Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon wkv » 28.07.2019, 17:35


Jo1954 hat geschrieben:Mir hat Thomas, vor einiger Zeit mal per PN geschrieben, wie wichtig Meinungsvielfalt ist!
Fand ich echt gut! Obwohl er meinen letzten Beitrag gelöscht hatte!

Heute wird diese Meinungsvielfalt konsequent gelöscht - verstehe ich gerade nicht so ganz :nachdenklich: Es geht um unseren FCK, das dürfen wir nicht vergessen! Thomas? :teufel2:

Ich muss mal Thomas zur Seite springen, auch wenn ich das verstehen kann, dass man etwas sauer wird, wenn sein patentierter Radiergummi mal wieder einspringt.

Zum einen soll es nicht ausarten, zum anderen muss er letztlich rechtlich dafür haften. Und dass gerade die Herren des Podiums recht schnell mit Rechtsanwalt und Unterlassungsverfügungen etc. sind ist es nur logisch, dass er sauber bleiben will.

Zum anderen hilft es auch dir, gehen doch hier ein, zwei Agent Provocateurs umher, die dir gerne etwas abringen würden, damit andere Futter bekommen, justiziables etc.

Und um der Wahrheit die Ehre anzutun:
Ich hätte gedacht, dass die Hälfte der Beiträge nicht mehr da sind, und ich die nächste Sperre hätte, insofern.... :daumen:

:D
Zuletzt geändert von wkv am 28.07.2019, 17:41, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon City-Service » 28.07.2019, 17:38


Miggeblädsch hat geschrieben:
RossTheBoss hat geschrieben:Waren @Taz und @City nicht vor Ort??
Man ist zwar nichts konstruktives gewohnt, aber heute kommt ja noch weniger wie sonst.


... konstruktives ?? :lol: :lol:



Bleibt doch bei der Sache.

Wir wollen alle nur das der FCK wieder nach oben kommt .

Falls Becca abspringt muss ein Plan da sein die fehlenden Millionen aufzufangen. Nur Idioten riskieren in unsere Situation einen Investor -Absprung. Da reden wir von 25 mio plus Stadion Problematik. Wenn da nur aus Vergeltungssucht sowas in die Wege geleitet wurde sehe schwarz für den FCK.
Ha Ho He !



Beitragvon daachdieb » 28.07.2019, 17:41


City-Service hat geschrieben:Wenn da nur aus Vergeltungssucht sowas in die Wege geleitet wurde sehe schwarz für den FCK.

Der Antragstext ist eindeutig. Da steckt ebensoviel Angst um den FCK drin wie in deinem Horrorszenario "falls" Becca weg ist und kein Plan B existiert". Von Vergeltungssucht (klasse Begriff - gerade erfunden?) steht da nichts.
Zuletzt geändert von daachdieb am 28.07.2019, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Jo1954 » 28.07.2019, 17:41


wkv hat geschrieben:[
Ich muss mal Thomas zur Seite springen, auch wenn ich das verstehen kann, wenn sein patentierter Radiergummi mal wieder einspringt.

Zum einen soll es nicht ausarten, zum anderen muss er letztlich rechtlich dafür haften. Und dass gerade die Herren des Podiums recht schnell mit Rechtsanwalt und Unterlassungsverfügungen etc. sind ist es nur logisch, dass er sauber bleiben will.

Zum anderen hilft es auch dir, gehen doch hier ein, zwei Agent Provocateurs umher, die dir gerne etwas abringen würden, damit andere Futter bekommen, justiziables etc.

Und um der Wahrheit die Ehre anzutun:
Ich hätte gedacht, dass nicht die Hälfte der Beiträge noch da sind, und ich die nächste Sperre hätte, insofern.... :daumen:

:D


Bitte nicht falsch verstehen, ich habe vollstes Verständnis für die Verantwortung, die die Admins hier haben!
Ich bemühe mich auch immer nicht zu emotional zu sein, aber im rechtlich korrekten Bereich war ich 100%, und wurde trotzdem gelöscht!

Dass die Jungs hier einen krassen Job machen habe ich nie bezweifelt, und ich denke im Moment ist er extremst hart, aber als Forum sollte man versuchen - im Bereich der Möglichkeiten - neutral zu sein! Es ist schwer, ich denke, das ist uns allen bewusst!
Zuletzt geändert von Jo1954 am 28.07.2019, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon RossTheBoss » 28.07.2019, 17:45


City-Service hat geschrieben:
RossTheBoss hat geschrieben:


Bleibt doch bei der Sache.

Wir wollen alle nur das der FCK wieder nach oben kommt .

Falls Becca abspringt muss ein Plan da sein die fehlenden Millionen aufzufangen. Nur Idioten riskieren in unsere Situation einen Investor -Absprung. Da reden wir von 25 mio plus Stadion Problematik. Wenn da nur aus Vergeltungssucht sowas in die Wege geleitet wurde sehe schwarz für den FCK.

Bin ich komplett bei dir. Aber welche fehlenden Millionen von Becca?
Er hat bis jetzt nicht einen Cent investiert.
Aber darum geht´s hier nicht. Es geht 0,0 um Becca.
Always be yourself. Unless you can be Batman ...
Then better be Batman!



Beitragvon Oktober1973 » 28.07.2019, 17:54


daachdieb hat geschrieben:Noch ein paar Worte zum Publikum:

Nach meiner Wahrnehmung hatte jedes "Lager" schon ein paar Vertraute mobilisiert. Aber der Großteil war nicht zu Lagern zu rechnen. Die wollten einfach die Auflösung der Grabenkämpfe. Das war ganz klar aus den Beiträgen ersichtlich.

Am Ende hatte ich aber das Gefühl, dass die Lage in keinster Weise entschärft werden konnte. Eher im Gegenteil. Da waren dann anfangs eher neutrale Leute dabei die Zettel für die AOMV auszufüllen.

Das Ding war deshalb für die Verantwortlichen eher nach hinten losgegangen. Bader wurde fast ausgebuht. Grotepaß hat auch keine Punkte gemacht als er Littig den Spruch gedrückt hatte. Und Banf war so langatmig und umständlich, dass es fast schon weh tat.

Hauptgewinner waren in meinen Augen die Jungs, die das Heft in die Hand nahmen und für eine satzungsmäßige Lösung mit der AOMV plädierten. Denn am Ende hatte man das Gefühl, dass kaum jemand diese Leuten auf dem Podium zutraut die Gräben zuzuschütten.


Für mich war der Hauptgewinner W. de Buhr, der in allen Phasen im Spagat zwischen inhaltlichen Erläuterungen seinerseits aus e.V Richtung und der Moderation des Forums immer Herr der Lage war.
Und das war phasenweise nicht einfach.
Dieter Buchholz war auch da und hatte zur Situation des "Littig" Ultimatum was beigetragen und im selben Atemzug noch auf Betze Brennt draufgehauen.

Wenn man solche Podiumsdiskussionen allerorts zum Vergleich nimmt, war der klare Verlierer Patrick Banf.
Nicht überzeugend in den Antworten, nicht souverän und allgemein abschweifend, wenn man mal den Klattschen Härtegrad als "Masstab" nimmt.
Was Kommunikation und Artikulation angeht, kann er sicher von de Buhr einiges lernen.
Die Scharmützel mit R. Kessler und A. Buck nach deren schlüssigen Wortmeldungen lassen nicht darauf schliessen, dass
P. Banf noch als Friedensengel taugt.
Den Job müssen Andere übernehmen.

Der muss noch gefunden werden.



Beitragvon wkv » 28.07.2019, 17:54


Das ist wichtig, und es kann nicht oft genug betont werden:

Es geht hier nicht um Becca.
Es geht um das Verhalten der Leute, die wir beauftragt haben, unseren Verein zu beaufsichtigen und zu führen.



Beitragvon Meistermannschaft » 28.07.2019, 17:55


daachdieb hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben:Haben Buck und Kessler irgendwas gesagt? Bin gespannt was heute im Flutlicht so erzählt wird.

Shhit - jetzt hatte ich eine Antwort fertig und dann war der Thread gesperrt: also nochmal


Buck und Kessler waren da und haben auch beide gesprochen.

Buck (und de Buhr) mussten sich anwaltlich beraten lassen um am Ende nicht privat haften zu müssen falls der Becca Deal nicht funktioniert. das war Buck zu viel.

Kessler hatte 2 Punkte: zrstens hat der FCK Versicherungen, die genau unseren Fall (Abstieg in Liga 3 und kaum gültige Spielerverträge) absichern sollen. Banf hat den dadurch entstandennen Verlust mal mit 6 Mio € beziffert. Und Kessler wollte darüber reden, ob man nicht die Versicherung in Anspruch nehmen sollte. das war wohl schon zu viel des Guten, denn nachdem er das ansprach "hätte niemand mehr mit ihm gesprochen". da kam dann vom Podium, dass sich die Versicherung das Geld ja privat von Klatt zurückholen würde :lol: - was natürlich Schwachsinn ist außer, man könnte Klatt Vorsatz nachweisen. Aber man kann die Leute ja für dumm verkaufen.

Punkt 2 war diese Investorenliste, die man Kessler vorenthalten hatte. da gab es dann zwischen Banf, Littig und Klatt Geplänkel zum Thema Rechtssicherheit und dass jeder Kessler an einen anderen verwiesen hätte. Bla Bla.[/

Das muss man sich mal vorstellen, man schlägt diese Versicherung aus, ist das vereinsschädigend?
Noch dazu, das Kessler gerade auf diesem Gebiet den anderen weit überlegen ist, wie kann man soetwas ausschlagen? War das vielleicht Taktik!



Beitragvon dackeldolli » 28.07.2019, 17:56


wkv hat geschrieben:Das ist wichtig, und es kann nicht oft genug betont werden:

Es geht hier nicht um Becca.
Es geht um das Verhalten der Leute, die wir beauftragt haben, unseren Verein zu beaufsichtigen und zu führen.

Und es kann ebenso wenig oft genug betont werden, dass das alles vorgeschobene Gründe sind um BBK und Becca loszuwerden.



Beitragvon wkv » 28.07.2019, 17:57


Das ist Nonsens, und deine Lesart, weil du keine Aufarbeitung möchtest. Dies zu behaupten ist nicht anständig. Es ist eine Unterstellung.
Becca steht hier nicht im Mindesten zur Debatte. Die Verträge sind laut Becca unterschriftsreif und ich denke nicht, dass diese AOMV die Verträge verhindert. Für mich sind die unterschrieben, bis die AOMV stattfinden kann.

Wer aber hier sich verantworten muss:
Klatt, Bader, Banf und Grotepaß, Wüst, Kind, Littig.



Beitragvon dackeldolli » 28.07.2019, 18:00


wkv hat geschrieben:Das ist Nonsens, und deine Lesart, weil du keine Aufarbeitung möchtest. Dies zu behaupten ist nicht anständig. Es ist eine Unterstellung.
Becca steht hier nicht im Mindesten zur Debatte.

Wohl aber Banf und Grotepaß, Wüst, Kind, Littig.

Tu doch nicht so. Ich erinnere an deine Aussagen
"Die Regionalen sind ja so toll, denn die kommen aus der Region und waren im Gegensatz zu Becca schon mal im Stadion" und das alles in Caps lock geschrieben.



Beitragvon Devil's Answer » 28.07.2019, 18:01


City-Service hat geschrieben:Bleibt doch bei der Sache.

Wir wollen alle nur das der FCK wieder nach oben kommt .

Falls Becca abspringt muss ein Plan da sein die fehlenden Millionen aufzufangen. Nur Idioten riskieren in unsere Situation einen Investor -Absprung. Da reden wir von 25 mio plus Stadion Problematik. Wenn da nur aus Vergeltungssucht sowas in die Wege geleitet wurde sehe schwarz für den FCK.


Im Falle einer Insolvenz verliert Quattrex alles. Oder?
Becca hat bislang eine Bürgschaft gegeben. Die kann er nicht zurückziehen. Es sei denn, dass er wirtschaftlich überfordert ist. Davon ist bei 2,6 Mio. nicht auszugehen.

Bleiben seine bis zu 25 Mio. irgendwann in der Zukunft.

Und dass Becca so locker flockig das Stadionproblem löst, sehe ich bisher auch nicht. Oder hat da jemand Info über verlässliche Zusagen etc.?

Das einzige, was soweit klar erkennbar ist, ist dass Becca sehr geschickt mit gar keinem bis minimalem Einsatz die lieben BBKG an den E...n hat.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Hellboy » 28.07.2019, 18:02


Wow. Versucht hier jemand, ne Sperre zu provozieren?
:popcorn:

Edit: Nicht @Devil‘s Answer, der hat sich nur dazwischen gequetscht...
Zuletzt geändert von Hellboy am 28.07.2019, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
7



Beitragvon daachdieb » 28.07.2019, 18:02


Oktober1973 hat geschrieben:Für mich war der Hauptgewinner W. de Buhr, der in allen Phasen im Spagat zwischen inhaltlichen Erläuterungen seinerseits aus e.V Richtung und der Moderation des Forums immer Herr der Lage war.

Ja, da sagst du was. Die Moderation der Veranstaltung war wirklich gut von de Buhr.
Sein Beitrag bezüglich AOMV war aber eher parteiisch.
Denn es gibt nicht nur den zeitlichen Faktor - da muss man ihm zustimmen, das fällt vielleicht nur ein paar tage vor den 15. Oktober - wenn denn eine JHV zum frühest möglichen zeitpunkt überhaupt anvisiert wird - und nicht doch erst im Dezember stattfindet.

Denn die JHV ist wie auch von der Gegenseite angeführt sehr langatmig und die Leute schon unruhig wenn es dann zu den Anträgen kommt.

Und das, was ich schon zu Beginn bemerkte: die AOMV ist auxch ein Fingerzeig an die Gremien und an alle Investoren. Becca (und auch die Regionalen) kann jetzt davon ausgehen, dass der FCK noch lebt und noch nicht bereit ist sich zu ergeben.
Zuletzt geändert von daachdieb am 28.07.2019, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon City-Service » 28.07.2019, 18:02


Becca wird schon sein Wort halten. Seine Bürgschaft in Eigenkapital umwandeln und weitere 22 Mio in den kommenden 5 j zur Verfügung stellen.

Das muss aufgefangen werden.

Auch Quatrexx wird abspringen. Also fehlen auf einen Schlag 7 Mio. Da wüsste ich schon gerne wie und wer das Risiko auffängt.

Da kommen mir viel zu wenig Infos aus der Regionalen Ecke.
Ha Ho He !



Beitragvon wkv » 28.07.2019, 18:07


dackeldolli hat geschrieben:Tu doch nicht so. Ich erinnere an deine Aussagen
"Die Regionalen sind ja so toll, denn die kommen aus der Region und waren im Gegensatz zu Becca schon mal im Stadion" und das alles in Caps lock geschrieben.

Das lasse ich so nicht stehen.
Ich habe erklärt, wieso ich ein regionales TEAM an Investoren einem einzelnen Mann aus Luxembourg vorziehen würde. Zumal die Bedingungen - wie wir ja jetzt wissen, und von mir in den Raum gestellt wurde, rein spekulativ natürlich - nahezu identisch waren.Und der Passus "die waren auch schon mal im Stadion" kam als Replik auf "wo waren die regionalen denn bisher".

Aber der Zusammenhang ist dir sicherlich entfallen, ist schon okay.



Beitragvon Jo1954 » 28.07.2019, 18:09


City-Service hat geschrieben:Becca wird schon sein Wort halten. Seine Bürgschaft in Eigenkapital umwandeln und weitere 22 Mio in den kommenden 5 j zur Verfügung stellen.


Das ist schön, dass du uns das bestätigst! Dann müssen wir uns ja keine Sorgen um den FCK machen!



Beitragvon wkv » 28.07.2019, 18:13


Wunderbar, wenn er das tut.
Aber das hat nichts mit der AOMV, und nichts mit dem Hühnchen zu tun, dass mit unserem AR zu rupfen ist.



Beitragvon City-Service » 28.07.2019, 18:15


Abe wo ist der Plan?

Das muss jetzt auch den Mitgliedern kommuniziert werden.

Wer springt ein ?

habe noch nix von den regionalen gelesen. Von Becca wenigstens ein ehrliches Interview Exklusiv hier bei dbb.
Ha Ho He !



Beitragvon Böhser Betzi » 28.07.2019, 18:23


City-Service hat geschrieben:Becca wird schon sein Wort halten. Seine Bürgschaft in Eigenkapital umwandeln und weitere 22 Mio in den kommenden 5 j zur Verfügung stellen.

Das muss aufgefangen werden.

Auch Quatrexx wird abspringen. Also fehlen auf einen Schlag 7 Mio. Da wüsste ich schon gerne wie und wer das Risiko auffängt.

Da kommen mir viel zu wenig Infos aus der Regionalen Ecke.


Quatrexx kann nicht abspringen, die Verträge sind unter Dach und Fach sonst hätten wir keine Lizenz bekommen.
Das mit dem Absprung war laut Klatt nur möglich weil zu dem Zeitpunkt noch nix unterschrieben war.



Beitragvon wkv » 28.07.2019, 18:25


Was hier Nebelkerzen gezündet werden sollen ist einfach unfassbar.....
:lol:



Beitragvon voks » 28.07.2019, 18:31


Jo1954 hat geschrieben:War eigentlich Presse zugelassen? Konzok ist doch bestimmt Mitglied!

Pressevertreter waren, wie du richtig annimmst, einige - durch ihre Mitgliedschaft berechtigt - vor Ort. Herr Konzok verließ die Veranstaltung leider bevor ich meine Frage stellte, die schließlich (von mir natürlich ungewollt) zum Eklat des Tages führte (Grotepaß' "Keiner hat ihm eine Pistole auf die Brust gesetzt." und Littigs darauf folgende Reaktion inklusive Abgang). Also nicht wundern, wenn darüber morgen nichts in der Rheinpfalz steht.
Ein Vertreter des SWR (mit Mikrofon), Herr Erb und Thomas haben am Ende auch noch mit Herrn de Buhr gesprochen. Die nicht anwesend gewesenen erhalten also wohl noch einige Informationen, wenn natürlich auch nicht so detailliert.

Ich möchte deshalb auch nur vermerken, dass die Veranstaltung (bis auf wenige Ausnahmen) doch überraschend ruhig von statten gehen konnte und auch die Fans sehr geduldig zuhörten. Kaum einer verließ den Saal vorzeitig. Der Wunsch die Gräben endlich zuzuschütten war allgegenwärtig, wenn sich die Anwesenden auch in dem "Wie" uneins waren.
Deswegen gehe ich überraschenderweise tatsächlich etwas optimistisch aus der Veranstaltung heute. Wir haben einige Möglichkeiten! Die aktuell im Verein tätigen sind sich jetzt denke ich einig, hier ist kein neuer Zwist zu erwarten vorerst. Aber auch ohne sie (und ohne Becca) könnte es weiter gehen. Die lokalen Investorinteressierten Sachs und Dienes waren auskunftsfreudig und zeigten sich auch für die Zukunft redebereit (de Buhr: "Wir bleiben in Kontakt").



Beitragvon Lonly Devil » 28.07.2019, 18:45


City-Service hat geschrieben:Das muss jetzt auch den Mitgliedern kommuniziert werden.

Wer springt ein ?


Warum?
Sollen diese Leute im Vorfeld auch diskreditiert, oder unter Druck gesetzt werden? So wie es mit aktuellen Personen geschehen sein soll.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Jo1954 » 28.07.2019, 18:49


Lonly Devil hat geschrieben:
City-Service hat geschrieben:Das muss jetzt auch den Mitgliedern kommuniziert werden.

Wer springt ein ?


Warum?
Sollen diese Leute im Vorfeld auch diskreditiert, oder unter Druck gesetzt werden? So wie es mit aktuellen Personen geschehen sein soll.


Nichts anderes ist die Intention! Deshalb war man ja auch so sauer, dass die anderen Namen nicht genannt wurden!
So konnte man leider nur versuchen Sachs und Dienes zu diskreditieren!



Beitragvon lurgitronic » 28.07.2019, 18:58


Ich erwarte von einer AOMV nichts - außer unnötigem Theater, dass der FCK jetzt am wenigsten brauchen kann.
Das leidige Thema kann durchaus auch in einer ordentlichen MV diskutiert werden.
Liest man hier im Forum mit, könnte man denken, die (Forum-) Mitglieder sind mehrheitlich für eine AOMV. Wenn man sich aber die Signaturen der Schreiber anschaut, sieht man, dass es nur wenige sind, die in einem fast schon missionarischen Übereifer ständig das Gleiche schreiben. Wäre interessant zu sehen, wie das die anderen Forenleser so sehen. Vielleicht melden sich ja auch einige davon mal zu Wort, wäre sicher interessant.
Ich jedenfalls bin gegen eine AOMV.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste