Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 07.10.2019, 22:11


Elvandy hat geschrieben:Ja, FB hat eigentlich keine Befugnis.
ABER, es ist doch mega, dass er den Markt schonmal sondiert und so mit Leuten spricht, die eventuell Lust auf den Job bei uns haben (und das wird schon schwierig, dafür jemanden zu finden).


Megalomanisch höchstens, wie so einiges, was dieser Mann macht.

"Mega" wäre, wenn er mal in seinem Portemonnaie kramt, ob da nicht doch etwas Kleingeld für den FCK drin ist. So lange an der Front tote Hose ist, soll er sich raushalten.

Den Geschäftsführer Sport sollen lieber Merk und Martin Wagner aussuchen und, sobald sie das Mandat der Mitglieder haben, einstellen.
- Frosch Walter -



Beitragvon weißherbschtschorle » 07.10.2019, 22:12


since93 hat geschrieben:ICH könnte dann Marketingvorstand werden. Danke!


Da müsstest du dich mit Lagadere anlegen.Und die sind mittlerweile mehr Kreditgeber als Vermarkter.
Die haben kein Interese an Sponsoren.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Der Niederrheiner » 07.10.2019, 22:15


Wenn das stimmt und es jetzt noch eines Armutszeugnisses der jetzigen Führungsetage bedurfte, dann ist es jetzt ausgestellt. Mehr fällt mir dazu nicht ein!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 07.10.2019, 22:18


Sauber. Erst den erfolglosen Bader im Amt halten und dann noch den Nachfolger suchen. Als ganz großes Nichtinvestor. Der Mann wird immer schlimmer.
Omnia vincit amor



Beitragvon Stimpy001 » 07.10.2019, 22:18


Das ist so lächerlich.
Eigentlich hätte der Fuchs direkt wieder zurück treten müssen...

Der Bürge sucht den SD....
Das kann man keinem erklären.

Wieder ein Tiefpunkt.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon BetzeKritiker » 07.10.2019, 22:19


Wollt ihr Banf den neuen Mann suchen lassen? Leute Leute.

Wenn sich Becca mit jemanden unterhält ist das doch okay. Entscheidend dann aber für mich das er diesen Mann dann dem neuen AR vorstellt bzw.vorschlägt. Und diese haben dann zu entscheiden und nicht Becca.



Beitragvon weißherbschtschorle » 07.10.2019, 22:22


Der Niederrheiner hat geschrieben:Wenn das stimmt und es jetzt noch eines Armutszeugnisses der jetzigen Führungsetage bedurfte, dann ist es jetzt ausgestellt. Mehr fällt mir dazu nicht ein!



Es ist jetzt egal,ob das stimmt o. nicht.
Die Tatsache,daß sich jemand,dem das nicht zusteht,ohne Respekt der Vereinsführung gegenüber,so was macht,ist unmöglich u. zeigt,wie erbärmlich unsere Vertreter agieren.

Deshalb sollten wir genau beobachten,ob da eine Reaktion kommt.
Z.B. könnte Herr Fuchs hier klar Position beziehen u. wir wissen dann,welche Auffassung er vertritt.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon BurnmasterB » 07.10.2019, 22:35


TheBodo29 hat geschrieben:Ich wär für Christian Heidel, bis Januar ist der wieder Fit und wenn Becca ihn überzeugen kann, warum nicht. Allerdings nach einem Schlaganfall direkt beim größten Chaosclub Deutschlands anzufangen, ist vielleicht nicht das schlauste.


Wie sehr ich das Narrenpack hasse,das wünsche ich ihm auch nicht!!! ^^

Der soll sich erst einmal gut erholen...
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)



Beitragvon Der Niederrheiner » 07.10.2019, 22:40


Es ist in jedem Unternehmen völlig normal, dass ständig im Hintergrund Gespräche geführt werden. Manchmal heißt das sogar „Nichtgespräche“, also ein Gespräch, dass offiziell nie stattgefunden hat. Das Entscheidende ist nur, wer diese Gespräche führt und wie geheim sie gehalten werden. Leider kann unsere jetzige Vereinsführung wohl weder das eine noch das andere! Dann darf man sich auch nicht wundern, dass andere öffentlichkeitswirksam einspringen!



Beitragvon Talteufel59 » 07.10.2019, 22:48


Als ehemaliger Nachbar werde ich morgen mal den Markus anrufen und ihm ein bis zwei Vorschläge machen in Sachen Sportvorstand. Was der Becca als Nichtmitglied kann, kann ich schon lange. :lol:



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 07.10.2019, 22:48


Heidel würde ich mit Kusshand beim FCK begrüßen.
Der Mann sollte aber an seine Gesundheit denken.
Wer auch immer es schafft den Laden hier in den Griff zu bekommen, den - pardon - dicken Mann mit dem vielen Geld still zu halten und für sportliche Erfolge sorgt, der wird hier fast Heldenstatus erreichen.

Merk und Heidel beim FCK... Jungs und Mädels, dat würd ick schon gerne sehen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Comu6 » 07.10.2019, 22:50


Ach was ein schöner Thread. Niemand weiß was, aber man kann wieder vortrefflich Mutmaßungen in die Welt posaunen.

Macht die Bude hier zu, wenn nur so ein Quark bei rumkommt.
FCK seit 1993



Beitragvon Shiro » 07.10.2019, 22:55


since93 hat geschrieben:Also ich hab heute auch mit irgendjemand über den FCK gesprochen. Er klang recht begabt (hat mal Landesliga gespielt...), und ich würde ihn als Sportvorstand vorschlagen.... ICH könnte dann Marketingvorstand werden. Danke!


Ist ein bißerl albern, der Vergleich, aber das weißt ja selber, willst ja nur gegen Becca hetzen - der zumindest mit Fachleuten aus der 1. Liga redet... die zu bekommen wird nicht einfach...
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon kai81 » 07.10.2019, 22:59


BetzeKritiker hat geschrieben:Wollt ihr Banf den neuen Mann suchen lassen? Leute Leute.

Wenn sich Becca mit jemanden unterhält ist das doch okay. Entscheidend dann aber für mich das er diesen Mann dann dem neuen AR vorstellt bzw.vorschlägt. Und diese haben dann zu entscheiden und nicht Becca.



Leute, seit doch nicht so naiv!


Wenn Becca überhaupt vor hat, den neuen Beirat zu fragen. Es hieß ja auch schon das er Schommers vorgegeben hat. Den neuen Top-Scorer wurde auf jeden Fall von ihm gefordert und wohl auch bezahlt.


Würde mich nicht wundern, wenn er seinen neuen Ansprechpartner selbst auswählen will.

Sollte Banf bleiben, wird das bestimmt so kommen.

Sollte das Team Merk kommen, wird er trotzdem Forderungen stellen, wenn die keine Alternative zu ihm mitbringen.



Beitragvon Südpälzer » 07.10.2019, 22:59


Shiro hat geschrieben:der zumindest mit Fachleuten aus der 1. Liga redet

Die letzte "rechte Hand" von irgendwem, die da oben wursteln durfte, war ein gewisser Herr Henke.



Beitragvon Thomas » 07.10.2019, 23:23


Aus gegebenem Anlass: Bitte beim Thema bleiben und nicht gegeneinander rumpöbeln!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Miro.Klose » 07.10.2019, 23:25


Auch ich bin mir noch nicht ganz sicher wohin das mit Becca führen soll aber deswegen hier abzudrehen wegen einem Gespräch ? Die Entscheidung liegt letzendendes beim Beirat! Finde eher man sollte anerkennen das er seine "Kontakte" Walten lässt.... ein Ex Manager vom Schalke04 ist eine bessere Nummer als alles was wir bisher hatten.... durch ihre Arbeit bei Schalke haben sie sicher ein breites, internationales Netzwerk... so eine Neueinstellung hebt sicher etwas den Prestige!

Auch wenn Schalke in den letzten Jahren etwas schwächelt sind sie trotzdem noch einer der Topclubs in Deutschland, unterschätzt Leute mit Kontakten in die erste Liga und ins AUsland mal nicht!



Beitragvon Pinolino » 07.10.2019, 23:33


Net uffrege, Kinners.
Reiner Stimmenfang.
"Schaut her, ich der tolle Flavio. Obwohl ich keinerlei Recht und Befügnis habe, reiße ich mir den Arsch für euren Verein auf".
Nice try, Onkel Becca.
Aber das zieht net!

Schaff dich weg. Und nimm deine neuen Freunde BB(GK) direkt mit.

Ein Vorredner empfahl, Don Flavio eine Playstation samt allen "Anstoß"-Titeln zu besorgen.
Ich befürchte ja, selbst dafür reicht die sportliche Expertise nicht :lol:



Beitragvon Rückkorb » 07.10.2019, 23:35


Der Bock wird zum Gärtner gemacht, der ja bekanntlich der Mörder ist. Slapstick pur.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Wuttke_Weinfest » 07.10.2019, 23:43


Der arme Heidel. Ihm könnte man aus gesundheitlichen Gründen eigentlich nur abraten. -- Obwohl: immerhin hat er Erfahrung auf der Intensivstation.



Beitragvon zet » 08.10.2019, 00:18


Ich weiß nicht .... für mich ist das eher ein Hinweis, wie pragmatisch Becca das sieht ...
zuerst mal klebt er nicht so sehr an Bader, wie allenthalben befürchtet wurde. Gedanklich hat er ihn schon gestrichen. Und er scheint auch nicht wirklich damit zu rechnen, dass Banf die JHV übersteht ...
Scheinbar steckt da erst mal nicht die ganz große Verschwörung dahinter, bei der Becca BBK unbedingt zur Umsetzung irgendeines Geheimplanes braucht.
Und - unverbindliche Gespräche führen kann er doch. Merk übrigens auch. An Merks Stelle wäre mit dieser Nachricht aller spätestens für mich der Zeitpunkt gekommen, mit Becca mal Kontakt aufzunehmen. Ganz unverbindlich, einfach mal quatschen :daumen:
Selbst wenn Toppmöller ihm sonst nix mehr sagen könnte, dass Merk bei sehr vielen Mitgliedern besser ankommen würde als Banf, diese Info wird Becca schon längst haben. Ich tippe, die Unterstützung für Banf von Beccas Seite aus wäre in dem Moment vorbei, wo Merk auf Becca ernsthaft zugeht.

Wenn Merk das nicht möchte, aus welchen Gründen auch immer, dann wird es allerdings sehr interessant ... ich persönliche fürchte, dass Banf die JHV dann sogar überstehen könnte - nicht zuletzt deshalb, weil die Diskussion viel zu wenig sachbezogen geführt wird. Es ist ja viel wichtiger, den 1000sten Witz über Baders Datenbank zu reißen :?
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon Excelsior » 08.10.2019, 00:40


Rückkorb hat geschrieben:Der Bock wird zum Gärtner gemacht, der ja bekanntlich der Mörder ist. Slapstick pur.


Naa. Dem FCK wohnt inne, dass der Bock den Mörder zum Gärtner macht... :daumen:



Beitragvon Falsche9 » 08.10.2019, 00:55


Den Heulern und Pessimisten sei Beekers "Mimi" Version von Feelings empfohlen.

Bader ist weg. Banf so gut wie abgesägt. Beides ist vollkommen alternativlos, ganz klar.

Aber, wenn Becca die Segel streicht, lassen wir definitiv eine, die vielleicht einzige Chance liegen und werden dann eben zum Selbstbedienungsladen für die regionalen Ankerinvestoren. Also für die Herren, die keine Clubs in die Euroleague gebracht haben, den Vereinswert noch weiter drücken wollten und (wer den damaligen Berichterstattungen aufmerksam gefolgt ist, weiß es) auch nur Interesse an ehemaligen Firmengeländen (Pfaff) hatten. Aber die kommen ja aus der Stadt oder der Region... Ach, hau mir ab!

Ich hoffe, dass Merk und Wagner übernehmen, sich Sachverstand an Bord holen und mit Becca alles klar machen. Der weiß, wie es geht und mal ehrlich und ohne Vereinsbrille: wer von Euch Fankollegen würde jetzt Millionen auf den Tisch des Hauses legen? Aha, kein Mensch würde das tun.

Das Problem, hier wie in allen Debatten zu allen aktuellen Themen, ist, dass keine Diskussion stattfindet, sondern Glaubenskrieg angezettelt wird. Bist Du nicht dafür, dann bist Du dagegen... Immer schön schwarz/weiß, gell. Dann folgt Beleidigung, Pöbelei und Polemik. Es langweilt mich so, weil es immer gleich läuft.

Dass in manchen Ansätzen, Inhalten und Positionen etwas mehr steckt, will keiner hören. Das gilt für beide Seiten.

Ein Beispiel: Schommers ist Baders Auswahl. Da kann er ja nichts können. Ich denke, dass ich seit Jahren nicht so klare Worte auf PKs gehört habe. Der ist richtig gallig. Der will nach oben. Macht der alles richtig? Nein! Hat er bisher einen gravierenden Fehler gemacht? Nein! Der Junge hat jetzt schon mehr Respekt verdient, als sein sympathisch-erfolgloser Vorgänger. So seh ich das. Vielleicht schafft er es - vielleicht nicht. Eine schlechte Wahl? Seh ich nicht so, diskutiere ich aber gern.

Es wird am Ende nicht darum gehen, wer Recht gehabt hat, weil die Frage in Gänze nicht beantwortet werden wird.

Warum sollte eine neue, seriöse Führung nicht mit Becca arbeiten? Wenn er unterschreibt und Geld fließt... Klar sollte sie. Denn es würde für neue Verhandlungen nur unnötig Zeit den Berg runterfließen. Zeit, die der Verein gar nicht hat. Aber gut, warten wir es ab.

Die, die hier brüllen, dass sie dich ihren FCK zurück holen wollen, müsste man fragen, welchen? Den von Kuntz? Von Jäggi? Friedrich? Oder den von Thines, Sopp usw.?
Vielleicht geht es aber auch nur um Bier für 1,50 und Wurst für 1 Euro... Wer weiß das schon so genau.

Ich muss da immer schmunzeln. Da ist soviel Fußballromantik drin, die es nie mehr geben wird (da müsst ihr in die Kreisliga gehen) bzw. die nicht reichen wird.

Hier geht es um einen Profiklub. Der soll in die Topetage (oder erstmal in die darunter) der anderen Profiklubs. Sowas erreichst Du heute nicht ohne Leute, die ihr Business verstehen. So ist das.

Gespannt darf man sein. Unbedingt. Diskutieren muss man (das bedeutet übrigens, Meinungen auszutauschen und nicht, wer wen am besten durchbeleidigen kann). Die Fans sind klug und informiert (viele jedenfalls) und sie haben eine Meinung. Die muss gehört werden und eine Stimme bekommen.

Und dann sollen die, die dann das sagen haben, danach und nach bestem Wissen und Sachverstand handeln. Das ist das eigentlich schwierige und das wird neue Diskussionen geben, denn alle glücklich machen können, das ist ein Mythos wie die Frau, die immer Lust hat.

Warten wir es ab.
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon Kalköfler » 08.10.2019, 01:16


"Der Dicke" macht munter weiter. Warum auch nicht? Almighty Becca kann doch entscheiden, schließlich hat er doch den FCK vor der bösen Insolvenz gerettet :) . Selbst an der oben genannten Aussage habe ich so meine Zweifel, schließlich gab es doch die Kapilendo-Aktion, die ein solches Szenario verhindern sollte - aber egal, das ist jetzt nicht das Thema.

Ich kenne Axel Schuster nicht, auch wenn er Bundesligaerfahrung hat, heißt das nicht automatisch, dass er derjenige ist, den wir in der aktuellen Situation brauchen.
Becca wollte unbedingt, dass Martin Bader, trotz Erfolgslosigkeit im Amt bleibt und genau das hat er bekommen. Nur hat der große Fisch gemerkt, dass der Maddin doch nicht so der Bringer ist und dafür gesorgt, dass er nicht weiter im Amt bleibt. Seine Marionette muss also weg. Doch diese Entscheidung hat er mit Bedacht getroffen, denn der gute Flavio hat noch ein Ass im Ärmel. Er sucht sich aus wer der nächste wird, jemanden der schwach genug ist die Entscheidungen von unserem Bürgen umzusetzen und als seine verkauft. Eine "Marionette 2.0". Also sucht niemand geringeres als Becca selbst. Ein echtes Schlitzohr, dieser "Milliardär".

Ich habs so satt und ich könnte momentan richtig, richtig fett im Strahl kotzen.

Danke!
Zuletzt geändert von Kalköfler am 08.10.2019, 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.



Beitragvon MountBetze » 08.10.2019, 01:16


Die Propagandamaschine vor der JHV ist angeworfen. Namedropping: Hauptsache ein Name aus der Bundesliga wird genannt. Auch wenn die betreffende Person bisher ein vollkommen anderes Betätigungsfeld ausgefüllt hat. Wer ist der nächste? Darf das Schoßhündchen Banf auch ran oder ist der zu peinlich. Mir sind in gute Gespräsche.
Becca mimt den Fußballfachmann. Haben wir noch einen Beirat? Dr FCK verkommt immer mehr zur Lachnummer.
MountBetze bitte nicht verwechseln mit dem User Mount Betze




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste