Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Außenstehender9 » 24.05.2019, 16:35


MarcoReichGott hat geschrieben:Man darf auf jedenfall nicht mit Hildmann als Trainer und nem Teilzeitbeschäftigten Bugera in die Saison gehen. Wenn Hildmann bleibt, dann hätte ich gerne einen erfahrenen Co-Trainer, der sich auch voll auf den Job konzentrieren kann.

Sofern es Alternativen zu Hildmann gibt, die mehr Erfolg vorzuweisen haben, muss man aber auch über Hildmann diskutieren - für alles andere war die Leistung einfach zu schlecht. Meine Wunschlösung Gruew ist aber nun ja leider als Co-Trainer bei Bremen unter Vertrag.


Ich denke, das wäre ein guter Kompromiss. Ich bin hin und her gerissen was Hildmann angeht. Einerseits bin ich nicht sehr überzeugt von der Rückrunde, andererseits möchte ich auch nicht, dass wir dauernd den Trainer wechseln. Ein erfahrener Co wäre da wahrscheinlich die beste Lösung



Beitragvon Brieschel » 24.05.2019, 16:44


Es gibt auch Mannschaften die in der 3. Liga guten,konstanten Fussball geboten haben- mit weitaus geringerem Etat sogar-.
Das war der FCK definitiv nicht.Der FCK bot meistens nur Rumpelfussball zum abgewöhnen.
Da wird wieder schöngeredet das ich vor Wut fast platze.
Schlechte bis grauenvolle Spiele, das war der FCK in dieser Spielzeit,ob unter Frontzeck oder Hildmann.
Warum wird das unter den Tisch gekehrt mit dem Hinweis andere haben genauso schlecht gespielt,nur gewonnen.Was ein Quatsch.....
Geht genauso weiter...wo bleibt die knallharte Analyse dieser Saison????
Achja Bader ist ja auch noch da, der wirds richten.
Ich prophezeie mal das falls Hildmann bleibt,er an Weihnachten kein Trainer in Lautern mehr ist.....
Zuletzt geändert von Brieschel am 24.05.2019, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Lonly Devil » 24.05.2019, 16:46


Betzi191 hat geschrieben:Ist es denn wirklich so, dass die Trainerlizenz vor Amtsantritt unbedingt da sein muss?
Ich erinnere mich noch an eine Ausnahme, die der DFB gemacht hat als Markus Babbel in Stuttgart antrat.
Er durfte meines Wissens den Trainerjob in Stuttgart ausüben, wenn er hierzu parallel die Trainerlizenz beim DFB absolvierte. Das war die Bedingung.

Insofern ginge so etwas theoretisch auch im Fall von Dino Toppmöller.

Da war, nach meiner Erinnerung, noch ein Co Trainer mit der entsprechenden Lizenz mit am Start.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon LDH » 24.05.2019, 16:58


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
teufelskerl1968 hat geschrieben:Hat Dino Toppmöller denn zwischenzeitlich eine DFB-Trainerlizenz erlangt? Soweit ich informiert bin ist dies bisher noch nicht der Fall. Kann mich allerdings auch irren.


Guter Einwand. Habs gerade mal versucht, herauszufinden und dabei diese interessante Aussage von Dino von Ende April grfunden:

"Kaiserslautern, je l’ai déjà clairement dit à Flavio, je ne veux pas y partir cet été. Je serai trop occupé avec la licence pro. "

Quelle: https://www.lavenir.net/cnt/dmf20190426 ... -de-virton


Das heißt übersetzt, dass Dino von Becca konkret auf einen Job beim FCK angesprochen wurde und Dino für diesen Sommer zumindest abgesagt hat, weil er erst die Profilizenz machen will.

Weiter hinten im selben Interview äußert Dino dann noch, Becca hätte ihm gesagt, dass ihn das mit der Profilizenz nicht stören würde.


Glaub ich sofort, dass ihn das nicht stören würde. Is wohl wie mit Demokratie. Oder Anstand. Das stört ihn auch nicht. Er missachtet es einfach alles.
Ob Hildmann das wusste? Wäre bestimmt bei jemandem der einen los haben möchte zum Rapport zu müssen.



