Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon SEAN » 30.09.2019, 20:18


City-Service hat geschrieben:Was ich nicht verstehe das er angeblich für das ganze Chaos verantwortlich gemacht wird. Das ist nicht so. Er ist gekommen da waren wir schon so gut wie in die 3 Liga abgestiegen. Dann müsste er einen komplett neuen Kader zusammen stellen und die Verstärkungen diese Sasion habe ich auch nachvollziehen können hat aber leider nicht funktioniert und ich denke es lag an der anruhe im Verein.

Im Februar 2018 gekommen kann er nix für den Abstieg, das seh ich auch so.

Dann aber hatte er ca. 6 Mios zur Verfügung, um für die Saison 18/19 einen Kader zusammen zu stellen. Damit in den Top 4 der Liga, und Euphorie war da, -> über 40.000 im ersten Spiel. Es folgte mehr Abstiegs- als Aufstiegskampf, letzteres hatten wir nicht einmal.

Saison 19/20, wieder einer der höchsten Etats der Liga, man spricht von Ergänzungen, es folgt bisher eine Saison, die noch schlechter als die letzte ist, in 20 Monaten der dritte Trainer, und von Beginn an Abstiegskampf. Das die Unruhe ein Stück mit wirkt, denk ich auch. Aber erst in den letzten Wochen, und auch deswegen, weil es sportlich überhaupt nicht läuft, und zwar von Beginn an.

Da stell ich doch die bescheidene Frage, wer neben dem Beirat, die Bader nicht im Frühjahr, bzw. spätestens nach der Saison 18/19 freigestellt haben, sonst für die sportliche Entwicklung verantwortlich sein soll? Er ist Vorstand Sport, der höchste Posten in dem Bereich, und damit auch in der Verantwortung. Bei den Trainern ist man auch nicht so zimperlich, da wird gleich die Leine gezogen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Rheinteufel2222 » 30.09.2019, 21:46


Betze_FUX hat geschrieben:Hätte man diese xxxxxxxx xxxxxx doch bloß im Mai rausgeschmissen!!!!


:?
Ich kaufe ein "E".
- Frosch Walter -



Beitragvon Lonly Devil » 30.09.2019, 21:48


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Hätte man diese xxxxxxxx xxxxxx doch bloß im Mai rausgeschmissen!!!!


:?
Ich kaufe ein "E".

Ich nehme ein "S"
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon SEAN » 30.09.2019, 21:54


Lonly Devil hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben: :?
Ich kaufe ein "E".

Ich nehme ein "S"

Ich würd ein Säckchen Gold nehmen, find aber keines. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon DerWalterFritz » 30.09.2019, 22:34


Hallo und guten Abend,

Ich habe eine Frage an die Fangemeinde.

Da der Vertrag mit Herren Bader, der zum 31.12.2019 endet nicht verlängert wird, bleibt er bis zum Ultimo im Amt und Würde oder wurde er, wie üblich, unter Fortzahlung seiner Bezüge Freigestellt??

Habe leider keine Info, danke für die Rückantwort.

Der Walter Fritz



Beitragvon Mathias » 30.09.2019, 23:01


DerWalterFritz hat geschrieben:Hallo und guten Abend,

Ich habe eine Frage an die Fangemeinde.

Da der Vertrag mit Herren Bader, der zum 31.12.2019 endet nicht verlängert wird, bleibt er bis zum Ultimo im Amt und Würde oder wurde er, wie üblich, unter Fortzahlung seiner Bezüge Freigestellt??

Habe leider keine Info, danke für die Rückantwort.

Der Walter Fritz

Er darf weiterwurschteln. Er ist nicht beurlaubt oder freigestellt. Er weiß nur, dass er beim Arbeitsamt vorstellig werden muss, da sein Arbeitsvertrag ausläuft.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon kl-mz » 30.09.2019, 23:30


SEAN hat geschrieben:
City-Service hat geschrieben:Was ich nicht verstehe das er angeblich für das ganze Chaos verantwortlich gemacht wird. Das ist nicht so. Er ist gekommen da waren wir schon so gut wie in die 3 Liga abgestiegen. Dann müsste er einen komplett neuen Kader zusammen stellen und die Verstärkungen diese Sasion habe ich auch nachvollziehen können hat aber leider nicht funktioniert und ich denke es lag an der anruhe im Verein.

Im Februar 2018 gekommen kann er nix für den Abstieg, das seh ich auch so.

Dann aber hatte er ca. 6 Mios zur Verfügung, um für die Saison 18/19 einen Kader zusammen zu stellen. Damit in den Top 4 der Liga, und Euphorie war da, -> über 40.000 im ersten Spiel. Es folgte mehr Abstiegs- als Aufstiegskampf, letzteres hatten wir nicht einmal.

Saison 19/20, wieder einer der höchsten Etats der Liga, man spricht von Ergänzungen, es folgt bisher eine Saison, die noch schlechter als die letzte ist, in 20 Monaten der dritte Trainer, und von Beginn an Abstiegskampf. Das die Unruhe ein Stück mit wirkt, denk ich auch. Aber erst in den letzten Wochen, und auch deswegen, weil es sportlich überhaupt nicht läuft, und zwar von Beginn an.

Da stell ich doch die bescheidene Frage, wer neben dem Beirat, die Bader nicht im Frühjahr, bzw. spätestens nach der Saison 18/19 freigestellt haben, sonst für die sportliche Entwicklung verantwortlich sein soll? Er ist Vorstand Sport, der höchste Posten in dem Bereich, und damit auch in der Verantwortung. Bei den Trainern ist man auch nicht so zimperlich, da wird gleich die Leine gezogen.


Bitte auch nicht die unrühmliche Rolle im Loi-Gate vergessen.
Grüße
kl-mz



Beitragvon Jerrylee » 01.10.2019, 04:36


SEAN hat geschrieben:
City-Service hat geschrieben:Was ich nicht verstehe das er angeblich für das ganze Chaos verantwortlich gemacht wird. Das ist nicht so. Er ist gekommen da waren wir schon so gut wie in die 3 Liga abgestiegen. Dann müsste er einen komplett neuen Kader zusammen stellen und die Verstärkungen diese Sasion habe ich auch nachvollziehen können hat aber leider nicht funktioniert und ich denke es lag an der anruhe im Verein.

Im Februar 2018 gekommen kann er nix für den Abstieg, das seh ich auch so.

Dann aber hatte er ca. 6 Mios zur Verfügung, um für die Saison 18/19 einen Kader zusammen zu stellen. Damit in den Top 4 der Liga, und Euphorie war da, -> über 40.000 im ersten Spiel. Es folgte mehr Abstiegs- als Aufstiegskampf, letzteres hatten wir nicht einmal.

Saison 19/20, wieder einer der höchsten Etats der Liga, man spricht von Ergänzungen, es folgt bisher eine Saison, die noch schlechter als die letzte ist, in 20 Monaten der dritte Trainer, und von Beginn an Abstiegskampf. Das die Unruhe ein Stück mit wirkt, denk ich auch. Aber erst in den letzten Wochen, und auch deswegen, weil es sportlich überhaupt nicht läuft, und zwar von Beginn an.

Da stell ich doch die bescheidene Frage, wer neben dem Beirat, die Bader nicht im Frühjahr, bzw. spätestens nach der Saison 18/19 freigestellt haben, sonst für die sportliche Entwicklung verantwortlich sein soll? Er ist Vorstand Sport, der höchste Posten in dem Bereich, und damit auch in der Verantwortung. Bei den Trainern ist man auch nicht so zimperlich, da wird gleich die Leine gezogen.


Guter Beitrag, ich stimme Dir zu. Nachdem abzusehen war, daß wir in der letzten Saison nicht aufsteigen werden, sagte doch Bader, daß wir mit einigen Ergänzungen einen aufstiegsfähigen Kader haben, oder? Ich gehe mal davon aus, daß die 3 Leute mit Fußballsachverstand ( Bader, Notzon, Hildmann ) sich ausgetauscht haben und die Saison gründlich analysierten. D.h. Spielsystem, Stärken Schwächen des Kaders, welches System will man spielen und wo muß nachgebessert werden. Klar in der Vorbereitung probiert man verschiedene Systeme aus, aber es war doch schon zu Saisonstart ersichtlich, so sah es für mich aus, das System nachjustiert wurde. Entweder verstanden es die Spieler nicht, oder wir haben nicht die richtigen Spieler für das System. Wir haben ja ohne Frage einige ordentliche bis sehr gute Spiele abgeliefert, aber ohne Konstanz. Ich fragte mich zum Teil, ob wir wirklich 90 Minuten aktive unser Spiel dursteten könne, oder ob wir immer nach 75 Minuten platt sind. Dies war schon letzte Saison ein Thema und Bader hätte dies hinterfragen müssen.
Schommers hat eine eigene Spielidee, aber Bader hätte in dieser Notsituation einen Trainer holen müssen, der zum Spielermaterial passt. Evtl. gab hier ja einen Kandidaten in der Datenbank. Wenn wir nun ein anderes System spielen möchten, dauert dies seine Zeit, diese Zeit haben wir nicht. Mit Starke wurde einer der Leistungsträger auf die Bank gesetzt, verstehe ich nicht...
Bader hat wieder mal bei den Transfers daneben gegriffen, Skalatidis war ja als Alternative für die Außenbahn vorgesehen und Starke wohl wie einst Djorkaeff als 9 1/2. Die Struktur muß vom Verein, d.h. Sportdirektor vorgegeben werden und der Trainer hat sich nach der Idee des Vereins zu richten. Aber Bader hatte meiner Meinung nach kein Konzept, zumindest erkenne ich als Laie keines.
Es ist schrecklich, nun müssen wir wieder hoffen irgendwie ins Mittelfeld zu kommen und spekulieren auf einen Neuanfang in der nächsten Saison. Dieser wird ja fast unmöglich, denn die zugesagten ( leider ist noch nichts geflossen ) 25 Mio über einige Jahre, würden durch die Belastungen die kommen aufgefressen. Bader und Klatt als Geschäftsführer hätten mit mehr Sorgfalt arbeiten müssen, Wohlwissen das wir aufsteigen müssen. Fehlt die eigene Kompetenz, ja dann muß man sich die Expertise von aussen holen...



Beitragvon Jo1954 » 01.10.2019, 07:07


DIE RHEINPFALZ schreibt:

.......Bader trauert

Bader ist enttäuscht, dass seine Mission bald beendet ist – er ist nach wie vor überzeugt, dass die Mannschaft ihre wahren Qualitäten beweisen wird. „Ich hoffe, dass die Mannschaft noch beweisen wird, dass die Personalentscheidungen richtig waren – auch wenn ich es nicht mehr im Amt erleben werde“, sagt Bader und setzt darauf, dass Joe Matuwila, Janik Bachmann, Simon Skarlatidis, Manfred Starke und Lucas Röser angedeutete Klasse dauerhaft beweisen werden. Bader: „Logisch ist – wir sind 17. Wir haben nach zehn Spielen zehn Punkte. Da sagt man klar, der Bader kann keinen Kader planen…“

Bis 31. Dezember 2019 läuft sein Kontrakt, Bader sieht sich in der Pflicht, seine Arbeit gewissenhaft weiter zu erledigen. Es sei gut und klug vom Beirat, ihn nicht sofort beurlaubt zu haben, weil „wir im Nachlizenzierungsverfahren beim DFB sind und Michael Klatt und ich diese Woche da noch gefordert sind“.....


Quelle R Plus: https://www.rheinpfalz.de/artikel/kessl ... boss-banf/



Beitragvon Betzepower1973 » 01.10.2019, 07:25


Damit sagt Bader aber gleichzeitig, dass er sich bei einer der wichtigsten Personalien in seinem (Nicht-)Kompetenzbereich in schöner Regelmäßigkeit verhauen hat: Der des Trainers
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon Schlossberg » 01.10.2019, 08:27


Ach, wir sind "im Nachlizensierungsverfahren beim DFB" und da ist Bader gefordert?

Hä?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Pinolino » 01.10.2019, 08:56


Schlossberg hat geschrieben:Ach, wir sind "im Nachlizensierungsverfahren beim DFB" und da ist Bader gefordert?

Hä?


Kapiert ich tbh auch grad net ganz...?!

Vll kennt sich da ein Forist aus und kann was dazu sagen..?



Beitragvon City-Service » 01.10.2019, 10:18


Jo1954 hat geschrieben:
DIE RHEINPFALZ schreibt:

.......Bader trauert

Bader ist enttäuscht, dass seine Mission bald beendet ist – er ist nach wie vor überzeugt, dass die Mannschaft ihre wahren Qualitäten beweisen wird. „Ich hoffe, dass die Mannschaft noch beweisen wird, dass die Personalentscheidungen richtig waren – auch wenn ich es nicht mehr im Amt erleben werde“, sagt Bader und setzt darauf, dass Joe Matuwila, Janik Bachmann, Simon Skarlatidis, Manfred Starke und Lucas Röser angedeutete Klasse dauerhaft beweisen werden. Bader: „Logisch ist – wir sind 17. Wir haben nach zehn Spielen zehn Punkte. Da sagt man klar, der Bader kann keinen Kader planen…“

Bis 31. Dezember 2019 läuft sein Kontrakt, Bader sieht sich in der Pflicht, seine Arbeit gewissenhaft weiter zu erledigen. Es sei gut und klug vom Beirat, ihn nicht sofort beurlaubt zu haben, weil „wir im Nachlizenzierungsverfahren beim DFB sind und Michael Klatt und ich diese Woche da noch gefordert sind“.....


Quelle R Plus: https://www.rheinpfalz.de/artikel/kessl ... boss-banf/


Sehe es auch so. Die Trainerentscheidungen waren sein Problem. Frontzek (hätte ich nicht geholt und er hat ihn in die neue Sasion geschleppt), Hildmann (genau das gleiche), Schommers (?). Bei Boris muss man noch 4 Wochen abwarten. Dann sollte man seine Arbeit bewerten.

Hätte von Anfang an auf einen erfahren, hungrigen 3. Liga Trainer gesetzt. Der schonmal aufgestiegen ist. Daran hätte ich alles gestetzt und am meisten investiert.

Die Spieler sind da. Es fehlt nur die Ruhe im Umfeld und da hilft oft jemand der nachweislich es schon mal geschafft hat und dadurch mehr Sicherheit und Ruhe reinbringt.
Ha Ho He !



Beitragvon frabo68 » 01.10.2019, 10:21


Die Entscheidung ist richtig, wird aber alleine NICHT wirklich helfen meiner Meinung nach.
Sportliche , kompetende Leute im Aufsichtsrat ,genauso wie Finanzexperten …..UND einen Trainer der hart ist,vor dem auch die Spieler ruhig ein bisschen zittern dürfen.Ein Typ ala MAGGATH, REHAGEL....kein Kumpeltyp. Nix gegen den jetzigen Trainer, er mag kompetent sein-aber sieht mir zu brav/Schulbubi aus.



Beitragvon MäcDevil » 01.10.2019, 12:29


Finde es einfach schade, dass Bader in Kaiserslautern gescheitert ist. :(

Auf jedenfalls wird die Frage nach dem Nachfolger Baders jetzt genauso spannend wie die kürzlich erfolgte Trainerfrage. "Erwartet jetzt keinen Zauberer der euch das Karnickel aus dem Hut zaubert!" Befürchte, dass es für Bader-Gegner im Januar recht "lustig" wird. Bin sehr gespannt wie diese Story weitergeht...abwarten.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Hellboy » 01.10.2019, 12:31


Das, was finanziell in den Kader investiert wird, und das, was sportlich rauskommt, ging unter Bader seit jeher auseinander.

Sicher ankreiden kann man ihm seine Entscheidungen in der Trainerfrage, insbesondere das Festhalten an MF. Aus Liebe zum Michael hat er es verpasst, nach dem Abstieg einen guten Trainer für den Gang in die dritte Liga (und wieder heraus) zu verpflichten - denn da waren wir noch ein (halbwegs) attraktives Projekt, für das man noch gute Leute hätte gewinnen können. Ein halbes Jahr später war dann sportlich für die Saison schon alles gelaufen, so dass eine Notlösung wie Hildmann quasi unvermeidbar war, weil sich keine Sau mehr einen dem Abgrund entgegen trudelnden Traditionsverein in der dritten Liga mit eine Trümmertruppe auf dem Platz antun wollte. Und die Entscheidung für Schommers ist nun zumindest mal überraschend - nein, sie ist wahrschinlich scheiße (oder so genial, dass ich sie noch nicht verstehe... was sein kann, nur: woher sollte die plötzliche Genialität kommen?). Und da braucht man auch keine Datenbänke für, um rauszukriegen, dass sämtliche Trainerentscheidungen unter Bader Notlösungen waren und sind, die er dann gern mal zur Wunschlösung hochstilisiert.

Was die Spieler angeht, ist es von Außen m.E. schwer, zwischen Bader und Notzon zu differenzieren. Tatsache ist aber auch hier, dass unsere Kader seit Jahren nicht das auf den Platz bringen, was sie auf dem Papier versprechen. Das zeugt zumindest nicht von einem glücklichen Händchen, was die charakterliche Zusammensetzung der Mannschaft angeht. Und das wäre für mich die Hauptaufgabe bei der Mannschaftszusammenstellung: Schauen, dass man ein gutes Team hat. So habe ich immer das Gefühl, man schaut auf die Kicker-Ranglisten und verpflichtet möglichst viele Spieler, die dort oben stehen - ohne darauf zu achten, wie sie charakterlich zusammen passen oder was im Mannschaftsgefüge vielleicht (menschlich) fehlt. Dazu brauch ich dann aber keine hochbezahlten "Fachleute", denn die Kicker-Rangliste lesen kann jeder Praktikant. Und da das hier kein Fußballmanager auf dem PC ist, sondern ein echter Fußballclub, geht das halt regelmäßig in die Hose. Schließlich weiß jede Nachwuchsführungskraft, dass man Teams nicht nur aus Fachidioten (=gute Fußballer) zusammen setzt, sondern auch die "Soft Skills" im Blick haben muss.

Und das sind nur die sportlichen Seiten. Baders Rolle in Sachen Becca, und was er uns damit (langfristig...? unumkehrbar...?) eingebrockt hat, steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt.

Ich bin ja selten so deutlich, aber je schneller dieser Mann weit, weit weg vom Betze ist, desto erleichterter bin ich. Ich bete nur, dass sich nicht irgendeine der auf uns in den nächsten Wochen zukommenden wechselnden Beiratskonstellationen noch umentscheidet, und den Vertrag noch verlängert.
10



Beitragvon Devil's Answer » 01.10.2019, 13:13


DIE RHEINPFALZ schreibt:

.......Bader trauert


Ja, ja, die Dinosaurier werrn immer traurier. :D
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Lonly Devil » 01.10.2019, 13:45


Pinolino hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Ach, wir sind "im Nachlizensierungsverfahren beim DFB" und da ist Bader gefordert?

Hä?


Kapiert ich tbh auch grad net ganz...?!

Vll kennt sich da ein Forist aus und kann was dazu sagen..?

Die Lizenz wurde unter Auflagen und Bedingungen erteilt.
Siehe da: viewtopic.php?f=3&t=25141
Bei der Nachlizensierung wird eben geprüft, ob die Auflagen und Bedingungen erfüllt werden.

Falls nicht, dann ist mit einer Strafe (Geldstrafe bis Punkteabzug) zu rechnen.

DIE RHEINPFALZ schreibt:

.......Bader trauert......

.... weil er so einen (vermutlich) gut dotierten Job nie wieder bekommen wird. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Pinolino » 01.10.2019, 17:37


@Lonly Devil:
Das mit den Auflagen und Bedingungen is klar.
Aber:
Ist eine Weiterbeschäftigung Baders denn für dieses Verfahren notwendig?



Beitragvon Lonly Devil » 01.10.2019, 18:08


Pinolino hat geschrieben:@Lonly Devil:
Das mit den Auflagen und Bedingungen is klar.
Aber:
Ist eine Weiterbeschäftigung Baders denn für dieses Verfahren notwendig?

Dann sag es doch gleich. :lol:

NEN! Eine Weiterbschäftigung von Hr. Bader ist nicht zwingend erforderlich.
Unter Berufung auf unseren Nullsummeninvestors wird er aber bis zum Ablauf seines Vertrages noch sein Unwesen (oder doch Unwissen) treiben dürfen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Jo1954 » 01.10.2019, 22:59


DIE RHEINPFALZ schreibt:

Banf: Ohne Bader handlungsunfähig

.....Motivator Bader

Beim FCK, mit zehn Punkten auf einem Abstiegsplatz angekommen, läuft die Vorbereitung auf Samstag – mit Martin Bader, dem Noch-Geschäftsführer Sport. „Martin stellt sich vor die Mannschaft - er ist extrem motivierend“, lobt Patrick Banf des Einsatz Baders, der spätestens im Dezember, mutmaßlich aber schon im Oktober weg sein wird. „Wir brauchen Martin. Wir sind ohne ihn handlungsunfähig – wir sind mitten in der Nachlizenzierung“, sagte Banf. Bader tut viel, er gibt alles. Aber der sportliche Erfolg ist nicht da.


Quelle: https://www.rheinpfalz.de/artikel/banf- ... sunfaehig/



Beitragvon Lonly Devil » 02.10.2019, 14:53


Jürgen Kind, im SWR Interview:
"Martin Bader ist ein eloquenter Mann, der große Fähigkeiten im kaufmännischem Bereich hat. Im sportlichen Bereich darf man seine Fähigkeiten hinterfragen. Er hat letztendlich kein Händchen, um eine Mannschaft zusammenzustellen. Das hat letztes Jahr schon mit einem ordentlich Drittligaetat nicht geklappt, jetzt mit einem deutlich verbessertem Drittligaetat wieder nicht. Da sind einzelne gute Spieler drin, aber das ist keine Mannschaft, da gibt es keine Hierachie. Das hat der neue Trainer Boris Schommers auch sofort analysiert. Dafür ist der Sportchef nunmal verantwortlich, für die Zusammenstellung der Profi-Mannschaft."

Quelle: https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... t-100.html

Bader ist halt "nur" ein studierter Sportökonom, der sich zwar mit der Verknüpfung von Sport und Finanzen auskennt, aber mit der Beurteilung von Spielern oder der Zusammenstellung eines Mannschaftskaders hat er recht wenig - bis gar nichts - am Hut.

Respekt vor Schommers, der bisher fast nur Jugendmannschaften trainiert hatte. Er stellte also auch sehr schnell fest, dass der 1.FCK keine funktionierende Mannschaft hat.

In dem Zusammenhang, bliebe dann noch dir Rolle unseres Sportdirektors zu hinterfragen. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Jo1954 » 02.10.2019, 15:09


Es gibt noch keinen Spieltagsthread für Samstag, also schieb' ich's mal Bader in die Schuhe :p

FCK-Stürmer Timmy Thiele erleidet Nasenbruch

Quelle: https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... asenbruch/



Beitragvon Lonly Devil » 02.10.2019, 15:32


Jo1954 hat geschrieben:... also schieb' ich's mal Bader in die Schuhe :p
...

Richtig so. Der hat ihn ja auch verpflichtet. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Monasteria » 02.10.2019, 23:01


Also nach J.Kind liegen Bader's Fähigkeiten im kaufmännischen Bereich und nicht in der Handhabung eine Mannschaft zusammen zu stellen. Was hier öfters mal vermischt wird (Vielleicht auch auf dem Betze selbst, oder ich verstehe die Aufgabenteilung nicht) ist die Position Baders und der des Sportdirektors Notzon.

In meinen Augen ist die Aufgabe des Sportdirektors aus dem eigenen Material und dem der Scouts einen Kader aufgrund der Skills der Spieler zusammen zustellen. Er müsste eigentlich nach den Sichtungen, Anforderungen der Spieler wissen, wer würde in den Kader passen und wer nicht. Hat dann z.B. auf der Stürmerposition 2-3 Kandidaten und geht zusammen mit dem Geschäftsführer Sport in die Vertragsgespräche.
Der Geschäftsführer Sport kümmert sich um Ablösemodalitäten bei den abzugebenden Vereinen!?
Daher sind ja gute kaufmännische Fähigkeiten erstmal nichts schlechtes!

Will sagen: Müsste Sportlich nicht erstmal Boris Notzon in Frage gestellt werden?

Auch ich bin von der bisherigen Leistung komplett enttäuscht und möchte Bader hier auch nicht in Schutz nehmen, aber bei der ganzen Diskussion kommt mir einfach Boris Notzon zu kurz. Vielleicht lieg ich ja in meiner Annahme falsch, aber in der Kaderzusammenstellung sehe ich eher Notzon in Verantwortung.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zaffidick und 142 Gäste