Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Betze_FUX » 29.10.2019, 13:05


warum muss eigentlich ein möglicher AUFSICHTsrat einen Investor mitbringen?!
Das ist Sache des Vorstandes und der Geschäftsführung. Die muss sich darum kümmern das das passiert.
Der AUFSICHTsrat hat du kontrollieren das alle seinen geordneten und anständigen gang geht.

Nur bei uns wurden irgendwann die ARs aktiv weil es die die es machen sollten nicht getan haben...
Die Forderung von FF ist obskur.
Was nicht heißt das es schön wäre wenn jemand einen Investor mitbringt der sich an unserer Regeln hält...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon kl-mz » 29.10.2019, 13:42


Betze_FUX hat geschrieben:warum muss eigentlich ein möglicher AUFSICHTsrat einen Investor mitbringen?!
Das ist Sache des Vorstandes und der Geschäftsführung. Die muss sich darum kümmern das das passiert.
Der AUFSICHTsrat hat du kontrollieren das alle seinen geordneten und anständigen gang geht.

Nur bei uns wurden irgendwann die ARs aktiv weil es die die es machen sollten nicht getan haben...
Die Forderung von FF ist obskur.
Was nicht heißt das es schön wäre wenn jemand einen Investor mitbringt der sich an unserer Regeln hält...

Braucht es nicht. Das ist nur die neue Linie um alle Kandidaten vorab zu diskreditieren und alle zu verhindern, die keinen Investor an der Hand haben, der 50 Millionen in den Pott werfen kann. Äh, natürlich "bis zu" 50 Millionen.

So kann man öffentlich alle Kandidaten außer dem Becca-Team, vorwerfen, dass sie keine Kohle beischaffen können und man dann nur noch die Wahl hat zwischen Becca oder Insolvenz.

So eine Argumentation verhindert natürlich alle Einzelkandidaten (außer sie sind Multimillionär) und lässt das Team Merk erst mal schlecht aussehen, so lange sie keine Investoren präsentieren.

Höchst undemokratisch solch eine Argumentation.
Grüße
kl-mz



Beitragvon BULI » 29.10.2019, 13:54


Hallo ich Fuchs im SWR gesehen und habe den Eindruck gewonnen er ist ein Becca Freund.
Was sollte sonst die Aussage das Team braucht ein Investor mit 40 Millionen.



Beitragvon oskarwend » 29.10.2019, 15:37


BULI hat geschrieben:Hallo ich Fuchs im SWR gesehen und habe den Eindruck gewonnen er ist ein Becca Freund.
Was sollte sonst die Aussage das Team braucht ein Investor mit 40 Millionen.

Er nannte die Zahl 50 Millionen soweit ich mich erinnere.



Beitragvon ExilDeiwl » 29.10.2019, 15:42


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
carpe-diabolos hat geschrieben:Die Einladung zur JHV ist per E-Mail eingegangen. [...]


Interessant dabei ist:

    1) Die E-Mail wurde heute (29.10.2019) versandt.

    2) Der Anhang (= die Einladung) ist auf den 23.10.20129 (rück-)datiert.

    3) Im Footer des Briefbogens steht: "1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. | Amtsgericht Kaiserslautern VR 1252 | Vorstand: Wilfried de Buhr (Vorsitzender), Markus Römer". Dabei ist doch Vereinsvorstand Tobias Frey erst gestern (28.10.2019) zurückgetreten!

    4) TOP 9 lautet: "Ggfls. Beschlussfassung über die Aufnahme von bis zum 18.11.2019 gestellten Mitgliederanträgen auf Ergänzung der Tagesordnung gemäß Art. 9 Abs. 5 der Satzung (Vorab für registrierte Mitglieder anonymisiert veröffentlicht unter http://www.fck-shop.de im Submenüpunkt Jahreshauptversammlung 2019".

    Den Submenüpunkt Jahreshauptversammlung 2019 kann ich - obwohl seit vielen, vielen Jahren Mitglied - NICHT aufrufen. Soll hier abermals was manipuliert beziehungsweise sabotiert werden?


@Hans-Peter-Breme, ich meine, die ursprüngliche Einladung zur JHV war auch schon rückdatiert, was entsprechende Fragen aufgeworfen hatte. Kann mich aber an keine Erklärung erinnern. Der Footer im Briefpapier ist interessant, denn in der Mail an sich ist Tobias Frey noch als Vorstandsmitglied genannt. Man war also schnell bei der Anpassung der Signatur - aber nicht gründlich genug.

Zum Submenüpunkt JHV: bei mir verstecken sich unter Mitglieder => Downloadbereich drei Punkte die JHV betreffend: "Einladung", "Einladung für Minderjährige" sowie "Satzungsänderungsantrag anonymisiert". Die beiden Links zu den Einladungen funktionieren nicht.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon BernddasBrot2 » 29.10.2019, 16:40


Tja Fritz die Blutgrätsche Fuchs.
Du hattest doch vor einigen Jahren mit einem saarländischen Investor Namens Ostermann versucht dich beim FCK breitzumachne.
Damals hat man das vermeiden können und du bist sauer abgezogen.
Jetzt sitzt du im TV und plapperst etwas von Plan und Investor und eventuellem Rücktritt.
Wo ist denn der Investor von dir, den du in diesem Interview von Markus Merk und Mitstreiter forderst?
Sorry, all das was du im TV von dir gegeben hast ist ausschließlich auf deine Verbindung zu Becca zu deuten.
Du der nur das BESTE für den FCK willst, haut solche Dinger raus.
Woher willst du Fritz Fuchs wissen, daß der FCK nur 40 oder 50 Mios braucht um einigermaßen zu Gesunden und in die 2 Liga aufsteigt.
Erste Liga lassen wir mal ganz weit weg.
Nein Fritz Fuchs, ich finde das Plappern von dir eine ebensolche Zumutung wie das schon die Banf und Kollegen vorgetragen wurde.
Mit deinem Alter und deinen Aussagen die du getroffen hast, stellst du dich selbst ins Abseits.
Ich hätte mir gewünscht, dass du nach sorgfältiger Prüfung gesagt hättest, nein ich nehme keinen Posten im Ar an, denn es gibt zu viele ungereimtheiten die zuerst geklärt werden müssen.
Nein, du hast deine Chance gesehen und dich fett im AR platziert und behinderst einen kompletten Neuanfang.
Ich hoffe, dqaß alle Wahlberechtigten auch dir einen ordentlichen Dämpfer verpassen und sich nicht davon blenden lassen, daß du ja ein ehemaliger Spieler des FCK warst.
Nein, du Fritz Fuchs hast dich selbst disqualifiziert und darfst auf keinen Fall länger im AR bleiben, denn das Wohl des FCK liegt dir nicht im Sinn.
Vielleicht solltest du dir mal überlegen wie peinlich deine Aussage zum "Rat" war, von dem du nicht genau bescheid weist und was der abgestimmt hat.
Na ja, der geneigte FCK Fan hat spätestens jetzt gemerkt wohin du tendierst.
Pfui Fritz Fuchs, wer solche Äusserungen von sich gibt, dem geht es um sich selbst, nicht um den FCK.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Sportchef » 29.10.2019, 16:55


FF du wolltest doch von deinem RA prüfen lassen bevor du dich entscheidest?
Was das der Rechtsbeistand von Becca und heist Grgorius?

Hat man deine Rente erhöht?
Oder eine Luxusuhr versprochen?

Du hast mit deinen wahnwitzigen Vorderungen gerade den Weg versperrt für einen Neubeginn.

Und deinen Satus als FCK Legende!
Ich muss mich übergeben.

Hoffe nur das morgen von Seiten der Fan's eine Reaktion kommt.
Nicht gegen die Mannschaft sonderen gegen das Lügen und Betrügerpack in der Vorstandsetage...... Bis morgen.



Beitragvon BacktoGlory » 29.10.2019, 18:29


Na ja Herr Fuchs,

da gemäß unserer Satzung der AR um weitere 2 Personen auf 7 erhöht werden kann, nützt die Blockiererei auch nichts.

Zuschauen, wie der FCK an die Wand gefahren wird,
wie die Intrigen gesponnen werden, wie Leute hintergangen werden und nur einen, tja, wie soll man sich da jetzt ausdrücken, sehr fraglichen "Investor" in der Hand zu haben meinen und dann auch noch von Leuten, die WIRKLICH helfen wollen noch einen Investor abfordern, das ist schon harter Tobak.

Herr Fuchs, denken Sie nochmal genau nach !!!
" ... a heart set in the past and eyes to watch the future ... "



Beitragvon Höllenschlange » 29.10.2019, 19:42


Wie ist das eigentlich? Die JHV hat sich doch so verzögert, weil die Bewerbungsfrist für die Nachfolge der zurück getretenen AR beachtet werden muss.
Was ist denn, wenn Fritz Fuchs jetzt auch zurücktreten würde? Müsste dann eine erneute Frist für dessen Nachfolger abgewartet werden und sich die JHV noch weiter verschieben?
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon ExilDeiwl » 29.10.2019, 20:57


Nein, die Aufsichtsratswahl findet ja in der AOMV statt, zu der sich bereits jetzt Kandidaten bewerben können. Es wird sich ja nicht beworben als Nachrücker für Den zurückgetretenen AR XY, sondern insgesamt entweder als Nachrücker oder eben für eine komplette Neuwahl. Da wir jetzt schon mind. 5 Kandidaten haben, wäre eine komplette Besetzung des AR mit diesen schon möglich (außer, ein Kandidat bekäme 0 Stimmen). Bei einer kompletten Neuwahl würden natürlich auch noch die Nachrücker gewählt. Insofern: es brauch mehr Kandidaten, als aktuell Pläte im AR zu vergeben sind - alleine schon, um ausreichend Nachrücker zu haben (wäre zumindest das Optimum, aber vermutlich nicht zwingend - es werden sich schon noch ein paar Kandidaten finden...).
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Satanische Ferse » 29.10.2019, 23:07


Becca hat durch sein fahrlässiges Eingreifen die Fortsetzung von Baders Horrorstory ermöglicht und uns damit einen unfertigen und untauglichen Kader und damit einen Abstiegsplatz beschert. Vielen Dank für die unprofessionelle Einflussnahme in die Geschicke eines Fußballvereins.

Um aus dieser Liga herauszukommen, muss fachkundig und kompetent investiert werden. Investiert wohlgemerkt! Und nicht Geld in Aussicht stellen, es aber nie rüber wachsen lassen. Mit Geld und Fachkompetenz den Unterschied machen. Das läuft jedoch nicht, wenn man arrogante Dampfplauderer und Blender wie Bader machen lässt.

Leute habt ihr endlich begriffen, dass Becca kein Eigenkapital geben will. Sonst hätte er es längst getan. Stattdessen nichts als Stückwerk und Gemurkse.

Fritz Fuchs hat ein seniles und wichtigtuerisches Statement in eigener Sache abgegeben. Komplett die Übersicht verloren, und vor laufender Kamera gezeigt, dass er mit diesem Amt vollkommen überfordert ist. Alte Kameraden war einmal. Fritz Fuchs hat leider nicht bemerkt, dass die Fußbälle und Fußballschuhe heutzutage nicht mehr aus Leder sind. Die Welt dreht sich und Fuchs scheint ganz schwindlig vor so viel Macht.

Aber eins hat er dann doch richtig bemerkt: Die 25 Millionen in 5 Jahren reichen nicht aus, um wieder hochzukommen. Daher ist das mit den 25 Millionen von Becca auch leeres Geschwätz. Vor allem, wenn man durch sein Gebaren andere Investoren erst garnicht Raum greifen lässt. Ohne ein breiter gefächertes Investorenkonsortium, dass die Lasten auf verschiedene Schultern verlagert, wird das nichts. Allein daran kann man schon erkennen, dass das Champions-League-Geblubber nichts als heiße Luft ist.
Zuletzt geändert von Satanische Ferse am 30.10.2019, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon -Hans- » 30.10.2019, 00:05


Teils harter Tobak hier im Thema. Respektlosigkeit und unverschämte Unterstellungen in Richtung von Fritz Fuchs zeugen nicht von Durchblick, sondern eher von fehlgeschlagener Erziehung.

Herr Fuchs hat sich nichts vorzuwerfen. Er hat als gewählter Nachrücker sein Amt angetreten und gut. Welcher der inflationären Neuanfänge soll behindert werden und warum?

Wieder mal hat sich ein Team gemeldet und möchte ein freies Spielfeld haben, damit alles besser wird. Tatsache ist, es gibt eine Unzahl an Baustellen im Verein, da spielt ein verbliebenes Mitglied im Aufsichtsrat keine Rolle.

Entweder das Team um Merk kann was, oder, was zu erwarten ist, alles wird schlimmer.
Gruß
Hans



Beitragvon kl-mz » 30.10.2019, 01:11


-Hans- hat geschrieben:Teils harter Tobak hier im Thema. Respektlosigkeit und unverschämte Unterstellungen in Richtung von Fritz Fuchs zeugen nicht von Durchblick, sondern eher von fehlgeschlagener Erziehung.

Herr Fuchs hat sich nichts vorzuwerfen. Er hat als gewählter Nachrücker sein Amt angetreten und gut. Welcher der inflationären Neuanfänge soll behindert werden und warum?

Wieder mal hat sich ein Team gemeldet und möchte ein freies Spielfeld haben, damit alles besser wird. Tatsache ist, es gibt eine Unzahl an Baustellen im Verein, da spielt ein verbliebenes Mitglied im Aufsichtsrat keine Rolle.

Entweder das Team um Merk kann was, oder, was zu erwarten ist, alles wird schlimmer.

Zum größten Teil gibt es sachliche und fundierte Kritik an Herrn Fuchs. Würde mich freuen, wenn du diese Argumente beachten würdest und dich daran versuchst diese Argumente entkräften. Macht nämlich gerade keiner. Die pauschalen Meinungsäußerungen von dir führen sicher nicht zu mehr Resprekt Herrn Fuchs gegenüber.

Ich möchte dir noch wiedersprechen in deinem letzten Punkt. Herr Fuchs hat als letztes verblienes AR-Mitglied eine eminent wichtige Stelle und er macht gerade ziemlich viel kaputt. Bis zur Mitgliederversammlung. Danach ist er entweder weg oder das fünfte Rad am Wagen. An seiner Stelle würde ich mir genau überlegen was für einen Abgang er beim FCK haben möchte. Professionell klingen seine Aussagen für mich nicht.
Grüße
kl-mz



Beitragvon JimPanse » 30.10.2019, 13:44


Das einzig vernünftige was FF losgelassen hat war sein Appell, dass die Mitglieder dieses mal bei der Wahl des AR bitte GANZ GENAU hinschauen wen oder was sie wählen....bei dem Rest behaupte ich mal, dass FF schon längere Zeit nicht mehr aufm Klo war :shock:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 148 Gäste