Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon ATS » 08.06.2019, 19:17


Hephaistos hat geschrieben:
ATS hat geschrieben:Vielleicht sind ja im Hintergrund Ausgliederungsexperten die den FCK beraten.



Wenn, dann haben sie einen Experten, der sich gut auskennt wie man Mitglieder auf legale Weise gut vera***chen kann.


traurig, wenn man sich legal verar...en läßt.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon Lonly Devil » 08.06.2019, 19:54


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Aber vielleicht werden ja im Hintergrund in Ruhe die Fäden gesponnen und Transfers geplant. Weiß halt nur nicht von welchem Geld...

Die Fäden wurden schon seit einiger Zeit im Hintergrund gesponnen. Nun ist der 1.FCK in deren Netz gefangen.

Wer da allerdings jetzt im Hintergrund Fäden spinnen und mit Nichts Transfers abwickeln soll, das weiß hoffentlich der rote Teufel. :nachdenklich:

ATS hat geschrieben:Vielleicht sind ja im Hintergrund Ausgliederungsexperten die den FCK beraten.

So wie die Geschehnisse bisher verlaufen sind, waren da bestenfalls die Praktikanten von Experten am wirken.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon De Sandhofer » 08.06.2019, 20:28


Lonly Devil hat geschrieben:
Newe hat geschrieben:Es ist einfach schade, dass nichts, aber wirklich absolut gar nichts von oben kommuniziert wird. Einfach mal hin stellen, Klartext reden und auf einen Schlag wären unzählige Verschwörungstheorien, Vermutungen, Gedankengänge und weiß Gott was vom Tisch. Das MUSS doch auch im Sinne des Vereins sein.

Vom Tisch, oder bestätigt.
Ich hätte beileibe nichts dagegen, wenn die ganzen Ungereimtheiten dann vom Tisch wären.
Wenn sich jedoch alles/vieles als Wahrheit herausstellen sollte, wäre das bestimmt nicht im Sinne der handelnden Personen.

Ich wäre schon froh die Ungereimtheiten kämen wenigstens mal auf den Tisch,aber da wird versucht, die schön unter den Teppich zu kehren.
Glaube auch mit der Verpflichtung neuer Spieler tut man sich schwer.
Bader ruft an:"Hallo Herr Schmitt,wir hätten Interesse an Ihrem Spieler Herr Xy. Hier Bader tut tut tut
Bader:"Hallo hier Bader" tut tut tut
Oder aber
Bader:" Hallo Herr Weber, hier Bader wir suchen einen Wandspieler.
Herr Weber:"Ja hallo Martin, genau den Spieler haben wir. 1,95m groß,120kg schwer, 35 Jahre alt und noch unglaubliches Entwicklungspotenzial. Martin für dich schlappe 500.000, ein Schnäppchen.
So stell ich mir momentan unsere Spielersuche vor.



Beitragvon Hephaistos » 08.06.2019, 20:55


De Sandhofer hat geschrieben:
Bader:" Hallo Herr Weber, hier Bader wir suchen einen Wandspieler.
Herr Weber:"Ja hallo Martin, genau den Spieler haben wir. 1,95m groß,120kg schwer, 35 Jahre alt und noch unglaubliches Entwicklungspotenzial. Martin für dich schlappe 500.000, ein Schnäppchen."



"... und als Beweis seines Potentials kannst du You-Tube-Video anschauen, Martin". :love:



Beitragvon Oktober1973 » 09.06.2019, 09:19


von deSandhofer
Es ist einfach schade, dass nichts, aber wirklich absolut gar nichts von oben kommuniziert wird. Einfach mal hin stellen, Klartext reden und auf einen Schlag wären unzählige Verschwörungstheorien, Vermutungen, Gedankengänge und weiß Gott was vom Tisch. Das MUSS doch auch im Sinne des Vereins sein.[/quote]
Vom Tisch, oder bestätigt.
Ich hätte beileibe nichts dagegen, wenn die ganzen Ungereimtheiten dann vom Tisch wären.
Wenn sich jedoch alles/vieles als Wahrheit herausstellen sollte, wäre das bestimmt nicht im Sinne der handelnden Personen.[/quote]
Ich wäre schon froh die Ungereimtheiten kämen wenigstens mal auf den Tisch,aber da wird versucht, die schön unter den Teppich zu kehren.
Glaube auch mit der Verpflichtung neuer Spieler tut man sich schwer.
Bader ruft an:"Hallo Herr Schmitt,wir hätten Interesse an Ihrem Spieler Herr Xy. Hier Bader tut tut tut
Bader:"Hallo hier Bader" tut tut tut
Oder aber
Bader:" Hallo Herr Weber, hier Bader wir suchen einen Wandspieler.
Herr Weber:"Ja hallo Martin, genau den Spieler haben wir. 1,95m groß,120kg schwer, 35 Jahre alt und noch unglaubliches Entwicklungspotenzial. Martin für dich schlappe 500.000, ein Schnäppchen.
So stell ich mir momentan unsere Spielersuche vor.[/quote]
-------------------------------------------------------
:D Natürlich immer wieder auch mit einer Portion Humor und Achtung @macDevil nicht unter der Gürtellinie gemeint: Sandhofers Story funktioniert nur, wenn MB mit unterdrückter Rufnummer anruft. Im anderen Fall gehen die anderen wahrscheinlich schon gar nicht mehr ans Telefon. :shock:



Beitragvon Mephistopheles » 09.06.2019, 12:04


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Dieses Engagement von Flavio Becca wird immer undurchsichtiger.

Was verspricht er sich von dem allen? Wie soll das gehen?

1) Der Milliardär lässt zu, dass wir uns an Quattrex für 10 Jahre zu 7.5% binden.

2) Der Milliardär gibt uns einen Kredit über 2.6 Mio Euro zu vier Prozent Zinsen. Diese "sollen" in Anteile umgewandelt werden, irgendwann, und Teil der im Raum stehenden 25 Mio Euro sein, die aber nirgends fest zugesichert sind, sondern nur in einem "Letter of Intent", einer schriftlichen Absichtserklärung. Diese Umwandlung würde aber noch dauern, laut Klatt. Wieso?

3) Auch Becca hat noch keinen Vereinswert angegeben, den er akzeptiert. Die Regionalen haben den FCK mit 30 Mio. Euro taxiert. Für mich stellt sich die Frage, wo selbst die herkommen sollen....aber gut.

4) Die 5 Mio Euro, so sie denn kämen, wären die Medizin, die den Patienten am Leben erhält. Bei 3.5 Mio Euro strukturellem Minus pro Jahr bliebe 1.5 Mio Euro für andere Investitionen. In die Mannschaft ,z.b.. Das müsste aber jetzt passieren. Die Kaderbildung passiert gerade.

5) Wieso soll das Investment der Regionalen nicht mit Becca zusammen funktionieren, was den FCK angeht? Die Regionalen haben das angeboten, Becca abgelehnt, wenn ich mich richtig erinnere.

6) Angesichts des jetzt doch recht dürftigen tatsächlichen Engagements von Becca, wieso der Aufriss mit Littig und Bader? Wem nutzte es?

7) Wenn der Herr Milliardär so ein großer FCK Fan ist, und er den FCK in Liga 1 sehen möchte, wieso macht man nicht die Schatulle auf und gibt eine Initialinvestition von, sagen wir, 5 Mio Euro für den Lizenzspielerbereich, mit dem man gut eine Mannschaft aufbauen könnte?

8) Wenn alle diese Fragen noch ungeklärt sind und waren, wenn nichts auf dem Tisch von Becca lag als dieser "Letter of Intent", wieso noch einmal sind dann die "Regionalen" zu spät gewesen? Wofür zu spät? Und was hatte Becca an konkretem auf den Tisch gelegt, um sich von den Regionalen zu unterscheiden?

9)Die Regionalen hatten doch ein komplettes Konzept vorgelegt? Folgende Punkte sind mir in Erinnerung:

- Abgabe durch einen Wirtschaftsprüfer, der die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Angebots attestierte.
- Investition von 3 Mio als Kauf von Anteilen, somit Eigenkapital für den FCK
- Kreditgabe zu 4%, identisch zum Becca Deal
- Investition in das NLZ, Vermietung an den FCK
- 25 Mio. in 5 Jahren, analog zum Angebot Beccas.
- Ein Sitz im Aufsichtsrat.

Verbessere mich jemand, wenn ich da was Falsches sage.
Aber angesichts dessen, was ich hier als persönliches Fazit auflisten konnte, aus der Erinnerung heraus, frage ich mich ernsthaft, was an Beccas Angebot so viel besser war.


Dieser Beitrag bzw, die gestellten Fragen haben einfach eine Full Quote verdient :daumen:

Natrürlich wird man jetzt wieder abbgestempelt in Pro bzw. Contra Becca, aber darum geht es doch nicht. Mir ist Becca eigentlich Pups wie Hose, es geht mir um den FCK und um das Gesamtpaket.
Wir MÜSSEN nä. Saison aufsteigen, aber wie, wenn wir für Verstärkungen nicht das nötige Kleingeld haben bzw. bekommen?
Um Erfolg zu haben braucht man einerseits Geld, aber noch wichtiger, ein sehr gutes sportliches Konzept.
Bei uns wird gefühlt homöopatisch mal hier ein Kügelchen verteilt, dann mal ein Pflaster irgendwo draufgeklebt. Mir fehlt da im Moment grad leider ein schlüssiger Plan. Und gerade jetzt ist die wichtigste Zeit in der Transfers getätigt werden und somit die Zukunft/nä. Saison geplant wird.

Aber vielleicht werden ja im Hintergrund in Ruhe die Fäden gesponnen und Transfers geplant. Weiß halt nur nicht von welchem Geld...


Auch von mir ein Kompliment an wkv, der einfach mal die Dinge auf den Punkt bringt. :daumen: Gut, dass er wieder an Bord ist!

Als Ergänzung möchte ich darauf hinweisen, dass die Regionalen auch dazu bereit waren, als Kreditgeber zu fungieren, falls Quattrex zurückziehen sollte. Man war der Meinung, dass man von den Wucherzinsen von Quattrex eh weg sollte. Ich bin kein Vereinsmitglied, sondern nur Fan. Ich verfüge auch nicht über Insider-Informationen. Es stellt sich für mich einfach nur die naive Frage, warum man dieses Angebot der Regionalen nicht angenommen hat. Ich weiß noch sehr gut, dass auch Bernd Schmitt von SWR Sport in einer ersten Stellungnahme seine Verwunderung darüber zum Ausdruck brachte, dass der FCK das Angebot Beccas favorisierte. Das heißt für mich übersetzt: Es gibt keine rational nachvollziehbaren Gründe dafür, dass die Regionalen das Nachsehen hatten. Was mich auch stutzig macht: Was ist das für eine Allianz zwischen Quattrex und Becca, welche Interessen sind hier im Spiel, dass Quattrex erpresserisch sich auf die Seite Beccas stellt? Welche Interessen sind im Spiel, dass man lieber hohe Zinsen zahlt als niedrigere Zinsen? Ich kapiere das alles nicht mehr. KLaus Dienes wohl auch nicht, wenn er betont:

"Wir haben mit Quattrex gesprochen und den hohen Zins bemängelt. Wir hätten letztendlich auch diese vier Millionen noch als Kredit gegeben, allerdings zu wesentlich besseren Zinssätzen als Quattrex. Diese Firma feiert sich als Retter klammer Fußballvereine, dabei lässt sie diese mit Wucherzinsen ausbluten", beklagt Dienes.

Ich verstehe auch nicht, warum und mit welchem Recht Becca es verbietet, dass die Regionalen Anteile erwerben dürfen? Ist das alttestamentlich zu verstehen in dem Sinne, dass der neue Gott keine anderen Götter neben sich duldet? Warum spielt der FCK da mit? :shock:

Hier die Belege:

Interview mit Klaus Dienes:

https://www.wochenblatt-reporter.de/kai ... ion_a85786

Stellungnahme von Bernd Schmitt:

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... t-100.html



Beitragvon wernerg1958 » 09.06.2019, 14:57


Es ist doch klar um was es nicht geht, es geht den Herrn BBK und Becca nicht um den FCK, Heute nicht und auch nicht vor Wochen. Oder es geht um den FCK dann aber um ihn zu zerstören. Es geht um viel Geld wenn der Immobilendeal mit den Grundstücken und dem FWS klappt. Ein deutliches Zeichen ist doch auch die Tatsache dass die Fans und Mitglieder für hochrisiko Kredite gut genug waren aber die Säule zum investieren nicht, auch die Regionalen dürfen nicht investieren! Am Ende ist die Ausgliederung nicht so erfolgt wie es die Mitglieder beschlossen haben! Das Votum der Mitglieder wird seit Wochen mit Füßen getreten und alle Mitglieder lassen sich das gefallen. Jeder bekommt eben was er verdient. Steht auf wenn ihr Lauterer seid, gibt es nicht mehr, man lässt sich alles gefallen nur weil Becca ein angeblicher Milliardär ist! Gegeben hat er noch nix und da leg ich mich fest da kommt auch nix! Den angeblichen Kredit welcher nur eine Bürgschaft ist nehme ich aus, ich meine Eigenkapital



Beitragvon -=knight=- » 09.06.2019, 15:45


wkv hat geschrieben:Dieses Engagement von Flavio Becca wird immer undurchsichtiger.

Was verspricht er sich von dem allen? Wie soll das gehen?

1) Der Milliardär lässt zu, dass wir uns an Quattrex für 10 Jahre zu 7.5% binden.

2) Der Milliardär gibt uns einen Kredit über 2.6 Mio Euro zu vier Prozent Zinsen. Diese "sollen" in Anteile umgewandelt werden, irgendwann, und Teil der im Raum stehenden 25 Mio Euro sein, die aber nirgends fest zugesichert sind, sondern nur in einem "Letter of Intent", einer schriftlichen Absichtserklärung. Diese Umwandlung würde aber noch dauern, laut Klatt. Wieso?

3) Auch Becca hat noch keinen Vereinswert angegeben, den er akzeptiert. Die Regionalen haben den FCK mit 30 Mio. Euro taxiert. Für mich stellt sich die Frage, wo selbst die herkommen sollen....aber gut.

4) Die 5 Mio Euro, so sie denn kämen, wären die Medizin, die den Patienten am Leben erhält. Bei 3.5 Mio Euro strukturellem Minus pro Jahr bliebe 1.5 Mio Euro für andere Investitionen. In die Mannschaft ,z.b.. Das müsste aber jetzt passieren. Die Kaderbildung passiert gerade.

5) Wieso soll das Investment der Regionalen nicht mit Becca zusammen funktionieren, was den FCK angeht? Die Regionalen haben das angeboten, Becca abgelehnt, wenn ich mich richtig erinnere.

6) Angesichts des jetzt doch recht dürftigen tatsächlichen Engagements von Becca, wieso der Aufriss mit Littig und Bader? Wem nutzte es?

7) Wenn der Herr Milliardär so ein großer FCK Fan ist, und er den FCK in Liga 1 sehen möchte, wieso macht man nicht die Schatulle auf und gibt eine Initialinvestition von, sagen wir, 5 Mio Euro für den Lizenzspielerbereich, mit dem man gut eine Mannschaft aufbauen könnte?

8) Wenn alle diese Fragen noch ungeklärt sind und waren, wenn nichts auf dem Tisch von Becca lag als dieser "Letter of Intent", wieso noch einmal sind dann die "Regionalen" zu spät gewesen? Wofür zu spät? Und was hatte Becca an konkretem auf den Tisch gelegt, um sich von den Regionalen zu unterscheiden?

9)Die Regionalen hatten doch ein komplettes Konzept vorgelegt? Folgende Punkte sind mir in Erinnerung:

- Abgabe durch einen Wirtschaftsprüfer, der die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Angebots attestierte.
- Investition von 3 Mio als Kauf von Anteilen, somit Eigenkapital für den FCK
- Kreditgabe zu 4%, identisch zum Becca Deal
- Investition in das NLZ, Vermietung an den FCK
- 25 Mio. in 5 Jahren, analog zum Angebot Beccas.
- Ein Sitz im Aufsichtsrat.

Verbesser mich jemand, wenn ich da was falsches sage.
Aber angesichts dessen, was ich hier als persönliches Fazit auflisten konnte, aus der Erinnerung heraus, frage ich mich ernsthaft, was an Beccas Angebot so viel besser war.


Ist das nicht offensichtlich?
Es sichert Bader und Klatt den Job, sowie Banf, Buchholz und Co den Einfluss. Gleichzeitig bekamen das Weichel und seine Genossen in Stadt und Land etwas Zeit um über die Wahlen zu kommen.

Spannend bleibt wie es weiter geht. Hat Becca genügend Mittel um trotz absehbarer Fehlentscheidungen den FCK nach oben zu bringen?

Ich werde Becca jedenfalls kein Geld leihen.



Beitragvon wkv » 09.06.2019, 17:17


Wenn ich jetzt höre, dass Becca für die 2. 6 Mio. Euro Kredit nur als Bürge auftreten soll frage ich mich, was von dessen "Investment" eigentlich über bleibt, und wieso das scheinbar viel bessere Angebot der Regionalen abgelehnt wurde. Oder das Angebot Becca ist nicht richtig kommuniziert. Ansonsten bleibt nur die Vermutung von Knight über.

Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät.
Entweder zieht Becca sein Angebot durch, dass einmal im Raum stand, oder dass die Regionalen noch parat stehen und zu ihrem Wort.



Beitragvon Betze_FUX » 09.06.2019, 18:01


Das ist ja das was die ganze Geschichte so fragwürdig macht ?!
Diese Dynamik an Botschaften. Unterschiedliche!
Niemand redet Mal Tacheles.
Dass das so ein (unproffessionller?) Eiertanz wird hab ich mir in meinen Träumen nicht vorgestellt.

Aber die fragen , die richtigen Fragen wurden mMn schon gestellt!
KE, daachdieb, WKV, ....
Darauf hätte ich gern mal endlich eine Antwort vom fck.
Sei es als PK, Statement oder einfach auch endlich mal in Form von Taten!
Bei dem ganzen geseier glaub ich langsam, wir werden nicht nur keinen Investor bekommen, wir werden auch keinen Vorstand bekommen und ich befürchte, wir werden auch keine gescheiten Spieler bekommen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Baden Teufel » 09.06.2019, 18:52


"Flavio Becca sticht pfälzische Investoren aus - Michael Littig tritt zurück" als dies Geschah, habe ich mir lange Gedanken gemacht ob der FCK noch meiner ist, oder nicht.

Aber mal der Reihe nach was mir Sauer aufgestossen ist die letzten Jahre.
Da war der Abstieg in die 3. Liga. Das Spiel in Bielefeld, da wurde der Mannschaft nach Spiel Ende Applaus gespendet.
Für was? Ernsthaft, früher hätten die nicht mal in die nähe der Fans kommen dürfen.
Die meisten haben das sinkende Schiff sowieso verlassen.

Dann blieben aber doch noch vereinzelt Ehrenmänner.
Diese sogenannten Ehrenmänner mussten bei uns bleiben, weil kein höherklassiker Verein sie wollte, oder ihre Anfälligkeit einfach zu hoch ist.

Der Bader Frontzeck Pakt, ich kann immer noch nur den Kopf über diese Verpflichtung schütteln.
Der gute Michael war gefühlte 5 Jahre in der Versenkung, aber der großartige FCK hat auf die ganz große Karte gesetzt.
Danke nochmal hierfür Herr Bader, einer der cleversten Schachzüge im Fußball, welcher ich erleben durfte.


Einer wie Bader, der passt einfach zum FCK.
Unprofessionalität auf hohem Niveau, aber hauptsache man kann sich selbst gut verkaufen.


Dann die Querelen um Kessler, Buck, Layenberger usw. Das sieht doch ein Blinder das Banf, Bader, Klatt und ihre treuen Gefolgsleute ein dermaßen falsches Spiel spielen.

Dann kommt die Nachricht mit den regionalen Investoren und ich hatte seit langem wieder mal ein gutes Gefühl, was den FCK betrifft.

Aber er FCK wäre ja nicht der FCK, wenn es anders kommen würde.

Auch hier hat einer meiner Lieblinge in meinen Augen einen Imageschaden bekommen, Gerry Ehrmann. Deine Positionierung, bzw. die deiner Hirten wissen wir jetzt.

Und dann kommt Flavio. Irgendwie ist er da, aber irgendwie auch nicht. Sehr undurchsichtig das ganze.

Und dann nochmal einen Dank an die Bayern für das Spiel.
Ganz besonders an alle Fans die oben waren und so gemacht haben, als wäre jetzt wieder alles in bester Ordnung.
Dazu wieder die Parallele zum Abstiegsspiel in Bielefeld.
So richtiges Nationalmannschafts Publikum, nur der Wohlfühloase sitzen und sich alles schön reden.


Das ist nicht meine Welt.
Ich habe immer gegen Hoffenheim, RB und so weiter gemotzt. Plötzlich stehst mit herunter gelassener Hose da.
Mir war oder ist auch klar, das wir ohne "Investor" keine Chance haben. Aber meiner Meinung nach hatten wir mit den Regionalen einen für unsere Verhältnisse super Strohhalm zum greifen.

Und jetzt haben wir aber Becca, oder haben wir ihn doch nicht?
Aufjedenfall bist du so Momentan nicht mehr mein FCK.
Zuletzt geändert von Baden Teufel am 09.06.2019, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!



Beitragvon De Sandhofer » 09.06.2019, 19:20


@ Baden Teufel
Sehr schöner Beitrag, der glaube ich vielen Betzefans aus der Seele spricht.
Wo sind den die ganzen "Beccawahnjünger", der "Campinghocker", der "Heidedackler", der "Stadtpage".
Alle stillgeworden und verschwunden, kommen erst wieder raus wenn es für die "Unbelievable 3" wieder ernst wird.
Wo sind die 3, Die "BBK COMBO"
Böse Zungen behaupten, sie machen Uhrlaub in Griechenland. Sie würden sich Säulen anschauen. Andere sahen sie Praktikum an Tankstellen machen, sie wollen sich informieren, wie man Säulen füllt. In diesem Fall Zapfsäulen.
Wie geht der Weg von Becca weiter. Größter Fan vom FCK, dann Investor, dann nur noch Kreditgeber, dann gerde noch Bürge, jetzt setzt er sich noch ein r hinter Bürge und zieht nach Kaiserslautern. Nur noch Bürger letztendlich?
Also es bleibt spannend. :teufel3: :teufel3: :teufel3:



Beitragvon Betze_FUX » 09.06.2019, 19:37


Tja @Sandhofer, das ist ja genau das spannende. Was steckt tatsächlich dahinter, was hat die Funktionäre dazu gebracht so zu entscheiden....
Ich glaube das wird ein Fall für die x-Akten werden.

Mein Wunsch ist immernoch dass das ganze Konstrukt floppt. Die regionalen stehen parat, einigen sich auf einen akzeptablen Preis und lösen den gewünschten Lawineneffekt aus!
Oder nennen wir es eher... Traum!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Devil's Answer » 09.06.2019, 20:08


Betze_FUX hat geschrieben:Oder nennen wir es eher... Traum!


Tja, die Hoffnung, dass dieser Traum in Erfüllung geht, will ich mir (noch) nicht nehmen lassen.

Aber die Angst, dass wir alle aus einem Alptraum erwachen, ist allgegenwärtig.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon De Sandhofer » 09.06.2019, 20:15


Ich hoffe auch der Traum vom @ Betze Fux wird wahr und es gibt kein böses Erwachen :shock:



Beitragvon Betze_FUX » 09.06.2019, 20:21


De Sandhofer hat geschrieben:Ich hoffe auch der Traum vom @ Betze Fux wird wahr und es gibt kein böses Erwachen :shock:


Wahlweise (endlich) eine anständige belastbare und nachhaltige Lösung mit Becca.
Und....die Säulen !!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon daachdieb » 09.06.2019, 20:29


Wäre der Plan mit Becca gut und ausgereift hätte man ihn schon längst offen und transparent den Mitgliedern und Fans präsentiert.
Da das nicht geschehen ist muss man davon ausgehen, dass es weder einen ausgereiften Plan gibt, noch dass das alles gut ist.

Die Hauptsache in dem Schmierentheater war es im wichtigsten Gremium, dem Beirat, eine Buchholz Mehrheit herbeizuführen. Das hat geklappt.

Alles weitere (Becca / Grundstücke / Stadion) ist Bla Bla.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon ATS » 09.06.2019, 21:04


Träume sind Schäume.
Wenn Becca mit 50 Mio.€ dem FCK hilft, will er später, wenn es dem FCK besser geht, 60 Mio.€ zurückhaben.
Langfristig gesehen will FB
a) eine Miete für sein FWS gestaffelt nach 2.Liga, BL, Europaliga oder CL
b) Beteiligung an Spielertransfererlösen

Der FCK muß im Finanzvorstand und Sportvorstand mit Angestellten besetzt sein, die in der Lage sind Spielertransfererlöse wie z.B. die Frankfurter Eintracht (mit Trapp, Wolf und Jovic) und zukünftig mit Haller, Rebic und anderen Spielern, zu erzielen.

Sollte das (Stadionmiete und Transfererlöse) nicht erreicht werden, läßt FB sein FWS vermutlich abreissen.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon Lonly Devil » 09.06.2019, 21:18


ATS hat geschrieben:Träume sind Schäume.
Wenn Becca mit 50 Mio.€ dem FCK hilft, will er später, wenn es dem FCK besser geht, 60 Mio.€ zurückhaben.
Langfristig gesehen will FB
a) eine Miete für sein FWS gestaffelt nach 2.Liga, BL, Europaliga oder CL
b) Beteiligung an Spielertransfererlösen

Der FCK muß im Finanzvorstand und Sportvorstand mit Angestellten besetzt sein, die in der Lage sind Spielertransfererlöse wie z.B. die Frankfurter Eintracht (mit Trapp, Wolf und Jovic) und zukünftig mit Haller, Rebic und anderen Spielern, zu erzielen.

Sollte das (Stadionmiete und Transfererlöse) nicht erreicht werden, läßt FB sein FWS vermutlich abreissen.

Kein schöner Traum, den du da von FB erzählst.
Ein Albtraum, da er alles unterlässt und nur deinen letzten Satz umsetzen wird. :wink: :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Betze_FUX » 09.06.2019, 23:07


@ATS: dafür besetzt der Flavio die Posten ja mit "seinen" Leuten... Da kann ja nix schief gehen...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon MäcDevil » 10.06.2019, 08:29


Ihr solltet euch mal an den Gedanken anfreunden, dass nach der Ausgliederung der Verein nicht immer alles seinen Fans/Mitgliedern mitteilen muss und seine Geschäftsgebaren erläutert. Wie schon geschrieben, wenn der FCK wirklich zu einem mittelständigen Unternehmen mutiert werden Verträge so komlex, dass man es gar nicht kann. Der Fan und evtl. die Mitglieder werden dann quasi nur "Mittel zum Zweck" um den Spielbetrieb und somit den Verein aufrecht zu erhalten. Wie bei anderen Bundesligisten auch...der Kommerz läßt früßen!
Das Ausposaunen vom Vertragsmodalitäten wäre wahrscheinlich auch fatal, wenn man hier die Beiträge liest. Hier wird ja in jeder Zeile das Haar in der Suppe gesucht, um später dann die Suppe zu versalzen und danach wegzukippen!

Gebe euch einen guten Rat: Lehnt euch zurück und genießt die Sommerpause - und freut euch auf die nächste Saison. Wartet vielleicht noch auf den kommenden Winter in dem wahrscheinlich über die Zukunft des FCK entschieden wird. Dann werden eventuell auch derzeitige Fragen hier im Forum beanwortet. Ich werde es so machen...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon wkv » 10.06.2019, 09:56


Bei der AOMV zur Ausgliederung wurden uns Rahmenbedingungen genannt. Feste Grenzen, innerhalb derer wir uns bewegen würden, damit man weiß, was man zustimmt.
Wir wurden belogen.
Wieder einmal belogen.
Und wir sollen uns zurücklehnen, mit dem Wissen dass wir gerade hammerhart über den Tisch gelehnt werden, und nicht aufmucken?

Das ist kein "Geschäftsgebahren", oder "Vertragsmodalitäten, die man nicht ausplaudert", das ist die Axt am Stamm. Die Basis dessen, wofür wir gestimmt haben, ist ad absurdum geführt worden.
Ich für meinen Teil lasse mich nicht anlügen, und tu so, als wäre nichts gewesen.

Die Junta um Banf, Grotepaß und Co. wird im Dezember einen heißen Tanz bekommen, wenn bis dahin keine Zahlen auf dem Tisch liegen, harte Fakten.

Aus dem INVESTOR BECCA wurde der KREDITGEBER wurde der BÃœRGE FÃœR EINEN KREDIT.
Das wird man erklären müssen.



Beitragvon grasnarbe » 10.06.2019, 10:01


daachdieb hat geschrieben:.......
Die Hauptsache in dem Schmierentheater war es im wichtigsten Gremium, dem Beirat, eine Buchholz Mehrheit herbeizuführen. Das hat geklappt.

Alles weitere (Becca / Grundstücke / Stadion) ist Bla Bla.

Wer sich nach dem schäbigen Treiben der letzten Monate die Frage wem hat das letztendlich zum Vorteil gereicht? stellt, für den macht das oben Zitierte durchaus Sinn. Da wurde eine Handstreich-Übernahme in die Tat umgesetzt. Das war ein geschickt vorbereiteter Angriff auf den FCK, der die Mitglieder und Fans unvorbereitet getroffen hat, vorteilssuchende Überläufer aus der FCK-Führung öffneten bereitwillig die Tore.

Mit Becca dem „Milliardär“ (Millionen für den FCK!) wurde geschickt eine Nebelkerze gezündet, die ratlosen Zuschauer bei diesem Spektakel auf eine falsche Fährte gelockt. Lug, Betrug, Erpressung und hohle Versprechungen waren angewandte Hilfsmittel, und hier fürs Forum wurde eine ganze Meute beißwütiger Adlaten von der Kette gelassen. Sie haben ihren Job getan, seitdem die Verhältnisse im BR neu zurechtgerückt sind hört und sieht man von diesen Springteufeln nichts mehr. Sie haben sich zurückgezogen und warten auf ihren nächsten Einsatz. Und der wird so sicher kommen wie das Amen in der Kirche. Spätestens wenn es auf die JHV zugeht werden sie wieder aus dem Keller gelassen und ihren Auftrag zur Zufriedenheit ihrer Halter hier im Forum erfüllen.

Wem also nützt die neue Realität?
Becca hat doch keinen Grund, sich als Bürge die Hände zu reiben.
Die sportl. Führung hat doch keinen Grund, sich über mehr Finanzrahmen zwecks Kaderplanung zu freuen.
Die Mitglieder haben doch keinen Grund, sich darüber zu freuen, dass ihnen „ihr FCK“ weggenommen wird.
Die Leute im AR haben doch keinen Grund zur Freude, sich auf einer heißen JHV geladenen Mitgliedern zu stellen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das alles ablaufen soll an der JHV, hoffen die im AR ernsthaft auf Entlastung und Beifall für die ganze Scheiße in diesem Frühjahr?

Die Frage die sich mir stellt: müssen wir uns mit den ganzen Tatsachen nun einfach abfinden oder haben die Mitglieder die Möglichkeit, daran noch irgendwas zu ändern? Der Beton ist ausgegossen, und wenn er erst einmal hart ist wird nicht mehr viel daran zu rütteln sein.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon wkv » 10.06.2019, 10:05


Die Leute im AR haben doch keinen Grund zur Freude, sich auf einer heißen JHV geladenen Mitgliedern zu stellen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das alles ablaufen soll an der JHV, hoffen die im AR ernsthaft auf Entlastung und Beifall für die ganze Scheiße in diesem Frühjahr?


Du darfst einen Fehler nicht machen.
Du darfst dbb nicht als repräsentativ ansehen.
Du hast ein Meinungsbild, das ja. Auch wird hier Meinung gemacht, die ganzen Auftragsposter hier, welche auf einmal völlig von der Bildfläche verschwunden sind, und kurz vorher sich anmeldeten und sich nur zu diesem Thema äusserten, zeigen das.

Aber auf einer JHV sind zu viele, die einfach mal "die da oben" sehen wollen, dabei sein, und die Hand dort heben, wo sie sollen. Zig Mal erlebt.

Ich bin überzeugt, 80% der Anwesenden im Dezember wissen um all das gar nichts. Die sind der Meinung, Becca wird uns jetzt in die CL hieven.

Was anderes wird es sein, wenn wir sportlich nicht oben dabei sind. Dann ist das Volk unzufrieden, und die Dinge können völlig anders verlaufen.

Ich für meinen Teil habe beschlossen, da wir ja nun eine Firma sind, das ganze geschäftlich zu behandeln.
Stimmt das Ergebnis nicht, stimmen die Ziele nicht, wird der Daumen gesenkt. Business halt. Das war es doch, was sie wollten. Sie sollen es bekommen.

Aber um ehrlich zu sein, kommt mir in der Erinnerung die Lügen und Manipulationen eines SK und FG so vor wie ein Streich in der 5. Klasse gegen das, was diese Herren da aufführen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass kurz vor der JHV von Herrn Becca etwas positives kommen wird. Eine weitere Bürgschaft, irgendwas. Man muss doch seine Leute stützen.



Beitragvon daachdieb » 10.06.2019, 10:14


Man sollte sich noch mal - und immer wieder - vor Augen führen, dass der Rest e.V. mit Handballern, Boxern, Jugendmannschaften etc. immer noch und weitere Jahre für (so weit mir in Erinnerung) 50% der Schulden haftet. Wer hat also ein Interesse Schulden abzubauen? Und wer nimmt statt dessen Fremdkapital auf statt wie vorgesehen und hoch und heilig versprochen Eigenkapital zu generieren?
Warum haben das 2 Vorstände des e.V. nicht mitgespielt?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste