Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon ohliwa » 04.08.2019, 01:08


gk71 hat geschrieben:Es ist mittlerweile bei diesem Verschleiß von AR eindeutig der Punkt erreicht wo nicht mehr automatisch die AR unglaubwürdig werden, sondern die Frage erlaubt sein muss, ob man bei uns in der Lage ist AR zu wählen. Und zu beurteilen.


Dieser AR disqualifiziert sich selber.
Ich häbb de Lähhdde...



Beitragvon Stimpy001 » 04.08.2019, 08:07


Und es gibt immer noch leute die diesen AR und diese GF in Schutz nehmen.
Bei dem Ergebnis hätte ich auch versucht nichts zu sagen.
Becca wird gar nichts machen und abwarten bis nach der JHV. Erstmal schauen welches Personal über bleibt.

Ich wünschte mir die Investorengruppe würde sich direkt positionieren, die 45 Mio. werden anerkannt und das Angebot von Becca gehalten.
Was recht leicht geht, da er ja noch nicht viel geleistet hat...
Dann würde es gar nicht zu dieser Mär kommen, dass nur Becca uns vor der Insolvenz rettet.

Ich für meinen Teil glaube da oben keinem mehr.
Wurde denn schonmal versucht falscher zu spielen?
Ich könnt mich nicht entsinnen...
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon GerryTarzan1979 » 04.08.2019, 09:40


gk71 hat geschrieben:Aber die AR wurden doch von den Mitgliedern gewählt? Genau wie die AR, die zuvor vom Hof gejagt wurden? Die Zeit, die AR bei uns haben bis sie in Ungnade fallen wird immer kürzer. Erfolg ist so natürlich unmöglich. Wählen wir immer wieder die Falschen? Oder ist AR beim FCK einfach ein Schleudersitz weil wir mittlerweile ein Chaosverein geworden sind? Schlimmer als früher die Kölner und Schalker?


gk71 hat geschrieben:Es ist mittlerweile bei diesem Verschleiß von AR eindeutig der Punkt erreicht wo nicht mehr automatisch die AR unglaubwürdig werden, sondern die Frage erlaubt sein muss, ob man bei uns in der Lage ist AR zu wählen. Und zu beurteilen.

Du schiebst die Verantwortung einfach auf die Mitglieder? Oder sehe ich das irgendwie falsch?

Klar wählen die Mitglieder den AR, aber hier wurde schon zu Genüge geschrieben, dass es halt schwierig ist, wenn die Kandidaten das Blaue vom Himmel versprechen, bzw. nicht das halten für was sie Werbung gemacht hatten.

Da du aber die "Chaos-Clubs" Schalke und Köln ansprichst. Wo spielen die eigentlich? :?:

Und wenn ich mir den früheren Chaosclub Frankfurt anschaue, da würde ich gerne tauschen!

Und ich bin auch der Meinung, dass ein wirklich guter AR das Chaos eindämmen kann.

Wenn man allerdings schon seit einer Woche den Vereinswert ausgehandelt hat und die Meldung über die neue Pressestelle BILD herausgibt, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln...

Oder wie findest du diesen Kommunikationsweg?
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon ExilDeiwl » 04.08.2019, 09:44


Stimpy001 hat geschrieben:Ich wünschte mir die Investorengruppe würde sich direkt positionieren, die 45 Mio. werden anerkannt und das Angebot von Becca gehalten.


Da würde ich gerne mal sehen, was da abginge, wenn die Regionalen nicht nur mithalten würden, sondern das auch noch überbieten würden. Das wäre ein weiterer Schlingerkurs der "Argumente". :lol:

Ansonsten muss ich sagen: dieses Ergebnis überrascht mich kein Bisschen. Okay, die 45 Mio. sind etwas höher, als ich dachte (hätte mit 40 Mio. gerechnet). Aber dass für die 1. Liga ein deutlich, deutlich mniedrigerer Wert benannt wird als von den Regionalen und für die 2. Liga keine Aussage getroffen wird - wen wundert das noch? Mich nicht. Unglaublich, mit welcher Dreistigkeit hier vorgegangen wird, den FCK auszunehmen wie eine ausgemergelte Weihnachtsgans. Da war Jäggi ja geradezu ein Wohltäter...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Rheinteufel2222 » 04.08.2019, 10:11


ExilDeiwl hat geschrieben:Da würde ich gerne mal sehen, was da abginge, wenn die Regionalen nicht nur mithalten würden, sondern das auch noch überbieten würden. Das wäre ein weiterer Schlingerkurs der "Argumente". :lol:


Wenn ich mal eine völlig spekulative Vorhersage wagen darf:

Ich würde mich nicht wundern, wenn genau das passiert. Allerdings werden die Regionalen das von einem Personalwechsel im Aufsichtsrat und eventuell auch im Vorstand abhängig machen und entsprechende Kandidaten werden sich rechtzeitig vor AOMV bzw. JHV in Stellung bringen.

Dann folgen ein paar Wochen ekelhafte Schlammschlachten, wo vor allem von der Seite, von der wir das jetzt schon kennen mit Unwahrheiten und Untergangsszenarien gearbeitet werden wird, und dann darf das FCK-Volk darüber abstimmen und zeigen, ob es sich davon hat beeindrucken lassen.

Wie gesagt, nur mal so ne Vermutung.
- Frosch Walter -



Beitragvon Betzenberg1985 » 04.08.2019, 10:38


Wir haben es trotz eines Herrn Beccas augenscheinlich wieder nicht geschafft einen Kader zu haben, der um den Aufstieg mitspielt. Das ist leider fakt. Wenn ich rausposaune, dass ich Champions League spielen will, dann muss ich auch entsprechend Geld auf den Tisch legen. Bis zum heutigen Zeitpunkt gibt es von Becca außer Absichtserklärungen, Versprechen und Forderungen überhaupt nichts.



Beitragvon niemand27 » 04.08.2019, 11:41


Betzenberg1985 hat geschrieben:Wir haben es trotz eines Herrn Beccas augenscheinlich wieder nicht geschafft einen Kader zu haben, der um den Aufstieg mitspielt. Das ist leider fakt. Wenn ich rausposaune, dass ich Champions League spielen will, dann muss ich auch entsprechend Geld auf den Tisch legen. Bis zum heutigen Zeitpunkt gibt es von Becca außer Absichtserklärungen, Versprechen und Forderungen überhaupt nichts.


Becca hat dargelegt, dass der FCK den Kader bekommen hat den unsere sportliche Leitung wollte.
Hierzu gehören Hildmann, Notzon und Bader (der "1-2 Verstärkungen-Mann"). Will man sportlichen Erfolg benötigt man sportlich kompetente Leute. Geld war in den vergangenen Jahren immer relativ viel im Ligavergleich für den Kader vorhanden. Nur hat man daraus mangels sportlicher Kompetenz nichts gemacht. Bader hat langfristig eine gute Strategie, was die Durchlässigkeit des Kaders und Hochziehen der Jungen betrifft. Leider wird uns das kurzfristig keinerlei Erfolg bringen. Wären wir in der 1. oder 2. Liga wären wir mit dieser Strategie wahrscheinlich überlebensfähig und womöglich erfolgreich. Aber in der 3. Liga definitiv nicht.
Becca ist hier nicht das Problem, und ich traue ihm zu, dass er Geld zur Verfügung stellen würde, wenn unsere sportliche Leitung einsehen sollte, dass man Verstärkungen benötigt.
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit



Beitragvon Satanische Ferse » 04.08.2019, 12:08


Der FCK verraten und verkauft! Undurchsichtige Machenschaften hinter den Kulissen - es besteht ein riesiger Aufklärungsbedarf. Die Mitglieder haben ein Anrecht zu erfahren, was da untereinander im stillen Kämmerlein ausbaldowert wird. Mit einer unbeschreiblichen Energie wird von den Herren Klatt, Bader, Banf und Grotepass eine AOMV verhindert. Wer so agiert, der hat was zu verbergen, daran gibt es jetzt keine Zweifel mehr. Auffälliger geht es nicht.

Stattdessen speist man die Mitglieder mit einer unverbindlichen Alibiveranstaltung 'Mitgliederforum' ab. Diese Pseudo-Infoveranstaltung findet am vergangenen Sonntag statt. Nicht nur dass - wie bereits im Vorfeld vermutet - viele Fragen einfach übergangen und nicht beantwortet wurden, es ergaben sich noch zahlreiche weitere Fragestellungen.

Aber ohne den Druck einer eventuellen Nichtentlastung und einer möglichen Abwahl werden diese wichtigen Aspekte nicht beantwortet werden. Und dass kann nur eine AOMV gewährleisten!!

Aber der Clou kommt noch: BBKG sitzen frech auf diesem Mitgliederforum, haben den verhandelten Vereinswert in der Tasche, aber sie informieren die versammelte Mitgliedschaft nicht darüber.

Warum? Weil sie sich nicht trauen!! Da sitzen nicht nur die Mitglieder, nein da sitzen ja auch noch mit Sachs und Dienes Vertreter der 'Regionalen'. Vor deren Augen und Ohren hätten sie ein dürftiges Verhandlungsergebnis präsentieren müssen. Das wäre ein Spektakel geworden, denn man wäre in der darauf folgenden Diskussion nach Strich und Faden untergegangen. Denn das Angebot der Regionalen ist um Längen nachhaltiger als das von Becca & BBK. Mehr Eigenkapital! Ein höherer Vereinswert, nämlich dann, wenn es in den höheren Fuballetagen um einen logischerweise höheren Finanzbedarf geht.

Und nicht zu vergessen: Die Schlinge, die Becca über seine Darlehensgängelung im Verbund mit Quattrex dem FCK um den Hals binden will, hätten die Pfälzer Investoren beseitigt!! Und schon deshalb ist deren Angebot für den FCK spürbar und auf längere Sicht geeigneter. Also Leute > Aufwachen!

Der FCK darf nicht weiter verramscht werden! Aufklärung und Transparenz müssen her. Eine AOMV - bevor es zu spät ist und sich die FCK-Fans wieder einmal verwundert die Augen reiben. Also nicht die Augen verschließen, nach dem Motto, die da oben werden es schon richten. Selbst aktiv werden als Mitglied, den Hintern hochbekommen und Antrag unterschreiben!
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon WernerL » 04.08.2019, 13:07


Satanische Ferse hat geschrieben:
Und nicht zu vergessen: Die Schlinge, die Becca über seine Darlehensgängelung im Verbund mit Quattrex dem FCK um den Hals binden will, hätten die Pfälzer Investoren beseitigt!! Und schon deshalb ist deren Angebot für den FCK spürbar und auf längere Sicht geeigneter. Also Leute > Aufwachen!


Schauen wir uns doch einmal Arminia Bielefeld an die ein solches Modell haben was ein Ke.. vorschlägt und welches in die Richtung unserer Regionalen geht.

Die haben bereits 2001 (!!) ausgegliedert. Seit 2011 ist dort der selbe sportliche verantwortliche zuständig (Samir Arabi).

Man hat dort weitere Gesellschaften gegründet um jedes Problem offenbar mit einer Gesellschaft zu lösen, u. a. die Alm KG/ Bündnis Alm GmbH um die Stadionkosten im Griff zu haben.

Hier muss man noch ergänzen, dass Ostwestfalen eine Boom-Region ist mit vielen größeren Unternehmen, welche auch an Bielefeld beteiligt sind und welche deutlich stärker sind als unsere Regionale:
Das "Bündnis Ostwestfalen" besteht aktuell aus den Unternehmen Böllhoff Gruppe, DMG MORI AG, Dr. August Oetker KG, Gauselmann AG, Goldbeck GmbH, JAB JOSEF ANSTOETZ KG, Krombacher Brauerei GmbH & Co. KG, Lagardère Sports Germany GmbH, MöllerGroup, Schüco International KG, Stockmeier Holding GmbH und Melitta als 12. Partner.

Im Ergebnis fällt mir Bielefeld jetzt nicht auf als ein Team welches die Konkurrenz düpiert und sich nach oben katapultiert mit genialem Management+Finanzen!
Die Mitgliederzahlen stagnieren, gehen teils immer wieder stärker zurück.

Schön, das ist also eine Struktur die jetzt also als zielführend angesehen wird:
https://www.arminia-bielefeld.de/startseite/verein/der-verein/vereinsstruktur/

Wenn ich lese wie viele Rätegruppen dort aktiv sind wird einem klar warum dort nichts läuft.
Man kontrolliert sich so lange gegenseitig (wie in der DDR) bis garnichts mehr geht.

Ich verstehe ja Ke dass er weiss wie man finanzieren kann. Oder er denkt er weiss es.
Das Ergebnis ist aber das Entscheidende, denn im Fussball zählen Ergebnisse.
Ich kenne die Reaktionen hier im Forum wenn man auf Regionale gesetzt hätte und die nach zig Jahren, wie Bielefeld eben auch nichts sonderlich in Richtung 1. Liga geschafft hätten.

Es würde erneut auf unserer Führung abgeladen, warum man Becca nicht genommen hätte, es wäre ja wohl klar gewesen dass er deutlich mehr bezahlen kann als unsere mickrigen Regionale samt ein paar Fans.

Letztlich geht es darum Geld richtig einzusetzen und das tut man in Bielefeld offenbar auch nicht so überragend. Ich will das jetzt auch garnicht weiter bewerten.
Becca hingegen hat Erfahrungen bereits im Fussball und seinen Club in Luxemburg an die Spitze gebracht.
Offenbar weiss er einiges mehr wie das geht als die in Bielefeld.

Ist Becca damit ein Alleinherrscher?

Diese Frage ist mir völlig Wumpe weil Hoeness 40 Jahre Alleinherrscher war, das hat nie jemand in Frage gestellt. Darauf kommt es auch garnicht an sondern darauf ob jemand Ahnung und Wissen hat welches im Ergebnis eine Verbesserung bringt.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Satanische Ferse » 04.08.2019, 13:22


In Anlehnung an das Modell, das Becca im Interview vorgestellt hat, wie man ihm das Angebot der Regionalen brühwarm aus der Sitzung heraus mitgeteilt hat. Um ihm die Möglichkeit zu geben, gleichzuziehen. Aber der Becca hat das nicht nötig, denn er hat BBK auch so schon in der Tasche...

Hier wird das Angebot der Regionalen als Vorgabe benutzt, um eine eigene Vorlage zu basteln. Und wieder bleibt man unter der Qualität der Regionalen. Nur scheinbar aufgehübscht > 45 Mio. Bauerfängerrei!
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Dercheef » 04.08.2019, 13:25


Mein Gott Werner, was du hier für nen Stuss schreibst ist absolut unsäglich.

Das Bündnis Ostwestfalen, dem du hier vorwirfst nichts in Bielefeld zu erreichen, gibt es erst seitdem man im Winter 2017 fast zahlungsunfähig war. Man hat dann innerhalb weniger Wochen dafür gesorgt das Arminia seinen kompletten Schuldenstand von über 20 Millionen abgebaut hat. Ja richtig, man ist jetzt quasi schuldenfrei. Und dann laberst du hier irgendwas von wegen die hätten nichts erreicht. :lol:
Und genau dafür wurde dieses Bündnis gegründet und nicht etwa um den Verein anschließend mit Millionen in die Bundesliga zu führen. Davon war auch nie die Rede.
Und sportlich wurde man trotzdem anschließend erst 4. und letzte Saison, mit mehr Punkten, 7. In der Rückrunde war Arminia das zweitbeste Team, Spiegel Online sieht den DSC diese Saison als Geheimfavorit. Du wirst hier schon länger suchen müssen bis du jemanden findest der mit der Clubführung unzufrieden ist.

Also im Endeffekt ist das alles eigentlich ein feuchter Traum für den FCK. Das nur mal zur kurzen Einordnung deines Ergusses.
Team Betzegebabbel



Beitragvon Lonly Devil » 04.08.2019, 13:28


WernerL hat geschrieben:Becca hingegen hat Erfahrungen bereits im Fussball und seinen Club in Luxemburg an die Spitze gebracht.

Das wird beim 1.FCK aber nicht mit schönen Worten und "Kleingeld" machbar sein. :wink:

Da müsste schon wesentlich mehr kommen, als bisher geschehen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon WernerL » 04.08.2019, 14:11


Dercheef hat geschrieben:
Das Bündnis Ostwestfalen, dem du hier vorwirfst nichts in Bielefeld zu erreichen, gibt es erst seitdem man im Winter 2017 fast zahlungsunfähig war. Man hat dann innerhalb weniger Wochen dafür gesorgt das Arminia seinen kompletten Schuldenstand von über 20 Millionen abgebaut hat. Ja richtig, man ist jetzt quasi schuldenfrei.
Und genau dafür wurde dieses Bündnis gegründet und nicht etwa um den Verein anschließend mit Millionen in die Bundesliga zu führen. Davon war auch nie die Rede.


Du hast dich also mit Bielefeld beschäftigt! Gut, genau das war meine Intention :D
Denn an diesem Beispiel kann man vieles für den FCK ableiten, was geht und was besser nicht!

Zunächst einmal ist eine Ausgliederung 2001 bis zu einer Zahlungsunfähigkeit 2017 keine Glanzleistung, wozu hat man also ausgegliedert? Ein Witz!
Die haben 16 Jahre verschenkt wie wir, sicher wurde rumdiskutiert keine Unternehmen reinzulassen, nicht mal Regionale bis man pleite war :nachdenklich:
Die sportliche Leitung ist dort seit 8 Jahren im Amt und wir kritisieren Bader bereits nach einem Jahr? Passt das zusammen? Ich meine nicht!
Man sieht also hier dass "deren Regionale" auch ihre Leute auf ihren Pöstchen lassen und nicht entlassen so wie wir das in Foren gerne fordern!
Wir werfen BBK also hier schlicht Stuss vor!

Dann zu den Schulden:
Das geht mir am meisten auf den Zeiger.
Schulden ist ein relativer Begriff, die meisten von uns haben Schulden, jeder der ein Smartphone abbezahlen muss hat diese.

Als damals ManUtd aufgekauft wurde sind die Kredite dafür in die Bilanz des Clubs eingestellt worden (ich meine so ungefähr war das), dieser war von jetzt auf gleich mit 800 Mio. überschuldet. Das sind aber reine BWLer Spielchen. Man ist im Grunde nicht wirklich überschuldet, denn ein Investor kauft und investiert nicht in einem Club um ihn pleite gehen zu lassen!

Genauso sehe ich das in der Art wie Becca den Club nun unterstützen will.
Hat Klatt dazu nichts weiter gesagt letztes Wochenende?
Dazu muss es doch Aussagen gegeben haben?

Wer jetzt glaubt Becca steuere damit alleine den Club dem muss man gegenhalten: Glaubst du ernsthaft die Regionale in Bielefeld (und auch beim FCK) würden durch ihren Einsatz den Club nicht steuern und eigentlich an 50+1 vorbei übernehmen?

Ob jetzt eine Person sich in Grauzonen von 50+1 befindet oder eine Gruppe an Unternehmern macht erst einmal keinen Unterschied.
50+1 macht keinen Unterscheidung in Regionale und nicht-Regionale und dass Regionale mehr dürfen als "Externe":

Du als Fan machst den Unterschied weil du Regionale sympathischer findest, mehr ist das im Endeffekt nicht, das sagen auch viele. Und viele Fans hegen eben Antipathien gegen "Alleinherrscher", warum auch immer, wie gesagt bei Hoeness gings ja 40 Jahre auch!

Vor allem willst du mit deiner Aussage verdutlichen dass es beim FCK nur um den Abbau der Schulden gehen solle, wie in Bielefeld und es nicht darum geht Geld auszugeben um wieder in die 1. Liga aufzusteigen??
Das lese ich im Umkehrschkuss aus deiner Aussage!
Zuletzt geändert von WernerL am 04.08.2019, 14:19, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon gk71 » 04.08.2019, 14:17


Auf der AOMV werden die Aufsichtsräte gewählt, die wir nächstes Jahr vom Hof jagen. Wie immer! Wir können‘s einfach nicht!! Anstatt einem nachweislich erfolgreichen Unternehmer die Chance zu geben uns zu zeigen wie man es richtig macht. Stattdessen kommen jetzt wieder genau die von sich eingenommen „FCK Freunde“, die schon seit Jahren Aufsichtsräte wählen, welche sie 1 Jahr später wieder beschimpfen.



Beitragvon Dercheef » 04.08.2019, 14:28


WernerL hat geschrieben:
Du hast dich also mit Bielefeld beschäftigt!

Ja ich denke als jemand der von seinem Küchenfenster aus die Alm sehen kann, der seit Jahren Mitglied ist und seit dieser Saison sogar ne Dauerkarte hat, hab ich mich wohl schon 1-2 mal damit beschäftigt. Da du ganz offensichtlich überhaupt gar keine Ahnung von Arminia hast, werde ich jetzt auch nicht weiter auf deinen Beitrag eingehen. Dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade. Ich will nur für andere Mitlesende hier kurz feststellen das du keine Ahnung hast wovon du sprichst und das man deinen Beitrag nicht weiter beachten zu braucht. Schönen Sonntag noch.
Team Betzegebabbel



Beitragvon WernerL » 04.08.2019, 14:34


Dercheef hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben: Da du ganz offensichtlich überhaupt gar keine Ahnung von Arminia hast, werde ich jetzt auch nicht weiter auf deinen Beitrag eingehen. Dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade.


SCHADE, du hättest hier die Möglichkeit gehabt Punkte darzulegen die uns allen in eine höhere Sphäre gehoben hätten mit deinem Wissen.
Was genau dort in Bielefeld so viel besser läuft als bei uns und was wir bitte hätten tun sollen und warum und welches Ergebnis zu erwarten wäre?!
Chance vertan!

Leider kommen Aussagen wie deine immer dann wenn keine weiteren Argumente vorliegen.

Ich habe wkv+daachdieb öfter die einfache Frage gestellt welche Erfolgsfaktoren notwendig sind damit ein Team erfolgreich Fussball spielt, es kam nie etwas zurück.
Aber fordern es solle doch sportliche Kompetenz eingestellt werden obwohl man garnicht beurteilen kann was sportliche Kompetenz ausmacht ist dann irgendwann einfach nur unqualifiziert!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon weißherbschtschorle » 04.08.2019, 14:46


gk71 hat geschrieben:Auf der AOMV werden die Aufsichtsräte gewählt, die wir nächstes Jahr vom Hof jagen. Wie immer! Wir können‘s einfach nicht!! Anstatt einem nachweislich erfolgreichen Unternehmer die Chance zu geben uns zu zeigen wie man es richtig macht. Stattdessen kommen jetzt wieder genau die von sich eingenommen „FCK Freunde“, die schon seit Jahren Aufsichtsräte wählen, welche sie 1 Jahr später wieder beschimpfen.


Hopp;jetzt.
So blöd bist selbst du nicht.
Auf der JHV werden die Aufsichtsräte gewählt u. zwar nicht von FCK Freunde sondern von FCK MITGLIEDER.
Du kennst den Unterschied.
Eine AOMV wird nur dann notwendig,wenn es Zweifel an der Arbeit der gewählten Personen gibt u. dringender Handlungsbedarf.
Mittlerweile ist der Handlungbedarf so groß;daß man 2 AOMV's abhalten müsste.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Dercheef » 04.08.2019, 15:04


WernerL hat geschrieben:Ich habe wkv+daachdieb öfter die einfache Frage gestellt welche Erfolgsfaktoren notwendig sind damit ein Team erfolgreich Fussball spielt, es kam nie etwas zurück.

Werner, wenn du möchtest das man dir inhaltlich antwortet, müsstest du halt auch erstmal Beiträge schreiben an die man irgendwie anknüpfen könnte. Bei deinem Beitrag müsste ich ja erstmal den ganzen Quatsch richtig stellen den du aus Unwissenheit verbreitest. Also schreib halt was worüber es sich auch lohnt zu diskutieren, dann bekommst du vielleicht auch mal ne inhaltliche Antwort.
Team Betzegebabbel



Beitragvon WernerL » 04.08.2019, 15:39


Dercheef hat geschrieben:Werner, wenn du möchtest das man dir inhaltlich antwortet, müsstest du halt auch erstmal Beiträge schreiben an die man irgendwie anknüpfen könnte. Bei deinem Beitrag müsste ich ja erstmal den ganzen Quatsch richtig stellen den du aus Unwissenheit verbreitest. Also schreib halt was worüber es sich auch lohnt zu diskutieren, dann bekommst du vielleicht auch mal ne inhaltliche Antwort.


Ich habe nur aus Wikipedia zitiert, dort wo ausreichend Infos darüber zu finden sind.
Komme mir bitte nicht mit solchen Totschlagargumenten !
Du hast freie Hand zu argumentieren welche Vorteile Bielefeld hat.
Was macht man dort besser als bei uns oder ist es doch etwas nur anders?
Hält man sich dort an 50+1?
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon super-jogi » 04.08.2019, 16:01


weißherbschtschorle hat geschrieben:
gk71 hat geschrieben:Auf der AOMV werden die Aufsichtsräte gewählt, die wir nächstes Jahr vom Hof jagen. Wie immer! Wir können‘s einfach nicht!! Anstatt einem nachweislich erfolgreichen Unternehmer die Chance zu geben uns zu zeigen wie man es richtig macht. Stattdessen kommen jetzt wieder genau die von sich eingenommen „FCK Freunde“, die schon seit Jahren Aufsichtsräte wählen, welche sie 1 Jahr später wieder beschimpfen.


Hopp;jetzt.
So blöd bist selbst du nicht.
Auf der JHV werden die Aufsichtsräte gewählt u. zwar nicht von FCK Freunde sondern von FCK MITGLIEDER.
Du kennst den Unterschied.
Eine AOMV wird nur dann notwendig,wenn es Zweifel an der Arbeit der gewählten Personen gibt u. dringender Handlungsbedarf.
Mittlerweile ist der Handlungbedarf so groß;daß man 2 AOMV's abhalten müsste.


Und dass man die Jhv jetzt so weit möglich vorziehen will, zeigt in meinen Augen überdeutlich, wieviel schiss vor der aomv vorhanden ist.
Ich bin leid von den (auch teils von mir gewählten) ar Mitgliedern an der Nase rumgeführt zu werden. Von der gf ganz zu schweigen. Im Pinocchio-Club wären diese Leute nasenweit vorne.
Darum pro aomv.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon BastiM » 04.08.2019, 16:06


Ich wurde zwar nicht angesprochen, antworte WernerL trotzdem mal.
DAS Rezept für Erfolg gibt es nicht.
Es müssen die richtigen Menschen zur richtigen Zeit aufeinander treffen und dann auch noch die richtigen Entscheidungen treffen (5€ fließen ins Phrasenschwein)

Nur weil etwas oder eine Person in Bielefeld, Stuttgart, Köln, bei den Bayern oder sonst wo funktioniert, heißt das nicht, dass es bei uns auch klappt.

Wenn ich im Garten 2 Apfelbäume habe mit identischen äußeren Bedingungen, kann es trotzdem sein, dass der eine mehr/ bessere Äpfel abwirft als der andere.
Bei den Apfelbäumen sind es Schädlinge, doch etwas mehr oder weniger Licht oder oder oder.

Bei einem Fußballverein ein verletzter Spieler, eine Entscheidung des Schiedsrichter , der Trainer der auf Risiko geht und nicht belohnt wird....


Glaub mir: Auch ich habe mir die Frage schon oft gestellt "Warum klappt es wo anderst und beim FCK nicht..."

Eine andere als die obrige habe ich nicht gefunden



Beitragvon KuKadlec » 04.08.2019, 17:58


[quote="Rheinteufel2222"]Falls jemand Lust hat auf einen Bezahlartikel:

[quote]Flavio Becca: Der Fußball-Imperialist aus Luxemburg

71. Das ist die Anzahl der Spieler, die von Flavio Becca in den vergangenen Wochen zu seinen drei Vereinen Düdelingen, Hesperingen und Virton transferiert wurden. In Kaiserslautern verhindern sportliche Gremien und die 50+1-Regel, die Kapitalanlegern die Stimmenmehrheit untersagt, die komplette Machtübernahme.

http://www.tageblatt.lu/headlines/flavi ... -luxemburg

Hat jemand diesen Artikel gelesen und weiß nun,ob es genauer beschrieben ist, was mit der kompletten Machtübernahme in Kaiserslautern gemeint ist?



Beitragvon TazDevil » 04.08.2019, 18:25


KuKadlec hat geschrieben: In Kaiserslautern verhindern sportliche Gremien und die 50+1-Regel, die Kapitalanlegern die Stimmenmehrheit untersagt, die komplette Machtübernahme.

http://www.tageblatt.lu/headlines/flavi ... -luxemburg

Hat jemand diesen Artikel gelesen und weiß nun,ob es genauer beschrieben ist, was mit der kompletten Machtübernahme in Kaiserslautern gemeint ist?


Das steht doch schon in der Artikeleinleitung das eine vollständige Machtübernahme nicht möglich ist.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 04.08.2019, 18:27


KuKadlec hat geschrieben:...

Hat jemand diesen Artikel gelesen und weiß nun,ob es genauer beschrieben ist, was mit der kompletten Machtübernahme in Kaiserslautern gemeint ist?

Was ist daran nicht zu verstehen, wenn es denn wirklich angestrebt werden sollte.

Mit Krediten als Druckmittel, könnte man jedoch auch eine erhöhte Einflussnahme haben. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon KuKadlec » 04.08.2019, 18:40


Lonly Devil hat geschrieben:
KuKadlec hat geschrieben:...

Hat jemand diesen Artikel gelesen und weiß nun,ob es genauer beschrieben ist, was mit der kompletten Machtübernahme in Kaiserslautern gemeint ist?

Was ist daran nicht zu verstehen, wenn es denn wirklich angestrebt werden sollte.

Mit Krediten als Druckmittel, könnte man jedoch auch eine erhöhte Einflussnahme haben. :nachdenklich:


Meine Frage bezog sich vor allem auf die sportlichen Gremien, die dies verhindern. Ich dachte, dass würde in dem Artikel näher erläutert werden (50 + 1 ist selbsterklärend), da es ja sich ansonsten so liest,als ob in den drei anderen Vereinen ein "Imperialist" sein Machtstreben durchsetzen würde: macht nachdenklich




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Christian86 und 113 Gäste