Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon WernerL » 23.08.2019, 08:20


kl-mz hat geschrieben:Investitionen in den Kader vor der Saison. Warum kam denn hier von Herrn Becca nichts? Wo ist denn da die Logik?


Wenn du dir die chronologische Abfolge der Verhandlungen mit Becca anschaust kommst auch du zu dem Schluss, dass nicht vorher investiert werden konnte weil noch nichts unter Dach und Fach war, hier muss hart verhandelt werden, es ist eine Menge Papierkram zu erledigen.

Diese Verhandlungen werden ja nicht nach der Saison ausgerichtet. Klatt wird kaum gesagt haben "beeilen wir uns damit wir vor der Saison noch schnell investieren können".
Aber es hat zeitlich doch noch gereicht damit Becca für einzelne Spieler unterstützen konnte.

Das Thema ist immer noch nicht durch und fertig, es werden ja weitere Säulen geöffnet. das muss organisert und strukturiert werden, das ist eine immense Arbeit!
Richtig investieren geht dann erst sicher zur Winterpause oder nächstes Jahr.

Das habe ich dir am Beispiel Hausbau dargelegt.
Du fordert bereist den Innenputz obwohl noch keine Leitungen gelegt sind.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon GerryTarzan1979 » 23.08.2019, 08:30


@City-Service: ich sehe mich schon zusammen mit dir Arm in Arm auf dem Betze jubeln. Freudestrahlend werden wir unserem FCK, unserem Herzensverein zujubeln. Zusammen werden wir ein Bier haben. Du wirst ein kühles Bier trinken, ich werde es dir vor lauter Feude über den Kopf schütten. (Das macht man doch, wenn man erfolgreich ist :wink: )

Eigentlich müsste ich jetzt schreiben "Jetzt aber mal im Ernst".

Das Ding ist, das ist mein Ernst! (Ok, das mit dem Bier können wir evtl. anders regeln :wink: )
City, du bist ein besonderer User, wir haben uns schon öfters hier "ausgetauscht" und waren sehr selten einer Meinung. Dennoch sind wir Fans des gleichen Vereins. Somit gehören wir zu einer Familie.

Deinen Vorschlag finde ich klasse und denke auch, dass man durch so ein Treffen viel bewirken kann. Das soll keine AOMV oder JHV ersetzen, das ist ja nicht damit gemeint, sondern so verstehe ich es, soll es einfach um uns dbb-Foristen gehen. Denn nicht nur im Verein, zwischen Fans und Verantwortlichen müssen Gräben zugeschüttet werden, nein, auch hier untereinander. Hier wäre ein Forumstreffen ja mal ein Anfang. Das heißt ja nicht, dass man hier immer der gleichen Meinung sein muss. Aber für die gemeinsame Sache kämpfen (d.h. diskutieren, ringen, mal Meinungen stehen lasse oder auch mal in sich gehen und überlegen ob man wirklich recht hat usw.) das sollte im Vordergrund stehen.

@City, finde deinen Vorschlag echt :daumen: und würde mich ernsthaft freuen, wenn man sich mal auf ein :prost: treffen könnte, alle zusammen!

PS: das ist das mal schreiben würde, hätte ich so schnell nicht für möglich gehalten... :lol: :lol:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon sandman » 23.08.2019, 08:34


Ich find die Idee von City auch Klasse :daumen:..wenn man User persönlich kennt, hilft das ungemein das Geschriebene besser einzuordnen.

Ich denke, sowas würde er Stimmung hier evtl mal ganz guttun. Kann natürlich auch sein, das es mit stinkigen Fischen aufm Dorfplatz endet :lol:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Hephaistos » 23.08.2019, 09:17


@WernerL

Blödsinn. Becca soll ja FCK Fan schon seit 2003 sein wie er sagte. Wieso kommt er erst jetzt? Auch vom Sommer hätte er locker investieren können in Form eines Kredits und jetzt umwandeln. Das erwähnst du komischerweise gar nicht. Ich vermute mal, er kommt erst jetzt, weil es diese Grundstücke gibt. dazu FCK für mau zu haben ist.

Auf die häufige Frage warum Regionale erst jetzt kommen: ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass die Regionale schon seit Jahren FCK sponsern? Spielt aber für manche gar keine Rolle.

Interview von Wüst: man sieht ganz deutlich, dass die "da oben" viel Schiess haben. Für meine Begriffe kommt dieses Interview gerade recht, damit auch die letzten Optimisten sehen können, dass "da oben" vieles und schon lange falsch läuft.
Auch wenn ich jetzt kein Antrag abschicken darf, da ich Seit Januar nach zuletzt 10 Jahren meine 2. Mitgliedschaft gekündigt habe, wäre ich eindeutig für die AoMV. Ruhe kommt erst, wenn diese Personen, die die schlimmste Vereinskrise der Geschichte zu verantworten haben, weg vom Fenster sind.



Beitragvon kl-mz » 23.08.2019, 09:21


@WernerL
Zuerst muss man bei dir doch festhalten, dass du dich hier als allgemeines Sprachrohr von Herrn Becca verstehst und scheinbar Insiderwissen hast. Zumindest gibst du das vor.

Herr Becca möchte beim FCK investieren. Der FCK sucht mehrere (Anker-)Investoren (nicht einen) für seine 1. Säule. Herr Becca ist nicht der FCK, sondern vertritt seine eigene Position. Der FCK vertritt seine eigene Position.
Das heißt, dass Herr Becca und der FCK unterschiedliche Interessen verfolgen. Das heißt, dass das was für den FCK gut ist nicht unbedingt für Herrn Becca gut ist und umgekehrt. Das heißt aber auch, wenn es stimmt, dass du hier einer der Becca-Forumssprecher bist, du die Interessen des Herrn Becca vertrittst und nicht die des FCK. Das ist ok, aber mach das doch bitte allen deutlich, dass du nicht irgendein Fan bist oder Mitglied sondern eine eigene Agenda hast, die nicht unbedingt das Beste für den FCK will, sondern das Beste für Herrn Becca.

WernerL hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Was hat becca denn zu sagen? Eigentlich einen Scheissdreck!


Welches konkrete Problem hast du damit?
Ich müsste ja fragen was du zu sagen hast?

Du weißt schon, dass Betze_Fux nie behauptet hat den FCK mit seinen Milliarden in die Champions Leage zu führen, oder? Herr Becca putscht sich hier an die Macht, warum sollten sich die Mitglieder das gefallem lassen? Seit wann ist Herr Becca jetzt eigentlich Mitglied? Wenn Betze_Fux Mitglied ist, dann hat er die Rechte eines Mitglieds.

WernerL hat geschrieben:Soweit ich mich die letzten 20 jahre erinnern kann hatte deine von dir gepriesene Fanbasis offenbar irgendwie gegen jede Führungsperson irgendetwas!
Ist das nicht seltsam, dass man jede Führung beim FCK ablehnt und auch die selbst gewählten Leute nach kurzer Zeit ablehnt und rauswerfen will?

Fällt dir das nicht auf?

Also mir fällt auf, dass du die 20 Jahre davor unterschlägst. Und die 20 Jahre davor. Wenn du dir das und die Jahre davor anschaust, dann sind die Entscheidungen der Mitglieder vielleicht doch nicht immer schlecht gewesen. Jedenfalls kannst du nicht einfach die Rechte der Mitglieder ignorieren, nur weil da jemand mit einem Batzen Geld wedelt und die Entscheidungen in jüngster Zeit nicht so glücklich waren. Auch in deiner schönen BWL-Welt sollte es dir schon mal jemand erklärt haben, dass man nicht einfach so über fremdes Eigentum bestimmen kann.
Der FCK gehört nicht Herrn Becca.

WernerL hat geschrieben:Weisst du was das Problem ist, ihr nehmt das "uns gehört der Club" einfach zu ernst.


Bzw ihr meint das wortwörtlich.

Wem sollte der Club denn sonst gehören, wenn nicht den Mitgliedern? Und wen meinst du mit Ihr? Meinst du aus der Becca-Sicht alle Mitglieder? Alle Fans? Du redest hier mit einer Person. Warum sprichst du dann in der Mehrzahl?

WernerL hat geschrieben:Ihr stellt euch das so vor: du möchtest Personen wählen die exakt genau das machen was du willst, darum gehts.

Nur ist eben das Problem bei 17.000 dass jeder irgendwo eine andere Meinung hat, man sich also nie auf irgendetwas einigen kann.

Hast du schon gemerkt, dass das normal ist? Die Mitglieder geben in Form von Beschlüssen vor, was der Verein zu tun hat. Und stell dir vor, diese Beschlüsse werden seit Jahrzehnten getroffen und früher haben sich die Vereinsgremien sogar an diese Beschlüsse gehalten. Sensationell diese Demokratie! Man hat sich zusammen gesetzt und ernsthaft darüber gestritten und zusammen eine Lösung gefunden. Wo setzt sich denn da bitte aktuell jemand mit anderen zusammen? Also ich kann hier kein Miteinander erkennen. Wenn Herr Becca klug wäre, dann hätte er die Mitglieder hinter sich gebracht. Oder zumindest würde er es versuchen. Bisher sehe ich aber nur den Elefanten im Porzellanladen-Becca.
Warum hat es Herr Becca denn nicht erst mal auf die sanfte Tour probiert? Porzellan zerdeppern kann man ja immer noch.

WernerL hat geschrieben:Du stellst dir vor jemand gibt Geld als Eigenkapital und die Masse stimmt ab was damit gemacht wird?!

So ungefähr stellst du dir das vor?

Jemand gibt Geld und hält sich komplett raus!
man gibt einem Laienparlament Geld und das darf bestimmen?

Lieber Werner, ist dir schon aufgefallen, dass du täglich Leuten Geld gibst, die damit tun, was du nicht unter Kontrolle hast? Und der Staat hat in Kreisen, Städten, Landtagen und Bundestag Laien- und Profiparlamente. Und am Ende leben wir sogar einigermaßen frei und reich in Deutschland.

Im Vereinswesen passiert es ständig, da werden Miliarden Euro von irgendwem in Vereine gepumt. Große Vereine wie die Bayern, die du so gerne erwähnst, und kleine Vereine, wie der Hasenzüchterverein von Bad Tölz. Das passiert über Spenden (zero Kontrolle für den Geldgeber), Sponsoring (Mit Vertrag, Geld für Werbung und Image), Krediten (Je nach Vertrag mit Zero Einfluss bis zu erpresserischem Einfluss) und wahrscheinlich 1000 anderen Arten.

Niemand hier im Forum hat verlangt, dass Herr Becca sein Geld geben soll und dann gefälligst seine Schnauze halten soll. Warum behauptest du das immer wieder? Diese Behaptung ist einfach falsch. Es erwartet auch niemand. Was du hier deutlich immer wieder lesen kannst ist, dass erwartet wird, dass sich Herr Becca an Recht und Gesetz hält, dass Herr Becca sich an die Vereinssatzung hält, dass Herr Becca innerhalb der Beschlüsse des Vereins hält. Das macht er aber offensichtlich nicht. Herr Becca macht einen Putsch durch die Hintertür. Gegen den Verein und gegen alles Recht und gegen jeden Anstand. Sollte das nicht so sein, dann korrigieren mich bitte, wie ich dieses Verhalten zu interprettieren habe.

WernerL hat geschrieben:Von euch hätte nie im Leben einer erkannt dass man das Stadionproblem lösen muss, geschwiege denn wie, um wieder erfolgreich zu sein.
20 jahre habe ich hjier nichts darüber gelesen, außer dass man bestimmen will.

Äh, ich weiß nicht, wo du die letzten 20 Jahre warst, aber es hat keinen WernerL und keinen Manager aus Luxemburg gebraucht um das zu erkennen. Nach dem Verkauf des Stadions hat man das einfach vergessen oder wie? Das schmerzt jeden in Kaiserslautern und jeden FCK-Fan. Und auch hier sprichst du wieder von ihr. Mit ihr meinst du die Mitgliederschaft? Mit wir Herrn Becca und dich?


WernerL hat geschrieben:Du kannst unter Profis in einem Profigeschäft nicht mit einem Laienparlament gegenhalten und denken so kannst du Probleme eines Wirtschaftsunternehmens managen.

Komisch, dass so viele Profis mit Wirtschaftsunternehmen im Fußball scheitern. Dabei ist es doch ganz einfache BWL, wie du sagst. Bayern hat es ja auch geschafft!
Profitum ist keine Garantie für Erfolg in der Wirtschaft. Laienparlamente auch nicht. Ein Verein hat sehr viele Leute mit sehr vielen Kompetenzen, wie du hier immer wieder auch im Forum siehst. Der eine kann gut mit Recht, der andere mit Zahlen, du angeblich mit BWL und wieder andere können gut Basteln, andere sind gut im passiv sein, weitere haben Geld. In der Gesamtheit hast du 17 000 Leute + x die mit sehr vielen unterschiedlichen Kompetenzen einen sehr, sehr starken Verein bilden. Das ist in Rheinland-Pfalz einzigartig. Das gibt es auch in Deutschland nicht sehr oft. Und du kommst daher und sagst, das ist alles Scheiße und alles hört jetzt auf das Kommando von Herrn Becca? Mit welchem Recht?

WernerL hat geschrieben:Hast du Ahnung von betrieblicher Versteuerung, Bilanzierung und Rechnungslegen, kannst mit den Zahlen aus dem Controlling etwas anfangen und Zusammenhänge erkennen.
Zudem das Geschäft, den markt analysieren, wissen welche Auswirkungen ein Fall von 50+1 hat oder auch nicht? Neue Gesetzgebungen und Richtlinien des Gesetzgebers, des DFB oder sonstigen Gremien.
Ist dir bewusst dass diese im Hintergrund den FCK bestimmen und ihm Regeln und Grenzen setzen bzw. Vorgaben machen die sich nicht mit Fanwünschen decken?
Das weisst du alles?
Na da bin ich gespannt!
Weißt du das alles? Weiß Herr Becca das alles? Gibt es eine Person auf diesem Planeten, die das alles weiß und immer richtig liegt? Warum wirfst du Betze_Fux Ahnungslosigkeit vor, wo du ihn doch gar nicht kennst. Und wenn er alles weiß und kann, was dann? Und wenn nicht? Morgen geht die Sonne noch auf und es gibt 17 000! Mitglieder! die alle zusammen alle diese Kompetenzen haben und noch viel mehr. Meinst du Herr Becca, seine Manager und du könnten da mithalten, wenn diese 17 000 Leute zusammenarbeiten würden? Herr Becca will dieses Potential überhaupt nicht nutzen. Herr Becca will mit Druck den FCK in sein Imperium einbauen.
WernerL hat geschrieben:Bayern kommt mit Hoeness, einem Wirtschaftsprofi und wir halten mit einem Laienparlement gegen. Gut wir haben Bayern ja willkomemn geheissen, werden wir doch Farmteam vom glorreichen FCB, wie lieben sie doch.

Plötzlich redest du nun von wir. Wer ist denn jetzt wir im Vergleich zu dem ihr vorher?

Ich weiß nicht was du immer mit den Baynern hast. Die haben übrigens mehrere Ankerinvestoren, wie du weißt und keinen Alleinherrscher. Die sind ein Verein, es wird gewählt, sie haben mehr Erfolg. 200 000 Mitglieder+ glaube ich. Noch viel mehr Kompetenz wie beim FCK.
Der FCK musste bitter erfahren, dass Bayern nicht unser Maßstab ist.

Es gibt viele Wege nach Rom, aber wenn sich eins gezeigt hat, dann dass ein Investor, der gegen die Mitglieder in einem Verein agiert nicht erfolgreich ist. Also mir ist da kein Verein bekannt bei dem das geklappt hat. Kannst du Herrn Becca gerne ausrichten, schönen Gruß.
Grüße
kl-mz



Beitragvon Dercheef » 23.08.2019, 10:10


kl-mz hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:Weisst du was das Problem ist, ihr nehmt das "uns gehört der Club" einfach zu ernst.


Bzw ihr meint das wortwörtlich.

Wem sollte der Club denn sonst gehören, wenn nicht den Mitgliedern?

Um das mal zu unterstreichen: Wenn die Mitglieder zu 3/4 dafür Stimmen den Verein aufzulösen, dann wird der Verein auch aufgelöst. Natürlich gehört der Verein den Mitgliedern.
Team Betzegebabbel



Beitragvon Suedpfalzer7 » 23.08.2019, 10:34


Hephaistos hat geschrieben:Blödsinn. Becca soll ja FCK Fan schon seit 2003 sein wie er sagte. Wieso kommt er erst jetzt?

Ich will das ganze jetzt nicht verteidigen, weil ich es auch äußerst suspekt finde, aber du stellst es gerade so dar, als hätte Becca vorher nie Interesse gehabt zu investieren. Dem ist nicht so.

Laut dbb-Interview mit Becca (in Teil 1 nachzulesen), hat er ja 2005 unter Jäggi schon Gespräche geführt, allerdings scheiterte es daran, dass man ihm kein Mitspracherecht gewähren wollte. Ob es das jetzt besser macht oder nicht...? :nachdenklich:



Beitragvon Lautern-Fahne » 23.08.2019, 10:42


SEAN hat geschrieben:
Das die länger dran sind als wir glaub ich nicht, vielleicht aber intensiver und mit mehr Ahnung.
Stefan Kuntz 2014 in einem Interview:
SPONSORs : Haben Sie schon einen zeitlichen Horizont für das Thema Ausgliederung?
Kuntz: Wir möchten Ende Frühjahr 2015 die Weichen dafür stellen.

Wenn man Weichen stellen will, muß man sich auch vorher schon mit dem Thema befassen. Damals ging es aber nicht vorranig darum Sponsoren zu generieren, sondern das Finanzamt drohte damit, die Gemeinnützigkeit abzuerkennen.

Das Thema liegt also schon mindestens 5 Jahre auf dem Tisch und man ist immer noch nicht soweit, das es funktioniert. Dabei ist Herr Klatt auch schon seit 01.04.2016 im Amt, also über 3 Jahre.


Gut, das ist ein Punkt. Gries und Klatt vertraten auch bei ihrer ersten Mitgliederversammlung die These "Bundesliga der Regionalliga". Unter Stefan Kuntz hatte ich nie das Gefühl, dass die Ausgliederung das gewünschte Ziel ist. Die kam mit dem ganzen Krach um den Steuerzahlerbund gezwungenermaßen auf. Dazu hatte damals ein JochenG noch massiv dagegen geschossen und mit "ewig Verein" dagegen gearbeitet.

Die Frage ist für mich halt wirklich, ab wann man wie du sagst intensiv daran gearbeitet hat. Der Stein kam (gefühlt) mit dem aktuellen Aufsichtsrat/Abstieg in die dritte Liga so wirklich ins Rollen. Vielleicht weil auch kein Widerstand mehr da und der Zahlendruck zu groß war.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Betze_FUX » 23.08.2019, 10:55


Kl-mz:
Leider muss ich wiedersprechen!!!
Ich habe durchaus schon mal geschrieben das ich das will!

Vor einigen Wochen schrieb ich sinngemäß, dass ich beabsichtige dem FCK (ich glaube) 40 Mio zu geben um sie in die BL zu bringen. Das, in Verbindung mit meinem geld bei kapilendo , nahm ich als Beispiel, das ich schon mehr geld im FCK investiert habe als becca...

Somit dürfte ich ja , zum damaligen Zeitpunkt, genau so mitbestimmen wie es becca tut...und andere die kapilendo und Anleihe2 eingezahlt haben.

Aber prinzipiell hast du Recht, so richtig belastbar hab ich das nie gesagt.
Oder war das becca Angebot etwa auch nicht belastbar wenn man da noch monatelang verhandeln muss ???


Und:
Ich weiss wirklich alles, und Fehler mache ich auch keine ! :daumen: :lol:

Und 2:
In Anlehnung an das Mannheimspiel bin ich auch dafür, künftig und immer, ein Alkoholverbot für dieses Forum einzuführen. Evtl hilft das was... :D
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 23.08.2019, 11:04, insgesamt 2-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 23.08.2019, 11:00


Suedpfalzer7 hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Blödsinn. Becca soll ja FCK Fan schon seit 2003 sein wie er sagte. Wieso kommt er erst jetzt?

Ich will das ganze jetzt nicht verteidigen, weil ich es auch äußerst suspekt finde, aber du stellst es gerade so dar, als hätte Becca vorher nie Interesse gehabt zu investieren. Dem ist nicht so.

Laut dbb-Interview mit Becca (in Teil 1 nachzulesen), hat er ja 2005 unter Jäggi schon Gespräche geführt, allerdings scheiterte es daran, dass man ihm kein Mitspracherecht gewähren wollte. Ob es das jetzt besser macht oder nicht...? :nachdenklich:

Genau genommen hatte jäggi Interesse daran dass becca investiert ...becca hat ihn ja wieder weggeschickt.
Ob es Verhandlungen , also ernste, gab wissen wir nicht...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Jörg » 23.08.2019, 11:25


Das ist doch allgemein bekannt, dass Becca zu Jäggi-Zeiten am FCK dran war. Aber erst die (sehr begrüßenswerte) Öffnung für Investoren wie ihn macht es nun möglich.

Ich bin dank des Sachverstandes von Herrn Becca und seiner FCK-verbundenen Berater sehr optimistisch und voller Vorfreude. Von mir aus dürfen die Auswärtstrikots gerne mit fisch-türkisem Touch sein, solange das Heimtrikot weiterhin unsere traditionellen Farben schmückt.

Vor dem Dreieck Kaiserslautern-Hesperingen-Virton habe ich keine Angst, sondern denke, dass die Synergien uns sehr nützlich sein werden.

Vergleiche mit Red Bull und dem System Hoffenheim sind nur teilweise angebracht. Es ist ein Unterschied, ob man einen Dorf- oder Retortenverein künstlich pusht - oder unseren FCK. Dass letzterer nicht im geringsten tot ist, hat man nicht zuletzt gegen die 05er gesehen. Ein mehr als geiles Spiel mit genialem Ausgang, einem dermaßen euphorischen Stadion wie seit langem nicht - das macht Lust auf mehr, und nur dank Becca bin ich äußerst optimistisch, dass wir sowas in naher Zukunft wieder öfter erleben.

Forza FCK!
---
Jeden Tag und jede Nacht.
UNZERSTÖRBAR.



Beitragvon City-Service » 23.08.2019, 13:55


GerryTarzan1979 hat geschrieben:@City-Service

Deinen Vorschlag finde ich klasse und denke auch, dass man durch so ein Treffen viel bewirken kann. Das soll keine AOMV oder JHV ersetzen, das ist ja nicht damit gemeint, sondern so verstehe ich es, soll es einfach um uns dbb-Foristen gehen. Denn nicht nur im Verein, zwischen Fans und Verantwortlichen müssen Gräben zugeschüttet werden, nein, auch hier untereinander. Hier wäre ein Forumstreffen ja mal ein Anfang. Das heißt ja nicht, dass man hier immer der gleichen Meinung sein muss. Aber für die gemeinsame Sache kämpfen (d.h. diskutieren, ringen, mal Meinungen stehen lasse oder auch mal in sich gehen und überlegen ob man wirklich recht hat usw.) das sollte im Vordergrund stehen.

@City, finde deinen Vorschlag echt :daumen: und würde mich ernsthaft freuen, wenn man sich mal auf ein :prost: treffen könnte, alle zusammen!
:


@Gerry und Pinolino

Genau so habe ich es gemeint. Bei einem gemeinsamen Bier sieht die Welt nicht mehr so verbissen aus. Der Umgang untereinander wäre hier sicher positiver.

Beim Waldhof Spiel klappt das sicher noch nicht. Aber an einem anderen Sonntag gerne. Da ich beruflich meistens Freitag und Samstag verhindert bin.

Danke auch an euch ihr seit von Anfang an kritisch aber trotzdem fair mit mir umgegangen. Finde es auch klasse Gerry, dass du deine Kritik in einen Western verpackst :daumen: das nimmt viel Druck aus dem Kessel.

Beste Grüße,
C-S
Ha Ho He !



Beitragvon MäcDevil » 23.08.2019, 13:58


kl-mz hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Meine Meinung als Beobachter:

Mit einer AOMV herrscht niemals Ruhe. Irgendein Kandidat findet dann wieder neue Fragen und fordert dann die zweite AOMV. So geht es dann weiter....die Dritte....wieder neue Fragen...die Vierte AOMV usw..

Klar, die Geschichte des FCK ist eine Aneinanderreihung von AOMV. Die letzten 120 Jahre gab es 500 AOMV. Glaubst du im Ernst, dass es viele Leute gibt, die Zeit und Kompetenz hätten die Scheiße durchzumachen, die Ken und Johannes gerade durchmachen? Was man hier klar und deutlich aus fast allen Beiträgen lesen kann ist, dass die meisten Leute wollen, dass es dem FCK gut geht. Das ist der Punkt an dem sich fast alle einig sind.

MäcDevil hat geschrieben:Aber es gibt ja Leute denen macht es Spass anderen Leuten in die Suppe zu spucken. Besonders hier gibt es auffällige Verhaltenzüge einiger User hier im Forum.

Und deine allgemeinen Vorwürfe bringen überhaupt nichts. Wenn dir jemand zu weit geht, dann sprich ihn doch an. Versuch es doch mal mit Kommunikation. Sogar Cityservice hat das kapiert. Wenn du mal wieder hier allgemeine Vorwürfe in den Raum stellst, dann ist das ein ein Vorwurf, der an jeden oder keinen gerichtet ist. Was soll das denn bringen?

Ich werde hier nicht "Ross und Reiter" nennen... soweit kommt es noch. Kann jeder selber beurteilen ob er zugehört. Nur da dieses Thema mittlerweile durch das ganze Forum kreist, kommt man nicht mehr daran vorbei. Will mich auch größtenteils (99,8%) aus dieser Diskussion heraushalten. Finde es auch höchst interessant, dass euch bei dem Ganzen nicht die Luft ausgeht. :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Pinolino » 23.08.2019, 13:59


City-Service hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:@City-Service

Deinen Vorschlag finde ich klasse und denke auch, dass man durch so ein Treffen viel bewirken kann. Das soll keine AOMV oder JHV ersetzen, das ist ja nicht damit gemeint, sondern so verstehe ich es, soll es einfach um uns dbb-Foristen gehen. Denn nicht nur im Verein, zwischen Fans und Verantwortlichen müssen Gräben zugeschüttet werden, nein, auch hier untereinander. Hier wäre ein Forumstreffen ja mal ein Anfang. Das heißt ja nicht, dass man hier immer der gleichen Meinung sein muss. Aber für die gemeinsame Sache kämpfen (d.h. diskutieren, ringen, mal Meinungen stehen lasse oder auch mal in sich gehen und überlegen ob man wirklich recht hat usw.) das sollte im Vordergrund stehen.

@City, finde deinen Vorschlag echt :daumen: und würde mich ernsthaft freuen, wenn man sich mal auf ein :prost: treffen könnte, alle zusammen!
:


@Gerry und Pinolino

Genau so habe ich es gemeint. Bei einem gemeinsamen Bier sieht die Welt nicht mehr so verbissen aus. Der Umgang untereinander wäre hier sicher positiver.

Beim Waldhof Spiel klappt das sicher noch nicht. Aber an einem anderen Sonntag gerne. Da ich beruflich meistens Freitag und Samstag verhindert bin.

Danke auch an euch ihr seit von Anfang an kritisch aber trotzdem fair mit mir umgegangen. Finde es auch klasse Gerry, dass du deine Kritik in einen Western verpackst :daumen: das nimmt viel Druck aus dem Kessel.

Beste Grüße,
C-S


Kinners, schön, dass es auch auf vernünftige Art geht.
Freut mich grad richtig :daumen:

Wenn Andere da jetzt noch mitziehen, das wär richtig klasse!
Danke dir für die schöne Rückmeldung, @City :-)



Beitragvon Betze_FUX » 23.08.2019, 14:14


Und in der elementar wichtigen Phase des aufeinander zu gehen und gemeinsam ein bier Trinkens sprechen die ein Alkoholverbot aus!

Das ist doch bewußte Manipulation und gezielte Spaltung der Basis :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon GerryTarzan1979 » 23.08.2019, 14:58


@City-Service.

Bin jetzt auch erst mal in Urlaub und (vielleicht sogar zum Glück) beim Waldhof Spiel noch unterwegs.
Es wird immer schwierig sein einen Termin zu finden, aber es klappt irgendwann bestimmt.

Finde es auch klasse, dass du beim Western so gut mitmachst und es wirklich mit einem :wink: lesen kannst.

:daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon De Sandhofer » 23.08.2019, 15:11


Punkte1
Sehe gerade @ Pinolino, @ Gerry und @ City in weißen Gewändern mit einem Bier in der Hand, elfengleich den Freundschaftstanz, im Biergarten des Bremer Hofs zu tanzen. :shock:
Punkt2
Alle haben mit Becca keine Probleme. Ist wie mit Alkohol. Die meisten haben mit Alkohol keine Probleme, nur ohne und genauso ist es mit Becca. Was hätten wir zu schreiben, zu maulen zu loben, 10.000 Posts wären nicht geschrieben worden, wenn es Becca nicht gäbe. :wink:
Punkt3
Die Vi-sion-Zei-tung aus Korea vermeldet der 1FCK hätte Interesse an einem Stürmer, der Nasi Goreng Liga A. Laut Experten soll es sich um einen ganz ausgeschlafenen Burschen handeln. Sein Name Moin-Mien-Jung. :p



Beitragvon Pinolino » 23.08.2019, 16:35


De Sandhofer hat geschrieben:Punkte1
Sehe gerade @ Pinolino, @ Gerry und @ City in weißen Gewändern mit einem Bier in der Hand, elfengleich den Freundschaftstanz, im Biergarten des Bremer Hofs zu tanzen. :shock:


Du willst mich net tanzen sehen, glaub mir :o :lol: :lol:



Beitragvon FCK58 » 23.08.2019, 16:44


off topic aber die Admins werden´s verzeihen. :wink:

@Pinolino
Müssen wir uns das in etwa so vorstellen?
Dann ist´s doch gar nicht so schlimm. :D

https://www.youtube.com/watch?v=v_EWWyJfgPc
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Pinolino » 23.08.2019, 16:48


FCK58 hat geschrieben:off topic aber die Admins werden´s verzeihen. :wink:

@Pinolino
Müssen wir uns das in etwa so vorstellen?
Dann ist´s doch gar nicht so schlimm. :D

https://www.youtube.com/watch?v=v_EWWyJfgPc


Wuhahahaha :lol:
Schlimmer!
Balu und Mogli haben wenigstens Taktgefühl :lol: :lol:



Beitragvon Yves » 23.08.2019, 17:35


Talentfrei hat geschrieben:Der Stürmer kommt erst nächste Woche. Netzt gegen Waldhof drei mal und verletzt sich dann. Pause ca. drei Monate. Das wäre für uns typisch.


Nur drei Monate? Von mir bekäme er Zeit bis zur Rückrunde !!! Fänd es super :-)



Beitragvon Lonly Devil » 23.08.2019, 17:37


De Sandhofer hat geschrieben:Punkte1
Sehe gerade @ Pinolino, @ Gerry und @ City in weißen Gewändern mit einem Bier in der Hand, elfengleich den Freundschaftstanz, im Biergarten des Bremer Hofs zu tanzen. :shock:
... ...

Grazil wie Elfen schweben sie über das Parkett. :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=NrSFm3jo5wE
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Oktober1973 » 23.08.2019, 18:17


Lonly Devil hat geschrieben:
De Sandhofer hat geschrieben:Punkte1
Sehe gerade @ Pinolino, @ Gerry und @ City in weißen Gewändern mit einem Bier in der Hand, elfengleich den Freundschaftstanz, im Biergarten des Bremer Hofs zu tanzen. :shock:
... ...

Grazil wie Elfen schweben sie über das Parkett. :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=NrSFm3jo5wE


.. aber Mistgabeln hatten Sie trotzdem dabei :lol:



Beitragvon De Sandhofer » 23.08.2019, 18:34


Lonly Devil hat geschrieben:
De Sandhofer hat geschrieben:Punkte1
Sehe gerade @ Pinolino, @ Gerry und @ City in weißen Gewändern mit einem Bier in der Hand, elfengleich den Freundschaftstanz, im Biergarten des Bremer Hofs zu tanzen. :shock:
... ...

Grazil wie Elfen schweben sie über das Parkett. :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=NrSFm3jo5wE

Nicht schlecht, ich habe es mir eher so vorgestellt.
https://youtu.be/VSsdZIQkNX8
Denke @ zet, @ Lautre666, @ zentRALDENtist wollen bestimmt auch an dem Tanz teilnehmen. :p :p



Beitragvon scheiss fc köln » 23.08.2019, 18:39


Ratinho17 hat geschrieben:
Ein ganz normaler Transfer, nichts anderes. Was du daraus machst ist dein Ding. Die Summe haben wir gerne genommen.


Ja, er doch auch! Alles Gut. Aber ich muss ihm für seine Karriereplanung und die "Arbeit" seiner Berater doch nicht dankbar sein, oder? Der ist doch nicht gewechselt, um uns etwas Gutes zu tun, sondern um sich was Besseres zu geben. Sorry, Samariter sind was anderes.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste