Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Jen » 24.09.2019, 13:42


wernerg1958 hat geschrieben:@Jen, die Spieler sind zum FCK gekommen weil es dort mehr Kohle gab wie woanders wegen sonst nix. Und die Spieler haben sicher auch alle Internet und können lesen, dann wissen sie auch auf was sie sich einlassen!
Das ist und da komme ich wieder zu dem Beispiel Bayern, da heist es auch wer zu den Bayern geht muss man wissen was er macht. Das selbe gilt für den Verein FCK! Und weiter die Mannschaft wird unterstützt, Auswärts fahren zw. 1500-3000 Fans im Schnitt zu Hause kommen immer noch 15-20000 die das Team unterstützen, und was liefern die gut bezahlten 3Liga Spieler ab, grausam und dann soll man das alles noch loben und gut finden? Genau deine Einstellung ist das Problem der aktuellen und heranwachsenden Gesellschaft, Kritikunfähig!


Achso, die Kohle also. Und du weisst genau woher nochmal, dass die Spieler so überdurchschnittlich bezahlt werden?
Von Loben und gut finden war auch keine Rede. Es wäre ja schon mal ein Anfang diese nicht zu beleidigen und immer noc weiter zu verunsichern. Pfiffe nach einem 1:6 kann ich ja noch nachvollziehen, aber bei einem 0:0 zur Halbzeit, nur weil man das versuch umzusetzen, was der neue Trainer verlangt, da fehlt mir leider jegliches Verständnis dafür.
Und welche Einstellung habe ich denn? Ist es denn zuviel verlangt, respektvoll miteinander umzugehen? Die von dir an den Tag gelegte Ellenbogenmentalität bringt leider niemanden weiter. Aber wir vergleichen uns ja scheinbar immer noch lieber mit den Bayern, als zu realisieren, dass wir mittlerweile in allen Belangen Lichjahre davon entfernt sind.



Beitragvon deBuzz » 24.09.2019, 21:32


Jen hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:@Jen, die Spieler sind zum FCK gekommen weil es dort mehr Kohle gab wie woanders wegen sonst nix. Und die Spieler haben sicher auch alle Internet und können lesen, dann wissen sie auch auf was sie sich einlassen!
Das ist und da komme ich wieder zu dem Beispiel Bayern, da heist es auch wer zu den Bayern geht muss man wissen was er macht. Das selbe gilt für den Verein FCK! Und weiter die Mannschaft wird unterstützt, Auswärts fahren zw. 1500-3000 Fans im Schnitt zu Hause kommen immer noch 15-20000 die das Team unterstützen, und was liefern die gut bezahlten 3Liga Spieler ab, grausam und dann soll man das alles noch loben und gut finden? Genau deine Einstellung ist das Problem der aktuellen und heranwachsenden Gesellschaft, Kritikunfähig!


Achso, die Kohle also. Und du weisst genau woher nochmal, dass die Spieler so überdurchschnittlich bezahlt werden?
Von Loben und gut finden war auch keine Rede. Es wäre ja schon mal ein Anfang diese nicht zu beleidigen und immer noc weiter zu verunsichern. Pfiffe nach einem 1:6 kann ich ja noch nachvollziehen, aber bei einem 0:0 zur Halbzeit, nur weil man das versuch umzusetzen, was der neue Trainer verlangt, da fehlt mir leider jegliches Verständnis dafür.
Und welche Einstellung habe ich denn? Ist es denn zuviel verlangt, respektvoll miteinander umzugehen? Die von dir an den Tag gelegte Ellenbogenmentalität bringt leider niemanden weiter. Aber wir vergleichen uns ja scheinbar immer noch lieber mit den Bayern, als zu realisieren, dass wir mittlerweile in allen Belangen Lichjahre davon entfernt sind.

Aaaaaalso als zahlender Konsument würde ich schon ein wenig mehr Engagement bzw. einfach Fussball in einem Heimspiel nach einer 1 : 6 Pleite erwarten dürfen! Kommt dann noch erschwerend hinzu dass man seit über 20 Jahren eine DK hat, zu zahlreichen Auswärtsspielen fährt und dann so eine rote Grütze serviert bekommt, ja dann kann man schon mal in die Versuchung kommen zu pfeifen!
Ach so: Bader raus!
My lovely Mister Singing Club



Beitragvon cassava » 25.09.2019, 03:51


deBuzz hat geschrieben: Aaaaaalso als zahlender Konsument würde ich schon ein wenig mehr Engagement bzw. einfach Fussball in einem Heimspiel nach einer 1 : 6 Pleite erwarten dürfen! Kommt dann noch erschwerend hinzu dass man seit über 20 Jahren eine DK hat, zu zahlreichen Auswärtsspielen fährt und dann so eine rote Grütze serviert bekommt, ja dann kann man schon mal in die Versuchung kommen zu pfeifen!
Ach so: Bader raus!


Das 1:6 gegen Meppen, war absolut indiskutabel und markierte einen neuen Tiefpunkt. Da gibt es keine zwei Meinungen. Du scheinst aber nicht mitgeschnitten zu haben, worum es geht. Und deine Einleitung lässt tiefer blicken als du denkst...
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."



Beitragvon Löwenyoshi » 25.09.2019, 15:42


Finde es Besorgnis erregend wie die Fankurve reagiert wenn sie unzufrieden ist.
Ich bin seit ca. 30 Jahren ein 60er, und hab noch nie gepfiffen oder sonst irgendwie negativ gegen die Spieler Gesten gemacht, gebrüllt, whatever.

Warum?
So führen sich mmn Erwachsene nicht auf.
Lass ich meinen Ärger halt daheim raus, oder in Foren, aber nicht öffentlich.
Oder ich versuch nach vorne zu gehen und mit nem Spieler ein wenig zu diskutieren.

Guter Support ist für Spieler kaum was wert wenn sie wissen: läuft es schlecht, bekommen wir was auf die Gusch. Die stehen nicht 100% hinter uns, "nur" hinter dem Verein.

Dazu kommt das es so langsam auch ein bisschen an Realitätssinn fehlt.
Magdeburg hat das bessere Team, denn es geht nicht nur um den Etat. Auch um Moral, eingespielt, Vertrauen usw.

Da sollte man mal mit nem 1:1 zufrieden sein, aber hmm nein es war ja ein Heimspiel...moment, war es das? Welches Team hatte den besseren Support? Grübel. Ein kleiner Denkanstoss, jeder kann was tun...auch die Fans. Die wissen schon das sie nicht gut sind, das muss man ihnen nicht ins Gesicht schreien.



Beitragvon wernerg1958 » 25.09.2019, 17:37


Jawoll so wirds gemacht, wir packen die Jungs und ihre Trainer und Sportvorstände in Watte. Wir geben ihnen wieder FengShui und sonstige Wellness. Training wird sowieso überbewertet. Es ist doch auch egal ob man Bundesliga oder dritte Liga oder DFB-Pokal oder Verbandspokal spielt. Die hohen üppigen Gehälter kommen ja von der Bank. Und besser man regt zu Hause Frau und Kind auf als mal in der Kurve seinen Frust über das Gebotene ablässt, die armen Buben, nicht daß diese einen Knacks bekommen..................... :D



Beitragvon Pinolino » 26.09.2019, 12:42


Löwenyoshi hat geschrieben:Finde es Besorgnis erregend wie die Fankurve reagiert wenn sie unzufrieden ist.
Ich bin seit ca. 30 Jahren ein 60er, und hab noch nie gepfiffen oder sonst irgendwie negativ gegen die Spieler Gesten gemacht, gebrüllt, whatever.

Warum?
So führen sich mmn Erwachsene nicht auf.
Lass ich meinen Ärger halt daheim raus, oder in Foren, aber nicht öffentlich.
Oder ich versuch nach vorne zu gehen und mit nem Spieler ein wenig zu diskutieren.

Guter Support ist für Spieler kaum was wert wenn sie wissen: läuft es schlecht, bekommen wir was auf die Gusch. Die stehen nicht 100% hinter uns, "nur" hinter dem Verein.

Dazu kommt das es so langsam auch ein bisschen an Realitätssinn fehlt.
Magdeburg hat das bessere Team, denn es geht nicht nur um den Etat. Auch um Moral, eingespielt, Vertrauen usw.

Da sollte man mal mit nem 1:1 zufrieden sein, aber hmm nein es war ja ein Heimspiel...moment, war es das? Welches Team hatte den besseren Support? Grübel. Ein kleiner Denkanstoss, jeder kann was tun...auch die Fans. Die wissen schon das sie nicht gut sind, das muss man ihnen nicht ins Gesicht schreien.


Habe die Ehre, Sechzger:-)
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Vor einiger Zeit hatte ich etwas ähnliches geschrieben. Zb dass ich es nichtmehr hören kann, dass die Stimmung angeblich u.a. so schlecht is, weil die Mannschaft die Fans nichtmehr mitreißt.
Diesbezüglich äußerte ich, dass gerade dann, Wenn's aufm Platz net läuft, der Suppprt aus der Kurve krachen muss, um die Jungs auf dem Grün (zumindest versuchen) zu pushen.
Man darf nicht vergessen, dass das größtenteils Bubis sind, die bei uns kicken. Und Profi hin oder her, Gehalt hin oder her, ja, auch ich hätte an deren Stelle mit Nervosität zu kämpfen.
Unruhe im Verein, ungewisse Zukunft und dann eine Kurve, die gerne mal nach dem 3ten Fehlpass pfeift, mault, was auch immer...

Aber: anscheinend weit gefehlt. Denn für diesen Beitrag gab es verbal dermaßen auf die Fresse.
Da kamen so Antworten wie:
- die sollen froh sein, hier spielen zu dürfen
- für deren Gehalt würde iiiiich mir sowas von den Arsch aufreißen
- die müssen sich unseren Support durch Leistung verdienen.
- uuuund denk doch mal an früher, da war alles noch viel aggressiver. Da wurde viel mehr Unmut geäußert als nur zu pfeifen...


Nunja, scheint bei uns wohl leider so zu sein.
Du erkennst es ja an der ersten Antwort auf deinen Beitrag, in dem man das Thema ins Lächerliche zieht und hämisch Kommentriert...
(Da fällt mir eine Situation aus der Saison 06/07 ein. Ich glaube der Gegner war Fürth. Ein grausames Spiel, wirklich wirklich grausam!
In der Halbzeit hörte ich zwei ältere Herren reden. Sie gaben Dinge von sich wie "diese Wi..er, alles Versager, sollen froh sein dass sie nur ausgepfiffen werden usw usw. Einer der beiden Herren fragte mich dann, wieso ich mit dem Kopf schüttle? "Bei allem Verständnis, ich find es heut auch schlimm, aber haben sie mal überlegt, wie jung die da unten alle sind? Und wie sie sich momentan dort unten fühlen würden, ob sie ihre Leistung abrufen könnten...?" war meine Antwort.
Die darauffolgenden Worte des älteren Herren möchte ich hier nicht wiedergeben!!)
Und genau so ises heute leider immernoch.


Unterm Strich lautet die Gleichung beim FCK also:
Spieler, die wieso auch immer ihre Leistung nicht bringen + Fans, die es nicht einsehen, bei schlechter Leistung trotzdem (bzw ERST RECHT) zu supporten = weiterhin scheiß Spiele und scheiß Stimmung.
Jeppaaaa, so siehts leider aus.

Pfiadi, mein Lieber.
Grüße an alle Löwenfreunde.
Man trifft den ein oder anderen hoffentlich bald mal wieder, Wenn's in Urlaub Richtung Chiemsee geht :love:



Beitragvon -Hans- » 26.09.2019, 16:15


wernerg1958 hat geschrieben:Es ist nicht mehr zum Aushalten, was die Rheinpfalz namentlich Herr Konzok sich hier erlaubt. Er greift massiv in die Entscheidungsfindung des AR/BR ein. Was hat dieser Mann welchen aus meiner Sicht die RP schon längst hätte vor die Tür setzen müßen, mit den beiden Herrn Banf und Bader am laufen. Das hat mit Journalismus nichts mehr zutun! Er will hier noch vor der JHV den AR/BR dazu bringen dem Bader den Vertrag zu verlängern.
Keiner sollte dieses Hausblatt von Banf und Bader mehr kaufen und oder/und darin inserieren.


Sicher tragen Reporter zur allgemeinen Meinungsbildung bei, aber deine Schlussfolgerung Richtung Entscheidungsgremien des FCK halte ich für falsch. Ich bin froh, dass die hiesige Presse den FCK wohlwollend beurteilt. Es wäre fatal, wenn Hetzerei wie beispielsweise in der Zeitung mit den großen Buchstaben oder eines bestimmten FAZ Schreiberlings hier verstärkt würde. Im Großen und Ganzen hält die Rheinpfalz die professionelle Distanz ein.

Für die Entscheider beim FCK könnte der Beitrag von Buck nützlich sein. Mit einem einzigen Satz hat er das Problem auf den Punkt gebracht: "Weshalb sollte..." Ansonsten hat sich die Arbeit der Entscheider an Fakten zu orientieren und nicht an Reportagen. Ich bin jetzt kein Bader Basher, aber in der Einschätzung der Leistungsfähigkeit von Spielern und Trainern wurden fortgesetzt Fehler begangen, die nur schwer zu beheben sind.

Man müsste in der Beurteilung noch finanzielle Einschränkungen einrechnen, wobei Beispiele andernorts zeigen, dass sowas auch kompensiert werden kann.
Gruß
Hans




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Laurin und 115 Gäste