Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon City-Service » 08.10.2019, 13:27


Ja Pinolino :D , warten wir mal ab. Es ist momentan viel zu viel Spekulation. Denke momentan kann man nicht sagen wo die Reise hingeht. Bleibe jetzt neutral und warte die JHV ab.
Ha Ho He !



Beitragvon Betze_FUX » 08.10.2019, 13:44


Ich sehe da noch eine n ganz anderes Problem.
Gehen wir Mal davon aus, das Becca sich bestimmt nicht mit dem FCK abgestimmt hat, sonder Kraft eigener Arroganz das Gespräch gesucht hat.nund gehen wir weiter davon aus daß wir demnächst einen neuen AR haben werden.

Was nun, wenn diese AR zufällig den gleichen Kandidaten auf dem Zettel habt hätte...dieser wäre dann evtl verbrannt. Und das evtl nur, weil becca ihn ins Spiel gebracht hat...
Man kann (!) Auch so Nennverein schaden ...
Also nur als Beispiel was so ein unabgestimmtes handeln verursachen kann!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 08.10.2019, 14:02


Allein diese Diskussion führt mir wieder lebhaft vor Augen, wie das Thema Investor diesen Verein förmlich zerreißt.

Und je mehr ich sehe, dass ich mit den meisten meiner Befürchtungen im Rahmen der Abstimmung über die Ausgliederung Recht hatte, umso mehr wünsche ich mir, wir hätten diese Büchse der Pandora nie geöffnet.

Selbst wenn das den totalen sportlichen Niedergang bedeutet hätte (was ich immer noch nicht glaube; ich bin der Meinung, wir hätten auf Dauer auch ohne Investorengelder das Potenzial, uns als mittelklassiger Zweitligaverein zu etablieren), könnte ich mich damit um Längen mehr identifizieren als mit dem, was wir jetzt sind: ein emotional kaputter, durch und durch maroder und zerstrittener Verein, der am finanziellen Tropf eines windigen Geschäftsmanns hängt, der das schamlos ausnutzt, um seine persönlichen Interessen zu verfolgen und der zudem Nullkommanull emotionale Bindung zu Verein und Umfeld hat.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Teufelneuneins » 08.10.2019, 14:28


Ich kann mich seit Tagen nur noch wiederholen - ich finde es unglaublich was ein Herr Becca hier so alles glaubt unternehmen zu können. Ohne jegliches Mandat, ohne jeglichen Rückhalt der Mitglieder des e.V., OHNE AUCH NUR EINEN EINZIGEN CENT INVERSTIERT ZU HABEN stellt der sich da hin und führt Gespräche über einen Posten im Vorstand des FCK!?! DAS IST ABSOLUT LÄCHERLICH!

Zum Glück endet der ganze Spuk am 20.! Es wird Zeit das dem Menschen mal jemand seine Grenzen aufzeigt!



Beitragvon Teufelneuneins » 08.10.2019, 14:39


Rantanplan hat geschrieben:Wo bitte ist euer Problem? DBB mal wieder in klassischer Manier, Schlagzeilen raushauen und 95% der Bundestrainer und Sportdirektoren in spe hier stürzen sich drauf wie Schei*hausmücken. Wo steht hier was von „Becca sucht neuen Sportvorstand“!? Er hat sich lediglich mit einem ehemaligen Sportdirektor UNTERHALTEN und vorgefühlt, immerhin tut er was. Durch sein Netzwerk hat er Kontakte, darf er das nicht nutzen?
Mich kotzt dieses Anti-Becca Gehabe hier nur noch an. Ohne den Mann wären wir insolvent und die Lichter aus. Was viele hier auch nie begreifen werden: Becca ist ein Investor, KEIN Mäzen. Einem Mäzen ist es egal was mit seinem Geld passiert, der buttert und buttert rein, Blankoscheck nach Blankoscheck, ein Investor will Geld verdienen, nicht verbraten. Ich möchte diejenigen sehen, die ohne Nachzudenken oder Prüfung einen riesigen Betrag an der Börse in ein Unternehmen investieren, in deren Führungsetage es nur kracht und wo seit Jahren nur Penislängen verglichen werden.


Becca ist kein Investor - Becca ist potentieller Investor - und aktuell ist er Bürger (einer Bürgschaft über 3 Mio. Euro, die er sich auch noch zu 5% hat verzinsen lassen) - sprich aktuell ist er maximal ein Finanzdienstleister - umgangssprchlich auch Kredithai genannt. Und er hat keinerlei Befugnisse, auch nicht wenn er es vielleicht ja gut meinen mag, irgendwelche Sondierungsgespräche zu führen. Das sollte den Leuten überlassen weden die auch handeln können und dürfen! Und wenn er helfen möchte mit seinem Netzwerk, dann soll er diese Konatkte an die handelnden Personen beim FCK weiterleiten. Dagegen würde sicher niemand etwas sagen. Zumindest ich nicht. Becca überschreitet einfach schon zum wiederholten Mal seine "Kompetenzen" - den er hat beim FCK gar keine!



Beitragvon PsychoMat » 08.10.2019, 14:41


Ich finde es immer wieder lustig, wie manche Investor mit Sponsor verwechseln. Layenberger ist Sponsor uns schenkt dem FCK Geld ohne eine Gegenleistung. Becca ist Investor und möchte als Gegenleistung Gewinne. Der schenkt dem FCK nichts ohne Gegenleistung. Wer meint er investiert nur um irgendein Mitspracherecht zu erlangen oder weil ihm der Verein am Herzen liegt, ist völlig auf der falschen Spur! Warum soll Becca zeigen, dass ihm der Verein am Herzen liegt, wie so oft hier gefordert? Ismaik liegt an 1860 auch nichts. Das ist sein Spielzeug, das irgendwann Kohle abwerfen und nicht nur kosten soll. Wenn es langweilig wird,kommt es auf den Müll. Was mich stört, ist das ewige Hinhalten der Öffnung der anderen Säulen. Ich würde gerne auch investieren. Nicht ganz so hoch wie Becca aber immerhin etwas. Daher ist es auch legitim, dass Becca seine Investition absichern möchte. Ich hab da vollstes Verständnis. Auch dafür, wenn er sein Invest nicht tätigt.



Beitragvon ChrisW » 08.10.2019, 15:04


Stellt euch mal vor, ihr seid Becca. Euch hat ein durchaus eloquenter Bader eine blühende Mannschaft versprochen, die nur noch punktuell verstärkt werden muss, ein Banf spielte euch den Entscheider im AR vor, während Klatt mit Zahlen jongliert hat, die eure eigenen Experten nicht besser addieren könnten. Und nach ein paar Spielen stellt ihr fest, dass nichts gestimmt hat, außer vielleicht Klatts Zahlen. Zunächst hängt ihr aber von diesen Leuten ab, weil ein Verein, der solche Führungskräfte hat in der zweiten Reihe vielelicht noch wesentlich schlimmere beherbergt. Dann würde ich auch Gespräche mit allen möglichen Leuten führen. So gut kennt er den FCK nicht, dass er wissen könnte, dass das neue Team wahrscheinlich besser ist. Aber sind Mitglieder , die die Alten gewählt haben überhaupt in der Lage jetzt richtig zu entscheiden? Da würde auch ich mich lieber auf mich selbst verlassen und mein eigenes Team bei der JHV aufstellen. Wie gesagt, wenn ich Becca wäre.



Beitragvon deLang » 08.10.2019, 15:10


Mephistopheles hat geschrieben:
Stefan Schmidt hat geschrieben:Schuster wer?
Hört endlich auf mit diesen 2B Lösungen, der ist nicht besser wie Bader&Notzon :!:
Über einen Heidel wäre ich happy,aber er wird sich das nicht antun.

Oder Martin Wagner, was will der im AR, der sollte bei uns Sportdirektor machen, dass würde passen :daumen:


Wenn es nach mir ginge, hätten Martin Wagner und Axel Roos schon lange eine Funktion beim FCK. Aber ich bin kein Milliardär und ich bin auch nicht aus Luxemburg! :teufel2:


Hallo Mephistopheles, Du sprichst mir aus der Seele. Bader & Notzon weg. Axel Roos wäre der absolut beste Mann als Leiter des NLZ. Andreas Buck als Sportdirektor und Martin Wagner müsste auch mit eingebunden werden. Das wäre auch für mich die logischste aller Lösungen.



Beitragvon raIDen » 08.10.2019, 15:18


Teufelneuneins hat geschrieben:Ich kann mich seit Tagen nur noch wiederholen - ich finde es unglaublich was ein Herr Becca hier so alles glaubt unternehmen zu können. Ohne jegliches Mandat, ohne jeglichen Rückhalt der Mitglieder des e.V., OHNE AUCH NUR EINEN EINZIGEN CENT INVERSTIERT ZU HABEN stellt der sich da hin und führt Gespräche über einen Posten im Vorstand des FCK!?! DAS IST ABSOLUT LÄCHERLICH!

Zum Glück endet der ganze Spuk am 20.! Es wird Zeit das dem Menschen mal jemand seine Grenzen aufzeigt!


Was endet in Bezug auf Becca am 20.?

Und was mich allgemein interessiert: Welche Fähigkeiten haben denn Buck, Wagner oder Roos, um beim FCK Sportdirektor oder gar -vorstand zu werden?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon OldSchoolFFM » 08.10.2019, 15:32


Becca ist NACH Vertragsunterzeichnung im juristischen Sinne ein Minderheitsanteilseigner (geplante 6,7 %) einer aus einem eV ausgegliederten Kapitalgesellschaft. Als solcher wird er einen Sitz im Aufsichtsgremium (hier Beirat) erhalten, da er mehr als 5% der Anteile halten wird.
Als Beiratsmitglied hat Becca das operative Geschäft zu beaufsichtigen, die Vorstände beim Erreichen der formulierten Ziele zu unterstützen und Risiken von der Gesellschaft abzuwenden. Im operativen Geschäft hat ein Mitglied eines Aufsichtsgremiums nichts, aber auch gar nichts zu suchen.

VOR Vertragsunterzeichnung, also Stand heute, ist Becca "nur" Geber einer Kreditsicherheit (Bürgschaft), hat also weder Fremdkapital noch Eigenkapital investiert. In dieser Situation an Telefonkonferenzen des Aufsichtsgremiums teilzunehmen oder - im Namen des FCK oder der Kapitalgesellschaft (?) - Gespräche mit potentiellen Vorstandskandidaten zu führen, ist ein schwerwiegender Verstoß gegen Satzung und geltendes Gesellschaftsrecht. Die Gremienmitglieder aus Beirat und Vorstand, die das geschehen lassen oder gar fördern, begehen zumindest gesellschaftsrechtliche und im Falle des Vorstands wohl auch arbeitsvertragliche Pflichtverletzungen. Ein Verein, der solche "Investoren" und Gremien hat, ist völlig am Ende. Hier hilft nur ein kompletter Neustart.

Solche Zustände herrschten nicht einmal in den schlimmsten Chaoszeiten der Eintracht, als kein Unternehmen am Bankenstandort Frankfurt irgendetwas mit dem Fussball zu tun haben wollte- und die Südwestderbys der Eintracht mit dem gefürchteten Rivalen vom Betzenberg aus der Pfalz zum Inventar gehörten. Mittlerweile haben sich die Zeiten geändert, die Eintracht spielt internationalen Fussball in der Commerzbank-Arena, kann sich vor lokalem Sponsoring kaum retten und ein Fredi Bobic und Bruno Hübner identifizieren regelmäßig Spieler, die passen, bezahlbar sind und Trainer, die eine Mannschaft zusammenstellen können. Für einen FCK-Fan gibt es hier wenn überhaupt nur noch ein mitleidiges Lächeln.



Beitragvon Allievi89 » 08.10.2019, 15:43


Neineineineineineineineineineineinein bitte nicht.



Beitragvon MäcDevil » 08.10.2019, 16:13


Rantanplan hat geschrieben:Wo bitte ist euer Problem? DBB mal wieder in klassischer Manier, Schlagzeilen raushauen und 95% der Bundestrainer und Sportdirektoren in spe hier stürzen sich drauf wie Schei*hausmücken. Wo steht hier was von „Becca sucht neuen Sportvorstand“!? Er hat sich lediglich mit einem ehemaligen Sportdirektor UNTERHALTEN und vorgefühlt, immerhin tut er was. Durch sein Netzwerk hat er Kontakte, darf er das nicht nutzen?
Mich kotzt dieses Anti-Becca Gehabe hier nur noch an. Ohne den Mann wären wir insolvent und die Lichter aus. Was viele hier auch nie begreifen werden: Becca ist ein Investor, KEIN Mäzen. Einem Mäzen ist es egal was mit seinem Geld passiert, der buttert und buttert rein, Blankoscheck nach Blankoscheck, ein Investor will Geld verdienen, nicht verbraten. Ich möchte diejenigen sehen, die ohne Nachzudenken oder Prüfung einen riesigen Betrag an der Börse in ein Unternehmen investieren, in deren Führungsetage es nur kracht und wo seit Jahren nur Penislängen verglichen werden.

Danke für diese Worte!
Das Schlauste was ich seit langem hier gelesen habe! :daumen: :daumen: :daumen:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Lonly Devil » 08.10.2019, 16:15


Kopf -> Wand, Kopf -> Wand, Kopf -> Wand, Kopf -> Wand, Kopf -> Wand, Kopf -> Wand, ..... :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Timo Bann » 08.10.2019, 16:16


Buck, Wagner, Roos. Warum??? Bitte zeig mir mal jemand irgendwelche Leistungsnachweise! Roos ist Trainer einer Jugend an schaft, na und das bin ich auch. Werde ich deshalb Leiter vom Nlz???



Beitragvon Jo1954 » 08.10.2019, 16:26


Lonly Devil hat geschrieben:Kopf -> Wand, Kopf -> Wand, Kopf -> Wand, Kopf -> Wand, Kopf -> Wand, Kopf -> Wand, ..... :shock:


Einfach nur schreien hilft auch - und tut nicht so weh! :D



Beitragvon Tyosuabka » 08.10.2019, 16:29


Manche geben mit ihren Gehetze nicht ruhe bis der FCK komplett zerstört ist. Was war heute den Becca seine Straftat das DBB wieder Seitenweise gegen den einzigen Investor hetzt der sich anscheinend noch für den Chaos Verein Interessiert : Er hat Gespräche geführt mit möglichen Nachfolgern vom Bader. Gott oh Gott hoffentlich wird er dafür geteert gefedert und vom Berg gerollt.

Die eigenen "Fans" sind die schlimmsten Feinde des Vereins.



Beitragvon PälzerBu1900 » 08.10.2019, 16:32


deLang hat geschrieben:Bader & Notzon weg. Axel Roos wäre der absolut beste Mann als Leiter des NLZ. Andreas Buck als Sportdirektor und Martin Wagner müsste auch mit eingebunden werden.


Naja, zumindest wären wir dann endgültig als hinterwäldlerischer Provinzverein entlarvt. Am besten noch mit Sforza als Trainer. (Nichts gegen die genannten Menschen persönlich!)



Beitragvon Jo1954 » 08.10.2019, 16:33


Tyosuabka hat geschrieben:Manche geben mit ihren Gehetze nicht ruhe bis der FCK komplett zerstört ist. Was war heute den Becca seine Straftat das DBB wieder Seitenweise gegen den einzigen Investor hetzt der sich anscheinend noch für den Chaos Verein Interessiert : Er hat Gespräche geführt mit möglichen Nachfolgern vom Bader. Gott oh Gott hoffentlich wird er dafür geteert gefedert und vom Berg gerollt.

Die eigenen "Fans" sind die schlimmsten Feinde des Vereins.


Sorry, auch wenn ich jetzt nicht Alles verstehe, was du schreibst.
Aber mit wem, außer Schuster, hat er noch Gespräche geführt ("möglichen Nachfolgern")?
Hast du da genauere Infos?



Beitragvon Lonly Devil » 08.10.2019, 16:35


Von welchem Investor ist denn da ständig die Rede? :oops:



Jo1954 hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben: Kopf -> Wand, ..... :shock:


Einfach nur schreien hilft auch - und tut nicht so weh! :D

Wäre auch billiger gewesen.
Jetzt brauche ich auch noch einen Gipser, der das Loch in der Wand wieder zuschmiert. :?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon sandman » 08.10.2019, 16:59


Jo1954 hat geschrieben:Sorry, auch wenn ich jetzt nicht Alles verstehe, was du schreibst.
Aber mit wem, außer Schuster, hat er noch Gespräche geführt ("möglichen Nachfolgern")?
Hast du da genauere Infos?


Mit Klaus Allofs bestimmt auch...aber nur unter der Voraussetzung...das ihr auch alle brav den aktuellen AR entlastet :lol: .....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon OsthessenTeufel89 » 08.10.2019, 17:00


Tyosuabka hat geschrieben:Manche geben mit ihren Gehetze nicht ruhe bis der FCK komplett zerstört ist. Was war heute den Becca seine Straftat das DBB wieder Seitenweise gegen den einzigen Investor hetzt der sich anscheinend noch für den Chaos Verein Interessiert : Er hat Gespräche geführt mit möglichen Nachfolgern vom Bader. Gott oh Gott hoffentlich wird er dafür geteert gefedert und vom Berg gerollt.

Die eigenen "Fans" sind die schlimmsten Feinde des Vereins.


Nee da haste was falsch verstanden. Der Kollege Becca mischt sich ins operative Geschäft ein. Übrigens nicht zum ersten mal...
Weiterhin geht er an die Presse damit. Am Ende haste ne Schlagzeile bei Springers "Lautern-Milliardär will Schuster" (oder so ähnlich).
Er ist weder Lautern, noch sind die Milliarden nicht ganz so bestätigt. Und er WILL jemanden im Verein.

Meine Meinung? Ich war gegen die Ausgliederung, ich war gegen Becca und das wird sich auch im Rahmen der JHV nicht ändern. Was nimmt der Mann sich überhaupt raus? Ich reg mich schon wieder auf... FCK-untergrabendes Volk raus! Ganz egal welcher Name da steht.
FW8!



Beitragvon Mr.Blum » 08.10.2019, 17:01


raIDen hat geschrieben:Und was mich allgemein interessiert: Welche Fähigkeiten haben denn Buck, Wagner oder Roos, um beim FCK Sportdirektor oder gar -vorstand zu werden?


Das Frage ich mich auch. Mir fallen eher Gründe ein, warum sich diese Herren für Jobs beim FCK disqualifizieren als qualifizieren...



Beitragvon sandman » 08.10.2019, 17:03


Mr.Blum hat geschrieben:
raIDen hat geschrieben:Und was mich allgemein interessiert: Welche Fähigkeiten haben denn Buck, Wagner oder Roos, um beim FCK Sportdirektor oder gar -vorstand zu werden?


Das Frage ich mich auch. Mir fallen eher Gründe ein, warum sich diese Herren für Jobs beim FCK disqualifizieren als qualifizieren...


Echt? Warum disqualifiziert sich denn ein Martin Wagner oder ein Axel Roos zb?
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Mr.Blum » 08.10.2019, 17:09


sandman hat geschrieben:
Mr.Blum hat geschrieben:Das Frage ich mich auch. Mir fallen eher Gründe ein, warum sich diese Herren für Jobs beim FCK disqualifizieren als qualifizieren...


Echt? Warum disqualifiziert sich denn ein Martin Wagner oder ein Axel Roos zb?


Zu Buck scheint Dir offenbar selbst was eingefallen zu sein.

Bei Wagner befürchte ich, daß er nicht objektiv mit der Personalie Becca umgehen kann. Falls das so wäre müsste man sich Sorgen machen, daß der Krankenpfleger über das Stromkabel mit den lebenserhaltenden Maschinen stolpert. Patient tot.

Bei Roos ist es mehr so ein "Geschmäckle", basierend auf dessen Vereinsaustritt und dem Zuarbeiten von Jugendspielern an die TSG Hoffenheim.



Beitragvon Untergang » 08.10.2019, 17:12


Wer soll sich denn um den neuen SD kümmern.
Vielleicht Bader selbst, der nach dem 20.10. eh nicht mehr im Amt ist . Viell. H. Banf ? . Wenn FB mit so
interessanten Leuten spricht wie Schuster und evt. Heidel kann uns doch nur Recht sein. Was meinen den
hier alle wen Merk präsentiert. (Briegel) :(
Würde wieder zu lange gewartet heisst es auch wieder
typisch FCK . Der neu SD muss sich sofort um 2-3 neue
Spieler kümmern, oder sind wieder alle geplendet vom
3-1 über Jena.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 35 Gäste