Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 14.05.2019, 20:03


Dichte Rauchwolken bedecken halb K-Town.

Die Revolvermänner Bang-Bang-Banf und Lightning-Littig haben sich zurückgezogen um zu verhandeln.
Der Pokertisch wurde abgeräumt, damit endlich alles auf den Tisch kommt.
Die Geschäftsmänner, und die Kreditmänner kurz "4 Fäuste für ein Hallelujah" sind vertieft.

Draussen in den staubigen Strassen der Stadt warten die Einwohner auf den Showdown oder auf Vollzug.

Da, auf dem Berg sieht man Rauchzeichen. Die Menge jubelt. Jaaa, es wurde eine Einigung erzielt, der Saloon, die ganze Stadt ist gerettet. Ok, ein Duell gibt es leider nicht, einige hatten darauf gehofft.

Mitten im Jubel auf der Main-Street halten die Menschen doch inne. Weitere Rauchzeichen sind auf dem Berg zu sehen. "Einigung" vom Stamme des "Seeadler-Wasser-Ranunkel". "Noch keine Entscheidung" kommt vom Stamme des "Red-Puma-Pfalz", und ganz drastisch und wild schwirren die Rauchwolken des Stammes "Bebilderter-Blödsinn", K-Town und dem Saloon droht die Vernichtung.

Ja, was stimmt den nun?

Alle sind verwirrt. Müssen wir doch alle in den Todeszug nach Yuma einsteigen, weil der schwarze Falke uns doch nicht die Wahrheit gesagt hat?
Es flammz kurze Panik am roten Fluss auf, weil der Oberbürger von K-Town den Saloon und alles aussenrum Schneller als der Tod verkaufen will. Er macht das "Auf eigene Faust", ob das allerdings gut ist?

Die Cowboys sitzen auf ihren Pferden, sie sind nervös. Ein wenig müssen sie noch aushalten.

Der Showdown ist wieder mal vertagt.

Die Revolvermänner beäugen sich dennoch misstrauisch. Sie prüfen schnell ihre Colts. Es kann ja alles schnell gehen...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Pinolino » 14.05.2019, 20:11


@Gerry.

BangBangBanf und Lightning Littig.
Mich hat es selten so zerrissen vor Lachen! :lol:



Beitragvon sandman » 14.05.2019, 20:17


@Gerry: :lol: :lol: :lol: ....egal, was du nimmst...ich hätte auch gerne was davon :D :love:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Comu6 » 14.05.2019, 20:19


Lonly Devil hat geschrieben:Der ganze Scheiß ist einfach nicht mehr zu ertragen!

Der 1.FCK steht mit beiden Beinen im Grab, aber er liegt noch nicht.
Es fehlt der Schurke, der ihm mit der Schaufel eine überbrät und anfängt das nun belegte Loch zuzuschaufeln.

Es sein denn, es kommt jemand und zieht den 1.FCK aus dem Loch, bevor dieser endgültig niedergestreckt wird. Was dann hoffentlich nicht in einen Packt mit dem Teufel ausartet.

Der 1.FCK ist ganz einfach nicht mehr der Gestalter seines eigenen Schicksals.


Was ein Beitrag! Und so gehaltvoll.
Ein paar Metaphern aneinandergereiht, gespickt mit der Mutmaßung, dass ein Verantwortlicher mit voller Absicht den FCK auslöschen will.

Beeindruckend :o
FCK seit 1993



Beitragvon steppenwolf » 14.05.2019, 20:20


Ich glaube @Gerry atmet nur die staubig Luft von K-Town ein. Wer weiß, was darin alles für tolle Stoffe enthalten sind. :wink:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Begbie1980 » 14.05.2019, 20:24


Die BILD, egal wie ätzend dieses Schundblatt auch ist, wusste aber auch als erstes von den regionalen Investoren, bzw. deren Namen. Von daher hab ich schon etwas Bauchweh, dass etwas dran ist an den Aussagen.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon Lonly Devil » 14.05.2019, 20:27


Comu6 hat geschrieben:
Was ein Beitrag! Und so gehaltvoll.
Ein paar Metaphern aneinandergereiht, gespickt mit der Mutmaßung, dass ein Verantwortlicher mit voller Absicht den FCK auslöschen will.

Beeindruckend :o

Schön, dass ich dich ergötzen konnte.
Sonst wärst du ja nicht darauf eingegangen. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon sandman » 14.05.2019, 20:29


steppenwolf hat geschrieben:Ich glaube @Gerry atmet nur die staubig Luft von K-Town ein. Wer weiß, was darin alles für tolle Stoffe enthalten sind. :wink:


Das könnte so manche Spieltagsaussetzer erklären :D ....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Comu6 » 14.05.2019, 20:46


Begbie1980 hat geschrieben:Die BILD, egal wie ätzend dieses Schundblatt auch ist, wusste aber auch als erstes von den regionalen Investoren, bzw. deren Namen. Von daher hab ich schon etwas Bauchweh, dass etwas dran ist an den Aussagen.


Die BILD wusste nen scheiss. Die haben einfach alle momentanen Sponsoren aufgezählt. Überraschung es waren welche dabei...
FCK seit 1993



Beitragvon wozuauchimmer » 14.05.2019, 20:55


fw1900 hat geschrieben:Wenn Politiker wirtschaftlich verhandeln, dann gute Nacht. Kann man dem Herren OB mal erklären, dass Kaiserslautern ohne den FCK nichts wäre. Wäre würde KL denn in Deutschland oder Europa kennen ohne FCK. Wenn die Stadt das Stadion an jemanden anderen als den FCK verlauft ist dies eine Bankrotterklärung der Stadt. Vielleicht sollte man dem Herrn mal einen Berater zur Seite stellen. Der Sozialdemokrat verhandelt mit einem Schweizer Unternehmen und einem Luxemburger Unternehmer. Das ist der Gag des Tages. Mir ist das Ergebnis bekannt. Gewinner sicher nicht die Stadt und schon gar nicht der FCK. Herr OB muss sich auch mal fragen lassen wer das Stadion den vermarktet. Betze spielt je Saison an 20-30 Tagen. Also 330 Tage für andere Veranstaltungen frei. Warum gibt es solche Veranstaltungen wie z.B. Popkonzerte etc. nicht? Aha wahrscheinlich auch der FCK schuld. Aufwachen Kaiserlautern!


Die Zeiten, in denen der FCK ein Aushängeschild der Stadt war, sind lange vorbei. Inzwischen ist er in Bezug auf Stadtimage eher ein Schamobjekt und wirtschaftlich eine große Belastung.
Außerdem scheint deinem schwarz gefärbtes Weltbild entgangen zu sein, daß man dem FCK nichts mehr verkaufen kann, weil der FCK nichts mehr in der Kasse hat. Die Verhandlungen des OB dienen gerade dazu, dem FCK die Spielstätte zu erhalten und die Stadt von der Belastung zu befreien. Damit ein Investor anbeißt, ist die Stadt gezwungen, Pakete zu schnüren, Pakete, in denen "lukrative" Grundstücke enthalten sind.

Und nicht zu vergessen: Die ganze Misere des FCK begann auch, weil ein CDU-OB namens Denig seine Aufgabe im Aufsichtsrat nicht wahrnahm. Ein CDU-Früchtchen stand am Beginn des Niedergangs des FCK und ein CDU-Früchtchen namens Littig vollendet ihn.



Beitragvon wozuauchimmer » 14.05.2019, 21:03


Zeus hat geschrieben:@Wozuauchimmer
Habe ich eben vergessen. Apropos Wohnungsnot in Kaiserslautern. In dieser Woche sind über 300 1 bis 3-Zimmer Wohnungen in allen Preiskategorien in der Stadt zu vermieten.


Dann besuch mal den Arbeitskreis "Wohnen" der Stadt oder suche eine Wohnung der angegebenen Kategorie. Rede mal mit ehrenamtlichen Wohnungscoaches - und schreib hier.



Beitragvon Talentfrei » 14.05.2019, 21:14


Wenn diese regionalen Investoren uns jetzt die Lizenz retten und anschließend im großen Stiel investieren damit es mit dem Fck voran geht.Das alles keine leeren Versprechungen sind ,entschuldige ich mich bei allen die dafür waren. Ich war für Becca



Beitragvon Betze_FUX » 14.05.2019, 21:18


Ich möchte hier einfach mal einen Teil des Beitrags von @KExxxxx Posten und ihn bewußt unkommentiert wirken lassen und zum Nachdenken auffordern...kann manchmal helfen ;)

Ke07111978 hat geschrieben:... Ich ziehe zu tiefst meinen Hut und sage danke Klaus Dienes, danke Hans Sachs, danke an die noch nicht genannten (zeigt euer Gesicht, es gibt mehr Leute die das klasse finden, als ihr denkt). Aber auch danke an Herrn Nardi, Herrn Kemmler, Herrn Theiss, Frau Becker und Herrn Wick und natürlich auch Dieter Buchholz. Macht es zusammen, dann haben wir uns unseren Ankerinvestor selbst gebacken. Und ich gönne jedem dieser Leute eine gute Rendite, denn sie sind in der größten Not eingestiegen sind. ...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon ImmerLautrer » 14.05.2019, 21:19


Könnte alles so einfach sein

- die Stadt will das Stadion loswerden
- Becca und andere Investoren wollen den Bereich Betze mit umliegenden Flächen gerne übernehmen und städtebaulich weiterentwickeln
- für den FCK ist das Stadion mit Miete und Unterhaltung zu einer Belastung und zu einem Wettbewerbsnachteil geworden

Ich persönlich hänge seit 2006 nicht mehr an diesem Stadion. Für mich ist das ein emotionsloser Betonklotz. Ich habe fast 35 Jahre seit Anfang der 70er Jahre auf der West gestanden, als die Westkurve noch eine Kurve und nicht überdacht war. Ab 2006 bin ich auf der West von Block zu Block gewandert, ohne je wieder die Atmosphäre wie zuvor zu finden. Seit ein paar Jahren habe ich aufgegeben und sitze als Sitzplatzschwein auf der Süd 4.1

Wenn man mal die These zulässt, dass der FCK nicht mehr auf dem Betze spielen muss könnte man auch größer denken (BVB spielt nicht mehr im Stadion Rote Erde und Schalke nicht mehr in der Glückauf-Kampfbahn)

Mal ins Unreine gedacht:
- die Stadt vertickert das Betzegelände an den Meistbietenden und entledigt sich seiner selbigen Probleme
- dieser Investor oder ein alternativer Investor baut auf dem Fröhnerhof ein Stadion für rund 30.000 und vermietet das an den FCK für 20 Jahre mit Vorkaufrecht danach für den FCK, 500 T€ Miete Liga 3, 1,5 Mio Liga 2 und 3 Mio Liga 1. So ein Stadion gibts heute von der Stange und kostet weniger als 30-35 Mio ( weniger Beton, mehr Leichtbauweise). Bei Zinsen heute von ca . 1,5-2% würde sich das Invest in Liga 3 fast tragen, ab Liga 2 würde der Investor gut verdienen, in Liga 1 krachen dann die Taler. Kann man auch als Fondslösung machen, wo sich Investoren und Fans beteiligen könnten. Ich würde da mitmachen.

Vorteil. FCK hätte wieder ein stimmungsvolles Stadion, verkehrstechnisch besser gelegen, modern und vom Unterhalt deutlich günstiger. Wir könnten wieder in Beine statt Steine investieren. Der Verein wäre auch mehr wert, da sich durch die geringeren Kosten die operativen Erträge erhöhen.
Die Stadt könnte das Betzegelände bestmöglich vermarkten. Und last but not least: die Investoren vom FCK wären in den Verein interessiert und nicht an Immobilienprojekten. Würde Spreu vom Weizen trennen.

Bin kein Immobilienexperte, bin aber sicher es gibt einige im Forum. Wäre so was denkbar?



Beitragvon daachdieb » 14.05.2019, 21:24


@Talentfrei

Noch ist nichts in trockenen Tüchern und am Ende waren wir egal wie es kommt für den FCK.
In Zeiten wo Gerüchte, Spekulationen und offene Lügen die Meinungen machen und beherrschen kann einem schon mal der Gaul durchgehen.

Ich hoffe am Schluss ist keiner soweit abgegessen, dass er aufgibt und nicht mehr dabei ist. Der FCK braucht gerade um die Zukunft zu gestalten jeden einzelnen von uns.

Und was ich auch hoffe - und da muss ich Weichel zustimmen - ist, dass Parteipolitik draußen bleibt. Momentan geht es ja nur um "Parteien der Mitte". ich will mir gar nicht vorstellen, wenn die von den Rändern auch noch mitmischen. Gerade in den Foren wird es dann übel werden.

Deshalb ein Appell an alle: Lasst uns das draußen halten.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon BTZNBRG » 14.05.2019, 21:43


Als Lautrer: Kaiserslautern ist eigentlich auch heute noch nur durch den FCK und durch die US-Armee international bekannt. Der FCK bekommt trotz 3. Liga immer noch viel Aufmerksamkeit in Deutschland und zum Teil aus dem Ausland. Soviel zum Thema Aushängeschild FCK. Daneben hat KL auf regionaler Ebene noch die Universität (die die SPD mit der Mini-Uni in Landau fusionieren möchte :? ) und das Opelwerk. Das war es dann auch schon.

Als Deubig von der CDU noch Bürgermeister war wurde der FCK auch noch für seine überregionale Strahlkraft im Rathaus gewürdigt. Seitdem aber der SPD Oberbürgermeister Weichel im Amt ist, der mit Fußball und dem FCK nichts am Hut hat, wurde stetig gegen den Verein gestichelt und teilweise auch gehetzt. So hat sich über Jahre hinweg eine Anti-FCK-Stimmung in der Stadt verbreitet, und ein tiefer Graben zwischen dem Rathaus und dem Betzenberg gebildet.

Die Stadt war wie das Land auch Nutznießer der WM 2006. Wenn ich mir überlege was dadurch alles in der Stadt KL saniert wurde, dann war die WM auch ein Aufbauprogramm für Kaiserslautern. (Früher hat es auf der Rückseite des Bahnhofes ausgesehen wie im Kriegsgebiet) Gab es aber dann Probleme wurden diese von Stadt und Land alleine "em Betze" zugeschoben, um von den eigenen Versäumnissen abzulenken. Im Grunde hat sich diese Situation bis zum heutigen Tag nicht geändert.
Unzerstörbar - Keine Panik auf der Titanic



Beitragvon Gromsch » 14.05.2019, 21:49


Vergesst nicht, dass beim ersten Drittligaspiel gegen 1860 München 40.000 Menschen aufm Betze waren. Hätte die Mannschaft konstant gute Leistungen gezeigt dann wisst ihr alle was bei jedem Spiel aufm Betze los gewesen wäre. Ich war von 1983 bis 1998 immer bei jedem Spiel, national wie international, Liga 1 und Liga 2 und Pokalspiele.
Die Betzestimmung Old School ohne Ultras war die beste und ich bin froh das erlebt zu haben in den 80ern und 90ern. Ab 98 nach der Meisterschaft ging ich nicht mehr auf den Betze, ich unterstützte nicht den Größenwahn von einem Jürgen Friedrich, Beck und Co. Ich ging als es dem FCK gut ging, zu gut. Das ist ein Unterschied wenn ich gegangen wäre als es Lautern schlecht ging. Aber nächste Saison bin ich wieder dabei, ich hole mir wieder eine Dauerkarte aber es wird nie mehr so sein wie früher in der West, aber egal. Was ich damsls erleben durfte kann mir keiner mehr weg nehmen. Ein WM-Stadion wollte ich nie. Der alte Betze langte mir.

So wars früher in der West in den 90ern als die Bayern Gast waren.
Das war die West, Höllenfeuer.

https://www.facebook.com/watch/?v=1015052825252099

Der alte Betze, da war Dampf in der Bude, eine Zeit ohne Smartphone und den ganzen Schnickschnack. Fussball pur. Und keine Ultras. Seht ihr da irgendwo Ultras? Die ganze West war Hölle. Und mit Udo Scholz, die Stimme vom Betze, der danach kam kann immer noch nix.

Kalli lass die Teufel raus, Kalli lass die Teufel raus, Kalli lass die Teufel raus, ey ey ey , dass wurde damals schon gesungen von der West als noch kein einziger Spieler aufm Platz war zum warm machen. Und ein gellendes Pfeifkonzert als der erste Gegnerspieler sich zeigte.
Ist wohl heute nicht mehr so vermute ich mal.

Ach so, viel Spaß allen beim Benefizspiel. Ich werde nicht da sein.



Beitragvon SEAN » 14.05.2019, 21:52


@Thomas
Das ihr die Bild außen vorgelassen habt finde ich sehr gut. Die Stimmungungsmache von dem Blatt ist ja kaum noch auszuhalten. Könnte man nicht bis zur Klärung der Geschehnisse einen "linkblock" hier einbauen, das man erst gar nicht verlinken kann? Dann würden die vielleicht merken, was wir davon halten.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon dackeldolli » 14.05.2019, 21:53


SEAN hat geschrieben:@Thomas
Das ihr die Bild außen vorgelassen habt finde ich sehr gut. Die Stimmungungsmache von dem Blatt ist ja kaum noch auszuhalten. Könnte man nicht bis zur Klärung der Geschehnisse einen "linkblock" hier einbauen, das man erst gar nicht verlinken kann? Dann würden die vielleicht merken, was wir davon halten.

Zensur ist niemals gut.



Beitragvon SEAN » 14.05.2019, 21:57


dackeldolli hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:@Thomas
Das ihr die Bild außen vorgelassen habt finde ich sehr gut. Die Stimmungungsmache von dem Blatt ist ja kaum noch auszuhalten. Könnte man nicht bis zur Klärung der Geschehnisse einen "linkblock" hier einbauen, das man erst gar nicht verlinken kann? Dann würden die vielleicht merken, was wir davon halten.

Zensur ist niemals gut.

Stimmungsmache im negativen Sinne auch.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon BTZNBRG » 14.05.2019, 22:03


Über 40.000 Zuschauer am ersten Spieltag gegen 1860 und der Kartenverkauf gegen den FC Bayern zeigen mir, dass die Leute hier in der Region für den FCK und für den Fußball brennen. Wenn ich mich nicht täusche ist der FCK in der Zuschauertabelle trotz miserabelster Leistungen immer noch auf Platz 1 und liegt jetzt auch noch über dem Zuschauerschnitt der 2. Liga. Jeder kann sich denken wie der Zuschauerschnitt wäre, wenn hier auch noch annehmbarer Fußball gespielt werden würde. Der Verein ist ein schlafender Riese, eine Marke die zu den Bekanntesten im Südwesten von Deutschland zählt.

Verschiedene Leute haben es geschafft das alles über die Jahre zu zerreden und uns ein Dorfclubimage verpasst, das sich leider fest in den Köpfen der Leute verankert hat. Der Blick zurück ist eigentlich nicht fassbar und unwirklich, wenn man bedenkt dass unsere Roten Teufel noch vor 2 Jahrzehnten unter den Top 5 in Deutschland weilten.
Unzerstörbar - Keine Panik auf der Titanic



Beitragvon Talentfrei » 14.05.2019, 22:08


@daachdieb: Ich bin hier voll bei dir. Ich habe aber bei der ganzen Geschichte hier einfach nur ein schlechtes Gefühl. Hier geht es nicht mehr um unseten geliebten Verein. Das ganze verursacht bei mir nur noch Bauchschmerzen und Unverständnis. Sobald die Politik im Spiel ist wird es nur noch Verlierer geben . Unser Fck wird der grösste Verlierer sein
Deshalb möchte ich einfach nur das wir die Lizenz bekommen und die regionalen lnvestoren dem Fck neues Leben einhauchen. Sollte es so kommen ziehe ich vor jedem dieser Unternehmer meinen Hut. Allein der Glaube fehlt mir.



Beitragvon dackeldolli » 14.05.2019, 22:11


SEAN hat geschrieben:Stimmungsmache im negativen Sinne auch.

Die betreibt der SWR allerdings auch.



Beitragvon OTempora » 14.05.2019, 22:12


Gromsch hat geschrieben:So wars früher in der West in den 90ern als die Bayern Gast waren.
Das war die West, Höllenfeuer.

https://www.facebook.com/watch/?v=1015052825252099

Der alte Betze, da war Dampf in der Bude, eine Zeit ohne Smartphone und den ganzen Schnickschnack. Fussball pur. Und keine Ultras. Seht ihr da irgendwo Ultras? Die ganze West war Hölle. Und mit Udo Scholz, die Stimme vom Betze, der danach kam kann immer noch nix.

Kalli lass die Teufel raus, Kalli lass die Teufel raus, Kalli lass die Teufel raus, ey ey ey , dass wurde damals schon gesungen von der West als noch kein einziger Spieler aufm Platz war zum warm machen. Und ein gellendes Pfeifkonzert als der erste Gegnerspieler sich zeigte.
Ist wohl heute nicht mehr so vermute ich mal.


Danke für den Link @Gromsch.
Da wirst Du heute entsetzt sein. Das ist als ob man eine Stadion-Bratwurst mit ordentlich Senf mit einem Karotten-Stick mit ungesalzenem Quark-Dip und Quinoa-Topping vergleicht. Modern Times. :kotz:
Auf die alten Zeiten... :prost:
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. (Andreas Brehme, Fußballphilosoph)



Beitragvon sandman » 14.05.2019, 22:17


Gott, waren das geile Zeiten..ich würd alles dafür geben, wenn ich alleine dafür nochmal in die Vergangenheit könnte :love: :teufel2: :teufel1: :pyro:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AlterFritz1945, betzebubHR, Coelle, Datenleak, DerMurph, diago, Floribert, Google Adsense [Bot], Lautern-Fahne und 239 Gäste