Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Sollte im Falle einer AOMV auch die Arbeit des Aufsichtsrates diskutiert werden?

Ja, eine Aufarbeitung ist dringend erforderlich
132
59%
Nein, das verursacht nur noch mehr Unruhe
90
41%
 
Abstimmungen insgesamt : 222

Beitragvon MatzeW » 12.06.2019, 21:23


TeufelXXL hat geschrieben:
MatzeW hat geschrieben:Jürgen Kind ; Ultra Freund :lol: :lol: wieder eine Legende ... eher wohl DBB Freund ...

Ansonsten , es lebe das Chaos ... ich wäre da wenn es soweit ist :daumen:


DBB ist ein Ultra Forum. Schau Dir doch nir mal die Auftritte der Herren von DBB in der Öffentlichkeit an.


Und gleich nochmal :shock:

Außer Pyro hat das mit Ultra nicht viel zu tun :wink:
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...



Beitragvon Matthew » 12.06.2019, 21:27


TeufelXXL hat geschrieben:
MatzeW hat geschrieben:Jürgen Kind ; Ultra Freund :lol: :lol: wieder eine Legende ... eher wohl DBB Freund ...

Ansonsten , es lebe das Chaos ... ich wäre da wenn es soweit ist :daumen:


DBB ist ein Ultra Forum. Schau Dir doch nur mal die Auftritte der Herren von DBB in der Öffentlichkeit an.


Krass, wie manche Leute ihre Unwissenheit, fast schon Dummheit, immer so offen zur Schau stellen müssen :lol:



Beitragvon FCK58 » 12.06.2019, 21:27


@TeufelXXL
Du hast ganz offensichtlich keine Ahnung.
Dein Kommentar zu den Hupfdohlen hat dir ja MatzeW schon beantwortet.
Das Bader Layenberger nicht als Hauptsponsor haben wollte und der schon außen vor war, bis ihn Jürgen Kind "zurückgeholt" hat, das hättest du hier auch schon mehrmals lesen könne. Wir wären nämlich ohne Trikotsponsor in die ersten spiele der letzten Runde gegangen.
Und das er nach dem Becca-Scheiß nicht ebenfalls abgetreten ist, dass haben wir seinem Anwalt zu verdanken, welcher ihm geraten hat, im Sinne des FCK nämlich nicht alles hinzuschmeißen.
Das er damals vom Professor und dem "Ehrenmann" Höfli zu Unrecht und auf dreckigste Art und Weise aus dem AR entfernt wurde, weil er eben zu unbequem war,dass ist dir selbstverständlich auch nicht bekannt. Du hättest aber auch das hier schon häufiger einmal lesen können.
Ein kluger Mann hat einmal gesagt: "Ich weiß, dass ich nichts weiß" aber der war ja auch kein übergroßer Teufel. :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 12.06.2019, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Badetuch » 12.06.2019, 21:28


Grundsätzlich kann eine AOMV in der jetzigen Situation sinnvoll sein um endlich mal klar zu kommunizieren was momentan Sache ist und wie, warum und mit welchem Hintergrund in den letzten Wochen und Monaten einige Dinge passiert sind. Schon alleine damit wir als letztlich doch Außenstehende aus diesen endlosen Diskussionen im luftleeren Raum herauskommen.

Hier jetzt aber wieder damit zu kommen Tabularasa zu machen und die komplette Führung auszutauschen? Gründe hat es sicherlich gegeben aber wann hat uns sowas jemals wirklich weitergebracht. Wird jetzt die Führung ausgetauscht, werden in spätestens einem Jahr wieder die nächsten Köpfe gefordert, ... weil das alles Versager sind, ... weil die alle nur Selbstdarsteller sind, ... weil der nächste bestimmt alles besser macht.

Mich macht das einfach nur noch traurig, ich bin wie viele andere hier nicht zufrieden mit der Art und Weise wie dieser Verein geführt wird. (Im übrigen wäre ich das auch wenn man sich gegen Becca und für die Regionalen entschieden hätte. Auch wenn man die Lizenzfrage hier mal außer acht lässt. In dieser ganzen Diskussion hat sich keine Partei mit Ruhm bekleckert) Ich sehe aber nicht, wie wir hier etwas zum Guten wenden können. Der Heilsbringer der nach Banf endlich Ordnung in den Saustall bringt? Gute Arbeit leistet, die Gräben zuschüttet und den FCK nach vorne bringt? Nennt mich ruhig desillusioniert aber daran kann ich nicht glauben. Und das ist ein Scheiß-Gefühl... :cry:



Beitragvon Betziteufel49 » 12.06.2019, 21:30


AlterFritz1945 hat geschrieben:Hätte mich auch gewundert, wenn nicht noch was kommt.
Mein geliebter FCK verkommt immer mehr zu einem klassischen Provinzclub. Eigentlich schade. Ich jedenfalls entferne mich schon immer mehr von diesem Club, dessen Fan ich schon seit Jahrzehnten bin.
Man will den Einfluss eines Inverstors beschneiden.
Das ich nicht lache. Welche Traumdeutern glauben denn wer sie sind. Die Zeiten, als der FCK bestimmen konnte wen er mit ins Boot nehmen möchte, sind lange vorbei.
Die Devise heißt - kleine Brötchen backen.
Glaubt denn jemand ernsthaft ein Investor steckt 25 Mio. in den Verein und seine Einflussnahme geht gegen null? Einfach nur lächerlich. Das können nur Leute veranlasst haben, die sich nach dem Einstieg Beccasauf den Schlips getreten fühlten. Völlig wertfrei schreibe ich das, was die Person Becca betrifft.


Die "Goldenen Zeiten" sind vorbei,bald gibt es den "Alten Fritz in "Silber".
Welcher Investor zahlt eigentlich den "Alten Fritz" in Silber. :?: Quelle: Rheinpfalz
Zuletzt geändert von Betziteufel49 am 12.06.2019, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Excelsior » 12.06.2019, 21:32


AOMV wäre vermutlich eher Chance als Risiko.

Das aktuell vorliegende "Konstrukt" ist in seiner Ausgestaltung nämlich noch mehr als unausgegoren.

In seinem Entwicklungsstadium bislang maximal eine Alpha-Version, würde ich sagen...

Kann so für meinen Geschmack nicht auf Dauer funktionieren - und zwar unabhängig von irgendwelchen personellen Besetzungen.

Kurzum die AOMV könnte eine Möglichkeit sein, die bereits vorab prognostizierten und nunmehr im Trial & Error Prinzip auch inzwischen offenkundig festgestellten Schwachstellen noch halbwegs zeitnah zu korrigieren.

Würde das Hauptaugenmerk dabei aber wie gesagt tatsächlich vielmehr auf die Strukturen, als auf irgendwelche derzeit noch vorhandenen Köpfe richten...



Beitragvon TeufelXXL » 12.06.2019, 21:35


FCK58 hat geschrieben:Das Bader Layenberger nicht als Hauptsponsor haben wollte und der schon außen vor war, bis ihn Jürgen Kind "zurückgeholt" hat, das hättest du hier auch schon mehrmals lesen könne.


Es gibt tatsachlich Leute die glauben das was hier im Forum steht. Es muss nur oft genug geschrieben werden dann glauben es alle. JK ist halt der Forenliebling der wird hier immer verteidigt. Zur Not mit irgendwelchen Geschichten.......

Das kann ja eigentlich nicht stimmen weil er sich als Aufsichtsrat nicht ins operative Geschäft einmischen darf...

Gibt es da noch eine andere Quelle? Also so eine Richtige und nicht Forum Seite 6....
Zuletzt geändert von TeufelXXL am 12.06.2019, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon daachdieb » 12.06.2019, 21:36


Badetuch hat geschrieben:Und das ist ein Scheiß-Gefühl...

Ja, das ist es.
Ich wurde genug verschaukelt. Der Schwiegermutterliebling Klatt hats faustdick hinter den Ohren. Bezeichnet Becca als Schachfigur mit der er zu spielen gedenkt.
Bader ist nicht besser. So lange er in der Schußlinie war gab es pro Tag 2 Artikel in der BLÖD von seinem Kumpel Schauberger. Jetzt wo er fest im Sattel sitzt - nichts mehr.

Weg mit der Bande.

Banf ist eine Träne. Grotepaß ein Verräter und Wüst ein Umfaller. Alle weg. Da es nur 3 Nachrücker gibt und Otter schon für Littig verbraten wurde gäbe es Neuwahlen.

In der Hoffnung, dass die Ausgliederung dann so angegangen und weitergeführt wird, wie man es den Mitgliedern damals versprochen hat und nicht im Sinne eines Handstreichs und einer feindlichen Übernahme.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon De Sandhofer » 12.06.2019, 21:44


@Tteufel XXL
2Thes 2,11-12: Gott lässt sie dem Irrtums verfallen, so dass sie die Lügen (des Satans) glauben, damit alle gerichtet werden, die die Wahrheit nicht glauben und keine Freude am rechten Glauben haben.



Beitragvon Betze_FUX » 12.06.2019, 21:51


De Sandhofer hat geschrieben:@Tteufel XXL
2Thes 2,11-12: Gott lässt sie dem Irrtums verfallen, so dass sie die Lügen (des Satans) glauben, damit alle gerichtet werden, die die Wahrheit nicht glauben und keine Freude am rechten Glauben haben.

Sandhofer....alles ok mit dir?!
Müssen wir uns Sorgen machen?!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon sandman » 12.06.2019, 21:54


Ich hoffe, er vertickert hier net nebenher den Wachturm :lol: :nachdenklich: ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Betze_FUX » 12.06.2019, 21:56


Andererseits kann und etwas Beistand nur gut tun!.........
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Badetuch » 12.06.2019, 21:56


daachdieb hat geschrieben:
Badetuch hat geschrieben:Und das ist ein Scheiß-Gefühl...

Ja, das ist es.
Ich wurde genug verschaukelt.


Es ist ein destruktiver Kreislauf den wir hier immer und immer wieder sehen. Wenn du hier wirklich Hoffnung hast will ich sie dir nicht nehmen aber glaubst du wirklich an Besserung hier?

Alle raus und dann? Es wird nicht lang dauern bis wir wieder verschaukelt werden oder wir uns zumindest so vorkommen. Und bis dann wieder "alle raus!" gerufen wird. Und so bin ich das einfach nur noch leid, ich möchte meinen FCK erfolgreich sehen, mich an gutem Fußball erfreuen. Ich würde gerne glauben "Jetzt müssen wir nur noch Personen X Y und Z loswerden und dann gehts aufwährst". Aber an dem Punkt waren wir schon viel zu oft.

Ratlosigkeit. Ratlosigkeit und Resignation ist was ich fühle.



Beitragvon Jo1954 » 12.06.2019, 22:02


Hab' jetzt mal geschaut, wer dieser "Vereinsrat" ist. Man verliert ja irgendwann mit Aufsichtsrat, Beirat, Ehrenrat usw. - den Ãœberblick!

Vielleicht stand es schon hier im Thread - ich hab's halt jetzt erst gefunden - und finde es sehr interessant:

Der Vereinsrat des 1. FC Kaiserslautern besteht aktuell aus den Abteilungsleitern, welche die weiteren Sportarten, die im Verein betrieben werden, vertreten, sowie aus den Vorstandsmitgliedern, dem Leiter des Fußball-Nachwuchsleistungszentrums, dem Gesamtjugendleiter und dem Vorsitzenden des Fanbeirates.

Vielleicht ja auch mittlerweile nicht mehr gültig, Quelle FCK.de 04.05.2018!

Darf mich gerne einer eines Besseren belehren! :teufel2:



Beitragvon De Sandhofer » 12.06.2019, 22:02


sandman hat geschrieben:Ich hoffe, er vertickert hier net nebenher den Wachturm :lol: :nachdenklich: ...

Nee den Leichturm. Habe den Spruch gefunden und dachte der passt zum XXL Deiwel :lol: :lol: :lol:



Beitragvon daachdieb » 12.06.2019, 22:04


Badetuch hat geschrieben:Es ist ein destruktiver Kreislauf den wir hier immer und immer wieder sehen. Wenn du hier wirklich Hoffnung hast will ich sie dir nicht nehmen aber glaubst du wirklich an Besserung hier?

Der Einfluss aus Bexbach ist die Konstante. Wer glaubte Grotepaß und die Perspektive wären Fanfreunde musste jetzt feststellen, dass er Buchholzjünger ist.

Dreht man Buchholz den Hahn ab (wie Kuntz das zwischen 2009 und 2012 konnte - bis zur von der Perspektive einberufenen AVOM) geht es nach oben.
Hat Buchholz Einfluss gibt es nur Machtspielchen, Kompetenzgerangel, juristische Possen, Energieverschwendung.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon oleola » 12.06.2019, 22:05


Badetuch hat geschrieben:
Es ist ein destruktiver Kreislauf den wir hier immer und immer wieder sehen. Wenn du hier wirklich Hoffnung hast will ich sie dir nicht nehmen aber glaubst du wirklich an Besserung hier?

Alle raus und dann? Es wird nicht lang dauern bis wir wieder verschaukelt werden oder wir uns zumindest so vorkommen. Und bis dann wieder "alle raus!" gerufen wird. Und so bin ich das einfach nur noch leid, ich möchte meinen FCK erfolgreich sehen, mich an gutem Fußball erfreuen. Ich würde gerne glauben "Jetzt müssen wir nur noch Personen X Y und Z loswerden und dann gehts aufwährst". Aber an dem Punkt waren wir schon viel zu oft.

Ratlosigkeit. Ratlosigkeit und Resignation ist was ich fühle.


Warum siehst du das denn so negativ. Sie hätten doch dann endlich die Möglichkeit allen zu beweisen, dass die Lösung Becca Alternativlos war. Die Mitglieder wären doch dann die letzten, die das so nicht akzeptieren würden. Aber nach allem was bisher durchgedrungen ist, geht es einigen wohl ausschließlich um ihre eigene Haut. Willst du dann wirklich ernsthaft, dass diese Personen weiterhin die Geschicke leiten?
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon wkv » 12.06.2019, 22:06


TeufelXXL hat geschrieben:DBB ist ein Ultra Forum. Schau Dir doch nur mal die Auftritte der Herren von DBB in der Öffentlichkeit an.


Absolut. Nur deshalb bin ich hier, als Freund der Ultrabewegung.
Du hast mit Auszeichnung deine Kenntnisse um FCK und dbb bewiesen. :p



Beitragvon Jo1954 » 12.06.2019, 22:09


wkv hat geschrieben:
TeufelXXL hat geschrieben:DBB ist ein Ultra Forum. Schau Dir doch nur mal die Auftritte der Herren von DBB in der Öffentlichkeit an.


Absolut. Nur deshalb bin ich hier, als Freund der Ultrabewegung....
:p


Schreib doch so was nicht: der/die/das glaubt das am Ende noch! :teufel2:



Beitragvon wkv » 12.06.2019, 22:09


TeufelXXL hat geschrieben:Das kann ja eigentlich nicht stimmen weil er sich als Aufsichtsrat nicht ins operative Geschäft einmischen darf...


An der Stelle ist mir tatsächlich mein Glas Lugana aus der Hand gefallen.
Der AR darf nicht ins operative Geschäft eingreifen?
Du meinst, so etwas wie Sponsoren an Land bringen wäre demnach Klatts Job?
Du meinst, so wie ein Investierenderkredidgeberbürge niemals einen gewählten AR zum Rücktritt auffordern darf?

Leckmich, sind das jetzt Erkenntnisse.
Und das in einem Ultraforum.
Darauf einen Chateau bengalen.

TeufelXXL hat geschrieben:Gibt es da noch eine andere Quelle? Also so eine Richtige und nicht Forum Seite 6....

Ja sicher. Ich frage einfach beide. So einfach ist das beim FCK. Man kennt sich.... :wink:



Beitragvon Jim2910 » 12.06.2019, 22:17


Das ist Journalismus auf dem höchsten Niveau. Ist Bernd Schmitt Präsidentenkandidat, daß er so eine Variante vorstellt? Ich zünde mal die Schnur und sehe wie die Fans reagieren.....



Beitragvon GerryTarzan1979 » 12.06.2019, 22:20


Badetuch hat geschrieben:
Ratlosigkeit. Ratlosigkeit und Resignation ist was ich fühle.


Ich denke, so geht es vielen hier...(einschl. mir)

Und was zeigt uns das? Männer haben auch Gefühle...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon daachdieb » 12.06.2019, 22:25


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Und was zeigt uns das? Männer haben auch Gefühle...

Nur wenns um Fußball geht :teufel2:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon wkv » 12.06.2019, 22:26


Oder gute Musik. Fußball oder gute Musik.
Oder Wein. Fußball, gute Musik und Wein.



Beitragvon raIDen » 12.06.2019, 22:28


Elvandy hat geschrieben:
raIDen hat geschrieben:Auf der anderen Seite besteht aber auch die Chance auf eine Art Reinigung in den Gremien und innerhalb der Fangemeinde. Schaun mer mal...



Jo, weil das die letzten 12 mal auch so super viel gebracht hat. immer und immer wieder sollen die köpfe rollen und neue übernehmen. dann kommt ein neuer und alle so: geil, der wird alles besser machen.
und kurze zeit später, der ist sch**** der muss gehen, aber sofort und am besten soll er die anderen gleich mitnehmen.

immer und immer wieder das gleiche gelaber der fans.

ja, nicht jeder macht alles richtig. und viel wurde auch falsch gewirtschaftet und falsch entschieden.
doch ein großes problem, was selten angesprochen wird: die erwartung einiger fans!die immer noch im kopf in der bundesliga sind und an allem und jedem rumnörgerln müssen.

was glaubt ihr, warum nie ruhe in den verein einkehrt? die fans haben einen großen teil dazu beigetragen. oder denkt ihr ernsthaft, dass das die verantwortlichen und die spieler nicht mitbekommen was so abgeht?


Ich habe nicht gesagt, dass ich es toll finde, wenn wieder mal Köpfe rollen. Ganz im Gegenteil. Aber wie du selbst schon festgestellt hast, wissen wir doch aus Erfahrung wie das abläuft. So wie immer eben...
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: betze91, fck1950 und 124 Gäste