Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Scrooge McDuck » 28.07.2019, 23:02


jens1412 hat geschrieben:All das was in einer AOMV behandelt wird, kann auch auf der JHV geklärt werden.

Das ist wie im Swingerclub. Alles kann, nichts muss. Und natürlich kann ich das alles auf der JHV unterbringen. Ich kann es aber auch im separaten Rahmen abhalten und dadurch Ernsthaftigkeit im Willen, Ruhe reinzubringen, suggerieren. Ich habe genug JHV erlebt. Wer das in dem Rahmen unterbringen will, lässt seinen Hund derzeit auch 3 Stunden im Auto und hält beides für eine gute Idee.
Vigilo confido.



Beitragvon Hephaistos » 28.07.2019, 23:03


jens1412 hat geschrieben:]All das was in einer AOMV behandelt wird, kann auch auf der JHV geklärt werden.

Eher nicht. Sonst würde die Sitzung 12h andauern. AOMV ist aber nur für dieses Thema da. Und JHV im Oktober nutzt so wie so nicht viel, weil die Bilanzen noch gar nicht fertig sind. Ich vermute auch, dass das der Grund sein wird, warum JHV im Oktober nicht stattfinden kann.



Beitragvon 100%FCK1984 » 28.07.2019, 23:04


@Wuttke73:
Stimme dir voll und ganz zu! Es ist unglaublich was hier abgeht. Der arme arme Littig wurde bedroht etc. wenn ich sowas lese krieg ich die Motten! Was Littig aber falsch gemacht hat da hält man den Mantel des Schweigens drüber!

Was passiert ist ist passiert Ende! Es müssen alle jetzt nach vorne schauen das ein für alle mal Ruhe einkehrt und es endlich mal wieder NUR um den sportlichen Erfolg des FCK geht. Ich hab die zig Nebenkriegsschauplätze so dermaßen satt das kann ich nicht in Worte fassen! Warum alles noch hundertmal durchkauen wird es dadurch besser oder schlechter? Lasst es doch bitte endlich mal gut sein!

Unterschreibt ruhig, stiftet weiter Unruhe das beflügelt die Mannschaft sicher sehr! Ihr schaufelt dem eigenen Verein ein Grab und merkt es noch nicht mal...

Reißt alles nieder, jagt jeden der euch nicht passt vom Berg, vergrault einen Investor der uns finanziell und sportlich endlich in die richtige Richtung bringen kann....

Ihr seid ja die Fachleute und Experten hier! Bewerbt euch doch dann wird sicher alles besser werden.



Beitragvon daachdieb » 28.07.2019, 23:05


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Haben Sie etwas dazu gesagt, inwieweit sie weiterhin für einen Einstieg beim FCK als Investoren bereitstehen würden?

Ich kann das nicht zitieren (vielleicht hat @Thomas ein Audio der 4 Stunden) aber ich denke durch die Anwesenheit der beiden kann man davon ausgehen, dass sie zu ihrem Wort stehen. Sachs hat zwischendurch auch gesagt, dass sie ja, weil sie in der Region verwurzelt sind, nicht einfach ihr Wort brechen oder den FCK im Regen stehen lassen könnten.

Ich frag mich was die alle zu verlieren haben wenn sie hier gegen die AOMV kommentieren. Und immer verbunden mit Hetze gegen Ken und Johannes. Als ob das nur weil die beiden es für uns in die Hand genommen haben falsch wäre.

Der FCK, seine Mitglieder und die Stimmung um den Verein kann nur gewinnen. Das hätte man vor Wochen schon haben können wenn man nicht das 80 000 Öcken Argument ausgepackt hätte. Und somit die volle Konzentration aufs Sportliche - mit einer ordentlichen Auftackts PK vielleicht sogar etwas Euphorie und damit ein paar zahlende Stadionbesucher mehr haben können.

Es ist nicht zu fassen, wie man sich stattdessen verhalten hat.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon EchterLauterer » 28.07.2019, 23:06


Thomas hat geschrieben:Geschäftsführer Martin Bader äußerte sich zum Thema Eigenkapital und Darlehen: "Wir haben mit Flavio Becca ein halbes Jahr lang nur auf der Maßgabe Eigenkapital verhandelt. Und wir versuchen weiter alles, um Flavio Becca dafür zu gewinnen."


Ähmm, das ist doch ... man will diese Aussage nicht fassen. Ehrlich nicht.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Karl » 28.07.2019, 23:10


EchterLauterer hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Geschäftsführer Martin Bader äußerte sich zum Thema Eigenkapital und Darlehen: "Wir haben mit Flavio Becca ein halbes Jahr lang nur auf der Maßgabe Eigenkapital verhandelt. Und wir versuchen weiter alles, um Flavio Becca dafür zu gewinnen."


Ähmm, das ist doch ... man will diese Aussage nicht fassen. Ehrlich nicht.

...das heißt übersetzt, dass sie noch immer nichts fix haben...



Beitragvon Orschel » 28.07.2019, 23:12


[/quote]
Ähmm, das ist doch ... man will diese Aussage nicht fassen. Ehrlich nicht.[/quote]
...das heißt übersetzt, dass sie noch immer nichts fix haben...[/quote]

Endverhandelt nennt man das wohl... und plötzlich kommt Herr Becca mit der Aussage um die Ecke das er mittels Krediten Einfluss haben möchte...



Beitragvon Der Niederrheiner » 28.07.2019, 23:13


Wie naiv muss man als „normales“ Mitglied denn sein, dass man glaubt, auf einer AOMV die Wahrheit an‘s Licht bringen zu können. Hier stehen sich typische Alphatiere gegenüber (oder - was noch schlimmer ist - solche, die glauben, ein Alphatier zu sein und eigentlich nur von den wahren Wölfen im Hintergrund gesteuert werden). Da wird doch keiner auch nur einen Millimeter nachgeben auch wenn 12 Stunden diskutiert werden sollte! Was wird also passieren? Am Ende wird dem einen oder anderen Antrag zugestimmt werden oder auch nicht (je nachdem wem man mehr glaubt). Wir werden vielleicht bald wieder neue Herrscher auf dem Berg haben, die Gräben werden noch tiefer, aber egal: Hauptsache, die Mitglieder haben entschieden, selbst wenn es das Todesurteil für den Verein im Profifußball bedeuten könnte.

Gute Nacht FCK!



Beitragvon Spätzünder » 28.07.2019, 23:14


jens1412 hat geschrieben:]All das was in einer AOMV behandelt wird, kann auch auf der JHV geklärt werden.


Warst Du heute dabei?

Und wenn die AOMV einen Tag vor der JHV stattfindet ist das immer noch ausreichend. Die Themen sind noch nicht ausdiskutiert und viel zu wichtig um sie im Anhang einer JHV zu bearbeiten
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon Meistermannschaft » 28.07.2019, 23:15


Was ist denn so schlimm, wenn diese AOMV kommt? BEIDEN Seiten muss daran gelegen sein, dass es eine Aufarbeitung gibt, wenn es einem um den FCK geht. Ich bin mir sicher das es auf dieser AOMV hitzig zugehen wird, ja, aber danach, wie auch immer diese ausgeht werden die Wogen wieder geglättet. Hier sind soviele Dinge passiert, die kann man nicht einfach unter den Teppich kehren, diese müssen aufgeklärt werden und die Personen müssen sich verantworten. Aber natürlich gebe es noch die Möglichkeit diese zu verhindern, nämlich dann, wenn der komplette AR zurücktritt. Wenn diesen Herren etwas am FCK und ihrem Umfeld liegen würde, dann würden die Herren dies tun, denn so könnten sich beide Lager wieder annähern.


Bzgl. der Aussage von Klatt in Verbindung mit der 4.Säulensystem und das nur noch "Mitglieder" hier einzahlen sollen, frage ich mich die ganze Zeit schon wieso? Was für einen Sinn hat das? Es gibt ja genug finanziell gut ausgestattete FCK-Fans die keine Mitglieder sind, diese dürften bzw. könnten dann nicht investieren, ein großer "Batzen" Eigenkapital würde uns hier verloren gehen! Deswegen habe ich für mich die Meinung gewonnen, das der AR, auch wenn er gegenläufiges behauptet hat, NICHT das 4-Säulen-Model will bzw. nicht in diesem Ausmaße.


Was Thomas auch nicht mehr erwähnt hat, was die Versicherung gegen den Abstieg mit einer Versicherungssumme über 6Mil. Euro! Wie kann ich diese kündigen und nicht in Anspruch nehmen Herr Klatt? Hierüber wird gar nicht mehr gesprochen, aber man stelle sich mal vor, wir hätten diese 6Mil. letztes Jahr gehabt für unseren Etat, was dann möglich gewesen wäre. Hierzu erwarte ich auch noch eine plausible Antwort von Herrn Klatt. Vielleicht kann Rainer Kessler das auch nochmal genauer darlegen.

Auch mit dem Applaus "für" Klatt, also das habe ich jetzt anders mitbekommen, eher sarkastisch?!

Genauso der Quatsch mit dem Flugzeug.... Klar muss die GF letztendlich die Entscheidung treffen, aber sie haben soviel Ratschläge und Hilfestellungen gar nicht angenommen, siehe z.B. Kessler usw.

Sei es drum, die AOMV muss einberufen werden (es sei denn der AR macht einmal etwas richtig und tritt zurück), damit der Verein wieder geeint werden kann.

http://www.fck-jetzt.de

PS. Und wir ALLE freuen uns über einen Sieg der Mannschaft, also lasst diesen Quatsch hier raus. Genauso den Müll, das eine AOMV die Insolvenz bedeuten würde, lasst Euch von solchen dummen Aussagen nicht unter Druck setzen, dass sind Fakes!



Beitragvon Miller90 » 28.07.2019, 23:16


Ist es nicht möglich, dass Herr Becca unserem Beiratsvorsitzenden Patrick Banf nahelegt selbst zurückzutreten?
Welche Auswirkungen hätte ein freiwilliger Rücktritt auf den Antrag?
Zuletzt geändert von Miller90 am 28.07.2019, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)



Beitragvon Friedmann » 28.07.2019, 23:17


C_Zander hat geschrieben:Als echter Fan wünsche ich mir nur noch Ruhe und einfach eine erfolgreiche Saison... nicht mehr und nicht weniger...

Ich hoffe so sehr das diese unsäglichen 600 Unterschriften nicht zusammen kommen! :?

Und hier müsste (und ich bezweifle das es passiert!) noch viel viel mehr gelöscht werden - oder "Schreiber" wegen Vereinsschädigung ganz gesperrt werden...

:oops:


Ich finde Deinen Wunsch, alles bedingungslos unter den Tisch zu kehren, extrem vereinsschädigend. Wirst Du jetzt gesperrt?



Beitragvon daachdieb » 28.07.2019, 23:19


Karl hat geschrieben:...das heißt übersetzt, dass sie noch immer nichts fix haben...

Das heißt vor allem, dass der Flavio doch nicht ganz so handzahm ist wie unsere gut bezahlte GF und weismachen wollten.
Dafür dass es mal ein quasi ganz tolles Angebot gab, das angeblich durch Littig gefährdet wurde indem er das Ultimatum nicht erfüllte kann man sich inzwischen denken wie "konret" das damalige Ding war. Und wenn man heute immer noch mit dem Vereinswert rummacht (wozu herr Becca auch gar keine Not sieht das mal zu klären - was darauf hinweist dass Eigenkapital gar nicht so sein Ding ist und er eh lieber mit Krediten arbeitet - aus Gründen) scheint ja alles in Butter. JHV bitte erst im Winter und dann ist ja schon bald wieder Zeit um die Lizenz hinzudengeln. da müssen wir wohl noch mal die Telefonnummer von Flavio rauskramen um .... Murmeltier.

Hätte ja auch für einige in der Führungsrige Vorteile. mann ist das alles schlecht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon EchterLauterer » 28.07.2019, 23:19


Karl hat geschrieben:
EchterLauterer hat geschrieben:Ähmm, das ist doch ... man will diese Aussage nicht fassen. Ehrlich nicht.

...das heißt übersetzt, dass sie noch immer nichts fix haben...


Nicht nur das. Für mich heißt das vor allem, daß wir die ganze Zeit immer noch mit "subjektiven Wahrheiten, die objektiv eine Unwahrheit darstellen" (so oder fast so war das Ergebnis des Flick-Untersuchungsausschusses) gefüttert werden. Ich glaube, bei dieser Führung muß man mit allem rechnen, insbesondere mit dem Gegenteil.

Ach, es ist alles so hoffnungslos ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Scrooge McDuck » 28.07.2019, 23:21


100%FCK1984 hat geschrieben:Stimme dir voll und ganz zu! Es ist unglaublich was hier abgeht. Der arme arme Littig wurde bedroht etc. wenn ich sowas lese krieg ich die Motten! Was Littig aber falsch gemacht hat da hält man den Mantel des Schweigens drüber!

