Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Marco2408 » 07.05.2019, 14:35


Meine Fresse .. mir brummt der Schädel. Wenn man versucht sich hier und in den Medien darüber zu Informieren was aktuell mit dem Verein los ist, von dem man ende der 80er Jahre Fan wurde, dann kann einem nur übel werden.

Und leider kommt von Vereinsseite einerseits zuviel nach aussen durch und andererseits zuwenig.

Wenn es ein Datum X gäbe, an dem man vermelden könnte, mit dem FCK geht es SO, SO oder SO weiter und dies das jenes ist definitiv, dann würde ich mich bis dahin einfach in FCK-Medialen Urlaub, bis zu diesem Datum verabschieden.

Das ist ja alles nicht mehr auszuhalten und ganz Deutschland lacht über uns! 05er kommen auf mich zu und haben bereits MITLEID !!! SO tief sind wir gesunken.
Ä mol Lautrer .. Immer Lautrer ..

(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten)



Beitragvon daachdieb » 07.05.2019, 14:37


Marco2408 hat geschrieben:Meine Fresse .. mir brummt der Schädel.

Willkommen beim 1.FC Kaiserslautern :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Betze_FUX » 07.05.2019, 14:37


Betzegeist hat geschrieben:Kann denn nicht irgendwer im Umfeld von Banf den Kerl in den Arm nehmen und ihm nahelegen, dass er es doch bitte endlich gut sein lassen soll.

Da muss man sich ja fremdschämen. Der Bild-Artikel ist dermaßen voller Müll, das ist ja nicht auszuhalten.

Was die immer mit Ihrer Beschlussfähigkeit wollen. Am 16.05. ist offizielle Beiratssitzung, bis dahin wird das Angebot der Investorengruppe vorliegen und dann werden sie dem zustimmen.

Buchholz und seine Kumpels haben doch den Fantasie-Wert von 120 Mio. akzeptiert. Sind sie selbst dran Schuld.


und wenn alle mal ordentlich den Arsch zusammen petzen, dann liegt da dann auch noch ein ordentliches und anständiges Angebot von Hr. Becca mit dabei.
Jetzt kann man mal deutlich machen ob es einem tatsächlich um den FCK geht oder nur die eigenen Eier zu präsentieren!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Seb » 07.05.2019, 14:38


Legende1900 hat geschrieben:An die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern


Ich denke den Aufwand kann man sich sparen. Sofern die Anklage nicht direkt in der Tonne landet, wird es heißen "dass es mit der Lizenz nochmal eng wird, war zu dem Zeitpunkt des Crowdlending-Starts nicht absehbar, Rahmenbedingungen haben sich geändert...". Zumal es ja momentan so aussieht, als würden wir die Lizenz bekommen.



Beitragvon sandman » 07.05.2019, 14:40


Buchholz->Banf->BILD

Noch jemand Fragen?!.....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Davy Jones » 07.05.2019, 14:40


De Sandhofer hat geschrieben:@ Steppenwolf
Wieso kommt von dir kein, wenn Banf ein Ehrenmann ist, tritt er zurück. Komisch bei Littig kam es sofort von dir.
Meine Erklärung: Manche wollen hier schreiben und Andere müssen. :wink:
Wahrscheinlich spielt mir mein Kopfkino wieder einen Streich.



Ich interpretiere die Ehrenmann-Sache so: Littig wäre einer, wenn er zurücktritt, weil das den FCK gerettet hätte. Ist das bei Banf gerade genau so? Falls nein ist dein Einwand falsch.

Und im übrigen nerven diese Vorwürfe, man würde bezahlt werden. Deine letzte Beiträge beziehen sich darüberhinaus zu gefühlt 50% nur auf Troglauer oder Steppenwolf ohne sonst etwas wertvolles beizusteuern. Letztlich traurig, weil da offenbar jemand hintendran sitzt, der einerseits durchaus eine sehr bildhafte Sprache pflegt und dies auch auszudrücken vermag. Deshalb hinkt der Vergleich mit Mario Barth auch, wobei das thematisch so langsam ähnlich redundant wird..



Beitragvon daachdieb » 07.05.2019, 14:41


sandman hat geschrieben:Buchholz->Banf->BILD

Noch jemand Fragen?!.....

Ja, aber die wäre nicht p.c.
Buchholz hat 150.000 Peanuts drin und macht mal wieder maximale Wellen.
Gebt dem die Kröten zurück und schmeißt ihn raus. Das ist vereinsschädigend - seit Jahrzehnten.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Excelsior » 07.05.2019, 14:45


@daachdieb
Der Verweis auf Becca im Bild Artikel muss doch per se nichts schlechtes sein.

Stand heute hätte sich z.B. im Vergleich zu gestern bereits das finanzielle Risiko seines Investments minimiert, wenn alles so kommen sollte, wie berichtet...

Von daher schon denkbar, dass sich auch für ihn die Kennziffern der Bewertung quasi über Nacht geändert haben...

Zumindest aber ist der Hinweis ein kompletter Widerspruch zu den letzten Aussagen der GF.

Wenn das aus deren Ecke nunmehr Taktik ist ... naja, womöglich lässt sich mit dem Ergebnis jener Taktik ja sogar noch irgendwie (besser) leben...


@steppenwolf

Alles eine Frage der Definition.
Für mich bedeutet "neue Mannschaft" derzeit vorallem eines -> eine Truppe, die in der untersten Profiliga mal zur Abwechslung halbwegs konstant erfolgreich spielt.

Ob dies mit der gleichen Stammformation, wie in der Vorsaison oder der gleichen Stammformation ergänzt um Rückkehrer aus Krankenstand oder mit zwei bis trölf Neuzugängen gewährleistet wird ... is mir eigentlich relativ.

Rein faktisch scheinen sich die neo-mächtigen Protagonisten jedoch in ähnlicher Weise an der diesjährigen sportlichen "Performance" zu stören oder zumindest an einer Zielsetzung für die kommende Saison, die nicht "Aufstieg" lautet (siehe Causa Klausel Bader) ...

Von daher ist für mein Gusto schon davon auszugehen, dass sich das Gesicht der Mannschaft notwendigerweise auf mindestens 4 Planstellen (inkl. Wechslern) ändern wird...



Beitragvon steppenwolf » 07.05.2019, 14:47


Auch Littig spricht mit der BILD:

In drei Wochen muss der DFB entscheiden, ob Lautern die Bedingungen und Auflagen für die Lizenz erfüllt. Beim Einstieg von Flavio Becca, wäre die Lizenzierung unter Dach und Fach. Und entgegen der offiziellen Verlautbarung steht der Milliardär aus Luxemburg weiter zur Verfügung.

Auch Michael Littig scheint kompromissbereit. Am Dienstagnachmittag sagte er zu BILD: „Ich möchte gerne, dass alle bleiben und dass alle gemeinsam die Lizenz sichern und mindestens den Einstieg in die neue Saison planen.“


Vielleicht wird ja der Wunsch von Lauterns Torjäger-Legende und Becca-Berater Klaus Toppmöller doch noch wahr: „Es geht mir nur um den sportlichen Erfolg des FCK. Ansonsten bin ich außen vor. Ich kenne die Beiräte alle nicht.“

Quelle: https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon sandman » 07.05.2019, 14:47


daachdieb hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Buchholz->Banf->BILD

Noch jemand Fragen?!.....

Ja, aber die wäre nicht p.c.
Buchholz hat 150.000 Peanuts drin und macht mal wieder maximale Wellen.
Gebt dem die Kröten zurück und schmeißt ihn raus. Das ist vereinsschädigend - seit Jahrzehnten.


Dein Wort in Gottes Ohr :daumen: :daumen: :daumen: .......
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon daachdieb » 07.05.2019, 14:49


Excelsior hat geschrieben:@daachdieb
Der Verweis auf Becca im Bild Artikel muss doch per se nichts schlechtes sein.

Zustimmung. Vielleicht telefoniert ja Littig gerade mit ihm.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon WernerL » 07.05.2019, 14:51


steppenwolf hat geschrieben:Auch Littig spricht mit der BILD:

In drei Wochen muss der DFB entscheiden, ob Lautern die Bedingungen und Auflagen für die Lizenz erfüllt. Beim Einstieg von Flavio Becca, wäre die Lizenzierung unter Dach und Fach. Und entgegen der offiziellen Verlautbarung steht der Milliardär aus Luxemburg weiter zur Verfügung.

Auch Michael Littig scheint kompromissbereit. Am Dienstagnachmittag sagte er zu BILD: „Ich möchte gerne, dass alle bleiben und dass alle gemeinsam die Lizenz sichern und mindestens den Einstieg in die neue Saison planen.“


Das ist ein Wort!
Möchten wir nicht alle, dass ALLE bleiben, auch Flavio Becca, es hängt für mich nicht an Littig oder Banf.

Nur zusammen...
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon raIDen » 07.05.2019, 14:52


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
raIDen hat geschrieben:
@Gerry: Das ist alles schon klar. Ich fand die Zeiten, wo das gallische Dorf die "Großen" geputzt hat auch super. Darum ging es mir im Kern auch gar nicht.


Dann helf mir bitte mal auf die Sprünge. Habe jetzt eher den Asterix/Bauer Aspekt rausgelesen.
Aber den Meisten ging es doch eher darum, dass mit Becca Forderungen verknüpft waren, die sauer aufgestoßen sind.


Wir haben aneinander vorbei geschrieben.

Sportlicher Asterix-Aspekt = toll.

Wirtschaftlicher Asterix-Aspekt = blöd. :daumen:

Was ich verwerflich finde ist, dass Leute, die sich an der Becca-Forderung empört haben jetzt den Littig feiern und den Rücktritt von Banf fordern. Völlig schizophren.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon Satanische Ferse » 07.05.2019, 14:52


Warum erst so spät. Schnell beantwortet: Investoren engagieren sich in der Regel nicht in einem Klima der Durchstecherei und Indiskretion. Dieses Konsortium bestand mit Sicherheit schon längere Zeit, aber ferngehalten ob der Schlammschlacht, die im Hintergrund veranstaltet wurde. Wer da die Fäden zog und zieht, darüber hatte ich hier bereits sehr früh hingewiesen. Das hat jetzt in diesem Ultimatum sein - hoffentlich nicht vorläufiges - Finale gefunden.

Aufgrund des dreisten Ultimatums musste man jetzt Farbe bekennen oder endgültig von dem Vorhaben Abstand nehmen. Wir werden jetzt sehen, in welche Richtung und Intensität zeitnah von dieser Seite konkretere Angebote präzisiert werden. Wenn das eine fundierte und belastbare Grundlage bietet, dann könnte es zu einer Sogwirkung auch auf die anderen Säulen kommen.

Es hätte ein fruchtbares Zusammenspiel von Becca und von diesem Pfälzer Konsortium geben können. Wer das nicht wollte bzw. diese Option und Chance nicht anpackte, hat nicht im Sinne und zum Wohle des Vereins agiert. Diese BBK-Delegation handelte anstatt im Mandat zugunsten des FCK vorrangig nach persönlichen Präferenzen. Fazit: Die BBK-Delegation war keine FCK-Delegation.

Und damit hat man dem FCK immensen Schaden zugefügt. Nicht nur wegen der spalterischen Inhalte, nein auch sehr stark finanziell. Der Scherer-Artikel ist sehr aufschlussreich. Der Verein sollte am Ball bleiben und gegebenenfalls dementsprechende Schritte einleiten.

Davon abgesehen, hat die BBK-Delegation ein Intrigenspiel aufgezogen. Von einem "Zusammen" konnte nicht im Entferntesten die Rede sein. Ansonsten hätte man Littig doch mit eingebunden in die Gespräche. Noch schlimmer, man schwärzte Littig bei Beccia an. Weshalb der Luxemburger sich davon beeindrucken ließ, das ist eine andere Frage...

In den Verein muss jetzt endlich Ruhe einkehren. Dafür müssen schleunigst die handelnden Verantwortlichen sorgen. Es muss wieder ein Miteinander werden!

Wir Anhänger und Fans sollten ebenfalls damit anfangen. Trotz der sehr angespannten Situation gestern bis spät abends war hier eine erfreuliche Entspannung, fast schon eine Ausgelassenheit zu verspüren. Lasst uns den Faden aufnehmen und anfangen, uns gegenseitig wieder mehr zu respektieren und zu schätzen.

Eine gute Möglichkeit wäre nach dem Spiel gegen Meppen. Denn da findet ein Buzzhaltestelle/Betze Brennt-Treffen statt. Örtlichkeit ist das Gartenlokal mit Biergarten von Rainer und Anja, die über 10 Jahre lang die Buzzhaltestelle mit Leben gefüllt hatten. Das Lokal befindet sich östlich des Stadions: Kniebrech 11. Von dort aus hat man übrigens einen herrlichen Ausblick über die Stadt Kaiserslautern und nebenbei liegt das Lokal genau oberhalb der Fußballplätze von Axel Roos.

Ihr seid alle herzlich willkommen! Das wäre doch eine gute Gelegenheit für uns, die sich jetzt hier über Monate die Köpfe wund geschrieben haben, in einer entspannteren Atmosphäre das Bier- oder Schorleglas zu reichen. :prost:

Thomas wird bei Gelegenheit hier noch ein paar Takte zu veröffentlichen. Merkt euch schon mal den Termin vor. Würde mich sehr freuen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon roterteufel67 » 07.05.2019, 14:52


daachdieb hat geschrieben:
Marco2408 hat geschrieben:Meine Fresse .. mir brummt der Schädel.

Willkommen beim 1.FC Kaiserslautern :D


Kleinkleckersdorf oder FC Bayern kann jeder.....

FCK ist nur für die ganz harten :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Seb » 07.05.2019, 14:53


Wenn Becca nur wegen Littig konsequent den Rückzieher gemacht hätte, wäre das auch kaum nachvollziehbar gewesen.



Beitragvon sander75 » 07.05.2019, 14:53


@SEAN ich komme aus keinem Lager aber wie kann ich vor der Lizenz Vergabe durch den DFB so ein Fass mit Bader aufmanchen. Bin auch nicht von Bader überzeugt.



Beitragvon Stimpy001 » 07.05.2019, 14:55


steppenwolf hat geschrieben:Auch Littig spricht mit der BILD:

In drei Wochen muss der DFB entscheiden, ob Lautern die Bedingungen und Auflagen für die Lizenz erfüllt. Beim Einstieg von Flavio Becca, wäre die Lizenzierung unter Dach und Fach. Und entgegen der offiziellen Verlautbarung steht der Milliardär aus Luxemburg weiter zur Verfügung.

Auch Michael Littig scheint kompromissbereit. Am Dienstagnachmittag sagte er zu BILD: „Ich möchte gerne, dass alle bleiben und dass alle gemeinsam die Lizenz sichern und mindestens den Einstieg in die neue Saison planen.“

Es ging ja auch nie darum, dass man Becca gar nicht will. Aber eben nicht auf diese Art und Weise.
Das wurde gestern klar gestellt und ist er ein guter Geschäftsmann, dann wird er nicht wegen gekränkten Eitelkeiten zurückstecken.
Tut er es doch, dann hat ihn der FCK nie wirklich interessiert und wir sollten froh sein, dass er nicht gekommen ist.

Vielleicht wird ja der Wunsch von Lauterns Torjäger-Legende und Becca-Berater Klaus Toppmöller doch noch wahr: „Es geht mir nur um den sportlichen Erfolg des FCK. Ansonsten bin ich außen vor. Ich kenne die Beiräte alle nicht.“

Quelle: https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Zuletzt geändert von Stimpy001 am 07.05.2019, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Jannemann » 07.05.2019, 14:55


steppenwolf hat geschrieben:Auch Littig spricht mit der BILD:

In drei Wochen muss der DFB entscheiden, ob Lautern die Bedingungen und Auflagen für die Lizenz erfüllt. Beim Einstieg von Flavio Becca, wäre die Lizenzierung unter Dach und Fach. Und entgegen der offiziellen Verlautbarung steht der Milliardär aus Luxemburg weiter zur Verfügung.

Auch Michael Littig scheint kompromissbereit. Am Dienstagnachmittag sagte er zu BILD: „Ich möchte gerne, dass alle bleiben und dass alle gemeinsam die Lizenz sichern und mindestens den Einstieg in die neue Saison planen.“


Vielleicht wird ja der Wunsch von Lauterns Torjäger-Legende und Becca-Berater Klaus Toppmöller doch noch wahr: „Es geht mir nur um den sportlichen Erfolg des FCK. Ansonsten bin ich außen vor. Ich kenne die Beiräte alle nicht.“

Quelle: https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html


Das erste Mal, dass ich was Positives lese. Das wäre auch mein Wunsch...



Beitragvon Davy Jones » 07.05.2019, 14:57


Ist euch schon einmal aufgefallen, dass wir beim Crowdlending 12.200 Euro weniger haben?
Hoffentlich springen nicht noch mehr ab...



Beitragvon Außenstehender9 » 07.05.2019, 14:59


steppenwolf hat geschrieben:Auch Littig spricht mit der BILD:

In drei Wochen muss der DFB entscheiden, ob Lautern die Bedingungen und Auflagen für die Lizenz erfüllt. Beim Einstieg von Flavio Becca, wäre die Lizenzierung unter Dach und Fach. Und entgegen der offiziellen Verlautbarung steht der Milliardär aus Luxemburg weiter zur Verfügung.

Auch Michael Littig scheint kompromissbereit. Am Dienstagnachmittag sagte er zu BILD: „Ich möchte gerne, dass alle bleiben und dass alle gemeinsam die Lizenz sichern und mindestens den Einstieg in die neue Saison planen.“


Vielleicht wird ja der Wunsch von Lauterns Torjäger-Legende und Becca-Berater Klaus Toppmöller doch noch wahr: „Es geht mir nur um den sportlichen Erfolg des FCK. Ansonsten bin ich außen vor. Ich kenne die Beiräte alle nicht.“

Quelle: https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html


Mal abgesehen davon, dass ich es als sehr unwahrscheinlich erachte, wie würde das dann aussehen? Investieren dann sowohl Becca ALS AUCH die Investorengruppe je ca. 25 Mio.???



Beitragvon Saarlänna » 07.05.2019, 15:00


Jannemann hat geschrieben:
Das erste Mal, dass ich was Positives lese. Das wäre auch mein Wunsch...


Wünschenswert wäre es allemal.. ob der gegenwärtigen Zerstrittenheit und Aktionen aller Beteiligten da oben bezweifle ich das leider doch sehr.. Warten wir mal ab bis weitere öffentliche Statements folgen..
Zuletzt geändert von Saarlänna am 07.05.2019, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
..schau in den Block und hör' und schrein, Kaiserslautern du bist nie allein!



Beitragvon heiko1900 » 07.05.2019, 15:01


Na da hat die BANF-Zeitung aber lange gebraucht, bis sie reagiert hat. Klar Kicker und SWR sind näher an Littig dran...
Mein Gott, soll doch Flavio auch 3 Mios zeichnen für 10 % weiteres Mitglied im Beirat und beide Parteien können sich dann streiten, wer mehr Kohle rein gibt, die nächsten 10 % gibt es dann aber nicht mehr im Sommerschlussverkauf...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon Seb » 07.05.2019, 15:01


Außenstehender9 hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass ich es als sehr unwahrscheinlich erachte, wie würde das dann aussehen? Investieren dann sowohl Becca ALS AUCH die Investorengruppe je ca. 25 Mio.???


Das wird Dir niemand beantworten können.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 07.05.2019, 15:02


roterteufel67 hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Willkommen beim 1.FC Kaiserslautern :D


Kleinkleckersdorf oder FC Bayern kann jeder.....

FCK ist nur für die ganz harten :teufel2: :teufel2: :teufel2:


Ja, wenn sie nur auf dem 2. Platz stehen, haben die eine braune Unterbuxe und können nicht mehr schlafen :lol:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 213 Gäste