Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Tyosuabka » 19.08.2019, 20:17


Herr Becca greifen sie bitte endlich durch Hildmann , Notzon und Bugera müssen alle Weg. Die Zeit muss vorbei sein mit dieser Inkompetenz sonst wird das nie etwas. Wir spielen (noch) im Profi Bereich da kann man sich solche Amateure nicht erlauben wenn man jetzt nicht reagiert hat uns Notzon im Alleingang bis in den Amateur Fußball geführt.



Beitragvon betzeopa » 19.08.2019, 20:18


Jetzt wo Heinz Halter einen neuen Verein hat kommt diese Diskussion auf :( Leider zu spät... :teufel2:



Beitragvon Forever Betze » 19.08.2019, 20:19


Wieso haben wir damals nicht Funkel geholt? Er kam zu einer Zeit nach Düsseldorf, als sie sportlich als auch finanziell unter uns standen und Funkel hat auch null Verbindungen zu Düsseldorf. Hier in Lautern hat er eine Vergangenheit. Er wäre 100% zu uns gekommen, hätten wir ein richtiges Angebot abgegeben. Unglaublich was er aus der Fortuna gemacht hat.



Beitragvon Lonly Devil » 19.08.2019, 20:19


Tyosuabka hat geschrieben:Herr Becca greifen sie bitte endlich durch Hildmann , Notzon und Bugera müssen alle Weg. Die Zeit muss vorbei sein mit dieser Inkompetenz sonst wird das nie etwas. Wir spielen (noch) im Profi Bereich da kann man sich solche Amateure nicht erlauben wenn man jetzt nicht reagiert hat uns Notzon im Alleingang bis in den Amateur Fußball geführt.

Da hast Du noch Bader vergessen. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon alaska94 » 19.08.2019, 20:20


SEAN hat geschrieben:Für mich war der "Stichtag" nach dem Mannheim-Spiel, darauf folgt die Länderspielpause.
Nicht desto trotz, wenn man sieht das es nicht funktioniert, kann oder muss man auch mal früher handeln. Allerdings ist für mich die Entscheidung nicht Hildmann ja oder nein, sondern Hildmann UND Bader ja oder nein. Die Personalien gehören für mich zusammen, eigentlich müßte man auch Notzon dazu zählen. Alle drei sind für den sportlichen Bereich zuständig, und dadurch auch für den sportlichen Bereich verantwortlich.

Man ist jetzt dort, wo man hin wollte, weil man auch niemanden im AR/Beirat hat, der sportlich was auf dem Kasten hat. Das dürfte auch ziemlich einzigartig in Deutschland sein, aber wir brauchen jetzt Ruhe, damit man auch so in Ruhe arbeiten kann. :wink:


Keine sportliche Kompetenz im AR? Wer hat das denn verbockt. Oh warte mal, wir Mitglieder? Kann nicht sein, wir machen doch nix falsch. Der Großteil willHildmann weg haben? Da im Verein ja nur wir Mitglieder was zu sagen haben, Bäder bitte Hildmann entlassen, sofort. Ach musst sowas haben wir ja noch nie bestimmen können. Skandal

Zum Thema, wir brauchen endlich einen Trainer und vor allem Co.-Trainer, welcher vor allem mal zu Hause mutigen Fußball spielen lässt , das währe mal was.



Beitragvon Scouser » 19.08.2019, 20:21


Vorneweg: Ich mag Hildmann u. seine authentische Art, ein Trainer der das FCK-Gen in sich trägt u. für den es nach wie vor eine Ehre ist diesen Verein zu trainieren, findet man sicherlich nicht an jeder Straßenecke...

Das Problem jedoch ist dass er sein Engagement nicht auf die Mannschaft zu übertragen weiß, gerade einmal 4(!) Siege aus 14 Heimspielen auf dem Betze sind nun wahrhaftig keine vorzeigbare Quote, bis auf wenige Ausnahmen macht der Fußball den wir zu Hause zeigen keinen großen Spaß, vom eigentlich notwendigen Erfolg aus dieser Drecksliga wieder herauszukommen gar nicht erst zu sprechen.

Ich weiß nicht ob er schlicht u. einfach zu nett ist, ob seine taktischen Fähigkeiten zu limitiert sind oder ob er die Mannschaft nicht erreicht, es gibt mir nur zu denken dass er selbst nach dem 5. Spieltag schon von einer „Komfortzone“ spricht, das ist zu diesem Zeitpunkt der Saison wo noch so gut wie alle Karten auf dem Tisch liegen und vor dem Hintergrund dass im Sommer so hohe Summen für Neuzugänge hingeblättert wurden schon jetzt ein alarmierender Zustand.

Wir hatten den knochigen Frontzeck, nun den „lieben“ Sascha. Ist diese Mannschaft untrainierbar? Woher rührt diese Wohlfühloase rund um den Verein, warum treten
die Spieler nach einem äußerst glücklichen Sieg im Pokalspiel plötzlich wieder so pomadig auf? Das sind die Fragen die mich persönlich interessieren und von denen ich mir nicht sicher bin ob Hildmann mir dazu noch die passenden Antworten liefern kann, so gerne ich ihm auch den sportlichen Erfolg gönnen würde.



Beitragvon alaska94 » 19.08.2019, 20:22


Forever Betze hat geschrieben:Wieso haben wir damals nicht Funkel geholt? Er kam zu einer Zeit nach Düsseldorf, als sie sportlich als auch finanziell unter uns standen und Funkel hat auch null Verbindungen zu Düsseldorf. Hier in Lautern hat er eine Vergangenheit. Er wäre 100% zu uns gekommen, hätten wir ein richtiges Angebot abgegeben. Unglaublich was er aus der Fortuna gemacht hat.


Warum wieder einen mit Stallgeruch? Hat mir Hildmann Und Strasser ja super geklappt



Beitragvon Malvoy » 19.08.2019, 20:22


Ich bleibe dabei, Trainerentlassung macht eigentlich erst ab der neuen Saison Sinn, diese Saison sollte man einfach so fertig spielen und schauen, dass man nicht absteigt.

Dieser Kader ist zwei Hausnummern zu schlecht für mehr, egal welchen Trainer man da hin setzt.



Beitragvon Forever Betze » 19.08.2019, 20:25


alaska94 hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Wieso haben wir damals nicht Funkel geholt? Er kam zu einer Zeit nach Düsseldorf, als sie sportlich als auch finanziell unter uns standen und Funkel hat auch null Verbindungen zu Düsseldorf. Hier in Lautern hat er eine Vergangenheit. Er wäre 100% zu uns gekommen, hätten wir ein richtiges Angebot abgegeben. Unglaublich was er aus der Fortuna gemacht hat.


Warum wieder einen mit Stallgeruch? Hat mir Hildmann Und Strasser ja super geklappt

Stallgeruch heißt ja nicht gleich schlecht. Ich führte diesen Stallgeruch nur auf, um zu zeigen das er sicher eher noch zu uns gegangen wäre, als zur Fortuna. Das Funkel ein Top Trainer ist, zweifelt hier hoffentlich keiner an. Bruno und Angamg hätten übrigens auch Stallgeruch.. Natürlich kann es auch gerne einer ohne FCK Vergangenheit sein.



Beitragvon Hephaistos » 19.08.2019, 20:25


Forever Betze hat geschrieben:Wieso haben wir damals nicht Funkel geholt? Er kam zu einer Zeit nach Düsseldorf, als sie sportlich als auch finanziell unter uns standen und Funkel hat auch null Verbindungen zu Düsseldorf. Hier in Lautern hat er eine Vergangenheit. Er wäre 100% zu uns gekommen, hätten wir ein richtiges Angebot abgegeben. Unglaublich was er aus der Fortuna gemacht hat.


Funkel zu holen wäre zu einfach. Wir experimentieren halt sehr gerne und das schon seit 2006.. Welche Kaliber wir dabei beobachten durften.. Manoman.. Enten Rekdal.. Henke... Balakov... Korkut... Meier.. nicht zuletzt Welttrainer mit Anfangsbuchstaben F in seinem Namen.. Da geht einem von der Vielfalt das Herz auf.. :love:

@alaska94( Accountanzahl? :lol: Sorry, mußte sein :love: )

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit Strasser gar nicht abgestiegen wären. Er hat das Team in einem desolatem Zustand übernommen und hat die Vorbereitung genutzt. Man hat ja gesehen wie fit mental, so wie physisch, das Team nach der Pause war. Davon hat auch Michael F sehr profitiert.



Beitragvon Forever Betze » 19.08.2019, 20:31


Ich verstehe nicht so wirklich, wieso man jetzt noch abwartet. Sollt er wirklich so angeknockt sein, fängt man sich eigentlich nicht mehr davon. Das Team weiß Bescheid. Selbst wenn wir uns zu nem Sieg duseln, geht es ein Spieltag später so weiter. Ich halte nichts von diesem „Endspiel“
Wenn sich die Beteiligten einig sind, dass wir einen neuen Trainer brauchen oder zweifeln, wieso dann „Endspiel“
Das nächste Spiel ist am Montag. Bis dahin kann ein neuer Trainer her. Ich hoffe Bader schaut sich schon rum und wartet nicht erst das Zwickau Spiel ab und guckt erst dann, wie damals bei Frontzeck.



Beitragvon alaska94 » 19.08.2019, 20:33


Hephaistos hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Wieso haben wir damals nicht Funkel geholt? Er kam zu einer Zeit nach Düsseldorf, als sie sportlich als auch finanziell unter uns standen und Funkel hat auch null Verbindungen zu Düsseldorf. Hier in Lautern hat er eine Vergangenheit. Er wäre 100% zu uns gekommen, hätten wir ein richtiges Angebot abgegeben. Unglaublich was er aus der Fortuna gemacht hat.


Funkel zu holen wäre zu einfach. Wir experimentieren halt sehr gerne und das schon seit 2006.. Welche Kaliber wir dabei beobachten durften.. Manoman.. Enten Rekdal.. Henke... Balakov... Korkut... Meier.. nicht zuletzt Welttrainer mit Anfangsbuchstaben F in seinem Namen.. Da geht einem von der Vielfalt das Herz auf.. :love:

@alaska94( Accountanzahl? :lol: Sorry, mußte sein :love: )

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit Strasser gar nicht abgestiegen wären. Er hat das Team in einem desolatem Zustand übernommen und hat die Vorbereitung genutzt. Man hat ja gesehen wie fit mental, so wie physisch, das Team nach der Pause war. Davon hat auch Michael F sehr profitiert.


Könnt ihr endlich die scheisse mit den accounts lassen? Ich habe genau 1nen Account fertig

Genau Michael Frontzek hat ka nur gewonnen, weil Strasser die Vorarbeit gemacht hat. Vor der Winterpause hat Strasser nix gerissen und das lag nicht an der schlechten Kondition oder sonst was. Und beim 1. Spiel nach der WP wo Strasser zusammengeklappt ist, sah es auch nicht besser aus. Wir hätten eine herausragende Rückrunde spielen müssen, damit wir drin bleiben. Mit der Mannschaft hätte das keiner geschafft. Mir ist egal ob er on lautern geboren ist, für Bayern gespielt hat lder sonst was. Ich wohl mutigen Fußball sehen und endlich mal wieder 2,3 Spiele am Stück gewinnen.



Beitragvon Lonly Devil » 19.08.2019, 20:34


Scouser hat geschrieben:...

Wir hatten den knochigen Frontzeck, nun den „lieben“ Sascha. Ist diese Mannschaft untrainierbar? Woher rührt diese Wohlfühloase rund um den Verein, ...

Es könnte eventuell an der Sportlichen Führung liegen.
Unser Sportdirektor (ehemals Chefscout) und der Geschäftsführer Sport (mehr Wirtschafts- als Sportfachmann) scheinen durch fehlende Zielsetzung den Trainer im Regen stehen zu lassen.
Auch war von keinem je ein Machtwort gegenüber der Mannschaft zu vernehmen, dass es so nicht weitergehen kann.
Es scheint da eine gewisse Härte zu fehlen.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 19.08.2019, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Schnullibulli » 19.08.2019, 20:35


Geil. Geil! Einfach nur Geil!
Grade mal 8,in Worten ACHT Tage hat es gehalten, die Aussagen von super Spiel, super Einstellung, Einsatz, super super super

Nun ist wieder alles braune rektale Ausscheidung...
Geil. FCK P U R

Aber gut, da die Diskussion wohl ja offensichtlich auch im Operativen stattfindet - ich würd mich kaputtlachen wenn es nicht so traurig wäre... Ich lach mich irgendwie trotzdem scheckisch....

Hervorragender Zeitpunkt für eine Trainerdiskussion.
Natürlich war er schuld dass Sickinger den Elfer versemmelt hat. Bei starke lag es nur an dem Unvermögen des Mainzer TW aber Gott sei Dank hat kühli vorbei geschossen...
Was bringt ein - mal wieder - Trainerwechsel?!
Hmmm, der neue muß mit nem Kader klar kommen mit dem er nix zu tun hat. Spieler bekommen Alibi. Wieder Unruhe... Und ein neuer Trainer den man bezahlen muss. Toll.

Die Idee dass SH es nicht bringen könnte gab's im Sommer ja nicht. Nein, ganz akut kam die Idee, wie Herpes.

Immerhin wartet man nicht bis in den Herbst...

Was bringt ein Ultimatum? NIX, denn bei der nächsten Niederlage... Gut, wir kennen uns und das forum ja.

Ich wünsche ihm viel Erfolg.
Welcher Weg der richtige ist werden wir eh nie erfahren. Insofern war die Zeit zw Ingolstadt und Mainz doch nur ein ruhiges Strohfeuer dass schon wieder verglommen ist.
Alles beim alten. Wäre ja auch langweilig

Ich seh schon dass ich mich auch dieses Jahr besser wieder um alles kümmern sollte, aber meine Zeit nicht in Gedanken und Kopfschütteln an diesen Verein.



Beitragvon Dropkick » 19.08.2019, 20:38


Investor/Kreditgeber will Littig loswerden:
Skandal! Wie kann es nur sein das er sich in die Vereinspolitik einmischt! AOMV jetzt!

Investor/Kreditgeber will Bader und Hildmann loswerden:
JAAAA! Bitte greif schnell durch! Besser heute als morgen!

Einfach unglaublich.



Beitragvon 1:0 » 19.08.2019, 20:38


Hildmann ist von Anfang an eine klassische Fehlbesetzung. Er ist ein Amateur-Trainer, dem ein günstiger Zeitpunkt den ehrenwertesten Trainer-Job des deutschen Profi-Fußballs einbrachte. Seine emotionale Qualifikation: Er ist in KL geboren.

Ich denke, die Rheinpfalz weiß mehr, als sie schreibt. Spätestens im September ist Hildmann weg. Ich danke ihm für das 2:0 gegen Mainz. Und sonst für nix.



Beitragvon Forever Betze » 19.08.2019, 20:38


Ich sag mal so. Sollte Hildmann fliegen nach dem Zwickau Spiel, wäre es auch nicht das Schlechteste mit einem neuen Trainer Impuls gegen die Waldhöfer zu spielen.



Beitragvon Südpälzer » 19.08.2019, 20:45


Forever Betze hat geschrieben:Wieso haben wir damals nicht Funkel geholt? Er kam zu einer Zeit nach Düsseldorf, als sie sportlich als auch finanziell unter uns standen und Funkel hat auch null Verbindungen zu Düsseldorf. Hier in Lautern hat er eine Vergangenheit. Er wäre 100% zu uns gekommen, hätten wir ein richtiges Angebot abgegeben. Unglaublich was er aus der Fortuna gemacht hat.

Funkel hat null Verbindung zu Düsseldorf?
Hast du dir mal auf der Karte angeschaut, wo seine Geburtsstadt Neuss liegt?
Funkel stammt aus der Jugend des VfR Neuss und hat später dort seine Trainerkarriere begonnen.



Beitragvon TheBodo29 » 19.08.2019, 20:49


Ich hoffe Hildmann fliegt noch in dieser Woche. Immer dieses Endspiel, denke der Trainer weiß selbst das er den Karren nicht mehr aus dem Dreck ziehen kann und seine Zeit abgelaufen ist.



Beitragvon Stephan866 » 19.08.2019, 20:50


Wieso werden nicht endlich mal die freien tage gestrichen bis man die sich mit eine Serie an Siegen wieder verdient will eigentlich nicht schon wieder einen neuen Trainer aber er muss härter werden anscheinend haben viele Spieler noch nicht die richtige Einstellung oder wie ist das zu erklären keine 2guten Spiele am Stück zu machen



Beitragvon Betzegeist » 19.08.2019, 20:53


TheBodo29 hat geschrieben:Ich hoffe Hildmann fliegt noch in dieser Woche. Immer dieses Endspiel, denke der Trainer weiß selbst das er den Karren nicht mehr aus dem Dreck ziehen kann und seine Zeit abgelaufen ist.


Geht mir genauso. Es ist doch im Prinzip schon vorbei.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Rheinteufel2222 » 19.08.2019, 20:58


Dropkick hat geschrieben:Investor/Kreditgeber will Littig loswerden:
Skandal! Wie kann es nur sein das er sich in die Vereinspolitik einmischt! AOMV jetzt!

Investor/Kreditgeber will Bader und Hildmann loswerden:
JAAAA! Bitte greif schnell durch! Besser heute als morgen!

Einfach unglaublich.


Ich finde es in beiden Fällen scheiße. Becca darf sich hier gerne beteiligen, aber es ist nicht sein Verein, das gilt sowohl in Beispile 1 als auch in Beispiel 2. Der qualitatiive Unterschied ist aber, dass Littig ein satzungsmäßiges Amt innehatte, und zwar weil er von den Mitgliedern (von mir übrigens nicht) in das Amt gewählt wurde. Den können daher auch nur die Mitglieder wieder aus diesem Amt entfernen. Der Investitionenversprecher hat da gar nichts zu sagen. Ein seriöser Investor weiß das auch und hält sich an solche Grundregeln.
- Frosch Walter -



Beitragvon Hephaistos » 19.08.2019, 21:03


Endspiel? Gibt es danach den Menschen Hildmann nicht mehr oder erlischt der FCK? Endspiel findet in Berlin statt, sicher nicht in Zwickau. So eine blöde Formulierung aber auch..

Wenn wir viel Pech mit den anderen Ergebnissen haben, reisen wir als 18ter nach Zwickau. Traumhaft .. :kotz:



Beitragvon Scouser » 19.08.2019, 21:06


Lonly Devil hat geschrieben:[
Es scheint da eine gewisse Härte zu fehlen.


Diesen Verdacht teile ich auch bzw. lassen sich die spielerischen Vorstellungen so irgendwo besser für mich greifen aber ob es wirklich nur daran liegt kann ich am Ende nicht beurteilen.

Ich bin für Kontinuität und würde mir nichts sehnlicher wünschen dass wir so etwas wie eine positive Entwicklung wahrnehmen aber letzten Endes zählen auch die nackten Ergebnisse und eine erfolgreiche Tendenz darf sich nicht erst einstellen wenn die „Kappelle“ schon lange woanders den Ton angibt.

Was ich in dem heutigen Bericht allerdings positiv sehe, ist die Tatsache dass dem Anschein nach auch Baders Posten/Rolle hinterfragt wird. Das gibt mir Hoffnung dass, wenn es tatsächlich zu einem erneuten Wechsel auf dem Trainerposten kommen sollte, auch andere Personen geben wird die in dieser Causa dann ein Wörtchen mitzureden haben werden.
Zuletzt geändert von Scouser am 19.08.2019, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Begbie1980 » 19.08.2019, 21:07


Ich mag Hildmann als Typ, weil er einen ehrlichen und sympathischen Eindruck macht. Dazu ist er en echte Pälzer Bub.
Aber ich war schon im April davon überzeugt, dass er die Mannschaft kein Stück weiter bringt. Er hat viel zu ängstlich spielen lassen. Sogar gegen schwache Gegner auf dem Betzenberg, als der Drops schon gelutscht war und der Nichtabstieg so gut wie sicher war.

Allerdings muss man auch mal ganz klar sagen, dass Hildmann nicht dafür verantwortlich ist, dass Sickinger in Münster einen sau schwachen Elfer schießt und Matuwila als zweiter Innenverteidiger ihm dabei am 16er stehend zusieht, während beim Konter der Ausgleich fällt und Grill kurz vor Schluss sich selbst einen reinwirft. Auch kann er nichts dafür, dass Kühlwetter gegen Braunschweig am leeren Tor vorbeischießt. Macht er die hundertprozentige Chance rein, gewinnen wir das Spiel womöglich, weil ich der Meinung bin, dass wir zu diesem Zeitpunkt des Spiels ganz gut drin waren und erst danach nichts mehr zusammen lief. Diese beiden Spiele gewonnen und wir wären jetzt auf dem Relegationsplatz. Nicht vorzustellen, wenn wir das super Spiel gegen Ingolstadt noch gewonnen hätten. Dann wären wir jetzt Tabellenführer und könnten träumen.

Ich will nichts schön reden, weil ich auch glaube, dass es Trainer gibt, die noch deutlich mehr aus der Mannschaft rauskitzeln können. Aber man muss Hildmann auch ein bisschen in Schutz nehmen, weil die Mannschaft tatsächlich ein wesentlich besseres Gesicht zeigt als im letzten Jahr. Vor allem spielerisch. Einzig die Ergebnisse fehlen.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 161 Gäste