Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon rmpa77 » 09.12.2019, 16:42


FCKJoker hat geschrieben:Stimmt es eigentlich, dass unser Hauptsponsor seinen Vertrag gekündigt hat?

Diese herrlichen, als offene Frage getarnten Anschuldigungen. Weißt du mehr als du uns mitteilen möchtest? Oder wird wieder gezielt gestichelt aus Richtung Bexbach?
‎I solemnly swear that I am up to no good.



Beitragvon wernerg1958 » 09.12.2019, 16:54


In Sache Investoren wird man sich äussern sobald man belastbare Zahlen WP hat. Und dann wird mit allen die "Wollen" sicher geredet und auch bekannt gegeben dass es nur im 4 Saeulen Programm geht und gemacht wird. Und die Frage zu Layenberger ist einfach nur laecherlich!!



Beitragvon FCKJoker » 09.12.2019, 17:20


rmpa77 hat geschrieben:
FCKJoker hat geschrieben:Stimmt es eigentlich, dass unser Hauptsponsor seinen Vertrag gekündigt hat?

Diese herrlichen, als offene Frage getarnten Anschuldigungen. Weißt du mehr als du uns mitteilen möchtest? Oder wird wieder gezielt gestichelt aus Richtung Bexbach?

Es ist eine einfache Frage. Jemand, der unserem Vermarkter nahe steht, hat mir das erzählt. Und bevor ich hier etwas behaupte, stelle ich lieber die Frage.
Hier gibt es schon genug, die so tun als ob sie etwas wissen.
Und was das mit Sticheln zu tun hat, musst Du mir erklären...



Beitragvon Legalizer » 09.12.2019, 17:34


Keine Sorge: Wilhelm lässt sich weder von einem Herrn Becca ins Boxhorn jagen, der hat schon mit ganz anderen „Schwergewichten“ gekämpft. Auch begibt er sich auf ein so tiefes Niveau, Investorenverhandlungen über die Presse zu führen und schon überhaupt nicht über ein Provinzblatt. Wilhelm wird Beccas Angebot genauso ernsthaft prüfen, wie andere Angebote auch. Den kann man nicht - auch nicht wenn man Becca heisst - an der Nase herumführen. Wilhelm und das Team Merk machen genau das, was sie angekündigt haben: Erst denken, dann handeln. „ Was immer Du tust, tue es klug und bedenke das Ende“ ist Wilhelm‘s Motto. Bedenkt bitte: Es gewinnt nicht der, der mehr Geld hat, sondern der, der mehr Recht hat. Also, lasst die Jungs mal machen, denn sie wissen, was sie tun.



Beitragvon wernerg1958 » 09.12.2019, 18:58


Jemand der unserem Vermarkter nahe steht. Sorry wer stichelt und wer laesst sich da evtl. fuer einspannen.Eins ist klar es ist immer der Versuch Unruhe zu schueren. Aus welcher Ecke das kommt dürfte auch klar sein! Wenn es was wichtiges zu vermelden gibt wird das Team Merk es vermelden. Haben sie was vermeldet?............



Beitragvon ExilDeiwl » 09.12.2019, 19:22


Der Tag neigt sich schon wieder dem Ende entgegen und was noch fehlt ist das heutige Türchen unseres kleinen Adventskalenders. Ich hoffe, Ihr habt ein wenig Freude daran! :wink:

9. Türchen des Lautrix‘schen Adventskalenders
Wilmix Justix - mag Regeln genauso gerne wie Merkfix. Während Merkfix früher gerne 22 Mitspieler um sich scharte und bei Regelverstößen die entsprechenden Personen mit einem kleinen Instrument zurückpfiff (daher der Beiname Pfeiffix), referiert Wilmix Justix gerne ausschweifend über gesellschaftliche Werte. Seine Redekunst auf der einen Seite, sein Drang auf der anderen Seite, Missstände deutlich anzusprechen brachte ihn dazu, sich als Senator in Lautrix zu bewerben. Bei der großen Bürgerversammlung von Lautrix erntete er mit seiner schonungslosen Offenheit viel Zustimmung, aber auch so manche Kritik. In den Kneipengesprächen drohten deswegen bereits erneut gegenseitige Fisch-Klatschen unter dem Lautrix‘schen Volk. Die Hütte von Wilmix Justix ist mit einem großen Schreibtisch eingerichtet, über den so manches Papier wandert - nach Wilmix‘ Vorstellungen auch Abmachungen mit möglichen Talerlieferanten wie Beccus Investiertnix. Dieser wiederum zeigte sich zuletzt recht irritiert über Wilmix‘ deutliche Worte bei der Wahl zum Ältestenrat. Er, Beccus Investiertnix, habe schließlich genügend Zeit, seine Fische zu investieren. Hier bahnt sich somit auch schon die nächste Diskussion darüber an, ob Beccus‘ Fische denn nun stinken, oder nicht. Wir werden es... riechen. :D
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Lonly Devil » 09.12.2019, 19:45


wernerg1958 hat geschrieben:Jemand der unserem Vermarkter nahe steht.
... ...

Hat der 1.FCK überhaupt noch einen Vermarkter, der ihm Kapital von Sponsoren oder neuerdings auch Investoren beschafft.

ExilDeiwl hat geschrieben:... Hier bahnt sich somit auch schon die nächste Diskussion darüber an, ob Beccus‘ Fische denn nun stinken, oder nicht. Wir werden es... riechen. :D

Wenn die "Fische" zu lange vor sich hingammeln, verbreiten sie bestimmt einen komischen Geruch. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon grasnarbe » 09.12.2019, 20:26


Lonly Devil hat geschrieben:Wenn die "Fische" zu lange vor sich hingammeln, verbreiten sie bestimmt einen komischen Geruch. :wink:

Frag mal den "Fischhändler" Verleihnix.....
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon SEAN » 09.12.2019, 20:29


grasnarbe hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:Wenn die "Fische" zu lange vor sich hingammeln, verbreiten sie bestimmt einen komischen Geruch. :wink:

Frag mal den "Fischhändler" Verleihnix.....

Der riecht nix am eigenen Fisch, dann mußte seinen "Freund" Automatix fragen..... :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon grasnarbe » 09.12.2019, 20:43


SEAN hat geschrieben:
grasnarbe hat geschrieben:Frag mal den "Fischhändler" Verleihnix.....

Der riecht nix am eigenen Fisch, dann mußte seinen "Freund" Automatix fragen..... :D

:lol:

Aber beide mögen sich trotzdem.....irgendwie schon :)
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Scrooge McDuck » 09.12.2019, 23:12


FCKJoker hat geschrieben:Es ist eine einfache Frage.

Nein, das ist es nicht. Es ist eine Behauptung mit fragwürdiger Quelle (jemand, der dem Vermarkter nahestehen soll), mit einem Fragezeichen getarnt. Das ist ziemlich plump, weil diese Suggestivtechnik mittlerweile stark überstrapaziert ist.

Zumal, wenn man sich den Account anschaut. Unter FCKJoker wurden 6 Beiträge veröffentlicht, 5 davon offen ablehnend bis anfeindend gegen Harald Layenberger. Das ist geradezu grotesk plump, so zu agieren. Schäm dich.
Vigilo confido.



Beitragvon Miggeblädsch » 16.12.2019, 14:36


Hier wurde ja ewig nichts mehr geschrieben....

Eigenkapital, davon gehe ich einfach mal aus, dürfte nach wie vor unser wichtigstes Thema sein. Ich bin auch sicher, dass unsere Vereinsführung dieses Thema ganz oben auf der Agenda hat. Bis zum 28.02.2020 braucht der FCK eine positive Fortführungsprognose, um die Lizenz für die nächste Spielzeit zu erhalten. Um diese zu erhalten, brauchen wir verbindliche Zusagen von Investoren.

In den letzten Wochen haben wir es (Teufel sei Dank) geschafft, die "Braut FCK" attraktiver zu machen, und zwar in vielen Bereichen:

Die quälenden Fragen der Vergangenheit wurden auf der JHV aufgeklärt, die Schuldigen der Spaltung des Vereins wurden mit großer Mehrheit erkannt und abgestraft. Chance für einen Schlussstrich.

Ein unvorbelasteter, legitimierter Beirat ist nun im Amt, mit einem großen Vertrauensvorschuss der Mitglieder ausgestattet.

Die dringlichste Aufgabe, nämlich Besetzung einer handlungsfähigen Geschäftsführung, wurde sofort erledigt. Mit einer für alle nachvollziehbaren Personalie Voigt.

Beim FCK hat ein aus der Basis heraus beginnender Selbstreinigungsprozess stattgefunden, welcher uns nun endlich befähigt, nach vorne zu blicken. Die Fans und Mitglieder haben die Reihen geschlossen.

Seit den ersten Rücktrittsmeldungen wird das Ganze sogar von sportlichem Erfolg begleitet, langsam entsteht (sehr vorsichtig) erste Euphorie und Worte wie "Ruhe und Kontinuität" hören sich nicht mehr wie ein schlechter Witz an, sondern sind wieder als echte Werte vorstellbar. Wer hätte das vor wenigen Wochen gedacht?

Also: Die Braut FCK hat sich in den letzten Wochen heiratsfähig gemacht und entwickelt gerade einen positiven Flow.

Was die Freier angeht, hoffe ich einerseits auf die Netzwerke der neuen Vereinsleitung (was die Kontakte zu ernstzunehmenden Investoren angeht, die bisher noch nicht im Fokus waren) und andererseits auf regionale Investoren, die nun nach erfolgter Selbstreinigung des FCK wieder Interesse haben.

Außerdem erhoffe ich mir eine riesen Welle der Kleinkapitalbeteiligungen über die Öffnung der "Fan-Säule".

Bleibt die Bewertung der "Personalie Becca"...... :?:
Als alles nach seinem Gusto angerichtet war, alle seine Forderungen noch vor der Saison, dann auch während der Saison, erfüllt wurden, hat er kein Eigenkapital gebracht. Obwohl alles auf ihn zugeschnitten wurde....
Vielleicht hatte er erkannt, dass seine Verhandlungspartner überhaupt kein Konzept hatten. Oder er hatte Angst vor der Zerstrittenheit und Spaltung des Vereins, wer weiß das schon... 8-)

Wie auch immer: wenn die vorgenannten Gründe diejenigen waren, die ihn von einem ernsthaften Invest abgehalten haben, dann dürfte das ja jetzt kein Thema mehr sein. :wink:

Wir haben ja noch Zeit bis zum 28.02. für eine Unterschrift, welche die letzte Vereinsführung allerdings nie erhalten hatte....
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon wernerg1958 » 16.12.2019, 19:19


@miggeblätsch
das könnte so sein, es könnte aber auch so sein, daß dem Herrn das Ziel abhanden kommt, welches er tatsächlich hatte, wir wissen es nicht. Aber und auch davon bin ich überzeugt bis Ende Februar wissen wir es. Frohe Weihnachten und ein guter Rutsch ins Jahr 2020



Beitragvon ExilDeiwl » 16.12.2019, 19:56


Irgendwo muss es ja hin und da er sich auch zu diesem Thema immer wieder... "gewinnbringend" eingebracht hat, stellen wir ihn heute hier hinter das

16. Türchen des Lautrix’schen Adventskalenders:
Heute verabschieden wir einen wahren Literaten, einen Meister der schreibenden Zunft in den verdienten und längst überfälligen Altersruhestand. Wir sprechen von Horstus Konzus vom römischen Tageblatt Rhinus Palatinae. Als wahrer Bewunderer unseres palatinischen Dorfes Lautrix wusste er immer wieder in höchsten Tönen über Lautrix zu berichten. Seine wohl recherchierten und immer ausgewogenen Beiträge fanden regelmäßig große Bewunderung, sowohl bei den Vertretern der römischen Garnison, als auch auch im von den römischen Investoren besetzten Lautrix. Nicht selten wurden Horstus‘ Artikel als wahrlich vorBILDlich gelobt. Besonders angenehm fiel auch auf, dass er bei internen Fragen des Lautrixs’schen Ältestenrates nie einseitig Stellung bezog. Nicht umsonst gab es zuletzt zum Abschied in Horstus‘ verdienten Ruhestand auch eine große Laudatio des Lautrix‘schen Dorfberichterstatters Stefanus Galloppus Grinsus, über den wir vielleicht ein andermal mehr erzählen.

Und nun wird es mal wieder Zeit für ein Schöppchen palatinischen Zaubertrank und meine Tabletten. Ich merke, wie sich meine Wahrnehmungsschwankungen wieder verstärken... :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Miggeblädsch » 17.12.2019, 12:16


wernerg1958 hat geschrieben:@miggeblätsch
das könnte so sein, es könnte aber auch so sein, daß dem Herrn das Ziel abhanden kommt, welches er tatsächlich hatte, wir wissen es nicht. Aber und auch davon bin ich überzeugt bis Ende Februar wissen wir es. Frohe Weihnachten und ein guter Rutsch ins Jahr 2020


@wernerg1958, danke, das wünsche ich dir auch.

.... und auch allen anderen hier :xmas:

@ExilDeiwl: :daumen: :daumen:
Jetzt geht's los :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 165 Gäste