Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon shaka v.d.heide » 12.11.2019, 10:29


Servus,
@WernerL
Du schreibst:
"Wenn ich mir Layernberger oder Buchhholz anschaue dann sind das kleine Machtfürsten die sich auch verbal oft in Debatten eingeschalten, eben schon nur deswegen weil sie sich offenbar durch ihre Geldbeteiligung berufen fühlen sich da irgendwie einzubringen.
Am besten noch Grüppchenbildung wie im Kindergarten!"

Was ich irgendwie nachvollziehen kann.
Wenn jemand Geld gibt will er zumindest teilhaben.
Oder bestimmen wohin die Reise geht.
Jetzt erzähl mir mal um welchen Menschenschlag es sich bei FB handelt.(Wenn's geht ohne Bielefeld,Bayern oder RB :D ).
Machtfürst ist da wohl zu tief gestapelt.
Immerhin hat er 0 investiert und @Jim2910 ist schon an Bord.
Warum bezahlt er nichts und bringt sich ein/bzw. darf sich einbringen?
Das ist für mich eine zentrale Frage.



Beitragvon Pinolino » 12.11.2019, 10:33


shaka v.d.heide hat geschrieben:Servus,
@WernerL

Jetzt erzähl mir mal um welchen Menschenschlag es sich bei FB handelt.(Wenn's geht ohne Bielefeld,Bayern oder RB :D ).


Welch eine Herausforderung am frühen Morgen :lol: :lol:



Beitragvon Betziteufel49 » 12.11.2019, 11:02


Wenn ich mir jetzt das Bild der 5 gestandenen Männer so betrachte, dann fällt mir nur eine Sache auf:

Zwei mit Brille und drei ohne Brille. :nachdenklich:

Wer hat von den fünf jetzt den meisten Durchblick :?: :wink:



Beitragvon Rudelbildung » 12.11.2019, 11:44


Ich hätte mir tatsächlich gewünscht, dass es auch ein paar zusätzliche ernstzunehmende Kandidaten gibt. Alleine deswegen, um zumindest drei vernünftige Nachrücker in petto zu haben.

Man sieht ja gerade, dass es in bestimmten Situationen gerade auf diese Nachrücker ankommt. Und da wäre mir ein Ken Kinscher einfach lieber als irgendein FCK-Mitglied mit Geltungsdrang und einer 50plus-jährigen Vereinsmitgliedschaft als einzigem Wahlargument.

(Und Herr Rotberg, dessen zögerliches und lediglich "kommisarisches" Nachrücken im Oktober nicht gerade von entschlossener Tatkraft für den FCK zeugte, stellt sich nun wieder zur Wahl!? Wirklich?)



Beitragvon Seb » 12.11.2019, 11:51


Hätten wir 2003 das Geld von Hopp genommen, würden wir Mitglieder heute alle mit solchen Gürteln rumlaufen und wieder CL spielen :lol:



Beitragvon Betzegeist » 12.11.2019, 11:52


Rudelbildung hat geschrieben:Ich hätte mir tatsächlich gewünscht, dass es auch ein paar zusätzliche ernstzunehmende Kandidaten gibt. Alleine deswegen, um zumindest drei vernünftige Nachrücker in petto zu haben.

Man sieht ja gerade, dass es in bestimmten Situationen gerade auf diese Nachrücker ankommt. Und da wäre mir ein Ken Kinscher einfach lieber als irgendein FCK-Mitglied mit Geltungsdrang...


Vielleicht ist ja Patrick Banf unter den weiteren Kandidaten. Da hätten wir doch einen potentiellen Nachrücker, der alle positiven Eigenschaften vereint. Wirtschaftliche Kompetenz, moralische Integrität, absolut kein Geltungsdrang und immer steht das Wohl des FCK im Mittelpunkt seines Handelns.

Nee lassen wir das... aber vielleicht passen die anderen Kandidaten ja in dieses Raster. Mal abwarten.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Betze_FUX » 12.11.2019, 12:49


Betzegeist hat geschrieben:
Rudelbildung hat geschrieben:Ich hätte mir tatsächlich gewünscht, dass es auch ein paar zusätzliche ernstzunehmende Kandidaten gibt. Alleine deswegen, um zumindest drei vernünftige Nachrücker in petto zu haben.

Man sieht ja gerade, dass es in bestimmten Situationen gerade auf diese Nachrücker ankommt. Und da wäre mir ein Ken Kinscher einfach lieber als irgendein FCK-Mitglied mit Geltungsdrang...


Vielleicht ist ja Patrick Banf unter den weiteren Kandidaten.
n.


zusätzliche ernstzunehmende Kandidaten!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Miggeblädsch » 12.11.2019, 12:55


Für mich ist inzwischen sonnenklar, warum Becca kein eigenes Team aufstellen will.

Von diesem Team würde man ja logischerweise erwarten, dass klare, belastbare Aussagen in Bezug auf Beccas "Investment" kommen. Fragen wie "Wieviel" und vor allem "Wann" wären zu erwarten. Das sind Fragen, die Becca bisher nicht belastbar beantworten wollte, und das wird er auch künftig nicht wollen. Ein "Team Becca" müsste da schon klare Angaben machen, also zb. "25 Mio sofort". Das wäre eine Antwort, mit welcher sein Team gewinnen könnte. Aber diese Antwort werden wir nicht hören. Und somit hätte Team Becca keine Chance. Das weiß Becca auch, denn eines ist er nicht: Blöd.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon DerRealist » 12.11.2019, 13:02


Hä? Seit Wochen war man sich doch hier teils absolut sicher (und das war Basis für weitere Anti-Stimmung), dass Becca ein Team seiner Gnaden in den AR bringen will. Jetzt doch nicht?
Was da denn los?
Kommt mir alles bisschen vor wie Schach.

Ein starkes Team mit Merk. Wie die Zusammensetzung aber letztlich sein wird...es bleibt interessant. Mir echt egal, wer wie aussieht, sich gibt oder sonstwie agiert. Hauptsache der FCK wird wieder irgendwie auf eine solide Basis gestellt und die Handelnden bekommen auch die Möglichkeit das nicht nur zu vermitteln, sondern auch umzusetzen.
Vor allem auf die Gespräche mit Becca oder wem auch immer und die daraus folgenden Ergebnisse darf man gespannt sein.

Vorwärts immer, rückwärts nimmer.



Beitragvon Klingenstädter » 12.11.2019, 13:15


4betze hat geschrieben:Für die fünf müsste Fuchs aber zurücktreten, oder ?


Theoretisch hat der Aufsichtsrat laut Satzung die Möglichkeit, weitere Mitglieder zu berufen, um dem Gremium so gezielt Kompetenz zuzufügen. Es könnten also neben Fuchs vier Merk-Leute gewählt werden und den fünften könnte der AR dann per Abstimmung als dann sechstes Mitglied an den Tisch holen.

Dann hätte man allerdings erstmals die interessante Situation, wie man diese 6 Aufsichtsräte auf die 5 Beiratsposten verteilt. Die Frage stellt sich ja auch bei einer Reduktion der Vereins-Beiratssitze bei entsprechender Investition eines Investors. Ich glaube, Remy wollte das auf der AOMV zur Ausgliederung geklärt haben, aber die Aufnahme dieses Punktes auf die TO wurde abgelehnt, weil solche Detailfragen noch im Anschluss geklärt werden sollten.

Ist meines Wissens nach noch nicht geklärt, sodass meine favorisierten Varianten noch möglich sind:
1. Reise nach Jerusalem auf ein mindestens 90-Sekunden-Liedschnipsel von Helene Fischer.
2. Gemeinsames Wiegen. Wer am wenigsten auf die Waage bringt, verliert den Anspruch auf einen Sitz im Beirat.
3. Alle, die in den Beirat wollen, absolvieren den BAMF-Einbürgerungstest. Im Anschluss gibt es eine Relegationsrunde in Stein-Papier-Schere-Echse-Spock zwischen demjenigen mit den meisten und dem mit den wenigsten Punkten.



Beitragvon Oktober1973 » 12.11.2019, 13:26


@Klingestädter:
:D dann bin ich mal gespannt, wer zu 1. die Stuhlbeine ansägt.



Beitragvon Hephaistos » 12.11.2019, 13:54


Seb hat geschrieben:
Hätten wir 2003 das Geld von Hopp genommen, würden wir Mitglieder heute alle mit solchen Gürteln rumlaufen und wieder CL spielen :lol:


Interview mit Jäggi im Jahr 2008 bei Frankfurter Rundschau
FR: Sie haben unter anderem mit SAP-Boss Dietmar Hopp gesprochen und sich einen Korb geholt. Hopp will jetzt im Raum Heidelberg einen Bundesligisten aus der Retorte heben. Berührt das den 1. FC Kaiserslautern?
RJ: Wir hatten ein sehr gutes Gespräch. Aber er hat mir glaubhaft erklärt, dass er aus seiner Sicht Projekte verfolgt, die höhere Priorität haben, als hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen Geld zu investieren. Das musste ich leider zur Kenntnis nehmen. Das ist eine riesige Gefahr.


Dieses Märchen, wonach wir Hopp nicht wollten, stimmt einfach nicht. Und selbst, wenn man das weitere 10 Jahre wiederholt, wird es nicht wahrer.



Beitragvon alterBetzehase » 12.11.2019, 13:58


Hephaistos hat geschrieben:
Seb hat geschrieben:
Hätten wir 2003 das Geld von Hopp genommen, würden wir Mitglieder heute alle mit solchen Gürteln rumlaufen und wieder CL spielen :lol:


Interview mit Jäggi im Jahr 2008 bei Frankfurter Rundschau
FR: Sie haben unter anderem mit SAP-Boss Dietmar Hopp gesprochen und sich einen Korb geholt. Hopp will jetzt im Raum Heidelberg einen Bundesligisten aus der Retorte heben. Berührt das den 1. FC Kaiserslautern?
RJ: Wir hatten ein sehr gutes Gespräch. Aber er hat mir glaubhaft erklärt, dass er aus seiner Sicht Projekte verfolgt, die höhere Priorität haben, als hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen Geld zu investieren. Das musste ich leider zur Kenntnis nehmen. Das ist eine riesige Gefahr.


Dieses Märchen, wonach wir Hopp nicht wollten, stimmt einfach nicht. Und selbst, wenn man das weitere 10 Jahre wiederholt, wird es nicht wahrer.


Gut möglich, dass an der Geschichte nie etwas dran war...
Allerdings eine Interviewaussage ausgerechnet von Jäggi als Indiz dafür zu nehmen das alles als Märchen zu bezeichnen ist, mit Verlaub, schon etwas....mhhh sagen wir mal mutig 8-)



Beitragvon Talentfrei » 12.11.2019, 13:58


Vielleicht ist ja das Team Merk Beccas Team. Man weiß es ja nicht.( Ironie).



Beitragvon WernerL » 12.11.2019, 14:02


shaka v.d.heide hat geschrieben:
Jetzt erzähl mir mal um welchen Menschenschlag es sich bei FB handelt.
Machtfürst ist da wohl zu tief gestapelt.
Immerhin hat er 0 investiert und @Jim2910 ist schon an Bord.


Mir ging es darum, dass man sagt "wir wollen lieber Regionale".
Aber unsere Regionale, soweit ich hier Eindrücke gewonnen habe, schätze ich nicht unbedingt besser ein als FB.
So herum war das gedacht.

Unsere Regionale wie Buchholz etc machten für mich NIE den seriösen Eindruck den ich mir vorstelle.
Davon abgesehen dass sie finanziell gegenüber FB weit zurück liegen und zudem auch, im Gegensatz zu Bielefeld auch Machtansprüche haben, zumindest ihre Teilhabe verbal nach außen äußern.

Du musst dir also die Frage stellen, dass wenn wir keinen FB wollen, die Alternative eben wohl kaum besser sein wird oder?

Wenn nach fundierten Analysen nichts anders heraus kommen kann als dass wir FB einsteigen lassen müssen dann ist das wohl so.
Regionale nützen nichts wenn sie uns nicht weiter bringen, heisst eine Stadionlösung herbei zu führen.

Ke.. hatte doch hier vieles über Bielefeld ausgeführt und uns den Mund wässrig gemacht.
Jetzt soll er liefern wie das also mit unseren Regionalen gehen soll.

Meine erste Frage wäre hier: Ob das überhaupt geht was wir uns vorstellen mit dem Säulenmodell oder ob es nicht???

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Klatt es bereits lange bewusst war dass wir dieses Modell NIE werden mit Leben füllen können weil wir keine Unternehmen analog Bielefeld bei uns haben.
Aber um die Ausgliederung durchzubringen es so angegangen wurde um den Fan zu beruhigen.

Unser Modell nützt nichts wenn es sich nicht umsetzen lässt!

Ich kann es nur nochmal betonen:
Unseren Standortnachteil bemerken wir erst wenn andere Anfangen ihre Standortvorteile zu nutzen, dann erkennen wir wie schwach wir eigentlich sind!
Zuletzt geändert von WernerL am 12.11.2019, 14:06, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Hephaistos » 12.11.2019, 14:03


alterBetzehase hat geschrieben:
Gut möglich, dass an der Geschichte nie etwas dran war...
Allerdings eine Interviewaussage ausgerechnet von Jäggi als Indiz dafür zu nehmen das alles als Märchen zu bezeichnen ist, mit Verlaub, schon etwas....mhhh sagen wir mal mutig 8-)


Es gab auch von Hopp Interviews, wo er genau das selbst erklärte. Ich habe es damals persönlich gelesen. Finde das im Net leider nicht mehr. Hopp sagte da, dass er zu dem Treffen gekommen ist, weil er viel Sympatien und Respekt vom Fritz Walter Klub hatte, aber nie eine Absicht hatte in FCK zu investieren. Vielleicht findet jemand das Interview noch.



Beitragvon DerRealist » 12.11.2019, 14:18


Hephaistos hat geschrieben:
alterBetzehase hat geschrieben:
Gut möglich, dass an der Geschichte nie etwas dran war...
Allerdings eine Interviewaussage ausgerechnet von Jäggi als Indiz dafür zu nehmen das alles als Märchen zu bezeichnen ist, mit Verlaub, schon etwas....mhhh sagen wir mal mutig 8-)


Es gab auch von Hopp Interviews, wo er genau das selbst erklärte. Ich habe es damals persönlich gelesen. Finde das im Net leider nicht mehr. Hopp sagte da, dass er zu dem Treffen gekommen ist, weil er viel Sympatien und Respekt vom Fritz Walter Klub hatte, aber nie eine Absicht hatte in FCK zu investieren. Vielleicht findet jemand das Interview noch.



Immer das Hochgewürge alter Kamellen.
Der Hopp hat Hoffenheim. Und damit hat sichs.
Thema vom Tisch, wenns je drauf war.
Der/Das hilft uns hier überhaupt nicht weiter.



Beitragvon Betzegeist » 12.11.2019, 14:22


Gab's nicht auch die Variante, dass Hopp abgwunken hatte, als Jäggi per Helikopter zu den Gesprächen anreiste?

Wie auch immer, das hilft uns heute alles nicht mehr weiter. Entweder die Menschen, die ab 01.12. die Verantwortung übernehmen, kriegen das Ding gedreht oder es wird abgeschlossen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Seb » 12.11.2019, 14:24


Hephaistos hat geschrieben:
alterBetzehase hat geschrieben:
Gut möglich, dass an der Geschichte nie etwas dran war...
Allerdings eine Interviewaussage ausgerechnet von Jäggi als Indiz dafür zu nehmen das alles als Märchen zu bezeichnen ist, mit Verlaub, schon etwas....mhhh sagen wir mal mutig 8-)


Es gab auch von Hopp Interviews, wo er genau das selbst erklärte. Ich habe es damals persönlich gelesen. Finde das im Net leider nicht mehr. Hopp sagte da, dass er zu dem Treffen gekommen ist, weil er viel Sympatien und Respekt vom Fritz Walter Klub hatte, aber nie eine Absicht hatte in FCK zu investieren. Vielleicht findet jemand das Interview noch.


Es wird wohl nie herauskommen, was damals war. Allerdings wird sich auch das Gerücht, dass Jäggi mit seinem vermeintlich großspurigen Auftritt inkl. Helikopteranreise für die Absage gesorgt hat, nicht aus der Welt schaffen lassen.



Beitragvon Hephaistos » 12.11.2019, 14:33


DerRealist hat geschrieben:

Immer das Hochgewürge alter Kamellen.
Der Hopp hat Hoffenheim. Und damit hat sichs.
Thema vom Tisch, wenns je drauf war.
Der/Das hilft uns hier überhaupt nicht weiter.


Ich wollte lediglich zeigen, dass selbst die Geschichte mit Hopp eher ausgedacht, als wahr ist. Ist jetzt aber wirklich nicht mehr relevant.

Relevanter finde ich die Aussage von Weichel, angeblich bei facebook (hab selbst kein Acc da)

"Es gibt keine Spielstätte für die Regionalliga in KL und keine Grundlage für Spiele im Stadion."


Andersrum: Abstieg und/oder Insolvenz = kein FWS.



Beitragvon Betze_FUX » 12.11.2019, 14:45


Betzegeist hat geschrieben:Gab's nicht auch die Variante, dass Hopp abgwunken hatte, als Jäggi per Helikopter zu den Gesprächen anreiste?

Wie auch immer, das hilft uns heute alles nicht mehr weiter. Entweder die Menschen, die ab 01.12. die Verantwortung übernehmen, kriegen das Ding gedreht oder es wird abgeschlossen.

Ich will kein dibblschisser sein, aber es kann nicht nur an den 4-5 AR liegen. Die allein können das Ding nicht drehen.
Es ist an jedem einzelnen von uns mitzudrehen!
Immer dann war der Betze stark! Immer dann wenn alle dabei waren. Und von daher hat die Parolen unseres alt-VVs immer noch gülig- und Wichtigkeit!

NUR ZUSAMMEN!!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon DerRealist » 12.11.2019, 15:08


Hephaistos hat geschrieben:
Relevanter finde ich die Aussage von Weichel, angeblich bei facebook (hab selbst kein Acc da)

"Es gibt keine Spielstätte für die Regionalliga in KL und keine Grundlage für Spiele im Stadion."


Andersrum: Abstieg und/oder Insolvenz = kein FWS.


Das jetzt aber nicht so ne Neuigkeit oder?
Also vom Szenario insolventer FCK, womöglich in der Regionalliga spielend (wenn überhaupt) UND FWS kann man ja garnicht ausgehen.

Und um es noch zu erweitern:
FCK und 3.Liga auf Dauer UND FWS geht nicht.
Wir erlebten ein erstes Jahr 3.Liga, irgendwie.
Ein zweites jetzt mit Müh und Not.
Ein drittes? Steht in den Sternen.
Im Grunde hätte Weichel sagen müssen:

"Es gibt keine Spielstätte für die Regionalliga in KL und keine Grundlage für Spiele im Stadion. Das Gleiche gilt auch für Spiele in Liga 3, wenn keine Lösung (JETZT) für Stadion, FCK, Stadiongesellschaft, Investor und Stadt gefunden wird."



Beitragvon Otto Rehagel » 12.11.2019, 16:04


Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass da noch was hochkommt vor oder bei der JHV. Wir werden uns noch wundern. De Buhr hat sowas im Interview angedeutet, dass da noch Dinge zu beschließen sind.
Das ganz hier ist mir zu ruhig. Von wegen Becca schaut sich alles in Ruhe an. Ein erfolgreicher Stratege handelt und gibt bekannt, was beschlossen wurde. Solche Leute agieren und reagieren nicht.
Das mit Team Merk läuft mir zu glatt oder sollte ich sagen zu "klatt" (kleiner Kalauer von mir) ???
Ich bleibe gespannt, was die nächsten Wochen bringen werden, aber wenn ich wetten würde (was ich nie tue) , würde ich einiges drauf verwetten, dass hier noch Beschlüsse bekannt gegeben werden, die uns alle Staunen lassen.



Beitragvon carpe-diabolos » 12.11.2019, 16:14


Laut Rheinpfalz hat Weichsel gesagt, dass man die 4 Liga nicht auf der Rechnung hatte und es deshalb dafür keine Vereinbarung gibt. Das betrifft die Stadion Miete.
Und er sieht aktuell keine Verhandlungspartner.

Das ist fundamental abweichend von dem nun aufkommenden Gerücht, der FCK habe in der 4.Liga kein Stadion bzw Spielstaette.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Hephaistos » 12.11.2019, 16:20


carpe-diabolos hat geschrieben:Laut Rheinpfalz hat Weichsel gesagt, dass man die 4 Liga nicht auf der Rechnung hatte und es deshalb dafür keine Vereinbarung gibt. Das betrifft die Stadion Miete.
Und er sieht aktuell keine Verhandlungspartner.

Das ist fundamental abweichend von dem nun aufkommenden Gerücht, der FCK habe in der 4.Liga kein Stadion bzw Spielstaette.


Das stimmt schon. FCK hat in der 4. Liga kein Stadion, es muß erstmals verhandelt werden. Und da würde FCK sicher nicht 400k oder mehr stemmen können. Und die Stadt soll dann 3 Mio Zinsen + Reparaturkosten von Steuergelder übernehmen? Diese Geschichte schmeckt schon lange nicht mehr. FCK mit FWS ist nur noch Steuerverbrennungsmaschine und nichts anderes. Von daher denke ich, dass die Beziehung FWS/FCK beim Abstieg enden würde. Bei der Insolvenz so wie so.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste