Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon betzeopa » 15.06.2019, 20:42


War das die Auslosung für den Verbandspokal? Nach PS und WO jetzt MZ :lol: :daumen: Aber im Ernst! Schlechtes Los! Von Mainz kommt keiner mit auf den Betze, haben in Heimspielen ja schon Auswärtscharakter, weil keiner hingeht. Sportlich schlecht. Gibt ne Packung für den FCK. Sind sportlich weit weit weg von Mänz!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon hierregiertderfck » 15.06.2019, 21:04


Miro.Klose hat geschrieben:Sehr gutes Los, Wieso!?

Wir können mit diesem Los nur gewinnen.

1. Auch wenn nicht Ausverkauft werden viele da sein, mindestens 30 000 halte ich für realistisch.... Mainz ist nicht weit die werden einige mitbringen... Auf jedenfall klingelt es zusätzlich in der Kasse


Sorry, aber hast du dir den Gästeblock gegen Mainz in der Vergangenheit mal angeschaut?
Die bekommen nirgends den Block voll. Weder in FFM, Hoffenheim und erst recht nicht bei uns, wo sie sich besonders in die Hosen machen. Nicht zu unrecht.
Man weiß ja, wie gerne gewisse Teile unserer Fangemeinde die nach den Fritz Walter Schmähungen in die Finger bekommen würden.

Ich möchte jedenfalls nicht in der Haut eines Mainzers stecken, wenn ich zu diesem Spiel fahre. Aber sie haben es sich selbst zuzuschreiben, so weit wie sie es immer wieder getrieben haben.

Vielleicht sind um die 30.000 drin, da magst du recht haben. Aber sicherlich nicht dank denen.



Beitragvon Chris7 » 15.06.2019, 21:07


hierregiertderfck hat geschrieben:Ich teile die Freude über dieses Los nicht. Gehört eher in die Kategorie Hoppenheim. Mehr kommen von denen auch nicht mit- ich rechne eher sogar mit weniger.
Man weiß ja, warum die Bonbonwerfer besonders Angst haben müssen, wenn sie nach KL fahren.

Und dann haben die noch den größten Schauspieler der Bundesliga Mateta im petto. :kotz:

Chris7 hat geschrieben:Wenn man schaut was die Mainzer Anhänger so von sich geben in den sozialen Medien ist da definitiv mit einer größeren Zahl Auswärtsfans zu rechnen.

Nur dass man mittlerweile weiß, dass Galaxien dazwischen liegen, wie sich deren Anhänger im Internet geben und wie sie dann letztlich im "echten Leben" sind.
Woran machst du das bitte fest, dass sich deren Fankultur verbessert haben soll? Mir kommt es eher so vor, als würde die immer schlechter werden, weil die Eventies um Mainz langsam alle genug Mainz 05 gesehen haben.
Mainz ist in der Bundesliga fantechnisch höchstens mit Vereinen wie Wolfsburg oder Hoffenheim auf Augenhöhe.



Mainz bringt im Schnitt 1300 Auswärtsfans mit zu einem Spiel. Für die ist es etwas besonderes gegen uns zu spielen, sodass da mit Sicherheit mit mehr Fans zu rechnen ist als der Schnitt verspricht.



Beitragvon Rickstar » 15.06.2019, 21:42


Ich tue mir sehr schwer mit dem "Derby". Fühlt sich für mich einfach nicht so an. Vielleicht haben da die Foristen aus Alzey oder Worms eine andere Meinung zu, aber für mich liegt MZ irgendwo Richtung Hessen und steht nicht in Konkurrenz zum Betze.



Beitragvon hierregiertderfck » 15.06.2019, 21:47


@Chris7

In der Vergangenheit war es auch etwas besonderes für die. Haben doch alle schon Schaum vorm Mund, wenn sie nur "FCK" hören, wegen ihren Minderwertigkeitskomplexen.
Wer schon vergessen hat, wie es gegen die auf der Ost immer aussah, kann sich hier ja gerne mal durch die Bildergalerien klicken.

1.300 ist außerdem ein mehr als ärmlicher Schnitt in der Bundesliga. Die fahren u.a. nach Schalke, Dortmund, zu den Bayern. Und alleine wegen diesen drei Auswärtsspielen ist der Schnitt wahrscheinlich überhaupt vierstellig.
Selbst in der 3. Liga wären die mit dem Schnitt nicht einmal unter den Top 3 Vereinen, was Auswärtsfahrer angeht. Und dort fährt man auf die Acker nach Jena, Aspach oder Meppen und nicht in die Fußballtempel nach Dortmund, Gladbach, Berlin, Frankfurt, Stuttgart usw.

Was von den durchschnittlichen 1.300 überbleibt, sieht man jedes mal, wenn sie z.B. nach Wolfsburg fahren. Da könnten die Spieler jeden Fan einzeln innerhalb einer Minute abklatschen.

Wir hatten außerdem in der vergangenen Drittligasaison folglich durchschnittlich mehr Gästefans auf dem Betze (1.445), als sie Mainz in der BUNDESLIGA mitbringt.
Und wir hatten Vereine wie Zwickau, Großaspach, Wehen, Lotte und Aalen zu Gast!

Spricht ja nicht gerade für eine positive Entwicklung derer Szene oder ein Potenzial, auf einmal mit 6.000 Leuten hier aufzuschlagen...



Beitragvon sandman » 15.06.2019, 21:51


Sollen se doch mit 6.000 Mann kommen....so bleibt für jeden einer übrig :lol: :D
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Rubert 1848 » 15.06.2019, 22:08


Rickstar hat geschrieben:Ich tue mir sehr schwer mit dem "Derby". Fühlt sich für mich einfach nicht so an. Vielleicht haben da die Foristen aus Alzey oder Worms eine andere Meinung zu, aber für mich liegt MZ irgendwo Richtung Hessen und steht nicht in Konkurrenz zum Betze.


Natürlich steht Mainz 05 nicht in direkter Konkurrenz zum Betze. Mainz ist ein hochseriös geführter etablierter Bundesligist, wo gute Leute aus den Gegebenheiten das Maximum herausholen. Der FCK ist ein leidlich durchschnittlicher Drittligist, dessen erbärmliche sportliche Leitung sich nicht wagt, den Aufstieg als Saisonziel auszugeben, weil sie wissen, dass sie ihrer eigenen Arbeit nicht trauen können.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon jones83 » 15.06.2019, 22:08


Der Sandro...keine Ahnung wie der Überhaupt heißt...hat ja wohl nicht mehr alle Latten am Zaun! Derby - Derby...das ist doch kein Derby!!!
Mainz müsste ja erstmal eine Vereinshistorie haben um sich mit uns in einem Derby zu duellieren. Wer bitte ist denn Mainz? Kenn ich gar nicht! Kenn nur Jürgen Klopp der hat mal irgendwann irgendein kleines Provinzstädtchen in die Bundesliga gebracht. Was für Vereinslegenden haben die sonst noch?
Waldhof ist ein Derby! Frankfurt, Karlsruhe und Saarbrücken...alles noch mehr Derby als dieses Rheinland-Pfalz-Duell...Mainz liegt ja genaugenommen nicht mal in der Pfalz. Das sind Rheinhessen. Wer bitte ist Mainz?
Hoffe dennoch das wir dieses historisch eigentlich unbedeutende Spiel gewinnen und Ihnen zeigen wer echte Pfälzer sind.

Pfalz ohne Rheinland!!!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Chris7 » 15.06.2019, 22:09


hierregiertderfck hat geschrieben:@Chris7

In der Vergangenheit war es auch etwas besonderes für die. Haben doch alle schon Schaum vorm Mund, wenn sie nur "FCK" hören, wegen ihren Minderwertigkeitskomplexen.
Wer schon vergessen hat, wie es gegen die auf der Ost immer aussah, kann sich hier ja gerne mal durch die Bildergalerien klicken.

1.300 ist außerdem ein mehr als ärmlicher Schnitt in der Bundesliga. Die fahren u.a. nach Schalke, Dortmund, zu den Bayern. Und alleine wegen diesen drei Auswärtsspielen ist der Schnitt wahrscheinlich überhaupt vierstellig.
Selbst in der 3. Liga wären die mit dem Schnitt nicht einmal unter den Top 3 Vereinen, was Auswärtsfahrer angeht. Und dort fährt man auf die Acker nach Jena, Aspach oder Meppen und nicht in die Fußballtempel nach Dortmund, Gladbach, Berlin, Frankfurt, Stuttgart usw.

Was von den durchschnittlichen 1.300 überbleibt, sieht man jedes mal, wenn sie z.B. nach Wolfsburg fahren. Da könnten die Spieler jeden Fan einzeln innerhalb einer Minute abklatschen.

Wir hatten außerdem in der vergangenen Drittligasaison folglich durchschnittlich mehr Gästefans auf dem Betze (1.445), als sie Mainz in der BUNDESLIGA mitbringt.
Und wir hatten Vereine wie Zwickau, Großaspach, Wehen, Lotte und Aalen zu Gast!

Spricht ja nicht gerade für eine positive Entwicklung derer Szene oder ein Potenzial, auf einmal mit 6.000 Leuten hier aufzuschlagen...


Danke für die ausführliche Erklärung. Da habe ich das Potenzial der Mainzer als Zuschauermagnet für ein Heimspiel wohl unterschätzt. Ich bin mal gespannt, was die wirklich mitbringen werden



Beitragvon FCKFreak » 15.06.2019, 22:21


Mainz ist Scheisse- also weghauen :!: :!: :!:

Die Waldhöfer und Fuckfurter werden sich bereits schon die Rosetten einölen



Beitragvon Achim71 » 15.06.2019, 22:23


Ich finde das Los gut, vor allem weil es mal wieder ein Derby gegen die Mainzer gibt.
Volles Stadion, einmal Kasse machen, Klatsche abholen und sich auf den Abstiegskampf konzentrieren. :teufel2:



Beitragvon Nils93 » 15.06.2019, 22:24


Rickstar hat geschrieben:Ich tue mir sehr schwer mit dem "Derby". Fühlt sich für mich einfach nicht so an. Vielleicht haben da die Foristen aus Alzey oder Worms eine andere Meinung zu, aber für mich liegt MZ irgendwo Richtung Hessen und steht nicht in Konkurrenz zum Betze.


Naja,also zumindest ich und die meisten meiner Bekannten aus Raum Alzey/Worms,sehen das ganz genauso. Was deren " Fanszene und Historie" angeht,können die uns eben nicht mal ansatzweise das Wasser reichen.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 15.06.2019, 22:59


Kommt Mainz wieder mit 10000 Leuten auf den Betze? :lol: Am Ende sind es 2500 weil der Rest Samstag Abend lieber weg geht. Genauso ein Kack Los wie Hoffenheim. Vielleicht ne Spur machbarer, aber wer glaubt da dran? Und dann darf man sich von den paar Mainzern noch verhöhnen lassen.
Omnia vincit amor



Beitragvon Rickstar » 15.06.2019, 23:04


Rubert 1848 hat geschrieben:
Rickstar hat geschrieben:Ich tue mir sehr schwer mit dem "Derby". Fühlt sich für mich einfach nicht so an. Vielleicht haben da die Foristen aus Alzey oder Worms eine andere Meinung zu, aber für mich liegt MZ irgendwo Richtung Hessen und steht nicht in Konkurrenz zum Betze.


Natürlich steht Mainz 05 nicht in direkter Konkurrenz zum Betze. Mainz ist ein hochseriös geführter etablierter Bundesligist, wo gute Leute aus den Gegebenheiten das Maximum herausholen. Der FCK ist ein leidlich durchschnittlicher Drittligist, dessen erbärmliche sportliche Leitung sich nicht wagt, den Aufstieg als Saisonziel auszugeben, weil sie wissen, dass sie ihrer eigenen Arbeit nicht trauen können.

Bist du dir sicher, dass du im richtigen Forum bist?



Beitragvon Määnzer » 15.06.2019, 23:12


Meine Güte - ein scheiß Los. Ausgerechnet die. Wenn wir da so untergehen wie letztes Jahr gegen die Hoppen, dann Gute Nacht. Wenn wir gewinnen, wärs natürlich geil. Aber zur Zeit fehlt mir eine positive Grundeinstellung bezüglich Lautern.

Ãœbrigens, das ist kein Derby!
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon BadenTeufel8493 » 15.06.2019, 23:22


Rickstar hat geschrieben:Bist du dir sicher, dass du im richtigen Forum bist?

Selbst wenn er ein Mainzer sein sollte wäre das rein faktisch korrekter als zu behaupten, dass wir die Nummer 1 im Land sein würden. Sportlich steht Mainz durchgehend seit 2005 vor uns. Das sind 14 Jahre in Folge und es ist kein Ende in Sicht. Und sowohl der Mainzer Erfolg, als auch unser Misserfolg sind hausgemacht. So nüchtern darf man die Sachlage analysieren. Genauso wie man behaupten darf, dass Mainz höchstwahrscheinlich niemals die Erfolge feiern wird, die wir in unser gloreichen Vergangenheit vorzuweisen haben. Sie werden auch quantitativ und qualitativ nicht fantechnisch jemals an uns heranreichen. Ich denke, dass selbst einige von denen das selbstkritisch zugeben würden.

Zum Los an sich:
Es hätte schlechter kommen können. Es hätte aber auch besser sein können.
Ich rechne nicht mit einem ausverkauftem Gästeblock oder gar ausverkauftem Haus. Ich schätze, dass letzten Endes wenn überhaupt 30 - 35.000 Zuschauer hochkommen werden.
Alles andere als ein Mainzer Sieg wäre eine große Überraschung. Gegen die haben wir nicht nur deutlich häufiger schlechter als besser ausgesehen, sondern sie sind aktuell sportlich einfach zwei Klassen besser. Es wird zwar hoffentlich nicht so deutlich wie gegen Hoppenheim letztes Jahr aber ich wäre schon froh, wenn es unsere Elf schafft, das Spiel halbwegs spannend zu gestalten. Einen möglichen Sieg empfinde ich als halbwegs utopisch.
Nach allem was ich mit diesem Verein miterlebt habe, reicht es bei mir nicht für größeren Optimismus.

Mir hat aber gefallen, dass man bei der Auslosung nicht den inflationär gebrauchten Begiff "Derby" verwendet hat, sondern erstmal von einem "Nachbarschaftsduell" sprach. Mehr ist das gegen Mainz nämlich auch nicht.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon BTZNBRG » 15.06.2019, 23:27


Wenn ich mich recht erinnere hatte der Depp nur ein einziges eine passable Auswärtsfahrerzahl auf dem Betze und das war ganz am Anfang als die ganzen Eventies aus dem Rhein-Main-Gebiet anreisten. Ansonsten war das immer höchst peinlich was da aus der Möchtegern-Weltstadt vom Rhein kam.

Respekt für die sportliche Leistung habe ich, aber deren Fans sind nunmal das Falscheste was im deutschen Profifußball zu finden ist. Depp-Fan: Pseudo-Lustig, großes Maul, provoziert gern und macht auf Assi, obwohl er brav und langweilig ist. Da kannste in Frankfurt fragen, die sagen das gleiche.
Unzerstörbar - Keine Panik auf der Titanic



Beitragvon wkv » 15.06.2019, 23:29


Och bitte....das ist ein Kacklos.
Erstligist vs. Drittligist, das würde höchstens was, wenn die Spieler die Rivalität auch spüren würden.

Und Mainzer werden auch nicht allzu viele kommen, die haben sich schon zu unseren Erstligazeiten kurz hinter Alzey die Bux verschissen, wenn sie nach Kaiserslautern sollten.



Beitragvon marxxe » 15.06.2019, 23:40


Chris7 hat geschrieben: Die Fankultur in Mainz hat sich verbessert und die Anhängerschaft vergrößert.


Das Gegenteil ist der Fall: die Zuschauerzahlen in Mainz sind jedes Jahr rückläufig. Sie haben überhaupt keine eigenen Identität oder Werte, deshalb habe sie vor 1-2 Jahren die eigenen Mitglieder befragt"wofür steht Mainz 05?" Dabei ist aber auch nichts Brauchbares rausgekommen ist.

Heißt unterm Strich immer noch: Mainz ist Depp! ;-)



Beitragvon ernstdiehl » 16.06.2019, 05:39


Ich bin bei dem Los hin- und hergerissen. Auch wenn wir objektiv wohl keine Chance haben werden, werde ich mit der ganzen Familisch knapp 2 Stunden Anreise und Gesamtkosten von über 250 EUR auf mich nehmen. Ich hoffe, dass wir uns nicht so hosenschisserisch verkaufen wie gegen Hoffenheim. Unabhängig von irgendwelchen Klassenunterschieden. Wie widerstandslos wir uns abschlachten ließen, war zum verstärkten Fremdschämen. Ich konnte die letzte halbe Stunde nur noch am Bierstand ertragen (was den Ausflug noch deutlich teurer machte :wink: ). Viele Grüße Euer Ernst
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Fußballgott Rolf Rüssmann (das gilt aber nur für Auswärtsspiele :p )



Beitragvon Hochwälder » 16.06.2019, 08:43


Forever Betze hat geschrieben:Waldhof vs SGE
Bayern vs Cottbus
Aachen vs Leverkusen

Die drei Begegnungen nehmen uns das Free TV Spiel, aber der Betze wird trotzdem ausverkauft sein :teufel2:
Hier MUSS man alles geben. Niederlagen sind nicht zu entschuldigen, egal ob sie Bundesligist sind. Wird ewig dauern bis wir wieder gegen die spielen und dann können wir uns Ewigkeiten die Niederlage anhören.




Kaiserslautern gegen Mainz im Free TV, was träumt ihr eigentlich nachts??? Schaut euch mal an wieviele Zuschauer die Mainzer bei diversen Spielen bei SKY sehen wollen!!! :lol:
Und ob KL die große Nummer wie z. B. Bayern sein soll??????? :nachdenklich:



Beitragvon Standfußballer » 16.06.2019, 09:14


Naja, meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Besser einen Zweitligisten, da wäre die Chance aufs weiterkommen größer, aber wie stark Mainz jetzt wirklich ist, ist schwer einzuschätzen. Saisonbeginn, Verstärkungen, etc. Warten wir mal ab.
Was mir jetzt schon auf den Sack geht ist dieses Derby-Gequatsche. Ich will gar nicht wissen, was der Haus- und Hofsender aus Mainz da wieder von sich geben wird.



Beitragvon MainzDuDepp » 16.06.2019, 09:36


Bild
:teufel2:



Beitragvon SEAN » 16.06.2019, 09:40


Ein idealer Gegner sieht natürlich anders aus. Auch ist die Wahrscheinlichkeit auf ein weiterkommen recht gering, so ehrlich muß man schon sein.
Trotzdem, es muß auch erstmal gespielt werden. Für uns wäre es das 4te Pflichtspiel der neuen Saison, für die Mainzer das erste. Sollten wir mal gut in die Saison starten, könnte vielleicht was gehen....
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ExilAllgäuer » 16.06.2019, 09:45


Denke auch, gutes Los!!
Sportlich machbarer als letztes Jahr und sicher auch viel mehr Zuschauer :daumen:
:love: Fanfreundschaft mit 60 & Bremen & VfB & Verona :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste