Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Forever Betze » 16.09.2019, 17:03


carpe-diabolos hat geschrieben:Ich setze mal folgende Namen auf meine persönliche ROTE LISTE:

Oral
Doll
Sforza
Matthäus
Runjaic
Rekdal
Balakov
Zinnhuber
Kurz

Wenn wir noch diese Saison absteigen wollen, bedienen wir uns aus diesem Personenkreis

Das ist alles? Da füge ich hinzu
Holger Fach
Benno Möhlmann
Falko Götz
Michael Oenning
Pelé Wollitz



Beitragvon blueeyessun » 16.09.2019, 17:04


Erst mal bräuchte man einen Neuen Sportdirektor
Marc Arnold hätte wohl Zeit
Als zweites eine Auswahl an Trainern und Co Trainern
Mit dem Meyer Brothers hätte man two in one
Markus Feldhoff sagt man wäre ein guter Co
Jens Keller höre ich aus meiner Stuttgarter Ecke nur das beste
Mit Hannes Drews oder Marco Antwerpen könnte ich auch noch leben
Alles andere wie Hannes Wolf etc. wäre wohl eher Utopie
Was die Stellen der Herren Notzon & Becker betrifft .
Diese könnten ersatzlos gestrichen werden .
Das gesparte Geld dann lieber in Ánn-Kathrin Hauck als Pressesprecherin stecken .
Dann brauchen wir uns wenigsten öffentlich nicht mehr fremdschämen .
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.



Beitragvon Markus67 » 16.09.2019, 17:10


Marcel Keizer
Bevorzugte Formation: 4-3-3 offensiv

Klar nicht finanzierbar, aber so ein offensiver Niederländer wäre ein Traum.
Wobei ob unsere Spieler das mehr wie eine Halbzeit durchhalten würden.



Beitragvon Walk on! » 16.09.2019, 17:12


blueeyessun hat geschrieben:Mit Hannes Drews oder Marco Antwerpen könnte ich auch noch leben


Hannes Drews trainiert die 2. beim HSV...
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon Shiro » 16.09.2019, 17:12


Markus67 hat geschrieben:Marcel Keizer
Bevorzugte Formation: 4-3-3 offensiv

Klar nicht finanzierbar, aber so ein offensiver Niederländer wäre ein Traum.
Wobei ob unsere Spieler das mehr wie eine Halbzeit durchhalten würden.


Deshalb würde ein solcher Trainer auch Kondition bolzen lassen ;)
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon Gerrys Flugschule » 16.09.2019, 17:18


carpe-diabolos hat geschrieben:Ich setze mal folgende Namen auf meine persönliche ROTE LISTE:

Oral
Doll
Sforza
Matthäus
Runjaic
Rekdal
Balakov
Zinnhuber
Kurz

Wenn wir noch diese Saison absteigen wollen, bedienen wir uns aus diesem Personenkreis


Oral - Rektal :shock:
Nicht unwahrscheinlich, dass wir uns aus dieser Liste bedienen. Schließlich kaufen unsere Verantwortlichen doch gerne in solchen Fachgeschäften ein.
Wäre also kein Novum!
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:



Beitragvon Block7 » 16.09.2019, 17:19


Holstein Kiel hat ihren U23 Trainer zum Cheftrainer der ersten Mannschaft gemacht. Vielleicht wird unser neuer Trainer auch jemand mit dem man gar nicht rechnet. Bei einem mittlerweile renommierten Zweitligisten hätte ich eher auf einen namenhaften Trainer getippt.



Beitragvon Miggeblädsch » 16.09.2019, 17:19


Shiro hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:Andere Frage:
Wenn Hildmann den Kader zusammen gestellt hat und Flavio Becca für Spielerverpflichtungen und Trainerauswahl verantwortlich ist, kannst du mir dann bitte kurz die Funktion von Herrn Bader in unserem Verein erklären?


Wer so fragt, arbeit nicht in einer großen Firma mit Abteilungen ;)

Auch in Firmen fragt der Abteilungsleiter (Bader) seine Angestellten, was man den fürs neue Jahr (Saison) für Wünsche hat bzw. was man für ein erfolgreiches neues Jahr braucht.
.....


Oh, ein Kenner von großen Firmen mit Abteilungen. Prima.

Dann eine Frage an dich als Kenner: Wenn du der Anteilseigner / Investor einer großen Firma mit Abteilungen wärst: Wen würdest du denn verantwortlich machen: Den Abteilungsleiter oder den Angestellten?

... oder anders gefragt: Warum fragt der Investor den Trainer dann nicht direkt?
Zuletzt geändert von Miggeblädsch am 16.09.2019, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon blueeyessun » 16.09.2019, 17:19


Walk on! hat geschrieben:
blueeyessun hat geschrieben:Mit Hannes Drews oder Marco Antwerpen könnte ich auch noch leben


Hannes Drews trainiert die 2. beim HSV...


Ich weiß aber aus HH hört man nur gutes .
Und davor in Aue und Kiel hörte man auch nicht das schlechteste
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.



Beitragvon Casper5 » 16.09.2019, 17:20


blueeyessun hat geschrieben:Erst mal bräuchte man einen Neuen Sportdirektor
Marc Arnold hätte wohl Zeit
Als zweites eine Auswahl an Trainern und Co Trainern
Mit dem Meyer Brothers hätte man two in one
Markus Feldhoff sagt man wäre ein guter Co
Jens Keller höre ich aus meiner Stuttgarter Ecke nur das beste
Mit Hannes Drews oder Marco Antwerpen könnte ich auch noch leben
Alles andere wie Hannes Wolf etc. wäre wohl eher Utopie
Was die Stellen der Herren Notzon & Becker betrifft .
Diese könnten ersatzlos gestrichen werden .
Das gesparte Geld dann lieber in Ánn-Kathrin Hauck als Pressesprecherin stecken .
Dann brauchen wir uns wenigsten öffentlich nicht mehr fremdschämen .


Sehe ich genauso.

Wir machen wieder so weiter wie immer! Trainer entlassen, was richtig ist aber definitiv viel zu spät erfolgt ist und die anderen ( Bader, Notzon, Bugera und Becker, Banf) dürfen weiter machen. Wo steckt da die Logik? Was haben die Herren vorzuweisen für eine weiter Beschäftigung? Man muss doch auch mal aus den Fehlern der Vergangenheit lernen! Das hat nichts mit Profifußball zu tun, bei jedem Kreisligisten wird besser gearbeitet als bei uns.



Beitragvon lautrelautre666 » 16.09.2019, 17:21


Wir brauchen einen Coach der den Glauben an die Mannschaft zurückgeben kann. Dann kann sich dieser Glaube auch wieder auf die Tribünen übertragen. Andersrum wird das wohl leider nix mehr. Es wurde von den Fans soviel gegeben und investiert die letzten Jahre. Da ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Es ist Zeit dass die Mannschaft auf dem. Platz was zurück gibt. Der Funke muss vom Feld auf das Publikum übergehen. Dann kann auch wieder etwas gesundes wachsen.

Hört sich blöd an, aber genau das hat Klopp in Liverpool geschafft:

'Er hat aus Zweiflern wieder Gläubige gemacht.'

So wurde das am Samstag vor dem Liverpool Spiel von einem Fan gesagt. Ich finde das trifft den Nagel auf den Kopf.

Mir ist es momentan mittlerweile egal wer da oben was entscheidet. Das ist ein anderes Thema was auch noch zu klären ist. Sie haben nun die verdammte Pflicht einen Treffer mit dem neuen Coach zu landen. In der Hoffnung warte ich mal ab was da passiert.
:teufel2: Pep Guardiola: Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in 1991 in Kaiserslautern dabei. Damit bin ich genug bedient." :teufel2:



Beitragvon Spätburgunder » 16.09.2019, 17:23


Meine Traumvorstellung wäre Torsten Lieberknecht.

Meine Vermutung geht zu Heiko Herrlich.
Er kennt die 3 Liga von Regensburg und Haching. War vor ein paar Jahren schon mal heißer Kandidat auf dem Schleudersitz.
Ist seit 1.Juli wieder frei und bereit für einen neuen Job.



Beitragvon lautrelautre666 » 16.09.2019, 17:24


Eine Chance hat jeder verdient der sich das hier antut. Vergesst das bitte nicht und haut nicht gleich wieder drauf wenn der Name nicht euren Wunschvorstellungen entspricht.
Zuletzt geändert von lautrelautre666 am 16.09.2019, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
:teufel2: Pep Guardiola: Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in 1991 in Kaiserslautern dabei. Damit bin ich genug bedient." :teufel2:



Beitragvon Markus67 » 16.09.2019, 17:24


Jetzt nicht als Cheftrainer, sondern als Co-Trainer falls der neue Trainer keinen eigenen mitbringt.

Marco Laping derzeit Trainer U19 FCK
ist von Arminia Ludwigshafen gekommen
ich fand gut, was der damals in der kurzen Zeit bei der Arminia gezeigt hat.



Beitragvon Schwede2002 » 16.09.2019, 17:27


Spätburgunder hat geschrieben:Meine Traumvorstellung wäre Torsten Lieberknecht.

Meine Vermutung geht zu Heiko Herrlich.
Er kennt die 3 Liga von Regensburg und Haching. War vor ein paar Jahren schon mal heißer Kandidat auf dem Schleudersitz.
Ist seit 1.Juli wieder frei und bereit für einen neuen Job.


Mit Torsten bin ich voll bei Dir. Der war schon vor langer Zeit mein Wunsch.



Beitragvon ein treuer fck fan » 16.09.2019, 17:27


Magath wäre genau der richtige für diesen undisziplinierten Sauhaufen könnte dann direkt auch den Job von Bader übernehmen und warum wird Bugera nicht mit beurlaubt ? Mindestens genauso unfähig was hat dieser Mann in der Nähe einer Trainerbank zu suchen ?
das kann ich nur unterschreiben, geiler beitrag



Beitragvon ElferBlock » 16.09.2019, 17:30


Zunächst: Ich habe k. A. wer der richtige wäre, aber er wird einige Baustellen vorfinden. 2 davon möchte ich hier nennen: 1. Sollte er ein guter Motivator / "Psychologe" sein, der die Mannschaft entsprechend auf das Spiel einstellen kann, und das Spiel für Spiel. 2. Sollte er fähig sein der gesamten 11 eine effiziente dafensive Spielweise beizubringen. !!! Ich meine damit nicht eine insgesamt defensive Ausrichtung, also "Beton". Wir haben in 8 Spielen 18 Gegentreffer erhalten. Auch wenn es schon 6 nur gegen Meppen waren, waren die 12 vorher schon nicht berauschend, und wir mußten dazu noch zig Chancen der Gegner mit ansehen die nicht zum Tor führten. Auch in guten / besseren Spielen von uns, die es ja gab. Stichwort: "wir haben es trotzdem nochmal spannend gemacht"! Wie man es dreht und wendet, das reicht nichtmal für die obere Tabellenhälfte. Wie gesagt, die Mannschaft ist eigentlich zu spielstark für eine Betontruppe, aber mit diesen Gegentoren und auch Gegnerchancen wird das sicherlich nichts.
“Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.”
FC Korrekte Drinks, (alter) Block 11



Beitragvon Forever Betze » 16.09.2019, 17:32


Wenn ich schon vom SWR höre.. Es gab bis zum Meppen Spiel gar keinen Plan B. Was macht Bader eigentlich wenn die Transfer Phase schließt?
In der Situation in der wir stecken, hätte man sich längst für den Notfall bereit stellen sollen.
Jetzt führt Bugera das Training. Oh Gott. Das letzte mal als Bugera das sagen hatte, haben wir 5 Tore oder so in einer Halbzeit in Berlin kassiert.



Beitragvon TheBodo29 » 16.09.2019, 17:35


Kiel hat übrigens seinen U23 Coach befördert, von daher ist Markus Anfang noch zu haben



Beitragvon Lautern-Fahne » 16.09.2019, 17:37


Nur mal aus reiner Neugier: wie kommt es eigentlich, dass jeder hier den Kopf vom Bugera fordert? Den einzigen richtigen Kritikpunkt den ich finden konnte war, dass irgendwer mal Krach mit ihm hatte.

https://www.fussballtraining.de/fussballtrainer/warum-ein-guter-co-trainer-wichtig-ist/22807/

Das sind die Aufgaben vom Co Trainer. WIE will irgendwer hier beurteilen, ob Bugera gut mit der Mannschaft oder Analysieren kann? Nur mal aus reiner Neugier gefragt. Den Konditionstrainer kann ich verstehen. Aber warum der Co Trainer?
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Forever Betze » 16.09.2019, 17:42


Lautern-Fahne hat geschrieben:Nur mal aus reiner Neugier: wie kommt es eigentlich, dass jeder hier den Kopf vom Bugera fordert? Den einzigen richtigen Kritikpunkt den ich finden konnte war, dass irgendwer mal Krach mit ihm hatte.

https://www.fussballtraining.de/fussballtrainer/warum-ein-guter-co-trainer-wichtig-ist/22807/

Das sind die Aufgaben vom Co Trainer. WIE will irgendwer hier beurteilen, ob Bugera gut mit der Mannschaft oder Analysieren kann? Nur mal aus reiner Neugier gefragt. Den Konditionstrainer kann ich verstehen. Aber warum der Co Trainer?

Weil des Öfteren in den regional Medien zu lesen war, dass Bugera das Standart Training leitet. Frontzeck meinte glaube ich auch mal, dass Bugera die Standarts trainiert und wir seit Ewigkeiten, Trainer übergreifend, unsere Standartschwäche sowohl offensiv als auch defensiv nicht in den Griff kriegen.
Ebenfalls ist der Co Trainer der Ansprechpartner beim Training. Der Co Trainer leitet das Training und der Chef Trainer steht meist da und analysiert alles.
Ebenso ist der Co Trainer der, der beim warm machen vor Spielen alles übernimmt und selbst dort merkt man kaum, dass die Spieler heiß sind. Der ist ja nichtmal dabei, wenn sich in der Halbzeit die Spieler warm machen.
Co Trainer sind wichtiger als man denkt. Oft haben diese sogar einen besseren Bezug zu den Spielern, als der Chef Trainer. Der Chef Trainer übernimmt die Vorbereitung, die Aufstellung, die Taktik. Der Co Trainer ist oft der, der die Anweisungen des Chefs ausübt und den persönlicheren Bezug zu den Spieler hat.
Wieso also Bugera ständig der Co ist und ein Trainer nie sein eigenes Team mit nimmt verstehe ich nicht.
Denn für einen neuen Impuls gehört meiner Meinung nach nicht nur der Chef Trainer, sondern auch der Co Trainer ausgewechselt.
Einmal den Co behalten ist ja noch ok. Aber wie viele Chef Trainer hat jetzt schon Bugera überlebt? Er wird nie hinterfragt? Wollte er nicht mal die Lehrer Lizenz beginnen?

Im Text steht sogar das was ich sage. Der Co ist für die persönlichen Angelegenheiten meist da. Führt oft Gespräche intern, ist meist Ansprechpartner bei Problemen, motiviert die Spieler oft fürs nächste Spiel.
Kann man vergleichen mit einem normalen Beruf beispielsweise im Einzelhandel. Zu wem hat man mehr Bezug? Zum Chef oder zum Abteilungsleiter. Du redest meist nur mit deinem Abteilungsleiter wenn dich was bedrückt. Er ist der, der Dir die Aufgaben gibt. Der Chef ist dafür zuständig, dass alles läuft und plant Dinge. Zu dem gehst du meist nur, wenn es wichtig ist.



Beitragvon Elvis1977 » 16.09.2019, 18:01


Ich wüsche mir einen erfahrenen, ausgezeichneten ( als Spieler und/ als Trainer)
Der was vorzuweisen hat. Da hätten die Buben wahrscheinlich Respekt vor. Was konnte da hildmann in die Waagschale werfen? Nix!

Wir brauchen die alten Tugenden. Ein Laptop Trainer oder der noch nichts vorzuweisen hat, hilft uns in dieser Situation nicht weiter. Rehagel, heynkes,..da hat es ja auch funktioniert. Erfahrene Füchse halt.

Tiefer können wir nicht noch sinken. Daher muss Geld in die Hand genommen werden, um einen gestandenen Trainer zu holen. Haben wir ne andere Wahl, nein. Wir stehen mit dem Rücken zur Wand. Noch ein Überraschungsei als Trainer, das dürfen wir uns nicht mehr erlauben. Vor allem nicht 1 Punkt vorm abstiegsplatz!

Da gebe ich den meisten völlig recht. Die sportlich Verantwortlichen sollten freiwillig den Hut nehmen. Warum man für einen Drittligisten Bader und notzen braucht, habe ich bisher sowieso nicht verstanden!

Letze Saison fehlten uns gestandene Spieler/Typen ü 30 in jedem mannschaftsteil.
Aber bader holte auch diese Saison wieder nur das Jugend forscht Team.
Verstehe ich nicht.

Naja, muss ja net alles verstehen!



Beitragvon Olamaschafubago » 16.09.2019, 18:04


Also zur Frage welches Profil sollte der neue Trainer haben?

Er sollte ein Taktikfuchs sein, am besten viele Jahre Dritt-, Zweit- und Erstligaerfahrung haben, nicht zu alt sein, ein harter Hund, der die Instagram-Schau verbietet und die Jungs Blut spucken lässt, gleichzeitig aber auch empathisch und nicht zu weit von deren Lebensrealität entfernt. Zudem sollte er möglichst laut und aktiv vom Seitenrand coachen und niemals positionsgetreu auswechseln, sondern immer für Überraschungen gut sein. Ferner sollte er der Mannschaft mindestens fünf Spielsysteme einverleiben, zwischen denen je nach Mannschaft und Spielverlauf variiert werden kann. Seine Abschlussnote beim DFB-Trainerlehrgang sollte im Einserbereich liegen. Auch sollte er mindestens 5 Sprachen plus Pfälzisch sprechen und jeden 54er Weltmeister bei vollem Namen aufzählen können. Zudem sollte er aus der Region kommen, gleichzeitig aber auch wertvolle Kontakte in der ganzen Welt haben. Er sollte Spezialist sein für Standards, Kondition, Mentalität und modernen Tempofußball, außerdem sollte er ein Abwehrspezialist sein, denn nur die Abwehr gewinnt Meisterschaften und natürlich attraktiven Angriffsfußball spielen lassen, denn den wollen wir ja bei Heimspielen sehen. Sein Punkteschnitt sollte mindestens bei 2,3 liegen und er sollte in seiner Vergangenheit nicht beim KSC, Waldhof oder noch schlimmer beim HSV beschäftigt gewesen sein. Er sollte möglichst einige Aufstiege vorweisen können oder noch besser viele Abstiege verhindert haben. Er sollte sich auf Pressekonferenzen seriös verhalten, keine Käsebrote essen und möglichst nicht nach ähnlichen Spielen ähnliche Sätze wiederholen, denn wir brauchen keine Floskeln, sondern Realtalk. Nicht zuletzt sollte er auch kostengünstig sein und sich möglichst nicht mit der Vereinsführung anlegen. ...



Beitragvon EchterLauterer » 16.09.2019, 18:09


Ich plädiere ja bei jeder Gelegenheit für Uwe Rösler, weil mir die "britische" Mentalität gefällt, die er auch bei uns gezeigt hat. Aber der ist momentan durchaus erfolgreich und dürfte nicht verfügbar sein.

Eine ähnliche Mentalität hatte Tom Dooley gezeigt. Soviel ich weiß, ist der zwar momentan nicht bei einem Verein tätig, hat sich aber wohl irgedwo ganz weit weg eine eigene Fußballschule aufgebaut.

Bleibt vielleicht Nouri: Hat Erfahrung in der Ausbildung und im regelmäßigen Neuaufbau von Mannschaften (weil ihm ja bei Bremen II auch immer die besseren Spieler verlustig gingen, teils sogar während der Saison).

Gegen Jeff Strasser als Co- und Konditionstrainer unter einem Cheftrainerhätte ich übrigens nichts einzuwenden.
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 16.09.2019, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Wuppi » 16.09.2019, 18:10


Wie wäre es denn mit ihm? Ich finde der passt absolut ins Profil!

- Erfahrung als Jugend- und U23-Trainer
- Erfahrung als Nationaltrainer seines Landes (wenn auch nur kurz)
- mit 43 im besten Alter
- als Trainer noch nie entlassen worden
- Erfahrung aus 172 BL-Spielen als Trainer
- Bilanz Liga:
02.2015 - Saisonende: Verein vorm Abstieg gerettet (15.)
15/16 - 7. Platz
16/17 - 6. Platz
17/18 - 10. Platz
18/19 - 11. Platz
Bilanz Pokal 2016-2019: 2x AF, 1xHF

bevorzugte Formation: 4-2-3-1

aktuell im „Sabbatjahr“, will eigentlich wieder zurück in den Nachwuchsbereich ab 2020, würde aber „ein gutes Angebot nicht ablehnen“

Sein Name: Pal Dardai
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: betze91, Google Adsense [Bot], knallinger und 127 Gäste