Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 11.05.2007, 12:36

Einspruch von Dr. Wieschemann gegen Vereinsausschluss zurückgewiesen

Der Ehrenrat des 1. FC Kaiserslautern hat den Einspruch (gem. § 7 Absatz 3 der Vereinssatzung) von Dr. Robert Wieschemann gegen den Vereinsausschluss vollumfänglich in einer Sitzung am 19. April 2007 zurückgewiesen. Die Entscheidung des Ehrenrates ist bindend. Damit ist vereinsrechtlich ein Schlussstrich unter die Verfahren gegen die ehemaligen Vereinsfunktionäre gezogen.

Bereits im Dezember 2003 hatte der Vereinsrat des FCK den Ausschluss von Dr. Robert Wieschemann, Jürgen Friedrich und Gerhard Herzog beschlossen und diese Entscheidung wegen erheblicher Verstöße gegen die Vereinsinteressen in einer Sitzung am 27. September 2006 betätigt. Friedrich und Herzog hatten auf den nach der Vereinssatzung möglichen Einspruch gegen die Entscheidung des Vereinsrates verzichtet.

Quelle: www.fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Michel1234 » 11.05.2007, 14:45

Wie unverschämt muss man sein?? Erst den Verein mit all seinen tollen Fans und seiner Tradition zu Grunde richten und dann sich auch noch beschweren! Zum Glück ist dieses Trio für immer und ewig weg!

Danke an die entsprechenden Gremien!

Beitragvon Schobersen » 11.05.2007, 15:30

100% richtige endscheidung das wär ja auch noch schöner gewesen wenn die das zurück gezogen häten aber der WISCHEARSCH hat doch wirklich nett mehr alle tassen im schrank !!!

Beitragvon Hessenteufel666 » 11.05.2007, 15:59

Der Sack muüsste allein für seinen Fernsehauftritt beim DSF lebenslänglich kriegen!!

Beitragvon hongar » 11.05.2007, 18:04

wir habe doch alle ein defizit an durchblick :shock:

gute entscheidung!!

Beitragvon Altrhoideiwel » 11.05.2007, 23:09

@hongar

Das war meines erachtens die grösste Blamage des FCK im Deutschen Fernsehen.

Weg in die geschlossene mit dem Typ. Und gebt ihm die Hab mich Lieb Jacke.

Beitragvon jojo » 12.05.2007, 11:13

Kann mich mal jemand aufklären ?? :oops: :nachdenklich:
Was hatten der da gemacht ??

Beitragvon Yogi » 12.05.2007, 11:15

seid doch nicht so streng!

der kleine hat die TV Chance genutzt ....
...und sich in 5 Minuten unsterblich gemacht :):):)

Beitragvon Michel1234 » 12.05.2007, 14:57

jojo hat geschrieben:Kann mich mal jemand aufklären ?? :oops: :nachdenklich:

Der Typ hat beim DSF Doppelpass sich einen abgestottert, so was hast du noch nicht gehört. Der schien ein totaler Sprachlegastenicker zu sein, hat nix auf die Reihe bekommen und den FCK bis auf die Knochen blamiert. Ich wurde daraufhin von meinen Kumpels wochenlang nur verarscht. Diesen Aussetzer wirst du zukünftig in allen Best-Of Folgen vom Doppelpass weiterhin sehen. Das garantiere ich dir!

Beitragvon Alex76 » 12.05.2007, 15:20

http://de.search.yahoo.com/search?p=Wie ... meta=vl%3D

Die Trefferliste sagt wohl einiges. Habe gottseidank kein Videomitschnitt gefunden. :oops: :oops:

Laut Wikipedia unter Doppelpass Anekdoten:
Am 18. August 2002 blamierte sich der damalige Aufsichtsratsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern, Robert Wieschemann; er konnte die Gerüchte um die schlechte Finanzlage seines Vereins nicht entkräften und verkündete die Ablösung des damaligen Vorstandsvorsitzenden Jürgen Friedrich, die er nach der Sendung allerdings widerrufen musste. Sein Auftritt („Wir haben alle ein Defizit an Durchblick“, „… ist eine Fehlerhaftigkeit des Seins“), den er hinterher mit gesundheitlichen Problemen erklärte, führte wenige Tage später zu seinem Rücktritt.

Beitragvon Chacko » 12.05.2007, 20:23

jojo hat geschrieben:Kann mich mal jemand aufklären ?? :oops: :nachdenklich:

Die Videocassette mit seinem Auftritt hat in meinem Regal einen Ehrenplatz:
Neben Dick und Doof, Buster Keaton und Otto :D

Zurück zu Neues vom Betzenberg