Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon FCKPersey1962 » 15.05.2019, 18:33


Vielleicht übernimmt die regionale Investorengruppe das Darlehen.
Noch haben wir etwas Zeit bis morgen Früh :wink:
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon Davy Jones » 15.05.2019, 18:34


erwinkostedde hat geschrieben:Ohne die genauen Details zu kennen, vermute ich jedoch dass sich Quattrex in einer viel besseren Position befindet als hier angenommen.
Bei einer Insolvenz werden zuerst alle Kreditgeber bedient (Fremdkapital), das heisst also alles an Eigenkapital (u.a. auch die Anleihe 1+2) und Sachwerten wird zusammengekratzt und veraeussert. Dann wird der offene Kreditbetrag getilgt (das Geld koennte evtl. sogar reichen) und wenn noch etwas uebrig bleibt, bekommen die Zeichner der Anleihe und Investoren den Rest verteilt. Also im Grunde kann sich Quattrex in Ruhe das Spektakel anschauen und ist nicht unbedingt unter Druck weitere Kredite und Risiken beim FCK eizugehen.
Daher ist die Verhandlungsposition des FCK m.M.n. ziemlich beschissen (um es auf den Punkt zu bringen).


Müssten nicht parallel auch die Gläubiger aus dem Crowdlending beachtet werden? Ist ja auch ein Kredit...



Beitragvon SEAN » 15.05.2019, 18:34


Egal wie das Spiel ausgeht, und mitlerweile fühlt es sich wie ein Spiel an, alleine für die Außendarstellung und die Grabenkämpfe muß bei der nächsten JHV ein Schnitt her, und zwar ein 100%tiger!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon nieuffgebbe » 15.05.2019, 18:35


FCKPersey1962 hat geschrieben:Vielleicht übernimmt die regionale Investorengruppe das Darlehen.
Noch haben wir etwas Zeit bis morgen Früh :wink:


Die Hoffnung stirbt zuletzt. :daumen:
Um Wunder zu erleben, muss man an sie glauben!



Beitragvon daachdieb » 15.05.2019, 18:35


FCKPersey1962 hat geschrieben:Vielleicht übernimmt die regionale Investorengruppe das Darlehen.
Noch haben wir etwas Zeit bis morgen Früh :wink:

Du meinst das war die letzte Patrone von BBK und Littig hat für die morgige Beiratssitzung doch nicht nur Platzpatronen im Colt?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Bigdoubleu » 15.05.2019, 18:36


daachdieb hat geschrieben:Die "Rheinpfalz" hat Neuigkeiten zum Stand der Verhandlungen:

Quattrex lehnt Konzept der regionalen Investoren ab
Wichtige Vorentscheidung im Wirtschaftskrimi um den wirtschaftlich schwer angeschlagenen Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern: Der Finanzdienstleister Quattrex, Hauptkreditgeber des FCK, lehnt nach RHEINPFALZ-Informationen das ihm am Dienstag vorgestellte Konzept der potenziellen regionalen Investoren Hans Sachs und Klaus Dienes ab. Quattrex sieht seine Kredite bei einem Einsteigen des Luxemburger Milliardärs Flavio Becca demnach besser gesichert als mit dem Konzept der regionalen Investoren. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Regionale Investoren unterstützen den FCK mit Eigenkapital


Das wundert mich überhaupt nicht. Littig ist einfach ein Blender, die sogenannten regionalen Investoren haben einfach nicht die Mittel, den FCK langfristig zu stützen. Damit ist die Rückzahlung der Quattrex-Kredite höchstgradig gefährdet, so wieübrigens auch die 3 Mio. aus Fan-Anleihe und Crowd-Lending. Das wusste Littig selbstverständlich von Anfang an. Die 3 Mio. Eigenkapital waren von Anfang an ein trojanisches Pferd, eine Nebelkerze, und dienen einzig und allein dem Zweck, den Becca-Deal zu sabotieren. Und selbstverständlich wusste Littig genau, dass die Quattrex-Millionen extrem wackeln würden mit seinem Schwachsinnsplan.

Also: Am 6. Mai lautete die Frage: Becca oder der Tod? Der FCK hat sich für den Totengräber Littig entschieden. Das einzige was er geschafft hat, ist mit ominösen Investoren zu winken, nebulös von Folgeinvestments zu schwadronieren, den möglichen Retter Becca zu vergraulen und wertvolle Zeit für die Sicherung der Lizenz zu verlieren. Und warum? Niemand weiß es genau, über die Motive von Littig und seinen Parteifreunden weiß ja niemand was. Aber leider haben alle nur allzu gerne aus seiner Hand gefressen, weil er allen immer schön das erzählt hat, was sie hören wollten.

Ganz ganz großes Kino von Littig! Es hatte halt schon seinen Grund, warum Becca ihn loswerden wollte! Jetzt können die regionalen Investoren ja mal zeigen, ob sie es wirklich ernst meinen mit dem FCK. Da sie ja mit Nachfolgeinvestments in zweistelliger Millionenhöhe gewunken haben, können sie die fehlenden 4 Mio. ja gerne als Eigenkapital geben.

Wenn Becca sein Angebot wirklich noch aufrecht erhalten sollte, dann hat der FCK wirklich mehr Glück als Verstand gehabt. Und wenn die verantwortlichen Funktionäre noch einen Funken Verstand übrig haben, dann nehmen sie das Angebot von Becca bitteschön an und fallen nicht auf die nächste Finte von Littig rein. Denn ich glaube nicht, dass der möchtegern Robin Hood aus der Pfalz schon seine letzte Patrone verschossen hat. Irgendeinen miesen Trick wird ihm kurz vor knapp garantiert noch einfallen.
Zuletzt geändert von Bigdoubleu am 15.05.2019, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon FCKPersey1962 » 15.05.2019, 18:37


daachdieb hat geschrieben:
FCKPersey1962 hat geschrieben:Vielleicht übernimmt die regionale Investorengruppe das Darlehen.
Noch haben wir etwas Zeit bis morgen Früh :wink:

Du meinst das war die letzte Patrone von BBK und Littig hat für die morgige Beiratssitzung doch nicht nur Platzpatronen im Colt?

ich würde auf jedenfalls noch mit der finalen Revolvergeschichte warten :|
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon rudideivel » 15.05.2019, 18:37


Littig muss weg und zwar heute noch.
Ohne wenn und aber. Sonst gehen endgültig die Lichter aus



Beitragvon RedArrow » 15.05.2019, 18:39


Einfach nur zum heulen. Ich könnte k..... Was haben diese Deppen aus meinem FCK gemacht?Der Blitz soll alle, die daran beteiligt sind oder auch waren beim sch..... treffen. Ich kann es nicht glauben. Aber es ist wohl so. NEUANFANG???? Kann und will ich mich nicht damit abfinden.
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon erwinkostedde » 15.05.2019, 18:40


Müssten nicht parallel auch die Gläubiger aus dem Crowdlending beachtet werden? Ist ja auch ein Kredit...


Leider ist das hier nicht der Fall - das "Crowdfunding" ist Eigenkapital ohne Besicherung. Es ist explizit KEIN Kredit. Ich wuerde es im Insolvenzfall als "Spende an Quattrex" einordnen. Klingt hart aber ist leider so.

Korrektur: ich sehe dass bei Kapilendo die Finanzierungsart "Kredit" ausgegeben wurde. In diesem Fall steht man jedoch hoechstwahrscheinlich immer noch hinter Quattrex, da ich nicht sehe wie der Kredit bei Kapilendo besichert wurde. Ich vermute mal das Quattrex eine Hypothek auf Sachwerte und Eigenkapital hat - das sehe ich bei Kapilendo nicht. Aber wie gesagt, das kann man nur herausfinden wenn man in die Details der Vertraege geht.
Zuletzt geändert von erwinkostedde am 15.05.2019, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon rudideivel » 15.05.2019, 18:40


Es gibt zu Becca keine Alternative mehr. Das muss jedem klar sein



Beitragvon Oracel » 15.05.2019, 18:40


Tja, bisher war das wieder viel Rauch um nichts...
Mal sehen ob morgen der Weiser Rauch vom Berg steigt und endlich Einigkeit herrscht...
Zuletzt geändert von Oracel am 15.05.2019, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon daachdieb » 15.05.2019, 18:40


Bigdoubleu hat geschrieben:Dass Becca immer noch als Investor bereit stehen soll, wie die Bild spekuliert hat, kann ich mir leider nicht vorstellen.

Du schreibst ziemlich viel und das ohne gelesen zu haben um was es geht: Becca hat lt. RP angeblich sein konkretisiertes Angebot heute Banf übergeben.

Und wenn der Becca so ist wie er hier eingeschätzt wird hat er es sich nicht nehmen lassen das regionale Angebot zu übertrumpfen. Wäre der FCK nicht somit auch Gewinner - natürlich nur, wenn Becca auch Respekt gelernt hätte in den letzten Tagen.
Zuletzt geändert von daachdieb am 15.05.2019, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon De Sandhofer » 15.05.2019, 18:41


Hellboy hat geschrieben:Immer, wenn man hier reinschaut, läuft wieder Steppenwolf-TV.

Unglaublich, welche Quantität die Beiträge dieses Users und die sich darauf beziehenden Posts haben. Und das bei relativ wenig Inhalt.

Es nervt unheimlich.

Ich glaube in naher Zukunft wird das Forum, wie die Bibel aus zwei Teilen bestehen. Dem alten Betze brennt. Das ist die Zeit vor Steppenwolfs Beitritt und dem neuen Betze brennt, also die Zeit nach Steppenwolfs Beitritt. Welche Zeit besser war vor- od. nach ist dem jewiligen User selbst überlassen. :wink: :wink:



Beitragvon Davy Jones » 15.05.2019, 18:42


Übrigens hat sich der Beitrag bei Kapilendo im weitere 20.000 Euro reduziert. Sind wohl einiges zurückgetreten.
Mein Hirn hat mir das auch geraten, mein Herz hat aber anders entschieden.



Beitragvon Betzebu^^ » 15.05.2019, 18:43


Davy Jones hat geschrieben:
erwinkostedde hat geschrieben:Ohne die genauen Details zu kennen, vermute ich jedoch dass sich Quattrex in einer viel besseren Position befindet als hier angenommen.
Bei einer Insolvenz werden zuerst alle Kreditgeber bedient (Fremdkapital), das heisst also alles an Eigenkapital (u.a. auch die Anleihe 1+2) und Sachwerten wird zusammengekratzt und veraeussert. Dann wird der offene Kreditbetrag getilgt (das Geld koennte evtl. sogar reichen) und wenn noch etwas uebrig bleibt, bekommen die Zeichner der Anleihe und Investoren den Rest verteilt. Also im Grunde kann sich Quattrex in Ruhe das Spektakel anschauen und ist nicht unbedingt unter Druck weitere Kredite und Risiken beim FCK eizugehen.
Daher ist die Verhandlungsposition des FCK m.M.n. ziemlich beschissen (um es auf den Punkt zu bringen).


Müssten nicht parallel auch die Gläubiger aus dem Crowdlending beachtet werden? Ist ja auch ein Kredit...


Meines Wissens nach werden im Falle einer Insolvenz alle Gläubiger vom insomvenzverwalter dazu aufgerufen, ihre Forderungen zur Insolvenztabelle anzumelden. Dann wird geschaut wie hoch die Insolvenzmasse ist (dazu zählt dann alles was verwertet werden kann) und jeder Gläubiger wird zu gleichen Teilen (einer Quote entsprechend) bezahlt. Sprich: wenn jemand 4 Mio. gegeben hat und die Quote 10% beträgt, bekäme er 400T.
Ebenso erhält jeder der Zeichner der Anleihe die 10%.
Korrigiert mich falls ich irre.

Edit: vllt verhält sich das mit der Anleihe doch anders, das müsste man nochmal genau nachlesen
Zuletzt geändert von Betzebu^^ am 15.05.2019, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ph95 » 15.05.2019, 18:43


Davy Jones hat geschrieben:
erwinkostedde hat geschrieben:Ohne die genauen Details zu kennen, vermute ich jedoch dass sich Quattrex in einer viel besseren Position befindet als hier angenommen.
Bei einer Insolvenz werden zuerst alle Kreditgeber bedient (Fremdkapital), das heisst also alles an Eigenkapital (u.a. auch die Anleihe 1+2) und Sachwerten wird zusammengekratzt und veraeussert. Dann wird der offene Kreditbetrag getilgt (das Geld koennte evtl. sogar reichen) und wenn noch etwas uebrig bleibt, bekommen die Zeichner der Anleihe und Investoren den Rest verteilt. Also im Grunde kann sich Quattrex in Ruhe das Spektakel anschauen und ist nicht unbedingt unter Druck weitere Kredite und Risiken beim FCK eizugehen.
Daher ist die Verhandlungsposition des FCK m.M.n. ziemlich beschissen (um es auf den Punkt zu bringen).


Müssten nicht parallel auch die Gläubiger aus dem Crowdlending beachtet werden? Ist ja auch ein Kredit...



Da gab es, so weit ich weiß, eine klausel, dass die anleihe und das crowdlending bei einer Insolvenz zweitrangig bedient werden.



Beitragvon steppenwolf » 15.05.2019, 18:43


The show is over, Mr. Littig. Der "Littig-Deal" hat uns als FCK in der wichtigen Planungsphase nun mehr als 1 Woche Zeit gekostet. Danke für nix. Ich hoffe inständig, dass wir mit Becca den richtigen Investor gefunden haben. Garantien gibt es dafür selbstverständlich keine.

@Gerry, wann kommt der nächste Teil deines Westernepos? Oder willst du uns auf morgen nach den Sitzungen vertrösten?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon daachdieb » 15.05.2019, 18:45


Der SWR

Wirtschaftskrimi um den 1. FC Kaiserslautern wird immer dramatischer

Der Wirtschaftskrimi um den 1. FC Kaiserslautern wird immer dramatischer. Nach SWR-Informationen hat der Kreditgeber des Vereines, die Stuttgarter Firma Quattrex, das Angebot einer regionalen Investorengruppe abgelehnt und will dem Verein keine weiteren Kredite mehr geben.

Mit dieser Entscheidung fehlen dem 1. FC Kaiserslautern zwischen drei und vier Millionen Euro, um die Lizenz für die kommende Spielzeit in der 3. Liga zu erhalten.

Eine regionale Investorengruppe hatte zunächst drei Millionen Euro in den 1. FC Kaiserslautern investieren wollen, hatte aber nach SWR-Informationen kurzfristig weitere 25 Millionen Euro in den kommenden fünf Jahren in Aussicht gestellt. Damit waren die beiden Kaiserslauterer Geschäftsleute Hans Sachs und Klaus Dienes mit dem Angebot des Luxemburger Immobilienmoguls Flavio Becca gleichgezogen.
Wie geht es mit dem 1. FC Kaiserslautern weiter?

Der Beirat des 1. FC Kaiserslautern muss morgen in seiner Sitzung entscheiden, wie es finanziell weitergehen soll. Durch den drohenden Rückzug des Kreditgebers ist die Lizenz für die kommende Drittliga-Saison wieder akut gefährdet. Nicht auszuschließen ist aber, dass der Investoren-Poker bis zu dieser Sitzung morgen Nachmittag noch weitergeht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon steppenwolf » 15.05.2019, 18:46


Bigdoubleu hat geschrieben:Dass Becca immer noch als Investor bereit stehen soll, wie die Bild spekuliert hat, kann ich mir leider nicht vorstellen.


Nach RHEINPFALZ-Informationen hat der Luxemburger Unternehmer Flavio Becca am Mittwoch sein Angebot an den 1. FC Kaiserslautern zeitlich und finanziell an den Beiratsvorsitzenden Patrick Banf schriftlich präzisiert.

Und die lagen mit ihrer Einschätzung, dass der Quattrex-Deal mit den regionalen Investoren noch nicht in trockenen Tüchern sei ja auch richtig.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon MikeTom » 15.05.2019, 18:47


Abwarten. Man kann ja wohl nicht davon ausgehen, dass Littig, Banf, Bader und Klatt seit Vorliegen des Angebots der regionalen Investoren eng zusammen gearbeitet haben. Es würde mich sehr wundern, wenn Bader, der das Geschäft kennt, nicht zweigleisig gefahren wäre und Becca in der Hinterhand hat. Jetzt wahrscheinlich aber mit schlechteren Konditionen, die gerade noch für Kredit und damit Lizenz reichen werden.

Und wir alle haben spätestens jetzt gemerkt, wie die Struktur des Vereins den 1.FC Kaiserslautern gelähmt hat. Wie kann man einer Empfehlung eines Ehrenrates, bestehend aus Mitgliedern, die weit weg von der Realität des heutigen Fußball sind folgen?



Beitragvon Bigdoubleu » 15.05.2019, 18:49


daachdieb hat geschrieben:
Bigdoubleu hat geschrieben:Dass Becca immer noch als Investor bereit stehen soll, wie die Bild spekuliert hat, kann ich mir leider nicht vorstellen.

Du schreibst ziemlich viel und das ohne gelesen zu haben um was es geht: Becca hat lt. RP angeblich sein konkretisiertes Angebot heute Banf übergeben.

Und wenn der Becca so ist wie er hier eingeschätzt wird hat er es sich nicht nehmen lassen das regionale Angebot zu übertrumpfen. Wäre der FCK nicht somit auch Gewinner - natürlich nur, wenn Becca auch Respekt gelernt hätte in den letzten Tagen.


Stimmt, hab ich korrigiert.

Becca hatte das regionale Angebot allerdings von Anfang an übertroffen, allerdings haben sich die FCK-Gremien ja für den Spatzen auf dem Dach entschieden.



Beitragvon 100%FCK1984 » 15.05.2019, 18:49


rudideivel hat geschrieben:Littig muss weg und zwar heute noch.
Ohne wenn und aber. Sonst gehen endgültig die Lichter aus


Definitiv!!!!!

Wahnsinn was da oben abgeht... Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Investoren Gruppe das fehlende Quattrex Geld übernehmen kann

Aber Hauptsache die Littig Verehrer und die " Becca ist ja so böse" Fraktion haben ihren Willen und sind glücklich..,

Feiert euch und den Untergang des Vereins!



Beitragvon daachdieb » 15.05.2019, 18:49


RP aktualisiert weiter:

Hans Sachs, einer der regionalen Investoren, wollte sich am Mittwoch nicht gegenüber der RHEINPFALZ äußern. Er kündigte für Donnerstag eine Erklärung an. RHEINPFALZ-Informationen nach hielt sich der FCK-Aufsichtsratsvorsitzende Michael Littig am Mittwoch in Paris auf. Er soll dort den Quattrex-Geschäftsführer getroffen haben. Er soll versucht haben, ihn für die regionalen Investoren zu gewinnen.


Link ist gleich geblieben
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Ratinho17 » 15.05.2019, 18:50


Der Banf und der Littig wissen scheinbar überhaupt nicht, was dieser Verein seinen Fans und Mitgliedern bedeutet. Sie zocken hier mit den Gefühlen und der Gesundheit sehr sehr vieler Menschen. Reißt euch endlich zusammen, es langt! Kämpft für den FCK und nicht für euch. Unglaublich diese unwürdige Schlammschlacht,soviel Egoismus ist fast schon asozial!!! Mir blutet das Herz, nicht auszudenken, was bei produktiver Zusammenarbeit möglich gewesen wäre. Stattdessen...
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: diago, Fabi1234 und 94 Gäste