Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Bigdoubleu » 19.06.2019, 09:40


Betze_FUX hat geschrieben:
Bigdoubleu hat geschrieben:Werte, Moral und Ehre? Schön für dich, kannst du gerne behalten. Damit wurde und wird mir zu viel Unsinn getrieben.

Und danke, dass du unsere Gegner immer so toll und erfolgreich niedergebrüllt hast. Hat in den letzten Jahren ja prima funktioniert. Nicht.

Ja ich finde das schön und wichtig. für mich!
das du nichts damit anfangen kannst finde ich schade, aber du musst ja so durch dein Leben gehen.

Weisst du, wenn einer oder wenige im Stadion Emotionen zeigen ist das halt so das es wenige Effekt hat. Der Rest steht leider oftmals mit übereinandergeschlagenen Armen regungslos rum, oder tippen auf dem Smartphone. Dafür gehe ich nicht ins Stadion. Aber um den Spieß mal umzudrehen...das so viele im Stadion mittlerweile kaum noch anfeuern, Schreien etc. und mehr oder weniger Emotionslos das rumstehen / hocken, hat aber auch nicht wirklich gut funktioniert, oder?
Ich weiss nich wie es war/ist, wenn 15.000 die Mannschaft noch ein letztes mal anpeitschen und dann am ende in der aller-Neunzigsten Minute noch der Siegtreffer gefallen ist. mehr als einmal. und der Gegner hat sein Trikot gefressen vor Zorn.
Aber das war vielleicht einfach eine andere Zeit die heute nicht mehr up to date und/oder gewünscht ist.

Aber wie gesagt, es ist Dein leben und deine Entscheidung so zu denken. Ich kann das akzeptieren, du auch für andere?

letzten Endes solltest du nicht vergessen, dass nach wie vor die Spieler auf dem Platz Spiele gewinnen. Nicht das Individuum in der Kurve.


Ja, kann ich akzeptieren. Generell sind Werte, Moral und Ehre halt etwas sehr Subjektives. Da sollte man nicht zu sehr die eigenen Maßstäbe an andere anlegen. So kommen wir vielleicht auf nen grünen Zweig.

Und ja, ich hab auch schon oft genug erlebt und dazu beigetragen, wie der Funke von der Tribüne übergesprungen ist und der Ball ins Tor geschrien wurde. Dafür braucht es aber das ganze Stadion, und nicht nur einen kleinen harten Kern. Und eine Mannschaft, die mit Herz, Einsatz und Talent spielt. Ein volles Stadion und eine gute Mannschaft werden wir aber nur in der 2. BL, besser in der 1. BL sehen. Und wenn wir dahin zurückkehren wollen, müssen alle an einem Strang ziehen und die Grabenkämpfe und dieses ganze Provinztheater einfach irgendwann beendet werden.

Insofern finde ich es gut, dass das ganze Investorendrama auf der vorgezogenen HV aufgearbeitet wird. So. Das war mein Punkt :teufel2:



Beitragvon daachdieb » 19.06.2019, 09:45


Was eigentlich schade ist an "dem Weg Becca-BBK":
Es werden Leute Geld in die Hand nehmen und Anwälte bezahlen um ihre berechtigten Fragen beantwortet zu bekommen - Geld, das unter anderen Umständen im FCK gelandet wäre. Und der FCK wird gezwungen das auch zu tun. Geld für Anwälte in die Hand zu nehmen.

Und wenn man das dann zusammenrechnet wäre eine AVOM der günstigere Weg gewesen. Für alle.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Hephaistos » 19.06.2019, 09:48


FCK demonstriert Einigkeit

Die FCK-Jahreshauptversammlung soll vorgezogen werden. Juristisch geprüft werden muss, ob ein Termin vor dem 15. Oktober satzungsgemäß ist. Der Verzicht auf eine außerordentliche Mitgliederversammlung spart viel Geld.
.........

Der Aufsichtsrat mit Patrick Banf an der Spitze habe die Wege der Entscheidungssuche beim Investorenvotum pro Becca offengelegt. „Man hat die Hintergründe erfahren. Das war sehr konstruktiv“, urteilte de Buhr, der in einem RHEINPFALZ-Interview am letzten Freitag deutlich gemacht hatte, dass der kaufmännische Geschäftsführer Klatt in der entscheidenden Sitzung sehr deutlich und überzeugend sein Ja zu dem Luxemburger Investor dargelegt habe.

„Wir hatten damals die Wahl zwischen Becca und Insolvenz“, sagte Banf am Dienstag beim Blick zurück auf den Tag. „Ich kenne keinen, der sich damals gut fühlte. Wir alle sind auf der letzten Rille gelaufen“, betonte Banf in Erinnerung an den Wettlauf um die Drittliga-Lizenz.

......

Morgen ist Trainingsstart der U21 des FCK, die in der Oberliga spielt. Wer die Mannschaft künftig trainiert, war Dienstag noch unklar. „Wir sind in Gesprächen“, sagt Martin Bader...

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz.de



Beitragvon Hephaistos » 19.06.2019, 09:53


Und über Regionalen wird gaaaaaaar nichts mehr gesagt, als würde das Angebot, das laut Klatt mindestens gleichwertig war, gar nicht existieren. Propaganda nimmt ihren Lauf, bald ist ja die Versammlung. Und wenn die Hintergründe jetzt bekannt sind, wieso wissen wir immer noch nichts davon? Es wäre höchste Zeit die Fans zu beruhigen, in dem man alles offen legen würde..



Beitragvon DerRealist » 19.06.2019, 09:53


"Satzung geht vor Existenz".

Wenn der Morgen erwacht,
und die letzten Schatten vergeh'n,
sieht man den FCK in die Insolvenz gehn.
Und wir drehen uns nochmal in unserem Bettchen rum
und machen mit der Satzung rum.



Beitragvon daachdieb » 19.06.2019, 09:57


Becca oder Insolvenz - das wird man auch nicht müde zu wiederholen in der Hoffnung, dass es mal zur Wahrheit wird. Hat was von den Massenvernichtungswaffen Saddams. Die hats ja auch gegeben - NICHT.

@der Realist:

soll ich jetzt jedem, für den die Satzung eine Form von Toilettenpapier darstellt, wünschen, dass seine Kinder / Enkel in einen vom Grundgesetz (auch nur Papier) nicht gedeckten Krieg müssen wo sie nicht mehr so rauskommen, wie sie rein gegangen sind?
Zuletzt geändert von daachdieb am 19.06.2019, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon DerRealist » 19.06.2019, 09:58


daachdieb hat geschrieben:@der Realist:

soll ich jetzt jedem, für den die Satzung eine Form von Toilettenpapier darstellt, wünschen, dass seine Kinder / Enkel in einen vom Grundgesetz (auch nur Papier) nicht gedeckten Krieg müssen und dort nicht mehr so rauskommen, wie sie rein gegangen sind?


Sei doch nicht so ungnädig oder darf ich nicht auch maln Witz machen. Geh ich halt wieder :cry:



Beitragvon dimi73 » 19.06.2019, 09:59


KL78-94 hat geschrieben:Ich schau ca. 8:45 wieder hier rein und was sieht man, wer treibt sich schon wieder seit Stunden hier rum? wkv, de_sandhofer, Betze_Fux ....
Das ist doch ein Running Gag hier, oder? :lol: Die anderen 5, 6 üblichen Verdächtigen kommen bestimmt auch bald aus ihren Löchern gekrochen.
Sorry, aber das hat wirklich humoristische Züge, ich wusste echt nicht, dass das so drollig ist. Muss ich auf jeden Fall mal öfter reinschauen :D :D



Weißt du was ich drollig finde?
Da oben sind die größten Langweiler und Dilettanten der Vereinsgeschichte am Ruder und hier im Forum wird auf Leute rumgehackt, denen noch nicht alles am Arsch vorbei geht.
Scheinbar melden sich dafür sogar extra noch Leute an.

Und immer wird Ruhe gefordert.
Ich glaube noch mehr Ruhe wäre in den letzten 3 Jahren, bei den sportlichen Katastrophen, gar nicht möglich gewesen.



Beitragvon Miggeblädsch » 19.06.2019, 10:00


BetzeAnna hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben:
Interessanter Ansatz, der aber von der eigentlichen Fragestellung ablenkt: Hatten Banf, Klatt und Bader überhaupt eine Legitimation ihres Gremium bzw. des sie kontrollierenden Gremium den LOI mit Becca zu unterschreiben? Warum haben sie das gemacht, obwohl alle anderen Gremien des Vereins dagegen waren und warum haben sie das gemacht, obwohl der Ehrenrat festgestellt hat, dass es gegen die Satzung war?


Der Vorstand führt die Geschäfte und der von den Mitgliedern demokratisch Gewählte Aufsichtsrat beaufsichtigt sie. Natürlich sind die Legitimiert sie hatten ja die Mehrheit im AR und wurden auch mit der Investorensuche beauftragt. Wer soll es den sonst machen?
…..


@BetzeAnna: Sorry, aber du hast es nicht verstanden. Natürlich sind die Geschäftsführer grundsätzlich legitimiert, im operativen Geschäft für den FCK zu handeln. Hier geht es doch aber um etwas völlig anderes. Hier haben sie ein Papier unterschrieben, welches die Absetzung eines Aufsichtsrates zur Folge hatte. Und somit ein Mitglied, sogar den Vorsitzenden genau des Gremiums, welches eigentlich die Geschäftsführer kontrollieren soll. Sie haben also defacto ihren eigenen "Kontrolleur" abgesägt. Das geht aber nicht, denn laut Satzung ist nur die Mitgliederversammlung dem Aufsichtsrat übergeordnet.
Somit liegt auf der Hand, dass das Vorgehen von BBK eben nicht satzungskonform war.

Ich hoffe, du hast das jetzt verstanden. Dann könntest du aufhören, Unwahrheiten zu verbreiten und im gleichen Atemzug noch diejenigen zu beleidigen, die unmoralisches und nicht satzungskonformes Handeln kritisieren.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon daachdieb » 19.06.2019, 10:00


DerRealist hat geschrieben:Sei doch nicht so ungnädig oder darf ich nicht auch maln Witz machen. Geh ich halt wieder :cry:

Du, das ist völlig unabhängig von deiner Person eine Frage, die mich schon länger umtreibt bei manchen Kommentaren hier.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon ohliwa » 19.06.2019, 10:05


BetzeAnna hat geschrieben:Das ist doch gezielte Unruhestiftung. Wenn du im nächsten Aufsichtsrat sitzt endest du genau so wie der Herr mit dem erhobenen Zeigefinger. Nur die Fehler suchen ist halt immer einfach.

Das ist kein Argument. Unsachliche Polemik. Ich finde es unsäglich, daß sich hier jemand offensichtlich frisch anmeldet und untergriffiges Zeug postet, gerade im Stil der vorherigen Jubelperser.
Ich häbb de Lähhdde...



Beitragvon DerRealist » 19.06.2019, 10:12


daachdieb hat geschrieben:
DerRealist hat geschrieben:Sei doch nicht so ungnädig oder darf ich nicht auch maln Witz machen. Geh ich halt wieder :cry:

Du, das ist völlig unabhängig von deiner Person eine Frage, die mich schon länger umtreibt bei manchen Kommentaren hier.


Nein. Aber hier geht es doch wieder nur um Extreme. Satzung als Toilettenpapier. Sagt ja keiner. Will ja keiner. Ehrlich jetzt. Weil ne Sitzung 2 Monate vorgezogen wird? U.a.? Ich kann das ja verstehen, dass es Regeln gibt. Und das ist auch gut so.

Aber warst nicht u.a. du einer derjenigen, der bei Stefan Kuntz und seiner Art, die Dinge so zu dehnen, wie es auch nur irgendwie legal möglich war, das durchaus zu verteidigen wusste, da es damals halt der Argumentationslinie diente? Kuntz und seine Einschätzung der Dinge, den FCK aus dem strukturellen Defizit heraus in die 1.Liga zu führen, war eben sein Ansatz.

Aber das war sicher was ganz ganz anderes und die Leute einfach zu dumm das Kleingedruckte und die Verwendbarkeit der Betzeanleihe I zu lesen. Ich fand das damals auch nicht schlimm, dass das Geld eher in die Mannschaft und den Aufstieg auf Teufel komm raus anstatt Fröhnerhof gesteckt wurde.
Nur erinnert mich hier die teilweise derzeitige Diskussion genau an diesen Punkt. Da wurde sich auch bis zum Umfallen empört, was dann in der Demontage von Kuntz endete. Ausgang bekannt.
Und du warst einer derjenigen, die das eben einzuordnen wussten.



Beitragvon Betze_FUX » 19.06.2019, 10:16


KL78-94 hat geschrieben:Ich schau ca. 8:45 wieder hier rein und was sieht man, wer treibt sich schon wieder seit Stunden hier rum? wkv, de_sandhofer, Betze_Fux ....
Das ist doch ein Running Gag hier, oder? :lol: Die anderen 5, 6 üblichen Verdächtigen kommen bestimmt auch bald aus ihren Löchern gekrochen.
Sorry, aber das hat wirklich humoristische Züge, ich wusste echt nicht, dass das so drollig ist. Muss ich auf jeden Fall mal öfter reinschauen :D :D

Aber davon abgesehen (obwohl es für mich langsam wirklich äußerst amüsant wird, das zu beobachten :lol: ), warum nimmt denn niemand der Herren (oder Damen) selbst mal das Zepter in die Hand und versucht die AOMV über die Mitglieder einzuberufen? Ich bin mir nicht sicher, aber 600 Unterschriften sind dafür notwendig, das sollte doch ein Klacks sein. @Wkv, @daachdieb, @miggeblädsch etc. Wenn ich mal überschlage hier in den Threads, dann kommt man sicherlich schon mal auf 20, also ich sehe da kaum ein Problem. Vielleicht sind aber auch einige der Foristen gar keine Mitglieder. Also wenn ich so besessen wäre, würde ich das versuchen. :daumen:


Oh, mir war nicht bewusst das ich meinen Tagesablauf so gestalten muss, das es den Lesern hier genehm ist zu welcher Zeit ich schreibe...
Ich dachte immer es ginge hier um Inhalte und Meinungen....aber so werden die Dinge ständig versucht zu verwässern...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Oliver_Südpfalz » 19.06.2019, 10:23


Könnte man nicht trotzdem die 600 Unterschriften sammeln, um dann auf eine AOMV zu pochen? Die 80k wird bestimmt ein Harry übernehmen können, im Notfall sammeln wir :-D somit wäre allerdings der Faktor Geld entkräftet.
Interessant wäre, was dann vorgeschoben wird, bzw was dann nicht geht :D

Das stinkt doch alles zum Himmel....
:teufel2: :daumen:



Beitragvon daachdieb » 19.06.2019, 10:28


DerRealist hat geschrieben:Aber warst nicht u.a. du einer derjenigen, der bei Stefan Kuntz und seiner Art, die Dinge so zu dehnen, wie es auch nur irgendwie legal möglich war, das durchaus zu verteidigen wusste, da es damals halt der Argumentationslinie diente? Kuntz und seine Einschätzung der Dinge, den FCK aus dem strukturellen Defizit heraus in die 1.Liga zu führen, war eben sein Ansatz.

Aber das war sicher was ganz ganz anderes und die Leute einfach zu dumm das Kleingedruckte und die Verwendbarkeit der Betzeanleihe I zu lesen. Ich fand das damals auch nicht schlimm, dass das Geld eher in die Mannschaft und den Aufstieg auf Teufel komm raus anstatt Fröhnerhof gesteckt wurde.
Nur erinnert mich hier die teilweise derzeitige Diskussion genau an diesen Punkt. Da wurde sich auch bis zum Umfallen empört, was dann in der Demontage von Kuntz endete. Ausgang bekannt.
Und du warst einer derjenigen, die das eben einzuordnen wussten.


Da hast du vollkommen Recht. So war das. Für mich liegt der Unterschied darin, dass bei Kuntz inzwischen ein den Mitgliederwillen verhöhnender 400 Stunden Untersuchungsbericht vorliegt mit dem Ergebnis, dass es kein Ergebnis gibt.

So ein Untersuchungsbericht steht bei BBK & Grotepaß noch aus :D
Zuletzt geändert von daachdieb am 19.06.2019, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon DerRealist » 19.06.2019, 10:31


daachdieb hat geschrieben:
Da hast du vollkommen Recht. So war das. Für mich liegt der Unterschied darin, dass bei Kuntz inzwischen ein den Mitgliederwillen verhöhnender 400 Stunden Untersuchungsbericht vorliegt mit dem Ergebniss, dass es kein Ergebniss gibt.

So ein Untersuchungsbericht steht bei BBK & Grotepaß noch aus :D


Nachvollziehbar.



Beitragvon BetzeAnna » 19.06.2019, 10:32


Miggeblädsch hat geschrieben:
@BetzeAnna: Sorry, aber du hast es nicht verstanden. Natürlich sind die Geschäftsführer grundsätzlich legitimiert, im operativen Geschäft für den FCK zu handeln. Hier geht es doch aber um etwas völlig anderes. Hier haben sie ein Papier unterschrieben, welches die Absetzung eines Aufsichtsrates zur Folge hatte. Und somit ein Mitglied, sogar den Vorsitzenden genau des Gremiums, welches eigentlich die Geschäftsführer kontrollieren soll. Sie haben also defacto ihren eigenen "Kontrolleur" abgesägt. Das geht aber nicht, denn laut Satzung ist nur die Mitgliederversammlung dem Aufsichtsrat übergeordnet.


Sorry aber solche Geschäfte müssen vorher vom AR abgesegnet werden. Erst stimmt der AR zu und dann können sie Unterschreiben. Aber jeder dreht es ja wie er es braucht.



Beitragvon ohliwa » 19.06.2019, 10:32


Banf behauptet also, die Frage war Becca oder Insolvenz. Warum beruhigt mich das nicht? Warum glaube ich einem mehrfach öffentlich vorgeführten Lügner einfach nicht? Warum kann ich mich nicht einfach zurücklehnen und denken: Is doch Wurscht, Hauptsache es geht jetzt wieder aufwärts.
Ich glaube, es liegt daran, daß ich diese Art der Führung des Vereines und oder GmbH einfach niederträchtig finde. Genauso wie man mit dem Mitglied und dessen Redebeitrag umging. Eine gute Versammlungsführung sieht ganz anders aus. Eine gute Gremiumsführung sieht ganz anders aus. Und deswegen wünsche ich mir einen anderen Weg. Andere Leute. Keine Liste Buchholz und ähnliches...
Ich häbb de Lähhdde...



Beitragvon jupp77 » 19.06.2019, 10:36


Hephaistos hat geschrieben:FCK demonstriert Einigkeit

[size=110]Die FCK-Jahreshauptversammlung soll vorgezogen werden. Juristisch geprüft werden muss, ob ein Termin vor dem 15. Oktober satzungsgemäß ist. Der Verzicht auf eine außerordentliche Mitgliederversammlung spart viel Geld.
.........

Der Aufsichtsrat mit Patrick Banf an der Spitze habe die Wege der Entscheidungssuche beim Investorenvotum pro Becca offengelegt. „Man hat die Hintergründe erfahren. Das war sehr konstruktiv“, urteilte de Buhr, der in einem RHEINPFALZ-Interview am letzten Freitag deutlich gemacht hatte, dass der kaufmännische Geschäftsführer Klatt in der entscheidenden Sitzung sehr deutlich und überzeugend sein Ja zu dem Luxemburger Investor dargelegt habe.

„Wir hatten damals die Wahl zwischen Becca und Insolvenz“, sagte Banf am Dienstag beim Blick zurück auf den Tag. „Ich kenne keinen, der sich damals gut fühlte. Wir alle sind auf der letzten Rille gelaufen“, betonte Banf in Erinnerung an den Wettlauf um die Drittliga-Lizenz.


Dieses armselige Provinzblatt ist entscheidend daran beteiligt, wie die Mitgliederversammlung auf Jahreshauptversammlungen abstimmt und sorgt für so erdrutschartige Siege eines Bilderbuch-Realschülers mit BWL-Dünnbrettbohrerkenntnissen samt eigener "Werbeagentur" auf einer Aufsichtsratswahl des Vereins.

Man muss wirklich konstatieren: Bei der BILD weißt du, dass Scheiße drin ist. Es geht um Unterhaltung, Witz, Tratsch, Gefühle, Triebe - so weit, so transparent.

Bei der Rheinpfalz wird dir suggeriert, es ginge um seriösen, differenziert in der Sache informierenden Qualitätsjournalismus - weit gefehlt, und daher eine gefährliche Täuschung. Erst recht, wenn man bedenkt, wie konkurrenzlos dieses Medium auf regionaler Ebene sein Wesen treibt.

Umso fundamental wichtiger ist das Vorhandensein wenigstens einiger weniger Online-Medien wie zuvorderst hier, in Teilen auch "Treffpunkt Betze" und dem FCK-Bereich im "Transfermarkt"-Forum.

Schlimm genug, dass die immernoch in nicht unerheblichem Maße vorhandene Generation "Offline" im Print auf das Haus-und-Hof-Gesülze aus den Federn der Provinz-Redaktion dieses selten tendenziösen Schmierblatts angewiesen ist, wenn es darum geht, sich über das Neueste im und um den Verein zu informieren.



Beitragvon wkv » 19.06.2019, 10:45


Es ist Konzok.
Der hat schon immer den Speichel derer gefleckt, die gerade an der Macht waren. Seit Atze.

Der Preis der Exklusivität.



Beitragvon Miller90 » 19.06.2019, 10:49


Für was win Mitgliederforum als Vorbereitung für die JHV.
Die Fragen sind bekannt und die Antworten könnte schon längst in der Rheinpfalz stehen.
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)



Beitragvon Miggeblädsch » 19.06.2019, 10:50


Oliver_Südpfalz hat geschrieben:Könnte man nicht trotzdem die 600 Unterschriften sammeln, um dann auf eine AOMV zu pochen? Die 80k wird bestimmt ein Harry übernehmen können, im Notfall sammeln wir :-D somit wäre allerdings der Faktor Geld entkräftet.
Interessant wäre, was dann vorgeschoben wird, bzw was dann nicht geht :D

Das stinkt doch alles zum Himmel....


Natürlich stinkt das alles zum Himmel, und ich wäre auf jeden Fall dabei. Sind dann also nur noch 599 Unterschriften. Ich fürchte nur, dass das Sammeln der Unterschriften, das Einreichen des Antrages und die vereinsinterne Prüfung desselben so viel Zeit in Anspruch nehmen wird, dass wir auch gleich bis zur JHV warten können. Andererseits wird die JHV wohl eine Kappensitzung werden. Ich wette, dass die entscheidenden Punkte und eine eventuelle Entlastung des AR gaaanz ans Ende der Veranstaltung gelegt werden, wenn alle schon müde oder manche nicht mehr da sind. Ich wette auch, dass die Herren Bader und Klatt sich darauf berufen werden, dass sie ja jetzt Geschäftsführer der Kapitalgesellschaft und nicht mehr Vorstände des Vereins sind, und somit nicht teilnahmepflichtig. Diesbezüglich kennen sie sich dann plötzlich doch mit der Satzung aus, und werden einfach nicht da sein. So einfach kann's sein 8-)
Ich fürchte also, dass die normale JHV wenig bringen wird. Ich fürchte außerdem, dass bis dahin diverse vollendete Tatsachen geschaffen wurden, die irreversibel sind.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Miggeblädsch » 19.06.2019, 10:55


BetzeAnna hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:
@BetzeAnna: Sorry, aber du hast es nicht verstanden. Natürlich sind die Geschäftsführer grundsätzlich legitimiert, im operativen Geschäft für den FCK zu handeln. Hier geht es doch aber um etwas völlig anderes. Hier haben sie ein Papier unterschrieben, welches die Absetzung eines Aufsichtsrates zur Folge hatte. Und somit ein Mitglied, sogar den Vorsitzenden genau des Gremiums, welches eigentlich die Geschäftsführer kontrollieren soll. Sie haben also defacto ihren eigenen "Kontrolleur" abgesägt. Das geht aber nicht, denn laut Satzung ist nur die Mitgliederversammlung dem Aufsichtsrat übergeordnet.


Sorry aber solche Geschäfte müssen vorher vom AR abgesegnet werden. Erst stimmt der AR zu und dann können sie Unterschreiben. Aber jeder dreht es ja wie er es braucht.


Du glaubst also wirklich, der AR (mit Littig als Vorsitzendem) hätte zuvor abgesegnet, dass die GF einen LOI unterschreiben, in welchem der Rücktritt des AR-Vorsitzenden gefordert wird? Echt jetzt?
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon sandman » 19.06.2019, 10:55


Ich hätte gerne mal erklärt, welche Einsparungen so ein "Mitgliederforum" gegenüber einer AOMV bringt. Mal abgesehen von Papier+Portokosten...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon wkv » 19.06.2019, 10:58


Das Forum ist für den Bobbes, eine Schauveranstaltung.
Ich hoffe nur, dass die Herren nicht denken, dass damit auf der JHV die Fragen, die auf dieser Veranstaltung aufpoppen nicht mehr beantwortet werden müssen.

DIE JHV ist die Veranstaltung, welche.
Dort spielt die Musik, dort wird getanzt.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste