Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon bannjoo » 11.05.2019, 11:13


Mei liewer Vadder.
74 Seiten über eine Posse die m.M.n. nur instrumentalisiert wird um von dem versagen einiger Herren auf dem Berg abzulenken. Was ist aus dem Verein und vor allem was ist aus uns geworden? Ein Gallisches Dorf das sich den großen entgegen stellt, das bis zur letzten Minute kämpft. Genau, in dieses Dorf haben wir uns verliebt, aber was machen wir jetzt? Wir bekriegen uns selbst, wenden uns verschiedenen Lagern zu und vergessen einfach das große ganze. Um was es uns ging, den zusammen halt, die Familie. Dass, sich etwas ändern musste, wissen wir alle aber so? Nein! Anstatt zu kämpfen, verlieren wir uns, geben uns voll dem Mammon hin. Wir sind kein Verein mehr, keine Familie, nein, wir sind ein Spielball für andere geworden....
Die Hoffnung das es besser wird? Ja, die bleibt. Alles andere?



Beitragvon betze7.1 » 11.05.2019, 11:20


Mich wundert es, dass von unserer Seite (Fans bzw.Fanclubs) noch kein Aufruf gekommen ist da mal geschlossen als Fans da oben mal richtig Radau zu machen...
Wir Fans stehen hinter dem FCK. Die Herren da oben müssen merken dass wir nicht wirklich zufrieden sind, dass da oben kein „gemeinsam den FCK retten“ herrscht...
Ein Grabenkrieg nach dem anderen... Das kotzt mich an...



Beitragvon daachdieb » 11.05.2019, 11:25


betze7.1 hat geschrieben:Mich wundert es, dass von unserer Seite (Fans bzw.Fanclubs) noch kein Aufruf gekommen ist da mal geschlossen als Fans da oben mal richtig Radau zu machen...

Hängt wohl damit zusammen, dass schon genug Radau herrscht, was will man momentan da noch mehr?

Dass "die" sich in keinster Weise beirren lassen und wir den Manipulationen über die Presse ausgeliefert werden - das müssen wir aushalten. Aber auch die wissen: irgendwann kommt die Abrechnung. Wir dürfen halt nicht vergessen, in welche Gefühlslage die uns im Frühjahr 2019 gebracht haben.
Zuletzt geändert von daachdieb am 11.05.2019, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon viashivan » 11.05.2019, 11:26


Tut mir leid das es alte news waren.. Bei 74 seiten passiert das vielleicht mal



Beitragvon bannjoo » 11.05.2019, 11:27


viashivan hat geschrieben:Tut mir leid das es alte news waren.. Bei 74 seiten passiert das vielleicht mal


Meinst du mich?



Beitragvon Miggeblädsch » 11.05.2019, 11:27


vhelou77 hat geschrieben:Ich muss warnen denn alles was ich nun schreibe kann hoch politisierend sein. Ich schreibe ausschließlich basierend auf Gerüchten und privaten Gesprächen. Das bedeutet was ich schreibe kann sein, muss aber nicht. Es ist also reine Spekulation. Ich markiere das absichtlich als Spekulation da ich keinen Beweis oder Fakt habe der das belegen kann. Es ist ein Gerücht .... aber mit dem neuen Bild online Artikel schreib ich es nun:

Mir wurde suggeriert das es gar keine Investorengruppe in dem beschriebenen maß gibt.
...... . ..
WICHTIG!!!! Reine Spekulation und kein Fakt. Ich habe keine Beweise sondern nur Gerüchte....


@vhelou77: Entschuldige bitte, aber dass du hier solch eine Spekulation absonderst in dieser angespannten Situation, ist ein Unding. Von dir habe ich schon viele gute Beiträge gelesen, auch wenn ich nicht immer deiner Meinung bin. Aber für diesen Beitrag kann ich beim besten Willen kein Verständnis aufbringen. Dir muss doch klar sein, welchen Stein du da ins Rollen bringst. Dabei betonst du selbst, dass alles reine Spekulation ist, nur Gerüchte, hoch politisierend etc. In dieser hoch sensiblen Phase, wo von der höchsten Ebene des Vereins ausgehend eine Spaltung betrieben wird, die sich bis tief hinunter in die Fundamente des FCK auswirkt, wie man ja hier im Forum bestens beobachten kann. Wir alle lieben den FCK und streiten uns dennoch hier herum.
Dir muss doch klar sein, dass du mit deinem Beitrag auch die Seriösität eines Wirtschaftsprüfers infrage stellst. Sollte das als Ironie gemeint sein, so hättest du das besser kennzeichnen sollen, denn viele Leser springen auf solch einen Zug auf und dass das dann politisiert, ist dir ja bewusst.
Sollte das allerdings ernst von dir gemeint sein, bin ich sehr entsetzt. Ich würde mich über eine Klarstellung von dir sehr freuen, gerne auch als PN.

@Mörserknecht: :daumen: :daumen:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon bannjoo » 11.05.2019, 11:29


daachdieb hat geschrieben:
betze7.1 hat geschrieben:Mich wundert es, dass von unserer Seite (Fans bzw.Fanclubs) noch kein Aufruf gekommen ist da mal geschlossen als Fans da oben mal richtig Radau zu machen...

Hängt wohl damit zusammen, dass schon genug Radau herrscht, was will man momentan da noch mehr?


Vielleicht eine AOMV? Könnte vllt etwas nutzen?
Ich weis es nicht. Aber Klarheit über alles müsste doch herrschen?



Beitragvon NiederrheinDevil » 11.05.2019, 11:31


Ich bin weiter für Becca, es gibt eine lange Liste Leute die was zu sagen haben wollten und nicht nachvollziehbare Entscheidungen trafen, die kein Geld mitgebracht haben, sondern uns in den Ruin trieben.



Beitragvon Talentfrei » 11.05.2019, 11:46


Was genau ist an dem Kickerbericht falsch?..................................



Beitragvon Betzebu^^ » 11.05.2019, 11:49


Kreilinger ist wohl einer der wenigen, denen es tatsächlich um das Wohl des FCKs geht. Das kann ich euch versichern. Trotzdem oder auch genau deswegen müssen auch unangenehme Themen auf den Tisch. Das hat nichts mit sensationsgeilheit zu tun.



Beitragvon devil49 » 11.05.2019, 11:55


NiederrheinDevil hat geschrieben:Ich bin weiter für Becca, es gibt eine lange Liste Leute die was zu sagen haben wollten und nicht nachvollziehbare Entscheidungen trafen, die kein Geld mitgebracht haben, sondern uns in den Ruin trieben.


Ohne Bezugnahme auf bestimmte Personen: 8-)

Wo sich die Politik einmischt, sind Lügen, unseriöse Machenschaften und ein gehöriges Maß an krimineller Energie genauso im Spiel wie Unvermögen, Chaos, Irrwitz, Intrigen, Profilierungssucht, Selbstüberschätzung und Selbstgefälligkeit!



Beitragvon NiederrheinDevil » 11.05.2019, 11:57


@daachdieb. Offensichtlich ist etwas falsch rübergekommen, ich wollte nicht mit irgendwelchem Wissen/ Halbwissen glänzen. Sondern einfach meine Angst, das der Niedergang weiterhin nicht gestoppt wird und das ich die Option Becca als einmalige Chance gesehen habe.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 11.05.2019, 12:00


super-jogi hat geschrieben:Ich hätte nicht wenig Lust meine Mitgliedschaft zu kündigen. Man muss ja schämen, was da abgeht. Aber wahrscheinlich kündig ich die ja doch nicht, sondern hol mir noch was aufm Fanshop......


:lol: :lol: :daumen:

Irgendwie genau meine Gedanken der letzten Tage.

Rational müsste man echt alles hinschmeißen und sagen "Ach, rutsch mer doch all de Buckel nunner!"
Aber wir sind doch alle irgendwie (positiv) bekloppt. :D

Welcher "normale" Mensch tut sich das sonst an? :lol:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon TazDevil » 11.05.2019, 12:02


NiederrheinDevil hat geschrieben:@daachdieb. Offensichtlich ist etwas falsch rübergekommen, ich wollte nicht mit irgendwelchem Wissen/ Halbwissen glänzen. Sondern einfach meine Angst, das der Niedergang weiterhin nicht gestoppt wird und das ich die Option Becca als einmalige Chance gesehen habe.


Ich lese dem seine Beiträge schon gar nicht mehr. Der ist jeden Tag von früh morgens bis kurz vor Mitternacht hier und kommentiert jeden Beitrag der nicht seiner Meinung entspricht.

Ich kämme mir da langsam etwas blöd vor. Hat der kein Leben auserhalb von DBB.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:



Beitragvon daachdieb » 11.05.2019, 12:03


NiederrheinDevil hat geschrieben:@daachdieb. Offensichtlich ist etwas falsch rübergekommen, ich wollte nicht mit irgendwelchem Wissen/ Halbwissen glänzen. Sondern einfach meine Angst, das der Niedergang weiterhin nicht gestoppt wird und das ich die Option Becca als einmalige Chance gesehen habe.

Danke, das klingt in meinen Ohren schon viel besser und auch, wenn ich deine Meinung nicht teile, so, dass man wenigstens nicht gleich den Kanal wegzappen will.

Deine Angst (die im Übrigen hier auch viele teilen) kann man dir wohl nicht nehmen. Wir alle müssen die nächsten Tage und Stunden abwarten.

Ich kann nur für mich sprechen: Ich habe die Hoffnung, dass die Führung am Ende einen guten Plan schmiedet, der eben nicht im Ruin endet, sondern den FCK auf gesunde Füße stellt. Am liebsten mit allen. Wer nicht mitmachen möchte, der weiß wo die Tür ist.

@TAZ

es geht dich eigentlich einen feuchten ... an wer hier wieviel seiner freien zeit für den FCK gibt. Und du bist da ja auch nicht von schlechten Eltern. lass es also einfach und schreib mehr lesenswerte Kommentare statt User direkt anzumachen. Danke.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Pinolino » 11.05.2019, 12:10


flammendes Inferno hat geschrieben:Dumme Gesichter machen ALLE ,wenn dein "Teufelskerl" Littig seine "Investoren" nicht bis Mittwoch findet.
3x Hoffentlich/erhofft? also hast doch auch Du gewisse Restzweifel ???
der Ehrenrat besteht aus relativ "ziemlich älteren" Männern,teilweise ü80 , das muss nichts bedeuten,aber nur weil das Wort "Ehre" enthalten ist,bedeutet das nicht für mich ,dass diese keine Fehler machen können und voll "durchblicken".
Du bist voller Vorfreude auf Häme ,hast aber doch Zweifel.....
Grandiose Meldung ? für 3 Millionen 10 % verscherbelt..... und selbst wenn Littig die 3 Millönchen beischaffen würde ,dann käme SICHER nicht ans Licht,das dies eine glorreiche Zukunft bedeutet,nur eine Fristverlängerung um 1 Jahr


Natürlich habe ich Restzweifel, alles andere wäre ja fatal.
Restzweifel sind immer da, wenn man auf etwas HOFFT. Klingt logisch, oder.

Ãœbrigens ist Littig sicherlich nicht "mein Teufelskerl".

Btw habe ich mein Formulierung ganz bewusst mit Worten wie "hoffentlich" und andere genutzt.
Warum? Ganz einfach.
1. Wie oben gesagt, ich HOFFE darauf und ja, ich gehe davon aus. In beiden Fällen kann (logischerweise!!!) von Sicherheit keine Rede sein.
2. Hätte ich den Text ohne besagte Worte formuliert, wären Leute wie du sicherlich sofort drauf und dran gewesen, mich zu maßregeln, weil ich ohne etwas wissen zu können hier angebliche Fakten/Tatsachen in die Tasten haue.

Aber wie mans macht, recht ises net.
Wer davon ausgeht, dass der Littig Deal klappt (auch hier kann nur von AUSGEHEN die Rede sein, da keine Sicherheit vorliegen kann!) darf dies in diesen Tagen offensichtlich in keinster Weise zun Ausdruck bringen...
Übrigens: Du findest ja nichtmal einen vernünftigen Ansatz, deine gegenteilige Meinungzu formulieren.
Das einzige was deine Antwort beinhaltet ist unterm Strich sowas wie "ich hab ne andere Meinung, deswegen is deine Einschätzung Müll".
Ansonsten find ich in deinem Text keine einzige Stelle, die eine ernsthafte Diskussionsgrundlage darstellt.
Zumal du dir, ohne es auszusprechen, quasi selbst widersprichst.
Meine Meinung soll Müll sein, weil dort etwas geHOFFT wird und nicht geWUSST.
Ich bin mir allerdings sicher, dass die deinige ebenfalls nur aus HOFFEN besteht.
Oder woher willst du etwas WISSEN. Du kannst lediglich genau so spekulieren wie alle anderen auch.

Seis drum.
Mittwoch is die Crunchtime over.
U dann gibt es 2 Möglichkeiten.
Bessere Zukunft oder Untergang in spätestens 13 Monaten.
Und ganz egal wie es endet.
Die da oben haben es entweder geregelt oder verbockt. Und für zweiteres wäre mir sogar scheißegal, WER es verbockt hat.
Aber extra nochmal für dich.
Ich HOFFE, dass Littig das hinbekommt, ansonsten dürften wir erledigt sein.
Aber dann können Leute wie du sich freuen.
Ihr habt dann zwar keinen FCK mehr, aber immerhin recht gehabt, was das Thema littig und seine Investoren betrifft.
Kannste für dich selbst entscheiden was dir lieber is.
Ein weiterlebender Verein oder recht gehabt zu haben... die Entscheidung sollte selbst denen leicht fallen, die Littig nicht trauen...



Beitragvon freakshow2410 » 11.05.2019, 12:22


daachdieb hat geschrieben:
NiederrheinDevil hat geschrieben:@daachdieb. Offensichtlich ist etwas falsch rübergekommen, ich wollte nicht mit irgendwelchem Wissen/ Halbwissen glänzen. Sondern einfach meine Angst, das der Niedergang weiterhin nicht gestoppt wird und das ich die Option Becca als einmalige Chance gesehen habe.

Danke, das klingt in meinen Ohren schon viel besser und auch, wenn ich deine Meinung nicht teile, so, dass man wenigstens nicht gleich den Kanal wegzappen will.

Deine Angst (die im Übrigen hier auch viele teilen) kann man dir wohl nicht nehmen. Wir alle müssen die nächsten Tage und Stunden abwarten.

Ich kann nur für mich sprechen: Ich habe die Hoffnung, dass die Führung am Ende einen guten Plan schmiedet, der eben nicht im Ruin endet, sondern den FCK auf gesunde Füße stellt. Am liebsten mit allen. Wer nicht mitmachen möchte, der weiß wo die Tür ist.

@TAZ

es geht dich eigentlich einen feuchten ... an wer hier wieviel seiner freien zeit für den FCK gibt. Und du bist da ja auch nicht von schlechten Eltern. lass es also einfach und schreib mehr lesenswerte Kommentare statt User direkt anzumachen. Danke.

Sorry, aber ist das dein ernst? Du machst jeden genau so dumm an, bspw. Steppenwolf.

Ich muss TAZ beipflichten, was du machst ist mittlerweile eine Art Kampagne.

Ich wäre dafür, dass jeder User nach Veröffentlichen einer Meldung nur 3 Antworten hat, außer er wird direkt angeschrieben. Dann darf man natürlich nochmal reagieren.

Aber das hier bringt niemandem was, außer mehr Futter für "Journalisten".

Mir ist es mittlerweile egal, wer da oben der glorreiche Retter wird. Ich scheiß auf Personen - die sind alle nix, wenn man ehrlich ist. Alle nur auf Ego bedacht. Die sollen sich verdammt nochmal auf ihren Job konzentrieren.

Dazu kommt:
AR != GF - aber das kapiert ja sowieso niemand.

Hier kam die Frage auf, warum es für die unbekannten Investoren möglich war, um einen Sitz im Beirat "anzuhalten" - für ganze 10% (unabh. vom geschätzen Wert des Clubs). Wieso das geht? Weil ist ja "regional". Hier wird regional immer mit "gut, vertraulich, integer" verbunden. Dass das nicht so ist, bekommen wir seit 20 Jahren immer wieder aufgezeigt...



Beitragvon ImmerLautrer » 11.05.2019, 12:33


Mörserknecht hat geschrieben:Zum Blog-Beitrag des Herrn Markus Stillger

https://www.anleihen-finder.de/kommenta ... 41957.html

Herr Stillger schreibt:

Als weiterer Baustein wird angestrebt – und das kann man auf Seite 17 des Prospekts der „Betze II-Anleihe“ nachlesen – einen signifikanten Teil des Eigenkapitals an Investoren zu veräußern. Die daraus der ausgegliederten KGaA zufließenden Mittel sollen dann zur Sicherstellung der Rückzahlung der Anleihe im Jahr 2022 verwendet werden.

„Die ausstehenden Anleihen und der Kapitalbedarf für den Spielbetrieb in den nächsten Spielzeiten (nachfolgend die „Spielbetriebsfinanzierung“) sollen in erster Linie mit dem Erlös der Platzierung von Aktien aus einer oder mehreren Kapitalerhöhungen bei der FCK Fußball-Gesellschaft bei privaten Investoren und anderen Beteiligungsmöglichkeiten privater Investitionen an der FCK-Fußball-Gesellschaft, wie beispielsweise stille Beteiligungen (nachfolgend die „Eigenkapitalinvestitionen“), zurückgezahlt bzw. gedeckt werden.“



Hier werden einige Dinge vermengt, die man auseinanderhalten muss:

Die Aussagen auf S. 17 des Prospekts zur Betze-Anleihe II beziehen sich auf die KGaA. Die Betze-Anleihe II wird aber vom e.V. ausgegeben, also von der Muttergesellschaft der KGaA.

Im Prospekt wird trotzdem etwas zur KGaA ausgeführt. Warum? Weil die Anteile des e.V. an der KGaA den wesentlichen Teil des Vermögens des e.V. ausmachen.

Es geht also an dieser Stelle darum, was die KGaA anstrebt, um ihren Geschäftsbetrieb (den Spielbetrieb) künftig zu finanzieren und ihre Verbindlichkeiten zu bedienen. Welche Verbindlichkeiten? Den Anteil an der Betze-Anleihe I (2013) – und nicht wie von Herrn Stillger geschrieben, die Betze-Anleihe II, die im Jahr 2022 vom e.V. zurückgezahlt werden muss.

Der Prospekt sagt an dieser Stelle klar und deutlich, dass die KGaA Kapitalerhöhungen durchführen möchte. Also neue Anteile bilden und an neue Aktionäre ausgeben, die nicht an die Stelle, sondern neben den e.V. als Aktionär treten.

Man kann es gar nicht oft genug sagen: Kapitalerhöhungen!

Herr Stillger geht darüber hinweg und schreibt, es solle Eigenkapital an Investoren „veräußert“ werden. Nein, es soll gerade nichts veräußert werden, sondern es sollen neues Eigenkapital geschaffen werden. Es werden neue Aktien gebildet und ausgegeben. Gegen Geld.

Wenn man fälschlicherweise von einer Veräußerung spricht (also einer Übertragung von A an B), dann ist es nicht weit bis zur Weisheit „wenn der Kurs im Keller ist, schenkt man kein Eigenkapital her“.

Der FCK e.V. verschenkt kein Eigenkapital, er verschenkt auch kein Vermögen. Er behält alles, was er hat. Weil nichts veräußert wird.

Die FCK KGaA erhält neues Eigenkapital gegen die Ausgabe neuer Aktien.

Es gibt keinen Kurs, der im Keller ist. Weil es keinen Kurs gibt! Es hat noch keine einzige Transaktion zwischen einem Aktionär A und einem Aktionär B gegeben. Keine einzige. Und selbst wenn – einzelne Transaktionen machen noch keinen Kurs. Wir haben hier nicht mal eine Marktenge, wir haben gar keinen Markt, der Aussagen über Kurse zuließe.


Herr Stillger schreibt:

„Über Nacht wurde der Wert des Vereins mal um schlappe 75% nach unten korrigiert! Und was mich als professionellen Anleger in einem Höchstmaß irritiert.“

Das würde voraussetzen, dass es einen solchen Wert gab. Objektive Werte gibt es nicht. Dem einen ist etwas viel wert, dem anderen wenig. Man kann versuchen, sich anzunähern. „Objektivieren“ nennt man das manchmal.

Wo es einen Marktwert gibt, nimmt man am besten den Marktwert. Also etwa bei börsennotierten Unternehmen, wo Angebot und Nachfrage den Preis regeln. Starke Kursschwankungen (man denke jüngst an die Wirecard AG) zeigen aber auch, dass der Marktwert gerade keine Objektivität schafft, sondern Intersubjektivität. Viele Subjekte tragen dazu bei, dass ein Kurs existiert, der den Marktwert bildet. Schreibt ein Journalist der Financial Times nun etwas über angebliche Unregelmäßigkeiten bei der Wirecard AG, fällt der Kurs auf 50% seines Wertes. Ist die Wirecard AG deswegen jetzt nur noch die Hälfte wert? Weil einer was schreibt, das er nicht beweisen kann? Oder gar, weil Trump mal wieder twittert?

Was macht man also, wenn man beispielsweise vor Gericht feststellen muss, wie viel ein Unternehmen wert ist?

Man erstellt ein Wertgutachten. Dazu gibt es verschiedene Modelle, von denen sich in der Praxis in den letzten Jahren das DCF-Verfahren herausgebildet hat. Es versucht, einen Wert „objektiviert“ zu ermitteln. Und das so ungenau, wie etwas nur sein kann, wenn es auf Zukunftsprognosen beruht und Stellschrauben beinhaltet, an denen man durchaus vertretbar in die eine oder in die andere Richtung drehen kann und am Ende kommt etwas ganz anderes dabei heraus.

Entsprechend schön und lange kann man sich vor Gericht streiten. Ich bin selbst als Prozessvertreter einer Aktiengesellschaft in zwei solcher Verfahren (mit Dutzenden Aktionären auf der Gegenseite) beteiligt, die mittlerweile seit fast 9 Jahren (!) laufen.

Ein solches Wertgutachten wurde beim FCK nicht durchgeführt. Geht in unserer Lage sinnvollerweise auch nicht. Wäre es auf einen irgendeinen Stichtag im Jahr 2018 durchgeführt worden, dann wäre es im Jahr 2019 mit einer völlig veränderten Lage (Abstieg in die 3. Liga und nicht erfolgter Wiederaufstieg) Makulatur! Man müsste ein neues Gutachten erstellen lassen.

Unterscheidung zwischen Preis und wertbildenden Faktoren:

Folgendes Beispiel: wenn ich einen gebrauchten VW Golf verkaufen möchte, dann kann ich in der Schwacke-Liste gucken, was er „wert ist“. Wenn mir niemand diesen Preis zahlt, sondern tausend Euro weniger, dann hilft mir der „Wert“ aus der Schwacke-Liste nicht.

Ebenso ist es mit teuren und aufwendigen Wertgutachten über den Unternehmenswert. Das Unternehmen ist am Ende so viel wert, wie jemand dafür bezahlt. Auf unseren Fall: die neu zu bildenden Aktien sind so viel wert, wie dafür bezahlt wird.

Wenn jetzt jemand kommt und sagt: es gab aber doch eine Investorengruppe, die für eine Bewertung von 120 Mio. Euro einsteigen wollte. Da haben wir doch einen Wert?

Nein, wir haben in diesem Fall keinen Wert, sondern einen Preis. Eine einzelne Preisfeststellung.

Selbst dort, wo es um Marktwerte geht, also etwa bei einem Börsenkurs, nimmt man niemals einzelne Preisfeststellungen, sondern immer Durchschnittskurse (meist über die letzten 6 Monate) und dies sogar bereinigt um besondere Kurssprünge (bereits bei mehr als 5% von einem Tag auf den anderen). Warum? Weil einzelne Preisfeststellungen nichts zum Wert aussagen.

Zurück zum VW Golf: wenn mein Golf ungefähr EUR 10.000 wert ist (wir nehmen das einfach mal an, weil typischerweise so viel davon bezahlt wird) und ich jemanden finde, der mir EUR 20.000 gibt – ist der Golf jetzt EUR 20.000 wert? Nein, ich habe einen Preis erzielt von EUR 20.000. Aber nicht den Wert des Golf verändert.

Wenn mich jemand fragt, wie viel ich für diesen Golf haben möchte und ich sage: EUR 20.000 – ist es dann ein Fall für den Staatsanwalt?

Nein, ist es nicht. Sonst müsste jeder, der gut verhandelt, mit einem Strafverfahren rechnen. Es wäre ein Fall für den Staatsanwalt, wenn ich über wertbildende Faktoren getäuscht hätte. Also eine falsche Kilometerleistung genannt hätte. Oder über die Unfallfreiheit getäuscht hätte. Es ist aber kein Fall für den Staatsanwalt, wenn ich einen guten Preis erziele.

So ist es auch beim FCK. Wenn eine Investorengruppe sagt, sie akzeptiert die Berechnung des „Preises“ der neuen Aktien auf der Grundlage von 120 Mio., dann ging es um eine Preisfeststellung, nicht um wertbildende Faktoren. Niemand wurde über Umsatz, Kosten, Ergebnis, Ligazugehörigkeit oder was auch immer man als wertbildende Faktoren heranziehen möchte, getäuscht.

Keine Täuschung, kein Fall für den Staatsanwalt. Kein Vermögensschaden wegen Anpassung der Anzahl der Aktien für diesen Preis, kein Staatsanwalt. Kein Betrug, keine Untreue, keine BaFin, nichts.

(Nebenbei: in einem Blog-Beitrag zu behaupten, ein bestimmter Aufsichtsrat würde Informationen „durchstecken“ halte ich eher für einen möglichen Fall für den Staatsanwalt. Könnte üble Nachrede sein, denn das ist eine Tatsachenbehauptung.)

Vergleiche ich Äpfel mit Birnen? VW Golf mit FCK? Nein, ich vergleiche hier gar nichts, ich erkläre den Unterschied zwischen Preis und wertbildenden Faktoren. Und ich versuche zu erklären, dass hier kein „Wert nach unten korrigiert“ wurde, Kapital vernichtet wurde (Welches Kapital? Es wird neues gebildet!) oder sonst irgendwelche schlimmen Dinge passierten.

Und eine weitere Frage: Soll ich weitere Investoren ablehnen, weil sie auf einer anderen Bewertungsbasis einsteigen wollen als für 120 Mio.? Soll ich es deswegen bei den 700.000 belassen, die von der ersten Gruppe aufgebracht werden? Sicherlich nicht. Der FCK braucht mehr als die 700.000. Dann muss er sich bei den Preisfeststellungen mit seinen Wünschen anpassen.

Weitere Frage: Welche Bewertungsgrundlage (nennen wir es nach dem Gesagten lieber „Berechnungsgrundlage“) hätte Herr Becca akzeptiert? Ich weiß es nicht. Vielleicht werden wir es nie erfahren. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es 120 Mio. gewesen wären. Auch nicht 100, auch nicht 90.

Noch eine Frage: Sind die Investoren, die 700.000 für eine 120 Mio.-Basis aufbringen wollten blöd und ließen sich überteuert etwas andrehen? Nein, sind sie nicht. Es spricht im Gegenteil für sie. Sie wollten helfen und der FCK ist ihnen jeden Preis wert. So ist das bei Liebhaberstücken. Ich kann nur hoffen, dass die Wogen sich glätten. Wir brauchen diese Leute. Der FCK braucht seine Freunde. Ganz ernsthaft.


Danke, danke Mörserknecht. Ich hoffe, jetzt hat es auch der Letzte hier im Forum kapiert.



Beitragvon Strafraum » 11.05.2019, 12:38


Das kuriose dabei ist: Selbst bei einem positiven Bescheid ist Ruhe auf dem Betzenberg keineswegs garantiert. (Kicker)

Dieser Satz entspricht def. der Wahrheit! Egal wer da oben was macht oder anschleppt, es wird weiter Unruhe geben.
Oben auf dem Berg, hier im Forum und anderen sozialen Medien.

Traurig aber wahr.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon ImmerLautrer » 11.05.2019, 12:39


sander75 hat geschrieben:Fakt ist das die Lizenz mit Becca gesichert war. Keiner weiß wer die Geldgeber ( Littig) sind und ob überhaupt das Geld aufgebracht werden kann ( Stand gestern Abend). Die Lizenz ist so in Gefahr wie noch nie. Wenn es keine Lizenz gibt und der Verein geht insolvent können sich die Anleger bei Littig bedanken. Und noch mal ich komme aus keinem Lager. Zu HL sage ich lieber nichts sonst gibt er hier noch grössere Diskusionen.


Das ist nun mal überhaupt kein Fakt. Auch bei Becca gab es kein festgeschriebenes Konzept über den 2,6 Mio Kredit hinaus. Das waren auch nur lose Gedankenspiele. Konsequenterweise hätte Quattrex hier auch ein längerfristiges Finanzierungskonzept gefordert bzw. fordern müssen. Also nicht anders als jetzt.



Beitragvon flammendes Inferno » 11.05.2019, 12:42


Pinolino hat geschrieben:Aber dann können Leute wie du sich freuen.

Nein
Ich würde mich nicht freuen , auch kein dummes Gesicht machen , Trauer, Wut und Verzeiflung wären meine Gefühle.



Beitragvon ImmerLautrer » 11.05.2019, 12:50


TazDevil hat geschrieben:
Davy Jones hat geschrieben:Wenn Becca auch den Wert des Vereins auf 30 Millionen Euro beziffert, aber dennoch nur einen Kredit anbietet, so besteht die Möglichkeit, dass er und Klatt sich nicht auf den Wert einigen konnten und die Entscheidung in die neue Saison schieben wollten.


Und auch hier gibt es wieder unterschiegliche Zeitungsberichte. Vertraute von Becca sind entsetzt über den niedrigen Preis den man der Investorengruppe anbietet:

https://www.rheinpfalz.de/lokal/neustad ... bschied-1/


Mann, wenn der Becca clever wäre würde er jetzt sofort 4 Mio für 10% und Beiratssitz anbieten. Dann würde er die Anteile superbillig kriegen und könnte sich freuen. Selbst bei 3,5 Mio hätte er den Zuschlag. Worauf wartet er denn? Auch Banf und Bader müssten ihn zum Einstieg raten „Mensch, Flavio, die Anteile kriegst Du fast geschenkt und überlege mal, wie dumm der Littig dann aus der Wäsche gucken würde“.
Also, Flavio, auf was wartest Du? Bist doch Milliardär, das ist doch Kleingeld für Dich. Wirst Dich doch nicht von dieser Pfälzer Investorentruppe abkochen lassen.
Oder bist Du gerade nicht flüssig?



Beitragvon RedDevil16 » 11.05.2019, 12:53




Beitragvon ATS » 11.05.2019, 12:55


@niemand27
Die Mannschaft hat den Nichtabstieg geschafft.
Jetzt entscheidet der DFB über die Arbeit der FCKfinanzabteilung.Wird die Lizenz erteilt weil der DFB
a) nicht der Totengräber des FCK sein will
b) den FCK als Zuschauermagnet in Liga 3 gern dabei hat

Daher kann Klatt unseriöse Unterlagen einreichen und trotzdem die Lizenz erhalten.

Wie falsch und unseriös beim FCK gearbeitet wird, interessiert den DFB nicht und wir als Aussenstehende werden es nie erfahren.

Der DFB sagt sich.....soll sich der FCK doch nächste Saison selbst ins Amateurlager schiessen....

Wobei man bedenken muß, dass selbst einem FCK als Zweitligist die Lizenz von der DFL verweigert werden kann.
Zuletzt geändert von ATS am 11.05.2019, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon sandman » 11.05.2019, 12:57


RedDevil16 hat geschrieben:Lautern landet in der 5. Liga!

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... .bild.html

:nachdenklich:


Jetzt gibt ihm doch endlich mal Freikarten....BIIITTEEE :| !
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 153 Gäste