Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Miller90 » 15.05.2019, 20:25


@daachdieb ich bin mir nicht sicher vill. kann das jemand anderes beantworten :?:
Allerdings hoffe ich, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist und ein weiteres Angebot der regionalen auf den Tisch kommt.
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)



Beitragvon Pinolino » 15.05.2019, 20:25


alex83 hat geschrieben:[...]
Dass Becca nicht konkret den Rücktritt von Littig gefordert haben soll ist eine bemerkenswerte Sichtweise. Worüber haben diverse Medien und Hunderte Schreiber hier dann vorletzte Woche diskutiert...?


Laut Kicker fordert er dies weiterhin

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... spiel.html
FCK: Quattrex-Ausstieg bringt Becca zurück ins Spiel



Beitragvon LM2608 » 15.05.2019, 20:26


Die große CDU wird niemals verlieren, weil Quattrex den 4 Millionen Kredit nicht gibt. Das sind für die CDU drei Anrufe zwischen zwischen 9 und halb 10 und der 4 Millionen Kredit kommt von wo anders her.



Beitragvon dackeldolli » 15.05.2019, 20:26


daachdieb hat geschrieben:
dackeldolli hat geschrieben:Blödsinn. Es stand immer nur, dass Bader und Klatt erstmal weiterbeschäftigt werden sollen, weil Becca mit den Leuten zusammenarbeiten will, mit denen er verhandelt hat. Nirgendwo stand etwas von einer 5 Jahre Garantie.

Es hieß genau genommen "für die Dauer seines Invests" und das heißt 25 Mio zu je 5 Mio jährlich. Sind nach den Grundrechenarten 5 Jahre.

Das haben sich hier immer nur einige Leute eingeredet um den Becca Deal schlecht zu machen. Davon war nirgendwo die Rede, wenn doch dann beweise es bitte mit einem Link.
Wie gesagt, was hätte ein Becca davon einen erfolglosen Bader weiter zu beschäftigen, wenn er nächstes Jahr wieder verkackt?



Beitragvon wuttkekohr » 15.05.2019, 20:28


Da kann einem wirklich das Lachen im Hals stecken bleiben...passend die 40000 gegen Bayern. Wäre die alle gegen Zwickau, Aalen usw.. gekommen, alleine durch Stimmung hätten die sich komplett in Windeln geschissen. Da wäre locker Liga 2 drin gewesen. Alles nicht mehr lustig



Beitragvon daachdieb » 15.05.2019, 20:30


dackeldolli hat geschrieben:Das haben sich hier immer nur einige Leute eingeredet um den Becca Deal schlecht zu machen.

Deshalb musste es Klatt ja auch bei nem Interview vor nem Spiel oder in der HZ Pause live im TV dementieren.

Wahrscheinlich kam das mit der Dauer des Invests als Zitat von Banf - ich schätze in der BILD.
Zuletzt geändert von daachdieb am 15.05.2019, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon de79esche » 15.05.2019, 20:30


daachdieb hat geschrieben: Der Vermieter wechselt und muss die geltenden Verträge übernehmen. Hat mit uns erst mal nichts zu tun.


Schon. Aber hast Du mal drüber nachgedacht, daß Becca die Miete 1. vielleicht wieder für den FCK investieren würde und 2. er dem FCK vielleicht das Stadion über kurz oder lang wieder überschreibt.

Im Moment hat anscheinend niemand der Geld hat, Vetrauen in alle handelnden Personen. Also muss was passieren.
Und warum stellst Du Becca so schlecht dar? Das ist bisher der einzige, der trotz des Theaters an seinem Angebot festhält.
Natürlich hat er auch bauliches Interesse, aber er ist der einzige der potentiellen Investoren, der nachweislich in Fußballvereine investiert.

Und unsere tolle Stadiongesellschaft lässt sich von irgendeinem Schweizer diktieren, den keine Sau kennt.



Beitragvon de79esche » 15.05.2019, 20:32


Miller90 hat geschrieben:@daachdieb ich bin mir nicht sicher vill. kann das jemand anderes beantworten :?:
Allerdings hoffe ich, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist und ein weiteres Angebot der regionalen auf den Tisch kommt.

Wie viele Angebote wollt Ihr denn noch? Denkt Ihr, die haben Geld zu verschenken und sind die großen Samariter?
Wacht endlich auf!!! Es ist schon 20 nach 12!!!



Beitragvon betzemutzi » 15.05.2019, 20:33


Chrisss hat geschrieben:
Wieso verbreitet ihr immer solche Unwahrheiten?

- Es sollte zunächst ein Darlehen sein, das dann in Eigenkapital umgewandelt wird.
- Die Rücktrittsforderung gab es a) gar nicht akut, sondern erst nachdem es zu den ganzen Querelen um Bader etc. kam und b) hat er nicht den Rücktritt gefordert, sondern gefordert, dass Littig zurücktreten soll, wenn das nicht aufhört (warum wollte er das wohl?)
- Wo steht, dass Becca Bader eine 5-Jahres-Jobgarantie geben wollte?


Es stand in fast jedem Medium, dass über Beccas Deal berichtet hat. In wie weit es tatsächlich zutrifft, kann wohl niemand belegen, aber steif das Gegenteil zu behaupten und anderen die Verbreitung von Unwahrheiten vorzuwerfen ist dann doch etwas dreist.

Bei dem Treffen wird bekannt, dass bei der Verhandlung am Dienstag in Luxemburg folgendes festgelegt wurde: Klatt, Bader und Banf bleiben während der Zeit des Investments, also mindestens 5 Jahre, im Amt, und das Beiratsmitglied Michael Littig wird ultimativ bis zum 6. Mai zum Rücktritt aufgefordert.

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... r-100.html
C`mon you guys in red!



Beitragvon steppenwolf » 15.05.2019, 20:34


LM2608 hat geschrieben:Die große CDU wird niemals verlieren, weil Quattrex den 4 Millionen Kredit nicht gibt. Das sind für die CDU drei Anrufe zwischen zwischen 9 und halb 10 und der 4 Millionen Kredit kommt von wo anders her.


Die Chance hatten sie einmal. Bitte keine zweite Chance mehr geben. Wir haben schon genug Zeit wegen diesem Blender verloren.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon daachdieb » 15.05.2019, 20:36


de79esche hat geschrieben:Aber hast Du mal drüber nachgedacht, daß Becca die Miete 1. vielleicht wieder für den FCK investieren würde und 2. er dem FCK vielleicht das Stadion über kurz oder lang wieder überschreibt.

1. Also es ist erstrebenswert bei meinem Boss auch noch zu hausen? Moderne Sklaverei? Er holt sich von uns 3 Mio Miete, packt noch 2 aus Bauförderung drauf und gibt uns die 5 jährlich, von denen wir 3 selbst erwirtschaftet haben. Große Kunst!

2. hat ein "vielleicht" zu viel.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon goddessofsin » 15.05.2019, 20:37


daachdieb hat geschrieben:
dackeldolli hat geschrieben:Das haben sich hier immer nur einige Leute eingeredet um den Becca Deal schlecht zu machen.

Deshalb musste es Klatt ja auch bei nem Interview vor nem Spiel oder in der HZ Pause live im TV dementieren.

Wahrscheinlich kam das mit der Dauer des Invests als Zitat von Banf - ich schätze in der BILD.


Na, wo isser den nun der Link?



Beitragvon Yogi » 15.05.2019, 20:40


Ich kanns nimmer hoeren, das ist alles, nur nicht mehr normal was da abgeht :shock:



Beitragvon dackeldolli » 15.05.2019, 20:40


goddessofsin hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Deshalb musste es Klatt ja auch bei nem Interview vor nem Spiel oder in der HZ Pause live im TV dementieren.

Wahrscheinlich kam das mit der Dauer des Invests als Zitat von Banf - ich schätze in der BILD.


Na, wo isser den nun der Link?

Wurde bisschen weiter oben gepostet. Eine Behauptung vom SWR. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass Becca darauf pochen wird, sollten wir nächstes Jahr eine ähnlich blamable Saison spielen. Was hätte es dann für ihn für einen Sinn weiter an Bader festzuhalten?



Beitragvon goddessofsin » 15.05.2019, 20:41


Ich lese hier ja schon seit ein paar Wochen mit und mache mir ernsthaft sorgen um den User daachdieb. Das was er hier an Online-Pensum hinlegt, kann niemals gesund sein. Und das nur um seine einseitige Sicht der Dinge minütlich und gebetsmühlenartig der dbb Gemeinde einzutrichtern. Wahnsinn. :o



Beitragvon Sascha89 » 15.05.2019, 20:42


http://www.kicker.de/news/fussball/amat ... t-ist.html

Aus dem Artikel "die Spur führt nach Luxemburg..." und so schließt sich der Kreis.... Hätten wir kommen sehen können... Ich bin stinksauer und immernoch geschockt! :knodder: :knodder:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!"

Fritz Walter, 1. Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft.



Beitragvon Miller90 » 15.05.2019, 20:42


de79esche hat geschrieben:
Miller90 hat geschrieben:@daachdieb ich bin mir nicht sicher vill. kann das jemand anderes beantworten :?:
Allerdings hoffe ich, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist und ein weiteres Angebot der regionalen auf den Tisch kommt.

Wie viele Angebote wollt Ihr denn noch? Denkt Ihr, die haben Geld zu verschenken und sind die großen Samariter?
Wacht endlich auf!!! Es ist schon 20 nach 12!!![/quote

Nein kann mir auch nicht vorstellen das es irgendjemand denkt oder glaubst du das Herr Becca Geld verschenkt?
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)



Beitragvon Chrisss » 15.05.2019, 20:43


betzemutzi hat geschrieben:
Chrisss hat geschrieben:
Wieso verbreitet ihr immer solche Unwahrheiten?

- Es sollte zunächst ein Darlehen sein, das dann in Eigenkapital umgewandelt wird.
- Die Rücktrittsforderung gab es a) gar nicht akut, sondern erst nachdem es zu den ganzen Querelen um Bader etc. kam und b) hat er nicht den Rücktritt gefordert, sondern gefordert, dass Littig zurücktreten soll, wenn das nicht aufhört (warum wollte er das wohl?)
- Wo steht, dass Becca Bader eine 5-Jahres-Jobgarantie geben wollte?


Es stand in fast jedem Medium, dass über Beccas Deal berichtet hat. In wie weit es tatsächlich zutrifft, kann wohl niemand belegen, aber steif das Gegenteil zu behaupten und anderen die Verbreitung von Unwahrheiten vorzuwerfen ist dann doch etwas dreist.

Bei dem Treffen wird bekannt, dass bei der Verhandlung am Dienstag in Luxemburg folgendes festgelegt wurde: Klatt, Bader und Banf bleiben während der Zeit des Investments, also mindestens 5 Jahre, im Amt, und das Beiratsmitglied Michael Littig wird ultimativ bis zum 6. Mai zum Rücktritt aufgefordert.

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... r-100.html


Erstens mal stand das in der Rheinpfalz – dass Becca zunächst gar keine Personalentscheidungen forderte! Und er das auch gar nicht vorsieht. Allerdings wollte er Stabilität, die Littig offensichtlich gefährdete, weswegen ...

Sollte Michael Littig weiter für Unruhe im Verein sorgen, sollte man ihm den Rücktritt nahelegen.

https://www.rheinpfalz.de/sport/fussbal ... a-ist-weg/

Außerdem sollte man immer mal drüber nachdenken, ob das Sinn macht, was da so in den Medien steht. Ein Becca wird ganz sicher nicht über Jahre an Bader festhalten, wenn das bedeuten würde, dass der FCK in fünf Jahren noch dritte Liga spielt. Das ist so ein Blödsinn!



Beitragvon Zoua » 15.05.2019, 20:43


LM2608 hat geschrieben:Die große CDU wird niemals verlieren, weil Quattrex den 4 Millionen Kredit nicht gibt. Das sind für die CDU drei Anrufe zwischen zwischen 9 und halb 10 und der 4 Millionen Kredit kommt von wo anders her.


Die Gefahr besteht wohl wirklich. Ich fürchte auch, dass die Mehrheitsverhältnisse im Beirat nicht umgedreht werden können. Vielleicht bekommt ja doch ein regionaler Investor kalte Füße und man entscheidet sich pro Becca. Aber Littig will das wohl um jeden Preis verhindern. Zumindest wirkt das so ...



Beitragvon Wuttke73 » 15.05.2019, 20:43


Was erlauben Klatt???? Würde Trappa sagen! Befanden wir uns nicht auf nem Marathon kurz vorm Ziel!!! Unglaublich!! Täuschung pur!!!



Beitragvon diabOlo78 » 15.05.2019, 20:43


daachdieb hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Aber hast Du mal drüber nachgedacht, daß Becca die Miete 1. vielleicht wieder für den FCK investieren würde und 2. er dem FCK vielleicht das Stadion über kurz oder lang wieder überschreibt.

1. Also es ist erstrebenswert bei meinem Boss auch noch zu hausen? Moderne Sklaverei? Er holt sich von uns 3 Mio Miete, packt noch 2 aus Bauförderung drauf und gibt uns die 5 jährlich, von denen wir 3 selbst erwirtschaftet haben. Große Kunst!

2. hat ein "vielleicht" zu viel.


Natürlich investiert Becca in die Immbolie. Damit sein Invest jedoch Früchte trägt braucht er einen erfolgreichen FCK. Becca kann nur mit dem FCK Geld mit diesem Invest verdienen. Darum wird ihm wohl sehr dran gelegen sein, dass es sportlich aufwärts geht und wird entsprechend seinem Mieter unter die Arme greifen.



Beitragvon LexLuga » 15.05.2019, 20:44


Ich muss mir jetzt einfach mal, Luft verschaffen.

Ich gehe seit 1990 regelmäßig hoch und habe eine nicht billige Dauerkarte auf der Südtribüne, bin Mitglied und meine beiden Söhne (1Jahr und 3 Jahre) sind in der Mitglieder der Teufelsbande.

Ich werde mich vom FCK zurück ziehen, weil...

"Nur zusammen sind wir Lautern" - Davon keine Spur, gerade nicht von denen die dies stets beschwören.

Alle handelnden Akteuere beweisen fortlaufend, dass Sie
a) völlig inkompetent sind
b) eigene (Macht-)Interessen dominieren.

und der FCK, samt seinen Mitgliedern zum willen- und meinungslosen Zahlvieh verkommen sind.

Der FCK wird gerade auf dem Altar der Eitelkeiten geopfert. Im Ergebnis erhalten wir, akteuell wohl einen Ankerinvestor, der uns als allerersts bewußt macht, wer künftig beim FCK entscheidet. Vereine, die diese Struktur und Abhängigkeit bereits vorher hatten, haben wir stets mit Hohn und Spott, gar Mitleid überzogen. Ich bin gespannt, wie man sich die eigene Situation versuchen wird schön zu reden.

Meine Dauerkarte ist gekündigt, wobei die Geschäftstelle trotz bereits zweier Schreiben nicht in der Lage ist mir dies zu bestätigen. Jetzt kommen bestimmt wieder Leute, um die Ecke, die mir erzählen Du bist kein Fan... blabla...

De Facto ist der FCK 2019 am Ende. Entweder er wird verscherbelt, verliert völlig seine Identität und unterscheidet sich damit nicht von andern Kapitalgesellschaften, die rein gar nichts mit einem Verein zu tun haben oder es droht die Insolvenz. In den vergangenen 10 Jahren habe ich fast, wöchtenlich gedacht der absolute Tiefpunkt ist erreicht, mein Verein hat mich aber gelehrt, dass es immer noch schlechter geht und zwar konstant, manchmal gar exponentiel. Dies sogar parallel auf dem Rasen und am Schreibtisch.

Wir brauchen nicht mehr trotzig auf die 50+1 Regel bestehen und verweisen, wir werden diese selbst in naher Zukunft mit den Füßen treten.

Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob wir um jeden Preis und den mein ich wortwörtlich an der 3. Liga festhalten sollen oder nicht doch lieber unsere Kultur, Philosophie und unsere Werte durch eine Insolvenzbewahren und dann in niederen Klassen die Stadien stürmen und als FCK wieder stolz auf unseren traditionsreichen Verein sein können. Diese Perspektive sehe ich bei keinem der aktuell zwei Lösungswege. Mit den avisierten Investitonssummen können wir den Status quo konservieren, müssten umfangreiche Altschulden bedienen und könnten die Mannschaft vielleicht punktuelle verstärken. Ob das für einen Aufstieg reicht ist völlig unsicher, ob das für einen Klassenerhalt in Liga zwei reicht noch mehr...
Die Stadionfrage ist in beiden Fällen ungelöst. Welche Pacht ruft Becca als potenzieller Stadionbesitzer auf - Ich sehe nur noch mehr Abhängigkeit.

Das Possenspiel, dass uns in der gesamten Fussballwelt der Lächerlichkeit preisgibt, wird ohne mich stattfinden müssen. Ich denke vielen geht es ähnlich und es wird zur neuen Runde auch eine Abstimmung mit den Füssen geben. Diese ist im Verlauf der Runde ja schon recht deutlich an den realen Zuschauerzahlen (ohne nicht anwesende Dauerkarteninhaber) abzulesen.

Was ich nicht verstehe, wieso wir Mitglieder nicht Druck über eine Außerordentliche Mitgliederversammung aufbauen, um den Pfuschern und Egomanen zumindest zu zeigen - "So nicht!!"? Aber dazu sind wir wahrscheinlich nach alle den Jahre schon zu abgestumpft und einen Vorsitzenden unseres Verein gibt es ja auch nicht mehr...



Beitragvon Fck1976* » 15.05.2019, 20:45


Zitat Bank : "wenn wir jetzt schon den Ankerinvestor hätten, müssten wir ausgliedern, wie dieser es gern hätte, jetzt gliedern wir aus wie es für unsere Mitglieder, wie es für den Verein am besten ist"

Weiter : ",it mir wird es kein Sterben auf Raten geben"

An diesen Zitaten werde ich ihn bei der nächsten JHV messen, ihn erinnern!
Seine Zwischenfinanzierung ist ich gnadenlos gescheitert.

Jetzt is der gute FCK nur noch Spielball der Immojogleure.

In ein paar Tage stehen wir da ohne Lizenz



Beitragvon robogod » 15.05.2019, 20:45


eye of the tiger hat geschrieben:Warum hinterfragt eigentlich keiner Klatt gerade?

Die Aussage war klar: Gebt uns 2 Mio dann ist die Lizenz sicher!

Heute: Es wurden 3 Mio gegeben und Quattrex kann einfach so zurückziehen? Da gabs keine Verträge?

WAS ZUR HÖLLE SOLL DAS?

Das einzige, was Klatt noch verdient hat, ist ne Anzeige wegen Betruges...

Wer den Klüngel um Klatt, Bader, Quattrex, Weichel und Becca noch unterstützt, kann nicht mehr alle Latten am Zaun haben. Da wird ein falsches Spiel nach dem anderen getrieben. Dazu gibts ca. 20 Möglichkeiten, auf was das rauslaufen soll am Ende, davon ist maximal eine gut für den FCK...

Bin mal gespannt, was der Insolvenzverwalter am Ende rausfindet. Da werden einige noch hängen (symbolisch).


Doch, diese Fragen wurden hier gestellt, unter anderem von Ke07111978 und von mir; auch noch heute im Laufe des Tages.

Ich persönlich bin fest überzeugt davon, dass die Falschaussagen von Klatt bzgl. der bereits gegebenen Finanzzusagen institutioneller Kapitalgeber im Rahmen des Crowdlendings sowie der Betze-Anleihe II strafrechtlich relevant sind.

Man kann den Herren da oben auf dem Berg nur wünschen, dass es mit der Lizenzerteilung noch irgendwie hinhaut - ansonsten wird es bei mehreren Tausend verprellten Privatanlegern sowie mehreren Hunderttausend betrogenen Fans recht ungemütlich werden.



Beitragvon Fck1976* » 15.05.2019, 20:45


Fck1976* hat geschrieben:Zitat Banf : "wenn wir jetzt schon den Ankerinvestor hätten, müssten wir ausgliedern, wie dieser es gern hätte, jetzt gliedern wir aus wie es für unsere Mitglieder, wie es für den Verein am besten ist"

Weiter : ",Mit mir wird es kein Sterben auf Raten geben"

An diesen Zitaten werde ich ihn bei der nächsten JHV messen, ihn erinnern!
Seine Zwischenfinanzierung ist ich gnadenlos gescheitert.

Jetzt is der gute FCK nur noch Spielball der Immojogleure.

In ein paar Tage stehen wir da ohne Lizenz




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: betze91 und 134 Gäste