Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Trifels » 19.06.2019, 16:30


nieuffgebbe hat geschrieben:
Trifels hat geschrieben: Das geht interessanter Weise fast ausschließlich von den Leute aus, die gleichzeitig Andy Buck zujubeln. Dabei passt das überhaupt nicht zusammen. Hätte der gute Andy nicht schneller als The Flash hingeworfen, dann könnte er sich jetzt als Vereinsvorstand aktiv für die Anliegen der Mitglieder einsetzen und müsste seine Meinung nicht über Facebook ventilieren, sondern könnte sie konstruktiv einbringen. Mit seinem blitzartigen Rückzug hat er stattdessen eine Menge Leute im Regen stehen lassen, mit Stärke beweisen hatte das auf jeden Fall nicht viel zu tun. Mit der moralischen Luftüberlegenheit, die hier vor allem eine Seite für sich beansprucht, ist es nicht so weit her.


Möglicherweise wollte er sich aber auch nicht haftbar machen für das, was im Verein vorgeht.

Das kann ja sein aber De Buhr nimmt seine Aufgabe als Vereinsvorsitzender weiterhin wahr, bringt sich konstruktiv in die Diskussion ein und hat kein anderes Haftungsrisiko.

Wenn man De Buhr jetzt schärfer angeht, obwohl er um Vermittlung und Lösungen bemüht ist, während man Buck feiert, wenn er sich über Facebook äußert, dann passt das einfach nicht zusammen. Das hat auch herzlich wenig damit zu tun, Buck mit Dreck zu bewerfen, wie hier irgendein User meinte. Wenn etwas schon als Dreck werfen empfunden wird, obwohl nur das Verhalten relativ neutral beschrieben wird, liegt das Problem wahrscheinlich einfach am Verhalten selbst.



Beitragvon oleola » 19.06.2019, 16:32


Rossobianco hat geschrieben:......



Toller Beitrag, vielen Dank dafür :daumen:

Das Traurige ist ja wirklich, dass wir bestimmt alle hier gerne den FCK wieder erfolgreich sehen möchten. Nur können viele hier (mich eingeschlossen) nach allem was in den vergangenen Monaten passiert ist, nicht daran glauben. Es gibt doch tatsächlich begründete Zweifel am Vorgehen unserer AR und GF. Dass wir uns hier gegenseitig beschimpfen, ist aus meiner Sicht leider auch dem Theater am Berg geschuldet. Auch ich fühle mich als Fan und einfaches Mitglied hinters Licht geführt und hätte es gerne transparenter gehabt. Trotzdem finde ich aber auch, wir sollten uns jetzt wirklich alle ein wenig zurücknehmen und dann eben bis zur JHV warten. Ich befürchte nämlich, wenn die Grabenkämpfe jetzt nicht ruhen, wird das vermutlich an der Mannschaft auch nicht spurlos vorbeigehen. In diesem Sinne: Lasst uns alle gemeinsam die Mannschaft anfeuern, die kann nämlich nichts für das was dort oben hinter den Kulissen passiert.
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon Betze_FUX » 19.06.2019, 17:06


Danke @Rosso
Wenn man das noch mal so gerafft durchliest, kommt einem der ganze saure Scheiss wieder aufs neue hoch...

Die Frage ist nur....was tun?
Die aomv durch Unterschriften beantragen? Auf die Entscheidung des Amtsgerichtes zur nicht satzungsgemäßen jhv warten?
Gewähren lassen?...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon wkv » 19.06.2019, 17:22


Die Würfel sind doch gefallen.
Jetzt über eine Unterschriftenaktion versuchen, die AOMV zu erzwingen ist doch Mumpitz.

Ich müsste mich sehr täuschen, wenn Becca nicht bis zur JHV entweder die Hosen völlig runter lässt, oder eben Gelder einschießt. Er wird auch wissen, dass sein AR unter Feuer ist.

So oder so, warten wir ab.
Wir können jetzt nichts mehr ändern, diese Forumsaktion wird in meinen Augen eh nur heiße Luft. Keiner derjenigen, der wirklich etwas zu sagen haben wird, wird sein Pulver auf so einer Alibiveranstaltung verfeuern.

Ergo zurücklehnen, sich auf die Saison freuen, und den Herren AR raten:

Seien Sie erfolgreich.

Und Andy Buck jetzt Dreck hinterher zu werfen, dass passt. Der wollte doch auch nur einen Job. Ist klar.
Und Sepp Stabel ist ein alter Trottel, weil er eher Buck geglaubt hat als De Buhr. Der ist auch gar nicht an Stabel vorbei gelaufen in der Tribüne, der war geblendet vom Glanze, der aus Lux zu uns strahlt.
So, oder so ähnlich. :nachdenklich:
Zuletzt geändert von wkv am 19.06.2019, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Devil's Answer » 19.06.2019, 17:23


Bigdoubleu hat geschrieben:Super Beitrag, bin zwischendrin zwar mehrfahr eingeschlafen, aber - gäääähn - jetzt kenne ich endlich die Wahrheit, die ganze unumstößliche Wahrheit. Ich hatte in meiner Einfalt gedacht, die Sache wäre ein bisschen komplizierter und es gäbe kein schwarz und weiß sondern auch ein paar Grautöne, aber da hab ich mich wohl geirrt.

Und hab noch ein bisschen latein gelernt. Super! Ich finde, in Fußballforen wird viel zu wenig latein gelernt!


Henri Nannen: "Nur wirklich dumme Menschen haben ein ungebrochenes Selbstbewusstsein"
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon BetzeAnna » 19.06.2019, 17:27


Trifels hat geschrieben:Das kann ja sein aber De Buhr nimmt seine Aufgabe als Vereinsvorsitzender weiterhin wahr, bringt sich konstruktiv in die Diskussion ein und hat kein anderes Haftungsrisiko.

Wenn man De Buhr jetzt schärfer angeht, obwohl er um Vermittlung und Lösungen bemüht ist, während man Buck feiert, wenn er sich über Facebook äußert, dann passt das einfach nicht zusammen. Das hat auch herzlich wenig damit zu tun, Buck mit Dreck zu bewerfen.


Das hat doch seit 20 Jahren System. Die Leute die beim FCK in der Verantwortung stehen werden niedergemacht und auf jeden Kommentar von außen wird sofort aufgesprungen. Was hat es gebracht?

Nehmt nur mal das Mitgliederforum wie das gleich nieder gemacht wird. Geht doch einfach hin und sagt denen mal die Meinung. Ach so traut sich keiner. Lieber hier Stress machen.

Ihr könnt jetzt wieder alle Leute tauschen. Es wird nur wieder weiter Bergab gehen. Warum hatt eigentlich keiner den Arsch in der Hose eine AOMV zu beantragen?



Beitragvon wkv » 19.06.2019, 17:33


Genau, Schätzel.
Ich trau mich nicht, in der Öffentlichkeit das Wort zu ergreifen.

Hab ich noch nie.



Beitragvon Auswaertiger » 19.06.2019, 18:00


Wenn jemand von sich aus zurücktritt, ist es schwer im Nachhinein juristisch ein anderes Statement zu setzen.
Mir stellt sich aber eine andere Frage. Den Verantwortlichen war doch klar mit der Abstimmung pro Becca möglicherweise gegen die Satzung zu verstoßen. Littig hätte demnach nie zurücktreten müssen -> ergo muss es freiwillig gewesen sein. Was wäre denn schlimmstenfalls passiert, wenn Littig und andere mit dem satzungswidrigen Verhalten argumentiert hätten? Keine Lizenz?

Eine Alternative war doch mit den Regionalen gegeben. Einlage + Darlehen in Höhe der Quatrexxsumme. So what?

Unabhängig davon wird man die kommende JHV terminlich auf juristisch sichere Beine stellen müssen. Nur dadurch wird garantiert, dass rechtmäßige Beschlüsse nicht schon im Vorfeld auf der Kippe stehen.



Beitragvon Trifels » 19.06.2019, 18:40


wkv hat geschrieben:
Und Andy Buck jetzt Dreck hinterher zu werfen, dass passt. Der wollte doch auch nur einen Job. Ist klar.
Und Sepp Stabel ist ein alter Trottel, weil er eher Buck geglaubt hat als De Buhr. Der ist auch gar nicht an Stabel vorbei gelaufen in der Tribüne, der war geblendet vom Glanze, der aus Lux zu uns strahlt.
So, oder so ähnlich. :nachdenklich:

Das sind nicht meine Worte. Ich habe geschrieben, dass sich Buck nicht mehr konstruktiv für die Mitglieder einsetzen kann, weil er direkt hingeworfen hat und sich seitdem nur noch über Facebook zum FCK einlässt. Das sind nunmal die Fakten. Es ist ebenfalls eine Tatsache, dass De Buhr weiterhin als Vereinsvorsitzender für den FCK Verantwortung übernimmt und Buck nicht. Was hat das bitte mit Dreck werfen zu tun? Genau, gar nichts. Man darf sich aber fragen, warum manche Leute Andy Buck dafür feiern,während sie De Buhr kritisch bewerten.



Beitragvon wkv » 19.06.2019, 18:42


Vielleicht genau deswegen?
Vielleicht sogar GENAU deswegen!



Beitragvon Trifels » 19.06.2019, 18:45


Vielleicht kannst du dich so ausdrücken, dass man weiß, was du genau sagen möchtest.



Beitragvon Lonly Devil » 19.06.2019, 18:48


Vielleicht können aber auch einige endlich ihr scheinheiliges Geseiere sein lassen.

Das ist nämlich nur noch zum :kotz:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Trifels » 19.06.2019, 18:53


Sobald argumentativ nichts mehr geht, wird das Gegenüber persönlich angegriffen. Soll das auf einer JHV auch so ablaufen? Sag doch mal, an welcher Stelle habe ich Buck mit Dreck beworfen? Man kann ja zur Abwechslung mal beim Thema bleiben.



Beitragvon wkv » 19.06.2019, 19:05


Trifels hat geschrieben:Vielleicht kannst du dich so ausdrücken, dass man weiß, was du genau sagen möchtest.

Dann drück ich es mal deutlich aus:
Ich habe die Begebenheiten von Menschen geschildert bekommen, die es wissen können, denen ich seit Jahren vertraue, und die mir immer die Wahrheit gesagt haben.
Und die sich decken mit der Version von Andy Buck.
Und das, bevor Andy Buck auf FB sich öffentlich äusserte.

Du darfst auch gerne einmal den Zeitpunkt meines Posts bezüglich der Alibiveranstaltung gegenchecken mit dem Zeitpunkt der öffentlichen Verlautbarung.

Trifels hat geschrieben: Das geht interessanter Weise fast ausschließlich von den Leute aus, die gleichzeitig Andy Buck zujubeln. Dabei passt das überhaupt nicht zusammen. Hätte der gute Andy nicht schneller als The Flash hingeworfen, dann könnte er sich jetzt als Vereinsvorstand aktiv für die Anliegen der Mitglieder einsetzen und müsste seine Meinung nicht über Facebook ventilieren, sondern könnte sie konstruktiv einbringen. Mit seinem blitzartigen Rückzug hat er stattdessen eine Menge Leute im Regen stehen lassen, mit Stärke beweisen hatte das auf jeden Fall nicht viel zu tun. Mit der moralischen Luftüberlegenheit, die hier vor allem eine Seite für sich beansprucht, ist es nicht so weit her.


Bitte sehr. Deine Version, oder sagen wir Interpretation der wahren Begebenheit entspricht nicht dem, was ich berichtet bekommen habe von Leuten, die mich noch nie angelogen haben. Die Leute, von denen ich in vorangegangenem Beitrag sprach.

Und was das mit dem Dreck beworfen werden angeht, so empfehle ich dir, dir meine dicke Haut zuzulegen. Denn WIR sind es, die andauernd und unsachlich angegriffen werden, WIR sind es, die mit der Satzung argumentieren, und WIR sind es, die dafür seit vier Wochen von wechselnden Usern mit Tageszulassung angekotzt werden. Die Aufzählung dieser Eintagesfliegen dauert vermutlich länger als mein Beitrag.
Zuletzt geändert von wkv am 19.06.2019, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon BetzeAnna » 19.06.2019, 19:20


wkv hat geschrieben:Dann drück ich es mal deutlich aus:
Ich habe die Begebenheiten von Menschen geschildert bekommen, die es wissen können, denen ich seit Jahren vertraue, und die mir immer die Wahrheit gesagt haben.
Und die sich decken mit der Version von Andy Buck.
Und das, bevor Andy Buck auf FB sich öffentlich äusserte.



Ach so, Du kennst als Leute die direkt aus der Führung vom FCK kommen. Die bei allen Sitzungen dabei waren. OK und die Reden mit Dir und geben alle Internas an Dich weiter. Vielleicht glauben die Du bist von der Bildzeitung. :lol: :lol:



Beitragvon Trifels » 19.06.2019, 19:23


Wenn meine "Interpretation" angeblich unzutreffend ist, obwohl es eine einfache Wiedergabe der zugänglichen Informationen ist, dann musst du auch schreiben, was man dir berichtet hat, ansonsten ergibt das nämlich keinen Sinn. Und wenn man einen solchen Anspruch auf die Wahrheit erhebt, dann müsst "Ihr", wer auch immer das sein soll, euch nicht wundern, wenn das kritisiert wird. Und das "Ihr" euch hier nur auf der sachlichen Ebene bewegt, soll wohl ein kleiner Scherz sein. Oder redest du hier am Ende im Pluralis Majestatis :wink:.



Beitragvon wkv » 19.06.2019, 19:26


Ach Gott, Gossenqueen, du hast keine Ahnung, und kompensierst deine Ahnungslosigkeit mit umso größerer Aufdringlichkeit. Fängt dein Vorname mit K. an? Was genau ist dann deine Erklärung dafür, dass ich wusste, dass es keine AOMV geben wird? Dafür eine , ich zitiere mich einmal: "Wischiwaschi-Veranstaltung"? Meinst du wirklich, nach mehr als 40 Jahren FCK kennt man keinen, der einen kennt? Aber eigentlich ist jede Interaktion mit dir der Versuch, mit Tauben Schach zu spielen. Du kannst dir von daher die Antwort sparen.

@Trifels: Liest du meine Beiträge? Was ich erzählt bekommen habe, ist deckungsgleich mit dem, was Buck angab an Gründen. Was Sepp Stabel dann davon überzeugte, ebenfalls lieber die Finger davon zu lassen.
Und mit "Wir" meinte ich die Kritiker des Deals. Und das weißt du auch. Das geht sogar so weit, dass Leute privat angegangen wurden. Die sich deshalb nicht mehr äussern hier oder auf Facebook, oder auch nur öffentlich. Vielleicht gibt dir das zu denken. Aber wahrscheinlich glaubst du das eh nicht.

Ich hab keine Lust mehr, mich mit euch im Kreis zu drehen. Deshalb Hosen unten.
Hört auf zu lügen, die Geschichte mit Michael Littig, der angeblich VOR der Abstimmung zu Becca zurücktrat, ist hier mal exemplarisch genannt, und ich höre auf, darauf zu antworten.
Eigentlich hab ich auch gar keine Lust mehr.



Beitragvon Trifels » 19.06.2019, 19:54


Ich habe in meinem Ausgangsbeitrag nur geschrieben, dass Buck sehr schnell zurückgetreten ist und im Gegensatz zu De Buhr heute keine Verantwortung mehr für den FCK und seine Mitglieder trägt und sich stattdessen nur noch über Facebook äußert.

Das ist keine Interpretation, das sind einfach die Tatsachen.

Ob stimmt, was Buck im Nachhinein geäußert hat, habe ich gar nicht thematisiert,weil es für mich in dem Fall überhaupt nicht der Punkt war. Das mag auch sein persönlicher Grund für den Rücktritt gewesen sein, spielt für mich aber keine Rolle.

Mir ging es darum, dass man De Buhr jetzt teilweise angreift, weil er weiterhin Verantwortung übernimmt, während Buck von einigen gefeiert wird, obwohl er genau diese Verantwortung von sich geworfen hat. Er hätte doch auch Mitgliedern wie dir viel mehr geholfen, wenn er sich weiterhin für deren Belange als Vereinsvorsitzender eingesetzt hätte, oder nicht? Sich stattdessen nur über Facebook zu melden, ist nicht unbedingt das, was meinem Ideal von Verantwortung übernehmen entspricht aber bitte. Wenn dann aber auch noch ausgerechnet der Vorstand angegangen wird , der Verantwortung übernimmt und die Handlungsfähigkeit des Vereins aufrecht erhält, dreht man meiner Meinung nach die Dinge von den Füßen auf den Kopf.



Beitragvon wkv » 19.06.2019, 19:56


Trifels hat geschrieben:Ich habe in meinem Ausgangsbeitrag nur geschrieben, dass Buck sehr schnell zurückgetreten ist und im Gegensatz zu De Buhr heute keine Verantwortung mehr für den FCK und seine Mitglieder trägt und sich stattdessen nur noch über Facebook äußert.

Buck äusserte sich, weil de Buhr schlichtweg log, als er öffentlich sich "enttäuscht" und "überrascht" über Bucks Rücktritt äusserte.
De Buhr wusste Bescheid, was Buck davon hielt. Genau das hat Buck auch so geäussert, interessanterweise unwidersprochen von De Buhr. Du darfst da mal das Statement von Buck gegenchecken, als er zurück trat, und BEVOR de Buhr den Mund aufmachte. Kauft ihr nach den Namen Buck, Stabel, Kessler wirklich die Version de Buhr?

Wir wollen hier auch mal den Namen KESSLER vergessen, und die Rahmenbegleiterscheinungen. Der Verein darf für Kapilendo haften auf Jahre, aber Infos über den Deal mit Becca oder anderen darf er keine haben. DAS ist die Transparenz, die man uns versprach, und natürlich war das nur zum Wohl des Vereins.
Ich kann es nicht mehr hören. Hört doch auf, den Leuten Spätzjer uff die Backe zu malen.

Und jetzt kann es gut sein.
Die Würfel sind gefallen, ich respektiere das Votum des Vereinsrates als Organ unseres Vereins, keine AOMV abzuhalten. Weil genau das in der Satzung so vorgesehen ist, die ich respektiere als die Basis unseres Miteinanders. Einer muss ja die Satzung respektieren.



Beitragvon Rossobianco » 19.06.2019, 20:48


BetzeAnna hat geschrieben:Ach so, Du kennst als Leute die direkt aus der Führung vom FCK kommen. Die bei allen Sitzungen dabei waren. OK und die Reden mit Dir und geben alle Internas an Dich weiter. Vielleicht glauben die Du bist von der Bildzeitung. :lol: :lol:


Ei, Mädsche, warum sollts donn net so soi, dasser welche vun do owwe kennen kennt? Vielleicht is des bei so manch ääm onnri do aus demm Forum so.... des sinn jo net grad so wischdische Leit do owwe, wie bei de Bayern orrer so...aa wenn sisch manche wischdisch fühle... mer kennt sisch in Lautre! Un jeder wääß ebbes... Dorfstadt ewe! Desweje fliehn die Liehner aa uff die Gosch! Irschendwonn uff jede Fall! :D
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 19.06.2019, 21:00


Und jemand der bei JHVs öffentlich am Mikro steht, ein Gesicht hat und seine Stimme und Meinung verlauten lässt, mit höherer Wahrscheinlichkeit jemanden persölich kennt wie anonyme Schreiber...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Trifels » 19.06.2019, 21:19


@wkv
Ich glaube an der Stelle reden wir wirklich aneinander vorbei. Mir ging es weder um die Version von De Buhr, Buck noch sonstwem aber wie du richtig sagst, es ist jetzt ohnehin genug.

Es ist sicher richtig, wenn man jetzt die Entscheidung des Vereinsrates akzeptiert und diese Entscheidung deckt sich auch mit meiner Meinung. Trotzdem finde ich deine "Satzungsgläubigkeit" (ist nicht provozierend gemeint) und die von anderen mehr als befremdlich. Satzungen müssen natürlich befolgt werden aber alle Gesetze und auch Satzungen sind letztendlich für die Menschen gemacht und nicht umgekehrt und sie unterliegen auch einem gewissen Interpretationsspielraum. Ansonsten wären die meisten Juristen arbeitslos. Deswegen darf und muss man Normen auch regelmäßig hinterfragen und deswegen werden Normen auch regelmäßig geändert und manchmal sogar komplett aufgehoben. Eine Satzung ist nicht die Bibel und auch nicht das Grundgesetz, wobei sogar das hin und wieder angepasst werden muss, wenn auch nicht in seinem Kern. Das wird jetzt zu grundsätzlich aber ich könnte mir vorstellen, dass das mit ein Grund für die sehr unterschiedliche Einschätzung mancher Fragen sein kann.



Beitragvon KL78-94 » 19.06.2019, 21:19


De Sandhofer hat geschrieben:Ai Servus ihr leid
seid ihr fer die Wohrheed bereit
was muss mer seit neischdem lese
im Forum kehren neie Bese
mer werd schunn Angschd und Bong
mim Schdebbewolf hods ogefong
mim City Service unn em Klappstuhl weitergong
donn gings gonz schnell
unn es erschien de Deivel XXXL
die nächschd Laus im Pelz
war de Trifels
danach kam oh heilische Johanna
Die Betze Anna
unn zum Schluß gähn
De Jim 2910
loßd unser Forum ned unnergehen
unn zeischd dem Pöbel die Zähn
Ach bei derer Hitz
es Wasser kochd em in Ritz
laafd es Koppkino :p :p


Dein super Mundart Gedicht ist so dämlich und niveaulos wie deine Signatur. Sorry, das musste einfach raus.
Paul Münch würde vor Neid erblassen, ehrlich. :daumen:



Beitragvon MarcoReichGott » 19.06.2019, 21:22


BetzeAnna hat geschrieben:
Ach so, Du kennst als Leute die direkt aus der Führung vom FCK kommen.


Ich wurde hier im Forum schon von einem AR-Mitglied persönlich kontaktiert, nachdem ich einen Post verfasst habe und ich kenne defintiv niemanden auf dem Berg persönlich. Du kannst dir daher sicher sein, dass hier viel Insiderwissen umhergeistert. Ob das natürlich wahr ist oder nicht, ist dann wieder eine andere Frage^^



Beitragvon wkv » 19.06.2019, 21:23


Und das gute daran ist, du erkennst an dem, was derjenige schreibt, ob da Fett auf der Kette ist, oder eben nicht.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 255 Gäste