Ach, das rechtfertigt also eine Situation, in welcher er so große Angst um seine Familie hat, dass ihm Freunde anbieten, quasi unterzutauchen? Sicher ist Michael Littig nicht unfehlbar, jeder Mensch macht Fehler. Und deswegen ist es ok, dass persönlicher Druck auf ihn ausgeübt wird? Findest du das wirklich richtig?
Vigilo confido.



Beitragvon Hephaistos » 28.07.2019, 23:22


Meistermannschaft hat geschrieben:

Was Thomas auch nicht mehr erwähnt hat, was die Versicherung gegen den Abstieg mit einer Versicherungssumme über 6Mil. Euro! Wie kann ich diese kündigen und nicht in Anspruch nehmen Herr Klatt? Hierüber wird gar nicht mehr gesprochen, aber man stelle sich mal vor, wir hätten diese 6Mil.


Man könnte den Aufstieg fast schon erkaufen.. :cry:
Ich würde echt gerne wissen, warum diese Versicherung nicht bedient wurde.



Beitragvon FelixKH » 28.07.2019, 23:26


Scrooge McDuck hat geschrieben:
100%FCK1984 hat geschrieben:Stimme dir voll und ganz zu! Es ist unglaublich was hier abgeht. Der arme arme Littig wurde bedroht etc. wenn ich sowas lese krieg ich die Motten! Was Littig aber falsch gemacht hat da hält man den Mantel des Schweigens drüber!

Ach, das rechtfertigt also eine Situation, in welcher er so große Angst um seine Familie hat, dass ihm Freunde anbieten, quasi unterzutauchen? Sicher ist Michael Littig nicht unfehlbar, jeder Mensch macht Fehler. Und deswegen ist es ok, dass persönlicher Druck auf ihn ausgeübt wird? Findest du das wirklich richtig?


Hat er eigentlich auch Anzeige bei der Polizei erstattet,wegen dieser Bedrohung ?



Beitragvon Betze_FUX » 28.07.2019, 23:26


Weil hier Grade die Vermutung aufkam Herr Kinscher und Remy würden das tun um selbst ein Amt zu bekommen...
Ist es (mittlerweile) nicht so, das man erst im AR kommt, wenn man 5 Jahre Mitglied ist? Das war doch mal in der Debatte. Würde das umgesetzt?

Ich glaub mich dunkel zu erinnern, das zumindest @KE ja erst kurz vor der letzten AR Wahl Mitglied wurde um helfen zu können im AR. (Oder war das wirklich schön länger!!! :o )
Demnach (also wenn das mit den 5 Jahren stimmt) könnte Herr Kinscher garnicht in den AR.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon daachdieb » 28.07.2019, 23:28


Hephaistos hat geschrieben:Ich würde echt gerne wissen, warum diese Versicherung nicht bedient wurde.

Da du ja nicht einfach hinschreiben kannst "Liebe Leute wir sind abgestiegen. Unser Verlust beträgt Pi mal Daumen 6 Mio und die hätten wir gerne jetzt im Bedarfsfall" und in der Hoffnung 3 Tage später ist die Überweisung da.

Da wird es komische Fragen geben - auch zu Leuten, die schon nicht mehr bei uns sind und aus Kadergehorsam wird dann der Batzen für ne Versicherung, die man Jahre lang bediente, einfach nicht angesprochen. Dafür wird ein Littig dermaßen via BILD diffamiert, muss ein Wüst und ein Kind auch noch herhalten und uns wird erzählt wie schwer ist das Geld für die Lizenz zu besorgen.

Es passt alles so perfekt ins Bild.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Karl » 28.07.2019, 23:30


EchterLauterer hat geschrieben:
Karl hat geschrieben:...das heißt übersetzt, dass sie noch immer nichts fix haben...


Nicht nur das. Für mich heißt das vor allem, daß wir die ganze Zeit immer noch mit "subjektiven Wahrheiten, die objektiv eine Unwahrheit darstellen" (so oder fast so war das Ergebnis des Flick-Untersuchungsausschusses) gefüttert werden. Ich glaube, bei dieser Führung muß man mit allem rechnen, insbesondere mit dem Gegenteil.

Ach, es ist alles so hoffnungslos ...

...ich hätte mich klarer ausdrücken sollen:
das heißt übersetzt, dass sie entgegen ihrer aussagen noch nicht mal fix haben, dass es bei der "investition" überhaupt um eigenkapital geht.



Beitragvon Friedmann » 28.07.2019, 23:33


Belzebob hat geschrieben:Richtig wäre, egal wie böse die da jetzt waren, sie machen zu lassen, in der Hoffnung sie machen es in Eintracht und ziehen alle an einem Strang und das sehe ich aktuell schon. Dann kommt Ruhe rein, dann hat man Erfolg.


Es ist echt schwer, bei solchen Statements die Contenance zu wahren.



Beitragvon Dercheef » 28.07.2019, 23:33


Was ich nicht verstehe: Jeder der hier für Ruhe im Verein ist, muss doch für eine AOMV sein. Es ist doch vollkommen klar das erst Ruhe herrschen wird, wenn das ganze aus der Welt geschafft wurde.
Und die Unruhe haben ja ausschließlich die handelnden Personen im Beirat und Geschäftsführung zu verantworten.
Team Betzegebabbel



Beitragvon wkv » 28.07.2019, 23:34


daachdieb hat geschrieben:Becca im DBB Interview: "ich habe angeboten, dass sie jeden zum nächsten Treffen mitbringen, den sie möchten, also auch Littig."

Buck im SWR sinngemäß: "Uns wurde gesagt wir sollten nicht versuchen Kontakt mit Becca herzustellen um den Deal nicht zu gefährden."

Dienes: "Wir haben versucht, Flavio Becca zu kontaktieren, aber unsere Kontaktperson in Kaiserslautern hat das nicht ermöglicht - das war Patrick Banf."

Ich meine das reicht eigentlich schon.

Ich hatte heute wirklich den Eindruck, dass von ziemlich allen ein Einstieg beider Kandidaten - Becca & Regionale - angestrebt war außer BBK. Das haben Sachs/Dienes aber auch Littig und Buck betont. Dass so eine Aussage vom Podium kam erinnere ich nicht. Wie gut könnte der FCK heute dastehen, wenn doch ALLE an dieser Lösung "AUF TEUFEL KOMM RAUS" hingearbeitet hätten.


Banf ist mittlerweile schon so oft der Lüge überführt worden, der Mann ist unhaltbar geworden. Ich glaube da sitzt der Stachel im Fleisch des Vereins, der Eiter zieht.



Beitragvon daachdieb » 28.07.2019, 23:38


Eine Episode fällt mir noch ein :teufel2:

Buchholz hatte es ganz wichtig Dienes und Sachs vorzuwerfen, dass sie sich nicht bei ihm gemeldet hätten als er, Becker, Theiß & Co 500.0000€ in die Säule gegeben hatten.
Dann kam Sachs ans Mikro und fragte Buchholz, der sich vorne wieder auf seinen Platz setzte und Sachs am Mikro den Rücken kehrte, Buchholz solle ihn doch bitte anschauen - er hätte ihn doch direkt angesprochen. Dann fragte er, warum Buchholz nicht ihn und Dienes angerufen hatte, wenn es so schlimm um den FCK stand. Seine Telefonnummer wäre kein Geheimnis. Und wenn man hätte ein großes Paket schnüren wollen - EK!!! um dem FCK zu helfen, dann wundert er sich, dass man ihn nicht anfragte.

Da war dann erst mal Ruhe im Kartong.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon 100%FCK1984 » 28.07.2019, 23:38


@Scrooge Mcduck

Kann er diese Aussagen belegen? Weißt du wieviel Wahrheit in seinen Aussagen steckt? Warum rückt Littig erst jetzt mit solchen Aussagen raus?

Das ist das was ich meine warum es einfach keinen Sinn macht über das vergangene Geschehen weiter zu diskutieren..

Es muss endlich mal ein Ende haben und das einzige was ich mir wünsche ist das es um den FCK und den sportlichen Erfolg geht und die ganzen Störfeuer endlich erlischen.


Am Ende steigen wir auf und es is kaum einer mehr da um den Aufstieg zu feiern weil sich die Fanlager endgültig zerstritten haben und mehr mit Streitereien und Unruhe stiften beschäftigt sind als alles andere...




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste