Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hephaistos » 08.05.2019, 14:09


steppenwolf hat geschrieben:
Ich teile deine Sorge. Meine Vermutung: aus dem Trio BBK werden wir uns in den kommenden Tagen mindestens von einem, wenn nicht sogar zweien verabschieden dürfen.


Und wo ist dann Super-Gau? Die Drei sollen weg, weil wir zum Grösstteil wegen ihnen in der heutigen Situation sind. Das wäre eher Super-Hurra



Beitragvon Spitzklicker » 08.05.2019, 14:10


Hephaistos hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:
Ich teile deine Sorge. Meine Vermutung: aus dem Trio BBK werden wir uns in den kommenden Tagen mindestens von einem, wenn nicht sogar zweien verabschieden dürfen.


Und wo ist dann Super-Gau? Die Drei sollen weg, weil wir zum Grösstteil wegen ihnen in der heutigen Situation sind. Das wäre eher Super-Hurra


Wieso sind die drei denn alleine Schuld???
Den Rhein zu überqueren Richtung Westen, finde ich am Besten!



Beitragvon Marie » 08.05.2019, 14:10


Betzegeist hat geschrieben:
Bene.Betze hat geschrieben:Für Lauterer-Verhältnisse ist es aktuell sehr ruhig.
Keine Statements von Bader / Klatt. Mich würde wirklich interessieren was die da eigentlich dazu sagen und wie die jetzt weiter arbeiten/wurschteln wollen.


Beide haben sich doch gegenüber der Rheinpfalz geäußert.

Klatt sagte, für ihn steht die Lizenz an erster Stelle, das ist sein Anspruch an sich selbst als Finanzgeschäftsführer. Weiter meinte er, dass sie unter extremem Zeitdruck stehen was die neuen Investoren angeht, da bis Ende nächster Woche die Lizenzunterlagen abgegeben werden müssen und bis dahin alles unterschrieben sein muss.

Bader sagte lediglich, dass die Situation jetzt vollkommen neu bewertet werden muss um dann zu sehen was für ein Etat zusammenkommt.



Ok. Das stand in der Rheinpfalz? Leider kann man es nur mit Abo lesen. Vielleicht kann man irgendwie hier rein kopieren.



Beitragvon daachdieb » 08.05.2019, 14:11


steppenwolf hat geschrieben:Meine Vermutung: aus dem Trio BBK werden wir uns in den kommenden Tagen mindestens von einem, wenn nicht sogar zweien verabschieden dürfen.

Aber hallo: ich tippe Buchholz hat von Banf so viel Kompromat angesammelt, dass er ihn zum Verbleib an der macht- aber vor allem informationspolitischen Schlüsselstelle zwingt.
Die anderen beiden sind Angestellte und so zu behandeln wie jeder Spieler: Reisende soll man nicht aufhalten.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon steppenwolf » 08.05.2019, 14:11


Hephaistos hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:
Ich teile deine Sorge. Meine Vermutung: aus dem Trio BBK werden wir uns in den kommenden Tagen mindestens von einem, wenn nicht sogar zweien verabschieden dürfen.


Und wo ist dann Super-Gau? Die Drei sollen weg, weil wir zum Grösstteil wegen ihnen in der heutigen Situation sind. Das wäre eher Super-Hurra


Und dann übernimmt ein in diesem Job völlig unerfahrener Buck als Sportvorstand? Wow, aber halt, der hat ja das FCK-Gen. Dann wird das schon klappen, gell?! :wink:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Rückkorb » 08.05.2019, 14:12


Bene.Betze hat geschrieben:Keine Statements von Bader / Klatt. Mich würde wirklich interessieren was die da eigentlich dazu sagen und wie die jetzt weiter arbeiten/wurschteln wollen.


Deren Rolle ist in der Tat interessant. Sie folgten dem Beiratsvorsitzenden Banf, mit Becca zu verhandeln und auch entsprechenden Beiratsbeschlüssen, auch wenn diese nicht in ordentlicher Sitzung gefasst waren, wie zuletzt. Was sollten sie aber auch anderes tun? Alternativen hatten sie kaum. Gleichwohl hätten sie sagen können, für einen solchen Deal mit Littig-Rücktritt stehen wir nicht zur Verfügung. Aber das war ja nicht ihr Konflikt, sondern eher der im AR/BR und auch dort zu entscheiden.

Nun haben Sie letztendlich Littigs Linie zugestimmt, was angesichts der Mehrheitsverhältnisse auch nachvollziehbar war.

Eines stört mich: Eigentlich sind für das operative Geschäft Klatt und Bader zuständig, Banf mitnichten und auch der Beirat nicht. Man hat aber den Eindruck, dass Klatt und Bader ganz wesentlich auf Weisung aus dem AR/BR handeln. Da vermisse ich die eigene Kontur, die Geschäfte zu führen.

Dabei wird ein Problem sichtbar, dass Klatt und Bader haben. Zwar sind sie Experten in ihrem Geschäftsbereich, aber keine FCK-Gesichter. Daher war Raum für die Rolle von Banf und Littig, dem FCK weiteres Gesicht zu geben. Das ist im gewissen Maße eine Fehlkonstruktion in der Geschäftsführung. Es bleibt die Hoffnung, dass Andreas Buck diese Rolle etwas ausfüllen kann, auch wenn der nur Vereinsvorstand ist und in der ausgegliederten Fußball-Kapitalgesellschaft keine Funktion hat. Ganz befriedigend ist das nicht.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Motorschrauber » 08.05.2019, 14:13


Lieber Steppenwolf, eigentlich gibt es keine Brücken zu BBK. Lies den Kommentar in der RPF vom 08.05. (Kommentar Auszug):"... Er (Becca) hat Unmögliches, Indiskutables vom FCK verlangt...". Wieso kommen die drei kleinen Könige vom Betze dann mit dieser Forderung zurück, stecken die noch so durch. Entweder hatten die drei kleinen Könige die Hosen dermaßen voll, muß brutal gestunken haben, oder aber sie haben alle drei nur ihren eigenen Vorteil gesehen. Jeder kann es sich aussuchen. Das wären willfährige drei kleine Könige von Becca gewesen, dies hat der auch gewusst. Jetzt noch das abschließende Gefecht mit der Buchholztruppe dann raus damit, dann ist Ruhe im Karton.



Beitragvon Betzegeist » 08.05.2019, 14:15


daachdieb hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:Meine Vermutung: aus dem Trio BBK werden wir uns in den kommenden Tagen mindestens von einem, wenn nicht sogar zweien verabschieden dürfen.

Aber hallo: ich tippe Buchholz hat von Banf so viel Kompromat angesammelt, dass er ihn zum Verbleib an der macht- aber vor allem informationspolitischen Schlüsselstelle zwingt.
Die anderen beiden sind Angestellte und so zu behandeln wie jeder Spieler: Reisende soll man nicht aufhalten.


Ohne Banf wäre dem Verein viel geholfen. Aber ich befürchte, den Gefallen tut er dem Verein nicht. Aus den genannten Gründen von daachdieb und weil sein Ego einfach viel zu groß ist. Lieber stänkert er weiter und verhindert beschlussfähige Sitzungen stattfinden zu lassen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon steppenwolf » 08.05.2019, 14:29


Laut dem Artikel "FCK: Ein Schnäppchen für die großen Unbekannten" (Quelle RP plus:
https://www.rheinpfalz.de/sport/fussbal ... bekannten/)

hat Bader eine Jobgarantie bekommen. Ich verstehe das so, das die Vertragsauflösung zum 30.6.19 damit vom Tisch ist. Auch Klatt wird weitermachen. Auch wenn das einigen hier im Forum nicht gefallen wird, für mich sind das erst mal gute Nachrichten. Denn dass sich aufgrund der Kürze der Zeit jemand anderes in die Jobs hereinarbeitet halte ich für ausgeschlossen. Banf wird meiner Einschätzung nach wohl das Handtuch werfen. Lassen wir uns jedoch überraschen, was tatsächlich passiert.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Bene.Betze » 08.05.2019, 14:32


kann jemand die beiden RP-Plus Artikel vom 07.05. und 08.05 komplett reinstellen? Dann kann ich auch wieder mitreden :-)
:teufel2: Forza FCK :teufel2:



Beitragvon Betzeboy_87 » 08.05.2019, 14:37


Mir macht bezüglich Becca noch ein anderer Punkt Sorgen. Was ist, wenn er jetzt auf beleidigte Leberwurst macht, der Stadt ein Angebot für das Stadion macht, das sie nicht ablehnen kann und den Verein damit unter Druck setzen kann um Mitspracherecht oder Anteile zu Dumpingpreisen zu bekommen? Alleine wenn er schon auf den vollen Mietpreis pochen würde hätten wir ein ziemlich großes Problem.



Beitragvon Betzegeist » 08.05.2019, 14:45


@betzeboy

Das geht nicht so einfach. Hier bestehen ja geltende Verträge, die müsste er im Prinzip übernehmen. Darüber hinaus wird der nicht mal schnell das Stadion kaufen können, das würde Monate dauern. Zumal die kolportierten Vorstellungen von Becca Lichtjahre vom Preis entfernt sind, den Weichel aufgerufen hat. Da würde ich mir mal keine Sorgen machen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon daachdieb » 08.05.2019, 14:46


Betzeboy_87 hat geschrieben:Mir macht bezüglich Becca noch ein anderer Punkt Sorgen. Was ist, wenn er jetzt auf beleidigte Leberwurst macht, der Stadt ein Angebot für das Stadion macht, das sie nicht ablehnen kann und den Verein damit unter Druck setzen kann um Mitspracherecht oder Anteile zu Dumpingpreisen zu bekommen? Alleine wenn er schon auf den vollen Mietpreis pochen würde hätten wir ein ziemlich großes Problem.

Die Stadt sucht seit über 10 Jahren eine Lösung fürs Stadion - und jetzt soll ausgerechnet der ausgewiesene FCK-Fan extra das Stadion kaufen um seinem Herzensverein eine reinzuwürgen.
Als Becca käme ich mir eher von Banf verarscht vor. Den kleinzumachen kostet dann auch nicht so viel und du musst dich nicht mit nem maroden Betonklotz rumärgern.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon wernerg1958 » 08.05.2019, 14:49


Was hier ein Geschreibsel und "Köpfeeinschlagen" ist :shock: Becca ist Geschichte Fakt! Investoren aus der Pfalz oder nur KL oder Rheinland-Pfalz haben ein von Wirtschaftsprüfern geprüftes Angebot vorgelegt. Dieses Angebot wird zur Zeit durch entsprechende Juristen von Seiten des Eigners der Anteile sprich von FCK EV und sicher auch von/für die GmbH&Co KG aA geprüft! Weiter kann man so oft schreiben die Namen müßen genannt werden, nein wenn die Personen und Unternehmer oder und, als Stilleteilhaber ihr Geld geben werden die Namen nicht bekannt und dürfen dann auch nicht bekannt gemacht werden! Und mal ehrlich z.B wenn ein Herr Hopp Anteile kauft, und ein Herr Wieschemann, oder die BASF etc etc etc . ich möchte nicht Wissen wie schnell hier die Posts die Zahl 10000 erreichen. Es gibt Geld das seriös ist deshalb wird geprüft und der Rest kann und muß egal sein, da das 4 Säulenmodell mit überweltigenter Mehrheit verabschiedet wurde. Ich persönlich bin der Meinung wenn das in trockenen Tüchern ist, kommen noch etliche Andere und kaufen Anteile was sicher auch für uns Fans und Mitglieder gilt, auch ich werde einsteigen so wie ich mir das Leisten kann. Kurz zum Stadion, darauf haben wir keinen Einfluss als Fans nicht und auch nicht als Mitglieder, höchstens man wohnt in KL und ist da Wahlberechtigt dann kann mann den OB und den Stadtrat wählen und sonst nichts. Deshalb mach ich mir über das Stadion keinen Kopp, wenn einer kommt und kauft es dann muss der FCK sehen was kommt und so lange juckt das mich nicht



Beitragvon GerryTarzan1979 » 08.05.2019, 14:52


Betzeboy_87 hat geschrieben:Mir macht bezüglich Becca noch ein anderer Punkt Sorgen. Was ist, wenn er jetzt auf beleidigte Leberwurst macht, der Stadt ein Angebot für das Stadion macht, das sie nicht ablehnen kann und den Verein damit unter Druck setzen kann um Mitspracherecht oder Anteile zu Dumpingpreisen zu bekommen? Alleine wenn er schon auf den vollen Mietpreis pochen würde hätten wir ein ziemlich großes Problem.


Hier werden wieder die wildesten "Untergangszenarien" dargestellt.
(Allerdings ist das nur meine Meinung:) Sollte Becca wirklich ein richtig großes Interesse am FCK haben oder gehabt haben, dann hätte man schon früher diesen Deal abwickeln können. Ich denke nicht, dass er uns eins reinwürgen will.
Ausserdem ist er doch ein großer FCK Fan, da ist es doch in seinem Sinne, diesem Verein
zu helfen. :wink:
Nur Zusammen! (oder so ähnlich) :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon OTempora » 08.05.2019, 14:55


Hephaistos hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:
Und wo ist dann Super-Gau? Die Drei sollen weg, weil wir zum Grösstteil wegen ihnen in der heutigen Situation sind. Das wäre eher Super-Hurra

Wieso sind die drei denn alleine Schuld???


Na, weil das wie bei den Avengers ist. Es gibt die Guten und die Bösen. Sind die Bösen weg und die Guten haben triumphiert, wird sich ein helles Licht über unseren Betze legen und wird sich die Scheiße von unseren Füßen lösen. Der Teufel ruft Hosiannah und wird uns alle 2 Wochen mit 3 Punkten segnen.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. (Andreas Brehme, Fußballphilosoph)



Beitragvon Spitzklicker » 08.05.2019, 14:59


@OTempora

Aaaah ... ach so! Danke für die Aufklärung!!!
Den Rhein zu überqueren Richtung Westen, finde ich am Besten!



Beitragvon FCK58 » 08.05.2019, 15:00


steppenwolf hat geschrieben:@CrackPitt, war doch nicht so ganz ernst gemeint mein Betrag über die Brücke. Obwohl es mich schon interessieren würde, mit welchen Argumenten Littig die anderen Mitstreiter (BBK) wieder an einen Tisch holen will.


Mich interessiert eigentlich viel mehr warum sie überhaupt vom Tisch aufgestanden sind? Wenn ich nämlich die Reaktion von Rainer Kessler oder ähnliches sehe, dann hat das nicht unbedingt etwas mit Littig oder dem AR zu tun. Hinzu kommt noch das wiederholte Händereichen von Littig, Kind und Wüst um des lieben Friedens willen, als es von deren Seite eigentlich schon längst ein richtiges Donnerwetter hätte geben müssen
Und das meine ich jetzt todernst.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon GerryTarzan1979 » 08.05.2019, 15:06


steppenwolf hat geschrieben:
Und dann übernimmt ein in diesem Job völlig unerfahrener Buck als Sportvorstand? Wow, aber halt, der hat ja das FCK-Gen. Dann wird das schon klappen, gell?! :wink:


Du kannst doch nicht jetzt schon sagen, dass es mit Buck nicht besser werden würde, oder hast du Belege dafür??
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon raIDen » 08.05.2019, 15:14


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:
Und dann übernimmt ein in diesem Job völlig unerfahrener Buck als Sportvorstand? Wow, aber halt, der hat ja das FCK-Gen. Dann wird das schon klappen, gell?! :wink:


Du kannst doch nicht jetzt schon sagen, dass es mit Buck nicht besser werden würde, oder hast du Belege dafür??


Ja... Zahnbelag.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon steppenwolf » 08.05.2019, 15:14


@Gerry, ich habe lediglich geschrieben, dass Buck keinerlei Erfahrung in dem Job hat. Es kann besser werden, es kann aber auch schlechter laufen. Wenn wir uns verbessern wollen, sollten wir jemanden wählen, der bereits gezeigt hat, dass er es kann. Und sorry, ihr könnt den JUDAS jetzt gern steinigen, ich würde den Weg mit Bader weitergehen. Er hat meiner Einschätzung nach eine weitere Chance verdient. Ihn jetzt rauszuwerfen, wäre vom Zeitpunkt her äußerst unglücklich. Die Vorgespräche mit neunen Spielern haben stattgefunden wie wir wissen. Wenn du einer der Spieler wärst, der sich hat überzeugen lassen, zum FCK zu wechseln. Wie würdest du reagieren, wenn deine Bezugsperson (Bader) plötzlich nicht mehr da ist?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon CrackPitt » 08.05.2019, 15:27


vlt. stellt der Spieler ja dann auch Anforderungen und sagt, ich komme nur wenn BAder bleibt und Littig geht.

In diesem Sinne Littig raus *ironie*
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon Rückkorb » 08.05.2019, 15:29


... and the show must go on ...

swr hat geschrieben:
Unterdessen haben die sieben Investoren, die vor einigen Wochen Aktienpakete von 100.000 Euro gekauft haben und damit 700.000 Euro in den 1. FC Kaiserslautern investiert haben, Anwälte eingeschaltet. Sie lassen prüfen, ob sie sich dagegen wehren können, dass der Wert des Vereines binnen so kurzer Zeit von 120 auf 30 Millionen Euro fällt. Allerdings haben diese Investoren nach SWR-Informationen Verträge unterschrieben, in denen dieser Fall bereits geregelt ist und sie dementsprechend größere Anteile an der FCK AG erhalten. Nach SWR-Informationen hat sich bereits einer dieser Anleger entschlossen, zu klagen. Von Ruhe keine Spur, der Streit wird wohl weiter gehen.

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... vDnO7u8A7M

fast ohne Worte. Ich glaube allerdings nicht, dass jemand per sofort sich zu einer Klage entschlossen hat. Da überinterpretiert der SWR etwas zu sehr, mal abgesehen davon, dass es durchaus dazu kommen kann. Aber wohl kaum zum jetzigen Stand.

Außerdem hätte eine solche Klage in der aktuellen Situation etwas von Wahnmut.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 08.05.2019, 15:30


steppenwolf hat geschrieben: Wenn du einer der Spieler wärst, der sich hat überzeugen lassen, zum FCK zu wechseln. Wie würdest du reagieren, wenn deine Bezugsperson (Bader) plötzlich nicht mehr da ist?


Hier sehe ich den Trainer als Bezugsperson wichtiger an. Und Trainer können früher oder später gehen. Da fällt eh dieser Bezug weg.
Dieser Aspekt, den du hier in den Vordergrund stellst, sehe ich nicht unbedingt als überlebenswichtig an.
Ausserdem, sollte ein Spieler abspringen, den Bader kontaktiert hat, könnte es ja auch ein Vorteil für uns sein. (Wenn man seine Trainer- und Spielerverpflichtungen so verfolgt) :D

Im Ernst, mir geht es darum, dass hier einerseits Bader positiv gesehen wird, obwohl er diese Saison nicht gerade ein glückliches Händchen hatte. Andererseits wird über Buck geurteilt, der richtigerweise noch nichts erreicht hat, wir aber nicht wissen, ob er einschlagen würde.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon sandman » 08.05.2019, 15:30


steppenwolf hat geschrieben:@Gerry, ich habe lediglich geschrieben, dass Buck keinerlei Erfahrung in dem Job hat. Es kann besser werden, es kann aber auch schlechter laufen. Wenn wir uns verbessern wollen, sollten wir jemanden wählen, der bereits gezeigt hat, dass er es kann. Und sorry, ihr könnt den JUDAS jetzt gern steinigen, ich würde den Weg mit Bader weitergehen. Er hat meiner Einschätzung nach eine weitere Chance verdient. Ihn jetzt rauszuwerfen, wäre vom Zeitpunkt her äußerst unglücklich. Die Vorgespräche mit neunen Spielern haben stattgefunden wie wir wissen. Wenn du einer der Spieler wärst, der sich hat überzeugen lassen, zum FCK zu wechseln. Wie würdest du reagieren, wenn deine Bezugsperson (Bader) plötzlich nicht mehr da ist?


Ich würde mir sofort ein Schnüffeltuch a la Lines besorgen...und mich in Tränen wiegend meinem Schicksal widmen :wink:...so ganz alleine im dunklen Pfälzer Wald...ohne Onkel Madin :shock:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BlackDevil, mops und 132 Gäste