Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Tekkno » 24.05.2019, 08:47


darkfrost hat geschrieben:Allgmein ist die Stimmungslage hier im Forum IMMER Contra dem was grade auf dm Berg entschieden wird... schon aus Prinziep...

Dieses ständige bashing von allem und jedem geht nicht nur mir so richtig auf den Sack sondern sehr vielen Usern die sich inzwischen den ganzen mist nicht mehr antuen oder zumnindest nimmer schreiben weil es echt sinnlos ist... ich selbst bewundere die die immer noch die FCK Fahne hochhalten und dagegen argumentieren wollen...

Und vor allem die die gegen die Investoren sind und den FCK als billige Hure bezeichnen Jubeln dann Clubs wie Liverpool oder Dortmund zu.....


Darkfrost, du sprichst mir aus der Seele! Gefühlt ist das FCK Umfeld seit langem immer dagegen, aber nie: dafür! Zudem ist fast alles schlecht, das sehe ich ja teilweise auch so, aber ich diskutiere das nicht hier aus sondern Versuch das im Stadion rauszulassen. Dies ist auch ein Grund warum es nicht mehr voran geht, das zieht sich durch den ganzen Verein, von oben über die tribühnen bis nach unten aufs feldd.

Hoffen wir das wir diesen Teufelskreis irgendwann durchbrechen können!
Den Letzten beissen die Hunde!



Beitragvon ATS » 24.05.2019, 08:55


Ja und.....wenn er die ersten 3 Spiele in 19/20 verliert ist er weg.
Aber ich vermute, dass er gewinnt und bleibt.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon Darkfrost » 24.05.2019, 08:58


Alm-Teufel hat geschrieben:
Danke für deine Ansammlung an Ausreden. Wirst du bei deinem Arbeitgeber auch für Ausreden bezahlt? Bei Kuntz und Sasic war der Drops damals auch gelutscht? Wie haben die das damals gemacht? Flüchtet euch weiter in Ausreden und lasst euch ruhig weiter von der Eloquenz eines Herrn Baders verar.... wahrscheinlich habt ihr es auch nicht besser verdient.


Nein ich finde beleibe net alles toll was da oben abgelaufen ist.. aber und das ist der springende Punkt an der Sache... Ich seh nicht was es bringen solll inzwischen 10k Kommentare abzulassen wie scheiße doch alles ist...

Das manche User halt nichtr mal den Punkt finden an dem es auch mal gut sein kann...

Jeder wirklich jeder artikel ob gut oder schlecht wird hier in diesem Tollhaus der Forentrolle rewgelrecht satz für Satz, Wort für Wort ja sogar Buchstabe für Buchstabe zerpflückt und die bösartigkeit und die der Komplette Verschwörungsansatz den FCK zu Zerstören herausgearbeitet. Teils geschieht das mit einer Wortgewandheit das man denken kann das manche hier ihre Doktorarbeit abliefern würden...

DAS ist es was mir und vielen auf den Sack geht dieses Ständige profillieren auf kosten des Vereins und der Verantwortlichen und das die a) nichts können b) Mutwillig den FCK versenken c) mit dem Feind kollaborieren d) keine Ahnung haben von Ihrem Beruf und das von irgendwelchen Bankern oder Pseudo BWL Proffessoren gezeiogt bekommen wie sie ihn zu machen haben



Beitragvon FCK-Ralle » 24.05.2019, 09:01


FCK Nordpfalz hat geschrieben:An alle die Bader jetzt wieder mal verurteilen:
Was würdet ihr denn tun, wenn man euch sagt, dass man nicht mehr mit euch arbeiten will und euer Vertrag nicht verlängert wird.

Keiner von euch wäre so blöd und würde bis zu letzten Tag warten, bevor er sich einen neuen Job sucht, aber von Bader verlangt ihr genau das.

Ihm deswegen mangelnde Loyalität zum FCK vorzuwerfen ist einfach nur naiv.
Im Gegenteil: Der Mann hat das Ruder in der schwierigsten Phase der Vereinsgeschichte übernommen, wo viele ander nicht den Mut dazu hatten. Er hat in diesem Jahr mit ständigen Unruhen und Kritik zu kämpfen, wo viele andere schon entnervt das Handtuch geworfen hätten - und er ist immer noch da.

Trotz dieser ganzen Querelen hat er den Vertrag mit Nike abgeschlossen und mit Becca einen Finanzstarken Investor präsentiert.
D.h. er hat hier mehr erreicht als all unsere Vorstände in den letzten Jahren.

Und dass er trotz des ganzen Chaos der letzten Wochen noch immer das ist, macht deutlich, dass er zum FCK steht.


Sorry dieser Beitrag ist an Naivität nicht zu überbieten.

Also keiner nimmt es Bader krumm, wenn er sich woanders bewirbt. Das würde jeder auch tun. Was nicht jeder tun würde, sich gleichzeitig hinstellen und in den lokalen Zeitungen herumlamentieren von wegen "langfristig etwas aufbauen" und "gerade erst ein Haus in Kaiserslautern gekauft". Sorry, dann halte ich die Klappe wenn im Hintergrund was anderes läuft. Denn das ist hinterfotzig und sonst nichts.

Er hat den FCK in der schwierigsten Phase übernommen... Ist das jetzt dein Ernst? Die schwierigste Phase des FCK haben wir jetzt und das haben wir nicht nur, aber auch Hr. Bader zu verdanken. Als er ans Ruder kam war der FCK Zweitligist. Mit einem Kader, für den der Klassenerhalt machbar war. Es wurden, nicht nur aber auch von ihm, Entscheidungen getroffen, die zum Abstieg führten. Wir hatten diese Saison mit den höchsten Etat für den Kader und es wurden, nicht nur aber auch von ihm, Entscheidungen getroffen, die dafür gesorgt haben, dass wir jetzt ein mittelmäßiger Drittligist sind, der finanziell mit dem Arsch überm Abgrund hängt und wir jede Hand ergreifen müssen, die uns hochzieht, auch wenn sie noch so dreckig ist.
Sorry, wenn das keine Kritik hervorruft, dann weiß ich auch nicht, was noch kommen soll.

Und da kommen wir auch zum dritten Absatz. Wenn das die "Erfolge" eines Hr. Baders sind, dann gute Nacht. Den Deal mit Nike hätte ein anderer Manager auch hinbekommen. Sorry, das ist nichts besonderes das sieht nur so aus. Nur weil uns nun der Marktführer anstatt Uhlsport ausrüstet heißt das nicht, dass auch mehr Kohle fließt. Das ist ein Irrglaube. Bei Nike laufen wir inzwischen unter "Breitensport-Förderung". Den Deal haben die nicht gemacht, weil sie den FCK als Aushängeschild brauchen. Und der Deal mit Becca, ok da ist er nicht allein verantwortlich, aber wir alle wissen unter welchen Umständen dieser Deal zu Stande kam. Ebenso muss man abwarten, wie sich das ganze weiter geht und ob die ganze Sache sich zu einem guten Deal oder einem Kuhhandel entwickelt. Daher ist es vermessen dies schon als "Erfolg" zu werten.
Ich würde soweit gehen und sagen, durch diesen Deal und die Umstände, verbunden mit der sportlichen Situation hat Bader mehr Druck als zu dem Zeitpunkt als er bei uns anfing.

Zu deinem letzten Absatz nur eine Frage:
Was wäre wenn Ingolstadt ja gesagt hätte?
Ich habe das Gefühl, dieser Abschnitt hätte sich erledigt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon zet » 24.05.2019, 09:02


salamander hat geschrieben:Die rationale Analyse wird durch Glaube und Hoffnung erdetzt.


Sowas ist wirklich lustig. Die rationale Analyse wird hier im Forum durch polemisches Bashing und Hetze ersetzt!!

Wo ist denn bei Dir dir rationale Analyse, wenn Du sowas raushaust, wie in den ersten drei Sätzen?

Du findest, er hat sich disqualifiziert, weil der FCK nicht das erreicht hat, was Du Dir erhofft hast. Das ist aber keine rationale Analyse. Und nur, weil bei der rationalen Analyse nicht das rauskommst, was Du Dir wünschst, sind auch nicht alles Pfeifen und es geht auch nicht alles durch.
Es läuft halt nicht so, wie es Dir passt. Das ist Pech, aber eben nicht zu ändern.

Und die Reaktion darauf ist alles, aber keine objektive Auseinandersetzung mit den Tatsachen.

Bader hat den Kader zusammengestellt, der die meisten Torschüsse abgegeben hat und den zweitmeisten Ballbesitz hatte. Das ist Fakt, kann man hier nachlesen.

https://www.transfermarkt.de/3-liga/cha ... tbewerb/L3

https://www.transfermarkt.de/3-liga/bal ... tbewerb/L3

Davon kann man sich nichts kaufen, aber durchaus darauf aufbauen. Da darf man schon hoffen, dass mit 4 Verstärkungen an den richtigen Stellen nächste Saison was geht. Und ist - nicht nur in meinen Augen - sehr weit von sinnlosem Verbrennen weg.

Dazu kommt - kann mir mal irgendeiner die Stelle zeigen, wo Bader sagt, dass er ein Haus gekauft hat?? Ich kann nur finden, dass er gesagt hat, sie sind umgezogen ... vielleicht habe ich es überlesen, aber ich kann das nicht finden. Klingt aber gleich viel besser, wenn man es nur ein kleines bisschen abändert, ne? Aber alles rational bewertet, ist klar.

Es geht hier den allermeisten doch gar nicht mehr um eine objektive Bewertung. Es ist scheinbar lustig, Geschichtchen über den Maddin und den Michi zu schreiben, dafür braucht man keine Argumente und kriegt trotzdem auf die Schulter geklopft - alles super.
Inzwischen scheint es mir, wir haben genau den Aufsichtsrat, den wir verdient haben.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon GerryTarzan1979 » 24.05.2019, 09:04


Darkfrost hat geschrieben:
Allgmein ist die Stimmungslage hier im Forum IMMER Contra dem was grade auf dm Berg entschieden wird... schon aus Prinziep...


Kann deine Gefühlslage ja irgendwie nachvollziehen, dennoch würde ich jetzt nicht alles über einen Kamm scheren. Das ist nämlich wieder so ein schwarz-weiß Denken.

Darkfrost hat geschrieben:Dieses ständige bashing von allem und jedem geht nicht nur mir so richtig auf den Sack sondern sehr vielen Usern die sich inzwischen den ganzen mist nicht mehr antuen oder zumnindest nimmer schreiben weil es echt sinnlos ist... ich selbst bewundere die die immer noch die FCK Fahne hochhalten und dagegen argumentieren wollen...


Die Frage ist doch, wer hält für dich die FCK Fahne hoch? Nur die, die alles supi finden? Jeder hat hier seine eigene Meinung und jeder hier ist doch irgendwie FCK Fan. Es hört sich so an, als wenn Kritik nur negativ ist. Kritik kann aber auch durchaus positive Nebenwirkungen haben.
Ich meine jetzt nicht das extreme bashing.
Und du schreibst von dagegen argumentieren. Gegen was? Es gibt hier immer mehr als 1 Meinung, da ist man halt immer gegen etwas. Aber welche Meinung ist die Richtige? Ich denke, das wissen wir doch nicht und können es nicht beurteilen. Die Meinung sagen ja, aber ob das immer das Richtige ist? Deswegen gibt es doch das Forum, damit man sich austauschen kann.
Es stimmt leider, und da gebe ich dir recht, dass sich einige User hier zurückgezogen haben und sich zurückziehen,. Aber das sind nicht nur die "Befürworter" oder wie du sie nennen willst. Es sind auch viele dabei, die kritisch mit der Sache umgehen. Warum? Weil auf beiden Seiten genug "gebasht" wird. Es kommt immer weniger zu einem konstruktiven (kritischen) Austausch.

Darkfrost hat geschrieben:Und vor allem die die gegen die Investoren sind und den FCK als billige Hure bezeichnen Jubeln dann Clubs wie Liverpool oder Dortmund zu.....


Und wieder die berühmte pauschal-Legende "gegen Investoren"
Klar gibt es Fans, die gegen Investoren sind, dennoch sieht man hier, dass ganz viele nicht gegen Investoren oder DEN Investor (Becca) an sich sind, sondern das WIE immer als DEN Grund angeben.

Du wirst hier im Forum nicht immer die gleiche Meinung haben, es soll, darf & muss diskutiert werden.
Aber es sollte alles respektvoll geschehen. (das meine ich jetzt nicht gegen dich, sondern allgemein!)
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Oktober1973 » 24.05.2019, 09:06


Aus dem Konglomorat der Informationen aus Presse Funk und Fernsehen zu schliessen, welche versuchen jede Bewegung der Protagonisten aufzuzeigen und wenn es die Fahrt von Hilde und MB nach Lux ist oder der Artikel der RP zum Schnee von gestern, leite ich ganz pragmatisch ab:
FB bewegt sich seit 20 Jahren mit F91 im Fussball, versucht jetzt was mit Virton.
Also ganz unbeleckt kann er ja nicht sein.
Dann ziehe ich mal die normale Vorgehensweise eines Unternehmers zu Rate:
Bader und Hildmann als Angestellte sind eine Schicksalsgemeinschaft der Führungsebene und wenn das Projekt Aufstieg nicht gelingt oder der Weg dorthin, ist nach 10 Spieltagen ohne genügende Punkte oder sichtbare Änderung Schluss mit den Beiden, da bin ich mir sicher.
Mit 28 Restspielen kann man ja noch 84 Punkte holen.
Ich stehe bekanntermassen zu Hildmann eher als zu MB.
Aber die ersten die ich gewaltig in den A... treten würde ist die Mannschaft. Entweder können die es nicht besser, oder haben ihre Chefs und uns massiv im Stich gelassen.
Und ob Becca Kreditgeber oder Investor zur Zeit ist, ist mir egal.
Wenn die Zukunftsinvestition im Raum steht schaut er sich das eine Zeitlang an und wird dann wie oben geschildert einen Kommentar geben. Das wartet er wie jeder Unternehmer der seinen Leuten eine ( letzte) Chance gibt sicher ab. Unser AR ist doch zu Entscheidungen gar nicht in der Lage und dümpelt dahin.
Die werden denken, lass den Becca sich die Finger dreckig machen und gut ist.
Vielleicht wird schon das Pokalendspiel wieder eine nächste Standortbestimmung.



Beitragvon sandman » 24.05.2019, 09:10


darkfrost hat geschrieben:
zet hat geschrieben:Die rationale Analyse wird durch Glaube und Hoffnung erdetzt.


Sowas ist wirklich lustig. Die rationale Analyse wird hier im Forum durch polemisches Bashing und Hetze ersetzt!!

Wo ist denn bei Dir dir rationale Analyse, wenn Du sowas raushaust, wie in den ersten drei Sätzen?

Du findest, er hat sich disqualifiziert, weil der FCK nicht das erreicht hat, was Du Dir erhofft hast. Das ist aber keine rationale Analyse. Und nur, weil bei der rationalen Analyse nicht das rauskommst, was Du Dir wünschst, sind auch nicht alles Pfeifen und es geht auch nicht alles durch.
Es läuft halt nicht so, wie es Dir passt. Das ist Pech, aber eben nicht zu ändern.

Und die Reaktion darauf ist alles, aber keine objektive Auseinandersetzung mit den Tatsachen.

Bader hat den Kader zusammengestellt, der die meisten Torschüsse abgegeben hat und den zweitmeisten Ballbesitz hatte. Das ist Fakt, kann man hier nachlesen.

https://www.transfermarkt.de/3-liga/cha ... tbewerb/L3

https://www.transfermarkt.de/3-liga/bal ... tbewerb/L3

Davon kann man sich nichts kaufen, aber durchaus darauf aufbauen. Da darf man schon hoffen, dass mit 4 Verstärkungen an den richtigen Stellen nächste Saison was geht. Und ist - nicht nur in meinen Augen - sehr weit von sinnlosem Verbrennen weg.

Dazu kommt - kann mir mal irgendeiner die Stelle zeigen, wo Bader sagt, dass er ein Haus gekauft hat?? Ich kann nur finden, dass er gesagt hat, sie sind umgezogen ... vielleicht habe ich es überlesen, aber ich kann das nicht finden. Klingt aber gleich viel besser, wenn man es nur ein kleines bisschen abändert, ne? Aber alles rational bewertet, ist klar.

Es geht hier den allermeisten doch gar nicht mehr um eine objektive Bewertung. Es ist scheinbar lustig, Geschichtchen über den Maddin und den Michi zu schreiben, dafür braucht man keine Argumente und kriegt trotzdem auf die Schulter geklopft - alles super.
Inzwischen scheint es mir, wir haben genau den Aufsichtsrat, den wir verdient haben.


Nix für Ungut, aber ne Analyse die mit "Pech" und "Hoffen" ummantelt wird, ist für die Tonne.

Gesetze Ziele erreicht?

Mit welchem Etat wurde welches Ergebnis erzielt?

Der Rest ist m.M.n nach Belanglosigkeit...ob man jetzt XY Torschüsse abgegeben hat ,XY mal der Pass nicht angekommen ist, oder man 23,35x die Latte getroffen hat..am Ende zählt immer das Ergebnis unterm Strich.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Oktober1973 » 24.05.2019, 09:18


von @zet:
Du findest, er hat sich disqualifiziert, weil der FCK nicht das erreicht hat, was Du Dir erhofft hast. Das ist aber keine rationale Analyse. Und nur, weil bei der rationalen Analyse nicht das rauskommst, was Du Dir wünschst, sind auch nicht alles Pfeifen und es geht auch nicht alles durch.
Es läuft halt nicht so, wie es Dir passt. Das ist Pech, aber eben nicht zu ändern.

Und die Reaktion darauf ist alles, aber keine objektive Auseinandersetzung mit den Tatsachen.

Bader hat den Kader zusammengestellt, der die meisten Torschüsse abgegeben hat und den zweitmeisten Ballbesitz hatte. Das ist Fakt, kann man hier nachlesen.

https://www.transfermarkt.de/3-liga/cha ... tbewerb/L3

https://www.transfermarkt.de/3-liga/bal ... tbewerb/L3

Davon kann man sich nichts kaufen, aber durchaus darauf aufbauen. Da darf man schon hoffen, dass mit 4 Verstärkungen an den richtigen Stellen nächste Saison was geht. Und ist - nicht nur in meinen Augen - sehr weit von sinnlosem Verbrennen weg.


Diese Analyse hilft mir auch nicht weiter, auch nicht mit 3-4 Verstärkungen.
Ballbesitze können auch brotlose Kunst sein. Bei 5 gegen 2 hast Du auch viele Ballbesitze. Aber das zählt doch alles nichts.
Da muss man genauer hinschauen.
Es gab gefühlt wenige Spiele, die einen im Verlauf des Spiels die Sicherheit vermittelten, dass wir das Ding heimschaukeln oder sicher gewinnen.
Wenn ich nur an auswärts in Köln denke, da hätten wir bis Weihnachten weiterspielen können.
Und Anzahl der Torschüsse nützen auch nichts, wenn man die unters Tribünendach oder an die Eckfahne semmelt.
Wie oft konnte man an SH in der Coaching Zone sehen, dass er fast zusammengebrochen ist, ob dem Ende der Ballstaffetten oder der Torschüsse.
Leider gibt es die Statistik der gelaufenen Kilometer in der 3. Liga nicht. Das würde mich mal interessieren.
Die Schonfrist ist abgelaufen.



Beitragvon abdulklappstuhl » 24.05.2019, 09:21


sandman hat geschrieben:
Gesetze Ziele erreicht?

Mit welchem Etat wurde welches Ergebnis erzielt?



Naja. Wie oft hat denn der FCK seine "gesetzten" Ziele erreicht?
Von fast 40 Bundesligasaisons gings in mehr als einem Drittel um den Abstieg oder untere Zone. Waren das gesetzte Ziele? Wurden dann immer direkt Verantwortliche rausgeworfen? Nur mal ne Frage.

Arbeit muss man bewerten. Geht es nicht voran, muss man etwas ändern. Da ist aber nicht nur Bader gefordert, sondern auch Notzon, die Mannschaft und der gesamte Staff.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.



Beitragvon abdulklappstuhl » 24.05.2019, 09:21


Oktober1973 hat geschrieben:Die Schonfrist ist abgelaufen.


Sind wir doch mal ehrlich:
Es gab nie eine.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.



Beitragvon Oktober1973 » 24.05.2019, 09:27


abdulklappstuhl hat geschrieben:
Oktober1973 hat geschrieben:Die Schonfrist ist abgelaufen.


Sind wir doch mal ehrlich:
Es gab nie eine.



Das glaubste Doch selber nicht. Wenn die abgelaufen gewesen wäre, wären so viele nicht auswärts gefahren.
Unterschätze die Leidensfähigkeit der Fans nicht !



Beitragvon Falsche9 » 24.05.2019, 09:31


Bader hat genau das gemacht, was jeder Arbeitnehmer getan hätte. Er kümmerte sich um einen neuen Job, weil er zur Disposition stand. Das ist, Gott sei Dank, vom Tisch und ich hoffe, dass er weitermacht.

Zur Schuldfrage bezüglich Kader habe ich mich schon geäußert. Kein Manager hätte einen anderen zusammengestellt - keiner einen besseren. Es war, nach menschlichem ermessen, ein aufstiegsfähiger Kader, der es nicht auf die Kette gekriegt hat. Das ist Bader nur zum Teil (Frontzeck) mit anzuhängen. Mit einem guten Trainer (jedenfalls einem besseren als MF UND SH) wäre dieser Kader dran gewesen am Aufstieg.

Martin Bader ist der beste Manager, den wir aktuell kriegen und haben können. Und selbst, wenn man ihn nicht mag, ist er da und hat die Lizenz eines "Pleiteclubs" mit bewerkstelligt. Die Pleite hat definitiv nicht er herbeigeführt. Auch nicht mit dem aktuellen Kader.

Eineinhalb Jahre Arbeit hier von MB können nicht die Misswirtschaft der Vorjahre beseitigen. Das ist schlicht nicht möglich.



Beitragvon abdulklappstuhl » 24.05.2019, 09:36


Oktober1973 hat geschrieben:Das glaubste Doch selber nicht. Wenn die abgelaufen gewesen wäre, wären so viele nicht auswärts gefahren.
Unterschätze die Leidensfähigkeit der Fans nicht !


Doch. Das glaube ich schon. Aus einem einfachen Grund:
Der FCK hat um 1998 herum sehr viele Sympathisanten gewonnen. Diese nutzen es, wenn der FCK auswärts in die jeweilige Region kommt und gehen zum Spiel. Egal was wie ist.

Um das an einem Beispiel festzumachen:
Es gab eine Szene beim Abstieg aus Liga 2 in der Saison 2017/18 am letzten Spieltag.
Die Mannschaft hatte es nicht geschafft. Schlich down über den Rasen. Der Abstieg des FCK war in diesem Auswärtsspiel (weiß nicht mehr wo es war) besiegelt. Ins Bild, von der Kamera aufgenommen, kam eine Frau (offensichtlich mit FCK-Schal), die jubelnd - die Situation garnicht richtig begreifend - mit ihren "Clan" um sie herum, Spieler um Autogramme anbettelte. Ich saß damals fasziniert, wie angewidert vorm Fernseher, da für diese Frau+x es einfach nur darum ging, den FCK zu sehen (mal wieder) und sie die Tragweite garnicht begriff.
Das ist aber nur die eine Seite - was ich damit sagen will, dass ich wirklich mal gerne sehen würde (oder die Masse erfahren würde), wer "auswärts" fährt. Und da zähle ich nicht die Eventies dazu, die bspw. in Höheinödhausen und Einzugsgebiet wohnen und zum Spiel kommen, wenn der FCK dort mal auswärts aufschlägt.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.



Beitragvon FCK-Ralle » 24.05.2019, 09:52


abdulklappstuhl hat geschrieben:
Oktober1973 hat geschrieben:Das glaubste Doch selber nicht. Wenn die abgelaufen gewesen wäre, wären so viele nicht auswärts gefahren.
Unterschätze die Leidensfähigkeit der Fans nicht !


Doch. Das glaube ich schon. Aus einem einfachen Grund:
Der FCK hat um 1998 herum sehr viele Sympathisanten gewonnen. Diese nutzen es, wenn der FCK auswärts in die jeweilige Region kommt und gehen zum Spiel. Egal was wie ist.


Schon, aber wenn ich im Auswärtsblock den Blick schweifen lasse, dann sehe ich viele viele Gesichter, die 1998 entweder gar nicht und wenn dann nicht bewusst, da zu jung, erlebt haben.
Ich behaupte mal die Sympathien der vielen Auswärtsfahrer haben nur bedingt was mit 1998 zu tun. Am ehesten bei denen die etwa Mitte 80er - Anfang 90er geboren wurden. Bei den Älteren ist die Sympathie schon länger da, bei den Jüngeren (die glaube ich schon in der Überzahl sind) ist sie erst später entstanden.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon abdulklappstuhl » 24.05.2019, 10:07


FCK-Ralle hat geschrieben:
Schon, aber wenn ich im Auswärtsblock den Blick schweifen lasse, dann sehe ich viele viele Gesichter, die 1998 entweder gar nicht und wenn dann nicht bewusst, da zu jung, erlebt haben.
Ich behaupte mal die Sympathien der vielen Auswärtsfahrer haben nur bedingt was mit 1998 zu tun. Am ehesten bei denen die etwa Mitte 80er - Anfang 90er geboren wurden. Bei den Älteren ist die Sympathie schon länger da, bei den Jüngeren (die glaube ich schon in der Überzahl sind) ist sie erst später entstanden.


Absolut richtig. Fällt mir auch immer wieder auf. Junge Gesichter, aus der jeweiligen Region. Weil der Papa halt den FCK mal gutfand. Damals.
Aber um was es mir ging: Die sind sowieso da, weil der FCK mal wieder in die Nähe kommt. Ich würde diese "Anwohner" bei Auswärtsspielen des FCK nicht als Auswärtsfahrer bezeichnen. Und diese "Anwohner" oder Menschen aus der jeweiligen Region sind nicht zu unterschätzen, von der Anzahl her.

Und ich will deren Motivik nicht in Frage stellen, aber das Eventhafte "FCK ist mal wieder da" steht eher drüber, als "wir supporten unseren Club auch in schweren Zeiten".

Von daher bezweifele ich, dass man unseren noch deutlich vorhandenen Auswärts-Support als Synonym dafür nehmen kann, wieviel Geduld der allgemeine FCK-Fan mit dem Verein an sich hat und man daher FCK-Fans noch in Scharen bei Auswärtsspielen vorfindet.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.



Beitragvon Oktober1973 » 24.05.2019, 10:19


abdulklappstuhl hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:
Schon, aber wenn ich im Auswärtsblock den Blick schweifen lasse, dann sehe ich viele viele Gesichter, die 1998 entweder gar nicht und wenn dann nicht bewusst, da zu jung, erlebt haben.
Ich behaupte mal die Sympathien der vielen Auswärtsfahrer haben nur bedingt was mit 1998 zu tun. Am ehesten bei denen die etwa Mitte 80er - Anfang 90er geboren wurden. Bei den Älteren ist die Sympathie schon länger da, bei den Jüngeren (die glaube ich schon in der Überzahl sind) ist sie erst später entstanden.


Absolut richtig. Fällt mir auch immer wieder auf. Junge Gesichter, aus der jeweiligen Region. Weil der Papa halt den FCK mal gutfand. Damals.
Aber um was es mir ging: Die sind sowieso da, weil der FCK mal wieder in die Nähe kommt. Ich würde diese "Anwohner" bei Auswärtsspielen des FCK nicht als Auswärtsfahrer bezeichnen. Und diese "Anwohner" oder Menschen aus der jeweiligen Region sind nicht zu unterschätzen, von der Anzahl her.

Und ich will deren Motivik nicht in Frage stellen, aber das Eventhafte "FCK ist mal wieder da" steht eher drüber, als "wir supporten unseren Club auch in schweren Zeiten".

Von daher bezweifele ich, dass man unseren noch deutlich vorhandenen Auswärts-Support als Synonym dafür nehmen kann, wieviel Geduld der allgemeine FCK-Fan mit dem Verein an sich hat und man daher FCK-Fans noch in Scharen bei Auswärtsspielen vorfindet.


danke für die Diskussion und die Sichtweise; führt ja zu mehr als das dauernde gegenseitige draufhauen.
Durch deine Ausführungen ist eigentlich klar, dass wir uns selbst schon nicht mehr sicher sind, wer das Fundament des FCK ist und in der Zukunft das Stadion füllen und den FCK nachhaltig Support bieten wird.
Aber das ist auch Aufgabe der GFs. Die müssen rausbekommen wie es stabil weitergeht. Und wenn sie vor den Toren die Leute fragen, oder die PLZ erfassen wo die Bestellungen herkommen und wie alt die Leute sind.
Ich würde nichts mehr dem Zufall überlassen. Ansonsten stehen die 15 000 Nostalgiker aus dem Meppen Spiel- mehr waren es sicher nicht - bald alleine da.
Es sind diese Saison schon zu viele DK Inhaber zu Hause geblieben.



Beitragvon zet » 24.05.2019, 10:32


Oktober1973 hat geschrieben:Diese Analyse hilft mir auch nicht weiter, auch nicht mit 3-4 Verstärkungen.
Ballbesitze können auch brotlose Kunst sein. Bei 5 gegen 2 hast Du auch viele Ballbesitze. Aber das zählt doch alles nichts.
Da muss man genauer hinschauen.
Es gab gefühlt wenige Spiele, die einen im Verlauf des Spiels die Sicherheit vermittelten, dass wir das Ding heimschaukeln oder sicher gewinnen.
Wenn ich nur an auswärts in Köln denke, da hätten wir bis Weihnachten weiterspielen können.
Und Anzahl der Torschüsse nützen auch nichts, wenn man die unters Tribünendach oder an die Eckfahne semmelt.
Wie oft konnte man an SH in der Coaching Zone sehen, dass er fast zusammengebrochen ist, ob dem Ende der Ballstaffetten oder der Torschüsse.
Leider gibt es die Statistik der gelaufenen Kilometer in der 3. Liga nicht. Das würde mich mal interessieren.
Die Schonfrist ist abgelaufen.


Ich würde das, was ich gemacht habe, noch nicht mal Analyse nennen :?
Und ich stelle das gar nicht in Abrede, habe ja selbst geschrieben, dass man sich davon nichts kaufen kann - letztlich geht es mir auch gar nicht darum.
Aber wir könnten das jetzt hier fortsetzen und über die unterschiedlichen Bewertungen dieser Statistiken diskutieren, ebenso wie mit Sandman. Das ist völlig fair und von mir aus kann man auch zu dem Schluss kommen, dass man sich vllt besser von Bader trennen sollte.

Warum man dann aber anfangen muss, von Maddin und Michi, dem Welttrainer usw. zu fabulieren, Zitate wie Hauskauf erfinden, weil es besser in die Argumentation passt, und generell Martin Bader einfach persönlich anzugreifen, dass erschließt sich mir nicht. Es passiert halt nicht das, was sich einige hier wünschen, und weil man mit Argumenten nicht weiterkommt wird es dann eben polmisch.
Und das geht mir wirklich auf den Sack. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten 15 Jahre ...
Der Gipfel ist dann aber noch, wenn man wie Salamander dann noch so tut, als wären die, die in diesem Punkt zur Mäßigung aufrufen diejenigen, die eine rationale Analyse verhindern.
Einige trennen eben die Form, mit der Kritik geäußert wird von der Sache selbst, und manche wollen einfach nicht verstehen, dass der Zweck nicht immer die Mittel heiligt.

Ich wiederhole mich hier, aber für mich ist das Verhalten im Aufsichtsrat eine direkte Fortsetzung von dem Diskussionsstil hier im Forum - da heiligt der Zweck eben auch die Mittel und es wird um sich geschlagen, wie es nur geht.
Solange wir nicht begreifen, dass das eben nicht in Ordnung ist, werden wir wohl auch weiterhin Leute in den AR wählen, die das eben auch nicht begreifen - kommem sie doch aus dem Geiste dieser Art der Diskussionen - siehe JochenG.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon abdulklappstuhl » 24.05.2019, 10:42


Oktober1973 hat geschrieben:
danke für die Diskussion und die Sichtweise; führt ja zu mehr als das dauernde gegenseitige draufhauen.
Durch deine Ausführungen ist eigentlich klar, dass wir uns selbst schon nicht mehr sicher sind, wer das Fundament des FCK ist und in der Zukunft das Stadion füllen und den FCK nachhaltig Support bieten wird.
Aber das ist auch Aufgabe der GFs. Die müssen rausbekommen wie es stabil weitergeht. Und wenn sie vor den Toren die Leute fragen, oder die PLZ erfassen wo die Bestellungen herkommen und wie alt die Leute sind.
Ich würde nichts mehr dem Zufall überlassen. Ansonsten stehen die 15 000 Nostalgiker aus dem Meppen Spiel- mehr waren es sicher nicht - bald alleine da.
Es sind diese Saison schon zu viele DK Inhaber zu Hause geblieben.


Ja. Seh ich auch so. An allen Fronten mithelfen. Aber dafür müsste aber zumindest von einem Großteil der Fans die Marschrichtung des Vereins mitgetragen werden. Und die ist, Stand jetzt, viel zu nebulös. Und das ist auch ewas, das ich erwarte. Ne Ansage machen. Aber eben auch Klarheit. Fürchte aber, aufgrund der Stadionsache, dem Augustablauftermin und verschiedener Interessen, dauert das. Nebenbei wird halt dann auch noch Fußball gespielt.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.



Beitragvon blueeyessun » 24.05.2019, 10:44


Eine Neue Chance für Herrn Bader
Die Bewerbungsunterlagen die er von Ingolstadt zurück erhalten hat kann er nun neu eintüten und gleich Richtung Hamburg versenden
Herr Becker war vor Herrn Stöver auch mal bei uns im Gespräch
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.



Beitragvon Nightcrawler » 24.05.2019, 10:56


Wie ich es liebe, wenn jemand seine Meinung als Fakt darstellt


Sagt der Richtige :lol:



Beitragvon kadlec » 24.05.2019, 10:59


FCK-Ralle hat geschrieben:Ich behaupte mal die Sympathien der vielen Auswärtsfahrer haben nur bedingt was mit 1998 zu tun. Am ehesten bei denen die etwa Mitte 80er - Anfang 90er geboren wurden. Bei den Älteren ist die Sympathie schon länger da, bei den Jüngeren (die glaube ich schon in der Überzahl sind) ist sie erst später entstanden.


Die immer noch große Fangemeinde außerhalb der Pfalz ist der Fritz - Walter - Ära geschuldet. Nur wenige Vereine in Deutschland haben es wie der FCK vermocht, einen längeren Zeitabschnitt über den Fußball hinaus zu prägen.

Die FAZ nannte Fritz Walter einmal den mentalen Gründer der BR Deutschland. Das hat in der Gesellschaft tiefe Spuren hinterlassen und eine ganze Generation beeinflusst. Davon zehrt der FCK noch heute, zumal es ihm später immer wieder gelang das Erbe Fritz Walters mit neuem Leben zu erfüllen.
Ich als gebürtiger Moselaner wäre vermutlich ohne die Existenz der Walter-Elf nie zum FCK gekommen. Ich bin schneller in Köln, Leverkusen, Mönchengladbach oder Mainz. Weil es aber schon meinen Opa und meinen Vater immer zum Betze trieb, bin auch ich schon früh mit dem FCK-Virus infiziert worden. Und dabei wird es bleiben.

Allerdings nimmt die Strahlkraft der Fritz - Walter - Ära langsam aber sicher ab. Waren vor 20 Jahren in meinem kleinen Moseldorf noch neun von zehn Fußballinteressierten FCK-Fans oder wenigstens Sympathisanten, so sind es heute vielleicht noch fünf, die dem FCK die Daumen drücken.
Die Zeit für ein Comeback des FCK war noch nie so drängend, ob sie dafür aber schon reif ist, ist wiederum eine andere Frage.
Hoffen wir auf die nächste Saison :!:
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -



Beitragvon Nightcrawler » 24.05.2019, 11:05


Ja und.....wenn er die ersten 3 Spiele in 19/20 verliert ist er weg.
Aber ich vermute, dass er gewinnt und bleibt.


Wahnsinn! so wie es sich anhört, wünscht man sich sogar Niederlagen. Ich bin jetzt auch kein Bader und vor allem Notzon Fan - aber hier wird echt übertrieben.



Beitragvon abdulklappstuhl » 24.05.2019, 11:13


Nightcrawler hat geschrieben:
Ja und.....wenn er die ersten 3 Spiele in 19/20 verliert ist er weg.
Aber ich vermute, dass er gewinnt und bleibt.


Wahnsinn! so wie es sich anhört, wünscht man sich sogar Niederlagen. Ich bin jetzt auch kein Bader und vor allem Notzon Fan - aber hier wird echt übertrieben.


Ja, es ist Wahnsinn.
Das ist aber mittlerweile fester Bestandteil der Fanforen. Umgekehrte Psychologie. Man wünscht seinem eigenen Verein was Schlechtes, weil man was gegen eine Personalie hat und man damit hofft, dass dadurch Köpfe rollen und Prozesse angeschoben werden.

Brauchte man nur mal exemplarisch bei den Bayern-Fans in der "Bayernkurve" diese Saison querlesen. Was sich da Niederlagen gewünscht wurden, nur weil Kovac denen zu wenig Fame war und mit dem einen Zweck: Herbe Niederlagen, nur damit er gefeuert wird.
Jetzt wurden die aus Versehen Meister...so richtig freut man sich da nicht drüber (gut, das sind Bayern Fans, über was freuen die sich überhaupt noch), weil sie erstens im Unrecht wahren in ihrer Einschätzung, also Kovac es doch hinbekommen hat und zweitens sie wohl weiterhin mit ihrer ungeliebten "Personalie" leben müssen.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.



Beitragvon kh-eufel » 24.05.2019, 11:37


rotweiss76 hat geschrieben:
kh-eufel hat geschrieben:quote]

Und ich sage: Ob Bewerbung oder Anfrage?: S...egal. Hauptsache er ist weg. De Maddin und de Micha waren so ziemlich das grausamste, was uns passieren konnte. Beide haben sich quasi ständig auch öffentlich um den Rauswurf bemüht. Wenn schon kein Entscheider Arsch in der Hose hat oder hatte, so kann uns doch zumindest ein mal in diesem Jahr das Schicksal, der Fußballgott oder wer auch immer gewogen sein.


@kh-Teufel:
Das sind Parolen, OMG...
Jetzt ist Klatt daran schuld? Ich GLAUBE, Klatt ist einer, der uns in dieser Situation am besten helfen kann. Er hat einen Plan, den auch andere unterstütz(t)en (Aufsichtsrat etc.).
Seinen Job, wie bekomme ich die Lizenz, hat er erstmal mit der Lizenz geschafft.

Was hilft, ist jetzt nur noch der sportliche Erfolg. Nur wenn es in der neuen Saison läuft und wir ständig unter den ersten 1 bis 4 Plätzen mitspielen, am Schluss der Aufstieg gelingt, können wir finanziell, die Verbindlichkeiten abbauen, die wir benötigt haben um die Lizenz zu retten.


Klatt habe ich mit keiner Silbe erwähnt!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 158 Gäste