Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon fck-und-sonst-nix » 15.05.2019, 19:56


Chrisss hat geschrieben:War doch so klar, dass es genau so kommt. Becca wurde von Anfang an - auch und gerade hier - als der neue Todfeind stilisiert. Und alle, inkl DBB, haben sich so gefreut, dass „echte Pfälzer“ den „FCK retten“. Das ist dummes Provinzdenken at its best. Wenn Becca jetzt wirklich noch dabei ist, wird er der wahre Retter vom FCK sein. Und wenn nicht er, dann niemand und dann gute Nacht FCK. Und Littig ist einfach nur peinlich.


Genau.Denkt mal kurz nach: Warum ist Gerry so steil gegangen pro Becca? Der weiss doch viel mehr als wir alle hier.Dass das Littig Angebot kurz vor 12 reinkam stinkt doch bis zum Himmel.Wo waren die denn vorher? Ich war und bin klar pro Becca.Und zwar weil er die Karten auf den Tisch legt.Sowohl was das finanzielle betrifft als auch dass er sagt dass es ihm um mehr als den FCK geht.Das ist zumindest ehrlich.Klare Ansage. und ich betone nochmals dass er von Toppmöller beraten wird.Der hat nix böses mit uns im Schilde.Es geht um Business und auch dem FCK.Evtl als Zugpferd für das Business.Was ok ist.Im Prinzip bin ich erleichtert das Quattrex den Stecker zieht.



Beitragvon Corain » 15.05.2019, 19:57


Wir können doch sowieso nur abwarten was passiert. Niemand kann uns die Gewissheit geben wie es in 2 Monaten oder gar 2 Jahren aussieht.

Die Verantwortung liegt so oder so meines Empfindens nach bei den falschen Personen egal ob Littig oder Banf.

Die haben nun die Wahl: Pest oder Cholera .....



Beitragvon tom55232 » 15.05.2019, 19:58


soviele Bäume gibt es dort oben gar nicht um die alle .....................

nein - ich darf es nicht schreiben nur denken.

--------------------------------------

alles gemauschel und vetternwirtschaft soweit das auge reicht. eine novella ist ein scheißdreck gegen das.

ein luxemburger bänker zieht zurück damit ein anderer luxemburger billig einsteigen kann

Nachtigall ick hör dir trapsen



Beitragvon Gromsch » 15.05.2019, 20:01


Was ist denn nun los Toppi? Du hattest vor ein paar Wochen folgendes gesagt in der Rheinpfalz:

„Ich habe zwei meiner Enkel, den Kindern von Dino, versprochen, einmal mit ihnen ins Stadion, auf den Betze, zu gehen. In der Bundesliga – nicht in der Dritten Liga…“ .

Hier in dem Link Toppi, kann man deine Aussage lesen.

https://www.rheinpfalz.de/sport/fussbal ... -investor/

Jetzt halte dich an deine Aussage. Du weisst mehr als wir alle zusammen. Du berätst Flavio Becca, du gibst ihm Ratschläge. Ich verlasse mich auf dich, Toppi.

Sorge du nun für Klarheit und mache es endlich.



Beitragvon de79esche » 15.05.2019, 20:01


da steh ich nun ich armer Thor und bin genauso schlau wie zuvor. Da war ich doch mit meiner heißen Luft gar nicht so weit weg.
Hatten wir diese Konstelation in unseren Theorien?
Eines wusste ich schon vor drei Wochen, unsere Verantwortlichen haben geschlossen das Zeug dazu alles an die Wand zu ballern.
Von 28 Tagen schon 14 verballert, um am gleichen Punkt zu stehen, wie 14 Tagen.
Es wird immer schlimmer. Da muss man vielleicht im Endeffekt dem Becca noch danken, daß er sich nicht fortjagen ließ.

Ach übrigens, wo sind die notariell beglaubigten Schecks nochmal? Ich war doch zu dumm dies zu verstehen. Ein Hoch auf unsere Wirtschaftsexperten hier im Forum. :daumen:



Beitragvon Zoua » 15.05.2019, 20:02


Ich war am Anfang eher pro Becca! Einfach mehr aus einem Bauchgefühl heraus und weil sein Einstieg schon lange als mögliches Szenario im Raum stand. Gerry scheint es ja ähnlich zu gehen. Ich habe einfach auch aus Verbundenheit mit dem Verein die Betze-Anleihe II gezeichnet. Ich muss aber selbst zugeben, dass ich langsam nicht mehr weiß, was richtig oder falsch ist. Wie einige geschrieben haben, es geht da offenbar nur noch um Politik! Warum hat denn jetzt Quattrex was gegen die lokalen Investoren? Warum kamen die so spät ins Spiel? Irgendwo scheint man den lokalen Investoren nicht zu trauen ...Ob wir die ganze Wahrheit hinter dem Trauerspiel je erfahren werden! Eher nicht. Es muss morgen eine Entscheidung fallen.



Beitragvon LDH » 15.05.2019, 20:02


Hellboy hat geschrieben:Immer, wenn man hier reinschaut, läuft wieder Steppenwolf-TV.

Unglaublich, welche Quantität die Beiträge dieses Users und die sich darauf beziehenden Posts haben. Und das bei relativ wenig Inhalt.

Es nervt unheimlich.

Richtig. Und deswegen sollten wir alle Abstand davon nehmen weiterhin auf ihn zu reagieren. Dann werden die unzähligen Posts und Provokationen vllt. weniger.



Beitragvon Bigdoubleu » 15.05.2019, 20:03


Laut Kicker:

"Durch die neue Ausgangssituation ergeben sich zwei Szenarien: Schaffen es die regionalen Investoren, die durch den Quattrex-Ausstieg entstandenen Lücke von drei bis vier Millionen Euro zu schließen, wäre die Lizenz trotz der jüngsten Turbulenzen gesichert. Nach kicker-Informationen wurde dieser Fall schon durchgeplant. Auch weitere Geldgeber wie Hauptsponsor Harald Layenberger haben ihre Unterstützung intern zugesagt. Gelingt es aber nicht, erscheint ein Deal mit Becca unausweichlich, um die Insolvenz abzuwenden. Die personellen Konsequenzen wären jedoch weitreichend. Dem zwingend erforderlichen Rücktritt Littigs würden wohl weitere Beiratsmitglieder folgen. Eine Entscheidung dürfte bereits in der Beiratssitzung an diesem Donnerstag fallen, denn den Pfälzern läuft die Zeit davon."

Sorry, aber das stinkt doch schon wieder zum Himmel. Die Littig-Bande versucht jetzt offenbar verzweifelt, irgendwie 4 Mio. Euro zusammenzukratzen, während sie gleichzeit alle glauben machen wollen, in den nächsten 5 Jahren geschmeidige 25 Mio. auftreiben zu können. Wo ist die ganze Kohle denn? Wenn es genüngend Sicherheiten gibt, kann man sein Vermögen schon liquide machen.

Leute, Augen aufmachen! Die haben einfach nicht so viel, das sind alles kleine Lichter! Es geht immer noch einzig und allein darum, Becca zu verhindern. Und das auf dem Rücken des Vereins!



Beitragvon freakshow2410 » 15.05.2019, 20:04


@Chrisss:
Genau das hab ich 2-4 Seiten vorher auch schon geschrieben. Aber kann ja nicht sein, weil regional und so.

Würden die Leute mal ihr Essen so regional kaufen, wie hier Geschäfte gemacht werden...

Ich drücke einfach die Daumen, dass der 1. FC Kaiserslautern das Ding hier überlebt. :(



Beitragvon leichte_feder » 15.05.2019, 20:04


Spitzklicker hat geschrieben:Ich träume jetzt mal:
Becca steigt ein.
Lizenz wird schnell gesichert.
Durch Littigs Hackentrick mit der Abwertung, hat Becca nun noch Kleingeld für die Stadiongesellschaft übrig.
Lautern hat Planungssicherheit über Jahre und wird für Spieler wieder attraktiver.
Bader hat Planungssicherheit und ... Zeit.
Lautern steigt auf.
Lautern wird wertvoller, was andere Investoren anzieht.
Becca baut blühende Landschaften uffˋm Betze.
Die Stadt profitiert.
Usw.

Wie du am Anfang sagst: "Ich träume mal"
Ich war am Anfang auch pro Becca - bis ich das Scenario hinterfragt habe.
Wenn ihm wirklich was am FCK liegen würde - dann kann er sich immer noch einkaufen (genauso "billig" wie die örtlichen Investoren.
Er kann auch ohne Probleme mit der Stadt über das FWS und die anderen Grundstücke verhandeln.
Aber hier zeigt sich Trump´ches Gedankengut: Ich will nicht verhandeln. Ich will bestimmen!
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon daachdieb » 15.05.2019, 20:05


Alle die hoffen morgen ist es erst mal vorbei - das ist es mMn nur, wenn Sachs zurückzieht. Tut er das nicht kann Banf eine weitere Beiratssitzung noch vor Abgabe der Lizenzunterlagen einberufen - die Fristen dazu sind sicher nicht 14 Tage - dann geht der Circus noch in die Verlängerung.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Rohrbacher » 15.05.2019, 20:05


Man hätte das alles schon viel Früher haben können aber nein, man verwies ja immer wieder auf unsere Tradition und die 50+1 Regel. Aber dann am We neidig auf die Clubs der Premiere League guggen. Auch wir, Fans und Mitglieder sind Schuld das wir da stehen wo wir jetzt stehen. Und wenn ich dann im Block als höre, das wir auch ohne Investor da wieder rauskommen, denn schließlich haben wir uns früher auch immer wieder von alleine aus der Scheiße gezogen, dann könnt ich kotzen. Wo stehen wir denn jetzt? In der 3. Liga aufm Mittelfeldplatz und kurz vorm Abgrund! Selbst zum Freundschaftsspiel gegen die Bayern wollen einige nicht gehen, schließlich brauchen wir ja keine Almosen von diesem Komerzverein. Ne klar, wir haben es ja. Hier wird man auch nie groß was aufbauen können, es wird direkt alles nieder gemacht. Spieler, Trainer oder Funktionäre. Selbst wenn es nur ein Transfergerücht ist. Der Spieler kann nix, hat schon bei 4 Vereinen in 4 Jahren gespielt, Spieler B bloß die Finger davon lassen, der kann nämlich auch nix, ist aus der RL und wir wollen schließlich aufsteigen aber aus der 1. oder 2. Liga darf er auch nicht kommen, denn das hatten wir alles schon und hat nicht funktioniert. Bei den Trainern genauso, zu Jung, zu Alt, der Punkteschnitt stimmte beim vorigen Verein nicht aber Trainer X, der kann was, der hat mit Nagelsmann den Schein zusammen gemacht. Mir ist es mittlerweile egal von wem oder woher die Kohle kommt, dann Prostituieren wir uns halt. Die Frauen mache das überwiegend ja auch nur wegen der Kohle und die brauchen wir dringend.



Beitragvon schiri52 » 15.05.2019, 20:06


Warum versucht man unter den Mitgliedern keine ausserordentliche Mitgliederversammlung ein zu berufen und dann kann man die witzfiguren ab wählen



Beitragvon WernerL » 15.05.2019, 20:08


4everfck hat geschrieben:Deckt euch noch schnell mit Karten für das Bayern spiel ein, es wird das letzte sein...



Du meinst noch ein letztes mal Bayern schlagen, als letztes Team dem das gelingt, bevor sie mit weiteren 500 Millionen einkaufen und unschlagbar werden.

Noch einmal Bayern schlagen und dann abtreten?
Ich bin dabei :!:

Das Horn Helm Hammerhand soll erschallen in der Klamm, äh dem Betze [...]
:D :cloudseven:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Wuttke73 » 15.05.2019, 20:10


@Chriss: Einer der wenigen die hier durchblicken :daumen:



Beitragvon diabOlo78 » 15.05.2019, 20:10


Rheinteufel2222 hat geschrieben:


Mit diesen in den kommenden fünf Jahren in Aussicht gestellten 25 Millionen ist das Angebot der regionalen Investoren nicht nur gleichwertig, sondern sogar besser als von Becca, da gleichzeitig sofort 3 Millionen als Eigenkapital in den Verein gehen würden, während von Becca nur 2,6 Millionen als Darlehen kommen sollen, also die Schuldensituation des FCK nur noch weiter und nicht unerheblich erhöhen.

Becca würde aber doch zusätzlich das Stadion für 20 mio kaufen. Oder hab ich da was missverstanden?



Beitragvon Miller90 » 15.05.2019, 20:16


daachdieb hat geschrieben:Alle die hoffen morgen ist es erst mal vorbei - das ist es mMn nur, wenn Sachs zurückzieht. Tut er das nicht kann Banf eine weitere Beiratssitzung noch vor Abgabe der Lizenzunterlagen einberufen - die Fristen dazu sind sicher nicht 14 Tage - dann geht der Circus noch in die Verlängerung.



Es müssen aber auch alle erscheinen :)
Oder nicht?
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)



Beitragvon daachdieb » 15.05.2019, 20:17


diabOlo78 hat geschrieben:Becca würde aber doch zusätzlich das Stadion für 20 mio kaufen. Oder hab ich da was missverstanden?

Was geht den FCK das an? Der Vermieter wechselt und muss die geltenden Verträge übernehmen. Hat mit uns erst mal nichts zu tun.

@Miller90

geht das nicht schriftlich? Ich hoffe doch.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon alex83 » 15.05.2019, 20:17


Chrisss hat geschrieben:
alex83 hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wieso das Angebot der Regionalen schlechter sein soll, wenn diese 3 Mio. Eigenkapital sofort bieten, während Becca zunächst nur 2,5 Mio. Fremdkapital geboten hat. Das langfristige Engagement sollte doch bei Beiden bei 25 Mio. liegen, bei den Regionalen aber eben ohne Darlehen, sondern rein aufs EK gehend. Wenn natürlich, wie es einige vermuten, der Littig die langfristigen Investitionen von rund 25 Mio. nur hinzugedichtet hat, kann man diesen auch auch den Hasen geben...

Ich betone aber AUCH. Denn das Angebot von Becca war doch auch ein schlechter Scherz. Wenn ich so reich bin und was bewegen will, lege ich erstmal Kohle hin und nicht 2,5 Mio. als Darlehen. Dazu noch bizarre Forderungen. Jeder redete über die Rücktrittsforderung an Littig, aber dass er eine fünfjährige Jobgarantie für Bader gefordert haben soll, wurde nicht thematisiert. Wo gibts so eine Garantie heutzutage im Fussball??? Vor allem aber für jemand wie Bader, der bei der Kaderzusammenstellung bisher völlig versagt hat. Wenns mir um den FCK geht, schlage ich so einen Blödsinn nicht vor...!

Unter dem Strich waren dann vielleicht beide Angebote nichts. Dann schlägt man sich hier die Köpfe für nichts ein...


Wieso verbreitet ihr immer solche Unwahrheiten?

- Es sollte zunächst ein Darlehen sein, das dann in Eigenkapital umgewandelt wird.
- Die Rücktrittsforderung gab es a) gar nicht akut, sondern erst nachdem es zu den ganzen Querelen um Bader etc. kam und b) hat er nicht den Rücktritt gefordert, sondern gefordert, dass Littig zurücktreten soll, wenn das nicht aufhört (warum wollte er das wohl?)
- Wo steht, dass Becca Bader eine 5-Jahres-Jobgarantie geben wollte? Das macht überhaupt gar keinen Sinn und wurde auch schon mehrfach widerlegt.

Wir haben hier ein ernstes Problem mit Faktenverdrehern und Märchenerzählern, die sich in ihrer Gedankenwelt böse Fantasien zusammendenken.

Wieso kann man nicht einfach mal bei den konkreten Fakten bleiben, statt sowas einfach immer wieder zu verbreiten. Durch Wiederholen wirds nicht richtiger.

Wieso fragt sich hier keiner, warum diese ominöse Investorengruppe erst zum letzten Drücker kam? Was soll das? Hier wurde kurzfristig eine monatelange Verhandlung torpediert und sabotiert. Und zu welchem Zweck?? Ganz sicher nicht weil Becca so böse ist.

Das mit der 5-jährigen Jobgarantie für Banf, Bader und Klatt stand bei SWR oder Rheinpfalz. Hab jetzt keine Lust es herauszusuchen, aber stand definitiv drin.
Dass Becca nicht konkret den Rücktritt von Littig gefordert haben soll ist eine bemerkenswerte Sichtweise. Worüber haben diverse Medien und Hunderte Schreiber hier dann vorletzte Woche diskutiert...?



Beitragvon dackeldolli » 15.05.2019, 20:21


alex83 hat geschrieben:Das mit der 5-jährigen Jobgarantie für Banf, Bader und Klatt stand bei SWR oder Rheinpfalz. Hab jetzt keine Lust es herauszusuchen, aber stand definitiv drin.
Dass Becca nicht konkret den Rücktritt von Littig gefordert haben soll ist eine bemerkenswerte Sichtweise. Worüber haben diverse Medien und Hunderte Schreiber hier dann vorletzte Woche diskutiert...?

Blödsinn. Es stand immer nur, dass Bader und Klatt erstmal weiterbeschäftigt werden sollen, weil Becca mit den Leuten zusammenarbeiten will, mit denen er verhandelt hat. Nirgendwo stand etwas von einer 5 Jahre Garantie.
Du glaubst doch selbst nicht, dass Becca Bader bei anhaltender Erfolglosigkeit weiterwurschteln lässt. Was hätte er denn davon?



Beitragvon Außenstehender9 » 15.05.2019, 20:21


Was ich nicht verstehe: Wenn die Investoren innerhalb von 5 Jahren 25 Mio. investieren wollen, warum jetzt die fehlenden 3 Mio. nicht locker gemacht werden können (vielleicht zu kindlich gedacht...). Zumal das jetzt passierte ja einkalkuliert werden musste. Aber vielleicht wurde es ja auch. Dann ist es nur ein Spielchen auf dem Rücken des Vereins...



Beitragvon daachdieb » 15.05.2019, 20:23


dackeldolli hat geschrieben:Blödsinn. Es stand immer nur, dass Bader und Klatt erstmal weiterbeschäftigt werden sollen, weil Becca mit den Leuten zusammenarbeiten will, mit denen er verhandelt hat. Nirgendwo stand etwas von einer 5 Jahre Garantie.

Es hieß genau genommen "für die Dauer seines Invests" und das heißt 25 Mio zu je 5 Mio jährlich. Sind nach den Grundrechenarten 5 Jahre.

Aber das natürlich auch nur, wenn er nach 3 Jahren nicht die Lust verliert noder selbst pleite ist. dann wars das - für alle.
Zuletzt geändert von daachdieb am 15.05.2019, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon eye of the tiger » 15.05.2019, 20:23


Warum hinterfragt eigentlich keiner Klatt gerade?

Die Aussage war klar: Gebt uns 2 Mio dann ist die Lizenz sicher!

Heute: Es wurden 3 Mio gegeben und Quattrex kann einfach so zurückziehen? Da gabs keine Verträge?

WAS ZUR HÖLLE SOLL DAS?

Das einzige, was Klatt noch verdient hat, ist ne Anzeige wegen Betruges...

Wer den Klüngel um Klatt, Bader, Quattrex, Weichel und Becca noch unterstützt, kann nicht mehr alle Latten am Zaun haben. Da wird ein falsches Spiel nach dem anderen getrieben. Dazu gibts ca. 20 Möglichkeiten, auf was das rauslaufen soll am Ende, davon ist maximal eine gut für den FCK...

Bin mal gespannt, was der Insolvenzverwalter am Ende rausfindet. Da werden einige noch hängen (symbolisch).



Beitragvon Fck1976* » 15.05.2019, 20:24


erwinkostedde hat geschrieben:
......Ich vermute mal das Quattrex eine Hypothek auf Sachwerte und Eigenkapital hat - das sehe ich bei Kapilendo nicht. Aber wie gesagt, das kann man nur herausfinden wenn man in die Details der Vertraege geht.



Worauf sollte Quattrex eine Hypothek haben? Wir haben doch nix außer dem Fröhnerhof



Beitragvon diabOlo78 » 15.05.2019, 20:24


daachdieb hat geschrieben:
diabOlo78 hat geschrieben:Becca würde aber doch zusätzlich das Stadion für 20 mio kaufen. Oder hab ich da was missverstanden?

Was geht den FCK das an? Der Vermieter wechselt und muss die geltenden Verträge übernehmen. Hat mit uns erst mal nichts zu tun.

@Miller90

geht das nicht schriftlich? Ich hoffe doch.

Die Stadionfrage ist nicht ganz unerheblich was die Zukunft des FCKs angeht. Ein vernünftiger Deal zwischen Becca, Stadiongesellschaft, Bank etc. wird oder kann auch dem FCK zugute kommen.

Es müssen von Grund auf Lösungen geschaffen werden. Und jetzt mal ernsthaft was will man mit einer Geldspritze von 25 mio über 5 Jahre. Damit sichert man das Überleben für ein paar weitere Jahre. Mehr nicht.
Zuletzt geändert von diabOlo78 am 15.05.2019, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste