Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon De Sandhofer » 25.07.2019, 09:31


@City
Wenn man 2 linke Hände hat ist auch das Aufstellen einer Leiter oder das Anschließen eines Wasserschlauchs eine Lebensaufgabe. 8-) 8-)



Beitragvon wernerg1958 » 25.07.2019, 09:37


Das schlimme ist ja, daß Herr Banf das selber glaubt was er da verzapft. " In welcher Welt leben wir (er)" eigentlich? Der Mann kapiert nix. Seis drum egal was da am Sonntag so alles geprabbelt wird von den AR/BRs und GF etc. Es zählt einzig das Ergebnis der JHV! Aber am Sonntag bekommen die Herrn quasi die Generalprobe und somit haben sie ein riesen Feedback für die JHV und können sich vorbereiten und ganz wichtig entsprechend den Termin legen da ist Spielraum bis Ende Dezember. Also eine sehr frühe JHV wird es je nach Ausgang am Sonntag nicht geben, da leg ich mich fest.



Beitragvon Oktober1973 » 25.07.2019, 09:41


TazDevil hat geschrieben:
City-Service hat geschrieben:Zur stadionfrage hätte ich ja eine Idee für die regionalen. Falls uns die Miete zu teuer wird ziehen wir halt nach Homburg um. :daumen


Und um von den Einheimischen akzeptiert zu werden nennen wir uns in Saar-Pfalz Teufel um.

Viel wollen nicht einsehen das es ohne Lösung der Stadionfrage keine Zukunft für den FCK gibt. Und da kann uns nur Becca helfen.

Und vor allem wollen Sie nicht einsehen das Sie das Personal selbst gewählt haben.

Dann kann euch ja auch euer Gott Becca ein neues Stadion bauen. Dann könnt ihr Lemminge alle mit ihm in sein neues Stadion ziehen. Aber war da nicht was in Luxemburg wo er auch ein Stadion bauen wollte... Da er nicht durfte hat er wie ein trotziges Kind den Verein fallen gelassen. Er hat ja schon angekündigt, wenn nicht alles nach seinem Gusto läuft, dann schmeißt er alles hin.[/quote]

------------------------------------------------------
Ich denke, wenn jemand fast 20 Jahre in einen Verein investiert, in welcher Art auch immer, dann einen nachhaltigen Plan nicht umsetzen kann, wie z.B ein Stadion, warum soll er dann nicht mal aussteigen dürfen.
Vor allem, wenn man als Investor und Fan wie ein Groundhopper durch die 1. Liga über die Dorfplätze mit 300 Zuschauern tingelt.
Respekt.



Beitragvon City-Service » 25.07.2019, 09:56


Karl hat geschrieben:
City-Service hat geschrieben:Versucht nur weiter Stimmung zu machen.

...ach, dafür haben wir doch dich, um populistische behauptungen rauszuhauen. zumal das beliebig austauschbar ist, becca hat auch noch nicht mehr als ein blatt papier geliefert. halt, doch. ein interview...



Ja und genau dieses Interview hat Klarheit geschaffen wie es gelaufen ist. Auch wird kein Stadion abgerissen um eine Wohnsiedlung drauf zu bauen. Die Trikots bleiben auch rot/weiß und man kann ihm schon abnehmen, dass er den sportlichen Erfolg in den Vordergrund stellt. Was wurde da alles behauptet und Stimmung gemacht. An den Behauptungen müsst ihr euch jetzt messen lassen.
Zuletzt geändert von City-Service am 25.07.2019, 09:58, insgesamt 2-mal geändert.
Ha Ho He !



Beitragvon Stimpy001 » 25.07.2019, 09:57


Ich muss gestehen, mit einer kleinen Priese Schadenfreude versehen, freue ich mich auf die JHV und frage mich jetzt schon, mit wie viel Prozent er wohl entlastet wird.

Weil ein wird mal sicher sein, die Mitglieder die sich jetzt so richtig verschaukelt fühlen, die kommen abstimmen! ganz sicher!

So viele Beschallungsanlagen können sie gar nicht bauen...
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Rheinteufel2222 » 25.07.2019, 10:12


City-Service hat geschrieben:Auch wird kein Stadion abgerissen um eine Wohnsiedlung drauf zu bauen.


So eindeutig verstehe ich Beccas Aussage nicht. Er lässt sich im Interview eigentlich jeden Ausweg offen, wenn er dort sagt:

"Du kannst den 1. FC Kaiserslautern nicht in ein anderes Stadion setzen. Dafür hängt zu viel Historie daran. Doch du musst es dir leisten können, Nostalgiker zu sein."


Er sagt zwar auch: "Ich bin nicht dazu da, um den FCK zu schlachten oder das Stadion abzureißen, denn da würde ich mir ja selbst eine Kugel in den Kopf schießen. Mein Ziel ist sportlicher Erfolg."

Aber was wenn der sportliche Erfolg ausbleibt?

"...auf Dauer kannst du dir das in der 3. Liga nicht mehr leisten. Doch die Nutzungsmöglichkeiten sind bei weitem noch nicht ausgereizt beziehungsweise falsch ausgerichtet. Die Stadiongastronomie ist ein Gebiet, das man wahrscheinlich überdenken muss. Zudem gibt es so viele freie Flächen im Stadion, quasi Löcher, die zu stopfen sind, um Einnahmen zu erwirtschaften."

Deshalb wird er wohl zuerst versuchen, im Stadion neue Einnahmemöglichkeiten zu generieren, idealerweise auch durch sportlichen Erfolge, aber das haben seineVorgänger auch alle versucht. Ohne ausreichenden Erfolg. Und dann wird er sich, wie von ihm angekündigt, fragen müssen, ob er es sich leisten kann, Nostalgiker zu sein.
- Frosch Walter -



Beitragvon GerryTarzan1979 » 25.07.2019, 10:26


City-Service hat geschrieben:

Ja und genau dieses Interview hat Klarheit geschaffen wie es gelaufen ist. Auch wird kein Stadion abgerissen um eine Wohnsiedlung drauf zu bauen. Die Trikots bleiben auch rot/weiß und man kann ihm schon abnehmen, dass er den sportlichen Erfolg in den Vordergrund stellt. Was wurde da alles behauptet und Stimmung gemacht. An den Behauptungen müsst ihr euch jetzt messen lassen.



Becca hat aber auch folgendes gesagt:

Becca: Man sollte nicht alles glauben, was geschrieben wird.

Man muss ehrlicherweise sagen, dass diese Passage im Bezug der Korruptionsvorwürfe steht, denke aber, dass man das auf alle Bereiche ausweiten kann.

Was Littig sagt ist falsch? Was Buck sagt ist falsch? Was Banf sagt ist falsch?
Was Becca sagt stimmt?

Ich traue hier niemandem mehr richtig.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Rückkorb » 25.07.2019, 10:42


@Rheinteufel
Was du aus den Zitaten herausgearbeitet hast, ist in meiner Zuordnung, dass Becca ein klassischer Unternehmertyp ist, ein Entscheider, der auch kalkuliert, der auch mal Risiko geht, aber wenn es nicht klappt, bereit ist, umzusteuern, notfalls auch radikal, so dass es weh tut.

Insofern ist er wenig kalkulierbar, allenfalls so, dass er im überschaubaren Rahmen erst mal Geld gibt, solange man auf einer Linie ist. Soweit das im Rahmen eines Darlehens ist, ist das übrigens völlig üblich. Jeden Geldgeber musst du zu deinem Konzept überzeugen und es ggf. anpassen. Das könnte für mich auch das Hintertürchen sein, die 50+1Regel zu umgehen, indem erstmal ein Kredit oder eine Bürgschaft eingebracht wird, was erst später in Eigenkapital umgewandelt wird (Dass das für den FCK im Zweifel kostspielig ist, ist klar.).

Richtig finde ich auch die Überlegung nach mehr Verkaufsflächen. Da denke ich in erster Linie an den Fan-Shop, der bei zuschauerträchtigen Heimspielen eine Erweiterung bedarf. Da im überfüllten Kleinraum einzukaufen, macht ja wirklich kein Spaß.

Das sind aber alles Dinge, die man in sauberen, demokratischen Verfahren ohne Spielchen und Tricks übelster Art hätte wuppen können, mal davon abgesehen, dass die Regionalen unbedingt einzubinden sind.

Ich bin mal auf Becca gespannt, wenn sich beim FCK die Machtkoordinaten verschieben sollten. Das Bild der Flucht der DVAG will mir dazu nicht aus dem Kopf.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Satanische Ferse » 25.07.2019, 10:52


Zeus hat geschrieben:" Hättest Du nur geschwiegen..." dann wäre man nicht an seine Unwahrheiten in der Sendung des SWR, seine Intrigen gegenüber von den Mitglieder gewählter Mandatsträger und seine bisherige Unfähigkeit den Verein auch nur einen Schritt voranzubringen, erinnert worden. Aus meiner Sicht und derer vieler Bürger der Stadt der schwächste und unbeholfenste Verantwortliche den der 1.FCK je in den letzten Jahrzehnten in der Führung hatte. Ein Mann der seine Fähigkeiten einen professionellen Fußballverein zu führen und Konflikte zu lösen statt sie anzufachen grenzenlos überschätzt.



Wenn Harry Layenberger diesen heuchlerischen Offenen Brief ließt, dann springt er wahrscheinlich im Dreieck. Dass man Becca aus einer Beiratssitzung brühwarm über Details aus dem Angebot des Pfälzer Konsortiums in Kenntnis setzt, um ihm die Möglichkeit zu geben, nachzubessern - was dieser aber dann aber nicht tut, denn der hatte die BBK-Gang bereits im Sack - ficht einen wie Banf nicht an. Denn für einen der Sorte Patrick Banf sind Dreistigkeit und Skrupellosigkeit als Grundnahrungsmittel tief verinnerlicht!
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon SEAN » 25.07.2019, 11:23


Ich frage mich, warum viele so verwundert waren, das die "Regio-Gruppe" so spät aufgetaucht ist.
Zumindest Sachs und sein Kollege waren offensichtlich schon seit vielen Jahren immer vor Ort, haben wohl auch Logen, und haben die Verein angeblich auch im kleinem Rahmen unterstützt. Warum hat man sie nicht einfach mal früher angesprochen? Schließlich will der FCK ja Kohle, und nicht umgekehrt.
Und dann kommt noch ein Punkt hinzu, den mich persönlich auch dazu verleiten lassen würde, nicht auf den Verein zuzugehen. Seit Jahren wird jede Saison gejammert, hier fehlt es an Geld, dort zu wenig, mit der Lizenz wird es eng. Es hat aber immer wieder hingehauen, und vor allem hatte man immer in der Liga 2 und auch letzte Saison in der Liga 3 einen der höchsten Etats, zumindest war man immer im oberen Drittel. Das ist dann irgendwann Jammern auf hohem Niveau und man wird unglaubwürdig.
Zumindest das mit der Glaubwürdigkeit hat man jetzt sowieso zementiert und ich glaube, das auch bei einer Öffnung der Fansäule viele Fans unter der aktuellen Führung sich schwer tun werden, was zu geben. Das war ja auch schon so bei der letzten Anleihe und beim Crowdeling. Ich bin mir sicher, ohne diese Posse hätte man wieder soviel zusammenbekommen, wie es auch bei der ersten Anleihe war.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Betze_FUX » 25.07.2019, 13:37


Mich deucht der Mensch hat ein richtiges Problem mit der Wahrnehmung der Realität...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Karl » 25.07.2019, 13:48


...unterschiedliche sichtweisen beruhen sehr oft auf unterschiedlichen informationsständen. er könnte aber doch sehr leicht zum angleichen der stände beitragen... mal gespannt, was beim mitgliederforum neues kommt. im offenen brief war jedenfalls nix...



Beitragvon fcksince93 » 25.07.2019, 14:15


Damals mit 8 Jahren anno 1993 bin ich als 60 / Bayern Fan von München mit dem Fanbus nach Lautern gefahren, hab dort ein 0:4 aus Sicht des FC Bayern erlebt und habe schon während dem Spiel mein Bayernschal mit einem anderen jungen getauscht und war ab dort Lautern "Fan". Das schaukelte sich hoch bis zur Saison 2002/2003 an denen ich das erste und letzte Mal alle Spiele des FCK live miterlebt. Durch Familie und andere wichtige Dinge im Leben wurde das Engagement weniger, aber so 5-6 mal kam ich schon dazu die Spiele live anzusehen. Mitglied wurde ich natürlich auch und dass wie viele andere genau zur damals schwärzesten Zeit 2008.

Im Endeffekt ist mir die Region Kaiserslautern scheißegal. Mir gefällt die Stadt nicht und ich kann auch nix mit Wein oder Saumagen anfangen, jedoch hatten mich damals die Fans so in den Bann gezogen das ich standhaft geblieben bin, obwohl in meiner Vorstadt von München es eigentlich nur 60ger und Bayern Fans gab und man häufig für diesen Bauernverein belächelt wurde

Nun sind es die damals geilen Fans, die nach einem 0:3 in Mainz zur Halbzeit unterstützt und eben nicht gepfiffen haben. Irgendwann zwischen 2009 und 2014 hat sich das Fanbild in Lautern grundlegend geändert. Vielleicht war es die 2 Jahre 1. Liga oder Stefan Kuntz der gescheitert ist, aber irgendwas ist mit den Fans geschehen. Dort wurde die eigene Mannschaft dann bei einem Stand von 1:0 zur Halbzeit niedergepiffen, dass ich im Stadion nur verwundert nach rechts und links geblickt habe.
Dieser Faden zog sich immer weiter. Da wurde Sternberg letzte Saison bei 1860 ausgepfiffen, ein Hofmann der vor seinen eigenen Fans Angst hatte, weil die ihm nach einer vergebenen Chance den Tod gewünscht hatten. Kein Spieler ob nun Orban, Lakic, Gauss, Löwe, Halfar und wie sie alle heißen haben nichts Gutes für diesen Verein übrig und das liegt nicht an den Verantwortlichen - das liegt allein an den Fans, die vielleicht früher mal eine Macht waren aber die heute ganz Fussballdeutschland lacht. Und da fragt ihr euch wieso unsere Spieler nicht mehr treu zu uns stehen? Ihr könnt auch gerne mal bei Robert Glatzel nachfragen. Dieser kommt aus meiner Heimatstadt und ist es kein hier Geheimnis wieso er damals nicht bei uns verlängert hat. Er will sich aufs Fußballspielen konzentrieren und nicht nach 3 Torlosen spielen angespuckt und privat auf der Straße angepöbelt werden. Das geht bei Heidenheim und beim FCK nicht.

Um den Bogen zu diesem Threat wiederherzustellen. All das hatte mich schon lange beim FCK genervt, ja auch mal ein Trainer und auch mal der Vorstand, aber am meisten in den letzten 7-8 Jahren waren die Fans schuld das ich die Liebe zum FCK nach über 20 Jahren
Stück für Stück verloren habe.
Mit dem Investor, den man nicht gut finden muss - der aber meiner Meinung nach noch am besten für den Verein in dieser Situation ist - verscherzen es sich genau die Fans die im Stadion so "emotional" (ich nenne es hirnlos) sind auch noch mit dem. Und nachdem das nicht wenige sind und diese am lautesten schreien wird es so kommen, dass der nun auch die Lust verliert und aussteigt.
Nun könnt ihr gerne hoffen das Dienes und Sachs dann den Laden retten, aber das werden sie nicht können. Da muss man einfach die Umsatzzahlen von Becca und den beiden vergleichen.
Ich persönlich habe lieber einen so dicken Fisch im Teich, der dann gerne auch das Heft des Handelns in die Hand nimmt und zumindest auf geschäftlicher Ebene bei dem Vermögen weitaus bessere Erfahrung einbringen kann.

Nun ist bei mir auch der letzte funken Liebe zum FCK entwichen. Die letzten Monate mit den ganzen Heucheleien von Fans und auch Verantwortlichen nerven und ich ertappe mich immer mehr hier mitzulesen und zu lachen, wie ich früher über "Fans" und Verantwortliche andere Vereine gelacht hatte. Deswegen wünsche ich den verbliebenen normalen Fans viel Kraft und hoffe das ihr auch wieder bessere Zeiten erleben dürft.
Ich selbst werde sicherlich die Ergebnisse checken, aber das war’s dann auch. Ende des Jahres wird übrigens dann auch Mitgliedsnummer 5553 frei.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 25.07.2019, 14:39


@fcksince93
es ist schwer etwas zu schreiben, ohne dass es falsch oder zu negativ ausgelegt wird. Dennoch versuche ich es mal, bevor jemand ganz frei Schnauze sagt "dann bleib doch äfach weg!"

Jeder hat so seine Wahrnehmung und jeder darf seine Schlüsse ziehen, aber wahrscheinlich bist du jetzt eher auf die Fans wütend, und kündigst desdhalb. Aber dann hat die Liebe zum Verein gefehlt. Die Fans gehören dazu, sind ein Teil des Kuchens, aber das Fundament bildet der Verein.

Ich kann deine Sichtweise teilweise nachvollziehen. Ein Teil der Fans tragen mit Verantwortung, dass sich evtl. Spieler nicht wohlfühlen. Fand es auch unmöglich als ein Chris Löwe ausgepfiffen worden ist. Ich würde aber jetzt nicht alle über einen Kamm scheren. Auch dieses Pro-Contra-Becca-Denken sollte man nicht zu hoch hängen. Jeder hat seine (berechtigte) Sichtweise.
Ich finde es einfach schade, dass es so weit kommen kann, dass Mitglieder kündigen. Für dich sind die Fans schuld, für mich die Verantwortlichen. Wer hat Recht?
Ich denke überall liegt ein Stück Wahrheit und aus allen Geschichten, Entscheidungen sollte man lernen. Die Verantwortlichen die Mitglieder, die Fans.
Ob man hier noch etwas kitten kann?
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 25.07.2019, 14:54


fcksince93 hat geschrieben:Nun könnt ihr gerne hoffen das Dienes und Sachs dann den Laden retten, aber das werden sie nicht können. Da muss man einfach die Umsatzzahlen von Becca und den beiden vergleichen.


Das würde ich gerne, aber den Umsatz von Becca scheint ja niemand genau zu kennen.

In einem Gerichtsverfahren in Luxemburg hat er vor kurzen einen Streit um etwa 260 Millionen Euro verloren, aber man weiß nicht einmal wie viel Prozent seines tatsächlichen Vermögens das ausmacht.

Hier (https://medium.com/@steevebolto/flavio- ... 2765bc6482) steht, dass er ein Netzwerk von über 80 Firmen gegründet hat, von denen jede so klein ist, dass sie nicht unter die Regulierungsvorschriften fällt. Die Zuverlässigkeit des Beitrags kann ich nicht beurteilen, aber weiteres oder aktuelleres lässt sich über Beccas wirtschaftliche Situation nicht finden.

Ebenso wenig weiß man über seine Kreditwürdigkeit. Irgendwo (finde die Quelle nicht mehr) war zu lesen, dass er sich Richtung Deutschland orientiert, weil er in Luxemburg nicht mehr so leicht Kredite bekommen würde wie früher.

Wenn du oder jemand anderes also etwas Näheres weißt über die tatsächliche finanzielle Situation von Flavio Becca, das man den Umsätzen beispielsweise der Dienes GmbH gegenüber stellen könnte, fände ich das wirklich ausgesprochen interessant.
- Frosch Walter -



Beitragvon WolfgangM » 25.07.2019, 14:59


fcksince93 hat geschrieben:Damals mit 8 Jahren anno 1993 bin ich als 60 / Bayern Fan von München mit dem Fanbus nach Lautern gefahren, hab dort ein 0:4 aus Sicht des FC Bayern erlebt und habe schon während dem Spiel mein Bayernschal mit einem anderen jungen getauscht und war ab dort Lautern "Fan". Das schaukelte sich hoch bis zur Saison 2002/2003 an denen ich das erste und letzte Mal alle Spiele des FCK live miterlebt. Durch Familie und andere wichtige Dinge im Leben wurde das Engagement weniger, aber so 5-6 mal kam ich schon dazu die Spiele live anzusehen. Mitglied wurde ich natürlich auch und dass wie viele andere genau zur damals schwärzesten Zeit 2008.

Im Endeffekt ist mir die Region Kaiserslautern scheißegal. Mir gefällt die Stadt nicht und ich kann auch nix mit Wein oder Saumagen anfangen, jedoch hatten mich damals die Fans so in den Bann gezogen das ich standhaft geblieben bin, obwohl in meiner Vorstadt von München es eigentlich nur 60ger und Bayern Fans gab und man häufig für diesen Bauernverein belächelt wurde

Nun sind es die damals geilen Fans, die nach einem 0:3 in Mainz zur Halbzeit unterstützt und eben nicht gepfiffen haben. Irgendwann zwischen 2009 und 2014 hat sich das Fanbild in Lautern grundlegend geändert. Vielleicht war es die 2 Jahre 1. Liga oder Stefan Kuntz der gescheitert ist, aber irgendwas ist mit den Fans geschehen. Dort wurde die eigene Mannschaft dann bei einem Stand von 1:0 zur Halbzeit niedergepiffen, dass ich im Stadion nur verwundert nach rechts und links geblickt habe.
Dieser Faden zog sich immer weiter. Da wurde Sternberg letzte Saison bei 1860 ausgepfiffen, ein Hofmann der vor seinen eigenen Fans Angst hatte, weil die ihm nach einer vergebenen Chance den Tod gewünscht hatten. Kein Spieler ob nun Orban, Lakic, Gauss, Löwe, Halfar und wie sie alle heißen haben nichts Gutes für diesen Verein übrig und das liegt nicht an den Verantwortlichen - das liegt allein an den Fans, die vielleicht früher mal eine Macht waren aber die heute ganz Fussballdeutschland lacht. Und da fragt ihr euch wieso unsere Spieler nicht mehr treu zu uns stehen? Ihr könnt auch gerne mal bei Robert Glatzel nachfragen. Dieser kommt aus meiner Heimatstadt und ist es kein hier Geheimnis wieso er damals nicht bei uns verlängert hat. Er will sich aufs Fußballspielen konzentrieren und nicht nach 3 Torlosen spielen angespuckt und privat auf der Straße angepöbelt werden. Das geht bei Heidenheim und beim FCK nicht.

Um den Bogen zu diesem Threat wiederherzustellen. All das hatte mich schon lange beim FCK genervt, ja auch mal ein Trainer und auch mal der Vorstand, aber am meisten in den letzten 7-8 Jahren waren die Fans schuld das ich die Liebe zum FCK nach über 20 Jahren
Stück für Stück verloren habe.
Mit dem Investor, den man nicht gut finden muss - der aber meiner Meinung nach noch am besten für den Verein in dieser Situation ist - verscherzen es sich genau die Fans die im Stadion so "emotional" (ich nenne es hirnlos) sind auch noch mit dem. Und nachdem das nicht wenige sind und diese am lautesten schreien wird es so kommen, dass der nun auch die Lust verliert und aussteigt.
Nun könnt ihr gerne hoffen das Dienes und Sachs dann den Laden retten, aber das werden sie nicht können. Da muss man einfach die Umsatzzahlen von Becca und den beiden vergleichen.
Ich persönlich habe lieber einen so dicken Fisch im Teich, der dann gerne auch das Heft des Handelns in die Hand nimmt und zumindest auf geschäftlicher Ebene bei dem Vermögen weitaus bessere Erfahrung einbringen kann.

Nun ist bei mir auch der letzte funken Liebe zum FCK entwichen. Die letzten Monate mit den ganzen Heucheleien von Fans und auch Verantwortlichen nerven und ich ertappe mich immer mehr hier mitzulesen und zu lachen, wie ich früher über "Fans" und Verantwortliche andere Vereine gelacht hatte. Deswegen wünsche ich den verbliebenen normalen Fans viel Kraft und hoffe das ihr auch wieder bessere Zeiten erleben dürft.
Ich selbst werde sicherlich die Ergebnisse checken, aber das war’s dann auch. Ende des Jahres wird übrigens dann auch Mitgliedsnummer 5553 frei.


Hallo,

das kann ich zu einem großen Teil nachvollziehen. Ich bin erst 1997 dazu gekommen, und da waren über die Zeit nicht immer nur Spieler, Trainer und Verantwortliche, die ich alle gemocht hatte. Aber den FCK haben für mich immer die einmaligen Fans ausgemacht. Das die doch auch nicht so großartig sind, ist mir dann extrem aufgefallen, als sie Kuntz vom Berg gejagt haben. Und ich beziehe mich hier weniger auf das ob, sondern auf das wie. Das war sehr armselig. Ich war dann nochmal bei Strassers erstem Heimspiel im Stadion, dann nicht mehr. Ich würde mich inzwischen auch nicht mehr als FCK Fan bezeichnen. Und bin mir nach den letzten Monaten nicht mal mehr sicher, wieviel Sympathie ich diesem Verein noch entgegenbringe.
Die Schlussfolgerung, dass doch den Becca mal machen zu lassen, habe ich aber keineswegs. Auch hier ist das "wie" unter aller Sau. Und es wird ja jetzt schon darauf vorbereitet, das auch von Becca nur 30 Mio Vereinswert kommen werden, und dann vermutlich noch ohne Anpassung bei höheren Liegen. Und ohne Götter neben ihm.
Ich bin mir auch gar nicht so sicher, warum ich hier noch mitlese. Irgendwas zwischen entsetzen und doch nicht wegschauen können, was die Verantwortlichen da gerade so treiben.



Beitragvon Betze_FUX » 25.07.2019, 20:56


Je mehr ich zu dem ganzen scheissdreck seitens unserer "großen" FCK Führung lese kommt mir immer mehr Dieter Nuhr in den Sinn...
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Allievi89 » 26.07.2019, 13:51


Schwierig irgendwie, dass dieser offene Brief in der Rheinpfalz gespielt wird. Und die hätten sich mal Zeit nehmen können, die Rechtschreibfehler zu korrigieren. Da gibt's für Online wohl kein Korrektorat? Die Printausgabe, wenn ich sie denn mal in der Hand habe, scheint meistens ganz in Ordnung. Da wäre bestimmt kein Platz für einen solchen Brief. "Keine Medienprofis", da muss ich mir schon ein bisschen an den Kopf fassen. Es ist nicht so ganz klar, ob die Herrschaften, egal wer und aus welchem Lage, sich so ganz im Klaren sind, welche Aussagen wann/wie/wo platziert welche Wirkung haben. Es hat schon etwas leicht tölpelhaftes, sich als "kein Medienprofi" zu bezeichnen und dann aber doch einen offenen Brief bei einer Zeitung veröffentlichen zu lassen. So, als dürfte man ihm jetzt nicht übel nehmen, wenn da was ungelenkes drinsteht oder er sich ungelenk irgendwo äußert. In meinen Augen wird durch solche Veröffentlichungen einfach die Glaubwürdigkeit einer Person/der Institution FCK unterwandert. Ich habe, nicht wie viele andere hier, eigentlich nichts gegen den Pressesprecher, frage mich aber, ob er bei solchen Aktionen konsultiert wird.



Beitragvon Betze_FUX » 27.07.2019, 09:50


Im heutigen Bericht schreibt die RP auch von dem Spieler "Herrscher" :o :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Böhser Betzi » 27.07.2019, 20:16


Hallo.
Weiß irgendwer wo die Veranstaltung morgen stattfindet?
Könnte dazu nirgends etwas finden.
Presseraum oder Nordtribüne?



Beitragvon Betze_FUX » 28.07.2019, 10:29


@DBB
seid ihr heute bei diesem Forum vor Ort?
Gibt's da auch, analog JHV, einen Liveticker?
Bin ja echt mal gespannt was da alles gefragt wird bzw werden darf und was als Antwort der GF kommt.
Und natürlich was zb littig, Buck, Kessler dazu zu sagen haben.

Schade! Ums mit Reinhard Mei zu sagen "ich wär gern mitgeflogen"

Wahrscheinlich wird es eine laue plauderrunde in der kritische Fragen aufgrund Geschäftsinteressen und laufender Verhandlungen abgelehnt werden müssen. Man unterhält sich dann über Vogelkot, die Größe der Brötchen im Stadion, und wie toll doch die Entscheidung ist, vor Spielbeginn das Stadion kürzer zu öffnen und schlägt sich dabei selbst auf die Brust...

Na mal sehen wie es läuft.

Es ist ja immerhin eine interne Veranstaltung. Von daher darf man da ja schon etwas ins Detail gehen...ob man das will, wird sich zeigen...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon City-Service » 28.07.2019, 10:32


Betze_FUX hat geschrieben:Das ganze jetzt auch noch mit Thines zu vergleichen!?
Abscheulich.


An dieser Aussage sieht man das ihr plumpe Stimmungsmache betreibt.
Ha Ho He !



Beitragvon Betze_FUX » 28.07.2019, 10:33


sandman hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Das ganze jetzt auch noch mit Thines zu vergleichen!?
Abscheulich.


Ja, das ist einfach nur noch ekelhaft und peinlich....


Norbert brauchte keine Raststätte und inszenierte treffen und Absprachen!
Der war vor jedem Spiel in der Kurve, hat uns Fans begrüßt!
Der konnte das, mit aufrechten Gang und ehrlichen Lächeln tun, weil er ein reines Gewissen hat (te) und sich für nichts verstecken musste!
Er ist/war ein Ehrenmann FÃœR den Verein

Bader hab ich erst 2 mal gesehen unten im Eck zwischen West und Nord, rauchend mit Notzon.
Ohne Gruß, ohne winken....eher hinter der Anzeigetafel versteckend....
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 28.07.2019, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 28.07.2019, 10:34


City-Service hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Das ganze jetzt auch noch mit Thines zu vergleichen!?
Abscheulich.


An dieser Aussage sieht man das ihr plumpe Stimmungsmache betreibt.

Warum?
Oder anders....ließ den Post oben, vielleicht verstehst du es dann...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon City-Service » 28.07.2019, 10:38


Peinlich ist das ihr was von Thines schreibt und gleichzeitig die eigene FCK Familie anpisst. Ihr seit sowas von Ahnungslos und respektlos. Werde beim nächsten Forumstreffen da sein, möchte euch in die Augen schauen.
Ha Ho He !




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 178 Gäste