Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon FCKManni » 24.06.2019, 12:49


@alfons, da kommst du meiner Einschätzung nach an einen spannenden Punkt in der Diskussion. Was ist konkret vorgefallen in den Tagen / Stunden vor der Sitzung? Denn die Forderung, dass Littig eine persona non grata sei, bestand ja laut Aussage der Beteiligten nicht von Beginn an. Also, es muss etwas gravierendes vorgefallen sein, dass dieses Forderung aufkam. Vielleicht wurde dieser Aspekt intern bei den jüngsten Gremienverhandlungen diskutiert als es um die AOMV ging. Wir können alle nur mutmaßen.
FORZA FCK - Mein Leben hab ich dir vermacht ... :teufel2:



Beitragvon Motorschrauber » 24.06.2019, 12:53


Ich lese überwiegt nur mit, die ein oder andere Stellungnahme habe ich schon abgegeben. Ich habe versucht mich der Entscheidung pro Becca abzufinden. Es funktioniert einfach nicht. Wenn ich den Beitrag von Layenberger lese, den Nebensatz zu Union, dann geht es einfach nicht. Für mich ist Layenberger eine integre Person mit sehr viel Herzblut, manchesmal zu viel Emotion, ist mir persönlich lieber. Becca einfach ein nüchterner Geschäftsmann, der noch übergelagerte Interessen hat. Ich positioniere mich, solange die Vorstände, die BR/ AR in Amt und Würden sind gibt es keine Unterstützung mehr. Die Zeit wird es zeigen, entweder werden die genannten Personen im Vorstand im BR/ AR die große FCK Manager oder aber als FCK Seelenverkäufer in die Geschichte eingehen. Herr Layenberger hat es richtig formuliert, bei Union würden die Fan sowas wie beim FCK nie zulassen. Die Steppenwölfe am Trifes können hier mich gerne als ahnungslosen Nichtfan abtun. Akzeptiere ich. Respekt vor Ke... und WKV und einigen Anderen, dass sich sich hier noch einbringen und dem lauten Wolfsgeheul vom Trifes stellen. Ich würde Herr Layenberger empfehlen sich zu rüch zu ziehen, kein weitere seriöser Investor wird beim FCK einsteigen. Ich brauche keine Gegenstellungnahme vom Wolfsgeheul vom Trifes, ich schweige um die Fans nicht weiter zu spalten.



Beitragvon flammendes Inferno » 24.06.2019, 12:54


alfons hat geschrieben: Littig ist für diese Forderung Beccas selbst verantwortlich. Man kann nicht wenige Tage vor den entscheidenden Verhandlungen versuchen Beccas Verhandlungspartner abzuschießen.
Hätte Littig einfach mal die Füße still gehalten und die Verhandlungen abgewartet, wäre diese Forderung nie entstanden.

Genau so ist es.
Littig wollte Bader durch Buck ersetzen.
Buck ,der so etwas ähnliches wie Sportvorstand noch nie gemacht hat.
Lebensversicherungen und Vollkasko verkauft....
Null Ahnung hatten wir schon genug.



Beitragvon Miggeblädsch » 24.06.2019, 12:54


alfons hat geschrieben:
Auch wenn hier immer und immer wieder die gleichen Punkte durchgekaut werden. Littig ist für diese Forderung Beccas selbst verantwortlich. Man kann nicht wenige Tage vor den entscheidenden Verhandlungen versuchen Beccas Verhandlungspartner abzuschießen.
Hätte Littig einfach mal die Füße still gehalten und die Verhandlungen abgewartet, wäre diese Forderung nie entstanden.


Einspruch! Littig war Aufsichtsrat und kein "Füßestillhalter" Füßestillhalter gibt es genug.
Die Arbeit eines Aufsichtsrates besteht nämlich genau darin, die Arbeit der Vorstände zu beurteilen. Es gab eine Option, den Vertrag mit Bader zum 30.06.2019 aufzulösen. Logischerweise musste vor diesem Termin die Arbeit von Bader beurteilt werden. Da Bader bislang komplett versagt hat, war dies notwendig. Littig hat nur seinen Job gemacht. Du stellst es jedoch als Putschversuch dar.
Becca hat dies mit Hilfe von BBK verhindert. DAS war nur möglich mit der Unterstützung von Füßestillhaltern.
Ich weiß nicht, ob der Verein überhaupt noch gerettet werden kann. Aber bestimmt nicht von Füßestillhaltern.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon FCKManni » 24.06.2019, 12:55


@Mac41, da bin ich konträrer Meinung. Denn eine Lösung der Stadionfrage (und der damit verbundenen Grundstücke) ist meiner Wahrnehmung nach der Kern, um den sich hier alles dreht. Meine stille Hoffnung ist, dass die Stadt mit Becca eine Lösung findet. Wie weit die Verhandlungen darüber bereits geführt sind, wissen wir alle nicht. Aber ich bleibe dabei, nur MIT Becca wird es hier eine Lösung geben können, die auch für den FCK dienlich sein wird.
FORZA FCK - Mein Leben hab ich dir vermacht ... :teufel2:



Beitragvon alfons » 24.06.2019, 12:56


FCKManni hat geschrieben:@alfons, da kommst du meiner Einschätzung nach an einen spannenden Punkt in der Diskussion. Was ist konkret vorgefallen in den Tagen / Stunden vor der Sitzung? Denn die Forderung, dass Littig eine persona non grata sei, bestand ja laut Aussage der Beteiligten nicht von Beginn an. Also, es muss etwas gravierendes vorgefallen sein, dass dieses Forderung aufkam. Vielleicht wurde dieser Aspekt intern bei den jüngsten Gremienverhandlungen diskutiert als es um die AOMV ging. Wir können alle nur mutmaßen.

Da braucht man nicht mutmaßen.
Littig wollte Bader (und evtl. Klatt) stürzen, dafür Buck mit Berater Briegel installieren, hatte nach einer Telefonkonferenz dafür sogar eine Mehrheit.
Jedem Investor wäre das übel aufgestoßen und mit der ganzen Vorgeschichte braucht man sich über solch eine Forderung dann auch nicht mehr wundern.



Beitragvon alfons » 24.06.2019, 12:59


Miggeblädsch hat geschrieben:
alfons hat geschrieben:
Auch wenn hier immer und immer wieder die gleichen Punkte durchgekaut werden. Littig ist für diese Forderung Beccas selbst verantwortlich. Man kann nicht wenige Tage vor den entscheidenden Verhandlungen versuchen Beccas Verhandlungspartner abzuschießen.
Hätte Littig einfach mal die Füße still gehalten und die Verhandlungen abgewartet, wäre diese Forderung nie entstanden.


Einspruch! Littig war Aufsichtsrat und kein "Füßestillhalter" Füßestillhalter gibt es genug.
Die Arbeit eines Aufsichtsrates besteht nämlich genau darin, die Arbeit der Vorstände zu beurteilen. Es gab eine Option, den Vertrag mit Bader zum 30.06.2019 aufzulösen. Logischerweise musste vor diesem Termin die Arbeit von Bader beurteilt werden. Da Bader bislang komplett versagt hat, war dies notwendig. Littig hat nur seinen Job gemacht. Du stellst es jedoch als Putschversuch dar.
Becca hat dies mit Hilfe von BBK verhindert. DAS war nur möglich mit der Unterstützung von Füßestillhaltern.
Ich weiß nicht, ob der Verein überhaupt noch gerettet werden kann. Aber bestimmt nicht von Füßestillhaltern.

Littig wusste genau was die Konsequenzen dieser Aktion sein werden, denn hätte er sein Vorhaben wirklich durchgedrückt, wäre damit Becca wohl passé gewesen.
Littig wusste genau um den Zeitpunkt seiner Aktion.



Beitragvon LaOla43 » 24.06.2019, 13:00


Wann gibts endlich mal Ruhe in diesem Verein ????? :(



Beitragvon Strafraum » 24.06.2019, 13:01


Eines fällt mir noch ein, was ich unbedingt los werden wollte.... Wenn man Bader entlassen hätte, dann hätte dessen Nachfolger eine Punktlandung sein müssen.
Also, kein Buck, Briegel, Stallgeruchsmenschen und sonstige Selbstdarsteller!
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Miggeblädsch » 24.06.2019, 13:04


FCKManni hat geschrieben:@Betze FUX, das musst du mir bitte näher erklären. Der Umzug der Geschäftsstelle vom FWS zum Fröhnerhof spart uns 2 Mio. pro Jahr? Handelt es sich dabei um eine Pachtminderung, die mit der Betreibergesellschaft (der Stadt) vereinbart wurde? Und wo hätte unsere erste Mannschaft gespielt? Weiterhin im FWS oder auch auf dem Fröhnerhof? Sorry, klingt für mich nicht wirklich plausibel, eher nach Wunschdenken.


Welche Betreibergesellschaft? Haben wir nicht den Fröhnerhof zurück gekauft? Wieso sollten wir dann dort noch Pacht zahlen? Sorry, das was du da schreibst, ist noch viel weniger plausibel.

Wieso habe ich bei deinen Beiträgen das Gefühl, dass da der Steppenwolf wieder schreibt. Das gleiche rhetorische Muster. Hat bestimmt nichts damit zu tun, dass du dich angemeldet hast, nachdem dein Alter-Ego gerade mal wieder gesperrt wurde.... 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Miggeblädsch » 24.06.2019, 13:05


LaOla43 hat geschrieben:Wann gibts endlich mal Ruhe in diesem Verein ????? :(


Sobald die Vereinsführung mal im Sinne des FCK handelt.
Und sobald die Schreiber hier kleinere Buchstaben verwenden.
Zuletzt geändert von Miggeblädsch am 24.06.2019, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon FCKManni » 24.06.2019, 13:06


@Strafraum, vielleicht erfahren wir es ja, welche Namen bei Littig und den Regionalen für diese Position (Sport-GF) gehandelt wurden? Ich habe lediglich den Namen von Buck und Briegel in dem Zusammenhang gelesen. Der FCK hätte sich dadurch sicherlich nicht verbessert - eher im Gegenteil.
FORZA FCK - Mein Leben hab ich dir vermacht ... :teufel2:



Beitragvon Trifels » 24.06.2019, 13:06


@Motorschrauber

Ich glaube, ich habe noch nie irgendetwas zu irgendeinem deiner Kommentare gesagt oder mit dir hier interagiert. Warum erwähnst du mich dann ständig in deinem Kommentar? Und was habe ich mit Steppenwolf am Hut? Zu dem habe ich mich hier auch noch nie geäußert oder etwas von ihm zitiert. Schreib doch einfach deine Meinung und lass mich aus deinen Betrachtung heraus, sofern du auf keinen konkreten Kommentar von mir eingehst.
Zuletzt geändert von Trifels am 24.06.2019, 13:09, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon WernerL » 24.06.2019, 13:07


Mac41 hat geschrieben:Die Regionalen wollten in den Fröhnerhof investieren, um die dort noch offenen Arbeiten durchzuführen und die Infrastruktur zu verbessern. Denn mit dem Geld der ersten Anleihe ist außer dem Kauf und ein paar kleineren Maßnahmen dort nix geschehen und die geplanten Maßnahmen sind weiterhin offen.


Also der Kauf des NLZ waren alleine 2,8 Millionen, also bereits rd. die Häflte der Anleihe, ich meine weitere 1,5 Mio. sind für Baumaßnahmen geflossen, so dass eben ein Großteil der Anleihe schon dahin geflossen ist wo sie sollte.
Der FCK wollte aber selbst weitere Millionen dazu investieren für weitere Plätze, Trainingshalle etc.
Die Fan-Anleihe hätte alleine nie dazu gereicht das alles umzusetzen was in der "Vision" angestrebt war!
Eben eine übliche Projektabweichung :p
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Strafraum » 24.06.2019, 13:14


FCKManni hat geschrieben:@Strafraum, vielleicht erfahren wir es ja, welche Namen bei Littig und den Regionalen für diese Position (Sport-GF) gehandelt wurden? Ich habe lediglich den Namen von Buck und Briegel in dem Zusammenhang gelesen. Der FCK hätte sich dadurch sicherlich nicht verbessert - eher im Gegenteil.


Genau das meinte ich damit. Ich verstehe nicht weshalb immer wieder ehemalige Spieler gefordert werden. Davon sind schon einige gescheitert z.B Schönberg alsSD, Marschall als Scout etc.
Ich bin eigentlich froh das mit Bader ein externer den sportlichen Bereich übernimmt, mal abgesehen davon das er nicht grade durch Leistung glänzt.

Den einzigen ehemaligen welchem ich zu traue den Job zu machen wäre Martin Wagner.

Den Rest der ehemaligen kann man in der Pfeife rauchen.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon hessenFCK » 24.06.2019, 13:23


WernerL hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:Die Regionalen wollten in den Fröhnerhof investieren, um die dort noch offenen Arbeiten durchzuführen und die Infrastruktur zu verbessern. Denn mit dem Geld der ersten Anleihe ist außer dem Kauf und ein paar kleineren Maßnahmen dort nix geschehen und die geplanten Maßnahmen sind weiterhin offen.


Also der Kauf des NLZ waren alleine 2,8 Millionen, also bereits rd. die Häflte der Anleihe, ich meine weitere 1,5 Mio. sind für Baumaßnahmen geflossen, so dass eben ein Großteil der Anleihe schon dahin geflossen ist wo sie sollte.
Der FCK wollte aber selbst weitere Millionen dazu investieren für weitere Plätze, Trainingshalle etc.
Die Fan-Anleihe hätte alleine nie dazu gereicht das alles umzusetzen was in der "Vision" angestrebt war!
Eben eine übliche Projektabweichung :p


...eine übliche Projektabweichung wie du gut schreibst - nur darf eines nicht vergessen werden, bei Auflegung der Anleihe war von Beginn an klar, das mit einem nich unerheblichen Teil Löcher gestopft werden . Kunz nannte dies besseren Zinssatz... :D :D



Beitragvon hessenFCK » 24.06.2019, 13:25


Strafraum hat geschrieben:
FCKManni hat geschrieben:@Strafraum, vielleicht erfahren wir es ja, welche Namen bei Littig und den Regionalen für diese Position (Sport-GF) gehandelt wurden? Ich habe lediglich den Namen von Buck und Briegel in dem Zusammenhang gelesen. Der FCK hätte sich dadurch sicherlich nicht verbessert - eher im Gegenteil.


Genau das meinte ich damit. Ich verstehe nicht weshalb immer wieder ehemalige Spieler gefordert werden. Davon sind schon einige gescheitert z.B Schönberg alsSD, Marschall als Scout etc.
Ich bin eigentlich froh das mit Bader ein externer den sportlichen Bereich übernimmt, mal abgesehen davon das er nicht grade durch Leistung glänzt.

Den einzigen ehemaligen welchem ich zu traue den Job zu machen wäre Martin Wagner.

Den Rest der ehemaligen kann man in der Pfeife rauchen.


Denke man sollte sich mal von ehemaligen trennen, die haben noch nie wirklich was gerissen. Sie hatten ihre Zeit als Fußballer und damit sollte man es auch beenden und ruhen lassen. Interessant wäre jedoch Martin Wagner in einer Position zu sehen, ich denke, das wäre nicht nur ein Mitläufer, dem man ein Almosen gibt, der würde (vielleicht) was bewegen!!??



Beitragvon daachdieb » 24.06.2019, 13:33


Briegel, Buck, Wagner. Sonst gibts nichts zum Thema?

Gut, dass woanders auch debattiert wird. Auf tm fasst ein user das knapp zusammen:

Becca fordert Littigs Abgang -> Littig tritt freiwillig zurück, damit der Beirat ohne Druck entscheiden kann -> Beirat entscheidet sich für Beccas Angebot -> kein Satzungsverstoß

Becca fordert Littigs Abgang -> der Beirat entscheidet sich für das Angebot -> Littig muss zurücktreten, damit das Angebot Wirkung entfaltet -> Satzungsverstoß

(Lullaby auf tm

Könnte man mal drüber nachdenken.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Betze_FUX » 24.06.2019, 13:35


FCKManni hat geschrieben:@Betze FUX, das musst du mir bitte näher erklären. Der Umzug der Geschäftsstelle vom FWS zum Fröhnerhof spart uns 2 Mio. pro Jahr? Handelt es sich dabei um eine Pachtminderung, die mit der Betreibergesellschaft (der Stadt) vereinbart wurde? Und wo hätte unsere erste Mannschaft gespielt? Weiterhin im FWS oder auch auf dem Fröhnerhof? Sorry, klingt für mich nicht wirklich plausibel, eher nach Wunschdenken.

Das ist ja keine Idee von mir. Das stand so im Angebot bzw. wurde so von Dinies/Sachs berichtet. Details hierzu und wie das realisiert werden soll weiss ich nicht.
Aber ich glaube tasächlich durch Miete, Betriebskosten etc.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Jo1954 » 24.06.2019, 13:39


kurz off topic, habe keinen passenden Thread gefunden - ansonsten einfach verschieben, liebe Admins!

Harald Layenberger macht auf seinem FB Account Werbung für den FCK - beste Choreo 2018/2019!
Abstimmung ganz easy auf Liga-3-online! :teufel2:



Beitragvon wkv » 24.06.2019, 14:04


Das hat bei Sachs so gestanden in der Zeitung.
Man wolle die Geschäftsstelle, den Trainingsbetrieb und die Mannschaften - selbstredend NICHT die Profis - auf den Fröhnerhof bringen, dadurch entsprechende Pacht oder Miete sparen, und die 2 Mio. Euro Einsparung in die Mannschaft investieren. Den Fröhnerhof bzw.den Teil, welchen man modernisieren würde, würde man an den FCK billiger vermieten, als dies im FWS der Fall ist.

In der Tat sind Miete für die Geschäftsstelle und den Trainingsplatz etc. ausgewiesen, wenn ich mich richtig erinnere, in der Bilanz unter Kosten Spielbetrieb.

Und natürlich ist das möglich. Ich glaube kaum, dass der Pachtvertrag des FWS auf einem Bierdeckel geschrieben wurde, dementsprechend werden die Einzelpunkte ausgewiesen worden sein. Bleibt die Frage, ob die Einzelpunkte hätten gekündigt werden können.

Was die Sportliche Leitung angeht:
Erinnert sich noch jemand, wer als sportlicher Leiter 1997/98 beim FCK agierte? Nur für den Fall, dass sich jemand nicht erinnert.....
Von wegen "Verschlechterung zu Bader", Selbstdarsteller etc. Jeder kleine Luitschi meint, hier den Kübel über Leuten auszuschütten, die woanders auf Händen getragen werden.



Beitragvon FCKManni » 24.06.2019, 14:10


@wkv, müsste eine solche Regelung nicht vorab mit der Stadionbetreibergesellschaft abgestimmt sein? Immerhin geht es um eine Reduzierung der Pacht. Für mich eine nette Idee, es bedarf jedoch einer Zustimmung der Stadt. Dazu gab es meines Wissens keine Verlautbarung der Stadt, dass hier eine Einigung erzielt wurde?
FORZA FCK - Mein Leben hab ich dir vermacht ... :teufel2:



Beitragvon wkv » 24.06.2019, 14:12


Manni, dazu müsste man in die Pachtverträge schauen. Zwischen FCK und Stadionbetreibergesellschaft, einer Tochter der Stadt, zu 100%.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass du Teile kündigen kannst. Aber ebenso könnte ich mir vorstellen, dass dies nicht der Fall ist. Ich vermiete so selten Stadien.
Allerdings hast du recht, so etwas müsste zumindest eine Anfrage bei der SBG notwendig machen. Aber vielleicht hat man ja Auskunft erhalten. Aber in der Tat, eigentlich ginge das nur den FCK und die SBG etwas an. Nur, wenn einer investieren will, braucht er Infos. Littig vermutlich.

Schwierig das alles.
Zuletzt geändert von wkv am 24.06.2019, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon FCKManni » 24.06.2019, 14:13


wkv hat geschrieben:Was die Sportliche Leitung angeht:
Erinnert sich noch jemand, wer als sportlicher Leiter 1997/98 beim FCK agierte? Nur für den Fall, dass sich jemand nicht erinnert.....
Von wegen "Verschlechterung zu Bader", Selbstdarsteller etc. Jeder kleine Luitschi meint, hier den Kübel über Leuten auszuschütten, die woanders auf Händen getragen werden.


@wkv, wen meinst du jetzt konkret, der anderswo auf Händen getragen wird?
FORZA FCK - Mein Leben hab ich dir vermacht ... :teufel2:



Beitragvon daachdieb » 24.06.2019, 14:15


FCKManni hat geschrieben:Dazu gab es meines Wissens keine Verlautbarung der Stadt, dass hier eine Einigung erzielt wurde?

Gab es in der Vergangenheit schon mal eine Verlautbarung, dass mit der Stadt KEINE Einigung erzielt wurde?

Je größer die Unabhängigkeit des FCK von der Stadt gestaltet werden kann - um so besser für "uns". Oder gibt es da Widerspruch?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Devils-Supporter und 62 Gäste