Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Oktober1973 » 07.06.2019, 13:18


daachdieb hat geschrieben:
kai81 hat geschrieben:Könnte doch sein, das Becca nur in den FCK investieren will, wenn er auch die Grundstücke der Stadt kriegt. Würde ja für ihn auch Sinn ergeben.

das bringt doch das ganze Märchen vom FCK Fan aus Luxembourg durcheinander :D

Becca hat genau 2 Chancen an die Grundstücke zu kommen:

1. legal - d.h. er gibt ein sehr hohes Gebot bei der Ausschreibung ab. Trefferquote >90%

oder

2. Illegal - d.h. jemand im Rathaus hat in der Mittagspause alle Angebote offen auf dem Tisch liegen gelassen und irgendein Kollege fotografiert das und schickt es an Becca weiter. Sagen wir als Dank gibts ne Uhr. Trefferquote nahezu 100%

Da der Herr nicht zu Reichtum gekommen ist weil er zu hohe Preise zu zahlen bereit ist tippe ich nicht auf 1


komm jetzt übertreib mal nicht, wenn das keine Ironie ist, wird das Rathaus aber maximal not amused sein über Deinen Post.
Bin überzeugt, dass dieser Bauerntrick bei der intensiven Beobachtung nicht funktionieren wird.
Oder ist das zu naiv gedacht ?



Beitragvon wkv » 07.06.2019, 13:19


Einen Anhaltspunkt hat man ja.
Die Grundstücke sind bewertet.
Daran muss man sich orientieren.



Beitragvon Betze_FUX » 07.06.2019, 13:27


@Werner
Bestimmt bei deinen glorifizierten Bayern auch BMW und/oder Audi und/oder Telekom den Aufsichtsrat?
Nein!
Die werden von der Hauptversammlung gewählt!
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 07.06.2019, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon daachdieb » 07.06.2019, 13:28


wkv hat geschrieben:Das wäre eine Straftat.
Angebote werden verschlossen abgegeben und zum Submissionstermin geöffnet. Das macht keiner alleine.
Da gilt mindestens das vier-Augen-Prinzip.

Natürlich.
Deshalb ja auch die Bürgschaft und kein Geld. Bekommt er die Grundstücke nicht ist er weg und der FCK hat weitere "Zeit, die er sich von den Fans geborgt hat" verdaddelt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Betze_FUX » 07.06.2019, 13:29


daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Das wäre eine Straftat.
Angebote werden verschlossen abgegeben und zum Submissionstermin geöffnet. Das macht keiner alleine.
Da gilt mindestens das vier-Augen-Prinzip.

Natürlich.
Deshalb ja auch die Bürgschaft und kein Geld. Bekommt er die Grundstücke nicht ist er weg und der FCK hat weitere "Zeit, die er sich von den Fans geborgt hat" verdaddelt.


Aber man verhandelt doch Grade sehr seriös und ist in guten Gesprächen!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon sandman » 07.06.2019, 13:33


Betze_FUX hat geschrieben:
Aber man verhandelt doch Grade sehr seriös und ist in guten Gesprächen!!!


Eben..das kann dauern, bis die Ausschreibung auf Beccas Wünsche zugeschnitten ist :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Betze_FUX » 07.06.2019, 13:37


Wenn ich überlege wie lange und oft man uns erzählt hat man verhandle und spreche gut....

Das hat so lange und gut gedauert bis der bunte Blumenstrauss (so es ihn gab) verwelkt war!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon WernerL » 07.06.2019, 13:40


Betze_FUX hat geschrieben:@Werner
Bestimmt bei deinen glorifizierten Bayern auch BMW und/oder Audi und/oder Telekom den Aufsichtsrat?
Nein!
Die werden von der Hauptversammlung gewählt!


Das weiss ich nicht, was ich weiss dass der e. V. von einem Vorbestraften geführt wird dessen Fall, nie aufgeklärt wurde, weil es den gesamten Club einiges gekostet hätte :wink:
Mit einem Aufsichtsrat der zu dieser Affäre schön abgetaucht ist weil es dem Club und damit ihrem investierten Geld geschadet hätte.
Und die wussten alle davon, da bin ich sicher!

Der FCK möchte eben immer alles aufgeklärt haben und schadet sich immer nur selbst!

Letztlich werte ich diese Mitsprache eben deutlich geringer als du, daher kommt wahrscheinlich auch diese Diskrepanz.
Was nützt einem Club die Mitsprache durch gewählte Personen?
Seinen Unmut äußern kann man auch so, das passiert auch beim FCB, daher hat jedes Mitglied weiterhin deutliche Mitsprache.
Zuletzt geändert von WernerL am 07.06.2019, 13:42, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Betze_FUX » 07.06.2019, 13:40


wkv hat geschrieben:Einen Anhaltspunkt hat man ja.
Die Grundstücke sind bewertet.
Daran muss man sich orientieren.

Aber, wenn ich den Beitrag von KE neulich richtig verstanden habe , ist das zwar generell nicht schlecht, aber eben auch nicht verpflichtet.
Wenn das Gelände mit 10 Mio bewertet ist, braucht man aber ja immer noch den, der bereit ist den Preis zu zahlen. Wenn sich keiner findest, bzw der höchst bietende nur 8 bereit ist zu zahlen, ist das dann auch nicht mehr wert.... Oder man behält es und verkauft nicht...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon ATS » 07.06.2019, 13:42


Wenn man das hier Alles so liest, kann man nur froh sein, dass ausgegliedert wurde....ohne Ausgliederung wäre der FCK schon mausetot.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon Betze_FUX » 07.06.2019, 13:45


Werner
Dann sind das die Unterschiede.
Für mich sind demokratische Werte halt noch wichtig. Für mich ist eine Vereinssatzung noch bindend.
In meinem Verständnis kann es eben nicht sein, dass der mit dermeisten Kohle und der größten Skrupellosigkeit bestimmen darf. Oder auch der, der bereit ist das Maximum an Gewalt einzusetzen um seinen Willen/macht durchzusetzen!

Und ich hoffe, dass sich das in unserer Gesellschaft lange nicht durchsetzt
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Oktober1973 » 07.06.2019, 13:47


Und wir sollen mal nicht meinen, dass wir der super duper Verein sind, für den sich die Leute halb umbringen. Wahrscheinlich haben wir schon Scheuklappen und schwimmen in unserer eigenen Ursuppe.
Der KSC hat in Kapilendo innerhalb von 2 Tagen schon fast 1 Mio. zusammen. Bei uns hat das wesentlich länger gedauert und mindestens gefühlte 10.000 Posts und blutunterlaufene Fingernägel.



Beitragvon wkv » 07.06.2019, 13:52


Betze_FUX hat geschrieben:Wenn sich keiner findest, bzw der höchst bietende nur 8 bereit ist zu zahlen, ist das dann auch nicht mehr wert.... Oder man behält es und verkauft nicht...


Nein, einem Verkauf unter Wert müsste der Stadtrat zustimmen. Und die ADD hätte dazu sicher auch eine Meinung.

Und jetzt stellen wir uns mal vor, die hochverschuldete Stadt würde Grundstücke unter Wert verkaufen. Wenn die Summe im Stadtrat öffentlich genannt werden muss.....

Nein, ausgeschlossen.



Beitragvon Lonly Devil » 07.06.2019, 14:01


WernerL hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:
Regionale Investoren: 3 Mio Eigenkapital + 5x jährlich 5 Mio.
Zahlungsfähigkeit soll notariell beglaubigt gewesen sein.
So weit die bekannten/erwähnten Zahlen.

"Unwichtige Details"
Regionale Investoren wollten EINEN von 5 - 6 Sitzen im Beirat. Vereinswert sollte für das Invest von 3 Mio. auf 30 Mio. anerkannt werden. Vereinswert sollte nach Aufstiegen Ligaabhängig aufgestockt werden. Weiterer Ausbau des NLZ war vorgesehen.

Becca verlangte für seinen Einstiegskredit den Rücktritt von Littig, Jobgarantie von Bader und Klatt und Banf bleibt Beiratsvorsitzender.
... ...
... ...


Dieses im Kreis drehen bringt doch einfach nichts!!!

... ...

Nein, es bringt nichts, wenn man sich ständig im Kreis dreht. Bestimmte Begebenheiten ständig unter den Teppich zu kehren und komplett auszublenden , macht diese aber auch nicht besser, oder gar ungeschehen.

Das sollte man nicht völlig aus dem Blick verlieren, bevor es vielleicht noch zu einer "Heiligsprechung" für diese Vorgänge kommt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ATS » 07.06.2019, 14:12


Das alte Lied.....
Die FCKmitglieder/FCKfans wollen, dass der FCK in der BL spielt......sie wollen aber die Spielregeln nicht akzeptieren.
Die Fußballprofiwelt wurde jahrzehntelang von Typen wie Blatter & Co. bestimmt. Und dann muß man nach deren Regeln mitspielen oder ins Fußballamateurlager wechseln.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon wkv » 07.06.2019, 14:15


Das alte Lied.
Es darf nicht sein, was nicht sein kann.
Und es konnte schon nicht sein, dass Atzes Sohn mit Midas das Merch des FCK vermarktet.

Seitdem haben uns die ATS und XXL dieser Welt erklärt, dass alles seine Richtigkeit hat.



Beitragvon Trifels » 07.06.2019, 14:16


wkv hat geschrieben:....
Und jetzt stellen wir uns mal vor, die hochverschuldete Stadt würde Grundstücke unter Wert verkaufen. Wenn die Summe im Stadtrat öffentlich genannt werden muss.....

Nein, ausgeschlossen.


Wenn es immer nur danach ginge, was man sich vorstellen kann, dann würde es die gesamte Finanzkonstruktion rund um das Stadion überhaupt nicht geben. Wo ein (politischer) Wille ist, da ist ein Weg. Das war damals so und das wäre heute nicht anders. Wenn es für eine Lösung die nötige Rückendeckung aus Mainz gibt, muss man seine Vorstellungskraft schon etwas stärker bemühen.



Beitragvon wkv » 07.06.2019, 14:20


die ADD sitzt in Trier. Nicht in Mainz.
Und mit Verlaub, die ist nicht mit der Mainzer Landesregierung zu vergleichen.
Die kennen nur Zahlen.



Beitragvon Betzi191 » 07.06.2019, 14:25


ATS hat geschrieben:Das alte Lied.....
Die FCKmitglieder/FCKfans wollen, dass der FCK in der BL spielt......sie wollen aber die Spielregeln nicht akzeptieren.
Die Fußballprofiwelt wurde jahrzehntelang von Typen wie Blatter & Co. bestimmt. Und dann muß man nach deren Regeln mitspielen oder ins Fußballamateurlager wechseln.


Und die Regeln befolgen heißt, sich nach Strich und Faden verarschen lassen? Sich nicht an gemachte Absprachen halten? Den immateriellen Wert der Ware selbstverschuldet durch eine katastrophale Außendarstellung an die Wand zu fahren?

Sorry, aber das ist ein himmelschreiender Schwachsinn. Selbst in der so oft zitierten Finanzwelt kriegst du von deinen Aktionären den Fuß in den Arsch, wenn du wie oben verfährst.
Die Regeln sind heutzutage andere, klar. Aber das was in diesem Verein seit Monaten abgeht hat auch mit der von dir gemalten Realität der Fußballwelt nichts mehr zu tun.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon Trifels » 07.06.2019, 14:57


wkv hat geschrieben:die ADD sitzt in Trier. Nicht in Mainz.
Und mit Verlaub, die ist nicht mit der Mainzer Landesregierung zu vergleichen.
Die kennen nur Zahlen.


Du musst mir nicht erzählen, wo die ADD ihren Sitz hat. Damals gab es ein kurzes Schreiben aus dem Innenministerium und damit waren alle Bedenken seitens der ADD hinsichtlich der Stadionfinanzierung auf einen Schlag beseitigt, obwohl es einen Verstoß gegen das Haushaltsrecht darstellte. Das hat später weder Beck noch Bruch großartig geschadet. Heute würde man einen eleganteren Weg suchen und finden aber die Grenzen des Möglichen enden ganz sicher nicht in Trier.



Beitragvon Miggeblädsch » 07.06.2019, 15:33


Die Ausgliederung war auf jeden Fall richtig und notwendig für das Überleben des FCK. Sie wurde nur leider stümperhaft durchgeführt. Von Leuten, die keine Ahnung davon hatten und überdies keine externe Hilfe annehmen wollten. (Warum eigentlich?)

Man hätte dann noch die Chance mit den regionalen Investoren gehabt, wenigstens im kleinen Rahmen das sogenannte 4-Säulen-Modell umzusetzen und damit dem Willen der Mitglieder halbwegs Rechnung zu tragen. Wohlgemerkt, ohne unmoralische Handlungen und ohne unsere Vereins-DNA endgültig zu zerstören. Wollte man auch nicht.

Was haben wir jetzt?

Jetzt haben wir eine Bürgschaft von einer, sagen wir mal vorsichtig, schillernden Person. Banf, Bader und Klatt haben sich komplett verbogen und alles, aber auch wirklich alles, dafür getan, um diese "Lösung" durchzuboxen. (Auch hier sollte man sich die Frage stellen: Warum eigentlich)

Viele, so wie auch ich, sind entsetzt und unglücklich über diesen Verlauf der Dinge.
Andere wiederum sind glücklich und wollen an den "Milliardär" glauben und an ein neues "Wunder vom Betzenberg". Das ist verständlich, die Leute glauben eben lieber an schöne Luftschlösser als an harte Realitäten.

Aber genau diese Leute, also alle "Becca-Befürworter", möchte ich nun etwas fragen:
Ihr wisst ja sicher alle, dass wir in der nächsten Saison aufsteigen müssen. Die nächste Saison wird definitiv die allerwichtigste sein. Kommt es euch nicht selbst langsam ein wenig komisch vor, dass von unserem reichen Gönner, also dem Mann, der eintausend Millionen schwer sein soll, bisher nichts investiert wurde? Nichts gegen die Spieler, die in der Transfer-Gerüchteküche gehandelt werden, aber sind das die Transfers, die uns den Aufstieg garantieren sollen? Habt ihr tatsächlich immer noch das Gefühl, Becca tut alles, um den FCK wieder in höhere Ligen zu führen?
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon ATS » 07.06.2019, 15:58


In der 3.Liga kann Becca keinen Gewinn für sich erzielen.
In der BL kann er das.....also MUSS er den FCK dahin bringen.
Eine winwinsituation.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon wkv » 07.06.2019, 16:26


Trifels hat geschrieben: Das hat später weder Beck noch Bruch großartig geschadet. Heute würde man einen eleganteren Weg suchen und finden aber die Grenzen des Möglichen enden ganz sicher nicht in Trier.

Mittlerweile gehen die Uhren anders.
Die SPD Regierung in Mainz hat zwei Mal krachend von einem Gericht die Illegalität ihres wirtschaftlichen Handelns aufgezeigt bekommen.
Einmal beim Pensionsfonds für Beamte, wo man über Luftbuchungen aus einem nicht verfassungsgemäßen Etat einen verfassungsgemäßen machen wollte (Geld eingezahlt und sich selbst wieder als Kredit gegeben, dadurch vermieden, dass man mehr Schulden macht als investiert...)

https://www.focus.de/regional/mainz/mdl ... 29487.html,

und jetzt bei der Klage der Landkreise und Städte (u.a. Landkreis KL und Stadt PS), wo man schwarz auf weiß die nicht verfassungsgemäße finanzielle Ausstattung der Kommunen ins Gebetbuch geschrieben bekam.
Verwaltungsgericht Neustadt/Wstr.,Az. 3 K 415/16 NW.
https://vgnw.justiz.rlp.de/de/startseit ... g-nr-1619/

Die Zeichen stehen anders als damals.

Und ja, die Anweisung aus dem IM gab es damals, da hast du recht. Aber das wird heute so eher weniger zu wiederholen sein. Ich bin sicher, die Ratte N.Q. wird schon mit gespitzten Griffeln darauf warten, dass die Politik sich so einen Fehler erlaubt.



Beitragvon Lonly Devil » 07.06.2019, 16:42


Kleine Anmerkung zum OB und dessen Gesprächspartnern Zwecks FWS/Bugrundstücke.

Eine schweizer Gruppe (?) - die inzwischen Insolvenz sein soll
Ein Luxemburger "Milliardär", unter Anderem in Sachen Immobilien - über dessen finanziellen Status keiner etwas genaues weiß und hinter dem ein Richter her ist.

Irgendwie erinnert mich das an die Story mit einem Chinesen und einem gewissen Pfälzer Flughafen. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Motorschrauber » 07.06.2019, 17:12


Die Herren in Vorstand und im AR/ BR müssten gezwungen werden diese 3000 und x Meinungen persönlich zu lesen. Dann wüssten sie was sie angerichtet haben. Vollkommen unabhängig von Becca vs. Regionale, sie haben definitiv mit ihrem Handeln die bisher schon als einmalig zu bezeichnenden Fangemeinschaft zerstört. Ich hoffe die Verantwortlichen dürfen sich dafür rechtfertigen. BBK (vorallem)) aber auch Littig für mich auch ganz besonders der biegsame Wüst (hätte sich vorher alles überlegen sollen) gehörten Verantwortung gezogen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: betze91, Glotterteufel und 156 Gäste