Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 22.07.2019, 12:27


Osnabrücker Teufel hat geschrieben:Wann wird das Interview denn online gestellt @Thomas?

Vorankündigung: Teil 1 des Interviews geht um 14:00 Uhr online!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon sandman » 22.07.2019, 12:33


Ich hoffe, euer Server verpackt den Ansturm :lol: ......
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon alaska94 » 22.07.2019, 12:42


Stimpy001 hat geschrieben:
Ich muss gestehen, mir stößt dieser Satz total sauer auf.
Dank meiner Hilfe, wie sah die denn aus, außer (polemisch ausgedrückt) warme versprechen?!
Geld ist ja anscheinend keins geflossen.



Also soweit ich weiß, hat er Geld zum Transfer dazugegeben. Wenn der Vereinswert endlich bekannt ist, wird auch das Geld für ihn in Vereinanteile umgewandelt. Auch die vielen Schreiberlinge hier, die immer kritisieren, er ist ja NUR ein Kreditgeber bzw. Bürge, die haben keien Ahnung vom Finanzsystem. Man kann erst Anteile von einem "Unternehmen" kaufen, wenn man weiß, wieviel ein Unternehmen wert ist. Sonst gebe ich eine Million und weiß gar nicht, wieviel % ich dafür bekomme. Alles richtig so, aber warten wir das Interview ab.



Beitragvon Red Rooster » 22.07.2019, 12:44


"Das Saisonziel kann nur der Aufstieg in die 2. Bundesliga sein" und "Die FCK-Verantwortlichen haben dank meiner finanziellen Unterstützung den Kader bekommen, den sie haben wollten". Das sind doch mal zwei glasklare Aussagen des Sponsors. Nun spielt mal schön und vor allem erfolgreich. Ich glaube jetzt nicht, dass mit diesem "Wunschkader" der Verantwortlichen ein Aufstieg möglich wird, aber Wunder gibt es immer wieder. Ich finde auch den Druck der durch diese Aussagen aufgebaut wird sehr wichtig, denn um sportlichen Erfolg zu erzielen ist das auch notwendig. Die Herrschaften allerdings die am Samstag in den roten Trikots steckten haben das offenbar aber noch nicht so richtig verstanden.



Beitragvon alaska94 » 22.07.2019, 12:49


Red Rooster hat geschrieben:"Das Saisonziel kann nur der Aufstieg in die 2. Bundesliga sein" und "Die FCK-Verantwortlichen haben dank meiner finanziellen Unterstützung den Kader bekommen, den sie haben wollten". Das sind doch mal zwei glasklare Aussagen des Sponsors. Nun spielt mal schön und vor allem erfolgreich. Ich glaube jetzt nicht, dass mit diesem "Wunschkader" der Verantwortlichen ein Aufstieg möglich wird, aber Wunder gibt es immer wieder. Ich finde auch den Druck der durch diese Aussagen aufgebaut wird sehr wichtig, denn um sportlichen Erfolg zu erzielen ist das auch notwendig. Die Herrschaften allerdings die am Samstag in den roten Trikots steckten haben das offenbar aber noch nicht so richtig verstanden.


Also wenn der Trainer und der Geschäftsführer Sport wirklich die Spieler bekommen hat, die sie wollten, dann weiß ich nicht, wieso wir nicht das Saisonziel "Aufstieg" ausgegeben haben?? Letzes Jahr war doch der Kader Aufstiegsfähig. Man hat defizite erkannt, diese Abgestellt und jetzt doch kein Aufstieg?? Für welches Saisonziel hat man denn jetzt den Kader zusammengestellt?



Beitragvon phil9309 » 22.07.2019, 12:49


Red Rooster hat geschrieben: Die Herrschaften allerdings die am Samstag in den roten Trikots steckten haben das offenbar aber noch nicht so richtig verstanden.


Das sehe ich nicht so, ich empfand dieses Unentschieden (wollte grad Niederlage schreiben, denn es fühlt sich so an) eindeutig als taktische Fehlentscheidung unseres Trainers.



Beitragvon mazz » 22.07.2019, 12:50


WernerL hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Wie weit darf ein Investor, selbst ein Ankerinvestor die Geschicke des FCK bestimmen? Laufen wir bald in Blau auf?


Deine Fragen sind ja berechtigt, lassen sich aber alle ausräumen. Der FCK wird nicht in blau auflaufen, ...


Doch, bereits am Samstag in Großaspach. :lol: :lol: :wink:
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon daachdieb » 22.07.2019, 12:51


alaska94 hat geschrieben:Auch die vielen Schreiberlinge hier, die immer kritisieren, er ist ja NUR ein Kreditgeber bzw. Bürge, die haben keien Ahnung vom Finanzsystem. Man kann erst Anteile von einem "Unternehmen" kaufen, wenn man weiß, wieviel ein Unternehmen wert ist.

Vielen Dank für die Erklärung des Finanzsystems.

Die Bewertung .... warum ist die immer noch nicht gemacht obwohl die Ausgliederung schon ein Jahr her ist?

Was ich auch noch nicht verstanden habe: wie bemisst sich denn dieser "Wert". Ist der fix? Oder verändert der sich von Tag zu Tag - wie an der Börse?

Wenn er sich ständig verändert, welche Faktoren sind da maßgeblich? Das Unentschieden vom Samstag? Die Krawalle innerhalb der Gremien?

Ich bitte um Aufklärung. Du scheinst dafür wie geschaffen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon GerryTarzan1979 » 22.07.2019, 12:52


phil9309 hat geschrieben:
Red Rooster hat geschrieben: Die Herrschaften allerdings die am Samstag in den roten Trikots steckten haben das offenbar aber noch nicht so richtig verstanden.


Das sehe ich nicht so, ich empfand dieses Unentschieden (wollte grad Niederlage schreiben, denn es fühlt sich so an) eindeutig als taktische Fehlentscheidung unseres Trainers.


Sorry, aber mir ist das zu einfach ALLES nun auf unseren Trainer zu schieben. Er mag eine Mitschuld haben, aber man sollte eher noch andere Bereiche hinterfragen, ob da auch alles gegeben worden ist.
Da meine ich auch den Bereich Fitnesstrainer, Co-Trainer etc.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon alaska94 » 22.07.2019, 12:56


daachdieb hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:Auch die vielen Schreiberlinge hier, die immer kritisieren, er ist ja NUR ein Kreditgeber bzw. Bürge, die haben keien Ahnung vom Finanzsystem. Man kann erst Anteile von einem "Unternehmen" kaufen, wenn man weiß, wieviel ein Unternehmen wert ist.

Vielen Dank für die Erklärung des Finanzsystems.

Die Bewertung .... warum ist die immer noch nicht gemacht obwohl die Ausgliederung schon ein Jahr her ist?

Was ich auch noch nicht verstanden habe: wie bemisst sich denn dieser "Wert". Ist der fix? Oder verändert der sich von Tag zu Tag - wie an der Börse?

Wenn er sich ständig verändert, welche Faktoren sind da maßgeblich? Das Unentschieden vom Samstag? Die Krawalle innerhalb der Gremien?

Ich bitte um Aufklärung. Du scheinst dafür wie geschaffen.


Also bei Börsenunternehmen dauert das bis zu einem Börsengang auch 1,2 Jahre, nur das man das "vorher" den Finanzwert bestimmt. Wir haben es hitnerher gemacht, bzw. Man kan bestimmt geddacht, es gibt einen dummen Investor, der die 120 Mio akzeptiert, aber leider hat es Herr Becca nicht



Beitragvon alaska94 » 22.07.2019, 12:58


daachdieb hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:Auch die vielen Schreiberlinge hier, die immer kritisieren, er ist ja NUR ein Kreditgeber bzw. Bürge, die haben keien Ahnung vom Finanzsystem. Man kann erst Anteile von einem "Unternehmen" kaufen, wenn man weiß, wieviel ein Unternehmen wert ist.

Vielen Dank für die Erklärung des Finanzsystems.

Die Bewertung .... warum ist die immer noch nicht gemacht obwohl die Ausgliederung schon ein Jahr her ist?

Was ich auch noch nicht verstanden habe: wie bemisst sich denn dieser "Wert". Ist der fix? Oder verändert der sich von Tag zu Tag - wie an der Börse?

Wenn er sich ständig verändert, welche Faktoren sind da maßgeblich? Das Unentschieden vom Samstag? Die Krawalle innerhalb der Gremien?

Ich bitte um Aufklärung. Du scheinst dafür wie geschaffen.


Ja der Ändert sicht natürlich. FCK hat wertvollere Spieler. Evtl. mehr Mitarbeiter und Mobilar. Besseres und somit wertvolleres Traingsgelände (gehört das dem FCK überhaupt) Evtl. gehört dem FCK das Stadion bald wieder, dass alles fließt in die Berechnung mit ein. immer wenn neue Anteile verkauft werden, muss der Wert neu berechnet werden. Das machst Du natürlich nicht täglich, sondern genau dann, wenn sich große Änderungen ergeben. Mehr SPonsoren, Aufstieg, wertvolle SPieler. Also wenn wir z.B. nächstes Jahr Ronaldo verpflichten, würde der Wert neu berechnet ;).



Beitragvon SuperBjarne » 22.07.2019, 12:59


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Noch einmal: Ich habe nichts gegen den Investor Becca.


Es ist gut, wenn Becca investieren will. Es ist noch besser, wenn er es dann auch tatsächlich macht.



Geld ist leider auch nicht alles.

Wir hatten in den letzten 7 Jahren einen Transferüberschuss von 17 Millionen.

Und wohin hat es uns gebracht?



Beitragvon daachdieb » 22.07.2019, 13:00


alaska94 hat geschrieben:Man kan bestimmt geddacht, es gibt einen dummen Investor, der die 120 Mio akzeptiert, aber leider hat es Herr Becca nicht

Wäre ich Buchholz oder Becker wäre ich jetzt ganz schön sauer auf dich ;-)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon BetzePower67 » 22.07.2019, 13:10


wkv hat geschrieben:
Flavio Becca hat geschrieben:"Die FCK-Verantwortlichen haben auch dank meiner finanziellen Unterstützung den Kader bekommen, den sie haben wollten. Daran müssen sie sich jetzt messen lassen, was aber gar nicht negativ klingen soll, sondern das ist der normale sportliche Druck."


Echt jetzt? DEN KADER wollten wir?


Den Kader wollten offenbar die sportlich Verantwortlichen. Ich wusste nicht das du dazugehörst.

Dieses ganze negative Gewimmer ist ja nicht mehr erträglich. Egal wie gespielt wird, welche Nachrichten von Vereinsebene kommen, oder das DBB jetzt das Interview ankündigt - immer die gleichen die sofort auf alles und jeden draufhauen und sich zu allem hier nur auskotzen. Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, das vielleicht auch ihr dafür mitverantwortlich seid, das am Samstag nur knapp über 20.000 den Weg ins Stadion auf sich genommen haben?
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon raIDen » 22.07.2019, 13:12


Ich hab da mal ne Verständnisfrage. Nehmen wir mal folgenden Sachverhalt an: Herr Becca kauft das FWS für 20 Mio. Euro und überträgt es dem Verein für Anteile i.h.v. 20 Mio. Euro. Würde er dann quasi sein Kapital einfach so vermehren, weil der Verein nach dem Deal 20 Mio. Euro mehr wert wäre oder wie läuft sowas ab?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon alaska94 » 22.07.2019, 13:13


Sorry das hier echt manche ständig nachfragen, wann der Bericht jetzt kommt, oder sogar rummeckern, dass nach einer großen Ankündigun nichts kommt.

Ich finde, gerade die Berichte von DBB sind immer sehr gut geschrieben, und sowas benötigt zeit. Wenn jetzt sogar noch Quellen etc hinzugefügt werden, umso besser, aber auch aufwändiger.

Habt Geduld und wenn der erst morgen kommen sollte, ist es doch ok, es ist hier alles Kostenlos und für die Betreiber ein Ehrenamt.

DBB lasst Euch nicht stressen.



Beitragvon daachdieb » 22.07.2019, 13:13


BetzePower67 hat geschrieben:Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, das vielleicht auch ihr dafür mitverantwortlich seid, das am Samstag nur knapp über 20.000 den Weg ins Stadion auf sich genommen haben?

Ja hab ich. Und bin zum Ergebnis gekommen, dass ich genau für eine Person verantwortlich bin - für mich selbst.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon De Sandhofer » 22.07.2019, 13:13


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Sorry, aber mir ist das zu einfach ALLES nun auf unseren Trainer zu schieben. Er mag eine Mitschuld haben, aber man sollte eher noch andere Bereiche hinterfragen, ob da auch alles gegeben worden ist.
Da meine ich auch den Bereich Fitnesstrainer, Co-Trainer etc.

Aber es Hilde ist der Cheftrainer und ist verantwortlich, daß Kondition und Standards so trainiert werden, damit die Mannschaft voll auf der Höhe ist.



Beitragvon Otto Rehagel » 22.07.2019, 13:15


Bin gespannt und 14 Uhr brennt nicht der Betze sondern der Server von Betze brennt :teufel2:



Beitragvon De Sandhofer » 22.07.2019, 13:19


daachdieb hat geschrieben:
BetzePower67 hat geschrieben:Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, das vielleicht auch ihr dafür mitverantwortlich seid, das am Samstag nur knapp über 20.000 den Weg ins Stadion auf sich genommen haben?

Ja hab ich. Und bin zum Ergebnis gekommen, dass ich genau für eine Person verantwortlich bin - für mich selbst.

Hast du schon mal nachgedacht, daß die gezeigten Leistungen der letzten Saison, der Vorbereitung und des ersten Spieltag, der neuen Saison daran Schuld sein können, wenn Zuschauer wegbleiben und diese Trauerspiel nicht mehr ansehen wollen.



Beitragvon Orschel » 22.07.2019, 13:19


Also bei Börsenunternehmen dauert das bis zu einem Börsengang auch 1,2 Jahre, nur das man das "vorher" den Finanzwert bestimmt. Wir haben es hitnerher gemacht, bzw. Man kan bestimmt geddacht, es gibt einen dummen Investor, der die 120 Mio akzeptiert, aber leider hat es Herr Becca nicht


Dann würde ich doch mal wissen wie schnell Unterhaching sowas gemacht hat... Die sind jetzt an der Börse...



Beitragvon heiko1900 » 22.07.2019, 13:31


Dann würde ich doch mal wissen wie schnell Unterhaching sowas gemacht hat... Die sind jetzt an der Börse...


ja, schon interessant, ein Verein, der ca. 50 Fans zum Auswärtsspiel mit bringt...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon Stimpy001 » 22.07.2019, 13:34


alaska94 hat geschrieben:
Stimpy001 hat geschrieben:Ich muss gestehen, mir stößt dieser Satz total sauer auf. Dank meiner Hilfe, wie sah die denn aus, außer (polemisch ausgedrückt) warme versprechen?! Geld ist ja anscheinend keins geflossen.


Also soweit ich weiß, hat er Geld zum Transfer dazugegeben. Wenn der Vereinswert endlich bekannt ist, wird auch das Geld für ihn in Vereinanteile umgewandelt. Auch die vielen Schreiberlinge hier, die immer kritisieren, er ist ja NUR ein Kreditgeber bzw. Bürge, die haben keien Ahnung vom Finanzsystem. Man kann erst Anteile von einem "Unternehmen" kaufen, wenn man weiß, wieviel ein Unternehmen wert ist. Sonst gebe ich eine Million und weiß gar nicht, wieviel % ich dafür bekomme. Alles richtig so, aber warten wir das Interview ab.


Ehrlich? Bader bedankte sich, dass ohne Beccas Hilfe der Transfer nicht möglich gewesen sei! Ich hätte nirgends was gelesen, dass Becca sich finanziell beteiligt hat.

Quelle: viewtopic.php?f=21&t=25736

Und wir Schreiberlinge haben damit ja wohl auch recht, derzeit ist er nur ein Kreditgeber, wenn überhaupt. Das ist ja eines der Probleme, keiner weiß was und der verein sagt nichts genaues!
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Jo1954 » 22.07.2019, 13:37


Thomas hat geschrieben:
Osnabrücker Teufel hat geschrieben:Wann wird das Interview denn online gestellt @Thomas?

Vorankündigung: Teil 1 des Interviews geht um 14:00 Uhr online!


Danke für die Info! :teufel2: Habt ihr schon die Termine festgelegt für Teil 2 und 3?



Beitragvon alaska94 » 22.07.2019, 13:38


Dann würde ich doch mal wissen wie schnell Unterhaching sowas gemacht hat... Die sind jetzt an der Börse...


Denkst du die haben sich erst in der Sommerpause damit beschäftigt ?

Was Unterhachingen noch ev oder schon eine andere Unternehmensform? Ich glaube die hatten vorher ausgegliedert und damit bestimmt schon einen Vereinswert. Nur weil ihr erst seit 2 Wochen davon was hört, heißt nicjt, dass die das in 2 Wochen mal eben schnell umsetzen ;). Ich gebe zu, der fck hatte da ein Kommunikationsproblem und das so Wertpapierprospekte Aufwendig sind, hätte man auch wissen müssen, der Bürger muss ja 10 mal drauf hingewiesen werden, das er alles verlieren kann;)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BlackDevil und 162 Gäste