Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 15.05.2019, 20:46


dackeldolli hat geschrieben:Wie gesagt, was hätte ein Becca davon einen erfolglosen Bader weiter zu beschäftigen, wenn er nächstes Jahr wieder verkackt?


Er hätte einem ihm zu lebenslangem Dank verpflichteten Getreuen an der Spitze des FCK.

Es ist naiv davon auszugehen, dass Becca beim FCK in erster Linie einsteigt, weil es ihm um erfolgreichen Fußball geht. Es geht um die Grundstücke. Dort macht er den fetten Reibach und den FCK muss er (genau wie Sachs auch) irgendwie ins Boot bekommen, da die Stadt den Deal ohne Stadion nicht machen wird. Er kann keinen FCK gebrauchen, der eigene Interessen verfolgt, sondern braucht einen, der nach seiner Pfeife tanzt.

Grundsätzlich gilt das für Sachs genauso, aber der kommt aus Kaiserslautern und will sich dort vermutlich auch in der Zukunft noch sehen lassen können. Allein deshalb dar man hoffen, dass er mit dem FCK mit etwas mehr Fingersputzengefühl umspringen würde.

Im Gegensatz zu ihm kann Becca, indem er nur mit einem Darlehen einsteigt (die spätere Umwandlung in Eigenkapital ist bis jetzt nichts als ein leeres Versprechen), je nachdem wir er die Einzelheiten des Darlehens gestaltet, den FCK jederzeit in die Insolvenz gehen lassen. Das ist für ihn ein super Druckmittel gegenüber der Stadt, um den Stadionpreis zu drücken, für den FCK aber brandgefährlich. Der FCK hätte allen Grund, diese Situation zu verhindern. Verständlich daher, dass Becca nur eigene Leute, wie Bader, in Positionen beim FCK haben möchten, die ihm da nicht in seine Pläne hineinpfuschen.

Spekulation? Klar, da zukunftsgerichtete Aussagen zwangsläufig immer Spekulation sind. Aber das Szenario ist zumindest so naheliegend, dass der FCK das wenn er irgendwie kann, verhindern sollte.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 15.05.2019, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon de79esche » 15.05.2019, 20:46


daachdieb hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Aber hast Du mal drüber nachgedacht, daß Becca die Miete 1. vielleicht wieder für den FCK investieren würde und 2. er dem FCK vielleicht das Stadion über kurz oder lang wieder überschreibt.

1. Also es ist erstrebenswert bei meinem Boss auch noch zu hausen? Moderne Sklaverei? Er holt sich von uns 3 Mio Miete, packt noch 2 aus Bauförderung drauf und gibt uns die 5 jährlich, von denen wir 3 selbst erwirtschaftet haben. Große Kunst!

2. hat ein "vielleicht" zu viel.

Du hast definitiv ein Problem mit dem Mann. Warum stellst Du ihn wie einen Sklaventreiber hin?
Die Gefahr der Abhängigkeit hast Du bei jedem Geldgeber. Der Mann hat es gewiss nicht nötig und könnte das Ganze nach der Insolvenz billiger haben.



Beitragvon gk71 » 15.05.2019, 20:48


Ich habe das mit dem guten und dem schlechten Geld oft zwischen den Zeilen gelesen aber leider nie verstanden.Ich war lange Jahre im Ausland, und dort gibt es diesen Unterschied nirgends.Früher gab es das ja bei uns auch nicht.Bitte zum Verständnis: Borussia Dortmund hat hunderte von Millionen Euro gutem Geld, richtig? Mönchengladbach und Bayer Leverkusen auch das gute Geld, korrekt? RB Leipzig, Hoffenheim und Liverpool beispielsweise haben das schlechte Geld, welches wir beim FCK nicht wollen, immer noch richtig? Denn das sind "die eher Bösen der Investoren." Bitte alles klar mit "ja" beantworten. Erst dann habe ich verstanden, dass Becca offensichtlich schlechtes Geld hat. Die lokalen Investoren müssen dann folgerichtig das gute Geld haben. Denn jemand oder einige haben entschieden, dass sie "die Guten" sind. Wir nehmen kein schlechtes Geld und gehen lieber in die Insolvenz, richtig?



Beitragvon betzemutzi » 15.05.2019, 20:48


Es ist keine zwei Monate her, dass Klatt bei der Pressekonferenz über die finanziellen Unterstütungsmöglichkeiten sein anfängliches Statement mit der Aussage einleitete, dass die operative Saison für das nächste Jahr finanziert sei. "Man sei in der glücklichen Situation, dass die Finanzierung des operativen Geschäfts über institutionelle Aleger für die nächste Saison gesichert sei".

Später veröffentlicht er folgende Aussage:
Über die neue Betze-Anleihe II und über die Crowdfinanzierung bei Kapilendo erwartet der kaufmännische Geschäfts­führer Michael Klatt einen Betrag i.H.v. 2 Millionen Euro.
Damit wäre die Rückzahlung der Anleihe und somit die Lizenz gewährleistet, ohne Spieler verkaufen zu müssen. Der FCK bedankt sich bei allen Investoren und hofft weiterhin auf finanzielle Unterstützung der Fans.

Zwei Monate später stellt sich heraus, dass nichts davon zutrifft, obwohl eine Gruppe an Investoren 3, 6 Mio. Eigenkapital zur Verfügung stellt.

Der von Klatt gewählte Weg der Zwischenfinazierung ist grandios gescheitert. Die getätigten Aussagen dürften ihm wohl auch persönlich noch einige schlaflose Nächte bereiten.
Zuletzt geändert von betzemutzi am 15.05.2019, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
C`mon you guys in red!



Beitragvon daachdieb » 15.05.2019, 20:48


goddessofsin hat geschrieben:Ich lese hier ja schon seit ein paar Wochen mit ...

Zweiter Post und gleich gegen einen user. Wahnsinn.
Sag doch mal was du von der Situation beim FCK hälst. damit wir dich etwas besser kennen lernen und einschätzen können :love:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Außenstehender9 » 15.05.2019, 20:49


Das schlimmste für mich ist, dass wir in den letzten Wochen andauert hören "der FCK ist gerettet". Nur damit wir 1-2 Tage später hören können, dass es wohl doch nicht so ganz stimmt.
Sollte die ruhmreichen Investoren uns nun doch nicht retten können kann es eigentlich nur den Rücktritt von Littig/Kind/Wüst zur Folge haben. Das schreibe ich völlig unparteiisch. Aber wer sich so aufführt und dann nicht liefert ist schlicht inkompetent und gescheitert.



Beitragvon SEAN » 15.05.2019, 20:50


Ich würde jetzt mal in meinem jugendlichen Leichtsinn behaupten, das Becca einen 5jährigen Banf fordern kann, soviel er will. Über das Schicksal von Banf entscheiden wir Mitglieder, er ist gewählt von der Mitgliederversammlung und nicht durch den AR berufen. Um das durchzudrücken, müßte er vom AR und Beirat in den bezahlten Vorstand der KG wechseln.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon daachdieb » 15.05.2019, 20:52


de79esche hat geschrieben:Du hast definitiv ein Problem mit dem Mann.

Ja, habe ich. Aus dem selben Grund aus dem unsere Vereinsgremien ein Problem mit seinem ersten Angebot hatten.

Und wenn der einsteigt muss ich mal in mich gehen, ob ich nicht zum Ende des Jahres meine Mitgliedschaft kündige. Vorher wird auf der JHV aber noch die ganze Bande nicht entlastet.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Alm-Teufel » 15.05.2019, 20:52


Becca ist völlig egal, wo der FCK in fünf Jahren spielt. Becca hat andere Ziele und Bader wird dabei am wenigsten stören. Der FCK als Mittel zum Zweck. Aber gibt es in der Geschichte überhaupt die guten FCKler??
3. Liga verhindern!



Beitragvon Hephaistos » 15.05.2019, 20:54


SEAN hat geschrieben:Ich würde jetzt mal in meinem jugendlichen Leichtsinn behaupten, das Becca einen 5jährigen Banf fordern kann, soviel er will. Über das Schicksal von Banf entscheiden wir Mitglieder, er ist gewählt von der Mitgliederversammlung und nicht durch den AR berufen. Um das durchzudrücken, müßte er vom AR und Beirat in den bezahlten Vorstand der KG wechseln.


Selbst wenn man ihn nicht entlastet, muß er nicht zurücktreten. Da ihm Mitglieder so wie der FCK so wie so am **** vorbei gehen, wird er auch nicht zurücktreten. Von Bäccer gibs Lohn und Rest egal. Und Bäccer freut sich so wie so, dass wir solche Führung haben. In 2-3 Jahren führen sie uns in die Oberliga und man ist den FCK los. Und Kredit kann man über Insolvenz teilweise zurückbekommen. Alles nach Plan :nospeakhearsee:



Beitragvon SEAN » 15.05.2019, 20:54


daachdieb hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Du hast definitiv ein Problem mit dem Mann.

Ja, habe ich. Aus dem selben Grund aus dem unsere Vereinsgremien ein Problem mit seinem ersten Angebot hatten.

Und wenn der einsteigt muss ich mal in mich gehen, ob ich nicht zum Ende des Jahres meine Mitgliedschaft kündige. Vorher wird auf der JHV aber noch die ganze Bande nicht entlastet.

Und abgewählt......
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Rheinteufel2222 » 15.05.2019, 20:55


Außenstehender9 hat geschrieben:Sollte die ruhmreichen Investoren uns nun doch nicht retten können kann es eigentlich nur den Rücktritt von Littig/Kind/Wüst zur Folge haben. Das schreibe ich völlig unparteiisch. Aber wer sich so aufführt und dann nicht liefert ist schlicht inkompetent und gescheitert.


Moment mal. Wer nicht liefert ist Quattrex.
- Frosch Walter -



Beitragvon Ketaun » 15.05.2019, 20:55


Unfassbar FCK.
An Lächerlichkeit nicht zu überbieten . Ich kann mir nur zu gut vorstellen wo dieser Sauhaufen endet.



Beitragvon Elvandy » 15.05.2019, 20:55


Chrisss hat geschrieben:
alex83 hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wieso das Angebot der Regionalen schlechter sein soll, wenn diese 3 Mio. Eigenkapital sofort bieten, während Becca zunächst nur 2,5 Mio. Fremdkapital geboten hat. Das langfristige Engagement sollte doch bei Beiden bei 25 Mio. liegen, bei den Regionalen aber eben ohne Darlehen, sondern rein aufs EK gehend. Wenn natürlich, wie es einige vermuten, der Littig die langfristigen Investitionen von rund 25 Mio. nur hinzugedichtet hat, kann man diesen auch auch den Hasen geben...

Ich betone aber AUCH. Denn das Angebot von Becca war doch auch ein schlechter Scherz. Wenn ich so reich bin und was bewegen will, lege ich erstmal Kohle hin und nicht 2,5 Mio. als Darlehen. Dazu noch bizarre Forderungen. Jeder redete über die Rücktrittsforderung an Littig, aber dass er eine fünfjährige Jobgarantie für Bader gefordert haben soll, wurde nicht thematisiert. Wo gibts so eine Garantie heutzutage im Fussball??? Vor allem aber für jemand wie Bader, der bei der Kaderzusammenstellung bisher völlig versagt hat. Wenns mir um den FCK geht, schlage ich so einen Blödsinn nicht vor...!

Unter dem Strich waren dann vielleicht beide Angebote nichts. Dann schlägt man sich hier die Köpfe für nichts ein...


Wieso verbreitet ihr immer solche Unwahrheiten?

- Es sollte zunächst ein Darlehen sein, das dann in Eigenkapital umgewandelt wird.
- Die Rücktrittsforderung gab es a) gar nicht akut, sondern erst nachdem es zu den ganzen Querelen um Bader etc. kam und b) hat er nicht den Rücktritt gefordert, sondern gefordert, dass Littig zurücktreten soll, wenn das nicht aufhört (warum wollte er das wohl?)
- Wo steht, dass Becca Bader eine 5-Jahres-Jobgarantie geben wollte? Das macht überhaupt gar keinen Sinn und wurde auch schon mehrfach widerlegt.

Wir haben hier ein ernstes Problem mit Faktenverdrehern und Märchenerzählern, die sich in ihrer Gedankenwelt böse Fantasien zusammendenken.

Wieso kann man nicht einfach mal bei den konkreten Fakten bleiben, statt sowas einfach immer wieder zu verbreiten. Durch Wiederholen wirds nicht richtiger.

Wieso fragt sich hier keiner, warum diese ominöse Investorengruppe erst zum letzten Drücker kam? Was soll das? Hier wurde kurzfristig eine monatelange Verhandlung torpediert und sabotiert. Und zu welchem Zweck?? Ganz sicher nicht weil Becca so böse ist.



Sorry, aber du bist auch nicht viel besser.
Während der verhandlungen mit Becca gab es ein Verhandlungsverbot mit anderen Geldgebern. Bedeutet, Littig durfte/konnte nicht früher jemand anderen vorschlagen. Daher kam das erst kurz vor 12.

Das soll nicht heißen, dass ich pro Littig bin.
Ich bin weder pro Littig noch pro Becca.
Ich bin einfach froh, wenn dieser ganze Machtkampf ein Ende hat. Und wir uns endlich wieder auf das wesentliche fokusieren und das lautet Fußball spielen.

Und dieses, wenn es Becca um den FCK gehen würde...ist doch auch völlig Banane. Als würde es einen Anker Investor um den Verein gehen. Das ist vielleicht ein schöner Nebeneffekt, mehr aber auch nicht.
Den Herren geht es nur um Gewinne, mehr nicht. Sie Investieren in den FCK wie in eine normale Aktie, mit dem Unterschied, dass sie beim FCK auch noch mitsprache Recht haben werden. Aber Ziel ist es doch ganz klar, den FCK hoch zu bringen in eine höhere Liga damit der Wert des FCK steigt und somit ihre Investition.
Alles andere ist doch echt naiv zu denken.

Letzendlich ist es doch vollkommen egal wer da oben sitzt. Es ging vor Littig, es geht nach Littig. Ob ein Becca investiert oder ein Sachs oder ein Hopp. Hauptsache Geld kommt in den Verein.



Beitragvon TeufelXXL » 15.05.2019, 20:56


daachdieb hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Du hast definitiv ein Problem mit dem Mann.

Ja, habe ich. Aus dem selben Grund aus dem unsere Vereinsgremien ein Problem mit seinem ersten Angebot hatten.



Unsere Vereinsgremien haben aber ihre Entscheidung getroffen mit der Annahme das es ein Alternativangebot gibt. Das ist aber nun grandios gescheitert. Littig und seine Helfer K&W sollten jetzt den Weg frei machen.



Beitragvon Außenstehender9 » 15.05.2019, 20:57


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Außenstehender9 hat geschrieben:Sollte die ruhmreichen Investoren uns nun doch nicht retten können kann es eigentlich nur den Rücktritt von Littig/Kind/Wüst zur Folge haben. Das schreibe ich völlig unparteiisch. Aber wer sich so aufführt und dann nicht liefert ist schlicht inkompetent und gescheitert.


Moment mal. Wer nicht liefert ist Quattrex.


Genau das musste aber einkalkuliert werden.



Beitragvon steppenwolf » 15.05.2019, 20:58


@gk71, ich oute mich hier nun als Nicht-Traditionalist. Daher gibt es für mich kein „gutes“ und kein „schlechtes“ Geld. Die Littig-Mannschaft hat einfach nicht genug Geld vorweisen können. Also bleibt nur Becca übrig, der sowohl ins Stadion als auch in den FCK investieren möchte. Das haben vielleicht noch nicht ALLE verstanden. Daher poste ich das zum x-Male hier.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon ImmerLautrer » 15.05.2019, 20:58


Leute, bleibt mal entspannt. Natürlich versucht Quattrex sich jetzt einen schlanken Fuß zu machen. Die wollen kein gutes Geld Schlechtem hinterherwerfen und sehen jetzt die Chance, die regionalen Investoren unter Druck zu setzen. In einem idealen Szenario für Quattrex würden die Investoren die Differenz von 4 Mio übernehmen und Quattrex wäre fein raus.
Da wird jetzt die nächsten Tage gepokert auf Teufel komm raus. Am Ende kann sich Quattrex die Insolvenz aber auch nicht erlauben und deshalb wird es einen Kompromiss geben. Schlimmstenfalls übernehmen die Investoren auch die 4 Mio.
Habe solche Verhandlungen öfters mitgemacht. Da müssen die Investoren jetzt kalt sein wie ne Hundeschnauze. Wer zuerst blinzelt hat verloren. Das wird erst kurz vor knapp entschieden.
Für uns Fans, die informationstechnisch außen vor sind, natürlich eine harte Zeit. But mark my words: es wird alles gut.



Beitragvon de79esche » 15.05.2019, 20:58


daachdieb hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Du hast definitiv ein Problem mit dem Mann.

Ja, habe ich. Aus dem selben Grund aus dem unsere Vereinsgremien ein Problem mit seinem ersten Angebot hatten.

Und wenn der einsteigt muss ich mal in mich gehen, ob ich nicht zum Ende des Jahres meine Mitgliedschaft kündige. Vorher wird auf der JHV aber noch die ganze Bande nicht entlastet.

Ich hab immernoch das Gefühl, dass da was vorgefallen sein muss, da er ihn ja offensichtlich nichtmal kennt.
Was war Deine Meinung, als Hopp einsteigen wollte? Ehrlich gesagt, habe auch ich ihn beschimpft. Im Nachhinein wäre er damals die beste Lösung gewesen.



Beitragvon reDDevil. » 15.05.2019, 20:59


Sollte Becca nun doch die Regionalen ausstechen: Ist die Lizenz dann wirklich save?

Im kicker steht, dass er weiterhin an seiner Littig-Forderung festhält (Warum, das haben wir heute bei Treffpunkt Betze und von J. B. Remy aufgeschlüsselt bekommen).

Daher gebe ich zu bedenken, dass von vielen Seiten vor Ablauf des Ultimatums am 6.5. davor gewarnt wurde, dass der DFB eine solche Einmischung von außen nicht zulassen würde. Dann wäre zwar auch das "Quattrex-Geld" da, aber der DFB sieht Verstöße.

So einfach ist es dann doch nicht ...



Beitragvon Dercheef » 15.05.2019, 20:59


TeufelXXL hat geschrieben:
Unsere Vereinsgremien haben aber ihre Entscheidung getroffen mit der Annahme das es ein Alternativangebot gibt. Das ist aber nun grandios gescheitert. Littig und seine Helfer K&W sollten jetzt den Weg frei machen.

Unser höchstes Vereinsgremium hat Herrn Littig (und alle andere) in der Annahme gewählt, dass man sich an das Vier-Säulen-Modell hält und keine Einflussnahme von Außen zulässt.
Team Betzegebabbel



Beitragvon daachdieb » 15.05.2019, 21:01


TeufelXXL hat geschrieben:Unsere Vereinsgremien haben aber ihre Entscheidung getroffen mit der Annahme das es ein Alternativangebot gibt.

Du unterstellst sie hätten ohne Angebot Littig um freiwilligen Rückzug gebeten?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon de79esche » 15.05.2019, 21:02


Alm-Teufel hat geschrieben:Becca ist völlig egal, wo der FCK in fünf Jahren spielt. Becca hat andere Ziele und Bader wird dabei am wenigsten stören. Der FCK als Mittel zum Zweck. Aber gibt es in der Geschichte überhaupt die guten FCKler??

Und Du weißt das! Dann leg mal los, was hat er denn für Ziele?



Beitragvon de79esche » 15.05.2019, 21:03


daachdieb hat geschrieben:
TeufelXXL hat geschrieben:Unsere Vereinsgremien haben aber ihre Entscheidung getroffen mit der Annahme das es ein Alternativangebot gibt.

Du unterstellst sie hätten ohne Angebot Littig um freiwilligen Rückzug gebeten?

Ja!!!



Beitragvon goddessofsin » 15.05.2019, 21:03


betzemutzi hat geschrieben:Es ist keine zwei Monate her, dass Klatt bei der Pressekonferenz über die finanziellen Unterstütungsmöglichkeiten sein anfängliches Statement mit der Aussage einleitete, dass die operative Saison für das nächste Jahr finanziert sei. "Man sei in der glücklichen Situation, dass die Finanzierung des operativen Geschäfts über institutionelle Aleger für die nächste Saison gesichert sei".

Später veröffentlicht er folgende Aussage:
Über die neue Betze-Anleihe II und über die Crowdfinanzierung bei Kapilendo erwartet der kaufmännische Geschäfts­führer Michael Klatt einen Betrag i.H.v. 2 Millionen Euro.
Damit wäre die Rückzahlung der Anleihe und somit die Lizenz gewährleistet, ohne Spieler verkaufen zu müssen. Der FCK bedankt sich bei allen Investoren und hofft weiterhin auf finanzielle Unterstützung der Fans.

Zwei Monate später stellt sich heraus, dass nichts davon zutrifft, obwohl eine Gruppe an Investoren 3, 6 Mio. Eigenkapital zur Verfügung stellt.

Der von Klatt gewählte Weg der Zwischenfinazierung ist grandios gescheitert. Die getätigten Aussagen dürften ihm wohl auch persönlich noch einige schlaflose Nächte bereiten.


Na dann rate mal warum.

Ich verrate es dir:

Weil ein Quertreiber aus dem AR durch sein Ego-Gehabe, die Zukunft des FCKs auf das Spiel setzt und als Vorsitz des Kontrollorgans versucht ins operative Geschäft einzugreifen und somit die Kompetenzen des GF untergräbt. Und das ist auch genau der Grund, warum dieser Herr zurücktreten soll. Dann kommt er noch scheinheilig mit einem Angebot aus dem Nichts um die Ecke, währenddessen die GF seit Monaten mit einem potentiellen Investor verhandelt.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 210 Gäste