Beitragvon rheinfan » 24.05.2019, 17:02


Wo sind wir den weitergekommen? Wenn man schon anfängt, sich die Sache schön zu reden, ist irgend etwas faul. So etwas war schon immer der Anfang vom Ende.



Beitragvon Altrocker » 24.05.2019, 17:10


Ich seh das wie Brieschel. Wären die Männer so erfinderisch bei der Taktik, wie sie es bei Entschuldigungen sind, wir würden fantastischen Fußball spielen. Ich bin weiß Gott kein Freund vorzeitiger Trainerentlassungen, aber diese Rückrunde war schlicht unterirdisch und über weite Strecken kaum zu ertragen. Eine Entwicklung war in keinster Weise zu erkennen, und wir reden nicht über fünf Spiele. Diese Entschuldigungsphrasen und Durchhalteparolen gehen mir einfach nur noch auf den Sack, das immergleiche Geschwätz mit dem immergleichen Ergebnis.

Und bei Argumenten "der ist schon in Ordnung" oder "der trägt den FCK im Herzen" könnte ich ... naja, lassen wir das.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon Achim71 » 24.05.2019, 17:12


Mit diesem Trainer spielt der FCK gegen den Abstieg, egal welches Personal kommt. Er hat doch zweifelsfrei bewiesen dass er es nicht kann. Hat in Großasbach und jetzt hier den größten Rotz spielen lassen.Ausreden ohne Ende... Keine Entwicklung, schlechte Analysen, grottige Aussagen vor und nach jedem Spiel. Kein Unterschied zu Frontzeck, null Komma null. Der Mann muss weg, schnellstens.
Aber vielleicht und das wäre der Supe-Gau muss er morgen entlassen werden.



Beitragvon Brieschel » 24.05.2019, 17:44


Ich wage es kaum zu schreiben, aber vielleicht muss es erst zum Worst Case, eine Niederlage im Pokalendspiel kommen.
Dann isses unausweichlich, das endlich knallhart analysiert wird......ohne Ausreden und Schönredereien.
Warum sagt nicht einfach mal einer die Wahrheit,wir haben fast konstant Scheisse gespielt und die Fans zu 95% der Saison bitter,bitter entauscht...Punkt.
Ehrlich und Kompromislos, würde mir besser gefallen als dieses warme Gesülze das Keiner mehr hören will.
Weitergebracht, ja die Klasse erhalten sonst garnix,ein weiteres Jahr 3. Liga.
Kann dieses ganze Scheisse vor, nach den Spielen, nach der Runde nimmer ertragen....ich bin :shock: :shock: :shock:
Zuletzt geändert von Brieschel am 24.05.2019, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Solingerteufel » 24.05.2019, 17:51


Motorschrauber hat geschrieben:Lobt weiter eure Verantwortlichen, Trainer, Sportvorstand, die kommenden Spielertransfers. Ich tue es nicht. Ich lasse mich nur noch überzeugen. Alles andere ist Augenwischerei, sorry sogar Käse. Der FCK Kredit bei mir: genau 5 Spieltage.

die kaderplanung ist wieder ein anderes thema. da bin ich wieder ein bisschen mehr bei dir, richtung pessimismus.
die bisher gehandelten sind nur ergänzungsspieler.
ich hoffe noch auf den kracher der den dauerkartenverkauf ankurbelt. solche dinge passieren in der regel aber erst vor toreschluss. lass uns erstmal morgen die saison beenden
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Motorschrauber » 24.05.2019, 17:53


Ich kann die Aussage von Hildmann bestätigen, die abgelaufene Runde hat uns weiter gebracht, weiter an den Abgrund. Außerdem hat die abgeluaufene Runde bestätigt, dass Bader/ Notzon Spieler "kaufen", an Bord holen können, allerdings konnten die Einzelspieler in der Regel, keinen Ball stoppen, geschweige den einen geraden Pass spielen oder sogar kämpfen.Das ist die ERKENNTNIS.



