Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Reddevil40kl » 30.09.2019, 15:33


Da wir mit Fritz Fuchs einen Trainer haben sollte er neben dem AR auch das Traineramt übernehmen. Er weiß was für ein Fußball in Lautern gespielt wird und man sollte Schommers freistellen !



Beitragvon Tob3ath » 30.09.2019, 15:39


Betzegeist hat geschrieben:Kann mal jemand der unserer Satzung mächtig ist, die aktuelle Gemengelage rund um unseren Aufsichtsrat darstellen?

Fuchs rückt jetzt nach und wenn wir davon ausgehen, dass auch Rottmann nachrückt, besteht dann überhaupt die Chance für die Gruppe um Kessler ins Amt zu kommen? Fuchs und Rottmann stellen sich ja nicht der Entlastungsfrage, da sie im betreffenden Geschäftsjahr gar nicht im Amt waren.
Kann das komplette Gremium dann überhaupt abgewählt werden?


Der AR ist mit 3 Personen handlungsfähig.
Scheiden Aufsichtsräte aus dem Amt aus (Rücktritt oder auch Abwahl), so rücken die Nachrücker an deren Stelle (wie jetzt Fuchs und ggf. Rotberg).
Sind nicht mehr ausreichend Nachrücker vorhanden, so ist eine Nachwahl erforderlich:
Bei weniger als 3 Aufsichtsräten (also bisherige zzgl. Nachrücker weniger als 3) muss binnen 4 Wochen Nachwahl erfolgen = bedeutet AOMV.
Bei mindestens 3 Aufsichtsräten kann die Nachwahl bei der nächsten ordentlichen JHV erfolgen.

Bedeutet nun: Wir haben 3 amtierende Aufsichtsräte. Wir haben 2 Nachrücker. Ergibt 4 oder bei Annahme von Rotberg 5 Aufsichtsräte.
Für eine Ergänzungswahl müssten 2 Aufsichtsräte Stand heute bzw. 3 Aufsichtsräte bei Annahme Rotberg aus dem Amt scheiden.

Nachzulesen in Artikel 14 Abs. 6 der Satzung:

(6) Scheiden von der Mitgliederversammlung gewählte Aufsichtsratsmitglieder vorzeitig aus ihrem Amt, so rücken
Ersatzmitglieder entsprechend dem Wahlergebnis nach. Scheiden mehr von der Mitgliederversammlung gewählte
Aufsichtsratsmitglieder vorzeitig aus ihrem Amt, als Ersatzmitglieder vorhanden sind, so ist unverzüglich eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen, die den Aufsichtsrat durch Wahlen zu ergänzen hat. Gehören
dem Aufsichtsrat noch mindestens drei Mitglieder an, kann die Neuwahl auf der nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung durchgeführt werden. Die Amtsperiode der neugewählten Aufsichtsratsmitglieder endet mit dem Zeitpunkt
der turnusmäßigen Neuwahl des Aufsichtsrates.



Beitragvon ZumBetzenberg » 30.09.2019, 15:42


Dass die derzeit Verantwortlichen lieber gestern als heute abhauen ist wohl der Wunsch aller FCKler. Die neue Opposition um Markus Merk gefällt mir auch. Aber Fritz Fuchs hebt man meiner Meinung nach etwas zu verfrüht in den Himmel. Von wegen sportlicher Kompetenz usw... Der Mann ist ein Schwätzer und hat in seiner überragenden Trainerkarriere schlappe 20 Klubs trainiert. Meist Amateur-Klubs und meist mit eingeschränktem Erfolg. Lange hat es niemand mit ihm ausgehalten. Das wird seine Gründe haben. Die Lautrer Vergangenheit und Verdienste in allen Ehren, aber als "starker Mann" macht er mir etwas Angst. Aber keine Angst, ich nörgle nur kleinlaut vor mich hin und rufe noch nicht "Fuchs raus". Mir ist scheissegal wer es mittlerweile macht, es muss nur gut gemacht werden sonst gehen die Lichter bald aus.



Beitragvon habe » 30.09.2019, 15:55


Reddevil40kl hat geschrieben:Da wir mit Fritz Fuchs einen Trainer haben sollte er neben dem AR auch das Traineramt übernehmen. Er weiß was für ein Fußball in Lautern gespielt wird und man sollte Schommers freistellen !

I
Ich glaube bei einigen ist das Hirn total verklebt.
Anders kann man sich manche Kommentare nicht erklären. Auch ich begrüsse, dass sich Merk, Wagner usw. zur Verfügung stellen.
Aber dass nach 2 Wochen der Kopf von Schommers gefordert wird, einfach unfassbar. Von den vielen Beleidigungen gegenüber dem sonstigen Personen mal ganz abgesehen. Unterste Schublade.



Beitragvon rotweiss76 » 30.09.2019, 16:03


Fritz Fuchs wirbelt nur Staub auf, großes Mundwerk, nichts dahinter...



Beitragvon raIDen » 30.09.2019, 16:06


Reddevil40kl hat geschrieben:Da wir mit Fritz Fuchs einen Trainer haben sollte er neben dem AR auch das Traineramt übernehmen. Er weiß was für ein Fußball in Lautern gespielt wird und man sollte Schommers freistellen !


Natürlich! Schommers hatte ja auch schon eine komplette Woche Zeit. Das ist schon viel zu lange! Fritz Fuchs sollte auch gleich noch Sportdirektor und Sportvorstand werden. Spart Geld!

Manchmal muss ich Sachen echt 2 oder 3 Mal lesen, weil ich nicht fassen kann, dass jemand das ernst meinen kann...
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon Jerry85 » 30.09.2019, 16:08


Fritz Fuchs...KLASSE MANN!!! :lol:

Die vom Berg erzählen seit Jäggi, dass doch endlich mal Ruhe in den Club muss und man souverän arbeiten möchte und dass langfristig. :?: :shock: Was da oben abgeht ist schlimmer als in der Politik.

Wirklich seit fast zwanzig Jahren labbern die das Gleiche und wir Mitglieder tun was? Wenn jemand neues kommt und der neue starke Mann ins blubbern kommt und erzählt wie toll alles werden kann....ja dann sind wir Mitglieder wie Schafe und schreien "Jaaa es wird wieder gut". Und seit knapp zwanzig Jahren werden wir außer paar Jahr Bundesligajahre komplett verarscht und an der Nase herumgeführt.... :lol: :lol: :lol:

Zum Glück habe ich mittlerweile meine DK abgegeben und meine Mitgliedschaft ist auch gekündigt. Auch Spiele verfolge nicht mehr wirklich....Ergebnisse das wars...ist gesünder wirklich. Das ist so traurig was diese Leute mit diesem Verein gemacht haben.

Ich wünschte ich könnte eine 0 beim Stimmungsbarometer vergeben.

In diesem Sinne....der Verein ist am untergehen...



Nein



Beitragvon immerfan » 30.09.2019, 16:14


Der Personalie FF steh ich kritisch gegenüber. Große Klappe, wenig erreicht, ein Schwätzer halt. Es hätte unserem Betze besser getan, er hätte erst mal "gut" überlegt, sich ordentlich beraten lassen, auch im Sinne unseres Vereins. Das ging in den wenigen Stunden eher nicht ....
Es geht grad so weiter: der Nächste, der sich profilieren will.
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon woinem77 » 30.09.2019, 16:18


raIDen hat geschrieben:
Reddevil40kl hat geschrieben:Da wir mit Fritz Fuchs einen Trainer haben sollte er neben dem AR auch das Traineramt übernehmen. Er weiß was für ein Fußball in Lautern gespielt wird und man sollte Schommers freistellen !


Natürlich! Schommers hatte ja auch schon eine komplette Woche Zeit. Das ist schon viel zu lange! Fritz Fuchs sollte auch gleich noch Sportdirektor und Sportvorstand werden. Spart Geld!

Manchmal muss ich Sachen echt 2 oder 3 Mal lesen, weil ich nicht fassen kann, dass jemand das ernst meinen kann...



Echt unmöglich! Schommers ist sicher kein Schlechter, aber klar...schiebt es wie immer auf den Trainer, die Mannschaft hat ja RIESENPOTENTIAL. Doof dass der Schommers am Wochenende 2 Eigentore selbst geschossen hat.
Wenn er ein guter Trainer wäre hätte er im Training "NISCHT Eigentore schiessen trainiert"....Mann Mann Mann
Ich bleibe dabei. Die Mannschaft hat kein Aufstiegspotential....ist einfach so. Kann man aber auch ignorieren und weiter auf Wunder hoffen. Ich bin mir sicher dass auch Klopp oder sonst wer den Sauhaufen nicht zum Aufstieg bringen würden. Pick und Schad langfristig verpflichten. Noch 2-3 andere halten und ansonsten Neuaufbau...gerne mit jungen Spielern. Ich fahr lieber auf den Betze und sehe eine Mannschaft mit Charakter verlieren als diese Truppe ab und zu zufällig gewinnen zu sehen....
Zuletzt geändert von woinem77 am 30.09.2019, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Latunji » 30.09.2019, 16:21


Jerry85 hat geschrieben:Fritz Fuchs...KLASSE MANN!!! :lol:

Die vom Berg erzählen seit Jäggi, dass doch endlich mal Ruhe in den Club muss und man souverän arbeiten möchte und dass langfristig. :?: :shock: Was da oben abgeht ist schlimmer als in der Politik.

Wirklich seit fast zwanzig Jahren labbern die das Gleiche und wir Mitglieder tun was? Wenn jemand neues kommt und der neue starke Mann ins blubbern kommt und erzählt wie toll alles werden kann....ja dann sind wir Mitglieder wie Schafe und schreien "Jaaa es wird wieder gut". Und seit knapp zwanzig Jahren werden wir außer paar Jahr Bundesligajahre komplett verarscht und an der Nase herumgeführt.... :lol: :lol: :lol:

Zum Glück habe ich mittlerweile meine DK abgegeben und meine Mitgliedschaft ist auch gekündigt. Auch Spiele verfolge nicht mehr wirklich....Ergebnisse das wars...ist gesünder wirklich. Das ist so traurig was diese Leute mit diesem Verein gemacht haben.

Ich wünschte ich könnte eine 0 beim Stimmungsbarometer vergeben.

In diesem Sinne....der Verein ist am untergehen...



Nein


Ich frage mich was du dann hier zu suchen hast? Nicht böse gemeint, würde mich wirklich mal interessieren.

Zum Thema: Fritz Fuchs könnte dem Verein defintiv gut tun..WENN er dann auch das umsetzt was er seit Jahren propagiert. Aber schlimmer als die jetzige Lage kann es doch eh nicht mehr kommen. :teufel2:
Lassen wir uns überraschen.



Beitragvon kalusto » 30.09.2019, 17:05


ExilDeiwl hat geschrieben:Der Link funktioniert nicht, @Kalusto. Könntest Du das hier bitte zitieren? Danke!


Bei mir Funktioniert er. Es ist Fritz Fuchs, er singt ein Lied über den Betze



Beitragvon fckdoc » 30.09.2019, 17:12


LaOla43 hat geschrieben:Ich kenn Fritz noch aus meiner Zeit in Lautre
Ich wünsche ihm Glück und Kraft - für das neue Amt :daumen:
P.s. wir sind beide fast gleichaltrig - ich nur ein Jahr älter


Wenn Sie ihn kennen : Können Sie diese Entscheidung von Herrn Fuchs nachvollziehen bzw verstehen ?
Ich kann diese Entscheidung nicht verstehen, in einen AR einzutreten, der mit hoher Wahrscheinlichkeit in drei Wochen nicht entlastet wird. Ich persönlich würde mir das ersparen, insbesondere da mit diesem Schritt nichts (mehr) bewirkt werden kann.



Beitragvon Teufelneuneins » 30.09.2019, 17:13


Jerry85 hat geschrieben:Fritz Fuchs...KLASSE MANN!!! :lol:

Die vom Berg erzählen seit Jäggi, dass doch endlich mal Ruhe in den Club muss und man souverän arbeiten möchte und dass langfristig. :?: :shock: Was da oben abgeht ist schlimmer als in der Politik.

Wirklich seit fast zwanzig Jahren labbern die das Gleiche und wir Mitglieder tun was? Wenn jemand neues kommt und der neue starke Mann ins blubbern kommt und erzählt wie toll alles werden kann....ja dann sind wir Mitglieder wie Schafe und schreien "Jaaa es wird wieder gut". Und seit knapp zwanzig Jahren werden wir außer paar Jahr Bundesligajahre komplett verarscht und an der Nase herumgeführt.... :lol: :lol: :lol:

Zum Glück habe ich mittlerweile meine DK abgegeben und meine Mitgliedschaft ist auch gekündigt. Auch Spiele verfolge nicht mehr wirklich....Ergebnisse das wars...ist gesünder wirklich. Das ist so traurig was diese Leute mit diesem Verein gemacht haben.

Ich wünschte ich könnte eine 0 beim Stimmungsbarometer vergeben.

In diesem Sinne....der Verein ist am untergehen...



Nein


Dann melde Dich doch auch bitte hier ab. Klar, steht es jedem frei seine DK abzugeben und seine Mitgliedschaft zu kündigen - aber wenn ich mich scheiden lasse geht es mich auch nix mehr an mit wem meine Ex in die Kiste hüpft!!!



Beitragvon sandman » 30.09.2019, 17:15


Reddevil40kl hat geschrieben:Da wir mit Fritz Fuchs einen Trainer haben sollte er neben dem AR auch das Traineramt übernehmen. Er weiß was für ein Fußball in Lautern gespielt wird und man sollte Schommers freistellen !


Kennzeichne es doch wenigstens als Satire :| .....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Schlossberg » 30.09.2019, 17:23


Neben anderen Dingen* assoziiere ich mit dem Namen Fritz Fuchs einen Auftritt bei "Flutlicht" zu einer Zeit, als der Abstieg aus der Zweiten Liga noch nicht feststand.
Das Rezept von Fritz Fuchs: "Druff un dewedder".

*Im Zusammenhang mit dem Fall des Verräters sprach Fritz Fuchs von beschämendem Verhalten der FCK-Fans beim letzten Auswärtsspiel des FCK beim ehem. SSV Markranstädt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Teufelneuneins » 30.09.2019, 17:55


Fritz Fuchs ist durchaus streitbar. Und um ehrlich zu sein, ich verstehe nicht was er sich davon erhofft jetzt nachzurücken. Ich gehe davon aus, dass es zu einer AOMV kommt und es Neuwahlen gibt - und ich gehe auch davon aus, dass sich dann die Gruppe rund um MM zur Wahl stellen lässt. Ich glaube aber kaum, das sich FF dort einreihen will/kann/darf. Und wenn es ab dem 21.10 ein vorrübergehndes Machtvakuum gibt, dann wird er aufpassen müssen in diesem nicht unterzugehen. Alles in allem schwierig. Wenngleich ich schon auch sagen muss, wir haben ihn als Nachrücker gewählt und eigentlich müssen wir dann auch erwarten können, dass er sich dann auch zur Verfügung stellt - ungeachtet der Situation. Das ist ja irgendwie auch ein Wahlversprechen welches er einhält.



Beitragvon tom55232 » 30.09.2019, 18:11


ich bin scheinbar nicht der einzigste der bei dem Namen Bauchweg hat.

gibt es da nicht eine Verbindung ins Saarland zu einem Herrn Ostermann ?

ich hoffe ich irre mich.

für mich ist er ein Selbstdarsteller - das wohl des FCK steht da nicht im Vordergrund



Beitragvon Michimaas » 30.09.2019, 18:59


tom55232 hat geschrieben:ich bin scheinbar nicht der einzigste der bei dem Namen Bauchweg hat.

gibt es da nicht eine Verbindung ins Saarland zu einem Herrn Ostermann ?

ich hoffe ich irre mich.

für mich ist er ein Selbstdarsteller - das wohl des FCK steht da nicht im Vordergrund

Was hast du gegen H. Ostermann ?? Hätten wir bloss einen H. Ostermann....



Beitragvon Datenleak » 30.09.2019, 19:50


Frag doch mal in Homburg was die gegen Ostermann haben



Beitragvon SEAN » 30.09.2019, 19:57


Betzegeist hat geschrieben:Kann mal jemand der unserer Satzung mächtig ist, die aktuelle Gemengelage rund um unseren Aufsichtsrat darstellen?

Fuchs rückt jetzt nach und wenn wir davon ausgehen, dass auch Rottmann nachrückt, besteht dann überhaupt die Chance für die Gruppe um Kessler ins Amt zu kommen? Fuchs und Rottmann stellen sich ja nicht der Entlastungsfrage, da sie im betreffenden Geschäftsjahr gar nicht im Amt waren.
Kann das komplette Gremium dann überhaupt abgewählt werden?

Ich denk schon, das man das komplette Gremium abwählen kann. Am 20.10. nicht entlasten, das müßte Neuwahlen innerhalb von 4 Wochen bedeuten.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon weißherbschtschorle » 30.09.2019, 20:10


Tob3ath hat geschrieben:

Der AR ist mit 3 Personen handlungsfähig.
Scheiden Aufsichtsräte aus dem Amt aus (Rücktritt oder auch Abwahl), so rücken die Nachrücker an deren Stelle (wie jetzt Fuchs und ggf. Rotberg).


Sind nicht mehr ausreichend Nachrücker vorhanden, so ist eine Nachwahl erforderlich:


Bei weniger als 3 Aufsichtsräten (also bisherige zzgl. Nachrücker weniger als 3) muss binnen 4 Wochen Nachwahl erfolgen = bedeutet AOMV.
Bei mindestens 3 Aufsichtsräten kann die Nachwahl bei der nächsten ordentlichen JHV erfolgen.

Bedeutet nun: Wir haben 3 amtierende Aufsichtsräte. Wir haben 2 Nachrücker. Ergibt 4 oder bei Annahme von Rotberg 5 Aufsichtsräte.
Für eine Ergänzungswahl müssten 2 Aufsichtsräte Stand heute bzw. 3 Aufsichtsräte bei Annahme Rotberg aus dem Amt scheiden.

Nachzulesen in Artikel 14 Abs. 6 der Satzung:

(6) Scheiden von der Mitgliederversammlung gewählte Aufsichtsratsmitglieder vorzeitig aus ihrem Amt, so rücken
Ersatzmitglieder entsprechend dem Wahlergebnis nach. Scheiden mehr von der Mitgliederversammlung gewählte
Aufsichtsratsmitglieder vorzeitig aus ihrem Amt, als Ersatzmitglieder vorhanden sind, so ist unverzüglich eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen, die den Aufsichtsrat durch Wahlen zu ergänzen hat. Gehören
dem Aufsichtsrat noch mindestens drei Mitglieder an, kann die Neuwahl auf der nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung durchgeführt werden. Die Amtsperiode der neugewählten Aufsichtsratsmitglieder endet mit dem Zeitpunkt
der turnusmäßigen Neuwahl des Aufsichtsrates.


Was heist das jetzt:
Nachrücker sind keine mehr da.Also eine Nachwahl?

Ich gehe mal davon aus,daß Banf,Grottepas u. Otter(auch so ein Mitläufer)nicht entlastet werden.
Also: Nachwahl?
Was ist mit Kind/Wüst?
müssen die auch noch entlastet/Nichtentlastet werden?
Und :was passiert mit Herrn Fuchs?
Sitzt der jetzt erstmal ein Jahr fest im Sattel?
Wenn ja,dann haben wir den Nächsten auf dem Jahrmarkt der Eitelkeiten.
Wie Herr Rotberg sich entscheidet,wissen wir noch nicht.

Wie wird die Nichtentlastung ablaufen?
Geht nur noch Einzelnichtentlastung ?
Oder:
alle gesamt?
Und wen trifft es dann?

Ich glaube,mit der Annahme von Herrn Fuchs wurde dem FCK der nächste Bärendienst erwiesen.
Wird nicht einfach,das Team Merk in Position zu bringen.
Und nur wenn wir wissen was wir tun müssen,kann es klappen.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Strafraum » 30.09.2019, 20:29


Nun ich Reihe mich auch bei denjenigen ein, die Herrn Fuchs kritisch gegenüber stehen. Für mich nach dem Motto Schlimmer geht immer.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Lonly Devil » 30.09.2019, 21:31


Strafraum hat geschrieben:Nun ich Reihe mich auch bei denjenigen ein, die Herrn Fuchs kritisch gegenüber stehen. Für mich nach dem Motto Schlimmer geht immer.

Das ist zur Zeit eigentlich egal, wer die 2 anderen Aufsichtsratsmitglieder sind.

Mit Banf,Grottepas u. Otter ist die Abstimmungsmehrheit gegeben. Sollte das einmal nicht der Fall sein, dann besteht immer noch die Möglichkeit, dass Banf wieder einmal den Mehrheitsbeschluss ignoriert und macht was er will.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Hephaistos » 30.09.2019, 21:36


Lonly Devil hat geschrieben:Das ist zur Zeit eigentlich egal, wer die 2 anderen Aufsichtsratsmitglieder sind.

Mit Banf,Grottepas u. Otter ist die Abstimmungsmehrheit gegeben. Sollte das einmal nicht der Fall sein, dann besteht immer noch die Möglichkeit, dass Banf wieder einmal den Mehrheitsbeschluss ignoriert und macht was er will.


Deswegen bin ich nicht für Einzelentlastung um danach (falls sich einige Personen weigern) abwählen zu können. Lieber alle gleich weg, damit man den Weg für Keßler & Co freimachen kann. Nicht, dass da noch was aus dem Kasperletheater kurz vor Deadline kommt.



Beitragvon Strafraum » 30.09.2019, 21:44


Nochmal zum Verständnis, wenn der aktuelle AR nicht entlastet wird, sind dann direkt im Anschluss Neuwahlen oder findet dann eine AOMV dafür statt?
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 226 Gäste