Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon daachdieb » 28.07.2019, 19:05


Jeder mit reinem Gewissen und Vertrauen in unsere Führung kann diese AOMV unterstützen. Sollte sie unterstützen. Denn noch mehr Unruhe wie im letzten halben Jahr kann diese Versammlung auch nicht mehr bringen.

Ruhe ist, was alle wollen. Becca, Die Gremien des FCK, das Trainerteam, die Mannschaft und viele, viele Fans und Mitglieder.

Dann lasst uns das doch klären und Ruhe einkehren. Denn genau das ist der Plan.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Funkemariechen » 28.07.2019, 19:07


lurgitronic hat geschrieben:Ich erwarte von einer AOMV nichts - außer unnötigem Theater, dass der FCK jetzt am wenigsten brauchen kann.
Das leidige Thema kann durchaus auch in einer ordentlichen MV diskutiert werden.....


Nein! Dem kann ich ganz klar widersprechen, denn wir saßen heute 4einhalb Stunden (!) im Presseraum und Redebedarf besteht immer noch! Wie lange willst du denn eine JHV abhalten?? Bist du überhaupt Mitglied und hast mal an einer JHV teilgenommen?



Beitragvon SEAN » 28.07.2019, 19:11


daachdieb hat geschrieben:Jeder mit reinem Gewissen und Vertrauen in unsere Führung kann diese AOMV unterstützen. Sollte sie unterstützen. Denn noch mehr Unruhe wie im letzten halben Jahr kann diese Versammlung auch nicht mehr bringen.

Ruhe ist, was alle wollen. Becca, Die Gremien des FCK, das Trainerteam, die Mannschaft und viele, viele Fans und Mitglieder.

Dann lasst uns das doch klären und Ruhe einkehren. Denn genau das ist der Plan.

So seh ich das auch. Wer nix zu verbergen hat, kann den Antrag auf die AOMV unterstützen. Auch von Vorstands- und Aufsichtsratsseite! Es gibt doch nix schöneres als Beschuldigungen zu widerlegen und mit weisser Weste heim zu gehen.
Mein Zettel ist ausgedruckt, unterschrieben und geht morgen zur Post.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon daachdieb » 28.07.2019, 19:14


Ach ja, noch mal ne Frage an diejenigen, die auch dort waren:

Habe ich das richtig verstanden, dass Bader(?) sagte, man werde mit Becca einen signifikant höheren Vereinswert als die 30 Mio, die Sachs/Dienes geboten haben ausverhandelt bekommen? Zahlen wurden ja nicht genannt aber es hörte sich eher nach 60 Mio plus X als nach 40 Mio an.

Habe ich das richtig gehört?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon SEAN » 28.07.2019, 19:16


Ich frag mal ganz provokant, ob man den Mitarbeitern von DBB gedroht hat, die Akkreditierung aufzukündigen, wenn die "Grotepass-Littig" Beiträge stehen bleiben? Oder warum wurden wieder gelöscht?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon wkv » 28.07.2019, 19:19


Ich kapiere das auch nicht.
Es gibt ja genügend, die das gehört haben.
Die das bezeugen können.
Hat was von Zensur.



Beitragvon Scrooge McDuck » 28.07.2019, 19:20


Funkemariechen hat geschrieben:Nein! Dem kann ich ganz klar widersprechen, denn wir saßen heute 4einhalb Stunden (!) im Presseraum und Redebedarf besteht immer noch! Wie lange willst du denn eine JHV abhalten?? Bist du überhaupt Mitglied und hast mal an einer JHV teilgenommen?

Es sieht doch ein Blinder mit dem Krückstock, dass das klassische Führungsklaviatur beim FCK ist. Wir verschleppen die Themen bis zur JHV. Wir setzen Sie mit Satzungstricks und Paragraphengeficke so weit wie möglich nach hinten. Wir ziehen die Versammlung in die Länge. Den Rest erledigt das Volk, das das Betzelied singen will und dann heim. Das haben die Herren von dem gelernt, den sie so lange bekämpft haben. Und jetzt sind die schlimmer als sie es ihm je vorgeworfen haben.
Vigilo confido.



Beitragvon wkv » 28.07.2019, 19:20


daachdieb hat geschrieben:Ach ja, noch mal ne Frage an diejenigen, die auch dort waren:

Habe ich das richtig verstanden, dass Bader(?) sagte, man werde mit Becca einen signifikant höheren Vereinswert als die 30 Mio, die Sachs/Dienes geboten haben ausverhandelt bekommen? Zahlen wurden ja nicht genannt aber es hörte sich eher nach 60 Mio plus X als nach 40 Mio an.

Habe ich das richtig gehört?


Das wäre doch prima.
Das Stichwort ist VERHANDELT.
Das Angebot der Regionalen bei 30 Mio. Euro war eben genau das, ein Angebot. Welches man wohl auch noch hätte höher treiben können. Denke ich.



Beitragvon Oktober1973 » 28.07.2019, 19:21


daachdieb hat geschrieben:Ach ja, noch mal ne Frage an diejenigen, die auch dort waren:

Habe ich das richtig verstanden, dass Bader(?) sagte, man werde mit Becca einen signifikant höheren Vereinswert als die 30 Mio, die Sachs/Dienes geboten haben ausverhandelt bekommen? Zahlen wurden ja nicht genannt aber es hörte sich eher nach 60 Mio plus X als nach 40 Mio an.

Habe ich das richtig gehört?


Ich habe gehört, dass er gesagt hat, dass wir nun eine bessere ( stärkere ) Position haben.
Ich sehe keine und habe auch seine Erklärung, warum wir die haben nicht verstanden.
Er hat eher langatmig erklärt, dass alles zwischen
0 und 150 möglich ist, und es da keine Regeln gäbe.
Also mein Kopf raucht immer noch.



Beitragvon Suedpfalzer7 » 28.07.2019, 19:36


lurgitronic hat geschrieben:Das leidige Thema kann durchaus auch in einer ordentlichen MV diskutiert werden.

Warst du schonmal auf einer JHV? Das kann es nämlich m.M.n. eben nicht!

lurgitronic hat geschrieben:Wäre interessant zu sehen, wie das die anderen Forenleser so sehen. Vielleicht melden sich ja auch einige davon mal zu Wort, wäre sicher interessant.

Ich bin mehr oder weniger pro Becca und pro AOMV. Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun. Aber nach dem Becca-Interview hier sind Banf & Grotepaß für mich nicht mehr tragbar.



Beitragvon daachdieb » 28.07.2019, 19:36


Meine Wahrnehmung zu Michael Littig heute beim Mitgliederforum:

Herr Littig hatte schon zu Beginn der heutigen Debatte sichtlich Schwierigkeiten vor DIESEM Podium und in diesem Rahmen zu sprechen. Seine Körpersprache war lange nicht so locker wie man ihn noch von der JHV kennt und seine Stimme war gebrochen - zumindest was die ersten Minuten am Mikrofon anging. Mit der Zeit legte sich das - man könnte auch sagen er hatte sich besser im Griff. Aber den Eindruck hier und heute richtig befreit reden zu können oder sich sogar wohl zu fühlen - den hatte ich von Michael Littig heute zu keinem Zeitpunkt.
Er begann auch erst nach Aufforderung dritter überhaupt zu sprechen und betonte zunächst aus wie vielen Gründen er lieber gar nicht erschienen wäre. Und erklärte, warum er es dann doch tat.

Dieser Mann hat heute gelitten wie ein Schwein. Das hat ihm jeder im Raum angesehen. Und als dann der freche Spruch kam hat sich Littig nicht mehr im Griff gehabt und von den Bedrohungen gesprochen, die gegenüber ihm und seiner Familie ausgesprochen wurden. Von wem hat er dabei nicht gesagt. Nur, dass es so heftig wurde, dass ihm Freunde rieten eine Zeit lang aus KL zu verschwinden und Schutz in einem ihm angebotenen Unterschlupf in Südafrika zu suchen.

Das alles war eine der unwürdigsten Szenen - in einer von unwürdigen Szenen nicht geraden armen Zeit beim FCK - die ich erlebt habe. Es tut mir leid. Nicht nur für Littig, den ich überhaupt nicht kenne außer als FCK Funktionär.

Mir tut es leid für den FCK, dass solche Szenen passieren. Menschlich bin ich von den Leuten, die uns Mitglieder vertreten sollen, zutiefst entteuscht und deshalb unterstütze ich auch diese AOMV.

Herrn Littig wünsche ich alles Gute für seine Zukunft und seiner Familie, dass sie sich wieder wohlfühlen kann nach den Anfeindungen der letzten Wochen und Monate.

Wer heute dabei war versteht auch den Wunsch Littigs endlich den Deckel auf die Sache machen zu wollen. Wer das auch will klickt den Link um zu unterschreiben.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Funkemariechen » 28.07.2019, 19:41


@Scrooge McDuck: und genau deshalb kommen wir an einer AOMV nicht vorbei. Das hätte man alles schneller haben können. Dann wäre evtl. auch die Ruhe im Verein schneller da gewesen!

@daachdieb: volle Zustimming zu deinem Beitrag Littig!
Semper Fi FCK



Beitragvon Spätzünder » 28.07.2019, 19:47


Meinen Antrag habe ich heute unterschrieben und abgegeben.
Was bis jetzt noch nicht erwähnt wurde, gleich am Anfang sagte Herr de Buhr, dass die Fansäule nur für Mitglieder geöffent werden soll. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass sie für Fans geöffnet wird, unabhängig davon ob Mitglied oder nicht.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon Red_Devil » 28.07.2019, 19:47


Nach quasi dem ganzen Tag offline musste ich mich erstmal etwas durcharbeiten. Ich werde mich da morgen nochmal in Ruhe mit beschäftigen und dann für mich abwägen, ob ich eine AOMV unterstütze.
Für mich aus 400km Entfernung mit etwas Abstand ist es fast unfassbar, wenn ich bedenke, was alles möglich wäre, wenn alle an einem Strang ziehen und nur den max. Erfolg wollen. Fans, pot. Ankerinvestor, regionale Investoren und immer noch die Strahlkraft unseres Vereines.
Und das wäre für mich auch der einzige Grund, wenn ich darin einen Nutzen für den Verein und die Zukunft sehe. Ich werde erstmal ne Nacht drüber schlafen.



Beitragvon grasnarbe » 28.07.2019, 19:48


Meine Zustimmungserklärung zur AOMV ist als PDF um 15:29 raus. Per Mail. Und bis jetzt hat kein Briefträger mir gesagt: "Deine Post ist nicht zustellbar." Also funktioniert der digitale Versand, entgegen der (inzwischen gelöschten) Behauptung eines Störers im (z.Zt. gesperrten) Thread AOMV beantragt: Mitglieder sammeln Unterschriften.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Devil's Answer » 28.07.2019, 19:49


daachdieb hat geschrieben:... Das alles war eine der unwürdigsten Szenen - in einer von unwürdigen Szenen nicht geraden armen Zeit beim FCK - die ich erlebt habe. Es tut mir leid. Nicht nur für Littig, den ich überhaupt nicht kenne außer als FCK Funktionär.

Mir tut es leid für den FCK, dass solche Szenen passieren. Menschlich bin ich von den Leuten, die uns Mitglieder vertreten sollen, zutiefst entteuscht und deshalb unterstütze ich auch diese AOMV.


Liebe Mitglieder des 1.FCK,

wollt ihr einen Verein, der sich selbst derart unwürdig darstellt?

Oder wollt ihr einen Verein, auf den ihr wieder stolz sein dürft?
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Jo1954 » 28.07.2019, 19:52


daachdieb hat geschrieben:Meine Wahrnehmung zu Michael Littig heute beim Mitgliederforum:

Herr Littig hatte schon zu Beginn der heutigen Debatte sichtlich Schwierigkeiten vor DIESEM Podium und in diesem Rahmen zu sprechen. Seine Körpersprache war lange nicht so locker wie man ihn noch von der JHV kennt und seine Stimme war gebrochen - zumindest was die ersten Minuten am Mikrofon anging. Mit der Zeit legte sich das - man könnte auch sagen er hatte sich besser im Griff. Aber den Eindruck hier und heute richtig befreit reden zu können oder sich sogar wohl zu fühlen - den hatte ich von Michael Littig heute zu keinem Zeitpunkt.
Er begann auch erst nach Aufforderung dritter überhaupt zu sprechen und betonte zunächst aus wie vielen Gründen er lieber gar nicht erschienen wäre. Und erklärte, warum er es dann doch tat.

Dieser Mann hat heute gelitten wie ein Schwein. Das hat ihm jeder im Raum angesehen. Und als dann der freche Spruch kam hat sich Littig nicht mehr im Griff gehabt und von den Bedrohungen gesprochen, die gegenüber ihm und seiner Familie ausgesprochen wurden. Von wem hat er dabei nicht gesagt. Nur, dass es so heftig wurde, dass ihm Freunde rieten eine Zeit lang aus KL zu verschwinden und Schutz in einem ihm angebotenen Unterschlupf in Südafrika zu suchen.

Das alles war eine der unwürdigsten Szenen - in einer von unwürdigen Szenen nicht geraden armen Zeit beim FCK - die ich erlebt habe. Es tut mir leid. Nicht nur für Littig, den ich überhaupt nicht kenne außer als FCK Funktionär.

Mir tut es leid für den FCK, dass solche Szenen passieren. Menschlich bin ich von den Leuten, die uns Mitglieder vertreten sollen, zutiefst entteuscht und deshalb unterstütze ich auch diese AOMV.

Herrn Littig wünsche ich alles Gute für seine Zukunft und seiner Familie, dass sie sich wieder wohlfühlen kann nach den Anfeindungen der letzten Wochen und Monate.

Wer heute dabei war versteht auch den Wunsch Littigs endlich den Deckel auf die Sache machen zu wollen. Wer das auch will klickt den Link um zu unterschreiben.


Ich finde das so schlimm, habe ich heute Nachmittag schon einmal geschrieben, wurde leider leider gelöscht!

Das ist doch nicht mehr mein FCK, 500 m Luftlinie vom Berg aufgewachsen, alle Emotionen ohne irgendwelche "Verstärker" als Kind schon am Zimmerfenster gehört, die große Ehre gehabt Fritz Walter kennenlernen zu dürfen - und was geht jetzt hier ab - das tut weh!



Beitragvon voks » 28.07.2019, 20:02


Spätzünder hat geschrieben:Was bis jetzt noch nicht erwähnt wurde, gleich am Anfang sagte Herr de Buhr, dass die Fansäule nur für Mitglieder geöffent werden soll. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass sie für Fans geöffnet wird, unabhängig davon ob Mitglied oder nicht.

Das habe ich anders verstanden. Er hat zwar in der Tat am Anfang nur die Fansäule erwähnt (wohl in der Annahme, dass die anwesenden Fans sich nur für diese Säule interessieren), allerdings bekräftigten ja auch andere später, dass das Vier-Säulen-Modell (derzeit) nicht in Frage gestellt wird. Ergo: Auch die anderen Säulen sollen kommen.



Beitragvon Ke07111978 » 28.07.2019, 20:10


So, dann will ich mich dann doch auch mal kurz melden. Ich denke die heutige Veranstaltung - ohne das ich dort war, aber nach den Eindrücken von Johannes hat bewiesen, warum eine AOMV dringend notwendig ist. Uns sind leider fast die Zustimmungsanträge ausgegangen. Aber darum geht es in erster Linie garnicht. Viele Mitglieder mit denen wir in den letzten Wochen gesprochen haben, insbesondere nach dem Becca-Interview hier auf dbb, haben gefragt, warum gibt es denn keine AOMV. Diese Abstimmung ist nun möglich und es wird sich zeigen, ob der Zulauf so hoch ist, dass es zu einer AOMV kommt. Ist das nicht der Fall, wäre das auch ein Statement.

Unser Antrag ist nicht zuletzt beim Ehrenrat und auch vielen Mitgliedern des Vereinsrat auf offene Ohren und Sympathie gestossen. Da wir nicht davon ausgehen, dass all diese Menschen es schlecht mit dem FCK meinen, fühlen wir uns in unserem Vorgehen gestärkt.

Die Agende für die JHV ergibt sich mehr oder weniger von selbst.

Zunächst ist es so, dass weder Johannes noch ich irgendwelche Rachegelüste gegenüber Patrick Banf hegen. Vielmehr hat sich unser Vereinsvorstand per Rechtsgutachten die faktische Ungültigkeit unserer Satzung bescheinigen lassen und das Ausschlussverfahren hinsichtlich Patrick Banf explizit an die Mitgliederversammlung verwiesen. Dementsprechend gehört es auch auf die Tagesordnung.

Eine Entlastung des Aufsichtsrates - dass hat das heutige Mitgliederforum mehr als deutlich gezeigt - ist mehr als angezeigt. Auch hier geht es nicht darum Aufsichtsräte abzusetzen sondern darum, dass sich die amtierenden Organe unseres Vereins eine Legitimation für ihr Handeln holen, dass eklatant von der Satzung aber vor allen diversen Aussagen auf und im im Vorfeld der letzten JHVs bzw. Der Ausgliederungs-AOMV abweicht. Von daher ist eine solche AOMV eben auch die Möglichkeit sein Handeln legitimieren zu lassen und damit Ruhe in den Verein zu bringen.

Darüber hinaus gibt es eine ganze Reihe weiterer Satzungsfragen, die dringend geklärt werden müssen und zwischen Ehren- und Vereinsrat bereits abgestimmt sind. Auch hier ist eine Diskussion und Aussprache angezeigt, bevor dies wieder in Satzungsausschüssen „verschwindet“.

All diese Punkte sind bei weitem zu umfangreich, um sie in einer regulären MV zu klären.

Diverse Mitglieder haben schon angefragt, ob sie uns bei der Sammlung von Unterschriften unterstützen können. Natürlich gerne! Wir sind ein Mitgliederverein und jeder der uns unterstützen will ist herzlich willkommen. Einfach die Anträge von der Hompage ausdrucken und schon am Dienstag beim Spiel kann es losgehen. Oder in eurem Fanclub, wo auch immer. Anschließend einscannen und per Mail an uns oder an das entsprechende Postfach. Wer vor Ort unterschreiben will: Ihr könnt an den Spieltagen vor die Geschäftsstelle kommen. Dort sind wir / unsere Unterstützer „sichtbar“.

Im übrigen hat das ganze wenig mit „Becca-Gegner“ oder „Becca-Befürworter“ zu tun. Eine ordentliche Klärung der Vorgänge der letzten 12 Monate in einem legalen Rahmen, sollte das Ziel aller Vereinsmitglieder sein. An dieser Stelle auch vielen Dank an die Herren Dienes und Sachs für ihre heutige Anwesenheit und Ihren Willen Rede und Antwort zu stehen. Und natürlich an Michael Littig- ich denke @Dachdieb hat alles dazu geschrieben.



Beitragvon ohliwa » 28.07.2019, 20:13


daachdieb hat geschrieben:Meine Wahrnehmung zu Michael Littig heute beim Mitgliederforum:

Herr Littig hatte schon zu Beginn der heutigen Debatte sichtlich Schwierigkeiten vor DIESEM Podium und in diesem Rahmen zu sprechen. Seine Körpersprache war lange nicht so locker wie man ihn noch von der JHV kennt und seine Stimme war gebrochen - zumindest was die ersten Minuten am Mikrofon anging. Mit der Zeit legte sich das - man könnte auch sagen er hatte sich besser im Griff. Aber den Eindruck hier und heute richtig befreit reden zu können oder sich sogar wohl zu fühlen - den hatte ich von Michael Littig heute zu keinem Zeitpunkt.
Er begann auch erst nach Aufforderung dritter überhaupt zu sprechen und betonte zunächst aus wie vielen Gründen er lieber gar nicht erschienen wäre. Und erklärte, warum er es dann doch tat.

Dieser Mann hat heute gelitten wie ein Schwein. Das hat ihm jeder im Raum angesehen. Und als dann der freche Spruch kam hat sich Littig nicht mehr im Griff gehabt und von den Bedrohungen gesprochen, die gegenüber ihm und seiner Familie ausgesprochen wurden. Von wem hat er dabei nicht gesagt. Nur, dass es so heftig wurde, dass ihm Freunde rieten eine Zeit lang aus KL zu verschwinden und Schutz in einem ihm angebotenen Unterschlupf in Südafrika zu suchen.

Das alles war eine der unwürdigsten Szenen - in einer von unwürdigen Szenen nicht geraden armen Zeit beim FCK - die ich erlebt habe. Es tut mir leid. Nicht nur für Littig, den ich überhaupt nicht kenne außer als FCK Funktionär.

Mir tut es leid für den FCK, dass solche Szenen passieren. Menschlich bin ich von den Leuten, die uns Mitglieder vertreten sollen, zutiefst entteuscht und deshalb unterstütze ich auch diese AOMV.

Herrn Littig wünsche ich alles Gute für seine Zukunft und seiner Familie, dass sie sich wieder wohlfühlen kann nach den Anfeindungen der letzten Wochen und Monate.

Wer heute dabei war versteht auch den Wunsch Littigs endlich den Deckel auf die Sache machen zu wollen. Wer das auch will klickt den Link um zu unterschreiben.


Das ist der Wahnsinn. Was für ein Sumpf ist das nur geworden... Alles Gute Herr Littig! In dem Zusammenhang frage ich mich, wie ein Grotepaß oder die Dödel mit dem unsäglichen Banner oder ein Banf noch in den Spiegel schauen können. Schämt euch! AOMV JETZT.
Ich häbb de Lähhdde...



Beitragvon Oktober1973 » 28.07.2019, 20:24


voks hat geschrieben:
Spätzünder hat geschrieben:Was bis jetzt noch nicht erwähnt wurde, gleich am Anfang sagte Herr de Buhr, dass die Fansäule nur für Mitglieder geöffent werden soll. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass sie für Fans geöffnet wird, unabhängig davon ob Mitglied oder nicht.

Das habe ich anders verstanden. Er hat zwar in der Tat am Anfang nur die Fansäule erwähnt (wohl in der Annahme, dass die anwesenden Fans sich nur für diese Säule interessieren), allerdings bekräftigten ja auch andere später, dass das Vier-Säulen-Modell (derzeit) nicht in Frage gestellt wird. Ergo: Auch die anderen Säulen sollen kommen.


Das hat Spätzünder schon sehr richtig geschrieben:
So habe ich es auch verstanden.
Nur Mitglieder sind vorgesehen die Fan Säule zu füllen.
Für mich sind daher die Potentiale erst einmal begrenzt, nämlich durch die Anzahl der Mitglieder.
Und Unterhaching hat in der Zeichnungsphase bewiesen, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen .
Die Woche hat im öffentlichen Zeichnungsverlauf 332 Tausend Verkäufe a 8,10 € gebracht.
Es sind noch 620 Tausend Aktien verfügbar.
Die sollen in institutionellen Anlegern nun untergebracht werden.
Das heisst, das alle Potentiale gehoben werden müssen.
Und wenn ich die jugendlichen Mitglieder noch abziehe sinkt das Potential.
Und irgendwie verstehe ich noch nicht, wo das Wertpapierprospekt was es noch nicht gibt, Probleme aufwerfen soll.
Fakt ist, dass es ja wesentlich mehr FCK Fans als 18.000 Mitglieder gibt.
Aber vielleicht liege ich ja daneben.



Beitragvon Hephaistos » 28.07.2019, 20:29


Oktober1973 hat geschrieben:Fakt ist, dass es ja wesentlich mehr FCK Fans als 18.000 Mitglieder gibt.
Aber vielleicht liege ich ja daneben.



Dazu gibt es seeeeeeeeehr viele Menschen, die einfach was verdienen wollen. Und wenn zB noch Regionale dazu kommen, wird Fansäule ziemlich schnell voll sein.

Und das ist das Dilemma: ich glaube, das ist von Becca gar nicht gewollt. Er würde dadurch an Macht verlieren. Wer weiß wer alles in die Säulen investieren und wer alles ggf. den Sitz im Beirat bekommen würde.



Beitragvon Oktober1973 » 28.07.2019, 20:35


Hephaistos hat geschrieben:
Oktober1973 hat geschrieben:Fakt ist, dass es ja wesentlich mehr FCK Fans als 18.000 Mitglieder gibt.
Aber vielleicht liege ich ja daneben.



Dazu gibt es seeeeeeeeehr viele Menschen, die einfach was verdienen wollen. Und wenn zB noch Regionale dazu kommen, wird Fansäule ziemlich schnell voll sein.

Und das ist das Dilemma: ich glaube, das ist von Becca gar nicht gewollt. Er würde dadurch an Macht verlieren. Wer weiß wer alles in die Säulen investieren und wer alles ggf. den Sitz im Beirat bekommen würde.


Theoretisch möglich; ich habe aber im Interview auch gelesen, dass F. Becca gesagt hat, dass er sich mit der Fanbeteiligung noch gar nicht richtig beschäftigt hat.
Da zähle ich noch auf ihn, dass er vor "uns" letztendlich keine Angst hat.
Durch Anleihebeteiligungen wie bisher, Kapilendo e.t.c der Fans bleibt dies Fremdkapital und das wollten wir soweit als möglich vermeiden.
Ausserdem möchte ich meine Fussballwette nicht in Unterhaching unterbringen.
Dann schon lieber bei uns.



Beitragvon geist » 28.07.2019, 20:45


daachdieb hat geschrieben:Ach ja, noch mal ne Frage an diejenigen, die auch dort waren:

Habe ich das richtig verstanden, dass Bader(?) sagte, man werde mit Becca einen signifikant höheren Vereinswert als die 30 Mio, die Sachs/Dienes geboten haben ausverhandelt bekommen? Zahlen wurden ja nicht genannt aber es hörte sich eher nach 60 Mio plus X als nach 40 Mio an.

Habe ich das richtig gehört?


Ja hast du, Bader hat das so gesagt.
Ob man daraus jetzt aber 60+X schließen kann würde ich eher verneinen, mein Eindruck war 40+X (wäre ja auch schon signifikant). Ist aber mein subjektiver Eindruck.

daachdieb hat geschrieben:Meine Wahrnehmung zu Michael Littig heute beim Mitgliederforum:
(…)
Dieser Mann hat heute gelitten wie ein Schwein. Das hat ihm jeder im Raum angesehen. Und als dann der freche Spruch kam hat sich Littig nicht mehr im Griff gehabt und von den Bedrohungen gesprochen, die gegenüber ihm und seiner Familie ausgesprochen wurden.
(…)


Volle Zustimmung! Wie Thomas schon geschrieben hat, man hatte einen Klos im Hals.

Deswegen aber eine Bitte:
Jetzt nicht den Grotepaß für seine Bemerkung an die Wand stellen. Der Mann ist durch und durch ein "Formalienreiter" und er wollte die Publikumsfrage klären, ob sich der DFB für die Rücktrittsforderung an Littig interessieren könnte. Dazu wollte Grotepaß klarstellen, dass das gar nicht möglich ist, da Littigs Rücktritt formal ja freiwillig erfolgte. Und das verstärkte er mit der flapsigen Bemerkung, dass Littig ja nicht "die Pistole im Rücken" gehabt habe.
Sympathisch war mir das zwar auch nicht, aber ich glaube und hoffe mal nicht, dass Grotepaß von den Drohungen gewusst hat.
Dass Littig dann so emotional reagiert hat, ist natürlich absolut verständlich.



Beitragvon kl-mz » 28.07.2019, 20:49


lurgitronic hat geschrieben:Ich erwarte von einer AOMV nichts - außer unnötigem Theater, dass der FCK jetzt am wenigsten brauchen kann.

Was für ein Theater kann noch dazu kommen? Satzungsverstöße, Morddrohungen, Bestechungsvorwürfe gab es auch ohne AOMV. Was soll denn noch schlimmer an einer AOMV werden?
Grüße
kl-mz




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste