Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon daachdieb » 10.05.2019, 10:53


Du, Kritik ist schon nicht schlecht. Nur übst du keine Kritik sondern suchst händeringend nach Dreck, den du werfen kannst.
Siehe den Kommentar vom Ãœbersteiger.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Jim2910 » 10.05.2019, 10:54




Beitragvon abdulklappstuhl » 10.05.2019, 10:59


Jim2910 hat geschrieben:https://www.anleihen-finder.de/kommentar-der-baerendienst-eines-roten-teufels-00041957.html


Eben. Danke.
Nix Hetze. Berichtigte Kritik.
Und was Kritik ist und was nicht beurteilst du, daachdieb, sicher nicht.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.



Beitragvon weinroterteufel » 10.05.2019, 11:01


Jim2910 hat geschrieben:https://www.anleihen-finder.de/kommentar-der-baerendienst-eines-roten-teufels-00041957.html


:daumen:



Beitragvon daachdieb » 10.05.2019, 11:04


abdulklappstuhl hat geschrieben:Und was Kritik ist und was nicht beurteilst du, daachdieb, sicher nicht.

Oh, habe ich aber gerade gemacht. Habs sogar ins Forum geschrieben. Willst du mir das verbieten?

Jeder kann sich ein Urteil bilden Klappstuhl. Nicht nur du über mögliche Investoren ;-)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon flammendes Inferno » 10.05.2019, 11:06


daachdieb hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:ich habe nichts gegen regionale Firmen,nur ist sehr wahrscheinlich bis sicher ,dass diese nicht über die Finanzkraft verfügen ,um den FCK wieder in die 2.Liga zu bringen.

Tja, wenn wir uns zu blöd anstellen und mit überdurchschnittlicher Kaderkohle nur unterdurchschnittlich performen, dann kann auch der große Geldgeber nicht viel ändern.

Außerdem geht mir deine Haltung auf den Wecker, dass du uns hier einreden willst, dass mir einem Abschluss alles gegessen ist. Weder ein Deal mit Becca, noch ein Deal mit der Gruppe, ist das Ende vom Lied.
Wenn Becca allerdings nicht über die Brücke gehen will und gemeinsam mit anderen zu investieren, dann schießen Spekulationen über seine Redlickeit ins Kraut und die kannst du mir mit deinen Panikattacken auch nicht schön reden.

Panikattacken ,Spiegelbilder,Arzt,Maurer,über die Brücke gehen,Becca hat ne Zahnlücke und ist übergewichtig und auch deshalb ungeeignet...?
ach Dachdieb,vieleicht solltest Du selbst ner handwerklichen Tätigket nachgehen oder mit ner Seniorengruppe wandern im Wald und wärst dadurch ein wenig ausgeglichener.....☺
ich hatte doch gerade geschrieben ,dass ich glaube , dass auch mit Becca kaum dauerhaft 1.Liga möglich sein würde .Das hast Du doch verstanden ?



Beitragvon flammendes Inferno » 10.05.2019, 11:10


abdulklappstuhl hat geschrieben:Wow. Immobilien Damm gibt es seit März 2019.
:lol: :lol: :lol:

aber immerhin 25.000.-€ Eigenkapital,da kann man sich bestimmt 500.000 leihen bei DiBaDu und dann die 1,66% Anteil am FCK gewinnbringend verkaufen
Kein schlechter Plan



Beitragvon daachdieb » 10.05.2019, 11:11


flammendes Inferno hat geschrieben:...

Erklär mir, wo du Informationen über Liquidität und Investitionsbereitschaft der Investoren her nimmst?

Mit "wahrscheinlich bis sicher" ist uns hier nicht geholfen denn es kommt aus dem Reich der Spekulation. Und das ist ziemlich groß.

Also, Butter bei die Fisch und kein Rumgeschwurbel.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon TazDevil » 10.05.2019, 11:12


Jim2910 hat geschrieben:https://www.anleihen-finder.de/kommentar-der-baerendienst-eines-roten-teufels-00041957.html


Danke fürs teilen :daumen: Super Artikel.

Die lokalen Investoren sind laut Bild anlso schon so verzweifelt das Sie beim Becca anrufen :lol: Da wird der Becca gesagt haben das kann ich auch ohne euch Provinzler :D
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:



Beitragvon Dercheef » 10.05.2019, 11:23


Jim2910 hat geschrieben:https://www.anleihen-finder.de/kommentar-der-baerendienst-eines-roten-teufels-00041957.html

Auch wieder ein schön einseitiger Quatschartikel. Es gab und gibt bis dato kein annehmbares Angebot von Becca. Es ist vollkommen klar das ein Angebot das personelle Wechsel im Beirat und Jobgarantien für Vorstände fordert, schlichtweg nicht akzeptabel ist. Es verstößt gegen alles was jemals im Rahmen der Ausgliederung von wem auch immer von sich gegeben wurde. Auch würde man sich mit dem Kredit von Becca vollkommen von ihm abhängig machen. Aber kein Wort dazu in dem Artikel. Und Martin Bader als "hochprofessionell" zu bezeichnen, ist halt auch der blanke Hohn. Verfehlt seitdem er hier ist sämtliche Ziele und auch bei seinen letzten Stationen würde das wohl niemand über ihn sagen. Aber klar, der ist hochprofessionell. Natürlich.
Team Betzegebabbel



Beitragvon Jannemann » 10.05.2019, 11:25


TazDevil hat geschrieben:
Jim2910 hat geschrieben:https://www.anleihen-finder.de/kommentar-der-baerendienst-eines-roten-teufels-00041957.html


Danke fürs teilen :daumen: Super Artikel.

Die lokalen Investoren sind laut Bild anlso schon so verzweifelt das Sie beim Becca anrufen :lol: Da wird der Becca gesagt haben das kann ich auch ohne euch Provinzler :D


Kann man ihnen nicht verdenken, denen geht nämlich jetzt der Ar... auf Grundeis.
Soviel zum Thema Banf wollte mit Becca seinen Posten sichern. Jetzt kommt leider raus, dass Littig mit ein paar Kumpels abends schnell ein Angebot auf einen Bierdeckel gekritzelt hat um auch was vorlegen zu können.



Beitragvon daachdieb » 10.05.2019, 11:28


TazDevil hat geschrieben:Die lokalen Investoren sind laut Bild anlso schon so verzweifelt das Sie beim Becca anrufen :lol:

Du zeigst immer wieder großzügig, dass es dir in keinster Weise um den FCK geht, sondern ums Recht haben.

Dass die mit Becca in Kontakt treten ist doch quasi angekündigt gewesen. Das hat Kessler schon vor Tagen als Wunsch geäußert.
Man sollte sich doch darüber freuen, wenn da langfristige Engagements geplant werden, dass man alle im Gespräch befindlichen Parteien miteinander vernetzt.

Aber nein, das was man auch als Größe ansehen könnte wird versucht in den Dreck zu ziehen. Das verstehe ich nicht und will es auch gar nicht verstehen.
Zuletzt geändert von daachdieb am 10.05.2019, 11:29, insgesamt 2-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Betzebayer » 10.05.2019, 11:28


@https://www.anleihen-finder.de/kommentar-der-baerendienst-eines-roten-teufels-00041957.html

Toller Artikel! :daumen:
Ja ja fast hätten wir es geschaft!



Beitragvon Pinolino » 10.05.2019, 11:29


Der rote Teufel ist eigentlich ein schwarzer


Made my day, sehr geile Anmerkung



Beitragvon MainzDuDepp » 10.05.2019, 11:33


Wenn der Kurs im Keller ist, schenkt man kein Eigenkapital her

Das einzige, was ich bis dahin aus Sicht des Vereins negativ empfinde: Der Verein gehört nach seinem Selbstverständnis sicherlich nicht in die dritte Liga. Deshalb sollte man in dieser Situation auch kein Eigenkapital abgeben, sondern nach alternativen Lösungen suchen.

Beispielsweise über einen Ankerinvestor, der zunächst mal in Form eines zugesagten Darlehensrahmens für die nötige Liquidität sorgt. Damit erübrigen sich auch Diskussionen über die aktuelle Bewertung des Vereins – die kolportierten 120 Millionen sind für einen Verein wie den 1. FCK mit Tradition und Fans im Rücken sicherlich darstellbar, aber auf keinem Fall in der derzeitigen Verfassung in der dritten Liga.


Kann man 100%ig so stehen lassen



Beitragvon steppenwolf » 10.05.2019, 11:34


Jim2910 hat geschrieben:https://www.anleihen-finder.de/kommentar-der-baerendienst-eines-roten-teufels-00041957.html


Oha, mal eine ganz andere Sicht auf die Finanzierung. Zunächst kein Eigenkapital, konträr zu dem, was wir seit Wochen von unseren DBB-Finanzexperten vernommen haben. Bin sehr gespannt auf deren Replik. :wink:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon daachdieb » 10.05.2019, 11:37


steppenwolf hat geschrieben:Oha, mal eine ganz andere Sicht auf die Finanzierung.

Könnte 1:1 von Buchholz und seinem Anwalt kommen. Der Hinweis zur Staatsanwaltschaft darf dabei natürlich auch nicht fehlen ;-)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Stimpy001 » 10.05.2019, 11:41


Dercheef hat geschrieben:
Jim2910 hat geschrieben:https://www.anleihen-finder.de/kommentar-der-baerendienst-eines-roten-teufels-00041957.html

Auch wieder ein schön einseitiger Quatschartikel. Es gab und gibt bis dato kein annehmbares Angebot von Becca. Es ist vollkommen klar das ein Angebot das personelle Wechsel im Beirat und Jobgarantien für Vorstände fordert, schlichtweg nicht akzeptabel ist. Es verstößt gegen alles was jemals im Rahmen der Ausgliederung von wem auch immer von sich gegeben wurde. Auch würde man sich mit dem Kredit von Becca vollkommen von ihm abhängig machen. Aber kein Wort dazu in dem Artikel. Und Martin Bader als "hochprofessionell" zu bezeichnen, ist halt auch der blanke Hohn. Verfehlt seitdem er hier ist sämtliche Ziele und auch bei seinen letzten Stationen würde das wohl niemand über ihn sagen. Aber klar, der ist hochprofessionell. Natürlich.


Auch mein erster Gedanke,
man kann zu dem Ergebnis kommen, aber auch nur wenn man es will.

Mir ist der Artikel zu tendenziell, er zeigt alle Chancen auf, die es mit dem Becca Deal gegeben hätte und erwähnt nicht ein Risiko/ Nachteil.

Spätestens beim "rumdrehenden Fritz" wollte ich eigentlich schon nicht mehr weiterlesen...
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Betzi191 » 10.05.2019, 11:53


Dieser einst so stolze Verein ist zu einer unfassbaren Lachnummer verkommen. Momentan gibt es nichts, aber wirklich gar nichts, was mich auch nur ansatzweise an eine positive Zukunft glauben lässt. Seit Jahren geht es nur bergab. Seit Jahren wird man von Vereinen finanziell und sportlich abgehängt, die man einst weit hinter sich wähnte. Seit Jahren taumeln wir immer näher Richtung Abgrund und der Aufprall steht nun unmittelbar bevor.
Die Gründe für diese Entwicklung sind vielseitig und wurden schon zigmal von vorne bis hinten durchgekaut.
Geändert hat sich jedoch nichts. Im Gegenteil. Zu einer verheerenden sportlichen und finanziellen Situation kommt nun auch noch eine beispiellose Schlammschlacht hinzu, die in der Öffentlichkeit auf dem Rücken des Vereins ausgetragen wird und das von Leuten, deren von den Mitgliedern aufgetragene Mission es eigentlich war, aus begangenen Fehlern zu lernen und den Verein endlich voranzubringen. Das ist geradezu grotesk!
Wir hatten hinsichtlich des Aufsichtsrates schon alles: zu passive Aufsichtsräte, die alles abnicken, was vom Vorstand diktiert wird.
Zu "aktive" Aufsichtsräte, die wiederholt ins operative Geschäft eingreifen und so Unruhe im Verein stiften.
Und nun haben wir echte "Vollprofis", denen der persönliche Schwanzvergleich wichtiger ist als das Wohl des Vereins, den sie eigentlich vor Schaden schützen sollten.

Mir geht dieses unsägliche Schmierentheater dermaßen auf den Sack. Für wen halten die sich eigentlich?
Dieser Verein bedeutet so vielen Menschen unendlich viel, sogar so viel, dass sie zum Teil ihr Erspartes in dieses Fass ohne Boden investieren, wohlwissend, dass sie es vermutlich nie wieder sehen werden. Diese Leute schlagen morgens am Kaffeetisch nun die Zeitung auf uns müssen dort sehen, wie hoffnungslos dieser Fall tatsächlich ist. Man wird von hinten bis vorne verarscht von Blendern und Selbstdarstellern, die sich auch noch im Recht fühlen. Der Verein wird wie eine Sau durchs Dorf getrieben und die Medien reiben sich ungläubig die Augen ob dieser unfassbaren Posse.

Mir ist mittlerweile scheißegal wer Recht hat und wer nicht. Diese Leute gehören allesamt geteert und gefedert für dieses vorsätzliche, vereinsschädigende und existenzbedrohende Verhalten.
Hier muss es zu gegebener Zeit eine AOMV geben. Ob der Verein dann noch existiert, werden wir sehen. Er ist zumindest nachhaltig beschädigt und vermutlich nicht mehr zu retten, egal von wem.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon Flo » 10.05.2019, 11:53


steppenwolf hat geschrieben:unseren DBB-Finanzexperten

Kurze Nachfrage: Wer soll das sein?



Beitragvon Lautern-Fahne » 10.05.2019, 12:01


abdulklappstuhl hat geschrieben:Immobilien Damm. Neueintragung Andrea Kehl. Startkapital 25.000 Euro.
Läuft


Grüß dich. Du machst hier gerade einen Denkfehler.Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du ein Gewerbe anmelden/ eine Firma gründen kannst. Eine Möglichkeit dabei ist, eine GmbH zu eröffnen. Die gesetzliche MINDESTeinlagensumme beträgt hierbei 25.000€. Dabei muss das nicht mal Geld sein, sondern man könnte auch z.B. die Arbeitsausstattung (PC, Mobiliar, Immobilien) hinterlegen. Aber das ist nur der gesetzliche Rahmen und hat NICHTS damit zu tun, wie viel das Unternehmen auf dem Girokonto liegen hat.

Die Gleichung "Geringe Einlagensumme=kleines Unternehmen" passt so nicht. Viele GmbHs legen nicht mehr ein, weil es meist nicht notwendig ist. Gerade im Fall Immobilienmakler müsste man sich eher an den Kopf greifen, wenn er mehr als 25.000€ hinterlegen würde.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Red_Devil » 10.05.2019, 12:10


Lautern-Fahne hat geschrieben:
abdulklappstuhl hat geschrieben:Immobilien Damm. Neueintragung Andrea Kehl. Startkapital 25.000 Euro.
Läuft


Grüß dich. Du machst hier gerade einen Denkfehler.Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du ein Gewerbe anmelden/ eine Firma gründen kannst. Eine Möglichkeit dabei ist, eine GmbH zu eröffnen. Die gesetzliche MINDESTeinlagensumme beträgt hierbei 25.000€. Dabei muss das nicht mal Geld sein, sondern man könnte auch z.B. die Arbeitsausstattung (PC, Mobiliar, Immobilien) hinterlegen. Aber das ist nur der gesetzliche Rahmen und hat NICHTS damit zu tun, wie viel das Unternehmen auf dem Girokonto liegen hat.

Die Gleichung "Geringe Einlagensumme=kleines Unternehmen" passt so nicht. Viele GmbHs legen nicht mehr ein, weil es meist nicht notwendig ist. Gerade im Fall Immobilienmakler müsste man sich eher an den Kopf greifen, wenn er mehr als 25.000€ hinterlegen würde.


Ergänzend dazu noch der Hinweis, dass der Gesellschafter bis zur Höhe seiner Einlage mit dem Privatvermögen haftet. Daher ist 25.000 Euro die übliche Einlage eines Gesellschafters in die GmbH.



Beitragvon mal-neutral-gesehen » 10.05.2019, 12:13


Jim2910 hat geschrieben:https://www.anleihen-finder.de/kommentar-der-baerendienst-eines-roten-teufels-00041957.html


Halt ganz neutral gesehen .... super Artikel, aus der Finanzmarktsicht und endlich mal ohne politisches Geplänkel! Respekt!



Beitragvon Lautern-Fahne » 10.05.2019, 12:17


Red_Devil hat geschrieben:Ergänzend dazu noch der Hinweis, dass der Gesellschafter bis zur Höhe seiner Einlage mit dem Privatvermögen haftet. Daher ist 25.000 Euro die übliche Einlage eines Gesellschafters in die GmbH.


So ist es. Hatte das bewusst weggelassen. Hauptsinn einer GmbH ist es, das Haftungsrisiko zu verringern (neben dem Bonbon, dass man leichter an Kredite rankommt). Würde man ein Einzelunternehmen eröffnen, würde der GF mit seinem gesamten Privatvermögen bei Schäden haften. So haftet die GmbH mit der Einlage. Ein Makler muss aber von Gesetzes wegen eine angemessene Gewerbehaftpflichtversicherung abschließen- die dann für seine Fehler aufkommt. Für einen Makler macht es daher aus meiner Sicht keinen Sinn, mehr in die GmbH reinzulegen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon jürgen.rische1998 » 10.05.2019, 12:26


Der Artikel ist doch überhaupt nicht neutral. Sondern die Meinung des Verfassers. Die sehr einseitig ist :wink: Er vergisst dabei schön, dass das war er Littig vorwirft BBK schon vorher getrieben haben. Sachen an die Presse durchstecken wenn es um Investoren geht. Und auch heute kann sich die Bild ja nicht mehr retten vor lauter Betze leaks 8-) Um natürlich muss der Typ Fritz-Walter mit ins Boot holen um dann zu unterschlagen wem es hier dann am meisten darum geht an Pöstchen zu kleben. Unheimlich neutral :love:
Omnia vincit amor




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste