Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Flo » 05.06.2019, 09:59


Michael Klatt hat sich heute in der "Rheinpfalz" noch mal zu Wort gemeldet und sich vor allem bei den Mitarbeitern des FCK bedankt:

FCK-Chef Michael Klatt verneigt sich

Es sind nicht nur die Fans des 1. FC Kaiserslautern, die in den vergangenen Monaten sehr gelitten haben. Noch mehr mussten die einfachen Angestellten des Fußballklubs kämpfen. Umso größer ist in der Geschäftsstelle die Erleichterung, dass der DFB die Zulassung des FCK für die neue Fußball-Drittliga-Saison offiziell bestätigt hat.

"Nicht nur meinem Geschäftsführer-Kollegen Martin Bader und mir wird eine Last von den Schultern genommen. Vor allem gilt das für unsere Mitarbeiter in der Geschäftsstelle und im Nachwuchsleistungszentrum, das war für alle eine auch emotional anstrengende Zeit", betont der kaufmännische FCK-Geschäftsführer Michael Klatt. Das Ringen um Investoren, Kreditgeber und Zeichner der Fan-Anleihe – sprich: der Existenzkampf des FCK – hat viele der Klubangestellten um ihre Jobs bangen lassen. Das trifft in besonderem Maße für die Normalverdiener zu. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz



Beitragvon zet » 05.06.2019, 10:10


Betze_FUX hat geschrieben:Meinst du Klatt gibt Auskunft?!
Das sind doch wieder Aussagen und Totschlagargumente....


Natürlich ist es sehr fraglich, ob wir alle Auskünfte kriegen, die wir wollen. Aktuell sowieso nicht, vermutlich auch nicht an der JHV. Das ist doch aber keine Begründung dafür, Dinge zu Fakten zu erheben, die keine Fakten sind.

Ich weiss schon, wie sehr solche Vergleiche hinken, aber rein von dem, was ich so in meinem Alltag beobachten kann, kann ich sehr gut argumentieren, dass die Sonne um die Erde kreist. Das macht es aber trotzdem nicht wahr.

Um das noch mal klar zu sagen: ich will weder Banf noch Klatt noch Bader bezüglich der gelieferten Ergebnisse verteidigen, ebensowenig den AR/BR bzgl. der Außendarstellung und dem offensichtlich verursachten Chaos. Das muss diskutiert werden.
Aber eben nur auf Basis der Ergebnisse, nicht auf der Basis von Unterstellungen bzgl. der Motivationslage. Das ist ein subtiler, aber wichtiger Unterschied.

Ich weiss, dass ich mit der Argumentation bzgl. den Auswirkungen dieser Diskussionen auf die JHVs relativ alleine stehe, aber für mich ist dieser Unterschied genau das, was auf den JHV dazu geführt hat, dass so ein Dampfplauderer wie Riesenkampf gewählt wurde ... tatsächlich liefert doch die Sachebene genug Munition, um Klatt, Bader und dem AR auf einer JHV ordentlich Feuer unter dem Hintern zu machen.
Warum muss das denn immer in einer persönlichen Schädigung der Betroffenen ausarten?
Mehr frage ich doch nicht und meinem Verständnis nach auch Chrisss und andere nicht ...
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon FCK58 » 05.06.2019, 10:13


„Unsere Mitarbeiter sind nicht nur eine Extra-Meile gegangen, sie sind viele Extra-Meilen gegangen“, betont Klatt, „sie haben sich extrem ins Zeug gelegt.

Da stellt sich mir doch direkt die Frage: Warum sind Klatt und Bader nicht ebenfalls Extra-Meilen gegangen? Wären sie die nämlich ernsthaft marschiert, hätten wir heute vermutlich mehr Ruhe, eine halbwegs vernünftige, finanzielle Basis und ihr Job hätte sicherlich auch nicht auf der Kippe gestanden. Aber so... :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Betze_FUX » 05.06.2019, 10:17


Aber die Aussagen die von den Kandidaten und auch klatt etc getroffen wurden, sind doch dokumentiert. In den "wahlkampfreden", der Werbung zu kapilendo und co. Und auch wie die Ausgliederung "verkauft" wurde und das 4 Säulen Modell.
Die Realität ist eine andere!
Vielleicht hat man da auch einfach nur versäumt zu sagen das sich die Basis geändert hat, das es so doch nicht umsetzbar ist....

Das ist für mich vergleichbar wie a. Merkels Aussage vor der Wahl "mit mir wird es eine Pkw Maut nicht geben"..... TATAAAA....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon kai81 » 05.06.2019, 10:31


Betze_FUX hat geschrieben:Das ist für mich vergleichbar wie a. Merkels Aussage vor der Wahl "mit mir wird es eine Pkw Maut nicht geben"..... TATAAAA....


Dachte ich mir die Tage auch schon, in unserer Führung sind ein paar gute Politiker verloren gegangen. Wahlversprechen und so. ...



Beitragvon Ke07111978 » 05.06.2019, 11:10


Chrisss hat geschrieben: Und dann darf man sich ein paar Wochen später von der ganzen Pfalz steinigen lassen, weil man – der große FCK – die Verhandlungen nach eigentlich auch in unserem Interesse liegenden Forderungen (ENDLICH MAL RUHE IM VEREIN) abgebrochen hat und keine Lizenz vom DFB kriegt.


Aber genau dieses Problem hat es doch gem. Herrn Klatt gar nicht gegeben. Er hat doch noch zwei Wochen vorher großspurig bei Kapilendo angekündigt, dass die Lizenz gesichert sei.

Der einzige, wirklich der einzige rationale Grund, eine Zwischenfinanzierung zu verfolgen, war es genau diese Situation zu verhindern. Nur offensichtlich war die Aussage von Herrn Klatt derartig falsch, dass sogar Quatrexx seine Zusagen noch zurückziehen konnte. Und als man merkte, dass die Regionalen auch noch bereit waren, diesen "Lapsus" auszubügeln waren dann auf einmal die formalen Kriterien nicht mehr ausreichend. Das ist Bullshit.

Die regionalen Investoren haben ein Angebot auf Basis der Aussagen unserer Geschäftsführung im Rahmen des öffentlichen Angebotes abgegeben. Und diese lautete, die Lizenz ist sicher. Dann war sie auf einmal nur noch sicher, wenn Herr Becca einen Kredit gibt. Und als auch diese Argumentation nicht mehr ausreichte, hat auf einmal auch Quatrexx seine Zusagen zurückgezogen. Zusagen, die offensichtlich nie so fest waren, dass man wirklich von der Lizenz ausgehen konnte. Denn was hätten wir gemacht, wenn Herr Bader wirklich zu Ingolstadt gegangen wäre. Ständen wir dann ohne Lizenz da? Es ist nicht logisch immer noch nicht.

Und deine Logik hinsichtlich der Verhandlungsführung ist herrlich: Ich lasse mich einmal erpressen. Das ist schon OK. Widerspricht zwar der Satzung und wir opfern ein gewähltes Mitglied des AR, aber OK. Aber wenn der pöse pöse Bursche das nochmal macht, dann schimpfe ich mich mit ihm. Wie naiv muss man sein.

Ich stelle mir das gerade in der freien Wirtschaft vor: Herr Brudermüller CEO der BASF verhandelt mit einem Investor eine Kapitalerhöhung. Er unterschreibt auch entsprechende Verträge in denen aber als Bedingung steht, dass Herr Hambrecht, der Aufsichtsratsvorsitzende, also sein Kontrolleur zurücktreten soll. Die Bewertung der BASF wird auch nicht festgelegt. Die kann später zwischen Herrn Brudermüller und dem Investor ausgeklüngelt werden. Aber der Investor gibt schonmal Kredit. Ich meine als Aktionär (also bei uns Mitglied) wäre das doch ein ganz normaler Vorgang. Warum soll ich da nachfragen? Insbesondere wenn sich alle anderen Ausschüsse und Vertretungen des Unternehmens gegen da Angebot ausgesprochen haben.

Lügen haben kurze Beine. Und spätestens an der JHV wird das transparent. Dann werden sich halt einige zum letzten mal verneigen, weil sie aus diesem ganzen Dickicht von Widersprüchen nicht mehr rauskommen. Denn nochmal: Es wir diverse AR geben, die schon im Sinne ihrer eigenen Entlastung ehrlich und transparent antworten werden. Dann können die Mitglieder entscheiden, welcher "Version" sie mehr glauben.

zet hat geschrieben:
Warum muss das denn immer in einer persönlichen Schädigung der Betroffenen ausarten?
Mehr frage ich doch nicht und meinem Verständnis nach auch Chrisss und andere nicht ...


Frag mal Littig nach seiner persönlichen Schädigung. Oder Jürgen Kind. Die Wahl der "Waffen" ist offensichtlich. Diejenigen, die jahrelang die Führung um Kuntz und Rombach sturmreif geschossen haben, sitzen nun auf der anderen Seite. Die Mittel sind die gleichen. Öffentliche Diskreditierung von Leuten. Offensichtliche Falschinformationen an die Presse. Durchstecken von Informationen die eigentlich vertraulich sind etc. Grotepass, Banf und Buchholz können diese Klaviatur ziemlich gut bedienen. Es liegt an Klatt, Bader und Banf selbst, ob sie an der HV persönlich angegriffen werden.

Z.B. könnte Herr Klatt die beiden Angebote ja öffentlich präsentieren und zeigen, was zum Zeitpunkt der Entscheidung vorgelegen hat. Welche objektiven Parameter im Sinne des FCK entscheidend waren und warum er eine derartig hohe Abhängigkeit von der Person Martin Bader in den Kreditzusagen, insbesondere von Quartrexx zugelassen hat. Dann wäre alles vom Tisch. Das ist ähnlich wie bei Becca mit seinen Armbanduhren. Einfach die Mittelherkunft nachweisen. Und natürlich könnte man auch darlegen, wie die Bonität geprüft wurde. Man müsste dafür ehrlicher Weise nichtmal bis zur JHV warten.

Da sich aber Herr Klatt schon dahingehend geäußert hat, dass es eigentlich überhaupt keine Lust hat, zur JHV zu kommen, was er auch nicht mehr muss, wird es sowieso spannend. Denn Klatt und Bader sind GF einer Tochtergesellschaft. Sie müssen der JHV weder Auskunft geben noch müssen sie entlastet werden. Formell wird sich das Thema also auf den AR fokussieren. Wobei auch die Entlastung der Vereinsvorstände interessant wird. Z.B. wird es spannend, ob Andy Buck anwesend ist. Denn ihn kann man zu seinen Eindrücken schon befragen.



Beitragvon vhelou77 » 05.06.2019, 11:13


Es fehlt mir die Lust das alles nochmals aufzuarbeiten. Allerdings haben beide Seiten recht:

Das Angebot Becca ist nicht transparent dargestellt und die Entscheidung für Becca erscheint hinterfragbar. Becca selber ist eine Person die sicherlich auch hinterfragbar ist. Die Verhandlungen und deren Inhalte sind unklar. Becca’s Absicht erscheint unklar. Das Verhalten des Vorstandes erscheint einseitig und ist nicht fachlich und faktisch argumentiert.

Das Angebot der lokalen Truppe wurde durch Fehlverhalten des AR und durch eine sehr undurchsichtige Darstellung angreifbar gemacht. Es kam spät und es hatte dadurch Schwierigkeiten in der Umsetzung. Es wurde durch ein Person vorgetragen (Littig) die genau wie alle anderen Eigeninteressen scheinen zu haben. Durch die Darstellung als kurzfristigen Rettungsangsanker gegen alles Böse hat man das Angebot von Vereinsseite angreifbar gemacht.

So nun stehen wir da mit zwei von uns selber tot diskutierten Angeboten und der AR musste unter Druck eine Entscheidung treffen. Und dies mit dem künstlichen Druck der SOFORTIGEN Insolvenz im Falle der Wahl für Angebot B.

Wüst änderte seine Meinung was sein Recht ist. Er war der einzige Integere in der gesamten Diskussion. Er wurde unter Druck gesetzt und handelte aus seiner Sicht im Sinne des Vereins. Das brauchte Mut!

Danke AR, danke Vorstand... es hätte ne gute Position sein können. Zwei Angebote von Investoren bedeuten das man verhandeln kann. Ihr habt es alle selber versaut. Ihr habt Becca erst die Möglichkeit gegeben gegen Littig zu wettern (Littig warum hast du öffentlich kritisiert und spiele gespielt anstatt einfach das andere Angebot zu verhandeln und dem Vorstand vorzulegen?). Warum habt Ihr euch selbst zerfleischt anstatt an den FcK zu denken? Banf warum hast du solche dummer Aussagen gemacht wie in der Kammgarn und den AR so unter Druck gesetzt? Und Vorstand ... echt Ihr habt ein Angebot einfach vernachlässigt. Ihr seid alle dem FcK nicht würdig.



Beitragvon DerWalterFritz » 05.06.2019, 11:29


Der Herr Klatt verneigt sich, auch wegen dem Investor aus Luxemburg??? Hinweis: Dieser Investor hat eine Klage wegen Bestechlichkeit gegenüber Politiker und wegen Korruption am Hals. Die Klage wurde vom Berufungsgericht zugelassen Die Meldung kam eben in SW4

Ganz hervorragend, unsere Sorgen nehmen kein Ende......



Beitragvon LM2608 » 05.06.2019, 12:19


Ein Aspekt kommt mir immer zu kurz:

Stand jetzt ist Flavio Becca kein Investor und Teilhaber des FCKs. Der FCK hat lediglich mehrere Kreditgeber von denen einer Flavio Becca heißt, welcher die Option darlegte seinen Kredit zum späteren Zeitpunkt in Eigenkapital umzuwandeln.
Die Regionalen könnten also nach wie vor beim FCK mit Eigenkapital einsteigen, sofern ihr Angebot noch besteht und dieses eine Mehrheit im Beirat findet.
Realistischerweise würde eine solche Mehrheit nur zu Stande kommen, wenn der Beirat neu zusammengesetzt werden würde. Dafür benötigt es meines Wissens eine AOMV und 600 Unterschriften von Mitgliedern.

Aber auch mit einem Investor Flavio Becca könnten die regionalen Investoren dennoch parallel beim FCK einsteigen, wenn das gewollt wäre.



Beitragvon Saarpfalz » 05.06.2019, 12:58


Die Lizenz ist nun da, aber es bleiben fragen:

A) Bedingungen müßen VOR der Lizenz erledigt werden. Auflagen zählen für die gesamte Saison. Weiß jemand ob bei den Auflagen z.b. ein Transferüberschuß drin steht oder ähnliche Dinge die für die laufende Saison relevant sind?

B) Für welchen Etat wurde die Lizenz erteilt? 5,5 Mio wie letzte Saison oder weniger (wie schon vorher "angedroht"). Bzw. hat man den Gesamtetat für die 1.Elf evtl. nochmals gekürzt?

Das waren die 2 Sportlichen Dinge die mich interessieren würden. Vielleicht hat da jemand eine Info die ich überlesen habe.

Der nächste Punkt wo ich nicht mehr ganz durchblicke sind die Schulden/Verbindlichkeiten des Vereins. Kann da mal jemand eine genaue Auflistung machen? KEN vielleicht der sich damit ja gut auskennt?

Hier mal die Zahlen die ich im Kopf habe (Kredite):
1.) Quattrex (Alt) Laufzeit bis 2021 - 3 Mio - ?% Zinsen
2.) Quatrex (Neu) Laufzeit bis 2029 - 4 Mio - 7,5% Zinsen
3.) Fananleihe und Kapilando Laufzeit bis 2022 - 3 Mio - 5% Zinsen
4.) alte Fananleihe Laufzeit 2019 - 6 Mio - 5% Zinsen
5.) Becca - 2,6 Mio - bis 20?? - 5% Zinsen

Bitte korrigieren ergänzen wenn ich da einen Fehler drin habe. Würde nach dem auszahlen der Fananleihe dieses Jahr noch Rest Schulden von "nur" noch 12,6 Mio machen? Plus die 5 Mio Defizit die man diese Saison einkalkuliert.

Also einen Schuldenstand von 17,6 Mio zur Saison 2020/21 wo dann der alte Kredit von Quatrex fällig wird?



Beitragvon Miggeblädsch » 05.06.2019, 13:24


LM2608 hat geschrieben:Ein Aspekt kommt mir immer zu kurz:

Stand jetzt ist Flavio Becca kein Investor und Teilhaber des FCKs. Der FCK hat lediglich mehrere Kreditgeber von denen einer Flavio Becca heißt, welcher die Option darlegte seinen Kredit zum späteren Zeitpunkt in Eigenkapital umzuwandeln.
Die Regionalen könnten also nach wie vor beim FCK mit Eigenkapital einsteigen, sofern ihr Angebot noch besteht und dieses eine Mehrheit im Beirat findet.
Realistischerweise würde eine solche Mehrheit nur zu Stande kommen, wenn der Beirat neu zusammengesetzt werden würde. Dafür benötigt es meines Wissens eine AOMV und 600 Unterschriften von Mitgliedern.

Aber auch mit einem Investor Flavio Becca könnten die regionalen Investoren dennoch parallel beim FCK einsteigen, wenn das gewollt wäre.


@LM2608: Sicherlich könnten die regionalen Investoren theoretisch noch einsteigen. Man muss dabei aber noch 4 Dinge beachten:
Erstens wurden sie wie die Sau durchs eigene Dorf getrieben. Öffentlich und auf eine Art und Weise, die sich einfach nicht gehört.
Zweitens empfinden sie das was passiert ist, vielleicht ähnlich wie viele Mitglieder: Nämlich dass der FCK, wie wir (alte) ihn kannten, gestorben ist. Wir haben den von unseren Mitgliedern demokratisch gewählten Aufsichtsratsvorsitzenden skrupellos auf Forderung eines Kredithaies hin geopfert, ohne mit der Wimper zu zucken. Wir haben gegen alles verstoßen, was unseren Verein ausmachte. Wir haben unsere Vereins-DNA verraten und verkauft. Vielleicht sehen gerade die regionalen Sponsoren diesen "Verein" nicht mehr als den Verein, mit dem sie sich immer identifiziert haben. Wieso sollten sie dann noch investieren?
Das waren zwei moralische Entscheidungskriterien.
Drittens gibt es aber noch ein nicht zu unterschätzendes wirtschaftliches Kriterium:
Durch die Gestaltung, welche wir nun gewählt haben, wurden unsere wirtschaftlichen Parameter nochmal wesentlich verschlechtert. Wir haben noch mehr Fremdkapital als bisher und das zu unsäglichen Wucherzinsen. Wir haben einen möglichen positiven Domino-Effekt für weitere Investoren im Keim erdrückt. Wir haben künftige Erträge / Erfolgsbeteiligungen etc an Quattrex verpfändet.
Viertens und abschließend haben wir in der Führungsetage mit Banf, Bader und Klatt 3 Personen, die bewiesen haben, dass ein Fingerschnippen des Kredithaies genügt, um sie zu willfährigen Marionetten zu machen und bei deren Entscheidungen keinesfalls der FCK, sondern nur ihre Eigeninteressen oberste Priorität haben.

Jetzt frage ich dich: Nenne mir einen Grund, warum du als regionaler Investor immer noch in den FCK investieren würdest. Einen rationalen Grund wirst du kaum finden....
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 05.06.2019, 14:09


DerWalterFritz hat geschrieben:Der Herr Klatt verneigt sich, auch wegen dem Investor aus Luxemburg??? Hinweis: Dieser Investor hat eine Klage wegen Bestechlichkeit gegenüber Politiker und wegen Korruption am Hals. Die Klage wurde vom Berufungsgericht zugelassen Die Meldung kam eben in SW4

Ganz hervorragend, unsere Sorgen nehmen kein Ende......


Der Chef von Bayern München hat auch im Knast gesessen...
Gruß an Werner ;) :p

Vielleicht haben wir ja Glück, Becca fährt ein und die regionalen übernehmen...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon RotWeiß-Vorderpfalz » 05.06.2019, 14:13


Bei aller (berechtigter) Kritik und Diskussionen:

Schön, dass man sich scheinbar für den Bereich Mitarbeiterführung Zeit nimmt.

Mir gefällt diese Geste und ich gratuliere allen Mitarbeitern, die durch den heutigen Rheinpfalz-Artikel dann auch mal kurz im "Rampenlicht" stehen.



Beitragvon Oktober1973 » 05.06.2019, 14:29


RotWeiß-Vorderpfalz hat geschrieben:Bei aller (berechtigter) Kritik und Diskussionen:

Schön, dass man sich scheinbar für den Bereich Mitarbeiterführung Zeit nimmt.

Mir gefällt diese Geste und ich gratuliere allen Mitarbeitern, die durch den heutigen Rheinpfalz-Artikel dann auch mal kurz im "Rampenlicht" stehen.


Das ist doch nur die politisch korrekte Ausgleichsmassnahme für die abgesagte Weihnachtsfeier.
:D



Beitragvon GerryTarzan1979 » 05.06.2019, 15:30


Kann mir schon vorstellen, dass die letzten Wochen und Monate für alle Mitarbeiter harte Arbeit war. Denke jetzt mal nicht an unsere Führung, sondern an alle "normalen" Mitarbeiter, die auf der Geschäftsstelle etc. arbeiten und im Hintergrund stehen:

DANKE für euren Einsatz! :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon MäcDevil » 05.06.2019, 16:06


DerWalterFritz hat geschrieben:Der Herr Klatt verneigt sich, auch wegen dem Investor aus Luxemburg??? Hinweis: Dieser Investor hat eine Klage wegen Bestechlichkeit gegenüber Politiker und wegen Korruption am Hals. Die Klage wurde vom Berufungsgericht zugelassen Die Meldung kam eben in SW4

Ganz hervorragend, unsere Sorgen nehmen kein Ende......

Becca bezahlt eine Geldstrafe und fertig. Mach mir da wirklich keine Sorgen! :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon carpe-diabolos » 05.06.2019, 16:25


Ãœbrigens,

der KSC begibt bei Kapilendo ebenfalls eine Fananleihe

Verzinsung 6% (4%Geld / 2% Gutschein)
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Lonly Devil » 05.06.2019, 17:29


DerWalterFritz hat geschrieben:Der Herr Klatt verneigt sich, auch wegen dem Investor aus Luxemburg??? Hinweis: Dieser Investor hat eine Klage wegen Bestechlichkeit gegenüber Politiker und wegen Korruption am Hals. Die Klage wurde vom Berufungsgericht zugelassen Die Meldung kam eben in SW4

Ganz hervorragend, unsere Sorgen nehmen kein Ende......

Hinweis Nr. 2
Der Herr aus Luxemburg ist NOCH KEIN INVESTOR, was sich eventuell ändern kann(?), sondern lediglich ein weiterer Kreditgeber.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ExilDeiwl » 05.06.2019, 17:53


Miggeblädsch hat geschrieben:Zweitens empfinden sie das was passiert ist, vielleicht ähnlich wie viele Mitglieder: Nämlich dass der FCK, wie wir (alte) ihn kannten, gestorben ist. Wir haben den von unseren Mitgliedern demokratisch gewählten Aufsichtsratsvorsitzenden skrupellos auf Forderung eines Kredithaies hin geopfert, ohne mit der Wimper zu zucken. Wir haben gegen alles verstoßen, was unseren Verein ausmachte. Wir haben unsere Vereins-DNA verraten und verkauft.


Nein, @Miggeblädsch, das haben wir gar nicht. Es gab nämlich sehr wohl Leute, im Verein, auch an verantwortlicher Position, die mit der Wimper gezuckt haben. Die das sogar öffentlich abgelehnt haben. Ja, es gab einige, die das in verantwortlicher Position getan haben. Solche, da tatsächlich nicht mit der Wimper gezuckt haben. Auch jemand, der eingeknickt ist. Personen, die letztlich den letzten Ausschlag gegeben und entschieden haben. Aber diejenigen, die sehr wohl mit der Wimper gezuckt haben, sollten nicht unterschlagen werden. Und als Mitglied des Vereines, das sich ebenfalls ablehnend zu diesem Schmierentheater geäußert hat, möchte ich ausdrücklich nicht mit denen über einen Kamm geschert werden, die nicht mit der Wimper gezuckt haben. Und ich gehe davon aus, dass es vielen anderen Leuten auch so gehen wird.

Und um dann die Kurve zu den regionalen Investoren zu kriegen: die sehe ich auch als welche von uns an. Das sind nicht einfach "irgendwelche" potentiellen Investoren. Und sie werden durchaus mitbekommen haben, wie sehr der FCK in dieser Angelegenheit gespalten wurde. Ich würde da Hopfen und Malz noch nicht verloren geben. Aber richtig ist vermutlich: dazu müsste sich wohl in unserer Führung erst wieder etwas ändern, bevor sie bereit wären, in größerem Umfang etwas in den FCK zu investieren.

Oktober1973 hat geschrieben:Das ist doch nur die politisch korrekte Ausgleichsmassnahme für die abgesagte Weihnachtsfeier.
:D


Och, das hätte man aber genauso unter den Tisch fallen lassen können, wie andere Versprechen auch. Seien es die Versprechen im Rahmen der AOMV zur Ausgliederung oder die Versprechungen, die man gemacht hat, als man eben mal so FCK-TV eingestampft hat, obwohl man den Abonnenten zuvor mal noch ein paar Monatsbeiträge im Voraus abgebucht hatte. Da wollte Klatt ja auch auf die Abonnenten zugehen. Passiert ist da ja auch nix. Insofern ist das Dankeschön an die einfachen Mitarbeiter als genau das anzusehen, was es auch ist: ein Dankeschön an die Mitarbeiter für viel Arbeit in beschissenen Zeiten. Und bei allem Groll gegen die FCK-Führung - den Dank werden sich die Mitarbeiter tatsächlich schwer verdient haben. Und somit will ich mich dem Dankeschön an die einfachen Mitarbeiter hiermit auch explizit anschließen. DANKE, FCK-Mitarbeiter!

Die Führungsriege schließt mein Dank jedoch aus.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Miggeblädsch » 06.06.2019, 14:18


@Exildeiwl: Klar, da hast du natürlich Recht. Leute wie du waren damit auch nicht gemeint. Auch ich als Mitglied habe mich verarscht gefühlt und meinen Protest dementsprechend laut bekundet.

Ich wollte vielmehr sagen: Der FCK hat seine Werte über Bord geworfen. Also mit "wir" habe ich den FCK gemeint. Das ist es doch, was in der Außendarstellung bzw. in der Öffentlichkeit hängen bleibt.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 06.06.2019, 15:57


@Miggeblädsch: Mir ist schon klar, wie Du das gemeint hast. Trotzdem wehre ich mich dagegen, dass aus einigen Führungskräften, die letztlich am längeren Hebel saßen, ein "wir" wird. Gerade eben, weil sonst genau das hängen bleibt und obwohl es nicht ohne mit der Wimper zu zucken war. Da hat nicht nur eine Wimper des FCK gezuckt, große Teile des "Körpers" haben gezuckt und dabei wurde unser Rückgrat gebrochen... :(
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon wkv » 06.06.2019, 20:05


carpe-diabolos hat geschrieben:Ãœbrigens,

der KSC begibt bei Kapilendo ebenfalls eine Fananleihe

Verzinsung 6% (4%Geld / 2% Gutschein)


Der KSC hat auch einem langjährigen Sponsor den Vorzug gegeben vor einem, der jetzt kam und rund 500k mehr auf den Tisch legen wollte. Man blieb lieber beim alten.

So geht das.



Beitragvon Schlossberg » 14.10.2019, 11:04


Vor Wochen wurde der unterlassene Sofort-Rauswurf des M. Bader mit dem Stichwort Nachlizensierung begründet.

Ich möchte bitte gern wissen, was dabei der Stand ist.
Insbesondere möchte ich gern wissen, was Herr Becca dazu beiträgt.



Beitragvon Mac41 » 14.10.2019, 16:21


Schlossberg hat geschrieben:Vor Wochen wurde der unterlassene Sofort-Rauswurf des M. Bader mit dem Stichwort Nachlizensierung begründet.

Ich möchte bitte gern wissen, was dabei der Stand ist.
Insbesondere möchte ich gern wissen, was Herr Becca dazu beiträgt.


Herr Becca hat meines Wissens für eine Kaution gebürgt, die der FCK beim DFB hinterlegen musste, die von der Kreissparkasse als "Dispo" zur Verfügung gestellte wurde. Die Kaution wird ratierlich über die Saison zurückgezahlt. Die Zinsen für diese Kreditlinie trägt der FCK.

Die Lizenzerteilung erfolgt aufgrund eines Budgets und Zahlen für Einnahmen und Ausgaben, die teilweise von Annahmen oder noch laufenden Verhandlungen abhängen. Diese Annahmen und Schätzungen werden im weiteren Verfahren auf ihr eintreten überprüft.
Nehmen wir an, im Budget sind Spielerkäufe und Verkaufe mit einem Saldo von 500.000 € Plus vorgesehen. Die 500k Mehreinnahmen gleichen ein geplantes operatives Minus von ebensoviel Euro aus.
Dann bekommst du die Lizenz unter der entsprechenden Bedingung. Hast du aber statt 500.000 plus 500.000 Minus gemacht, dann bist du bei einem Jahresminus von 1,5 Millionen und hast damit gegen die Lizenzbedingungen und sogar den Auflagen einen ausgeglichenen Etat zu haben verstoßen.
Im Wiederholungsfall gibt es dann Strafen bis hin zum Punktabzug und ggf. Abstieg oder Lizenzentzug.
Die Prüfung erfolgt bis zum Jahresende mit Hilfe der
Bilanz zum 30.6. (in der Regel liegt die erst im Oktober vor) sowie einer testierten Zwischenbilanz zum 31.12. sowie einem testierten Forecast bis Saisonende.
Die zum Zeitpunkt der Lizenzerteilung noch offenen Verträge und Vorgänge sind offenzulegen.
Offensichtlich braucht man dazu Bader, um zu erläutern was und warum. Scheint ja nicht so einfach zu sein da durchzusteigen.
Zuletzt geändert von Mac41 am 15.10.2019, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Schlossberg » 14.10.2019, 19:53


Mac41 hat geschrieben:Die Prüfung erfolgt bis zum Jahresende mit Hilfe der
Bilanz zum 30.6. (in der Regel liegt die erst im Oktober vor) sowie einer testierten Zwischenbilanz zum 31.12. sowie einem testierten ...

Danke, Marcus.
Die Bilanz zum 30.6. wird, wenn ich mich nicht täusche, normalerweise kurz vor der Jahresmitbetzeliedversammlung fertig, zur Einsicht bereitgestellt und dort summarisch vorgestellt.
Ich wundere mich jetzt nicht mehr, dass manche Leute an einer recht späten JMV interessiert sind. So ein bisschen Gestaltungsspielraum ist doch was Tolles.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste