Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon TheBodo29 » 19.09.2019, 10:27


Immerhin gibt es auch einen neuen Co-Trainer, vielleicht bringt es ja was.



Beitragvon Thomas » 19.09.2019, 10:28


Hier ist die offizielle Mitteilung - Vorstellung um 13:00 Uhr.

Bild
Oliver Schommers; Foto: Imago

Offiziell: Boris Schommers neuer FCK-Trainer

Der 1. FC Kaiserslautern hat einen neuen Cheftrainer: Boris Schommers übernimmt mit sofortiger Wirkung den Trainerstuhl am Betzenberg, begleitet wird er von Co-Trainer Kevin McKenna. Vorgestellt wird er im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Magdeburg am Donnerstag, 19. September 2019, um 13.00 Uhr im Medienzentrum des Fritz-Walter-Stadions.

Der 40-Jährige Schommers begann seine Trainerkarriere im Jahr 2006 in der Jugendabteilung des 1. FC Köln, in der er sich immer weiter nach oben arbeitete und von 2010 bis 2013 die U17 und anschließend von 2013 bis 2017 die U19 betreute. In der Saison 2010/11 holte der dabei mit den Geißböcken die Deutsche U17-Meisterschaft, mit der U19 wurde er zweimal Vizemeister der A-Junioren-Bundesliga West.

Zuletzt war Boris Schommers zwei Jahre lang für den 1. FC Nürnberg tätig, mit dem er als Co-Trainer von Michael Köllner in die Bundesliga aufstieg. In der zurückliegenden Spielzeit 2018/19 betreute er den FCN zudem 13 Spiele lang als Interimstrainer im deutschen Oberhaus.

Der langjährige Bundesliga-Profi Kevin McKenna, der in seiner aktiven Karriere 112 Bundesligaspiele und 98 Zweitligaspiele bestritt und dabei vier Aufstiege in die Bundesliga feiern konnte, arbeitet seit dem Jahr 2014 als Trainer im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Köln, hauptsächlich als Co-Trainer der U19 und der Zweiten Mannschaft. Von 2014 bis 2017 bildete der Kanadier dabei bei der Kölner U19 bereits ein Trainerteam mit Boris Schommers.

Die beiden werden am Donnerstag, 19. September 2019, erstmals das Training am Betzenberg leiten und am Samstag, 21. September 2019, im Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg ihr Debüt an der Seitenlinie der Roten Teufel geben.

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Trainersuche beim 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ein treuer fck fan » 19.09.2019, 10:28


Was denkst Du Dir als Spieler in dieser Situation???

Nichts gg Schommers, wirklich nicht, aber er hat die Erfahrung von 13 Profispielen als Cheftrainer...

Das kann doch wirklich nicht die Lösung sein.

Hildmann war da noch wirklich zu vermitteln. Erahrung in der 3. Liga, Lautrer Junge, gestandener Mann...

Aber Schommers???

Natürlich gibt kein Name der Welt eine Garantie für Erfolg, aber in dieser Situation...wieder einmal eine Chance verpasst neue Euphorie zu entfachen...

Wieder und wieder und wieder und wieder die gleichen Entscheidungen.

Puuuuhhhh...mehr sage ich nicht



Beitragvon pFAeLZer72 » 19.09.2019, 10:28


Was willste dich hier noch aufregen? Neuer Mann, neues Glück. Und die ganzen Freizeittrainer zerreißen sich schon wieder das Maul. Welcome to the FCK. Hier wird sich nie was ändern. Viele, unserer Möchtegernfans, träumen immer noch. Das Einzige was sie können. Lächerlich, was in diesem Verein abgeht. Man sollte meinen, die Idióten hocken im Vorstand und im AR. Aber hier laufen doch genau soviele Trottel rum.
Herr Schommers hat genau so eine Chance verdient, wie jeder Andere Trainer, der sich das Himmelsfahrtkommando FCK antut. Von daher ihm und seinem Co-Trainer ein herzliches Willkommen.



Beitragvon MarkusFCK » 19.09.2019, 10:28


Boris Schommers:
Auch von mir ein Herzliches Willkommen auf dem Betze.

Geben wir ihn die Chance die er verdient.

Brccia ist kein FCKler. Der muss doch sehen das er gerade dabei ist sein geld zu verbrennen. Wir hätten die regionale Investmentgruppe nehmen sollen. Ich denke mal dann würde einiges anderes laufen.



Beitragvon EchterLauterer » 19.09.2019, 10:28


Betzegeist hat geschrieben:Immerhin bringt er mit Kevin McKenna seinen eigenen Co-Trainer mit.


Ach, der kommt nur offiziell als Co-Trainer: Wenn der 14 Tage mittrainiert, kann er neben Matuwila ins Abwehrzentrum. Genialer Plan!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon ks_969 » 19.09.2019, 10:30


Mein Gott natürlich geben wir dem Mann eine Chance, er wird am Samstag sicher nicht ausgepfiffen werden.

Aber mal ehrlich....Herr Becca soll sich am besten nicht mehr zum FCK äußern. Dieses Dampfgeplauder von in 5 Jahren Bundesliga und am liebsten CL....komm hör auf. Verarsche ist das, mit den drei Kröten die der springen lässt. Beim Trainer schürt er wieder die Erwartungen an....und dann kommt Schommers. Da darf ich mich nicht wundern wenn solche Reaktionen kommen. Ein Blender hoch drei der Herr Becca....passt aber gut zu Banf, Bader und Co.


Von daher.....bei der JHV Fakten schaffen. AR abwählen und somit den Beirat gleich mit.

Und dann am besten Becca RAUS :!:
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon Diaspora » 19.09.2019, 10:30


Gut ich hätte Antwerpen lieber gesehen - aber wenn Schommers uns ins obere Drittel bringen kann (oder gar weiter)...warten wir´s ab.

Klar ist er wird nicht sofort auf 100 kommen und man muss die Beschleunigungsphase einrechnen.

Aus meiner Sicht sollte man jetzt noch Bastian Becker ersetzen und drauf hoffen das wir unser Defizit noch aufholen können. (und wehe jemand schlägt hier als Alternative Detlef D! Soest vor ,-) )



Beitragvon read-only » 19.09.2019, 10:31


ich habe eine vorschlag für einen ärmelsponsor:
atu - amateure treiben unfug

trotz allem wünsche ich schommers viel erfolg
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:



Beitragvon gari » 19.09.2019, 10:31


Boris, mach uns den Klopp, Tuchel, Nagelsmann und zuletzt den Tedesco und führe uns zum Erfolg. Die waren vorher auch ungeschriebene Blätter. Nach Frontzeck wünschte man sich einen unverbrauchten, jungen Trainer. Hier ist er.

In diesem Sinne - herzlich Willkommen und gib alles!
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon Ostseeteufel » 19.09.2019, 10:31


:lol: :lol: :lol:
Es war Die CHANCE für die Verantwortlichen nochmal Euphorie auszulösen. Ergebnis: Chance verpasst!
Dieser Trainer löst bei mir gar nichts aus - außer Fassungslosigkeit!
Glückwunsch Maddin, Glückwunsch Paddi, Glückwunsch Micha und co. Damit habt ihr eure Nichtentlastung bzw. Entlassung selbst besiegelt!
Die JHV wird fast schon ein Selbstläufer.

Mir tut Schommers jetzt schon leid. Herzlich willkommen und viel Erfolg - auch wenn mir der Glaube daran fehlt!



Beitragvon viashivan » 19.09.2019, 10:32


Wer, was, wer? Wer zum Teufel is Schommers? Der FCK schafft es wirklich jeden Alptraum den man jemals in seinem Leben hatte zu toppen...
Mag sein das es funktioniert aber das Risiko einzugehen??? Meine Fresse ich hoffe auf der JHV sind genug Mistgabeln und Fackeln auf dem Berg um diese Versager endgültig vom Berg zu jagen :pyro:



Beitragvon Schuhseppel » 19.09.2019, 10:32


Gibt ihm eine Chance.

Herzlich willkommen auf unserem Berg.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion



Beitragvon jürgen.rische1998 » 19.09.2019, 10:33


Die nächsten 4 Wochen dürften die hohen Herren auf dem Berg wohl im Dauergebet vertieft sein damit Ihnen der Laden nicht komplett um die Ohren fliegt. Dem neuen Trainer alles Gute. In der jetzigen Situation ist "zocken" nicht gerade die intelligenteste Lösung. aber was will man von Bader erwarten.
Omnia vincit amor



Beitragvon MarcoReichGott » 19.09.2019, 10:33


Hm...er passt jetzt nicht wirklich in das Profil, das aich so ausgeschrieben hätte (Trainer, der Erfolge in der 3. Liga vorzuweisen hat), aber es ist auf jedenfall jetzt keine Entscheidung, bei der ich Schnappaptmungen bekomme.

Schommers hat jahrelang in der U17 und U19 erfolgreich als Jugendtrainer gearbeitet. Bei seiner ersten Station im Profifußball ist er als Co-Trainer aufgestiegen in die erste Liga und als CO/Interimstrainer dann auch wieder abgestiegen. Nun sucht er seine Chance sich zu beweisen. Dazu bringt er einen CO-Trainer mit mit dem er früher schon zusammengearbeitet hat.

Sprich: Kann man schon machen - ist halt Risiko...



Beitragvon read-only » 19.09.2019, 10:33


Diaspora hat geschrieben:(und wehe jemand schlägt hier als Alternative Detlef D! Soest vor ,-) )

nein, daniel "ich mach dich krass" aminati :D
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:



Beitragvon alexislalas » 19.09.2019, 10:33


Sollte Martin Bader die Mitgliederversammlung beruflich überleben, wars das für mich als FCK
Miglied, es reicht nur wirklich was man hier
vorgesetzt bekommmt, das ist unter aller Kanone
um nicht deftigere Ausdrücke zu wählen !!
Mir fällt da nur ein Bader setzen, 6

Von der Luftpumpe Becca hielt ich von Anfang an
übrigens nix, bei dem ist viel mehr Schein als Sein.
Ausserdem hat er viel zu viele Investitionen, so das
für den FCK nicht viel Geld übrig bleibt



Beitragvon DerRealist » 19.09.2019, 10:35


ks_969 hat geschrieben:Aber mal ehrlich....Herr Becca soll sich am besten nicht mehr zum FCK äußern. Dieses Dampfgeplauder von in 5 Jahren Bundesliga und am liebsten CL....komm hör auf. Verarsche ist das, mit den drei Kröten die der springen lässt.


Wieso? Kann doch noch klappen :D
Andererseits wird doch hier oft gesagt, wer sich keine Ziele setzt, wird nix.
Also...
Und dass wir jetzt keinen Welt-Jahrhundert-Trainer für die CL suchen und finden, der uns 2 Ligen hochführt, dürfte auch jedem klar sein.
Was bringt JETZT ein Labbadia (mal als Beispiel), der sich in Liga 3 verfriemelt und innerlich die Einstellung hierzu nicht hat?
Nichts.
Step by Step denken.
Da werden immer Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen, an die Wand genagelt und der Ursprung 1:1 darauf festgelegt. Natürlich muss man sich an seinen Aussagen messen lassen, nur was nützt die Liebe in Gedanken? Raus aus Liga 3. Step 1. Nichts anderes zählt. Und dafür macht mir die Mischung des neuen Trainer-Teams aus "gierig und jung und lernwillig" und der Co-Trainer, der eine gewisse Kraft vertritt, auch damals schon als Spieler, durchaus Hoffnung.



Beitragvon ballbreaker87 » 19.09.2019, 10:35


Erst einmal herzlich Willkommen Boris Schommers. Respekt das sie sich diesen Verein in seiner jetzigen Lage und mit diesen Fans ( ich muss mich teilweise wirklich für manch einen Kommentar schämen ) antun aber scheinbar als Chance sehen. Ich muss mich schon fragen mit welchen Recht man über einen Menschen urteilt der noch gar keinen Fuß auf den Berg gesetzt hat. Der Vergleich mit SH stinkt auch zum Himmel. Was haben die beiden denn außer einem Bart bitte gemeinsam? Wieviel hatte denn der immernoch hochgeprießene Marco Kurz vorzuweisen, bevor bei uns als Trainer eine realtiv erfolgreiche Zeit hatte? Er war damals auch nur die C Lösung ( Foda hatte unter anderem abgesagt ) und ich kann mich noch gut an die vielen negativen Kommentare von damals erinnern aber was juckt mich schon mein Geschwätz von gestern. Man kann jetzt soviel rumspekulieren wie man will, fakt ist das BS ab heute unser Cheftrainer ist und das gilt es zu respektieren und er hat unsere volle Unterstützung verdient. Die Mannschaft ist nach dem Spiel doch eh schon genug verunsichert. Man sollte in den Zwei Tagen auch keine Wunder Dinger vom neuen Trainer erwarten. Wichtig ist zuerst mal das die Mannschaft eine Reaktion zeigt und sich nicht kampflos ergibt. Sonst landen wir, egal mit welchem Trainer, in den Niederungen des Amateurfußballs.



Beitragvon sacred » 19.09.2019, 10:36


Ich glaube wir müssen zur JHV einige Personenschützer ordern und das vollkommen zu Recht. Ich war noch nie voreingenommen gegenüber einem Trainer und gebe immer jedem eine Chance aber das wird sicher das Fass zum explodieren bringen.
Zuletzt geändert von sacred am 19.09.2019, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Suedpfalzer7 » 19.09.2019, 10:36


Herrlich wie schon wieder alle am lästern sind...
Immerhin 10x besser als Oral, Oenning und co.



Beitragvon Hütte1981 » 19.09.2019, 10:37


Forever Betze hat geschrieben:Junger unverbrauchter Trainer. Gilt als Laptop Trainer der seine Taktik im Spiel mehrere Male umstellen kann.
Denke nicht das sofort ein Ruck durch Team geht. Ist kein Feuerwehrmann oder der große Motivator. Er wird Zeit brauchen, die sollte man ihm geben.

Nürnberger schwärmen in höchsten Tönen von ihm. Meinen sogar sie hätten ihn mitnehmen sollen in Liga 2 und nicht den Canadi holen sollen.

Die Spiele der Nürnberger sagen nichts aus. Am Ende war da eh alles kaputt und ist Baumgart ein schlechter Trainer wenn er mit Paderborn alles verliert und absteigt? Eher nein, denn das Material gibt nicht mehr her.
Schommers spielte mit Nürnberg teilweise schönen Fußball das weiß ich nicht, bzw. hatte eine Spielidee, aber es kam nichts bei raus. Zudem wurde er Deutscher B Jugend Meister, was schonmal sein Talent mit jungen Spieler beweist.
Er ist erst 40 Jahre alt, Mega sympathisch. Ich denke er wird einen guten Bezug zu den Jungs haben.

Und nach solch Horrorngerüchten wie Fach, Wollitz, Oral und Oenning, bin ich doch sehr erleichtert, das wir ein junges unverbrauchtes Trainer Talent geholt haben :teufel2:

Herzlich willkommen Boris Schommers. Viel Glück :teufel2:


Ich weiß nicht warum, aber ich hab auf deinen Kommentar gewartet :D

Ist mir hier auch alles zu negativ. Und du scheinst hier mal sachlich ranzugehen. Sehr gut. Schauen wir uns das Ganze doch mal an. Vielleicht passt es ja. Ich hab vom Feeling her ein gutes Gefühl :daumen:



Beitragvon Bigdoubleu » 19.09.2019, 10:38


Oracel hat geschrieben:Jagt sie alle vom Berg und das bitte ganz schnell, sammt neuem Top Trainer!! :lol: :teufel2:


Schönes Zitat. Zeigt klar auf, warum es mit dem FCK seit vielen vielen Jahren abwärts geht.

Nur zur Info: Der neue Trainer hat noch nicht mal sein erstes Training geleitet. Wahnsinn!

Ich persönlich bin froh, dass es ein Trainer ist, den ich noch nicht kenne. Kein einigermaßen namhafter Trainer, der noch Feuer hat, würde sich einen Drittligisten mit explosivem Umfeld jemals antun. Ein potentiell guter Trainer kann meiner Meinung nach also nur ein unbekannter Trainer sein.

Die ganzen Experten hier müssen also noch ein bisschen länger von Daum und Magath und Konsorten träumen.

P.S. Was macht eigentlich Ottmar Hitzfeld? Wär der nicht was für uns?



Beitragvon Markus67 » 19.09.2019, 10:39


Deine Nachricht enthält 4 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Zuletzt geändert von Markus67 am 12.12.2019, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Orschel » 19.09.2019, 10:39


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
Orschel hat geschrieben: Na wenn Nürnberg so begeistert von ihm war, wieso hat man ihn dann nicht als Trainer weiter verpflichtet???


Evtl. weil er vorher Co. vom Köllner war und man zur neuen Saison einen personellen Neuanfang in Liga 2 starten wollte.

War meine ich auch von Anfang an so kommuniziert.


Wenn ich aber so zufrieden bin, kann ich es auch mit ihm wagen... Egal, war nicht unser Bier. Ich wünsche ihm Erfolg bei uns, aber wenn wir Samstag und dann bei den Löwen keine 4 Punkte holen ist er bei allen sowieso schon direkt verbrannt...




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste



cron