Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon weißherbschtschorle » 20.07.2019, 08:58


In dem Jahr,in dem Herr Gries eine entspannte Saison spielen wollte,sind wir angestiegen.

Und:"wir können in der 3.Liga überleben"
Die Stadt wird uns ganz schön den Marsch blasen u. wieder ihre 3 Millionen Miete wollen.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 20.07.2019, 09:30


Trifels hat geschrieben:Ihr seid schon ein paar schöne Blitzgneißer :wink:


Oh, wir haben hier eine Dame von Welt! :D

Hier werden ja mit Fremdwörten um sich geworfen, Respekt!

Mache jetzt mal den Erklärbär: Blitzgneißer kommt aus Österreich und heißt umgangssprachlich so in etwas wie "Schnellmerker" oder "Blitzblicker"
Insgesamtt doch ein sehr positives Wort.

Danke für so viele Blumen, wobei man doch eher selbst lieber Blumen bekommen sollte... Ach nee, brauchen wir ja nicht. dank Klatt haben wir ja alle den schönsten Blumenstrauss schon bekommen. :wink:

So, nun freuen wir uns auf das Spiel heute Mittag, auf hoffentlich 3 Punkte für unsere Jungs und auf das nächste Forumstreffen.
Vorfreude ist die schönste Freude, denn jeder muss ja ein Ziel vor Augen haben.

Schließe jetzt meinen Beitrag auch mit einer österreichischen Redewendung, die man eigentlich zur Begrüßung benutzt. Passt eigentlich aber immer.
In diesem Sinne: "Küss die Hand, Gnä`Frau"
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Trifels » 20.07.2019, 10:02


Du darfst den Blitzgneißer selbstverständlich gerne als Kompliment auffassen, lieber GerryTarzan1979. So schnell wie du Begriffe googeln kannst und erst deine Buddys, die haben ja die Bemerkung zum Erfolgsfan voll durchblickt und sofort geistreich gekontert. Ich bin schwer beeindruckt :) .



Beitragvon Jo1954 » 20.07.2019, 10:14


Trifels hat geschrieben:
@....., ihr dürft nicht so ironisch schreiben, sonst versteht euch euer Zielpublikum doch überhaupt nicht mehr. Ironie geht beim Schreiben meistens nach hinten los. Ein kleiner Tipp vom Zeilenschreiber :wink: .


@Trifels: Wie war das mit dem Glashaus und den Steinen? :wink:



Beitragvon shaka v.d.heide » 20.07.2019, 10:54


Trifels hat geschrieben:Du darfst den Blitzgneißer selbstverständlich gerne als Kompliment auffassen, lieber GerryTarzan1979. So schnell wie du Begriffe googeln kannst und erst deine Buddys, die haben ja die Bemerkung zum Erfolgsfan voll durchblickt und sofort geistreich gekontert. Ich bin schwer beeindruckt :) .


Auffallend:
"...und erst deine Buddys,..."

Warum schreibt man sowas?
a)Neid,dass andere vermeintliche"Buddys"haben,während man so ziemlich einsam auf weiter Flur versucht die Ansichten/Meinungen vieler anderer zu diskreditieren?
b)weil man in irgendeiner Weise davon profitiert als Solotänzer alles schön und gut zu reden?
c)aus Prinzip gegen den Strom schwimmt?
d)wirklich der Meinung ist die große Allwissenheit zu besitzen und ansonsten von Dummköpfen umgeben ist?

Ich kannte den Ausdruck "Blitzgneißer"nicht.
Mir gefiel das Wort.
Aber anderen googeln vorzuwerfen obwohl durchaus die Möglichkeit besteht dass sie auch des Schluchtenscheisserischen mächtig sind lässt auf d) schliessen.

Solche Personen mag ich persönlich nicht.

Vielleicht solltest du dir auch ein paar "Buddys"zulegen,ist aber für d) Personen nicht einfach.



Beitragvon Pinolino » 20.07.2019, 11:04


shaka v.d.heide hat geschrieben:
Trifels hat geschrieben:Du darfst den Blitzgneißer selbstverständlich gerne als Kompliment auffassen, lieber GerryTarzan1979. So schnell wie du Begriffe googeln kannst und erst deine Buddys, die haben ja die Bemerkung zum Erfolgsfan voll durchblickt und sofort geistreich gekontert. Ich bin schwer beeindruckt :) .


Auffallend:
"...und erst deine Buddys,..."

Warum schreibt man sowas?
a)Neid,dass andere vermeintliche"Buddys"haben,während man so ziemlich einsam auf weiter Flur versucht die Ansichten/Meinungen vieler anderer zu diskreditieren?
b)weil man in irgendeiner Weise davon profitiert als Solotänzer alles schön und gut zu reden?
c)aus Prinzip gegen den Strom schwimmt?
d)wirklich der Meinung ist die große Allwissenheit zu besitzen und ansonsten von Dummköpfen umgeben ist?

Ich kannte den Ausdruck "Blitzgneißer"nicht.
Mir gefiel das Wort.
Aber anderen googeln vorzuwerfen obwohl durchaus die Möglichkeit besteht dass sie auch des Schluchtenscheisserischen mächtig sind lässt auf d) schliessen.

Solche Personen mag ich persönlich nicht.

Vielleicht solltest du dir auch ein paar "Buddys"zulegen,ist aber für d) Personen nicht einfach.


Is das geil oder is das geil? :daumen: :lol:



Beitragvon wkv » 20.07.2019, 21:37


Na, der Schlag Obers auf der Tort'n war das heute nicht gerade.
Da wird es Zeit für die Anschubinvestition, mein Milliardär.....

Und ihr habt das mit dem Blitzgneiser nicht gekannt?
Er/Sie/Diverse hatte das sich schon einmal gebracht und ich war überrascht, dass keiner nachfragte....



Beitragvon Jo1954 » 20.07.2019, 22:34


@wkv

Ich hatte den Begriff noch nicht bewusst gelesen, hier im Forum!
Wäre die Frage, war es derselbe Forist, der ihn benutzt hat? :nachdenklich:



Beitragvon wkv » 21.07.2019, 05:20


Ja, war es. Ist doch okay, wenn man beruflich mal da zu tun hatte, als Beispiel.
Dann adaptiert man Begriffe der Eingeborenen.
:D



Beitragvon ernstdiehl » 21.07.2019, 19:11


Trifels hat geschrieben:
ernstdiehl hat geschrieben:Ich stimme Dir zu 100% zu. Warum darf man denn nicht sagen, natürlich wollen wir aufsteigen, wir werden uns dafür auch den Bobbes aufreißen? Aber wenn es leider doch nicht klappen sollte, sind wir wirtschaftlich (noch) nicht am Ende.
Der Bader-Sprech mag zwar "unangreifbar" machen und der Ratschlag eines Rhetoriktrainers sein. Wir sind hier aber nicht in der Politik, wo solche Unangreifbarkeitssprechblasen üblich sind. Wir sind hier bei unserer Herzensangelegenheit, unserem Betzen. Und da heißt es für einen führenden Mitarbeiter, Emotionen zu erzeugen. Die Emotion, die Herr Bader bei mir erzeugt hat, ist, ich bleibe morgen zuhause, spare mir 500 km Autofahrt, die Kosten für Eintrittskarte, die Worscht und das Bier. Und ich glaube, ich bin nicht der Einzige, den Herr Bader so toll motiviert hat.
Euer Ernst


Und das nur wegen einer PK mit Bader. Scheint sich ja wirklich um eine richtig große Herzensangelegenheit zu handeln. Was für ein Zeug hier geschrieben wird, unglaublich :nachdenklich: .


Liebe(r) Trifels,
ich habe Dir in einem anderen Thread geschrieben, dass ich mich über Deinen Erfolgsfanvorwurf so geärgert habe, dass ich doch gefahren bin. Ich weiß ja nicht, ob Du Dir den Kick angeschaut hast. Aber jedenfalls Danke für nichts.
Viele Grüße Dein Ernst
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Fußballgott Rolf Rüssmann (das gilt aber nur für Auswärtsspiele :p )



Beitragvon Lonly Devil » 21.07.2019, 19:23


Bader hat geschrieben:... die wirtschaftliche Situation für die nächsten Jahre so zu gestalten, dass wir die Möglichkeit haben, auch in der 3. Liga zu überleben.

Kürzlich habe ich wo anders schon einmal angefragt, ob ich da etwas verpasst habe.

Nach Aussage von Hr. Klatt gab es bei der Lizenzvergabe für diese folgende Situation: "Mit Becca oder Insolvenz".
Becca bürgte dann für einen anderen Kreditgeber, zur Lizenzsicherung. 8-)

Seither hat sich finanziell doch nichts geändert.

Nun erzählt Herr Bader, dass auch ein Verbleib in Liga 3 für weitere Jahre gesichert ist. :nachdenklich:

Habe ich da zwischendurch etwas verpasst?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 158 Gäste