Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Funkemariechen » 16.05.2019, 22:36


steppenwolf hat geschrieben:
abdulklappstuhl hat geschrieben:Die armen Ehefrauen von all den genervten Ex-FCK-Fans, die jetzt kein Hobby mehr haben.
Das wird ne ganz ganz schwere Zeit für die Damen. Mein Beileid.


Vielleicht schauen sie ja nach wenigen Wochen dennoch heimlich wieder ihrem FCK zu, nur um von zu Hause rauszukommen. :D


Ihr seid 2 selbstgerechte Ar....lö....er!

Zum Becca-Deal (wenn man das so nennen kann): ich bin immernoch sprachlos und fühle nach meinem anfänglichen Unverständnis eine tiefgehende Leere in mir. Tanzen werde ich heute sicherlich nicht! Ich bin von diesem Weg nicht überzeugt, überhaupt nicht, in keinster Art und Weise. Die Zeit wird zeigen, ob mich mein Bauchgefühl trügt. Aber der Glaube daran fehlt zum jetzigen Zeitpunkt. Das unsere Heeresleitung heute immer noch kein Statement abgegeben hat, ist ebenfalls nicht zielführend. @jürgen.rische.1998 hat es bereits geschrieben!
Semper Fi FCK



Beitragvon weißherbschtschorle » 16.05.2019, 22:36


City-Service hat geschrieben:

sei nicht enttäuscht das dein Pferd Littig nur ein lahmer Gaul war. wenn es Dir wie mir um den FCK geht da komm runter trink einen Schorle und denk an alte Zeiten und vertraue in die Zukunft.



Wer sagt uns,daß Herr Becca nicht die gleichen Sprintqualitäten hat.

Und Schorle u. alte Zeit hört sich gut an.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Troglauer » 16.05.2019, 22:36


Es kann jetzt nicht mehr lange dauern, bis Harry Berg einen raushaut und sein Sponsoring für nächste Saison kündigt. Alles andere wäre eine Überraschung.



Beitragvon BTZNBRG » 16.05.2019, 22:37


Mich erinnert die Diskussion an die Zeit bevor in KL eine Mall gebaut wurde. Was haben da die Mall-Gegner vorher dagegen gewettert. Sie wollten aus Nostalgie- und Traditionsgründen etwas erhalten was längst nicht mehr zeitgemäß war. Zwar konnte man auf die traditionelle Fußgängerzone verweisen, aber die Leute sind der Stadt immer mehr ferngeblieben. Jetzt wo das Einkaufzentrum steht, kann man sich die Innenstadt gar nicht mehr ohne Mall vorstellen. Es macht manchmal schon den Eindruck als hätte es dieses Gebäude schon immer gegeben. Sicherlich ist nicht alles positiv, es wird immer Dinge geben die durch Veränderung verlorengehen, aber wenn man nicht mit der Zeit geht, bleibt man auf der Strecke.
Unzerstörbar - sofern man denn will



Beitragvon Block7 » 16.05.2019, 22:37


Schreib ich halt ach mo mein Senf dezu:

Ich glaub wir sind uns alle einig, dass vor ein paar Jahren schon gesagt wurde, dass der Verein so nicht überleben kann und ohne einen ordentlichen Geldgeber der FCK bald nicht mehr sein wird.
Egal wie, ohne einen Investor wäre der Verein spätestens nächstes Jahr, falls es nicht zu einem Aufstieg käme, dem Ende geweiht.

Jetzt, wo wir in der ich nenne es mal komfortablen Situation sind einen Geldgeber im Rücken zu haben lese ich wieder, das hat nichts mehr mit Tradition zu tun.
Nicht einen Funken Tradition hätten wir wahrscheinlich bald ohne diesen Investor.

Und mal ehrlich, wie viele Vereine leben nur mit Unterstützung von Geldgebern?

Mal abgesehen von den Bayer, SAP und RB gibt es genügend Beispiele.
Ich möchte mich nicht mit denen auf eine Stufe stellen, aber heutzutage ist der Moderne Fußball eben so. Wer nicht ewig in der dritten Liga rumdümpeln will braucht Kohle.

Wir haben nur noch diese eine Patronen...



Beitragvon Forever Betze » 16.05.2019, 22:38


Oh Verstappen hat verkündet das er seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei Würzburg nicht verlängern möchte. Sicher wäre das eine für den Betze. Wenn sich einer mit Investoren, Kommerz und Plastik auskennt, dann bestimmt Verstappen :D ist Becca nicht auch Rennsport Fan? :lol:



Beitragvon Nightcrawler » 16.05.2019, 22:38


Mir will hier nach wie vor nicht in den Kopf, wie man einen Becca abfeiern kann, der als Bedingung für seinen Einstieg die 5 Jährige Weiterbeschäftigung der bisher unfähigen Geschäftsführung garantiert.


Hört doch mal bitte den ganzen Halbwahrheiten auf. Selbst unter den Fans gehts schon lange nicht mehr um den Verein.



Beitragvon City-Service » 16.05.2019, 22:40


frankie hat geschrieben:Mir will hier nach wie vor nicht in den Kopf, wie man einen Becca abfeiern kann, der als Bedingung für seinen Einstieg die 5 Jährige Weiterbeschäftigung der bisher unfähigen Geschäftsführung garantiert.


genau der Bader darf jetzt fünf Jahre im Becca seine 5 Mio. im Jahr verbraten und nix passiert. Leute denkt doch mal nach. Wenn ein Unternehmer so groß geworden ist wie Becca dann sicher nicht so.
Ha Ho He !



Beitragvon SEAN » 16.05.2019, 22:40


Forever Betze hat geschrieben:Oh Verstappen hat verkündet das er seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei Würzburg nicht verlängern möchte. Sicher wäre das eine für den Betze. Wenn sich einer mit Investoren, Kommerz und Plastik auskennt, dann bestimmt Verstappen :D ist Becca nicht auch Rennsport Fan? :lol:

Kommt dann auch Vettel? :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon daachdieb » 16.05.2019, 22:41


ImmerLautrer hat geschrieben:Und die ganzen kleinen Unternehmer in der Vorderpfalz müssten sich jetzt auch verraten und verkauft vorkommen

Naja, ist jetzt nicht wirklich das Argument. Die haben so lange die BASF 55.000 ins Werk gezogen hatte gut verdient.
Das ist halt Europa der Luxembourger Machart: 80 Firmen in zig Ländern - alles so klein gehaten, dass kaum Steuern abgedrückt werden. Statt Gemeinwohl gibts Subvetionen und teure Hobbies.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Hütte1981 » 16.05.2019, 22:42


BTZNBRG hat geschrieben:Mich erinnert die Diskussion an die Zeit bevor in KL eine Mall gebaut wurde. Was haben da die Mall-Gegner vorher dagegen gewettert. Sie wollten aus Nostalgie- und Traditionsgründen etwas erhalten was längst nicht mehr zeitgemäß war. Zwar konnte man auf die traditionelle Fußgängerzone verweisen, aber die Leute sind der Stadt immer mehr ferngeblieben. Jetzt wo das Einkaufzentrum steht, kann man sich die Innenstadt gar nicht mehr ohne Mall vorstellen. Es macht manchmal schon den Eindruck als hätte es dieses Gebäude schon immer gegeben. Sicherlich ist nicht alles positiv, es wird immer Dinge geben die durch Veränderung verlorengehen, aber wenn man nicht mit der Zeit geht, bleibt man auf der Strecke.


Gutes Bild und guter Vergleich. Ist in etwa das was ich aich schreiben wollt. Mal etwas loslassen um etwas besseres zu bekommen. So sieht es aus. Danke.



Beitragvon fck2345 » 16.05.2019, 22:42


Becca wird sich weder mit der 3. und auch nicht mit der 2.Liga zufrieden geben.



Beitragvon Eilesäsch » 16.05.2019, 22:43


SEAN hat geschrieben:Zudem hätte es in meinen Augen einen Vorteil wenn 6 Investoren einsteigen. Steigt da einer aus, bleiben 5 übrig, steigt Becca aus, ist keiner mehr da....


Jupp, das ist/war ein klarer Vorteil gewesen. Da bin ich absolut bei dir. Bin gespannt was die nächsten Schritte sind und solange versuch ich gelassen zu bleiben. Haut ihr euch schön verbal die Birne ein.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon pal1972 » 16.05.2019, 22:43


Wenn er denn Milliardär ist vielleicht :nachdenklich:



Beitragvon Alm-Teufel » 16.05.2019, 22:46


Troglauer hat geschrieben:Es kann jetzt nicht mehr lange dauern, bis Harry Berg einen raushaut und sein Sponsoring für nächste Saison kündigt. Alles andere wäre eine Überraschung.


Man kann regionalen Sponsoren nur empfehlen sich vom FCK abzuwenden. Der FCK hat jetzt Super-Flavio und braucht sie auch nicht mehr. Setzt euer Geld für andere sinnvolle Projekte ein und tut Gutes!! Um denn FCK braucht ihr euch ab heute nicht mehr zu Sorgen...
3. Liga verhindern!



Beitragvon werauchimmer » 16.05.2019, 22:46


Ktown2Xberg hat geschrieben:Operation gelungen, Patient tot. Ciao FCK, ich werde die Zeit mit Dir in Ehren halten.


Das aus Deinem Munde?
Ganz ehrlich, das macht mir schon wieder Hoffnung, denn Du hast ja immer schön geschrieben, die Realitäten aber nie erkannt.

Heute ist der vorläufige Höhepunkt eines beispiellosen Untergangs.
Wenn eines konstant war neben den ganzen Scharlatanen und vermeintlichen Heilsbringer, die sich letztlich als Ratten herausgestellt haben, waren "Fans" wie Du, die alles geleugnet und andere für dumm verkauft und ausgelacht haben.
Ich denke der Spruch Hochmut kommt vor dem Fall passt auf Dich besser, als auf keinen 2. hier im Forum.

Getoppt wird das fast nur noch von einem: Jochen Grotepaß. Er ist der größte und ungenierteste Wendehals der Vereinsgeschichte. Das ist schon irgendwo pervers, was der gemacht hat.
Danke für NICHTS!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 16.05.2019, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon weißherbschtschorle » 16.05.2019, 22:48


Funkemariechen hat geschrieben:
Ihr seid 2 selbstgerechte Ar....lö....er!

Zum Becca-Deal (wenn man das so nennen kann): ich bin immernoch sprachlos und fühle nach meinem anfänglichen Unverständnis eine tiefgehende Leere in mir. Tanzen werde ich heute sicherlich nicht! Ich bin von diesem Weg nicht überzeugt, überhaupt nicht, in keinster Art und Weise. Die Zeit wird zeigen, ob mich mein Bauchgefühl trügt. Aber der Glaube daran fehlt zum jetzigen Zeitpunkt. Das unsere Heeresleitung heute immer noch kein Statement abgegeben hat, ist ebenfalls nicht zielführend. @jürgen.rische.1998 hat es bereits geschrieben!


@steppenwolf
@abdulklappstuhl(also ich mir mir ja schon einen lustigen Nickname zugelegt,damit nimmt dich ja keiner mehr ernst,aber ABDULKLAPPSTUHL,da musste draufkommen)

@ funkenmariechen
Treffer.Schiff versengt.Bin voll bei dir.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon City-Service » 16.05.2019, 22:49


BTZNBRG hat geschrieben:Mich erinnert die Diskussion an die Zeit bevor in KL eine Mall gebaut wurde. Was haben da die Mall-Gegner vorher dagegen gewettert. Sie wollten aus Nostalgie- und Traditionsgründen etwas erhalten was längst nicht mehr zeitgemäß war. Zwar konnte man auf die traditionelle Fußgängerzone verweisen, aber die Leute sind der Stadt immer mehr ferngeblieben. Jetzt wo das Einkaufzentrum steht, kann man sich die Innenstadt gar nicht mehr ohne Mall vorstellen. Es macht manchmal schon den Eindruck als hätte es dieses Gebäude schon immer gegeben. Sicherlich ist nicht alles positiv, es wird immer Dinge geben die durch Veränderung verlorengehen, aber wenn man nicht mit der Zeit geht, bleibt man auf der Strecke.


schöner Vergleich.... damals sagte auch jeder die Innenstadt würde aussterben und lauter so zeug. Bin mit meiner Frau vor 3 Wochen durch die Stadt gelaufen und die war ganz verwundert, dass alle ihre Geschäfte noch da waren. Ok, gebe zu, schade dachte ich :lol:
Ha Ho He !



Beitragvon Betzegeist » 16.05.2019, 22:51


Ich bin ja mal gespannt wie diese "nachhaltige und langfristige" Zusammenarbeit dann tatsächlich aussieht. 25 Mio. in 5 Jahren ist bei unserer Kostenstruktur nicht wirklich nachhaltig und vor allem sind 5 Jahre allenfalls mittelfristig.

Dazu kommen die ganzen Lappen in Führungspositionen die bei uns für viel Geld wenig bis gar nichts leisten.

Wie gesagt, das einzig positive bis jetzt ist die gesicherte Lizenz für nächstes Jahr. An die blühenden Landschaften die sich so mancher hier verspricht, glaube ich noch lange nicht.

Und ja. Für mich muss eine AOMV her. Dieses ganze Desaster der letzten Monate muss aufgearbeitet werden, wenn man das Ziel hat, diesen Club wieder zu einen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon daachdieb » 16.05.2019, 22:51


pal1972 hat geschrieben:Wenn er denn Milliardär ist vielleicht :nachdenklich:

Über den mach ich mir keinen Kopp mehr. Den interessiert der Verein nicht die Bohne. Der deligiert an Toppi. Den muss man jetzt im Auge haben. Der wird hier durchsetzen was Sache ist. Und weils Becca nicht interessiert ist das Töpmöllers Sache. Mal sehen, wie sehr Betze der Klaus noch ist.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon jürgen.rische1998 » 16.05.2019, 22:52


pal1972 hat geschrieben:Wenn er denn Milliardär ist vielleicht :nachdenklich:


Und vielleicht wirklich am FCK interessiert ist :wink:
Man möge ihn jetzt damit völlig alleine lassen. Er wollte nicht mit regionalen Sponsoren, dann soll da jetzt jeder Kohle raus ziehen der es nur nur kann. Layenberger sollte sich das mit Union nochmal überlegen. Die wissen ihn dort zu schätzen und dort muss er sich nicht mit Luftpumpen wie bei uns auseinander setzen.

Jetzt wird das mit den Bayern doch eine Runde Geschichte. Wenn man sich als FCK so bereitwillig fi.... lässt dann auch von denen richtig ordentlich. Keine Ehre mehr übrig, dann kann man schon richtig los legen :) Aber warum brauchen wir die jetzt eigentlich noch? Damit Banf und Co neben Uli in die Kamera grinsen können?
Omnia vincit amor



Beitragvon since93 » 16.05.2019, 22:54


Ich möchte diesem Konstrukt gerne eine Chance geben. Es gibt mehr positive als negative Beispiele nach Einstieg eines solchen Investors. Wir könnten feiern - für den Moment mit alkoholfreien Sekt.

Aber mein FCK-Herz blutet, stark und unnachgiebig. Der Verein meiner Jugend, meines Herzens meiner schlaflosen Nächte. Er, der FCK, wurde heute verkauft, wie eine Ware um welche geschacherte wurde. Wie ein Stück Fleisch, schon gut abgehangen aber auch kurz vor dem Verderben... an den Meistbietenden, an den Übergewichtigen mit dem unsympatischsten Grinsen im Gesicht und der Zigarre im Mundwinkel

Es ist wie das Gefühl gefickt zu haben ohne befriedigt zu sein. Aber manchmal entstehen trotzdem tolle Lebensgemeinschaften - hoffen wir einfach das Beste.



Beitragvon KL74 » 16.05.2019, 22:55


Witzig wie sich Fans der sogenannten Traditionsvereine ihre Wirklichkeit drehen wie sie es gerade brauchen. Leipzig, Hoffenheim, Schalke, Leverkusen, Dortmund, Augsburg, Salzburg, etc. Für mich alles die gleiche Scheisse. Tradition hin oder her. Macht euch nichts vor. Wir haben unsere Seele an den Teufel verkauft. Und das ist eigentlich gut so. Denn nur so besteht die Möglichkeit eventuell über Jahre Profi Fussball in Kaiserslautern spielen zu lassen. Können nur hoffen das es tatsächlich der Teufel ist und nicht der Judas im Teufelkostüm. Ich bin gespannt ob der FCK nicht schneller Insolvent ist als Becca sagen kann verkauft. Das würde nämlich bedeuten, dass er uns Geld gegeben hat um dann im richtigen Moment den Hahn wieder zu zu drehen. Hoffe die da oben haben ihre Hausaufgaben gemacht und sich die Sicherheit geben lassen, dass es in Zukunft nicht bei den 2,6 Mio Almosen bleibt. Damit würden wir nämlich noch nicht mal ein Jahr die eigentliche Pacht des Betzenbergs zahlen können. Geschweige eine Mannschaft zum aufsteigen. Und ich glaube das sollte der Wunsch aller von uns sein. Ansonsten hätte man auch Regionalliga spielen können und das Stadion verschenken. :(



Beitragvon IntorPeter » 16.05.2019, 22:57


Liebe FCK Familie,
ich befürchte, das ware ein schlechter Tag für den FCK.
Das Ergebnis der heutigen Sitzung ""Becca kommt - Littig geht"" hinterlässt bei mir ein mehr als nur mulmiges Gefühl.

Dabei muss ich gestehen, dass ich mich Anfangs über das Becca Angebot gefreut habe, und mir mangels sichtbarer Alternative seinen Einstieg gewünscht habe.
Das Ultimatum, das ich zunächst nicht glauben wollte (was soll es Becca bringen ...), lag mir aber mit jedem Tag schwerer im Bauch.
Die Littig Lösung mit den 6 Investoren war und ist für mich daher die unerwartete Zerschlagung des gordischen Knotens: Investor - aber trotzdem ein FCK Weg.
Das mag ausreichend verklärt sein - auch hier sind Geschäftsinteressen die treibende Feder - aber besonders die letzten Tage haben eigentlich keinen Spielraum mehr für eine (langfristig) positive Bewertung des Becca Einstiegs übrig gelassen (kurzfristig: Lizenz wohl gesichert).

Ich war bis zu der Bestätigung des Becca Ultimatums durchaus ein Befürworter von Klatt und Bader, aber mir fällt es sehr schwer mich mit einer Geschäftstführung anzufreunden, die bereit ist dem FCK solch ein Angebot zuzumuten (Rossos Ausfall in diese Richtung scheint mir genau darauf ab zu zielen).

Ja, ich will den FCK im Profifußball sehen (das kann für mich auch 2. Liga sein - die 3. tut schon sehr weh, aber auch die nehme ich) und deswegen wünsche ich mir einen Investor, der die Geschicke des FCK mitbestimmt (kann ja nur besser werden).
Aber bekommen wir das wirklich mit Becca?
Daran habe ich angesichts der letzten Entwicklung erheblich Zweifel:
1.) Warum war ein gemeinsames Engagement mit den lokalen Investoren keine Option?
2.) Die direkt Abfolge: Becca beim OB -> Quattrex stellt Bedignung -> Becca steigt ein
Becca hat also über den OB und Quattrex als Druckmittel zurück zum FCK gefunden - wie soll man das sonst verstehen?
3.) Schon wieder ein Ultimatum: "Heute Becca oder morgen Insolvenz", mit dem wieder eine Seite die Situation zuspitzt (nur diesmal ohne genutg Reaktionszeit zu gewähren?)

Es liegt so sehr auf der Hand, dass es nicht um den FCK geht, der FCK nur Mittel zum Zweck ist.
Und es tut unglaublich weh, dass dabei Protagonisten direkt aus dem Verein agieren, dass der ganze Prozess den Verein in seiner Mitte - den Fans - so spaltet.

Die einzige "positive" Deutung wäre, dass "die Lokalen" wirklich ein so schlechtes Angebot gemacht haben, dass alle Finanzfachleute darin keine langfristige Lösung gesehen haben. Vielleicht wegen der fehlenden Klärung der Stadionfrage? Die ist sicher ein Problem aber bei dieser Deutung muss ich schon so viele Augen zudrücken, dass kein Investor das Schmerzensgeld zahlen könnte.
Vielleicht gab es tatsächlich keine Alternative, aber das macht es nicht besser. Vom 6. Mai bis heute hatte ich Hoffnung, das unser FCK auch mit Investor am Leben bleibt. Jetzt scheint der FCK einfach nur Spielball von Wirtschaftsinteressen zu sein, denen er im Notfall auch geopfert werden kann.
Worin besteht das Commitment von Becca zum FCK? (außer Baders "Falvio liebt Fußball"?).
Ich will das glauben, aber es gelingt nicht mehr. Sein Weg zur FCK Übernahme spricht eine andere Sprache. Aber ich kann (will) mich täuschen. "Flavio" belehre uns eines Besseren.

Ganz nebenbei: Kuntz hätte so ein Theater nie zugelassen. Bei allen Verfehlungen (im Kern: der Vertrauensverlust innerhalb der FCK Familie auf breiter Front) trug und trägt er wirklich den FCK im Herzen.

So, sehr ich die schwarzmalenden Kommentare von Rosso, Salamander u.a. in den letzten Jahren abgelehnt habe - diesmal befürchte ich, haben sie Recht:
Becca dirigiert das ganze Orchester, das in Weichels Konzertsaal das Requiem spielt und alle die mitsingen und mitgeigen werden ordentlich entlohnt bevor sie am Ausgang Ihre FCK Trickots entsorgen.

Ich hoffe ich irre mich.

Alle(s) für den FCK!



Beitragvon weißherbschtschorle » 16.05.2019, 22:58


jürgen.rische1998 hat geschrieben:

Und vielleicht wirklich am FCK interessiert ist :wink:
Man möge ihn jetzt damit völlig alleine lassen. Er wollte nicht mit regionalen Sponsoren, dann soll da jetzt jeder Kohle raus ziehen der es nur nur kann. Layenberger sollte sich das mit Union nochmal überlegen. Die wissen ihn dort zu schätzen und dort muss er sich nicht mit Luftpumpen wie bei uns auseinander setzen.

Jetzt wird das mit den Bayern doch eine Runde Geschichte. Wenn man sich als FCK so bereitwillig fi.... lässt dann auch von denen richtig ordentlich. Keine Ehre mehr übrig, dann kann man schon richtig los legen :) Aber warum brauchen wir die jetzt eigentlich noch? Damit Banf und Co neben Uli in die Kamera grinsen können?


Da würde doch Herr Becca gut passen.
Auf jeden Fall,ohne mich.
Ärgere mich,daß ich das Geld zum Fenster rausgeschmissen habe.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste