Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Oktober1973 » 19.06.2019, 14:19


Jim2910 hat geschrieben:Und wenn du mich nun fragst, ob ich das alles stillschweigen tolerieren werde: Nein !! :teufel1:


Demokratie heißt auch, daß jeder eine Meinung haben darf (ohne Falschspieler genannt zu werden) und diese auch ändern kann.
https://www.youtube.com/watch?v=8tKBrdThPdQ sehr interessant in dem Sinne, aber du darfst natürlich auch bei deiner Meinung bleiben.[/quote]
---------------------------------------------------
@jim2910
Film habe ich nicht gekannt.
Der Film zeigt jedoch auch hier nicht unbedingt, wer Recht hat, auch nicht die die gerne Recht hätten.
grandioser Link; wenn @deSandhofer den als Vorlage für das Erlebte hier nimmt, kommt ein Blockbuster raus.
Zuletzt geändert von Oktober1973 am 19.06.2019, 14:31, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 19.06.2019, 14:20


paulgeht hat geschrieben:Der Vereinsrat hat folgende Entscheidungen getroffen:

1. Der Vereinsrat hat dem Vorschlag des Aufsichtsrates zugestimmt, in der letzten Juliwoche erstmals ein Mitgliederforum durchzuführen, auf dem der Aufsichtsrat, Ehrenrat, Vorstand und die Geschäftsführung den Mitgliedern Rede und Antwort stehen wird. Diese Veranstaltung wird nur für Mitglieder zugänglich sein. Eine Anmeldung ist erforderlich.


Also im Prinzip so etwas ähnliches wie eine AOMV, nur ohne die Möglichkeit der Nichtentlastung und Neuwahl, m.a.W. ein zahnloser Tiger. Das wird leider nicht viel ändern.

Sind Sachs und Dienes eigentlich auch Mitglieder? Wäre jedenfalls interessant, wenn sie sich an der dort zu erwartenden Diskussion beteiligen würden.

Das gleiche gilt übrigens auch für Becca, doch bei dem ist die Frage wohl eher nur rhetorisch.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 19.06.2019, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon De Sandhofer » 19.06.2019, 14:26


Ai Servus ihr leid
seid ihr fer die Wohrheed bereit
was muss mer seit neischdem lese
im Forum kehren neie Bese
mer werd schunn Angschd und Bong
mim Schdebbewolf hods ogefong
mim City Service unn em Klappstuhl weitergong
donn gings gonz schnell
unn es erschien de Deivel XXXL
die nächschd Laus im Pelz
war de Trifels
danach kam oh heilische Johanna
Die Betze Anna
unn zum Schluß gähn
De Jim 2910
loßd unser Forum ned unnergehen
unn zeischd dem Pöbel die Zähn
Ach bei derer Hitz
es Wasser kochd em in Ritz
laafd es Koppkino :p :p



Beitragvon Miggeblädsch » 19.06.2019, 14:34


@De Sandhofer: Wommer'n braucht, isser glei doo.:daumen:

Mach dir keine Sorgen, ich habe einen Büro-Job und eine F5-Taste. In diesen Zeiten werde ich das Forum nicht kampflos denen überlassen, die meinen, alles unter den Teppich kehren zu müssen. Verlass dich drauf. :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon flammendes Inferno » 19.06.2019, 14:43


Eine Anmeldung ist erforderlich.
natürlich ist das billiger
man muss sich selbst per Mail anmelden
nur Mitglieder
was viele der Hetzer schon aussortiert
entweder waren sie eh kein Mitglied oder haben schon längst gekündigt
die Restlichen trauen sich nicht ,sind zu faul oder im Urlaub oder haben einfach keine Zeit
so werden höchstens 20-25 Nörgler anwesend sein ,die man mit einer Kiste Bier zur Vernunft bringt :teufel2:



Beitragvon Jo1954 » 19.06.2019, 14:48


De Sandhofer hat geschrieben:Ai Servus ihr leid
seid ihr fer die Wohrheed bereit
was muss mer seit neischdem lese
im Forum kehren neie Bese
mer werd schunn Angschd und Bong
mim Schdebbewolf hods ogefong
mim City Service unn em Klappstuhl weitergong
donn gings gonz schnell
unn es erschien de Deivel XXXL
die nächschd Laus im Pelz
war de Trifels
danach kam oh heilische Johanna
Die Betze Anna
unn zum Schluß gähn
De Jim 2910
loßd unser Forum ned unnergehen
unn zeischd dem Pöbel die Zähn
Ach bei derer Hitz
es Wasser kochd em in Ritz
laafd es Koppkino :p :p


efach schää :lol: :lol:



Beitragvon De Sandhofer » 19.06.2019, 14:49


flammendes Inferno hat geschrieben:Eine Anmeldung ist erforderlich.
natürlich ist das billiger
man muss sich selbst per Mail anmelden
nur Mitglieder
was viele der Hetzer schon aussortiert
entweder waren sie eh kein Mitglied oder haben schon längst gekündigt
die Restlichen trauen sich nicht ,sind zu faul oder im Urlaub oder haben einfach keine Zeit
so werden höchstens 20-25 Nörgler anwesend sein ,die man mit einer Kiste Bier zur Vernunft bringt :teufel2:

Führst du Selbstgespräche :lol: :lol:



Beitragvon Laumersheim » 19.06.2019, 14:56


Darf man im Forum nur seine Meinung kundtun wenn man schon eine bestimmte Zeit angemeldet ist? Einige mokieren sich ja darüber.

Leute, wir sind alles FCKler und keine Feinde und drum lasst uns zusammenstehn. Lassen wir uns von den Oberen nicht entzweien. Ich weiß auch nicht wer Recht hat und wer nicht und auch nicht wer der bessere Investor ist, aber was ich weiß ist, ich liebe den FCK und will wieder mit dem FCK nach oben. Dafür braucht es Einheit.

Und bei der nächsten Wahl, folgt nicht den Blendern, die vielleicht die beste Präsentation haben, sonder folgt eurem Bauchgefühl.



Beitragvon Oktober1973 » 19.06.2019, 15:04


Laumersheim hat geschrieben:Darf man im Forum nur seine Meinung kundtun wenn man schon eine bestimmte Zeit angemeldet ist? Einige mokieren sich ja darüber.

Leute, wir sind alles FCKler und keine Feinde und drum lasst uns zusammenstehn. Lassen wir uns von den Oberen nicht entzweien. Ich weiß auch nicht wer Recht hat und wer nicht und auch nicht wer der bessere Investor ist, aber was ich weiß ist, ich liebe den FCK und will wieder mit dem FCK nach oben. Dafür braucht es Einheit.

Und bei der nächsten Wahl, folgt nicht den Blendern, die vielleicht die beste Präsentation haben, sonder folgt eurem Bauchgefühl.


Das Bauchgefühl wird jedoch meist von den Genannten am Besten erreicht. Also: Gehirn besser doch nicht ausschalten.



Beitragvon fckfans » 19.06.2019, 15:06


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:Der Vereinsrat hat folgende Entscheidungen getroffen:

1. Der Vereinsrat hat dem Vorschlag des Aufsichtsrates zugestimmt, in der letzten Juliwoche erstmals ein Mitgliederforum durchzuführen, auf dem der Aufsichtsrat, Ehrenrat, Vorstand und die Geschäftsführung den Mitgliedern Rede und Antwort stehen wird. Diese Veranstaltung wird nur für Mitglieder zugänglich sein. Eine Anmeldung ist erforderlich.


Also im Prinzip so etwas ähnliches wie eine AOMV, nur ohne die Möglichkeit der Nichtentlastung und Neuwahl, m.a.W. ein zahnloser Tiger. Das wird leider nicht viel ändern.

Sind Sachs und Dienes eigentlich auch Mitglieder? Wäre jedenfalls interessant, wenn sie sich an der dort zu erwartenden Diskussion beteiligen würden.

Das gleiche gilt übrigens auch für Becca, doch bei dem ist die Frage wohl eher nur rhetorisch.

Sobald Sachs und Dienes da schreiben gibt es Lack, es sei denn sie haben mittlerweile investiert. Sie haben auch nicht mehr lange Zeit sonst ist die Säule 2. Ankerinvestor weg, dank Littig sind die Aktien ja zu Schleuderpreisen zu erwerben.
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone



Beitragvon Rossobianco » 19.06.2019, 15:12


Possenspiel und Ränkeschmiede – Lug und Trug am Betzenberg

Leider musste ich den Beitrag löschen, unfassbar wie weit manche Menschen gehen... Das ist nicht mehr mein Verein! :o :shock: :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Rossobianco am 10.07.2019, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Rossobianco » 19.06.2019, 15:19


Sobald Sachs und Dienes da schreiben gibt es Lack, es sei denn sie haben mittlerweile investiert. Sie haben auch nicht mehr lange Zeit sonst ist die Säule 2. Ankerinvestor weg, dank Littig sind die Aktien ja zu Schleuderpreisen zu erwerben.


Unfassbar, das löst bei mir einfach nur noch Kopfschütteln aus.... und Traurigkeit!

Auch diesen Beitrag musste ich ich leider ändern und löschen, weil mir sonst großes Ungemach droht. Sorry. :-(

Egal wie es ausgeht... aber Littig und Kind sind die einzigen "Avengers" in diesem Possenspiel.
Zuletzt geändert von Rossobianco am 10.07.2019, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon wernerg1958 » 19.06.2019, 15:34


@ Rossobianco,
ein sehr sehr guter Beitrag da liegt die Crux und das Dilemma des FCK drin. Wahrheit und Klarheit, wie wird es ausgehen ich glaube nicht an eine positive Wende, denn die hat der FCK in Jahrzehnten nicht geschafft.............. :nachdenklich:



Beitragvon Hephaistos » 19.06.2019, 15:38


wernerg1958 hat geschrieben:@ Rossobianco,
ein sehr sehr guter Beitrag da liegt die Crux und das Dilemma des FCK drin. Wahrheit und Klarheit, wie wird es ausgehen ich glaube nicht an eine positive Wende, denn die hat der FCK in Jahrzehnten nicht geschafft.............. :nachdenklich:


Finde ich auch. Top verfasst. Und jetzt Feuer frei für die BBK-Propagandisten :daumen:



Beitragvon Spalthammer » 19.06.2019, 15:41


@Rossobianco
Jetzt müssen die Geschäftsstellenschreiberlinge aber einen langen Text lesen und verstehen…so kurz vor Feierabend. :daumen:



Beitragvon Jo1954 » 19.06.2019, 15:45


@Rossobianco

Die Bausteine der letzten Wochen zu einem stimmigen Bild zusammengefügt - über zusätzliche Infos noch etwas Salz in die sowieso schon vorhandene Wunde!

Aber wegsehen hilft nicht, also DANKE für deinen sachlich fundierten Beitrag!

Wir sind an einem Punkt, wo wir nicht mehr wissen was stärker ist, die Wut oder die Traurigkeit!
Zuletzt geändert von Jo1954 am 19.06.2019, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Bigdoubleu » 19.06.2019, 15:47


Rossobianco hat geschrieben:Possenspiel und Ränkeschmiede – Lug und Trug am Betzenberg

.... gääähn ....

Quo vadis? Nein, schon lange nicht mehr! Quo excedis, … ubi decedis,… qui te caedis, FCK?
Wohin entschwindest du, wann verstirbst du, wer erlegt dich…?



Super Beitrag, bin zwischendrin zwar mehrfahr eingeschlafen, aber - gäääähn - jetzt kenne ich endlich die Wahrheit, die ganze unumstößliche Wahrheit. Ich hatte in meiner Einfalt gedacht, die Sache wäre ein bisschen komplizierter und es gäbe kein schwarz und weiß sondern auch ein paar Grautöne, aber da hab ich mich wohl geirrt.

Und hab noch ein bisschen latein gelernt. Super! Ich finde, in Fußballforen wird viel zu wenig latein gelernt!



Beitragvon Bombelejer » 19.06.2019, 15:48


Chapeau, Signore @Rossobianco!
Mit diesem Beitrag hast Du ein echtes Highlight gesetzt.
Diese Zusammenfassung verursacht bei mir allerdings ein ziemlich gruseliges Kopfkino …
Nun muss ich jetzt, eben noch Popcorn-schmatzend auf der Couch lümmelnd, doch noch mal nachgucken, ob die Haustür wirklich abgeschlossen ist und wieso ist die Tür zur Kellertreppe eigent
20:43 Uhr, TOP 6.1: Der Vorstand wird von den anwesenden Mitgliedern mit einer [color=#800000]([meiner) [/color]Gegenstimme für das Geschäftsjahr 2005/06 entlastet.
Dieter Buchholz bedankt sich bei den anwesenden Mitgliedern und wünscht allen vorab ein frohes Weihnachtsfest. Die Jahreshauptversammlung 2006 ist beendet.



Beitragvon De Sandhofer » 19.06.2019, 15:52


@ Rossobianco
Wunderbar alles beschrieben. :daumen: :daumen:
Denke auch, die "Flotte", der Mai/Juni Anmelder wird Kurs auf dich nehmen. :teufel2:



Beitragvon WernerL » 19.06.2019, 15:58


Hephaistos hat geschrieben: Und jetzt Feuer frei für die BBK-Propagandisten :daumen:


Wen meinst du damit?
Die vielen hundert Mitglieder die sie gewählt haben?
Also unsere eigenen Leute, die vielleicht mehr Fans und Anhänger sind als du, vielleicht deine Nachbarn die auch Mitglied sind?

Was soll dieses Grabenkampfgehabe?

Wir sollten hoffen, dass Klatt Becca Bader schon bald genau die Ergebnsise liefern die wir uns alle für UNSEREN Club wünschen!

Wir können Argumente austauschen ja, pro und contra abwiegen.
Das haben wir getan und für mich bleibt nach wie vor kein besseres Argument für Regionale übrig, nicht ohne das Stadion.
Das ist nun mal ein demokratischer Prozess und wenn du Zustimmung haben willst muss man die besseren Argumente haben und das sehe ich nicht.
Hätten Regionale etwas zum Stadion verlauten lassen und das viel früher hätte ich sie besser gefunden, nur als Beispiel.
Für mich hat ein Stadionproblem eben ein höheres Gewicht als für andere die Satzung, weil wir ohne Stadionlösung unsere Satzung bald in der Kreisliga verlauten lassen können, dann vor 4000 Fans, immerhin :nachdenklich:
Zuletzt geändert von WernerL am 19.06.2019, 16:02, insgesamt 4-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Malvoy » 19.06.2019, 15:58


@Rossobianco

Stimme Dir zu, auch wenn man es hätte kürzer formulieren können. Ich zweifle aber daran, dass es noch etwas nützt, bei diesem Verein für Anstand und rechtsstaatliche Grundsätze einzutreten. Die Mehrheit der sogenannten "Fans" jubelt doch, denen ist es doch egal, ob hier Regeln gebrochen werden, ob hier sinnvolle Investoren wahrscheinlich für alle Zeiten verprellt werden, ob sich Aufsichtsräte schmieren lassen damit sie für das schlechtere Angebot stimmen, wen interessiert es denn? Es reicht, wenn man von Champions League redet, da ist der gemeine FCK-Fan zufrieden und bekämpft jeden, der da mahnende Worte anbringt.

In England hats auch gereicht, irgendwelche sinnlosen Zahlen in den Raum zu werfen und das Volk hat für den Brexit gestimmt. Das Erwachen kam erst später, als man dort erkannte, wie man verarscht worden ist. Ob ich den Tag hier beim FCK noch erlebe... ich habe meine Zweifel. Selbst wenn wir mit Becca in die Insolvenz gehen, wird es in zwanzig Jahren immer noch Leute geben, die behaupten, das Becca-Angebot sei besser gewesen, da hilft auch kein Vorrechnen oder 1000-maliges Erklären was der Unterschied zwischen einer Bürgschaft und Eigenkapital ist.



Beitragvon Miggeblädsch » 19.06.2019, 16:08


@Rossobianco: :daumen: :daumen:
Wunderbare Zusammenfassung der Geschehnisse, die Inhalte der gefühlten 10.000 Beiträge komprimiert wiedergegeben. Du wirst jetzt zwar gleich ein paar Realitätsverweigerer an der Backe kleben haben, aber du weißt ja: Viel Feind, viel Ehr. :wink:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Hephaistos » 19.06.2019, 16:10


WernerL hat geschrieben:.....



Wir hoffen doch alle und schon lange, dass es besser wird. Nachdem Beccagerüchte kamen, waren fast alle glücklich. Milliardär usw.. Jetzt, wo immer mehr Fakten ans Licht kommen, ist es kein Wunder, dass manche gar keine Hoffnung mehr haben.

PS: ich hab meine DK verlängert, auch wenn ich es noch vor 2 Wochen nicht machen wollte. Aber Herzensverein kann man sich nicht aussuchen.



Beitragvon Rossobianco » 19.06.2019, 16:16


Malvoy hat geschrieben:ich habe meine Zweifel. Selbst wenn wir mit Becca in die Insolvenz gehen, wird es in zwanzig Jahren immer noch Leute geben, die behaupten, das Becca-Angebot sei besser gewesen, da hilft auch kein Vorrechnen oder 1000-maliges Erklären was der Unterschied zwischen einer Bürgschaft und Eigenkapital ist.


Da bin ich einhundertausendprozent bei dir. Und wie gesagt... man möge mal die Gehirnkiste einschaloten, wieviel Geld möglich sein würde, um in Liga eins zu kommen, geschweige denn in sichere Gefilde im oberen Drittel. Der VfB Stuttgart hat gerade in der Relegation 50 Mio. verbrannt!

Musste geändert werden aufgrund von unfassbaren Dingen... sorry :-(
Zuletzt geändert von Rossobianco am 10.07.2019, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon SEAN » 19.06.2019, 16:23


Rossobianco hat geschrieben:Das Damoklesschwert schwebt bis 2036 über dem Stadion

Das Schwert schwebt eher über dem Verein, aber das Teil ist und bleibt das Problemkind für den Profifussball in Lautern.
Schön, das die hohen Herrn 2006 was zu feiern hatten.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste