Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Funkemariechen » 07.05.2019, 12:40


Selbstverstänlich schließe auch ich mich den Worten von @daadieb und @sandman an.

Danke Ken, für deine Kommentare, Ausführungen und Erläuterungen. Du bist in meinen Augen definitiv eine Bereicherung für dieses Forum und mit ein Grund, warum ich hier überhaupt noch mitlese. Selbst wenn man mal anderer Meinung ist, kann man auf sachlicher Ebene sehr gut mit dir diskutieren.
Semper Fi FCK



Beitragvon jj73 » 07.05.2019, 12:40


Ich muss nach intensivem Verfolgen der letzten Stunden und Tage mal etwas Grundsätzliches loswerden:
Wie sich hier manche Schreiber über Menschen, egal ob Littig-, oder Banf-Seite, schriftlich äußern, das ist wirklich unerträglich.
Man kann Entscheidungen und Handlungen kritisieren, auf beiden Seiten, aber den Respekt vor einer Person, den kann man doch bitte wahren.
Menschen machen Fehler (wobei das oft nicht immer so eindeutig entscheidbar ist, ob und was ein Fehler war oder sein wird), dafür dürfen sie sachlich kritisiert werden, was aber hier manchmal rausgelassen wird hat mit Menschwürde und Anstand nichts zu tun.
Wenn wir das nicht in den Griff bekommen, ernten wir die Verantwortlichen, die wir verbal säen.
In dem Sinn: Ich lese gerne jeden sachlichen Beitrag, den man als zivilisierter Mensch der betroffenen Person mit aller gebotenen Kritik so auch direkt ins Gesicht sagen würde.
Emotionen, Treue und Respekt sind die höchsten Tugenden eines Fußballfans"



Beitragvon Zeitgeist » 07.05.2019, 12:43


FCK58 hat geschrieben:Hurra, es gibt sie doch, im Pfälzer Wald. :D
Nee, nit die Elwetrittsche - die scheuen Rehe. Und wir haben uns noch nicht einmal zur Hureh gemacht um sie zu finden. :love:
Das, was da in den letzten Tagen verhackstückt wurde, war vermutlich das Optimalste, was man so kurzfristig noch herausholen konnte.
Ob jetzt aber die Bewertung mit 30 Mio zu niedrig ist, Schwamm drüber. Höher als 40 Mios würden wir im jetzigen Zustand sowieso nicht eingeschätzt werden.
Auch was die 10% für 3 Mios jetzt zuviel sind? Auch da Schwamm drüber. Die Kröte müssen wir eben schlucken.
Dröseln wir mal das ganze etwas weiter auf:
auf der einen Seite habe ich einen windigen "Möchtegernankerinvestor", welcher mir kurzfristig einen Kredit unter solchen Konditionen vergeben will, dass mir mit Sicherheit alles um die Ohren fliegen wird. Sei es jetzt durch die Gerichte oder sei es durch den DFB.
Auf der anderen Seite habe ich aber 6 Investoren, die mir 3 Mios als Eigenkapital direkt auf den Tisch legen! Die auch im Vorfeld schon bereit sind festzulegen, wie hoch der Wert des FCK´s in Liga 2 oder 1 ist?
Die Kapitalflüsse für die Zukunft klammere ich jetzt erst einmal bewusst aus. Gehe aber auch davon aus, dass die avisierten Zahlen unserer 6 scheuen Rehe doch erheblich belastbarer sein werden, als eine wischi-waschi Zusage dieses "Herrn" aus der Steueroase. Dem dürfte hier ja wohl so ziemlich jeder zustimmen
Betrachte ich das Ganze aus dieser Perspektive, dann sollte eigentlich auch dem letzten hier klar sein, was für uns die bessere Alternative ist.
Gehen wir mal zu den Protagonisten:
Littig
Ich habe es gestern schon geschrieben: Unsere Viererbande BBK+B) hat diesen Mann einfach total unterschätzt. Der wurde in den letzten ( vermutlich 2 Jahrzehnten) von der Union kontinuierlich aufgebaut, ist der Vorsitzende der mächtigen Mittelstandsvereinigung der Union und soll von dieser ganz bestimmt nicht als OB in KL verbraten werden. Die haben mit diesem Mann Dinge vor, die sich eher in der 1. oder 2. Ebene der Bundes CDU bewegen. Ihr werdet es erleben.
Glaubt denn auch nur einer hier, dass diese mächtige Partei sich ihre langjährige Arbeit von einem windigen Baulöwen aus Luxenburg auch nur ankratzen lässt? Im Leben nicht. Zudem hat er selbst die besten Kontakte in der Region.
Mein Fazit. Er ist wohl der Beste auf diesem Platz, den wir bekommen konnten und er wird uns noch viel Freude bereiten. Auch in der Stadionfrage.
Paul Wüst
Ein absolut integrer Mann, dem auch die Dreierbande nicht wirklich an den Karren fahren konnte. Mehr muss man zu ihm und seiner Arbeit eigentlich nicht sagen.
Jürgen Kind
Der Mann wird meines erachtens total unterschätzt. So wie ich ihn kenne und auch einschätze, ist er ein hart arbeitender "Leisesprecher" aus dem Hintergrund. Nicht umsonst wurde er schon einmal unter SK und Rombach, mit Hilfe des "Ehrenmannes" Höfli auf unverschämteste Art und Weise zu Unrecht aus dem AR gekegelt. Warum? Er stand derem Geklüngel einfach im Weg.
Ohne ihn würden wir vermutlich auch heute noch ohne Hauptsponsor dastehen. Er alleine war es nämlich, der Layenberger zurückgeholt hatte - und zwar gegen den Willen der Vorstände.
Patrick Banf
Dieser Mann hat einfach keinen Charakter und auch kein Ehrgefühl im Leib. Mehr muss man zu einem mehrfach überführten Lügner eigentlich nicht sagen. Wenn er nicht freiwillig von seinen Ämtern zurücktreten sollte, hoffe ich zumindest, dass man ihm genügend "Dreck am Stecken" nachweisen kann um ihn zu entfernen. Er hat in leitender Funktion beim FCK definitiv nichts mehr verloren.
Jochen Grotepass
Über ihn möchte ich eigentlich gar nichts schreiben. Er hat ihm Satzungsausschuss ganz hervorragende Arbeit geleistet. Im AR hingegen ist er zu einem kleinen, unscheinbaren Würstchen mutiert. Für ihn gibt´s von mir nur noch Verachtung. Und viele, die ihn bedeutent besser kennen als ich denken mittlerweile genau so. Was er macht, ob er bleibt oder geht, dass spielt keine Rolle.
Die Vorstände
Bader
Er muss zwingend weg und wir werden ihn auch nie mehr in einem bezahlten Job im deutschen Fussball sehen. Dessen bin ich mir sicher.
Klatt
Klatt hat sich doch glatt verzockt.
In seinem ureigenen Geschäft, der eigentlichen Geschäftsführung, ist er sicherlich ein guter Mann. Ich glaube aber, dass er mit dem ihm zusätzlich aufgebrummten Aufgaben total überfordert war.
Lässt man ihn das machen, was er am besten kann und bleibt er bei seinen Leisten, dann ist er sicherlich ein guter Mann. Wenn er noch will, würde ich ihn behalten.
Becca
Über den rede ich nicht mehr denn von seiner Sorte habe ich auch in meinem Berufsleben schon den einen oder anderen kennenlernen müssen. Ich bin nur heilfroh, dass er Geschichte ist.
Der Ankerinvestor
Wir werden ihn innerhalb der nächsten ein oder zwei Jahre finden. Da bin ich mir relativ sicher. Und zwar einen seriösen. Zeitdruck haben wir jetzt nicht mehr wirklich.
Die scheuen Rehe
Drei oder vier werden sicherlich unter den bekannten Protagonisten zu finden sein, zwei oder drei eher nicht. Wir werden nicht alle Namen erfahren und das ist auch gut so. Wenn mein Nachbar BASF-Aktien im Bestand hat, dann muss ich das ja nicht unbedingt auch wissen, nur weil ich selber welche habe.
Ich hoffe aber, dass jetzt der Anfang gemacht ist und noch der eine oder andere Investor hinzugewonnen werden kann. Ja, ich bin mir da sogar sicher.
Die Fansäule
Macht das Ding endlich auf. Da geht noch einiges. Auch von mir aus der 1. Anleihe. Vorgestern hätte ich mir die Asche definitiv noch auszahlen lassen. Heute nicht mehr und so denken sicherlich viele.
"Das neue Personal"
Das war schon immer unser Problem. Leute haben Mist gebaut, sie wurden herausgekegelt - und dafür welche engagiert, die direkt eine Nummer schlechter waren. Und genau das war in der Vergangenheit das Dilemma.
Das darf uns definitiv nicht mehr passieren. Und für die Übergangszeit gibt es auch vernünftige Berater. Nicht nur für Feng shui. Man muss sie nur suchen und ansprechen.
Ich habe fertig. :wink:


Toller Beitrag! Viele dieser Aspekte sehe ich ähnlich.
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.



Beitragvon steppenwolf » 07.05.2019, 12:45


@jj73, danke für dein Plädoyer.

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Talentfrei » 07.05.2019, 12:51


Wie hoch wäre denn für einen Käufer der realistische Stadionpreis? Vielleicht eine Frage an Ken. Für mich steht an erster Stelle das dieses Stadion wieder dem Verein gehört. Und wenn's 30Jahre braucht es abzuzahlen.
Zuletzt geändert von Talentfrei am 07.05.2019, 13:07, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Tom1158 » 07.05.2019, 12:53


@FCK58

Danke FCK 58.
Du hast mit Ken perfekt zusammengefasst, was Sache ist!

Es kann jetzt endlich wirklich investiert werden in unseren Herzensverein.
Die abgestandene, faule Bier-Fraktion BBK + B hat nur abgewirtschaftet. Hatte keinerlei Interesse an Transparenz!
Das scheue Reh Kapital kommt jetzt aus den Hecken auf die Lichtung, weil Reh Banfi bald nicht mehr dasein wird und sie an den Hunter Beccarone verraten kann.

In diesem Sinne einen schönen Tag allerseits! :teufel2:
Der Pessimist sagt: es kann nicht schlimmer kommen :p Der Optimist sagt: Oh doch :daumen:



Beitragvon Dr.Eckspatz » 07.05.2019, 12:54


Marie hat geschrieben:
Jannemann hat geschrieben:Leider muss auch eine Lösung der Stadionfrage her, ohne die werden wir niemals Erfolg haben..


Wieso, das Stadion samt Gelände kauft doch becca und bestimmt damit die Pacht vom fck und den Leuten die ihn verarscht haben. Bin gespannt.



Einige hier scheinen wirklich verdammt dicke Kartoffeln zu ernten.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)



Beitragvon GerryTarzan1979 » 07.05.2019, 12:55


steppenwolf hat geschrieben:
Excelsior hat geschrieben:und obendrein eine neue Mannschaft...


Willst du schon wieder ein komplette neue Mannschaft auf dem Rasen sehen??? :shock:

Einige lernen es wohl nie.


hab schon gedacht, du bist weg. :shock:

der erste Post heute nach dem "Deal" und dann kommt natürlich so ein Kommentar...

Warum wundert mich das nicht?

Würde mich mal interessieren wie du das Ganze, also den DEAL siehst?! 8-)
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon nieuffgebbe » 07.05.2019, 12:57


Erst mal allen recht herzlichen Dank an alle die dies ermöglicht haben.

Nach alldem was man bisher weiß sind zumindest die nächsten 3-4 Jahre gesichert. Als einziger Wermutstropfen sehe ich im Moment nur die Spaltung innerhalb der Fans.
Auch ich war für den Becca Deal mangels Alternative und als letzter Strohhalm, den Rücktritt von Hr. Littig sah ich als einzige Chance für ihn um nicht als Verlierer dazustehen. Er hat mich Gott sei Dank eines besseren belehrt.

Alle die jetzt den Becca Deal für besser halten sollen doch wirklich mal nach heutigem Kenntnisstand abwägen was besser für den Verein ist.

Die zu erwartenden Investition von beiden sind fast identisch, allerdings ist bei Becca ein Kredit enthalten also Vorteil Investorengruppe. Die Investorengruppe möchte Mitspracherecht und einen 10% Anteil der vermutlich auch annähernd dem heutigen Wert des FCK entspricht. Becca hätte man vermutlich ähnliche Forderungen (letzter Strohhalm) erfüllt. Diese Ansprüche die vielleicht noch substanzieller wären, würden spätestens nach abruf weiteren Finanzmittel von Becca gekommen. Ich glaube darüber sind wir uns alle einig.

Einige sind der Meinung dass bei Ausfall eines Investors aus der Gruppe das ganze Kartenhaus zusammenfällt, das ist natürlich möglich, genauso besteht aber die Möglichkeit dass der Rest der Investoren einspringt um ihre Enlagen zu schützen.
Das Risiko dass ein Becca insolvent geht ist in meinen Augen mindestens genau so hoch. Wieviel dieser "Milliardäre" sind über Nacht schon verschwunden oder hatten diese finanziellen Mittel gar nicht. Da findet man sicherlich einige negativen Beispiele im Netz und wer würde in diesem Fall einspringen? Für mich wieder ein Vorteil der Investorengruppe.

Andere glauben dass ein Hr.Becca den Verein endlos unterstützen wird weil er ja "FCK Fan" ist und gleichzeitig das Station und die vorhandenen Grundstücke erwirbt. Daran habe ich große Zweifel, ich glaube eher dass Becca nur Interesse am Stadion hat weil es dieses nur im Verbund mit den anderen Grundstücken gibt. Das ist zugegebenermaßen natürlich nur eine Vermutung von mir, dazu können andere vielleicht mehr sagen.
Das Stadion selbst ist im Moment das größte Problem für den FCK. Denn egal wer es erwirbt, ob Becca oder wer auch immer er hat sobald der Mietvertrag ausläuft die vollkommene Macht über den Verein da er dann die Miete so festschreiben kann wie er will oder es letztendlich abreissen kann um das Grundstück zu bebauen.

Der Verein wird dadurch erpressbar. Aber wie gesagt das würde auch bei einem reinen Becca Deal passieren, es sei denn es glaubt jemand an die Legende "FCK-Fan", dem sollte aber bewusst sein dass es diesen Fan inclusive Stadionerhaltung und versprochene Millionen mindestens 100 Millionen kosten würde.

Trotz dieser Tatsache bin ich sehr viel beruhigter nachdem ich weiss dass die Investorengruppe den Zuschlag bekommen hat. Vielleicht gibt es zur Stadionfrage bald eine Lösung die für uns alle zufriedenstellend ist.
Um Wunder zu erleben, muss man an sie glauben!



Beitragvon ikea68 » 07.05.2019, 13:01


briegel666 hat geschrieben:Wo ist eigentlich Steppenwolf? :D

Insgesamt ein sehr guter Tag für den FCK!


Der hat sich im Jahre 94 in der Steppe Alaskas verlaufen :p



Beitragvon LDH » 07.05.2019, 13:02


ikea68 hat geschrieben:
briegel666 hat geschrieben:Wo ist eigentlich Steppenwolf? :D

Insgesamt ein sehr guter Tag für den FCK!


Der hat sich im Jahre 94 in der Steppe Alaskas verlaufen :p

Die müssen erst mal Schlaf nachholen, wunden lecken und den Gegenschlag planen ;)



Beitragvon LaOla43 » 07.05.2019, 13:09


jj73 hat geschrieben:Ich muss nach intensivem Verfolgen der letzten Stunden und Tage mal etwas Grundsätzliches loswerden:
Wie sich hier manche Schreiber über Menschen, egal ob Littig-, oder Banf-Seite, schriftlich äußern, das ist wirklich unerträglich.
Man kann Entscheidungen und Handlungen kritisieren, auf beiden Seiten, aber den Respekt vor einer Person, den kann man doch bitte wahren.
Menschen machen Fehler (wobei das oft nicht immer so eindeutig entscheidbar ist, ob und was ein Fehler war oder sein wird), dafür dürfen sie sachlich kritisiert werden, was aber hier manchmal rausgelassen wird hat mit Menschwürde und Anstand nichts zu tun.
Wenn wir das nicht in den Griff bekommen, ernten wir die Verantwortlichen, die wir verbal säen.
In dem Sinn: Ich lese gerne jeden sachlichen Beitrag, den man als zivilisierter Mensch der betroffenen Person mit aller gebotenen Kritik so auch direkt ins Gesicht sagen würde.


Bravo !! JA ich bin der gleichen Meinung -- wenn ich lese wieviel unsachliches und beleidigendes hier kommentiert wird -- das ist unerträglich :(



Beitragvon wernerg1958 » 07.05.2019, 13:11


Pfaelzer und Eigenkapital,Florett gewinnt gegen Degen!



Beitragvon Nightcrawler » 07.05.2019, 13:11


jj73 hat geschrieben:Ich muss nach intensivem Verfolgen der letzten Stunden und Tage mal etwas Grundsätzliches loswerden:
Wie sich hier manche Schreiber über Menschen, egal ob Littig-, oder Banf-Seite, schriftlich äußern, das ist wirklich unerträglich.
Man kann Entscheidungen und Handlungen kritisieren, auf beiden Seiten, aber den Respekt vor einer Person, den kann man doch bitte wahren.
Menschen machen Fehler (wobei das oft nicht immer so eindeutig entscheidbar ist, ob und was ein Fehler war oder sein wird), dafür dürfen sie sachlich kritisiert werden, was aber hier manchmal rausgelassen wird hat mit Menschwürde und Anstand nichts zu tun.
Wenn wir das nicht in den Griff bekommen, ernten wir die Verantwortlichen, die wir verbal säen.
In dem Sinn: Ich lese gerne jeden sachlichen Beitrag, den man als zivilisierter Mensch der betroffenen Person mit aller gebotenen Kritik so auch direkt ins Gesicht sagen würde.


:daumen: DBB war schon immer so.



Beitragvon WernerL » 07.05.2019, 13:13


nieuffgebbe hat geschrieben:
Alle die jetzt den Becca Deal für besser halten sollen doch wirklich mal nach heutigem Kenntnisstand abwägen was besser für den Verein ist.


Viele Wege führen nach Rom.
Auch hier, das ist wohl klar!
Niemand hat gesagt, dass mit Becca alles Bestens wird, genauso muss man genau jetzt auch davon ausgehen, dass noch nichts erreicht ist.
Das ist jetzt EINE Entscheidung von unzähligen die noch kommen.
Wir sind immer noch bei der Grundlagenarbeit bevor es überhaupt losgehen kann!

Wäre Becca gekommen, wären nach ihm wahrscheinlich dutzende Kleinunternehmer in den FCK nachgezogen, die Säulen wären befüllt worden mit "einheimichen Unternehmern".
Das Stadion wäre als Hauptproblem vom Tisch.

Es wäre also nur umgekehrt gelaufen.
Jetzt haben wir die Kleinen aber keinen Großen.
Klar kann ein Konsortium vieles ausgleichen, das war aber ohnehin geplant.
Zudem hätte Becca in die Region investiert, etwas besseres gibt es kaum, Jobs+Infrastruktur!
Er hätte viel mehr perspektivisch unternehmen können.
Bayern München baut auch mit Red Bull neue Arenen, aber halt, das gehts ja wieder nur ums Geld!
Nur während andere das einfach einmal machen, machen wir [...] NICHTS!

Der Anker fehlt trotzdem und den stelle ich über die anderen Punkte!
Zuletzt geändert von WernerL am 07.05.2019, 13:22, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Red Devil » 07.05.2019, 13:20


So, die BLÖD hat sich jetzt auch gemeldet. Für die geht das Lautern-Chaos noch weiter. :wink:

Die deutsche Boulevardzeitung mit den 4 Buchstaben hat geschrieben: Lautern-Chaos geht weiter
Investorengruppe statt Flavio Becca


Das Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg Foto: Witters

07.05.2019 - 12:37 Uhr

Alternativer Finanzierungsplan, statt Investor Flavio Becca.

Der 1. FC Kaiserslautern hat in seiner Beiratssitzung am Montagabend dem Angebot einer regionalen Investorengruppe zugestimmt. Diese Gruppe ist bereit, Eigenkapital in Höhe von 3 Mio. Euro einzubringen. Basis dafür: Ein Sitz im Beirat und zehn Prozent der Anteile der Kapitalgesellschaft. (...)


zur deutschen Boulevardzeitung mit den vier Buchstaben
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon De Sandhofer » 07.05.2019, 13:20


Also ich muß heute mal unseren Vostandskolumnist :wink: ,@Steppenwolf in Schutz nehmen. War beim Arzt und dieser hat bei ihm eine Schreibblockade festgestellt. Durch das lange Weinen, bis in die frühen Morgenstunden hat er sich noch eine
Bindehautentzündung zugezogen.
Der Troglauer läßt sich auch entschuldigen.
Da es gestern so spät geworden ist und er nur leicht bekleidet, vor offenem Fenster gefühlte 100 Post schrieb, ist er sehr erschöpft und hat sich zu meinem Bedauern die Blase erkältet. Brennt jetzt beim Wasserlassen. :wink:
Möchte aber beiden Foristen auf diesem Weg eine gute Besserung wünschen :engel:
Zuletzt geändert von De Sandhofer am 07.05.2019, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon steppenwolf » 07.05.2019, 13:21


@Gerry, danke fürs Wachrütteln. :wink:

Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht so recht, was ich von dem Littig-Deal halten soll. Einige haben es ja schon skizziert. Nix genaues wissen wir und dennoch wird kräftig applaudiert. Bei der Fraktion BBK+B wurde genau das kritisiert - die fehlenden Detailinformation. Sorry, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass einige hier mit zweierlei Maß messen.

Und zu den Personalien. Ok, zugegeben Bader hat kein FCK-Gen / Stallgeruch. Aber ihn jetzt vom Hof zu jagen, wo die Kaderplanung bereits in der heißen Phase angelegt ist, halte ich für keine schlaue Idee. Auch auf die Gefahr, dass ich mir den Mund fusselig rede, eine funktionierende Mannschaft kannst du dir nicht zusammenkaufen. Das können auch die großen Vereine wie Bayern, BVB, Real und wie sie alle heißen nicht. Einfach mal darüber nachdenken. Mannschaft gezielt verstärken - JA, wieder einen x-ten Neuanfang: NEIN!!!

Ich kann nur hoffen, dass der Plan auch langfristig Bestand hat und auch Eventualitäten wie einen Nicht-Aufstieg in 2019/20 berücksichtigt. Was mir auch fehlt, die. Kommt vielleicht noch. Also, es hilft weiterhin nur Abwarten und Tee, Kaffee, Bier, Weinschorle, .... trinken.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon daachdieb » 07.05.2019, 13:23


WernerL hat geschrieben:Der Anker fehlt trotzdem und den stelle ich über die anderen Punkte!

Ob Becca der Anker gewesen wäre, den man im Bedarfsfall auswirft und der einem Halt gibt, oder ob er der schwere Anker gewesen wäre, den man uns um den Hals gekettet und dann ins kalte Wasser geschmissen hätte kann keiner beantworten.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Miggeblädsch » 07.05.2019, 13:24


Mephistopheles hat geschrieben:Wurde dieser Kommentar schon verlinkt?

https://www.blogvierzwei.de/2019/05/07/ ... ers-erste/

Steht eigentlich alles drin - vor allem die wahrscheinliche Rolle Baders bei der Eskalation des Konflikts. Der Kommentator beruft sich auf Bernd Schmitt, der vermutet, dass Bader selbst die Medien informierte. :daumen:


Stimmt. Sehr guter Bericht, stimmig und logisch. Alles Andere würde auch wenig Sinn ergeben. Wenn sich das bewahrheiten sollte, und danach sieht es jedenfalls aus, wäre das bewusst vereinsschädigendes Verhalten mit der Intention der Joberhaltung (Bader) bzw. Machterhaltung (Banf)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon WernerL » 07.05.2019, 13:26


daachdieb hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:Der Anker fehlt trotzdem und den stelle ich über die anderen Punkte!

Ob Becca der Anker gewesen wäre, den man im Bedarfsfall auswirft und der einem Halt gibt, oder ob er der schwere Anker gewesen wäre, den man uns um den Hals gekettet und dann ins kalte Wasser geschmissen hätte kann keiner beantworten.


Die Arbeit nach Becca wäre doch auch garnicht zu Ende gewesen!! Es ging doch danach auch um die anderen. Bei Ausstieg Becca wären die doch auch da gewesen.

Was haben wir denn jetzt?
Ja einige "Kleine" und danach???
Wer kommt noch?
Reicht das alles wenn uns das Stadion nach verpatzen Aufstiegsversuchen erneut alle Ressourcen beraubt??

Wenn der Mob im kommenden Jahr nach Platz 7 wieder Konsequenzen in allen Bereichen fordert??
Wenn die Pacht dann voll gezahlt werden muss??
Zuletzt geändert von WernerL am 07.05.2019, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Otto Rehagel » 07.05.2019, 13:27


RedDevil16 hat geschrieben:
Markus67 hat geschrieben:Das war mal ganz großes Kino….

Ich bin so was von Stolz auf den FCK, Respekt.

Da wurde Fussball Deutschland mal gezeigt wie man mit Erpressungen eines Hr. Becca umgeht.

Ich gehe sogar noch weiter, der FCK hat wahre Größe gezeigt, und ist Standhaft geblieben gegenüber Typen ala Geldgeber Alleinherrscher, egal wie sie auch heißen mögen ob Ponomarev Ismaik oder Becca.


Erpressung war das aus meiner Sicht nicht. Hier geht es doch nur um einen aus dem AR. Was da vorgefallen ist, wissen wir alle nicht. Ich würde mein Geld auch nur investieren, bei Personen mit denen ich gut zusammen Arbeiten kann und wo ich der Überzeugung bin, nur so eine erfolgreiche Zukunft gestalten lässt.
Man kann Erpressung ja auch auf die neue Investorgruppe auslegen. "Ich will ein Platz im Beirat oder ihr bekommt nichts". "Ich kaufe zuerst den Verein für 30 Millionen und dann schauen wir weiter".
Was sollen in Zukunft andere Investoren/Sponsoren denken, nachdem sich der FCK für 30 Millionen verkauft hat. Die werden dann den Teufel tun und in der zweiten Liga Anteile kaufen die 10x so hoch sind. Wir werden für Investoren und Sponsoren immer auf den Wert von 30 Millionen geschätzt. Sollten wir jetzt Aufsteigen, Sponsoren haben Interesse bei uns einzusteigen, und in den Verhandlungen kommen wir mit einem Vereinswert von 200 Millionen, dann lachen die uns aus. Wie können wir das fachlich begründen, innerhalb einem Jahr und Aufstieg, plötzlich einen 7-fachen größeren Vereinswert zu haben? Das bringt uns in den nächsten Jahre in eine extrem schlechte Verhandlungsposition.


Wenn Du Dein Haus vor 10 Jahren in München verkaufen wolltest hast Du einen anderen Preis bekommen als Du heute erzielst. Und trotzdem findet sich ein Käufer (Wucher mal ausgeschlossen). Ist ein Gut teurer geworden und dies hat seine Gründe, finden sich auch bei höheren Bewertungen Käufer.

Dies war ein guter Abend für den FCK. Wenn jetzt noch fähige Leute die Positionen von Banf, Bader und Notzon einnehmen, wird's was mit dem FCK.
Außerdem die Fansäule öffnen, damit sich auch der "normale Fan" beteiligen kann. Dies wollten/konnten BBK scheinbar nicht lösen das Thema.
Zuletzt geändert von Otto Rehagel am 07.05.2019, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 07.05.2019, 13:28


Miggeblädsch hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:Wurde dieser Kommentar schon verlinkt?

https://www.blogvierzwei.de/2019/05/07/ ... ers-erste/

Steht eigentlich alles drin - vor allem die wahrscheinliche Rolle Baders bei der Eskalation des Konflikts. Der Kommentator beruft sich auf Bernd Schmitt, der vermutet, dass Bader selbst die Medien informierte. :daumen:


Stimmt. Sehr guter Bericht, stimmig und logisch. Alles Andere würde auch wenig Sinn ergeben. Wenn sich das bewahrheiten sollte, und danach sieht es jedenfalls aus, wäre das bewusst vereinsschädigendes Verhalten mit der Intention der Joberhaltung (Bader) bzw. Machterhaltung (Banf)


Und wenn sich das bewahrheiten sollte, dann gibt es eigentlich keine 2 Möglichkeiten...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon raIDen » 07.05.2019, 13:32


Was mich wirklich nervt an dem ganzen Geschreibsel hier: Man freut sich offenbar am meisten darüber, dass ein paar verrückte "Bauern" aus der Provinz in bester Asterix-Manier endlich mal wieder einem "Großen" gezeigt haben, wo der Hase lang läuft. Wenns schon sportlich nicht klappt, dann wenigstens so :shock:

Ich hoffe wirklich nicht, dass das noch alles gewaltig nach hinten losgeht. Ich bin ja schließlich auch ein FCK-Narr durch und durch. Aber mein ganz persönliches Gefühl sagt mir, dass der Deal nicht ansatzweise das erfüllen wird, was er - selbst gutgläubig ausgelegt - verspricht.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon wernerg1958 » 07.05.2019, 13:32


Jetzt sehe ich wieder Land, wer geht wer kommt danach bin auch ich bereit in die Fansaeule zu imvestieren




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: miroklose, Mitsch, sven69, teuflischesHAGEN und 95 Gäste