Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon jupp77 » 18.06.2019, 23:42


Bigdoubleu hat geschrieben: :love:
Full quote.
100% Zustimmung.
Machs doch wie ich: Pack diie Trolle einfach auf die Igno-Liste. Dann werden dir zwar nur noch die Hälfte der Posts angezeigt, aber dann kannst du dich auf die sinnvollen Beiträge beschränken, ohne dich nonstop über die Giftspritzer aufregen zu müssen.


Mein lieber Scholli, welch große Ehren für dich, bennyhill68! Ein Sonderlob von allerhöchster Stelle. Respekt, da kommt ja nur das Bundesverdienstkreuz am Bande noch drüber!

Das mit der sogenannten "Igno-Liste" find ich auch ganz prima! Funktioniert bei meinem Facebook-Account auch: Ich like und klicke einfach immer nur leicht verdauliche Katzenvideos und Duckface-Selfies - und schwupps, schon bin ich frei von Inhalten.

Das Prädikat "sinnvoll" in deinem Beitrag spiegelt die Dehnbarkeit dieses Begriffs deutlich wider.

@bennyhill68: Du kannst dein Beitragsverhalten jetzt wieder auf den Zeitraum Mai 2016 bis Mai 2019 umstellen. Vergiss dabei bitte nicht, Rheinpfalz und BILD mitzunehmen, um immer gut und differenziert informiert zu bleiben, was das Neueste rund um unseren Herzensverein angeht.
Zuletzt geändert von jupp77 am 18.06.2019, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon daachdieb » 18.06.2019, 23:46


bennyhill68 hat geschrieben:Ok, dann versuch ich es mal sachlich:
(...)
Hoffentlich sind wir wenigstens diesen Maulwurf los...

Die beiden Sachen unterschreibe ich.
Das Zwischendrin sehe ich nicht wie du.

1. Geht es nicht ums WER sondern ums WIE (1000 und 1. mal)
Herr Becca ist ein Name und dahinter steht ein (hoffentlich) voller Geldbeutel. Herr Becca muss sich zwar in LUX vor Gericht verantworten - Uhren, sagt man - und so umweht den gebürtigen Italiener ein Hauch von Mafia. Aber das ist eine exotische Note, die man lächelnd übersehen kann. Ob der jetzt wirklich Littig weg haben wollte, ob es Quattrex war oder ob jemand aus dem AR oder GF bei uns (für mich die nahe liegendste Version) das so haben wollte: daß man es hat so hinbiegen müssen, dass sowas geschehen muss um seinen Becca zu bekommen, das ist für mich der Punkt.

2. Die Maulwurfsuche ist zwar ein nettes Ablenkungsspielchen, aber am Ende so sinnlos wie die 400 Stunden von Grotepaß. Ich will viel lieber wissen, was hinter dem Symbol Becca steckt. Was rühren die da oben zusammen? Das fühlt sich mit jedem Wort das mehr vom Berg herunterweht immer schlechter an. Nicht koscher.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon BetzeAnna » 19.06.2019, 05:24


daachdieb hat geschrieben:


daachdieb wir sind alle schon groß wir können uns selbst einen Meinung bilden. Du must nicht 24h/7Tage die Woche 100mal das selbe schreiben und versuchen anderen deine Meinung aufzudrücken.

Such dir doch mal eine Tages- Beschäftigung die dich ausfüllt.



Beitragvon wkv » 19.06.2019, 06:19


Auffällig viele weibliche Accounts, die sich extra anmelden, um daaachdieb anzugehen. Und die ihren ersten Beitrag morgens um +/- 05.00 Uhr schreiben. Gestern auch schon. Du bist ihr erster Gedanke morgens..... :lol:

Das war mal mein Privileg, ich muss mich mehr anstrengen.

Im Übrigen fällt mir wirklich auf, dass die Rechtschreibung auffallend schlechter wird..... :love:
Zuletzt geändert von wkv am 19.06.2019, 06:26, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon De Sandhofer » 19.06.2019, 06:26


Ja die Betze Anna bis Mai hat sie Brezel vor der West verkauft und jetzt wird sie zur Forumsbloggerin :lol:

Glaube dir Tore Mordor sind aufgegangen und die Orks und Bergtrolle versuchen unser Forum zu verseuchen.
Bin aber guter Hoffnung, daß Streicher(WKV) und Legolas(Daachdieb) die Schlacht gewinnen. 8-) 8-)



Beitragvon wkv » 19.06.2019, 06:31


Ich glaube, dass hinter ziemlich vielen Trollen und Orks Gollum steckt.
Die sind alle zur gleichen Schule gegangen, haben ihr Problem mit Satzzeichen, und dem scharfen S bzw. einem oder zwei "S" in einem Wort. Und der Stil ist auch oft gleich, so zum Beispiel fegt man viel weg, oder schreibt das selbe, anstelle des gleichen.

So, meine Gedanken zum Tag, schafft was.
:lol:



Beitragvon ExilDeiwl » 19.06.2019, 06:40


@BetzeAnna: So wie Dichnund annere nervt, dass manche hier 100mal dasselbe schreiben, genauso nervt es, dass das überhuapt notwendig ist. Denn genausooft wird überhaupt nicht "zugehört" bzw. nur selektiv zugehört. Dass es insbesondere um die Art geht. Dass die Satzung und die Werte des FCK mit Füßen getreten werden - jetzt mit Ansage offensichtlich schon wieder -, das nervt mindestens genauso. Da kann man sich den Mund fusselig reden.

Möglicherweise war das, was vorgestern Abend entschieden und gestern kommuniziert wurde ja ein gut gemeinter Kompromiss. Ich glaube da mal an das Gute, auch wenn mir das offen gestanden schwer fällt. Aber dieses Beispiel zeigt mal wieder eindrücklich, dass gut gemeint nicht gut gemacht ist. Dilettantisch gemacht ist es. Wie kann man nur so mit Ansage gegen die Wand rennen... unsere Satzung ist sowas von eindeutig, was den Zeitpunkt für eine JHV betrifft. Aus sehr guten Gründen. Wie kann man nur auf die Idee kommen, dass man damit durch kommt? In einer Situation, die sowieso schon angespannt genug ist? Eigentlich kann man gar nicht glauben, damit durchzukommen. Und schon nagt der erste Zweifel an der Hoffnung, dass es ein gut gemeinter Kompromiss sein sollte...

Ich bin sicher, es wird sich mindestens ein Mitglied finden, das zum frühest möglichen Zeitpunkt gegen eine JHV klagen wird, die nicht satzungskonform angesetzt und ggf. sogar abgehalten wird. Gegen eine solche Klage dürfte man sich nicht einmal beschweren (um nicht zu sagen: beklagen...). Ich frage mich wirklich, ob in einer solchen Sizung, wie sie am Montag stattgefunden hat wirklich keiner anwesend ist, der die Satzung kennt, sie lesen kann, solche fundamentalen Widersprüche des geplanten Handelns erkennt und darauf hinweist. Eine einstimmige Entscheidung war das am Montagabend. Kein Zweifel. Wirklich? Das ist für mich nur sehr schwer zu verstehen... Eigentlich gar nicht.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon ExilDeiwl » 19.06.2019, 06:47


wkv hat geschrieben:Ich glaube, dass hinter ziemlich vielen Trollen und Orks Gollum steckt.
Die sind alle zur gleichen Schule gegangen, haben ihr Problem mit Satzzeichen, und dem scharfen S bzw. einem oder zwei "S" in einem Wort. Und der Stil ist auch oft gleich, so zum Beispiel fegt man viel weg, oder schreibt das selbe, anstelle des gleichen.

So, meine Gedanken zum Tag, schafft was.
:lol:


Och, @wkv, mit s und ß und ss können hier so manche nicht umgehen. Da musste aufpassen, dass Du die eigenen Mitstreiter nicht triffst. :lol:

@de Sandhofer: Dein cineastischer Vergleich passt mal wieder top! :daumen: Einen Teil der großen Saga musste ich mir mal im Kino anschauen. Mit laaaaanger, aaaauuuusfernder Schlacht. Ich bin da eingeschlafen. Insofern kann ich durchaus nachvollziehen, wenn mancher ob der laaaaangen, aaauuusufernden Diskussionen hier elangweilt ist. :lol: Wobei ich klar sagen muss, dass es hier um viel geht. Okay, für die Figuren in der Ring-Saga ja auch...

So, ich muss jetzt meinen Schatz behüten.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betze_FUX » 19.06.2019, 07:01


Bigdoubleu hat geschrieben:Werte, Moral und Ehre? Schön für dich, kannst du gerne behalten. Damit wurde und wird mir zu viel Unsinn getrieben.

Und danke, dass du unsere Gegner immer so toll und erfolgreich niedergebrüllt hast. Hat in den letzten Jahren ja prima funktioniert. Nicht.

Ja ich finde das schön und wichtig. für mich!
das du nichts damit anfangen kannst finde ich schade, aber du musst ja so durch dein Leben gehen.

Weisst du, wenn einer oder wenige im Stadion Emotionen zeigen ist das halt so das es wenige Effekt hat. Der Rest steht leider oftmals mit übereinandergeschlagenen Armen regungslos rum, oder tippen auf dem Smartphone. Dafür gehe ich nicht ins Stadion. Aber um den Spieß mal umzudrehen...das so viele im Stadion mittlerweile kaum noch anfeuern, Schreien etc. und mehr oder weniger Emotionslos das rumstehen / hocken, hat aber auch nicht wirklich gut funktioniert, oder?
Ich weiss nich wie es war/ist, wenn 15.000 die Mannschaft noch ein letztes mal anpeitschen und dann am ende in der aller-Neunzigsten Minute noch der Siegtreffer gefallen ist. mehr als einmal. und der Gegner hat sein Trikot gefressen vor Zorn.
Aber das war vielleicht einfach eine andere Zeit die heute nicht mehr up to date und/oder gewünscht ist.

Aber wie gesagt, es ist Dein leben und deine Entscheidung so zu denken. Ich kann das akzeptieren, du auch für andere?

letzten Endes solltest du nicht vergessen, dass nach wie vor die Spieler auf dem Platz Spiele gewinnen. Nicht das Individuum in der Kurve.
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 19.06.2019, 07:20, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon MäcDevil » 19.06.2019, 07:09


wkv hat geschrieben:Ich glaube, dass hinter ziemlich vielen Trollen und Orks Gollum steckt.
Die sind alle zur gleichen Schule gegangen, haben ihr Problem mit Satzzeichen, und dem scharfen S bzw. einem oder zwei "S" in einem Wort. Und der Stil ist auch oft gleich, so zum Beispiel fegt man viel weg, oder schreibt das selbe, anstelle des gleichen.

So, meine Gedanken zum Tag, schafft was.
:lol:

Bis du dann Hackfresse Freddy Krüger von Nightmare der sich ständig ungefragt in Gedanken anderer Foristen einmischt?! :wink: :D
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon phil9309 » 19.06.2019, 07:19


Dass dieses Thema zu einem (ja, ich hab es am Anfang schon mal gesagt) ekelhaften Kreiswichs der jeweiligen Seiten verkommen ist, braucht nun niemanden mehr zu überraschen.

Die wenigen Beiträge, die ich hier verfasst habe zu diesem Thema waren immer relativ neutral gehalten, sicherlich kann man hier eine Meinung raushören, aber für ein Urteil wissen wir alle viel zu wenig. Gerade deshalb ist Aufklärung definitiv bitter nötig und ich befürworte jedes sinnvolle Mittel dafür. Aufklärung darf also ruhig auch 80000€ extra kosten, wir haben schon ähnlich viel Geld für Feng-Shui ausgegeben.

Deshalb verschont mich mit euren hanebüchenen Verschwörungstheorien über den 30. Doppelaccount, aber die Ebene auf die allen voran daachdieb und wkv diesen Diskurs durch zahlreiche schlichtweg unnötige Beiträge degradiert haben, ist an Traurigkeit nicht mehr zu überbieten. Selbst ignorieren bringt an der Stelle nichts, da andere diese Posts wieder zitieren, darauf reagieren und den beiden damit noch mehr Zündstoff geben. Vielleicht wird es Zeit, dass die Moderatoren hier ein bisschen den Wind aus den Segeln nehmen. Wenn man nur 5 Beiträge pro Tag hat, dann denkt man vielleicht vorher nach. Das traue ich den beiden eigentlich auch zu.



Beitragvon wkv » 19.06.2019, 07:35


MäcDevil hat geschrieben:Bis du dann Hackfresse Freddy Krüger von Nightmare der sich ständig ungefragt in Gedanken anderer Foristen einmischt?! :wink: :D

Schätzel, für dich bin ich alles, was du möchtest.
:D



Beitragvon MäcDevil » 19.06.2019, 07:43


wkv hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Bis du dann Hackfresse Freddy Krüger von Nightmare der sich ständig ungefragt in Gedanken anderer Foristen einmischt?! :wink: :D

Schätzel, für dich bin ich alles, was du möchtest.
:D

:prost: :lol:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Betze_FUX » 19.06.2019, 08:18


ich finde es bedenklich wie viele "einen Scheiß" auf die Einhaltung einer Satzung geben. Ich glaube ein guter Vergleich mit einer Satzung ist unser (Grund-)gesetzt. Das ist nicht irgendeine lose Blattsammlung die mal man in einen Ordner geheftet hat! hier erteilt der Staat einem Verein eine gewisse (Selbst-)Autonomie um verschiedene Dinge in Eigenverantwortung zu regeln und nicht (unter anderem) wegen jedem Scheiss die Gerichte zu belagern.
(Das ist jetzt mal in meinen Worten wiedergegeben. die Juristen unter uns mögen hier nachsichtig sein)

Ich gehe mal davon aus, das vielen gar nicht bewusst ist, was eine Satzung ist und was sie bedeutet!
oder man möchte das nicht wissen da es einfach nicht ins Bild passt...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Ke07111978 » 19.06.2019, 08:30


bennyhill68 hat geschrieben:
mmh, Respekt für die unaufgeregte Antwort.
Ok, dann versuch ich es mal sachlich:

1. Was gefällt euch nicht an Becca? Dass er die Forderung gestellt hat, Littig müsse gehen?
Ok, fand und finde ich so auch nicht in Ordnung und schon gar nicht clever.
Was ich mich aber auch frage. Warum wissen wir überhaupt von dieser Forderung?


Interessanter Ansatz, der aber von der eigentlichen Fragestellung ablenkt: Hatten Banf, Klatt und Bader überhaupt eine Legitimation ihres Gremium bzw. des sie kontrollierenden Gremium den LOI mit Becca zu unterschreiben? Warum haben sie das gemacht, obwohl alle anderen Gremien des Vereins dagegen waren und warum haben sie das gemacht, obwohl der Ehrenrat festgestellt hat, dass es gegen die Satzung war?

Wenn diese grundlegenden Fragen geklärt sind können wir uns mit dem anschließenden Schmierentheater beschäftigen. Die wichtigste Frage hierbei: Wer hätte Interesse daran öffentlich zu machen, dass Kreditzusagen, die vom Verein bereits öffentlich als feste Zusagen dargestellt wurden auf einmal nicht mehr fest waren. Ganz im Gegenteil, die entsprechenden Kreditgeber hatten auf einmal ähnliche Forderungen wie Herr Becca. Hatte hier der Schwanz, die Geschäftsführer, großen Bedarf zu zeigen, dass sie mit dem Hund wedeln?

Diese Fragen könnte man man im Rahmen einer AOMV sehr gut erörtern. Offensichtlich hat sich der kluge Taktiker de Buhr aber selbst überholt. Oder hast Du schon was offizielles von Vereinsseite zum Vorziehen der JHV gehört? Ein Blick ins Gesetzbuch hilft bei der Rechtsfindung.

Wer so agiert wie wir, macht sich korumpierbar. Immer mehr. Die Wahrheit wird immer weiter gebeugt, bis sie bricht. Es entsteht ein Sumpf aus Eitelkeiten und Abhängigkeiten, der eine Diskussion in der Sache überhaupt nicht mehr ermöglicht. Irgendwann fliegt das ganze dann auf und jeder fragt sich: Wie konnte es soweit kommen?

Herr Becca ist in der ganzen Frage völlig irrelevant.

Ein Beispiel habe ich noch für dich: der Wert des FCK wird angeblich durch einen Wirtschaftsprüfer festgestellt. Warum fahren Herr Klatt und weitere dann nach Luxemburg, um mit Becca darüber zu sprechen? Ich habe nichts anders erwartet weil alles andere totaler Humbug ist. Aber ich bringe solche Infos wie mit dem WP mal in Umlauf. Hört sich seriös an. Die Leute glauben es. De facto ist es Bullshit. Die ganze Nummer ist ein Ritt auf der Rasierklinge, bei der gar nichts geregelt ist.



Beitragvon BetzeAnna » 19.06.2019, 08:44


Ke07111978 hat geschrieben:
Interessanter Ansatz, der aber von der eigentlichen Fragestellung ablenkt: Hatten Banf, Klatt und Bader überhaupt eine Legitimation ihres Gremium bzw. des sie kontrollierenden Gremium den LOI mit Becca zu unterschreiben? Warum haben sie das gemacht, obwohl alle anderen Gremien des Vereins dagegen waren und warum haben sie das gemacht, obwohl der Ehrenrat festgestellt hat, dass es gegen die Satzung war?


Der Vorstand führt die Geschäfte und der von den Mitgliedern demokratisch Gewählte Aufsichtsrat beaufsichtigt sie. Natürlich sind die Legitimiert sie hatten ja die Mehrheit im AR und wurden auch mit der Investorensuche beauftragt. Wer soll es den sonst machen?

Und nenne mir doch mal bitte einer den Punkt der Satzung gegen den Verstoßen wurde. Punkt x Absatz x. Mal sehen ob ihr was findet. Ich kann auch die Bundeskanzlerin zum Rücktritt auffordern. Das ist nicht strafbar Wenn sie es dann macht kann ich ja nichts dafür.

Das ist doch gezielte Unruhestiftung. Wenn du im nächsten Aufsichtsrat sitzt endest du genau so wie der Herr mit dem erhobenen Zeigefinger. Nur die Fehler suchen ist halt immer einfach.

Ke07111978 hat geschrieben:

Ein Beispiel habe ich noch für dich: der Wert des FCK wird angeblich durch einen Wirtschaftsprüfer festgestellt. Warum fahren Herr Klatt und weitere dann nach Luxemburg, um mit Becca darüber zu sprechen? Ich habe nichts anders erwartet weil alles andere totaler Humbug ist


Immerhin wird verhandelt das finde ich gut. Die Regionalen Investoren haben den Wert ja einfach selbst festgelegt. Das ist dann besser.



Beitragvon phil9309 » 19.06.2019, 08:55


Ke07111978 hat geschrieben:Die ganze Nummer ist ein Ritt auf der Rasierklinge, bei der gar nichts geregelt ist.


Es beschleicht einen mehr und mehr das Gefühl, dass man sich in eine aussichtslose Situation begeben hat. Die einzige Möglichkeit den "gemeinen Fan" von der Revolte abzuhalten scheint mir bis zu einer möglichen AOMV oder vorgezogenen JHV eine Menge Geld oder extremen sportlichen Erfolg vorzuweisen, der über alles andere hinwegtäuscht. Halt irgendwie das Volk glücklich machen.

Die Fragen die sich mir persönlich stellen sind:

Was wäre wenn die 3 gehen müssen? Folgen Bader und Klatt sofort? Wenn die weg wären, was ist mit Beccas Bürgschaft? Ich weiß, dass man von Bürgschaften nicht einfach so zurücktreten kann, aber kann die Bürgschaft vertraglich an Vertragspartner geknüpft sein? Stünden die Regionalen im Fall der Fälle noch zur Verfügung? Wie würde sich ein derartiger Fall auf die laufende Saison auswirken?



Beitragvon KL78-94 » 19.06.2019, 09:08


Ich schau ca. 8:45 wieder hier rein und was sieht man, wer treibt sich schon wieder seit Stunden hier rum? wkv, de_sandhofer, Betze_Fux ....
Das ist doch ein Running Gag hier, oder? :lol: Die anderen 5, 6 üblichen Verdächtigen kommen bestimmt auch bald aus ihren Löchern gekrochen.
Sorry, aber das hat wirklich humoristische Züge, ich wusste echt nicht, dass das so drollig ist. Muss ich auf jeden Fall mal öfter reinschauen :D :D

Aber davon abgesehen (obwohl es für mich langsam wirklich äußerst amüsant wird, das zu beobachten :lol: ), warum nimmt denn niemand der Herren (oder Damen) selbst mal das Zepter in die Hand und versucht die AOMV über die Mitglieder einzuberufen? Ich bin mir nicht sicher, aber 600 Unterschriften sind dafür notwendig, das sollte doch ein Klacks sein. @Wkv, @daachdieb, @miggeblädsch etc. Wenn ich mal überschlage hier in den Threads, dann kommt man sicherlich schon mal auf 20, also ich sehe da kaum ein Problem. Vielleicht sind aber auch einige der Foristen gar keine Mitglieder. Also wenn ich so besessen wäre, würde ich das versuchen. :daumen:
Zuletzt geändert von KL78-94 am 19.06.2019, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Schlossberg » 19.06.2019, 09:10


Ist eine ordentliche Mitgliederversammlung im September satzungskonform möglich?
Falls nein, hat sich der Vereinsrat blamiert (auf eine Weise, die den Verein teuer zu stehen kommen kann),
falls ja, ist die Entscheidung nachvollziehbar.



Beitragvon Böhser Betzi » 19.06.2019, 09:12


phil9309 hat geschrieben: Wenn die weg wären, was ist mit Beccas Bürgschaft? Ich weiß, dass man von Bürgschaften nicht einfach so zurücktreten kann, aber kann die Bürgschaft vertraglich an Vertragspartner geknüpft sein? Stünden die Regionalen im Fall der Fälle noch zur Verfügung? Wie würde sich ein derartiger Fall auf die laufende Saison auswirken?


Also ich denke nicht das sich so etwas auf die Bürgschaft auswirken würde.
Die DFL würde da bei der Lizenzvergabe wohl nicht mitspielen.
Da sollte alles Wasserdicht für die nächste Saison geregelt sein.



Beitragvon ohliwa » 19.06.2019, 09:21


Ke07111978 hat geschrieben:Interessanter Ansatz, der aber von der eigentlichen Fragestellung ablenkt: ...

Top Beitrag. Danke.
Ich häbb de Lähhdde...



Beitragvon babsack » 19.06.2019, 09:27


@Ke,

natürlich weiß ich es nicht, aber ich habe bei dem Becca Deal das Gefühl das die Stadt bzw. Stadiongesellschaft zusätzlich für die richtige Entscheidung gesorgt haben.

Und nein es ist nicht egal ob ein Investor am Ende das Stadion plus Gelände für 25 Mio. bekommt oder ob unser FCK dieses Angebot auch erhalten hätte.
Für mich sieht es nach einer politischen Lösung aus um endlich den Kasten und diese Disskusionen los zu werden.



Beitragvon Ke07111978 » 19.06.2019, 09:28


BetzeAnna hat geschrieben:Der Vorstand führt die Geschäfte und der von den Mitgliedern demokratisch Gewählte Aufsichtsrat beaufsichtigt sie. Natürlich sind die Legitimiert sie hatten ja die Mehrheit im AR und wurden auch mit der Investorensuche beauftragt. Wer soll es den sonst machen?

Und nenne mir doch mal bitte einer den Punkt der Satzung gegen den Verstoßen wurde. Punkt x Absatz x. Mal sehen ob ihr was findet. Ich kann auch die Bundeskanzlerin zum Rücktritt auffordern. Das ist nicht strafbar Wenn sie es dann macht kann ich ja nichts dafür.


Artikel 9 der Satzung:

Die Mitgliederversammlung beschließt über die Aufgaben und Ziele des Vereins, seine Organisation und bestimmt
die allgemeinen Richtlinien der Vereinsarbeit. Ihr obliegt insbesondere die Wahl der Mitglieder des Aufsichtsrates,des Ehrenrates und der Rechnungsprüfer.


also obliegt die Wahl des Aufsichtsrates nicht Herrn Becca und auch nicht den AR-Kollegen von Herrn Littig. Das ist meines Erachten die Begründung mit der der Ehrenrat abgelehnt hat, auf das Angebot von Herrn Becca einzugehen. Und ein Aufsichtsrat, der seine Absicht durch die Unterschrift unter einen entsprechenden LOI schriftlich begründet, verstösst gegen die Satzung.

Die Mehrheit des Beirat war ja eben nicht vorhanden bevor der LOI unterschrieben wurde. Und Absichtserklärungen zu unterschreiben über eine Volumen mit EUR 2,6 Mio. obliegt m.E. sehr wohl einen Zustimmungsvorbehalt. Die Geschäftsführung darf ja nicht einfach machen was sie will. Dafür gib es ja eben eine Satzung. Die Satzung des e.V. sagt dazu folgendes:

Abschluss von sonstigen Rechtsgeschäften jeder Art, deren Gegenstandswert 50.000 € übersteigt. Durch Mehrheitsbeschluss
des Aufsichtsrates kann dieser, sowohl im Einzelfall wie generell, den Abschluss von Rechtsgeschäften
durch den Vorstand auch außerhalb des vorstehenden Rahmens von der Zustimmung des Aufsichtsrates
abhängig machen. Die Zustimmungen des Aufsichtsrates sind dem Vorstand vom Aufsichtsratsvorsitzenden,
im Verhinderungsfalle von dessen Stellvertreter, schriftlich oder in Textform mitzuteilen;


Die Satzung der Kapitalgesellschaft hat m.W. einen hohen Gleichlauf. Was sich schon aus Art. 16 Abs. 3 der Satzung des e.V. ergibt.

Das brauchen wir aber nicht hier zu klären. Exakt dafür gibt es eine AOMV. Vielleicht schaust Du vorher auch nochmal in die Satzung. Das hilft bei der Argumentation.

@Phil: Die Fianzierungsmittel müssen liquide oder liquiditätsgleich nachgewiesen sein. Sprich Bürgschaft auf erstes anfordern.
Zuletzt geändert von Ke07111978 am 19.06.2019, 09:50, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon De Sandhofer » 19.06.2019, 09:37


KL78-94 hat geschrieben:Ich schau ca. 8:45 wieder hier rein und was sieht man, wer treibt sich schon wieder seit Stunden hier rum? wkv, de_sandhofer, Betze_Fux ....
Das ist doch ein Running Gag hier, oder? :lol: Die anderen 5, 6 üblichen Verdächtigen kommen bestimmt auch bald aus ihren Löchern gekrochen.
Sorry, aber das hat wirklich humoristische Züge, ich wusste echt nicht, dass das so drollig ist. Muss ich auf jeden Fall mal öfter reinschauen :D :D

Aber davon abgesehen (obwohl es für mich langsam wirklich äußerst amüsant wird, das zu beobachten :lol: ), warum nimmt denn niemand der Herren (oder Damen) selbst mal das Zepter in die Hand und versucht die AOMV über die Mitglieder einzuberufen? Ich bin mir nicht sicher, aber 600 Unterschriften sind dafür notwendig, das sollte doch ein Klacks sein. Wkv, daachdieb, miggeblädsch etc. Wenn ich mal überschlage hier in den Threads, dann kommt man sicherlich schon mal auf 20, also ich sehe da kaum ein Problem. Vielleicht sind aber auch einige der Foristen gar keine Mitglieder. Also wenn ich so besessen wäre, würde ich das versuchen. :daumen:

Schreib doch wenigstens meinen Namen richtig. Wenn ich soviel schreiben würde, wie du sagst müsstest du auch wissen, daß ich kein Mitglied bin. Außerdem habe ich zur AOMV ausführlich meine Meinung dargelegt.



Beitragvon wernerg1958 » 19.06.2019, 09:39


Die Aussage daß im September die JHV sein soll (vorgezogen) ist doch nur zur Beruhigung des "gemeinen Volkes", es heist nämlich auch, daß geprüft wird ob das möglich ist! Und was wird bei der Prüfung rauskommen? Antwort, daß es eine JHV nicht vor dem 15.10.2019 geben kann. Das ganze ist doch Kasperletheater. Herr de Buhr hat das gut hinbekommen, er ist doch aus meiner Sicht auch nur eine Marionette von Banf&Co. Wer glaubt, daß da irgendwas der letzten Monate aufgearbeitet wird ist auf dem Holzweg. Und bis diese JHV wann immer die zum Ende des Jahres sein wird ist, sind dermaßen Fakten geschaffen, da ist eine Umkehr unmöglich. Was aber genau die Herrn BBK und Becca mit dem FCK vorhaben etc. Werden wir auch erst merken und erfahren wenn das Schiff längst auf hoher See ist, oder abgesoffen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste