Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 30.09.2019, 08:14


1. Danke Jürgen Kind für Ihren Einsatz, Danke, dass Sie "Eier" in der Hose haben und die Konsequenzen ziehen. Dafür meinen absoluten Respekt!

2. Ein ehrliches Danke an Paul Wüst! Auch wenn ich die Begründung nur teilweise nachvollziehen kann, so ist es nun wahrscheinlich besser, wenn Sie auch für einen Neuanfang Ihren Posten zur Verfügung stellen. Ihnen wünsche ich vor allem Gesundheit und viel Kraft für Sie und Ihrer Familie!

Das war ja mal ein Erdbeben gestern. Zuerst der sportliche Offenbarungseid am Samstag, dann die Konsequenzen gestern. Ich finde es natürlich schade, aber absolut nachvollziehbar, dass Jürgen Kind zurückgetreten ist. Was auf dem Berg alles abgeht, das kann man nicht in Worte fassen, man kann es nicht verstehen und auch die Rolle von Becca wird nun leider immer klarer und deutlicher.
Ich hoffe, dass sich nun mehr Augen geöffnet haben und gesehen wird, was hier das letzte halbe Jahr abgegangen ist. Wenn man es nicht besser wüsste, so könnte man denken, man wäre in einem Western. Revolvermann gegen Revolvermann. Und irgendwann kommt es zum Showdown. :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Mic » 30.09.2019, 08:20


Mal eine Frage an das Moderatorenteam zwischendurch. Warum existieren eigentlich zwei verschiedene Threads zu quasi einem Thema, diese könnte man doch zusammenfassen, dann entfällt die hin und herschalterei und die Beiträge kommen gebündelt.



Beitragvon DerRealist » 30.09.2019, 08:22


Betzegeist hat geschrieben:Ich bin überzeugt, dass alleine die Namen Merk und Wagner soviel Wucht erzeugen, dass die Connection mit ihren Endzeitszenarien kein Gehör mehr finden werden.


Und ich bin vom absoluten Gegenteil überzeugt.
Jeder, der mal mit Merk zusammenarbeiten "durfte", wird mir da durchaus recht geben.
Hoffen wir das Beste.



Beitragvon ernstdiehl » 30.09.2019, 08:44


Betzegeist hat geschrieben:In den letzten Tagen wurde mal wieder viel von der Wucht des FCK gesprochen.

Ich bin überzeugt, dass alleine die Namen Merk und Wagner soviel Wucht erzeugen, dass die Connection mit ihren Endzeitszenarien kein Gehör mehr finden werden.

Darüber hinaus bin ich der festen Überzeugung, dass das Team Kessler hier nicht ohne Konzept antreten wird bzw. ihr Konzept nicht nur aus Namen besteht.

Der Tag der Abrechnung mit der Bande die uns verraten und verkauft hat rückt näher!


Ich drücke uns und unserem Verein die Daumen, dass es so kommt. Die Clownerie der letzten Jahre war ja beispiellos. Über uns lacht (Fußball-)Deutschland. Und das zu Recht.

Nachdem damals Stefan Kuntz in geistiger Verblendung vom Berg gejagt worden war (klar hat er Fehler gemacht, aber wenn einer Herzblut opferte, dann er), waren bei Licht betrachtet doch nur noch Blender und Amateure (Definition nach Wikipedia: Ein Amateur ist ein Laie und für seine Tätigkeit nicht formal ausgebildet) am Werk. Welche Ziele die letztendlich verfolgten und verfolgen, wissen nur sie selbst. Ich möchte mich hier auch ausdrücklich nicht an irgendwelchen parteipolitischen Spekulationen oder der Verschwörungstheorie des Becca-Betzen-Grundstückkaufs nach Insolvenz beteiligen. Dass da Herzblut und Betzenliebe im Spiel sind, kann ich jedenfalls nicht erkennen.

Denkt bitte bei der Mitgliederversammlung daran, dass wir nur noch eine Patrone haben.

Euer Ernscht
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Fußballgott Rolf Rüssmann (das gilt aber nur für Auswärtsspiele :p )



Beitragvon Oktober1973 » 30.09.2019, 08:46


DerRealist hat geschrieben:
Betzegeist hat geschrieben:Ich bin überzeugt, dass alleine die Namen Merk und Wagner soviel Wucht erzeugen, dass die Connection mit ihren Endzeitszenarien kein Gehör mehr finden werden.


Und ich bin vom absoluten Gegenteil überzeugt.
Jeder, der mal mit Merk zusammenarbeiten "durfte", wird mir da durchaus recht geben.
Hoffen wir das Beste.


Dieser Post lässt mich sehr ratlos zurück ???? :(



Beitragvon pfälzer-Bayer » 30.09.2019, 08:51


DerRealist hat geschrieben:
Betzegeist hat geschrieben:Ich bin überzeugt, dass alleine die Namen Merk und Wagner soviel Wucht erzeugen, dass die Connection mit ihren Endzeitszenarien kein Gehör mehr finden werden.


Und ich bin vom absoluten Gegenteil überzeugt.
Jeder, der mal mit Merk zusammenarbeiten "durfte", wird mir da durchaus recht geben.
Hoffen wir das Beste.


Solche halbgaren Aussagen von dir, Realist, helfen hier im Forum keinem weiter.
Hast du eigenen Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Merk gemacht oder hat's dir ein Bekannter erzählt, dass eine Zusammenarbeit mit Merk nichts taugt?
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon Schlossberg » 30.09.2019, 08:51


Mal eine Einschätzungsfrage:

Wie wahrscheinlich sind folgende Vorgänge
- Team Merk kommt am 20.10. in Verantwortung beim e. V.
- Becca erklärt, keine weiteren Verpflichtungen mehr eingehen zu wollen
- Quattrex stellt Kredite fällig
- Klatt stellt pflichtgemäß Insolvenzantrag für die Kapitalgesellschft (die GmbH & Co KG aA)
- Team Merk stellt pflichtgemäß Insolvenzantrag für den e. V.

(Die Frage wäre dann, ob der Spielbetrieb (dank eines kooperativen vorläufigen Insolvenzverwalters) irgendwie weitergeführt werden könnte und wann die fälligen 9 Punkte abgezogen würden.)

Nach meiner Meinung ist die Wahrscheinlichkeit, dass solche Dinge geschehen, deutlich größer als Null.



Beitragvon Betzegeist » 30.09.2019, 08:58


DerRealist hat geschrieben:
Betzegeist hat geschrieben:Ich bin überzeugt, dass alleine die Namen Merk und Wagner soviel Wucht erzeugen, dass die Connection mit ihren Endzeitszenarien kein Gehör mehr finden werden.


Und ich bin vom absoluten Gegenteil überzeugt.
Jeder, der mal mit Merk zusammenarbeiten "durfte", wird mir da durchaus recht geben.
Hoffen wir das Beste.


Kannst du das etwas näher erläutern?
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon ohliwa » 30.09.2019, 09:02


@Irrealist Gebetsmülenartig verbreitest du Durchhalteparolen und deckst fragwürdigste Vorgehensweisen, um jetzt halbgar mit Dreck zu werfen. Schön aus der Deckung. Du passt wirklich sehr gut zu diesen Spezialisten von der Liste Buchholz.
Ich häbb de Lähhdde...



Beitragvon Wormser » 30.09.2019, 09:07


Ich habe für mich folgendes beschlossen:

Egal ob Becca oder sonst irgendjemand mit Insolvenz droht.Ich werde nicht umfallen und das Team um Markus Merk wählen.

Denn für mich ist klar:Externes Geld gesundet den Verein nicht, sondern eine ehrliche und transparente Arbeitsweise der handelnden Personen.

Banf und Grotepaß haben dem Verein so viel Schaden zugefügt.Sie müssen einfach gehen!



Beitragvon DerRealist » 30.09.2019, 09:10


Betzegeist hat geschrieben:
Kannst du das etwas näher erläutern?


Eigene Erfahrung. Bauprojekt.

Ich bin nicht derjenige, in vielem, der gerade was behauptet. Im übrigen liegt es mir fern Stimmung gegen irgendwas zu machen. Wie gesagt, hoffen wir das Beste zum einen und zum anderen ist die erleichternde Hoffnung jedem gegönnt. Kann viele verstehen, die sich jetzt an den vermeintlichen Strohhalm klammern.
Eins sei aber gesagt: Die Unterstellungen, man würde sich nur die berühmten Taschen vollmachen wollen und hätte nur Böses gegenüber dem FCK im Sinn, haben wir alle schonmal gehört.
Diese galten einem gewissen S. Kuntz, der, wie sich Nachhinein nach und nach herausstellte, bei weitem dem FCK nichts Schlechtes wollte.
Über Strategien lässt sich streiten, keine Frage.

Nur auch hier wird es Menschen geben, die den Weg mitgehen und welche nicht. Das ist völlig normal. Mir fällt es absolut schwer zu glauben, dass die Geduld und Weitsicht für irgendwas noch aufgebracht wird. Was zur Folge hätte, dass, wenn Dinge nicht sofort greifen, das Theater immer weiter geht.

Ich sags jetzt mal deutlich: Die Ansätze, die man bei Becca nun hatte, von dem ich ausgehe, dass es das jetzt war, müssen auch beim Plan, den die wohl Neuen jetzt hoffentlich haben, genauso vorhanden sein. Die 25 Millionen von Becca reichten ja für viele nicht. Kommen diese jetzt direkt von den Regionalen? Winterpause? Sind wir doch mal ehrlich....das waren und sind oft Forderungen hier. Der Zeitfaktor wird nicht besser.



Beitragvon DerRealist » 30.09.2019, 09:13


ohliwa hat geschrieben:@Irrealist Gebetsmülenartig verbreitest du Durchhalteparolen und deckst fragwürdigste Vorgehensweisen, um jetzt halbgar mit Dreck zu werfen. Schön aus der Deckung. Du passt wirklich sehr gut zu diesen Spezialisten von der Liste Buchholz.


Ich schreibe meine Meinung, wie jeder andere auch. Und die deckt sich mit eigenen Erfahrungen.
Es tut mir leid oder freut mich für dich, wenn du andere gemacht hast (oder keine).

Und wie war das? Kritik ist doch immer erlaubt.
Haben wir in den letzten Monaten oft gelernt!! :daumen:



Beitragvon Marki » 30.09.2019, 09:14


Tja, hätten wir vor einigen Monaten besser auf die mit dem FCK verbundenen regionalen Geldgeber gesetzt als auf den Immobilienhai Becca, dem nichts am FCK liegt. Jetzt bekommen wir die Quittung dafür und unser Verein taumelt sowohl sportlich als auch organisatorisch Richtig Abgrund. Wir sind Becca jetzt auf Gedeih und Verderb ausgeliefert, leider. Das erinnert doch stark an Ponomarev in Uerdingen, wie kann man so was nur zulassen?



Beitragvon Mörserknecht » 30.09.2019, 09:24


Danke Jürgen. Für jahrelangen unermüdlichen Einsatz für den FCK. Ohne die große Bühne, ohne Allüren. Wenn alle eine solche Art der Amtsführung betrieben hätten in den letzten Jahren - wir wären nicht da, wo wir jetzt sind.
Gislason, wink emol!



Beitragvon Oktober1973 » 30.09.2019, 09:28


DerRealist hat geschrieben:
Betzegeist hat geschrieben:
Kannst du das etwas näher erläutern?


Eigene Erfahrung. Bauprojekt.

Ich bin nicht derjenige, in vielem, der gerade was behauptet. Im übrigen liegt es mir fern Stimmung gegen irgendwas zu machen. Wie gesagt, hoffen wir das Beste zum einen und zum anderen ist die erleichternde Hoffnung jedem gegönnt. Kann viele verstehen, die sich jetzt an den vermeintlichen Strohhalm klammern.
Eins sei aber gesagt: Die Unterstellungen, man würde sich nur die berühmten Taschen vollmachen wollen und hätte nur Böses gegenüber dem FCK im Sinn, haben wir alle schonmal gehört.
Diese galten einem gewissen S. Kuntz, der, wie sich Nachhinein nach und nach herausstellte, bei weitem dem FCK nichts Schlechtes wollte.
Über Strategien lässt sich streiten, keine Frage.

Nur auch hier wird es Menschen geben, die den Weg mitgehen und welche nicht. Das ist völlig normal. Mir fällt es absolut schwer zu glauben, dass die Geduld und Weitsicht für irgendwas noch aufgebracht wird. Was zur Folge hätte, dass, wenn Dinge nicht sofort greifen, das Theater immer weiter geht.

Ich sags jetzt mal deutlich: Die Ansätze, die man bei Becca nun hatte, von dem ich ausgehe, dass es das jetzt war, müssen auch beim Plan, den die wohl Neuen jetzt hoffentlich haben, genauso vorhanden sein. Die 25 Millionen von Becca reichten ja für viele nicht. Kommen diese jetzt direkt von den Regionalen? Winterpause? Sind wir doch mal ehrlich....das waren und sind oft Forderungen hier. Der Zeitfaktor wird nicht besser.


Danke zumindest für die ungeschminkte Reaktion von Dir.
Aber da der Bogen m.E. etwas unklar weitergespannt wird von Dir, meine Frage.
Ich verstehe den Übergang zur Unterstellung der " Taschen vollmachen", im Besonderen jetzt explizit zur Person Merk noch nicht bezüglich der Erfahrungen im Bauprojekt nicht, da Du ja rückwirkend S. Kuntz in Schutz nimmst.
Ich verstehe Deine Erklärung nicht.
Hat Merk sich im Bauprojekt die Taschen vollgemacht oder hat er als vielleicht Auftraggeber nur seine Rechte durchsetzen wollen.
Da ich mich in der Spielwiese Bau sehr gut auskenne,
lässt Dein Post zuviel Platz für Spekulation.
Und dafür ist jetzt keine Zeit mehr.
Sorry.



Beitragvon DerRealist » 30.09.2019, 09:40


Oktober1973 hat geschrieben:Danke zumindest für die ungeschminkte Reaktion von Dir.
Aber da der Bogen m.E. etwas unklar weitergespannt wird von Dir, meine Frage.
Ich verstehe den Übergang zur Unterstellung der " Taschen vollmachen", im Besonderen jetzt explizit zur Person Merk noch nicht bezüglich der Erfahrungen im Bauprojekt nicht, da Du ja rückwirkend S. Kuntz in Schutz nimmst.
Ich verstehe Deine Erklärung nicht.
Hat Merk sich im Bauprojekt die Taschen vollgemacht oder hat er als vielleicht Auftraggeber nur seine Rechte durchsetzen wollen.
Da ich mich in der Spielwiese Bau sehr gut auskenne,
lässt Dein Post zuviel Platz für Spekulation.
Und dafür ist jetzt keine Zeit mehr.
Sorry.


Nee, trenn das mal.
Das eine sind eigene Erfahrungen, was es heißt Dinge auszumachen, für etwas stehen und am Ball zu bleiben. Thema Bauprojekt.

Das andere galt der aktuellen Führung, der hier ja oftmals diese Dinge wie "Taschen vollmachen" und dem FCK Böses wollen (oder nur das Schlechte) vorgeworfen wurde. Man wird im Nachhinein feststellen, auch wenn der Ärger über die sportlichen Ergebnisse und die teilweisen Darstellungen in den letzten Monaten schlimm und nachvollziehbar waren, dass es bei weitem nicht so war. Und daher nannte ich Kuntz. Weil sich bei dem im Nachhinein auch einiges anders darstellte, als während der Treibjagd auf ihn, nur um ihn aus dem Amt zu befördern, so einiges behauptet wurde.
Nicht mehr, nicht weniger, sagte ich.

Und am Ende des Tages wird man doch feststellen, dass es so wirklichen wahren Uneigennutz garnicht gibt, auch wenn viele das gerne auf Hoffnungsträger projizieren.

Für mich wichtig: Die Menschen, die für etwas JETZT stehen wollen, sind vorhanden. Sie zeigen sich. Der Plan wird formuliert und folgen. Und vor allem wer gibt Geld, wer sichert die Lizenz 20, was macht Becca, was geht zusammen und die gleichen strengen und vorankommenden Maßstäbe müssen angesetzt werden, sonst ist der Unterschied (ähnlich wie auf der Trainerposition) nicht spürbar und führt/bringt uns nicht weiter.
Namen sind das eine. Taten das andere.
Und wie es mir bei Becca schon anfangs direkt unrealistisch erschien, dass einer ohne Gegenleistung grad mal so Geld gibt, so bezweifele ich jetzt auch, dass das "mal gerade so" mit wem auch immer geht.
Keiner versenkt Geld in ein Loch. Und da bin ich eben sehr gespannt, ob das "Bürgen mit einem größeren "seriöseren" Namen hierfür ausreicht.



Beitragvon Oktober1973 » 30.09.2019, 09:48


DerRealist hat geschrieben:
Oktober1973 hat geschrieben:Danke zumindest für die ungeschminkte Reaktion von Dir.
Aber da der Bogen m.E. etwas unklar weitergespannt wird von Dir, meine Frage.
Ich verstehe den Übergang zur Unterstellung der " Taschen vollmachen", im Besonderen jetzt explizit zur Person Merk noch nicht bezüglich der Erfahrungen im Bauprojekt nicht, da Du ja rückwirkend S. Kuntz in Schutz nimmst.
Ich verstehe Deine Erklärung nicht.
Hat Merk sich im Bauprojekt die Taschen vollgemacht oder hat er als vielleicht Auftraggeber nur seine Rechte durchsetzen wollen.
Da ich mich in der Spielwiese Bau sehr gut auskenne,
lässt Dein Post zuviel Platz für Spekulation.
Und dafür ist jetzt keine Zeit mehr.
Sorry.


Nee, trenn das mal.
Das eine sind eigene Erfahrungen, was es heißt Dinge auszumachen, für etwas stehen und am Ball zu bleiben. Thema Bauprojekt.

Das andere galt der aktuellen Führung, der hier ja oftmals diese Dinge wie "Taschen vollmachen" und dem FCK Böses wollen (oder nur das Schlechte) vorgeworfen wurde. Man wird im Nachhinein feststellen, auch wenn der Ärger über die sportlichen Ergebnisse und die teilweisen Darstellungen in den letzten Monaten schlimm und nachvollziehbar waren, dass es bei weitem nicht so war. Und daher nannte ich Kuntz. Weil sich bei dem im Nachhinein auch einiges anders darstellte, als während der Treibjagd auf ihn, nur um ihn aus dem Amt zu befördern, so einiges behauptet wurde.
Nicht mehr, nicht weniger, sagte ich.

Und am Ende des Tages wird man doch feststellen, dass es so wirklichen wahren Uneigennutz garnicht gibt, auch wenn viele das gerne auf Hoffnungsträger projizieren.

Für mich wichtig: Die Menschen, die für etwas JETZT stehen wollen, sind vorhanden. Sie zeigen sich. Der Plan wird formuliert und folgen. Und vor allem wer gibt Geld, wer sichert die Lizenz 20, was macht Becca, was geht zusammen und die gleichen strengen und vorankommenden Maßstäbe müssen angesetzt werden, sonst ist der Unterschied (ähnlich wie auf der Trainerposition) nicht spürbar und führt/bringt uns nicht weiter.
Namen sind das eine. Taten das andere.
Und wie es mir bei Becca schon anfangs direkt unrealistisch erschien, dass einer ohne Gegenleistung grad mal so Geld gibt, so bezweifele ich jetzt auch, dass das "mal gerade so" mit wem auch immer geht.
Keiner versenkt Geld in ein Loch. Und da bin ich eben sehr gespannt, ob das "Bürgen mit einem größeren "seriöseren" Namen hierfür ausreicht.


:daumen: ok, danke fürs Aufklären. :prost:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 30.09.2019, 10:11


DerRealist hat geschrieben:
Betzegeist hat geschrieben:Ich bin überzeugt, dass alleine die Namen Merk und Wagner soviel Wucht erzeugen, dass die Connection mit ihren Endzeitszenarien kein Gehör mehr finden werden.


Und ich bin vom absoluten Gegenteil überzeugt.
Jeder, der mal mit Merk zusammenarbeiten "durfte", wird mir da durchaus recht geben.
Hoffen wir das Beste.


Man kann sich sicher darauf einigen, dass Merk auch nicht einfach im Umgang ist, vor allem wenn man nicht der gleichen Meinung ist wie er. Schiedsrichter halt.

Bei Konflikten ist er schnell beleidigt und neigt zu einer gewissen Zickigkeit.

Dem muss man allerdings das große Ansehen gegenüberstellen, dass er auch außerhalb Kaiserslauterns genießt und den Umstand, dass er neben Horst Eckel und Nornert Thines der einzige ist, der überhaupt noch so etwas wie allgemeinen Respekt beim FCK genießt und damit geeignet ist, Verein und Fans einigermaßen geschlossen hinter sich zu vereinen.

Merk ist sicher nicht perfekt, aber es würde schwer, für den FCK einen besseren zu finden.
- Frosch Walter -



Beitragvon Rheinteufel2222 » 30.09.2019, 10:15


Schlossberg hat geschrieben:Mal eine Einschätzungsfrage:

Wie wahrscheinlich sind folgende Vorgänge
- Team Merk kommt am 20.10. in Verantwortung beim e. V.
- Becca erklärt, keine weiteren Verpflichtungen mehr eingehen zu wollen
- Quattrex stellt Kredite fällig
- Klatt stellt pflichtgemäß Insolvenzantrag für die Kapitalgesellschft (die GmbH & Co KG aA)
- Team Merk stellt pflichtgemäß Insolvenzantrag für den e. V.

(Die Frage wäre dann, ob der Spielbetrieb (dank eines kooperativen vorläufigen Insolvenzverwalters) irgendwie weitergeführt werden könnte und wann die fälligen 9 Punkte abgezogen würden.)

Nach meiner Meinung ist die Wahrscheinlichkeit, dass solche Dinge geschehen, deutlich größer als Null.


Berechtigte Fragen, die zum jetzigen Zeitpunkt außer den unmittelbar beteiligten Akteuren wohl niemand genau beantworten kann.

Ich hätte da noch zwei Ergänzungsfragen:

- Kann Quattrex die laufenden Kredite überhaupt während der laufenden Saison fällig stellen?

- Und wenn ja, greift dann nicht die Bürgschaft von Becca, sodass der FCK insofern aus dem Schneider wäre?
- Frosch Walter -



Beitragvon allemann5 » 30.09.2019, 10:29


DschungelDieter hat geschrieben:Becca wird den FCK bei der JHV erpressen.
Entweder die drei aktuellen Aufsichtsräte bleiben, oder Kredite werden fällig und Zahlungen eingestellt. Das käme dann der Insolvenz gleich.

Deshalb:
Wer auch immer sich als Alternative präsentiert, braucht auch finanziell eine Alternative!
Dienes/Sachs und Co. oder andere.

Grotepaß und Banf werden von sich aus nicht zurücktreten.

Grotepaß ist für mich der größte Blender und Verräter aller Zeiten. 8 Jahre lang aufspielen, gegen Kuntz schießen, auf die Satzung pochen, alle Veranstaltungen besuchen, mit um die 60 die Ultras umgarnen.
Und nach der Wahl alles vergessen und die Fans verdammen.

Aber was sollte man erwarten von einem, der plötzlich 2008 aufgetaucht ist, mit 50 plötzlich die Liebe zum Fußball entdeckt hat und jede noch so kleine Veranstaltung besucht hat? 400 ehrenamtliche Arbeitsstunden für Kuntz-Geschäfte? Kann man die als Selbstständiger mal so nebenbei in 8 Wochen ableisten?

Ein Schelm, wer da denkt, dass Grotepaß vielleicht von anderen bezahlt wird und in den FCK eingeschleust wurde.



So sehe ich das auch.Zumindest kommt da ein Mensch ( Ich sage bewußt nicht "Herr")der in Bexbach wohnt und meint mittlerweile meint Er wäre der Erfinder und Patron des FCK.Wenn man weiß das Er,als Kunz zurück trat,mit seiner Crew im Saarland in einem Restaurant groß gefeiert hat. HB.



Beitragvon wernerg1958 » 30.09.2019, 10:33


Faellig stellen kann die Bank den Vertrag nur dann wenn er nicht bedient wird, zahlt die GmbH ihre vereinbarten Zins und Tilgung geht da nix denn der/die Vertraege sind mit der FCK GmbH abgeschlossen. Wofuer und fuer was ein Herr Becca gebuergt hat ist mir nicht klar,das koennte ein Problem sein, wenn er gebuergt hat! Aber die ist sicher zu loesen, wir muessen warten da kommt noch mehr.



Beitragvon Betze_FUX » 30.09.2019, 10:36


Schlossberg hat geschrieben:Mal eine Einschätzungsfrage:

Wie wahrscheinlich sind folgende Vorgänge
- Team Merk kommt am 20.10. in Verantwortung beim e. V.
- Becca erklärt, keine weiteren Verpflichtungen mehr eingehen zu wollen
- Quattrex stellt Kredite fällig
- Klatt stellt pflichtgemäß Insolvenzantrag für die Kapitalgesellschft (die GmbH & Co KG aA)
- Team Merk stellt pflichtgemäß Insolvenzantrag für den e. V.

(Die Frage wäre dann, ob der Spielbetrieb (dank eines kooperativen vorläufigen Insolvenzverwalters) irgendwie weitergeführt werden könnte und wann die fälligen 9 Punkte abgezogen würden.)

Nach meiner Meinung ist die Wahrscheinlichkeit, dass solche Dinge geschehen, deutlich größer als Null.


wenn becca dann diese Erklärung genau so umsetzt wie seine Absicht bis zu 25 mio zu geben, würde er ja dann doch weiter machen :)

Und das Quattrex plötzlich mit Forderungen um die Ecke kommt kann ich mir ja auch nicht vorstellen. Es sei denn solche Szenarien sind vertraglich fixiert...wenn ich mir das grade so überlege.....mir wird übel...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Oracel » 30.09.2019, 10:38


wernerg1958 hat geschrieben:Faellig stellen kann die Bank den Vertrag nur dann wenn er nicht bedient wird, zahlt die GmbH ihre vereinbarten Zins und Tilgung geht da nix denn der/die Vertraege sind mit der FCK GmbH abgeschlossen. Wofuer und fuer was ein Herr Becca gebuergt hat ist mir nicht klar,das koennte ein Problem sein, wenn er gebuergt hat! Aber die ist sicher zu loesen, wir muessen warten da kommt noch mehr.

Möglicherweise hat er dafür gebürgt eine Insolvenz mit all seinem Kapital abzuwenden. Man weiß zu wenig darüber. Diese Machenschaften des Herrn Becca sollten transparent klar da gelegt werden!!



Beitragvon sandman » 30.09.2019, 10:41


Oracel hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:Faellig stellen kann die Bank den Vertrag nur dann wenn er nicht bedient wird, zahlt die GmbH ihre vereinbarten Zins und Tilgung geht da nix denn der/die Vertraege sind mit der FCK GmbH abgeschlossen. Wofuer und fuer was ein Herr Becca gebuergt hat ist mir nicht klar,das koennte ein Problem sein, wenn er gebuergt hat! Aber die ist sicher zu loesen, wir muessen warten da kommt noch mehr.

Möglicherweise hat er dafür gebürgt eine Insolvenz mit all seinem Kapital abzuwenden. Man weiß zu wenig darüber. Diese Machenschaften des Herrn Becca sollten transparent klar da gelegt werden!!


Mach dir mal keine Gedanken..die Saarländisch-Luxemburgische Connection wird uns noch einiges darlegen.

Nur, wer bitte glaubt das denn noch :lol: ??!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Oracel » 30.09.2019, 10:47


Kar, der Becca hat seine Leichen und diese in einer Vielzahl im Keller... Eine Recherche vor der JHV wäre da zur Gegenüberstellung falscher Tatsachen sinnvoll.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste