Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 18.07.2019, 08:06


Auf Interviews wie diese kann man echt nicht viel geben. Weiß noch, dass mir die Interviews vor der Saison mit Frontzeck gut gefallen haben. Ergebnis: bekannt...

Hildmann ist kein Lautsprecher, das wird er wahrscheinlich auch nie werden. Natürlich würde ich mir mehr "Selbstbewusstsein" wünschen, aber die Fragen hier, die hauen einen jetzt auch nicht vom Hocker. Wie die Fragen, so leider aber auch die Antworten.

Hätte mir so etwas gewünscht:
"Das ist eine der stärksten 3. Liga in Europa, aber wir wollen ein Wörtchen mitreden"
Hier gibt man kein Saisonziel aus, zeigt aber, dass man bereit ist!

Bin mal gespannt wie es heute bei der PK ist. (und danach, wie wieder alles auseinandergenommen wird :wink: )

Bin immer noch von Hildmann überzeugt, aber dennoch wünsche ich mir mehr "bumms" in den Aussagen und keine Ausreden.

Und bitte nicht den Zeitfaktor überstrapazieren :D
https://www.youtube.com/watch?v=6JCttbuKYlY
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Technorunner » 18.07.2019, 08:10


Die Kreisoberliga Frankfurt ist wohl die stärkste KOL von Deutschland, aber trotzdem steigen aus dieser Liga Mannschaften auf und in der Tat auch ab.

Was will das uns sagen ?

Auch aus der 3. Liga kann man ab- ... aber auch aufsteigen. Jedes Jahr beweisen das Mannschaften aufs neue. Nur wir sind bislang nur in der Lage, immer nur abzusteigen.

Von daher mein Tipp:
Sollte diese 3. Liga für uns zu stark sein, dann steigt doch einfach auf. Oder ab ...

Ich kann dieses gesülze nicht mehr hören von den stärksten Ligen dieser Welt ... :nachdenklich:
Hessen Kassel



Beitragvon devil49 » 18.07.2019, 08:31


Baut da vielleicht schon jemand für ein schlechtes Abschneiden vor?! :nachdenklich:



Beitragvon CrackPitt » 18.07.2019, 08:55


hier noch ein anderes Interview von Sascha Hildmann

https://www.pfalz-echo.de/sascha-hildma ... zZXiRPYURM
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon Heiner47 » 18.07.2019, 09:03


Ich habe das Interview von SH nicht gelesen. Die hier abgegebenen Stellungnahmen dazu sind für mich sehr entäuschend. Warum? Ich habe absolut keinen Spaß daran von Sky, Magenta oder SWR Kommentatoren immer wieder zu hören:"Der selbsternannte Austiegskandidat..." Das ist für mich viel frustierender als Lautsprecheransagen wie: Wir sind der (einstmals) große FCK und wir hauen alle weg. Die Liga ist in diesem Jahr nach meiner Ansicht, bedingt auch durch die Absteiger, sowie die personelle Aufrüstung einiger anderer Vereine, wesentlich stärker als im letzten Jahr.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 18.07.2019, 09:28


devil49 hat geschrieben:Baut da vielleicht schon jemand für ein schlechtes Abschneiden vor?! :nachdenklich:


Sicher, aber das ist heute allgemein üblich. Hilde passt sich nur dem Trend an. Kein einziger der Drittliga-Trainer hat bei der Umfrage seine eigene Mannschaft als Aufstiegskandidat genannt. Selbstbewusstsein war früher mal.
- Frosch Walter -



Beitragvon Davy Jones » 18.07.2019, 10:21


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
devil49 hat geschrieben:Baut da vielleicht schon jemand für ein schlechtes Abschneiden vor?! :nachdenklich:


Sicher, aber das ist heute allgemein üblich. Hilde passt sich nur dem Trend an. Kein einziger der Drittliga-Trainer hat bei der Umfrage seine eigene Mannschaft als Aufstiegskandidat genannt. Selbstbewusstsein war früher mal.



Lässt aber auch den Schluss zu, dass man die eigene Mannschaft nicht nennen durfte...


Weiter würde ich das, was öffentlich kommuniziert wird, nicht mit den internen Ansprachen gleichsetzen.

Falls das hier wirklich das langweiligste Interview ist, das man jemals gelesen hat, ist man wohl gesegnet. Gibt unzählige noch viel weniger aussagekräftige Interviews... nicht nur im Fußball.



Beitragvon aachenteufel » 18.07.2019, 10:27


Für mich ist ein Satz von Sascha Hildmann aus einem Videokurzclip des SWR-Teamchecks https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/Fussball-3,artikel-fc-kaiserslautern-teamcheck-vor-der-neuen-saison-100.html entscheidend: "Es geht darum, ganz sauber und sachlich in die neue Runde zu gehen." Das kann ich nur unterschreiben. Die Konzentration und das Fokussieren der Mannschaft intern ist das Wesentliche, nicht das Reden und Macho-Gehabe. Dafür stehen für mich Vereine wie Werder Bremen. Ich bin wieder dabei und bin überzeugt, dass die Mannschaft zwischen Platz 1 und Platz 6 erreichen kann.



Beitragvon Chrisss » 18.07.2019, 10:28


Wo das „Selbstbewusstsein“ mit Blick auf große Ansagen hinführt, haben wir ja letzte Saison gesehen. Dieses selektive Auslegen bzw. (Nicht-)Interpretieren von Hildmann-Aussagen nervt gleichermaßen! Als ob Hildmann nicht auch jedes Spiel gewinnen will. :|



Beitragvon Betze_FUX » 18.07.2019, 10:37


Chriss
warum sagt er es denn dann nicht?!
Moser präsentiert sich da anders. Da ist eine klare Aussage!
Klar poltert Hilde nicht rum (Moser auch nicht) aber der Anspruch klingt einfach anders.
"Sauber und sachlich" in die Runde gehen hat einfach nicht die Aussagekraft wie ein "wir treten an um jedes Spiel zu gewinnen"...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon daachdieb » 18.07.2019, 10:46


Betze_FUX hat geschrieben:Chriss
warum sagt er es denn dann nicht?!
[...]
"Sauber und sachlich" in die Runde gehen hat einfach nicht die Aussagekraft wie ein "wir wollen jedes Spiel gewinnen"...

Er benennt mit "sauber und sachlich" genau die Wunde, die beim FCK momentan klafft. Aber das ist ja wieder das Thema, das man aus den Threads inzwischen raushalten möchte. Danke Sascha für diesen Hinweis ;-)

Warum soll er denn ein selbstverständliches und somit langweiliges Statment wie "wir wollen jedes Spiel gewinnen" absondern?
Wenn dem nicht so wäre kannst du die Mannschaft auch abmelden. Aus dem Ligabetrieb nehmen. Dann ist der Ehrgeiz nichgt da die Liga gewinnen zu wollen und den Aufstieg zu erreichen.
Oder spielt man einfach mit um dem olympischen Motto "Dabeisein ist alles" zu fröhnen?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon MarcoReichGott » 18.07.2019, 11:40


daachdieb hat geschrieben:Warum soll er denn ein selbstverständliches und somit langweiliges Statment wie "wir wollen jedes Spiel gewinnen" absondern?


Ich stimmt dir ja zu, dass so ein Statement auch total nichtssagend wäre

Aber wenn du auf die Nachfrage nach dem Saisonziel anwortest mit "Um über konkrete Zielsetzungen zu sprechen, ist es noch zu früh. ", dann ist das halt auch erstmal ein Statement....



Beitragvon daachdieb » 18.07.2019, 11:48


MarcoReichGott hat geschrieben:Aber wenn du auf die Nachfrage nach dem Saisonziel anwortest mit "Um über konkrete Zielsetzungen zu sprechen, ist es noch zu früh. ", dann ist das halt auch erstmal ein Statement....

Kuntz hatte konkrete Aussagen zu diesen Fragen immer auf den Spieltag 30 verschoben.

In meinen Augen gibt es 2 Saisonziele, die für jede Mannschaft gültig sind:

1. Abstieg vermeiden
2. Aufstieg anpeilen

Was willst du jetzt einen raushauen und dann fallen dir früh in der Saison ein oder zwei Leistungsträger durch Verletzungen länger aus. Dann musst du schon wieder korrigieren und die gesetzten Ziele in die Tonne treten.
Ich finde bei solchen Fragen kannst du nur schlecht aussehen als Trainer.

Ich will Hilde da keinen Strick drehen. Vor allem, wenn ich seinen Vorgesetzten GF Sport richtig einschätze, wird dessen Rückhalt für den Trainer auch nicht übermäßig groß sein. Da hält man sich mit kernigen Aussagen lieber zurück. Verständlich.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon MarcoReichGott » 18.07.2019, 12:00


Ich will ihm da auch keinen Strick draus drehen,aber man kann halt Interviews auch dafür nutzen um ein bißchen Euphorie und Feuer zu entfachen. EIn Interview geben zu können ist ja grundsätzlich erstmal eine Gelegenheit und keine negative Sache.

Mir soll es egal sein. Mir ist wichtiger, dass wir Punkte sammeln anstatt tolle Interviews zu geben. Aber wenn ich Marketing-Stratege beim FCK wäre, dann würd ich mir Hildmann nach dem Interview schnappen und fragen, ob er nicht doch ein bißchen mehr Euphorie entfachen kann.



Beitragvon daachdieb » 18.07.2019, 12:09


MarcoReichGott hat geschrieben:... wenn ich Marketing-Stratege beim FCK wäre, ...

... wäre ich wie Drach wohl einfach davongerannt nach den letzten Monaten ;-)

Spaß beiseite: ja, Punkte sammeln. Ja, gerade im FWS sollte Fußball "nach vorne" auf dem Speiseplan stehen. Nur so bekommst du Leute ins Stadion. Die letzten 2 oder 3 Jahre waren Magerquark zu überhöhten Preisen. Da gibt es einiges gutzumachen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon wuttiwuttke » 18.07.2019, 12:27


Bei seiner Vorstellung hatte SH doch darauf verwiesen, er kenne den Fussball, den das FCK-Publikum sehen möchte.
Bitte endlich mal umsetzen...
Bei uns schauen die Einlaufkinder grimmiger und entschlossener als die Profis :wink:



Beitragvon daachdieb » 18.07.2019, 12:37


wuttiwuttke hat geschrieben:Bei uns schauen die Einlaufkinder grimmiger und entschlossener als die Profis :wink:

Die PK eben war ja auch an einer Überdosis Weichspühler eingegangen:

Bader: "Wir gehören in der Liga nicht zu den Vereinen mit den Top-Etats ..."

Bader: "Für uns geht es in der neuen Saison darum, eine Mannschaft zu entwickeln, die sportlich erfolgreich Fussball spielt."

Simon Skarlatidis, Anas Bakhat, Jo Matuwila, Lukas Gottwalt, Janek Sternberg und die Langzeitverletzten Lukas Spalvis, Dylan Esmel und Flavius Botiseriu werden für #FCKUHG nicht zur Verfügung stehen.

Hinter dem Einsatz von Andri Rúnar Bjarnason steht aktuell nach einer kleinen Verletzung im Training noch ein Fragezeichen.

Zusammen mit dem Tageskartenverkauf sind wir bei 16.582 Tickets für #FCKUHG
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Karl » 18.07.2019, 13:15


...ist schon richtig, dass man als trainer und gerade in der lage von hildmann das maul nicht zu voll nehmen soll. aber wenn man doch so rein gar nichts zu sagen hat, wieso geht man dann überhaupt auf interviewanfragen ein und lehnt die nicht gleich ab?



Beitragvon MäcDevil » 18.07.2019, 13:26


Ist doch klar, dass der FCK aufsteigen will und muss - Warum muss man dass einem Fan ständig auf das Brot schmieren!
Und wenn Hildmann in Interviews abbremst ist dass aus reinem Selbstschutz. Hildmann steht ab dem 1.Spieltag unter strengster Beobachtung und Erfolgsdruck. Wenn gegen Unterhaching verloren wird geht der Ar... von Hildmann womöglich schon auf Grundeis und in der Führungsetage FCK sägt man schon am Stuhl des Trainers.
Zuletzt geändert von MäcDevil am 18.07.2019, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon sandman » 18.07.2019, 13:26


Ich lese und sehe lieber 1000 Interviews/Pk von Hildmann, die halt nicht gaaaanz so vor Kampfeslust blühen, dafür aber sachlich und menschlich vollkommen korrekt sind...wie nochmal so ne mediale Sch...wie unter Frontzeck.

So Interviews sind halt auch immer Typsache...und da ist mir der Typ Hildmann viel angenehmer und sympathischer :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon bjarneG » 18.07.2019, 13:53


Karl hat geschrieben:...ist schon richtig, dass man als trainer und gerade in der lage von hildmann das maul nicht zu voll nehmen soll. aber wenn man doch so rein gar nichts zu sagen hat, wieso geht man dann überhaupt auf interviewanfragen ein und lehnt die nicht gleich ab?


Ja, genau, auf jede Interviewanfrage einfach antworten "Nöö. Ich hab nichts zu sagen"...

Oder wenigstens sowas:

https://www.youtube.com/watch?v=6SLwoVZeauc :wink:

Die Leute wollen halt was lesen oder hören von den Trainern und Spielern, egal wie erwartbar belanglos die Antworten sind.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste