Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Ke07111978 » 30.11.2019, 13:39


Eigentlich habe ich keine Lust, diesen alten Kram wieder aufzuwärmen. Aber anstatt eine faire Übergabe zu machen wurde damals mit allen Mitteln versucht, Kuntz als etwas darzustellen, was er nicht war und Klatt als etwa darzustellen was er nicht war und nicht ist.

Den Transfer von Müller damals in das Geschäftsjahr von Klatt zu buchen und nicht in das Geschäftsjahr von Kuntz, war grenzwertig und dreht deine erste Aussage komplett um. Dann fehlen nämlich 1,7 Mio. Darüber hinaus wurde Ende der Saison Pollersbeck für knapp EUR 4 Mio. verkauft. Ein Spieler von Kuntz verpflichtet und von Kuntz zum Nationalspieler gemacht. Klatt hatte damit nicht die Bohne zu tun, hat parallel aber vollkommen „vergessen“ in seiner Funktion als Vorstandsvorsitzender den Verein so zu organisieren, dass wenigstens einige Spieler Verträge für die dritte Liga hatten. Parallel wurde es als Erfolg verkauft, dass Darlehen der Stadiongesellschaft vorzeitig zurückzahlen - ohne zu erwähnen, dass man sich das Geld dafür zu 7,5% bei Quattrex geliehen hatte.

Du siehst: auch rein betriebswirtschaftlich betrachtet (was bei einem Mann mit dieser Machtfülle ohnehin keinen Sinn macht), ist das alles andere als eine Erfolgsgeschichte.



Beitragvon Lonly Devil » 30.11.2019, 15:02


@Ke07111978, ich meine Du hast bei Deiner Auflistung noch die 3 Mio. für Bödvarsson (ablösefrei gekommen) vergessen.

... so wechselte Jon Dadi Bödvarsson im Sommer 2016 für satte 3 Mio. Euro ...


Ich glaube, die wurden damals auch in die Folgesaison eingerechnet. :nachdenklich:


Dennoch wurde der 1.FCK auch in dieser Saison noch höher verschuldet.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon kl-mz » 30.11.2019, 17:29


lautrer_lebenslang hat geschrieben:
kl-mz hat geschrieben:zur ganzen Wahrheit gehört aber auch:

Beim FCK gibt es eigentlich keinen Bereich, der so ist, wie er sein sollte. Sportlich, finanziell, emotional, menschlich, satzungsrechtlich, moralisch, ... die Liste ist einfach viel zu lang.

Das ist für alle offensichtlich und es gibt niemanden der das bestreitet, außer den Leuten, die die Veranwortung trugen und tragen.

Wenn es in einer Organisation nicht stimmt, wo suche ich dann nach einer Lösung? Wo finde ich das Problem? Das passende Sprichwort dazu lautet:

Der Fisch stinkt vom Kopfe her.

Ich sehe aktuell niemanden, den ich ausnehmen könnte. Ist Herr Klatt jetzt auf einmal das weiße Schaf in einer Herde voller schwarzer Schafe, wie hier behauptet wird? Diese Erzählung ist nicht stimmig.

Herr Klatt hatte beim FCK keinen Erfolg. Was passiert mit Leuten, die in der "reinen BWL" keinen Erfolg haben? @wernerL



Habe nur auf Aussagen wie "Der Fisch stinkt vom Kopfe her" gewartet. Jetzt sind wir wieder beim Doppelpass.
Ich verstehe den Ansatz nicht zu sagen, dass Klatt keinen Erfolg hatte. Wenn man ihn gerade unter der "reinen BWL" misst, würde ich mir das Zahlenmaterial schwarz auf Weiß anschauen (siehe oben von mir geschrieben).

"Reine BWL" bekommst du von deinem Freund WernerL.
Herr Klatt gehört auch zu den Leuten, die die Entscheidungen Mitgetragen haben, die Herrn Becca die Möglichkeit gegeben haben entgegen der Satzung in den Verein einzufallen. Der Mann ist fertig und dass er in der größten Krise des Vereins einfach abhaut ist das I-Tüpfelchen. Wir werden nach den Aufräumarbeiten noch sehen, was für einen Mist der gebaut hat. Sollte ich mich täuchen, geb ich dir gerne ein Bier aus.
Grüße
kl-mz



Beitragvon lautrer_lebenslang » 02.12.2019, 14:42


Ke07111978 hat geschrieben:Eigentlich habe ich keine Lust, diesen alten Kram wieder aufzuwärmen. Aber anstatt eine faire Übergabe zu machen wurde damals mit allen Mitteln versucht, Kuntz als etwas darzustellen, was er nicht war und Klatt als etwa darzustellen was er nicht war und nicht ist.

Den Transfer von Müller damals in das Geschäftsjahr von Klatt zu buchen und nicht in das Geschäftsjahr von Kuntz, war grenzwertig und dreht deine erste Aussage komplett um. Dann fehlen nämlich 1,7 Mio. Darüber hinaus wurde Ende der Saison Pollersbeck für knapp EUR 4 Mio. verkauft. Ein Spieler von Kuntz verpflichtet und von Kuntz zum Nationalspieler gemacht. Klatt hatte damit nicht die Bohne zu tun, hat parallel aber vollkommen „vergessen“ in seiner Funktion als Vorstandsvorsitzender den Verein so zu organisieren, dass wenigstens einige Spieler Verträge für die dritte Liga hatten. Parallel wurde es als Erfolg verkauft, dass Darlehen der Stadiongesellschaft vorzeitig zurückzahlen - ohne zu erwähnen, dass man sich das Geld dafür zu 7,5% bei Quattrex geliehen hatte.

Du siehst: auch rein betriebswirtschaftlich betrachtet (was bei einem Mann mit dieser Machtfülle ohnehin keinen Sinn macht), ist das alles andere als eine Erfolgsgeschichte.


Aber hier ist doch genau der Punkt. Der Transfer Müller wurde in das "Geschäftsjahr Klatt" gebucht. Warum? Weil er in diesem Geschäftsjahr angefallen ist - und entsprechend Gesetz werden Sachverhalte in jenem Jahr gebucht, indem diese angefallen sind. Nein, sie werden nicht nur in diesem Jahr gebucht, es ist gesetzlich vorgeschrieben (Periodenprinzip). Entsprechend dreht auch Nichts meine Aussage um. Auch das Thema Pollersbeck - klar, mag Kuntz diesen Junge hochgezogen und weiterentwickelt haben - aber dann können wir bald keine Kraft mehr beurteilen, wenn wir uns jedes Mal anschauen, wer wen wie und wann ausgebildet hat und co.
Ist dann ein potentiell zukünftiger Verkauf von Pick Hildmann, Schommers, Magdeburg oder Schalke II zuzurechnen (Sportdirektoren bewusst nicht genannt)?

Ich habe daneben ja auch noch weitaus mehr Punkte genannt, neben Spielertransfers und Einnahmen hieraus. Bei der "Darlehen-Geschichte" stimem ich Dir zu, insgesamt haben alle da oben eine schlechte Darstellung in der Kommunikation und Information geboten.
Die Nichtentlastung von Klatt empfand ich trotzdem überzogen und schade.

Aber ich glaube wir sollten das Thema hier dann auch wieder abhaken. Strich drunter - neue Leute und hoffentlich alle an einem Strang aufwärts. :daumen:



Beitragvon lautrer_lebenslang » 02.12.2019, 14:46


kl-mz hat geschrieben:
"Reine BWL" bekommst du von deinem Freund WernerL.
Herr Klatt gehört auch zu den Leuten, die die Entscheidungen Mitgetragen haben, die Herrn Becca die Möglichkeit gegeben haben entgegen der Satzung in den Verein einzufallen. Der Mann ist fertig und dass er in der größten Krise des Vereins einfach abhaut ist das I-Tüpfelchen. Wir werden nach den Aufräumarbeiten noch sehen, was für einen Mist der gebaut hat. Sollte ich mich täuchen, geb ich dir gerne ein Bier aus.


Nochmal, mir ging es um Geschäftszahlen und Entwicklungen, auf diese ich mich bezog.
Ob jetzt jemand Entscheidungen mitgetragen hat oder nicht, darum ging es mir gerade nicht.
Ich glaube auch, dass auch nach den Aufräumarbeiten an diesen Zahlen sich nichts ändern dürfte. Falls doch, dann sollte man mit den prüfenden Wirtschaftsprüfern mal ins Gespräch gehen.
Aber ja, ích glaube, dass noch Einiges andere ans Tageslicht kommen wird - ob dies dann Klatt, Bader oder co. betrifft, keine Ahnung.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 205 Gäste