Beitragvon Brieschel » 24.05.2019, 18:03


Erkenntnis:
Selbst in Liga 3 wird weiter verharmlost,schöngeredet,Ausreden gesucht,der Fan verarscht.
Und alle dafür Verantwortlichen dürfen weitermachen...mit der höchste Etat, Ergebnis destruktiver, grauenvoller Fussball.
Hat aber scheinbar für Keinen ernsthafte Konsquenzen(Frontzeck mal ausgenommen).
Na dann mal weiter....



Beitragvon hellas-army » 24.05.2019, 18:41


Es ist unerträglich dieses Interview mit Hildmann zu lesen!Keine Einsicht,Null Kritikfähigkeit und nur Schöngerede!!!Jeder weitere Tag mit Hildmann, ist ein verlorener Tag!!!Hildmann raus,sofort!!!



Beitragvon daachdieb » 24.05.2019, 18:47


hellas-army hat geschrieben:Es ist unerträglich dieses Interview mit Hildmann zu lesen!Keine Einsicht,Null Kritikfähigkeit und nur Schöngerede!!!Jeder weitere Tag mit Hildmann, ist ein verlorener Tag!!!Hildmann raus,sofort!!!

Ich frage mich gerade ob du überhaupt lesen kannst. Das Hildmann Interview hast du sicher nicht gelesen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon ChrisW » 24.05.2019, 18:51


Leider werden wir erst nach etwa 8-10 Spieltagen wissen, was SH wirklich kann. Mit dieser Mannschaft und den Querelen im Umfeld konntest du als Trainer nur verlieren. Er hat sich getraut junge Spieler einzusetzen und das hat geklappt. Besser gemacht hat er keinen. Aber war das überhaupt möglich? Auch bei Standards war keine Besserung zu erkennen. Richtig heiß waren die Jungs nie, als sie auf den Platz kamen. Aber kann man Leute heiß machen, die Probleme im Passspiel und der Ballannahme haben? Da ist nach einer Minute jeder Plan gescheitert. Ich würde Hildmann eine Chance geben und nicht schon wieder alles umkrempeln. Ich würde ihn aber auch sofort entlassen, wenn sich in den ersten Spielen keine Verbesserung zeigt und man wenig Punkte holt. Eine weitere MF Phase kann man sich nicht leisten.



Beitragvon ImmerLautrer » 24.05.2019, 19:01


Die Erkenntnisse sind ja alle nicht neu. Wenn er schon so schön analysieren kann, fragt man sich, warum er nicht Standards bis zum Erbrechen geübt hat. Er hat ja noch nicht mal einen bestimmt, der die Standards ausführen soll sondern es den Spielern überlassen.
Die Spiele am Schluss waren genauso grottig wie die am Anfang. Da wurde in 6 Monaten aber auch nichts verbessert. Was hat er denn im Training die ganzen Monate gemacht.
Hildmann ist ein Schwätzer, der nichts umgesetzt bekommt. Im Ausreden finden ist er allerdings schon Spitze.
Ich hoffe, dass wir nach dem Bayernspiel eine gute Nachricht bekommen und Hildmann darf in einen langfristigen Urlaub.



Beitragvon fck-stein » 24.05.2019, 19:05


Unser Phrasenschweintrainer sollte mal Wehen-Ingolstadt sich anschauen. Da sieht er mal wie 3.Ligafussball aussehen kann. Bei uns war doch meistens Rumpelfussball.



Beitragvon Rickstar » 24.05.2019, 19:08


Unfassbar. Was für Stammtischparolen. Was soll SH im Interview oder in der PK denn sagen? "Links hinten hab ih nur den Sternberg. Da spielt aber mein kleiner Neffe aggressiver und näher am Mann. Alternativ hab ich noch Pick. Der ist so groß wie meine Nichte. Die erste Hälfte können wir nicht so Gas geben wie ich das gerne hätte, weil die Spieler sind alles Luftpumpe. Unser Fitnesscoach ist nämlich ein Depp. Ach ja und Standards, Standards schau ich mir im Training gar nicht mehr, wenn der bugi die üben lässt. Das lerne die eh alle nicht mehr. Wenn ich den finde, der diese Spieler eingekauft hat, der kann was erleben." Stellt ihr euch das so vor?
Zuletzt geändert von Rickstar am 24.05.2019, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Mia » 24.05.2019, 19:17


Rickstar hat geschrieben:Unfassbar. Was für Stammtischparolen. Was soll SH im Interview oder in der PK denn sagen? "Links hinten hab ih nur den Sternberg. Da spielt aber mein kleiner Neffe aggressiver und näher am Mann. Alternativ hab ich noch Pick. Der ist so groß wie meine Nichte. Die erste Hälfte können wir nicht so Gas geben wie ich das gerne hätte, weil die Spieler sind alles Luftpumpe. Unser Fitnesscoach ist nämlich ein Depp. Ach ja und Standards, Standards schau ich mir im Training gar nicht mehr. An das lerne die eh alle nicht. Wenn ich den finde, der die Spieler eingekauft hat. Der kann was erleben." Stellt ihr euch das so vor?


:daumen: :daumen: :daumen:



Beitragvon Solingerteufel » 24.05.2019, 19:24


meines erachtens wird sich zu sehr auf das thema geschwindigkeit versteift. allerdings wäre dies das einzige defizit gewesen, so hätte man das sicherlich noch einigermassen kompensieren können. ein anderes problem wird eher zu sehr unterschätzt: die fehlende hierarchie auf dem platz. alle spieler die man ald führungspieler dabei hatte konnten einfach nicht ihre leistung bringen. will jetzt keine namen nennen, kennt eh jeder. geschwindigkeit haben wir nach der winterpause soeohl in der abwehr (sickinger) sowie im mittelfeld (pick, jonjic) dazu gewonnen. die wirkung verpuffte allerdings wieder sehr schnell, da niemand das gefüge stabilisieren konnte. so bekommt man keine serie hin, gewinnt nicht mal 2 spiele hintereinander. wir brauchen in der abwehr und im mittelfeld jeweils einen gestandenen führungspieler, muss ja kein stammspieler sein aber mindesten in der ersten 15. ich meine damit keinen messi, so ein typ wie dick mit der leistungstärke von kraus reicht da völlig.
hier sind doch bestimmt einige die auch höherklassig gespielt haben und sich erinnern können wie wichtig diese rückendeckung war als man als junger spieler endlich randurfte und befreit mit spass aufspielen wollte.
ansonsten gibts ja das aktuelle beispiel von f95, bei denen ja fink am anfang fehlte und wie es lief als er wieder da war. kein absoluter topspieler, aber in der 1. fünfzehn, konnte man immer reinschmeissen.
ich hoffe das SH das ernsthaft im auge behält, ist echt elementar. ein rehagel wusste sowas noch...
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Altrocker » 24.05.2019, 19:43


Rickstar hat geschrieben:Unfassbar. Was für Stammtischparolen. Was soll SH im Interview oder in der PK denn sagen? "Links hinten hab ih nur den Sternberg. Da spielt aber mein kleiner Neffe aggressiver und näher am Mann. Alternativ hab ich noch Pick. Der ist so groß wie meine Nichte. Die erste Hälfte können wir nicht so Gas geben wie ich das gerne hätte, weil die Spieler sind alles Luftpumpe. Unser Fitnesscoach ist nämlich ein Depp. Ach ja und Standards, Standards schau ich mir im Training gar nicht mehr, wenn der bugi die üben lässt. Das lerne die eh alle nicht mehr. Wenn ich den finde, der diese Spieler eingekauft hat, der kann was erleben." Stellt ihr euch das so vor?


Alles, was nicht deiner Meinung entspricht, ist Stammtischparole? Ich habe sehr viele, sachliche Posts gelesen, die sich kritisch mit der Arbeit von Herrn Hildmann auseinandersetzen und das auch faktisch belegen. Dagegen habe ich noch keinen einzigen Post gefunden, der mir nachvollziehbar dargelegt hätte, was in dieser Saison, speziell in der Rückrunde, erreicht wurde. Meiner Meinung nach spielte die Mannschaft am Ende noch schlechter als zu Beginn der Saison, was sicherlich nicht für den Trainer spricht, aber das nur am Rande.

Wir sind uns doch hoffentlich einig: Wer sich treu und ergeben die Vorstellungen der Rückrunde angeguckt hat, speziell zu Hause, und dann am Ende als Headline "Dieses Jahr hat uns weitergebracht" lesen muss, fühlt sich dezent verarscht.

Wenn mir einer nachvollziehbar darlegen kann, was in der kommenden Saison aus dieser Mannschaft und diesem Trainer mit drei oder vier Verstärkungen einen Aufstiegsaspiranten machen soll, Feuer frei, ich nehme jedes Argument dankend entgegen, und das meine ich ehrlich. Bislang aber fehlt mir da das Futter, und "ein guter Kerl", "Stallgeruch" oder "Hilde ist einer von uns" ist mir da definitiv zu wenig, das vorab.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon Rickstar » 24.05.2019, 19:48


Altrocker hat geschrieben:
Rickstar hat geschrieben:Unfassbar. Was für Stammtischparolen. Was soll SH im Interview oder in der PK denn sagen? "Links hinten hab ih nur den Sternberg. Da spielt aber mein kleiner Neffe aggressiver und näher am Mann. Alternativ hab ich noch Pick. Der ist so groß wie meine Nichte. Die erste Hälfte können wir nicht so Gas geben wie ich das gerne hätte, weil die Spieler sind alles Luftpumpe. Unser Fitnesscoach ist nämlich ein Depp. Ach ja und Standards, Standards schau ich mir im Training gar nicht mehr, wenn der bugi die üben lässt. Das lerne die eh alle nicht mehr. Wenn ich den finde, der diese Spieler eingekauft hat, der kann was erleben." Stellt ihr euch das so vor?


Das habe ich so nicht gesagt. Ich habe die Frage gestellt, was ein SH in einem Interview oder auf der PK sagen soll laut der Meinung der ganzen Kritiker. Erwartet irgendjemand, dass er nach außen Kritik übt? Welcher Trainer stellt sich denn nach außen nicht vor die Mannschaft? Ich finde das Interview von SH sehr differenziert und mit einer guten Analyse (soweit er denn dazu nach außen etwas sagen kann/darf). Mich stört das mantraartige Wiederholen von "alle Spieler austauschen" & "Trainer austauschen".

Alles, was nicht deiner Meinung entspricht, ist Stammtischparole? Ich habe sehr viele, sachliche Posts gelesen, die sich kritisch mit der Arbeit von Herrn Hildmann auseinandersetzen und das auch faktisch belegen. Dagegen habe ich noch keinen einzigen Post gefunden, der mir nachvollziehbar dargelegt hätte, was in dieser Saison, speziell in der Rückrunde, erreicht wurde. Meiner Meinung nach spielte die Mannschaft am Ende noch schlechter als zu Beginn der Saison, was sicherlich nicht für den Trainer spricht, aber das nur am Rande.

Wir sind uns doch hoffentlich einig: Wer sich treu und ergeben die Vorstellungen der Rückrunde angeguckt hat, speziell zu Hause, und dann am Ende als Headline "Dieses Jahr hat uns weitergebracht" lesen muss, fühlt sich dezent verarscht.

Wenn mir einer nachvollziehbar darlegen kann, was in der kommenden Saison aus dieser Mannschaft und diesem Trainer mit drei oder vier Verstärkungen einen Aufstiegsaspiranten machen soll, Feuer frei, ich nehme jedes Argument dankend entgegen, und das meine ich ehrlich. Bislang aber fehlt mir da das Futter, und "ein guter Kerl", "Stallgeruch" oder "Hilde ist einer von uns" ist mir da definitiv zu wenig, das vorab.



Beitragvon zet » 24.05.2019, 19:57


Altrocker hat geschrieben:Alles, was nicht deiner Meinung entspricht, ist Stammtischparole? Ich habe sehr viele, sachliche Posts gelesen, die sich kritisch mit der Arbeit von Herrn Hildmann auseinandersetzen und das auch faktisch belegen.
[...]



Hat er doch gar nicht gesagt. Ich habe jedenfalls hier auch sehr viele Posts gelesen, die nichts weiter sind als hohle Stammtischparolen. Da ändert doch auch die Tatsache nix, dass auch Posts dabei sind, die sich sachlich kritisch mit Hildmann auseinandersetzen. Verstehe ich nicht, fällt Dir ein Zacken aus der Krone, auch wenn Du gegen Hildmann bist, zuzugeben, dass hier neben konstruktiven Posts auch sehr viel polemischer Scheiss geschrieben wird?

Altrocker hat geschrieben:[...]
Wenn mir einer nachvollziehbar darlegen kann, was in der kommenden Saison aus dieser Mannschaft und diesem Trainer mit drei oder vier Verstärkungen einen Aufstiegsaspiranten machen soll, Feuer frei, ich nehme jedes Argument dankend entgegen, und das meine ich ehrlich. Bislang aber fehlt mir da das Futter, und "ein guter Kerl", "Stallgeruch" oder "Hilde ist einer von uns" ist mir da definitiv zu wenig, das vorab.


Ich wiederhole mich da gerne, wird ja auch mit den negativen Meinungen gemacht :daumen:
Wir haben die meisten Torschüsse und den zweitmeisten Ballbesitz. Zugegeben hätte ich weder das eine oder andere subjektiv selbst so gedacht, denn ich habe mir auch viele Spiele ergeben angeschaut :?
Kann man aber bei Transfermark.de nachschauen, dass es wohl so war - die Links habe ich schon ein paar mal gepostet.

Davon kann man sich nix kaufen, aber darauf aufbauen. Wir brauchen halt ein, zwei Spieler, die aus dem Ballbesitz und den Torschüssen was machen können. Dazu muss man aber nicht die komplette Mannschaft austauschen.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon LDH » 24.05.2019, 22:09


Rickstar hat geschrieben:Unfassbar. Was für Stammtischparolen. Was soll SH im Interview oder in der PK denn sagen? "Links hinten hab ih nur den Sternberg. Da spielt aber mein kleiner Neffe aggressiver und näher am Mann. Alternativ hab ich noch Pick. Der ist so groß wie meine Nichte. Die erste Hälfte können wir nicht so Gas geben wie ich das gerne hätte, weil die Spieler sind alles Luftpumpe. Unser Fitnesscoach ist nämlich ein Depp. Ach ja und Standards, Standards schau ich mir im Training gar nicht mehr, wenn der bugi die üben lässt. Das lerne die eh alle nicht mehr. Wenn ich den finde, der diese Spieler eingekauft hat, der kann was erleben." Stellt ihr euch das so vor?

Also bezüglich Sternberg, der Fitness und den Standards wäre das was du schreibst nicht sehr weit weg von der Wahrheit.
Aber der Hildmann kann aus einem alten Gaul halt kein Rennpferd machen.



Beitragvon Altrocker » 25.05.2019, 00:09


zet hat geschrieben:
Altrocker hat geschrieben:Alles, was nicht deiner Meinung entspricht, ist Stammtischparole? Ich habe sehr viele, sachliche Posts gelesen, die sich kritisch mit der Arbeit von Herrn Hildmann auseinandersetzen und das auch faktisch belegen.
[...]



Hat er doch gar nicht gesagt. Ich habe jedenfalls hier auch sehr viele Posts gelesen, die nichts weiter sind als hohle Stammtischparolen. Da ändert doch auch die Tatsache nix, dass auch Posts dabei sind, die sich sachlich kritisch mit Hildmann auseinandersetzen. Verstehe ich nicht, fällt Dir ein Zacken aus der Krone, auch wenn Du gegen Hildmann bist, zuzugeben, dass hier neben konstruktiven Posts auch sehr viel polemischer Scheiss geschrieben wird?

Altrocker hat geschrieben:[...]
Wenn mir einer nachvollziehbar darlegen kann, was in der kommenden Saison aus dieser Mannschaft und diesem Trainer mit drei oder vier Verstärkungen einen Aufstiegsaspiranten machen soll, Feuer frei, ich nehme jedes Argument dankend entgegen, und das meine ich ehrlich. Bislang aber fehlt mir da das Futter, und "ein guter Kerl", "Stallgeruch" oder "Hilde ist einer von uns" ist mir da definitiv zu wenig, das vorab.


Ich wiederhole mich da gerne, wird ja auch mit den negativen Meinungen gemacht :daumen:
Wir haben die meisten Torschüsse und den zweitmeisten Ballbesitz. Zugegeben hätte ich weder das eine oder andere subjektiv selbst so gedacht, denn ich habe mir auch viele Spiele ergeben angeschaut :?
Kann man aber bei Transfermark.de nachschauen, dass es wohl so war - die Links habe ich schon ein paar mal gepostet.

Davon kann man sich nix kaufen, aber darauf aufbauen. Wir brauchen halt ein, zwei Spieler, die aus dem Ballbesitz und den Torschüssen was machen können. Dazu muss man aber nicht die komplette Mannschaft austauschen.


Nein, mir fällt weiß Gott kein Zacken aus der Krone. Schätze, über die Anzahl der inhaltsleeren Postings sind wir uns beide sicher einig. Vielleicht denke ich im Winter, ich hab falsch gelegen, Trainer und Mannschaft haben es auf die Reihe gekriegt, und selten hätte ich mich ... äh ... gerner getäuscht als darin! Ich persönlich glaube nach den Eindrücken der Rückrunde nicht, dass ein, zwei Spieler reichen werden. Ich gebe auch eher wenig auf Statistiken, solange sie nicht komplett durchinterpretierbar sind, so ist beispielsweise eine Ballbesitz-Statistik für meine Begriffe komplett für den *pieps*. Ähnlich wie mit der "Laufleistung" ... es gibt sinnvolle Wege, die man geht, und es gibt sinnvollen Ballbesitz. Es gibt aber auch das Gegenteil, was nützt es mir, wenn die Mannschaft 80 Minuten blind in der Botanik rumrennt, die Laufleistung ist super, aber in den letzten zehn Minuten fehlen die Körner? Nicht so simpel, der Fußball, wie man meint ...

Wir werden bis zum Winter sehen, ob "dieses Jahr uns weiter gebracht" hat, und ich hoffe wirklich sehr, dass es so sein wird. Ich glaube nicht daran, gestehe aber auch gerne ein, dass ich nicht mehr bin als interessierter Laie.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon EchterLautrer » 25.05.2019, 01:43


Gromsch hat geschrieben:
fckdiddi hat geschrieben:Ich bleibe dabei, weder Hildmann, noch Notzon und Bader , haben die Fähigkeit diese Saison richtig zu analysieren. Da kommt immer das gleiche bla,bla,bla.
Dem Kader und der Führung fehlts an Qualität und Einsicht. Klar ist doch dass die alle das Klassenziel Aufstieg um Welten verfehlt haben. Setzen 6. Er sagt dieses hat sie weitergebracht, nächstes Jahr kommt dann der Abstieg. Und von früherer Betzementalität sind die meisten meilenweit entfernt. Siehe die Heimschwäche. Die sollten sich mal Spiele von früher betrachten, als die Spiele am Betze noch in der 95. Minute gewonnen wurden.


Um Spiele in der 95. Minute oder noch später zu gewinnen brauchst du aber auch den geeigneten Stadionsprecher wie Udo Scholz welcher schon mal den Ausgleichstreffer gegen den KSC, im Jahr 1991, in der 89. Minute per Durchsage in die 82. Minute verlegte und der damalige Schiedsrichter Manfred Amarell dies nicht merkte und sich auf diese Aussage verlassen hatte. Der 3-2 Siegtreffer kam dann auch auch noch in der 96. Minute.
Kann man sich hier anhören, Udo erzählt es selbst.
Ich war damals auch im Stadion und alle die dabei waren haben sich tot gelacht damals lol³

https://youtu.be/29Hol_830Y4?t=714 Youtubelink ist auf diese Stelle programmiert

:teufel2: :daumen:


O nein, die dabei waren, leben noch alle --- und sie wissen auch, dass der Schiedsrichter damals Dardenne und nicht Amerell hieß.
Und dieser Schiedsrichter ließ völlig korrekt wegen Spielverzögerung bzw. Zeitschindens seitens des KSC
drei bis vier Minuten nachspielen - und in dieser Zeitspanne ist das vielumjubelte Siegtor für den FCK gefallen und Winnie Schäfer "was not amused".
Aber in der 'Märchenversion' hört sich die Geschichte natürlich auch gut an...….. :p




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste