Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Schobaer » 14.10.2019, 23:59


Bild berichtet:

„DER FCK GEHÖRT IN DIE BUNDESLIGA“

1. FC Kaiserslautern: Stürmer-Legende will Job beim FCK

Er will unbedingt zurück in den deutschen Fußball!

Ösi-Legende Toni Polster (55) bringt sich beim Krisen-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern ins Gespräch. Der frühere Bundesliga-Stürmer (Köln, Gladbach) will FCK-Trainer oder Nachfolger von Sport-Boss Martin Bader (51) werden. Dessen zu Jahresende auslaufender Vertrag wird nicht verlängert.

Polster zu BILD: „Ich könnte als Trainer, aber auch als Sportdirektor arbeiten. Durch meine Zeit in Gladbach bin ich gerüstet.“

Polster spielte von 1998 bis 2000 bei den Fohlen, war im Anschluss bis 2004 im Marketingbereich des Klubs tätig und bei den Fans extrem beliebt.

Dass in Lautern das Chaos herrscht, stört ihn nicht. Polster weiter: „Der FCK ist in einer schwierigen Situation, aber schwierige Situationen sind dazu da, dass man sie meistert.“
Seit 2014 ist Polster in Österreichs Regionalliga Ost Trainer beim SC Wiener Viktoria.

Über Lautern in der 3. Liga sagt der Österreicher: „Der FCK ist ein Traditionsverein und gehört dahin, wo er hin muss – in die Bundesliga.“

Dabei würde Polster gerne helfen.



Beitragvon wernerg1958 » 15.10.2019, 07:20


Da wuerde ich Sforza vorziehen. O.k. Heute ist Dienstag der 15.10.19 und immer noch kein Termin das nenne ich Skandal! Steht auf wenn ihr Lautrer seid.



Beitragvon Betzebayer » 15.10.2019, 08:28


Wuttke_Weinfest hat geschrieben:Der Merk ist ne Legende. Muss ich sagen: Der beeindruckt mich. redet nicht von Bundesliga, sondern realistisch von: Stabilisieren. Da hat er recht.


Da hast du mit Sicherheit Recht und Merk auch den wir müssen uns stabilisieren. Nur haben wir dafür Zeit ...wir Fans Geduld? Nein! Und das ist der springende Punkt.
Sind wir doch mal ehrlich als Bader vor der Runde ähnliches verkündete war das sein Anfang vom Ende weil er nicht direkt vom Aufstieg redete. Obwohl er vollkommen Recht hatte erstmal den Ball flach zu halten!



Beitragvon Oracel » 15.10.2019, 08:44


Was will den hier ein Polster?! Kaum zu glaunben!
Wo ist ein Sforza?! Hat sich doch schon öfters ins Gespräch gebracht, zuletzt bei Sky!
https://www.sportbuzzer.de/artikel/kais ... schommers/



Beitragvon GerryTarzan1979 » 15.10.2019, 11:15


Auf den ersten Blick macht die Personalie Toni Polster vielleicht nicht so viel Sinn, allerdings könnte man ja trotzdem drüber nachdenken.

Vielleicht verbessert sich mit ihm das finanzielle Polster. Zudem wäre es ja nicht schlecht, wenn wir ein Punkte-Polster herausspielen würden. So eine Polster-Reinigung täte dem AR evtl. gut. Und für die heutige Spielergeneration bekommen wir zur Entspannung neue Polster-Möbel und wenn alle nach einem Spiel platt sind, dann legt man sich auf das Polster-Bett mit gemütlichen Polster-Kissen

Das sind alles sehr starke Argumente für ihn. :wink:

Allerdings bin ich bei einem doch erschrocken. Für die nächste Lizensierung könnten wir Probleme bekommen. Im Internet kursieren schon die wildesten Gerüchte um ihn.
Da steht was von Polster & Auflagen.
Also ich möchte endlich mal wieder eine Lizenz ohne Auflagen...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Betze_FUX » 15.10.2019, 11:38


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Auf
Da steht was von Polster & Auflagen.
Also ich möchte endlich mal wieder eine Lizenz ohne Auflagen...

ich hab von meiner Oma noch Polter-Auflagen ....die können wir evtl nutzen :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Miggeblädsch » 15.10.2019, 12:10


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Auf den ersten Blick macht die Personalie Toni Polster vielleicht nicht so viel Sinn, allerdings könnte man ja trotzdem drüber nachdenken.

Vielleicht verbessert sich mit ihm das finanzielle Polster. Zudem wäre es ja nicht schlecht, wenn wir ein Punkte-Polster herausspielen würden. So eine Polster-Reinigung täte dem AR evtl. gut. Und für die heutige Spielergeneration bekommen wir zur Entspannung neue Polster-Möbel und wenn alle nach einem Spiel platt sind, dann legt man sich auf das Polster-Bett mit gemütlichen Polster-Kissen

Das sind alles sehr starke Argumente für ihn. :wink:

Allerdings bin ich bei einem doch erschrocken. Für die nächste Lizensierung könnten wir Probleme bekommen. Im Internet kursieren schon die wildesten Gerüchte um ihn.
Da steht was von Polster & Auflagen.
Also ich möchte endlich mal wieder eine Lizenz ohne Auflagen...


:lol: :lol:
... also mit dem Toni wären wir gut gepolstert für die kommenden Aufgaben?
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Schlossberg » 15.10.2019, 13:31


Verlegen wir doch einfach den Geburtsort des Kandidaten etwas nach Westen und
JETZT ALLE
I bin so schön, i bin so toll
I bin der Anton aus Tirol



Beitragvon DerRealist » 15.10.2019, 13:46


Wieso ist denn dieser Artikel:

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... f-100.html

nicht mehr zu lesen?

Das Abbild der Seite zeigt aber das hier:

https://webcache.googleusercontent.com/ ... clnk&gl=de

Wieso fusionieren SWR und DBB nicht?



Beitragvon WernerL » 15.10.2019, 14:47


Übrigens. Bevor wir Becca kritisieren, dürfen wir, ist legitim, sollten wir aber betrachten von wem wir uns bereits haben retten lassen:
Das neue Buch für untern Weihnachtsbaum :o


https://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2019-2020/fc-bayern-die-kriminelle-kehrseite-des-aufsteig_sto7500046/story.shtml
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Stimpy001 » 15.10.2019, 14:51


@Realist:

Interessanter Artikel, den hatte ich gar nicht mitbekommen.

Warum er beim SWR aber nicht mehr zu finden ist, das wirst du wohl den SWR Fragen müssen.
Den Hinweis, dass DBB und SWR doch fusionieren sollten, den verstehe ich hingegen nicht.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Lonly Devil » 15.10.2019, 15:12


Mathias hat geschrieben:Sorry, da habe ich wohl missverständlich ausgedrückt.
... ...

Ist schon gut. :prost:

In der angespannten Vereinssituation reagiert man, auch ich, gelegentlich etwas dünnhäutig. :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Miggeblädsch » 15.10.2019, 15:44


Lonly Devil hat geschrieben:....
In der angespannten Vereinssituation reagiert man, auch ich, gelegentlich etwas dünnhäutig. :oops:


Sowas passiert selbst dem stärksten Elefanten 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon JoachimBu » 15.10.2019, 16:28


ich könnte in die Luft gehen, nachdem ich schon wieder den Namen Sforza irgendwo gelesen habe. Wir haben ja noch "keinerlei" Unruhe, aber der schafft es ganz sicher das vorhandene noch zu potenzieren.

Fritz Fuchs nicht zu entlasten, das ist die nächste Lachplatte. Was hat der denn, der erst quasi wenige Tage im Amt ist, in dem fraglichen Zeitraum um den es bei der MV geht mitverantwortet ?

Ich würde als demokratisch gewählter Amtsträger auch nicht zurück treten an seiner Stelle. Demokratie ist nicht immer ein Wunschkonzert. Dann werden aus der 5er Gruppe um Merk eben nur 4 gewählt. Das Prozedere ist den 4 auch bekannt und auch die Folge wenn sie jetzt einen 5.Kandidaten aus dem Hut zaubern.



Beitragvon wernerg1958 » 15.10.2019, 16:45


Also bitte auf den Blutdruck achten! Sforza wurde von mir genannt aber nur weil sich ein Herr Polster ins Spiel brachte, hab ich geschrieben dann würde ich ehr Sforza nehmen, sonst nix aber mansche näh viele lesen gar nicht was geschrieben wird sie fangen an zu beißen nur wenn sie im Text einen Namen sehen ohne zu begreifen was da steht und warum. Und Fritz Fuchs ist unwichtig jetzt bei den "Kommissaren" und später auch bei dem Team Keßler, denn wenn diese zu viert gewählt werden erhöhen sie den AR um 2 Plätze und dann sind alle 5 drinnen was spielt es da für eine Rolle ob Fritz Fuchs dann dabei ist oder nicht. Einzig hab ich schonmal geschrieben er wird für die nötige Transparenz sorgen :teufel2:



Beitragvon Oracel » 15.10.2019, 16:58


Das mit Sforza hättest du wissen sollen :lol:
Naja, manches mal ist es aber verwunderlich.
Viele bringen sich ins Gespräch, jedoch wenn es drauf ankommt, kommt meißt nur heiße Luft.
Das mit FF sehe ich genauso, die starken in der Gruppe übernehmen das Sagen.
Das wird u.a Merk & Co sein. Da mache ich mir auch erstmal keine Sorgen.



Beitragvon ChrisW » 15.10.2019, 17:20


JoachimBu hat geschrieben:ich könnte in die Luft gehen, nachdem ich schon wieder den Namen Sforza irgendwo gelesen habe. Wir haben ja noch "keinerlei" Unruhe, aber der schafft es ganz sicher das vorhandene noch zu potenzieren.

Fritz Fuchs nicht zu entlasten, das ist die nächste Lachplatte. Was hat der denn, der erst quasi wenige Tage im Amt ist, in dem fraglichen Zeitraum um den es bei der MV geht mitverantwortet ?

Ich würde als demokratisch gewählter Amtsträger auch nicht zurück treten an seiner Stelle. Demokratie ist nicht immer ein Wunschkonzert. Dann werden aus der 5er Gruppe um Merk eben nur 4 gewählt. Das Prozedere ist den 4 auch bekannt und auch die Folge wenn sie jetzt einen 5.Kandidaten aus dem Hut zaubern.

Hier geht es den meisten gar nicht um Fritz Fuchs. Einzig die Angst davor, irgendeine undefinierte Personalie könnte die Gruppe Merk gefährden, regt viele Fans auf. Auch ich sehe in dieser Gruppe die letzte Chance des Vereins nochmal auf die Beine zu kommen, da sich nach ihnen keine seriösen Männer mehr finden werden, um dieses Himmelfahrtskommando zu führen. Die vor ihnen hatten schon genug Traumtänzer in ihren Reihen und danach wird nicht mehr viel kommen (außer vielleicht Basler nach einem Absturz). Aber Fritz hat jetzt noch ein bisschen Spaß und ist wieder wichtig, also gönnen wir es ihm. Vielleicht macht er dann zum passenden Zeitpunkt den Weg frei oder wird integriert. Er könnte aber auch spalten... und so etwas können wir nun wirklich nicht gebrauchen. Hoffe, dass die Altersweisheit siegt.



Beitragvon Tibon » 15.10.2019, 17:52


Stimpy001 hat geschrieben:@Realist:

Interessanter Artikel, den hatte ich gar nicht mitbekommen.

Warum er beim SWR aber nicht mehr zu finden ist, das wirst du wohl den SWR Fragen müssen.
Den Hinweis, dass DBB und SWR doch fusionieren sollten, den verstehe ich hingegen nicht.


Nicht nur wegen der Zitate im Artikel, ich habe schon länger den Eindruck, dass der gute Bernd Schmidt vom SWR letztlich immer nur etwas sprachlich aufbereitet das wiedergibt, was er in der Essenz aus DBB herausliest.

Er wirkt dadurch immer sehr gut informiert, nah am FCK, jedenfalls im Vergleich zu anderen Sportjournalisten, aber letztlich begibt er sich meines Erachtens ab und an journalistisch auf dünnes Eis.

Ich schätze seine Beiträge eigentlich sehr, denn sie bringen quasi die Kernthemen aus den DBB-Diskussionen „unters Volk“, aber so richtig neu kann dem geneigten DBB-Leser das niemals sein. Und der oben verlinkte Artikel treibt das sogar auf die Spitze.



Beitragvon shaka v.d.heide » 15.10.2019, 18:23


JoachimBu hat geschrieben:ich könnte in die Luft gehen, nachdem ich schon wieder den Namen Sforza irgendwo gelesen habe. Wir haben ja noch "keinerlei" Unruhe, aber der schafft es ganz sicher das vorhandene noch zu potenzieren.

:nachdenklich:
Den Spruch finde ich gerade in unserer jetzigen Lage ziemlich deplatziert.

Ehemalige,erfolgreiche!!! Spieler werden niedergemacht.
Naja,egal.
Hier werden ja relativ unbekannte Personen OHNE Vereinsbindung gefeiert und in die Verantwortung genommen um den Laden runterwursteln zu lassen.
Von daher kannst du ja froh sein das nicht Sforza sondern z.B. Korkut,Hildmann oder Schommers
im sportlichen Bereich das Sagen haben/hatten.
Von mir gibt es zu den letztjährigen Erfolgen nur zu sagen:
Yippieh,yippieh,yippieh
Das haben wir alles ohne Sforza geschafft.
Unglaublich,aber wahr.

Viele wollten Sforza schon nicht als Trainer und ich kann mir nicht vorstellen dass er eine Stufe höher bei uns eine Chance bekommt.
Lieber holen wir den Manager des 7.platzierten der Timbuktu'schen Stadtmeisterschaften in eine Führungsposition.

So tickt Lautern.

Ob es Sforza sein müsste sei mal dahingestellt.
Sicher ist aber dass die Identifikation mit dem FCK in den letzten bei vielen Stück für Stück flöten gegangen ist.

Lieber wär ich mit Sforza statt N.Meier
Oder
Mit Sforza statt U.Stöver
Oder
Mit Sforza statt B Notzon
Oder
Mit Sforza statt M.Bader
usw.
untergegangen.

Ob das aber so gut geklappt hätte uns so weit runterziehen sei mal dahingestellt.



Beitragvon Lonly Devil » 15.10.2019, 18:34


shaka v.d.heide hat geschrieben:.... ....

Lieber wär ich mit Sforza statt N.Meier
Oder
Mit Sforza statt U.Stöver
Oder
Mit Sforza statt B Notzon
Oder
Mit Sforza statt M.Bader
usw.
untergegangen.

Ob das aber so gut geklappt hätte uns so weit runterziehen sei mal dahingestellt.

Mit Sforza wäre es, nach meiner Meinung, nicht so weit nach unten gegangen.

Da wäre schon von Beginn an mit Argusaugen beäugt worden was so geschieht und beim kleinsten Anzeichen eines Fehlers wären sämtliche Alarmhörner erklungen.

Da hätten gewisse Leute nicht 2 - 3 Jahre zugesehen, wie der 1.FCK immer weiter zerstört und das auch noch für etwas gutes erklärt wird. :kotz:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon zille » 15.10.2019, 23:29


Es ist unfassbar, warum der Name Sforza bei so vielen Fans wie ein Pawlowscher Reflex zum Beißen führt. Der Mann ist unbequem, liebt aber den FCK und hätte in verantwortlicher Position mit Sicherheit viel Gutes für den FCK entschieden.
Leider auch ein Grund, warum wir heute so schlecht stehen, ist, daß Sforza bisher nie eine Position angeboten wurde.



Beitragvon Südpälzer » 15.10.2019, 23:31


JoachimBu hat geschrieben:Ich würde als demokratisch gewählter Amtsträger auch nicht zurück treten an seiner Stelle.

Demokratisch gewählt?
Der gute Mann war zusammen mit Rotberg abgeschlagener Wahlverlierer. Nur fünf Stimmen trennten ihn vom letzten Platz.
Somit kann nicht von “demokratisch gewählt“ die Rede sein.

Im Gegenteil entspricht es nicht dem Wählerwillen 2017, dass er nun Aufsichtsrat ist.
Angenommen du und ich hätten kandidiert und sagen wir nur je 10 Stimmen bekommen.
Wir wären jetzt ebenfalls nachgerückt.

Von daher: er hat jetzt endlich sein Amt bekommen. Ziel erreicht. Dazu paar Tage Aufmerksamkeit. Schön für ihn. Aber bitte zurücktreten.



Beitragvon Miggeblädsch » 16.10.2019, 12:11


Fuchs hat den Vorteil, dass er keine Buchholz'sche Marionette ist. Sein Sohn Uwe Fuchs ist Spielerberater, was eventuell zu Interessenskonflikten kommen könnte, aber nicht zwangsläufig so sein muss.

Aber egal: Wir brauchen einen Neuanfang und danach die viel gepriesene Ruhe und Nachhaltigkeit. Das kriegen wir nur mit einer Neuwahl, denn bei einer Nachwahl wären die Personen nur für ein Jahr im Amt und wären, jedenfalls im Außenverhältnis, von Anfang an geschwächt. Wir brauchen einen komplett neuen Aufsichtsrat, der dann auch 3 Jahre im Amt bleiben wird.

Wenn Fritz Fuchs nur und ausschließlich im Interesse des FCK handelt, wird er zurück treten. Auch wenn er keine Schuld an dem Scherbenhaufen hat.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 16.10.2019, 12:34


Die zukünftige Arbeit von "Team Merk" wird gewiss nicht leicht.
Zerstörtes Vertrauen zur Führungsebene, zerstrittenes Umfeld und ein (Nicht)Investor werden die Arbeitsaufnahme nicht gerade erleichtern.
Dennoch keimt bei mir etwas Hoffnung auf, dass es besser wird beim 1.FCK.
Zumindest erwecken die zukünftigen (?) Amtsinhaber, wie immer die auch gestaltet sein werden, einen vertrauenswürdigeren Eindruck als die bisher agierenden Leute.

P.S.
Um die finanzierung der nächsten Saison müssen wir uns ja keine Sorgen machen. Laut Hr. Bader, ist der 1.FCK ja für die nächsten Jahre in Liga 3 gerüstet. :nachdenklich:

Miggeblädsch hat geschrieben:Fuchs hat den Vorteil, dass er keine Buchholz'sche Marionette ist. Sein Sohn Uwe Fuchs ist Spielerberater, was eventuell zu Interessenskonflikten kommen könnte, aber nicht zwangsläufig so sein muss.
... ...

Nun, die Vergangenheit hat gezeigt, dass es da nur noch eines Gerüchtes über "Familienbereicherung" bedarf, um das zur es "Wahrheit" werden zu lassen. :oops:
Die Grundlage dazu ist ja vorhanden.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 16.10.2019, 15:41


Miggeblädsch hat geschrieben:Fuchs hat den Vorteil, dass er keine Buchholz'sche Marionette ist. Sein Sohn Uwe Fuchs ist Spielerberater, was eventuell zu Interessenskonflikten kommen könnte, aber nicht zwangsläufig so sein muss.

Aber egal: Wir brauchen einen Neuanfang und danach die viel gepriesene Ruhe und Nachhaltigkeit. Das kriegen wir nur mit einer Neuwahl, denn bei einer Nachwahl wären die Personen nur für ein Jahr im Amt und wären, jedenfalls im Außenverhältnis, von Anfang an geschwächt. Wir brauchen einen komplett neuen Aufsichtsrat, der dann auch 3 Jahre im Amt bleiben wird.

Wenn Fritz Fuchs nur und ausschließlich im Interesse des FCK handelt, wird er zurück treten. Auch wenn er keine Schuld an dem Scherbenhaufen hat.


Ich sehe aus Mitglieder- und Fan-Sicht eigentlich nur Vorteile, wenn der neue Aufsichtsrat erst einmal nur für ein Jahr gewählt wird.

Die Namen der Kandidaten klingen gut, die Worte auch, aber es wäre auch nicht das erste Mal beim FCK, dass man sich als Mitglied im Nachhinein wundert, was man denn da gewählt hat. Bitte nicht vergessen: Keiner vom Team Merk hat beim FCK schon einmal in der Praxis in einer vergleichbaren Funktion gearbeitet, außer man lässt die kurze Zeit von Kessler als Vereinsvorstand gelten. Ich nehme zwar jedem von denen ihren guten Willen ab, aber gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht.

Wenn die Möglichkeit besteht, da nicht gleich einen dreijährigen Freifahrtschein ausstellen zu müssen, sondern nach einem Jahr noch mal zu überprüfen, wie es gelaufen ist, wäre das für alle Beteiligten besser. Und wenn ein renitenter, aber aufrechter Rentner wie Fritz Fuchs durch seine Anwesenheit im Gremium diese Möglichkeit eröffnet, warum nicht?
- Frosch Walter -




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 153 Gäste