Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hephaistos » 09.05.2019, 22:05


Hab ich also doch Recht gehabt gestern: diese Worte stammen nicht von Gerry. Es wurde mal wieder versucht gegen das Ergebnis Stimmung zu machen. Von wem ist klar. Dieser Scheiß wird wohl nie ein Ende haben.



Beitragvon Malvoy » 09.05.2019, 22:07


Davy Jones hat geschrieben:Ich hab hier ja schon mal die Idee geäußert, dass Becca und Klatt sich womöglich nicht auf den Wert von 120 Millionen einigen konnten und Klatt dann auch nicht so drastisch davon abweichen wollte.
Man weiß ja auch nichts von dem Zinssatz. Ich hab mir das ehrlich so vorgestellt, dass er jetzt einen Kredit gibt, der zinsfrei ist oder nur einen kleinen Zinssatz hat. Im Idealfall läuft es nächstes Jahr besser, man einigt sich auf eine Bewertung, die irgendwo in der Mitte beider Vorstellungen liegt und auf dieser Basis investiert er dann. Hierbei wandelt er zunächst den Kredit um, verzichtet hierbei auf die Zinsen. Zusätzlich wird er im Laufe der Jahre investieren.
Zumindest wäre das in meinen Augen eine logische Lösung und eine mögliche Interpretation des Ganzen. Immer vorausgesetzt, dass es um ein faires Miteinander geht und die anerkennen 7 ehrlich sind.


Das klingt zumindest plausibel, trotzdem müsste auch Klatt wissen, dass weiteres Fremdkapital dem Verein nicht wirklich weiter hilft. Schon garnicht, wenn schon DAFÜR solche Forderungen gestellt werden.

Wäre das die einzige Option gewesen, hätte man den Kredit natürlich nehmen müssen - mal dahingestellt, er wäre nicht in Verbindung mit dieser unsäglichen Forderung gestellt worden - es wäre aber sich die schlechteste und kurzfristigste aller Lösungen gewesen.



Beitragvon Lonly Devil » 09.05.2019, 22:07


Malvoy hat geschrieben:
magichorni hat geschrieben:Laut TM.de € 6,5 mio Marktwert des Kaders
Stadion plus Gelände wohlwollend 40 Mio
Fröhnerhof wohlwollend 5 Mio

Macht unterm Strich wohlwollend 50 Mio.

Wo bitteschön sollen 120 Mio als Wert herkommen?

Der Markt regelt die Preise. Unter diesem Gesichtspunkt, man stelle sich die Wertentwicklung unseres FCK als Aktienchart über die letzten 20 Jahre vor, sind 10% für 3 Mio gar kein unrealistischer Wert - leider Gottes.

Und nochwas: Wer kann mir den letzten "Chef" beim FCK nennen, bei dem es nicht um "Macht" ging?



Und wenn du davon noch die 20 Millionen Schulden abziehst, dann weißt du wie die aktuelle Bewertung zustande gekommen ist. Ich verstehe auch nicht, was einige hier für Vorstellungen haben. Wenn ich dann lese, aber der VfB hat seine Anteile für xyz verkauft... Da kommts mir hoch, ganz ehrlich, so borniert kann keiner sein, dass er nicht erkennt, wo wir aktuell stehen...

Stadion plus Gelände wohlwollend 40 Mio - kannst du gleich wieder abziehen, weil es nicht mehr dem Verein gehört. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Hephaistos » 09.05.2019, 22:10


Malvoy hat geschrieben:
Und wenn du davon noch die 20 Millionen Schulden abziehst, dann weißt du wie die aktuelle Bewertung zustande gekommen ist. Ich verstehe auch nicht, was einige hier für Vorstellungen haben. Wenn ich dann lese, aber der VfB hat seine Anteile für xyz verkauft... Da kommts mir hoch, ganz ehrlich, so borniert kann keiner sein, dass er nicht erkennt, wo wir aktuell stehen...


Zumal Stadion uns gar nicht angeht.

Ich schrieb hier schon mal Beispiel Regensburg. Als sie in der 3. Liga waren, kam einer und hat um 95% der Anteile der GmbH für 3 oder 4 Mio gekauft, wenn ich es recht in Erinnerung habe. Als sie dann in die 2. aufgestiegen sind und sich etablierten, haben sie diese Anteile zurückgeholt. Ich verstehe das Problem mit dem blöden Wert gar nicht. Sieht so aus, als man einfach Stimmung machen will, weil Argumente ausgingen.

Noch ein Beispiel sind unsere "FrOinde" aus Mannheim. Da hat der Investor nur knapp über 1 Mio investiert und hält die Mehrheit der Anteile. Die Träumer von einem 120-180 Mio Wert in der 2. Liga glauben wohl auch an Osterhasen und Santa.



Beitragvon eye of the tiger » 09.05.2019, 22:15


Jetzt mal ehrlich, realistisch ist der Verein aktuell den symbolischen Euro wert...

Kader ist nix wert, größtenteils nicht drittligatauglich. Gelände gibt's recht wenig, NLZ nicht fertig gebaut, dazu hohe Schulden und keine Möglichkeit ein wirtschaftliches Plus zu bekommen ohne Aufstieg. Für ein Plus braucht es wahrscheinlich sogar 2 Aufstiege...

Wo soll denn der Wert herkommen? Schon die 30 Mio ist nur die Fanbasis und das Potential dahinter. Glaubt ihr, jemand würde Großaspach mit dem FWS und über 20 Mio Schulden auf 30 Mio bewerten (also in dem Sinne, dass das jemand auch zahlt...)

Die ursprüngliche Bewertung von 120 Mio war das Papier nicht wert, auf dem die stand. Und jeder mit ein bisschen wirtschaftlichem Verstand (ist in der SPD und linkeren Parteien halt nicht zu finden, erklärt aber, warum gerade diejenigen, die über die ach so böse CDU schimpfen, die “Abwertung“ nicht verstehen) eh klar gewesen...



Beitragvon Malvoy » 09.05.2019, 22:20


eye of the tiger hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich, realistisch ist der Verein aktuell den symbolischen Euro wert...

Kader ist nix wert, größtenteils nicht drittligatauglich. Gelände gibt's recht wenig, NLZ nicht fertig gebaut, dazu hohe Schulden und keine Möglichkeit ein wirtschaftliches Plus zu bekommen ohne Aufstieg. Für ein Plus braucht es wahrscheinlich sogar 2 Aufstiege...

Wo soll denn der Wert herkommen? Schon die 30 Mio ist nur die Fanbasis und das Potential dahinter. Glaubt ihr, jemand würde Großaspach mit dem FWS und über 20 Mio Schulden auf 30 Mio bewerten (also in dem Sinne, dass das jemand auch zahlt...)

Die ursprüngliche Bewertung von 120 Mio war das Papier nicht wert, auf dem die stand. Und jeder mit ein bisschen wirtschaftlichem Verstand (ist in der SPD und linkeren Parteien halt nicht zu finden, erklärt aber, warum gerade diejenigen, die über die ach so böse CDU schimpfen, die “Abwertung“ nicht verstehen) eh klar gewesen...


Ich hab damals schon als Klatt die 120 Mio. rausgehauen hat hier meine Meinung dazu geschrieben. Seit dem Tag hab ich auch meine Meinung über Klatt gebildet. Damals durfte man das hier aber noch nicht schreiben, ohne zerfleischt zu werden. Schön, dass langsam etwas Einsicht einkehrt.

Bei der Frage, ob Klatt wirklich daran glaubt, oder ob eine bestimmte - wenn auch abstruse - Strategie dahinter steckt, bin ich aber noch nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen. Beides würde mich nicht gerade ruhiger schlafen lassen, wenn ich mir vorstelle, dass er unser Finanz-"Fachmann" sein soll.



Beitragvon FCK-Ralle » 09.05.2019, 22:30


Schön, dass sich die Sache mit Gerry geklärt hat.
Auch wenn alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird, hat man doch ein flaues Gefühl bekommen.

So und jetzt bitte Verantwortliche, biegt das hin, damit das Investment und die Lizenz gesichert werden.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon FCK58 » 09.05.2019, 22:36


daachdieb hat geschrieben:Wollt ihr einen kleinen Lacher am Rande?

Auszug aus dem Enthüllungsbuch von Erb, der am 11.04.2018 ein Interview mit Banf führte - Zitate von PB:

Ein Investor, der kommt und sagt, er wolle den FCK bestimmen, wird es zumindest mit mir nicht geben.

[...]

Langfristig muss der FCK wieder auf die Region bauen. Entsprechend wird der Verein zukünftig regionaler auftreten. Diese Strategie verfolgen wir, und wir spüren, dass die Region wieder mitzieht.

[...]

ZUm Thema Standortnachteil:

Den sehe ich nicht. Wenn es überhaupt einen Standortnachteil gäbe, dann machen wir ihn dadurch wett, dass wir in der Region enger ...


via twitter


Sellemols hott de Banf awwer aach noch nit gewisst, wu de Bartel (Banf) de Moscht holt. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon SEAN » 09.05.2019, 22:37


Es ist nicht verwerflich, einen Verkaufspreis hoch anzusetzen, das macht so gut wie jeder Autohändler.
Man muß aber auch am Ende des Tages soweit realistisch sein, bleib ich auf meinem Artikel sitzen, oder geb ich ihn günstiger ab?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Rheinteufel2222 » 09.05.2019, 22:46


Wobei man wahrscheinlich schon einen höheren Wert als 30 Millionen hätte ansetzen können, wenn man durch dieses dämliche Ultimatum nicht unter Zeit- und Vollzugdruck gestanden hätte.

Für das Ultimatum kann Littig allerdings nichts. Den Spaß hat sich Becca ausgedacht.
- Frosch Walter -



Beitragvon daachdieb » 09.05.2019, 22:49


SEAN hat geschrieben:Es ist nicht verwerflich, einen Verkaufspreis hoch anzusetzen, das macht so gut wie jeder Autohändler.

Ein guter Verkäufer wird nicht versuchen dir das Produkt zu verkaufen, sondern er wird versuchen in dir einen Traum zu wecken. Da zeigst du den Kunden nur kurz das NLZ und auch nur von weitem und gehst mit denen ins Museum.
Hilfreich wäre auch ein Gesicht, das irgendwo auf nem Bild einen Wiedererkennungswert hat.

Klatt ist da eher ungeeignet. Bader kann labern aber eben nur wenig überzeugend vom FCK. Briegel momentan noch am ehesten oder Buck. Marschall erkennt man auch sofort :D

Der EX-VV wäre für sowas besser als alle zusammen. Aber dem musste man ja so in die Klöten treten, dass diese Option keine mehr ist. Noch nicht mal ehrenamtlich würde man ihn das machen lassen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon SEAN » 09.05.2019, 22:54


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Wobei man wahrscheinlich schon einen höheren Wert als 30 Millionen hätte ansetzen können, wenn man durch dieses dämliche Ultimatum nicht unter Zeit- und Vollzugdruck gestanden hätte.

Für das Ultimatum kann Littig allerdings nichts. Den Spaß hat sich Becca ausgedacht.

Das seh ich auch so. Littig hat das Ultimatum ja nicht ausgegeben.
@Daachdieb
Das stimmt schon, der größte Unterschied bei dem jetzigen Deal ist aber, das wir 6 Käufer für das Auto haben, und nicht nur einen. Da ist doch die Chance, das zumindest 3-4 der Käufer Dauerkunden bleiben größer als bei einem.
Wobei ich auch nix dagegen hätte, wenn der eine Käufer den SUV gekauft hätte, und die anderen den Kombi.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Rheinteufel2222 » 10.05.2019, 01:05


Wenn das stimmt, dass jetzt die Namen von Investoren, die ausdrücklich nicht genannt werden wollen, schon innerhalb von ein paar Tagen in der Bild-Zeitung landen, dann haben wir jedenfalls ein Leck da oben, das größer ist als bei der Titanic.
- Frosch Walter -



Beitragvon TazDevil » 10.05.2019, 04:58


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Wobei man wahrscheinlich schon einen höheren Wert als 30 Millionen hätte ansetzen können, wenn man durch dieses dämliche Ultimatum nicht unter Zeit- und Vollzugdruck gestanden hätte.

Für das Ultimatum kann Littig allerdings nichts. Den Spaß hat sich Becca ausgedacht.


Wenn den sechs Investoren wirklich was am FCK gelegen hätte wären Sie schon viel früher auf den FCK zugekommen. Stattdessen hat man bis auf den letzten Drücker gewartet und die Notsituation ausgenutzt um Sich billige den FCK unter den Nagel zu reisen.

Des Weiteren wollen Sie sich noch für 3mio. ein Mitspracherecht im Beirat erkaufen. Wie desinteressiert hier viele sind wer sich da bis in alle Ewigkeit ein Mitspracherecht erkauft erstaunt mich wirklich.

Mal sehen ob bei den Investoren nicht einer dabei ist der das demokratisch gewählte Aufsichtsratmitglied PB unter Androhung von Konsequenzen zum Rücktritt aufgefordert hat.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:



Beitragvon Davy Jones » 10.05.2019, 06:26


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Wenn das stimmt, dass jetzt die Namen von Investoren, die ausdrücklich nicht genannt werden wollen, schon innerhalb von ein paar Tagen in der Bild-Zeitung landen, dann haben wir jedenfalls ein Leck da oben, das größer ist als bei der Titanic.



Vielleicht ist da gerade ein ausgeklügelter Plan am laufen, mit dem zweifelsfrei das Leck gefunden werden soll. Hierzu wird dann einfach jedem ein anderer Namen genannt.

Edit: nur zur Klarstellung: das ist nicht ernst gemeint.



Beitragvon bjarneG » 10.05.2019, 07:06


Davy Jones hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Wenn das stimmt, dass jetzt die Namen von Investoren, die ausdrücklich nicht genannt werden wollen, schon innerhalb von ein paar Tagen in der Bild-Zeitung landen, dann haben wir jedenfalls ein Leck da oben, das größer ist als bei der Titanic.



Vielleicht ist da gerade ein ausgeklügelter Plan am laufen, mit dem zweifelsfrei das Leck gefunden werden soll. Hierzu wird dann einfach jedem ein anderer Namen genannt.

Edit: nur zur Klarstellung: das ist nicht ernst gemeint.


Wieso nicht ernst ? Bei Tyrion hat's doch auch funktioniert. 8-)

https://www.youtube.com/watch?v=Di8Z7rJ9vnI



Beitragvon daachdieb » 10.05.2019, 07:23


TazDevil hat geschrieben:Wenn den sechs Investoren wirklich was am FCK gelegen hätte wären Sie schon viel früher auf den FCK zugekommen.

Gilt auch für Becca, der ja angeblich so ein großer Fan von uns ist.
TazDevil hat geschrieben:Des Weiteren wollen Sie sich noch für 3mio. ein Mitspracherecht im Beirat erkaufen.

Ist für mich eher ein Zeichen, dass außer den 3 Mio EK noch mehr kommen soll. Und: der Sitz im BR ist eher ein "Mithörer" Sitz um informiert zu sein, was mit ihren Einlagen geschehen soll. Denn in einem 5er Gremium ist einer nie die Mehrheit.
TazDevil hat geschrieben:Mal sehen ob bei den Investoren nicht einer dabei ist der das demokratisch gewählte Aufsichtsratmitglied PB unter Androhung von Konsequenzen zum Rücktritt aufgefordert hat.

Dazu sollte man eigentlich nichts mehr sagen. Stand heute muss niemand Banfs Rücktritt fordern. Der Mann hat sich selbst verbrannt. Aus Dummheit, Habgier oder weil er dazu gezwungen wurde ist mir dabei egal.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon ExilDeiwl » 10.05.2019, 07:36


thobi75 hat geschrieben:Ich muss mal was Allgemeines loswerden, was mich seit Tagen beschäftigt:

Die hunderten Beiträge täglich auf DBB und in anderen Foren zeigen, dass wir alle in großer Sorge um unseren Verein vereint sind.
Unsere Leidenschaft ist unser Antrieb, die Hoffnung auf gute Nachrichten trägt uns und der Ärger über den Dilettantismus der Führungsebene treibt uns um.

Damit geht jeder anders um. Manche reflektiert, manche emotional, manche verfallen in Sarkasmus.

Man sieht in den Debatten: Eigentlich tappen wir alle im Dunkeln. Niemand von uns weiß um die Details hinter den Vorstandstüren, um die Tricks der Fallensteller und wer es wirklich noch ehrlich mit dem Verein meint. Zuviel wurde in den letzten Wochen versprochen, gebrochen, gebogen und gelogen, als dass man blauäugig irgendjemand hinterlaufen könnte.

Jeder von uns hat sicher eine Meinung. Vielleicht sogar morgen nochmal eine ganz andere, wenn man neue Hintergründe erfährt oder die Spekulationen wieder durchs Kraut schießen. All das ist in so einer Situation nicht verwerflich. Denn wenn die Führung nur irrlichtert, wie soll man da als Fan noch immer den Überblick behalten.

Aber was mich umtreibt:
Wir lassen uns alle im Umgang miteinander viel zu sehr von dem Führungschaos etwas anstecken.
Die Debatten hier werden unversöhnlicher. Man hört dem anderen nicht mehr immer zu. Man schreibt übereinander statt miteinander zusammenzustehen.

Lassen wir uns doch nicht ins Gegeneinander treiben.
Das Miteinander hat uns auch als Fans immer stark gemacht.

Je chaotischer die Führung ist, desto mehr sollten wir als Fans zusammenstehen und damit zeigen, was den FCK ausmacht: Die Liebe zum Verein.

Der FCK braucht jetzt Zusammenhalt und das Team braucht unsere Rückendeckung.
Von wem, wenn nicht von den Fans sollte dieses Signal ausgehen?

Lasst uns klar sagen, was uns nicht passt, wie sehr wir die Machtspiele da oben verachten.
Aber vergessen wir nicht, was unsere gemeinsame DNA ist:
Nur der FCK!


Mit das Beste, was ich in den letzten Tagen gelesen habe, daher verdient es ein full quote. Bein meisten anderen Beiträgen würde ich mir eher ein full quiet wünschen. Als ob wir uns hier nicht schon genug die Köppe eingeschlagen hätten. Ich mag das nicht mehr. :(

Zu Gerry: Danke für die Klarstellung. Über seine Meinung bzgl. Becca kann man solcher und solcher Meinung sein (und wie sehr man das kann, ist hier ja gut zu beobachten). Aber wenn die Wahl des Investors ihn zum Aufhören bewogen hätte, wäre etwas verdammt schief gelaufen. Und so manch einer, dessen Meinung in Sachen Investor ich durchaus teile, hat in Sachen Gerry ganz schön daneben gegriffen. Das muss doch nicht sein. Macht Euhc doch mal etwas locker. Dieses verbissene Gegeneinander ist doch Mist! Vielleicht hilft ja das geplante Zusammenkommen nach dem Meppen Spiel. Wäre sicher nicht das Schlechteste.

Lautre!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Außenstehender9 » 10.05.2019, 08:10


Es ist schon klasse, das hier so viele Experten schreiben. Hier wird der Wert eines Vereines innerhalb von 5 min ermittelt. Mannschaft + Stadion + Gelände= X. Ich frage mich, warum von den Wirtschaftsfachkräften da immer so ein Getöse von gemacht wird :lol: :lol:

Ansonsten Teile ich die Ansichten von @ thobi75 und anderen: lasst uns wieder runterfahren und warten was kommt. Wir haben eh keinen Einfluss darauf. Ich gebe zu, dass ich einen Einstieg von Becca auch als beste Lösung angesehen habe, aber wenn der FCK auf andere Art und Weise wieder ins sichere Fahrwasser geleitet werden kann, bin ich sofort einverstanden :teufel2:
Zuletzt geändert von Außenstehender9 am 10.05.2019, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 10.05.2019, 08:37


Außenstehender9 hat geschrieben:
lasst uns wieder runterfahren und warten was kommt.


Habe ich gemacht, bin mit dem Fahrstuhl runtergefahren... kam aber nix... :?:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Außenstehender9 » 10.05.2019, 08:38


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Außenstehender9 hat geschrieben:
lasst uns wieder runterfahren und warten was kommt.


Habe ich gemacht, bin mit dem Fahrstuhl runtergefahren... kam aber nix... :?:


so kann man den Tag auch rumkriegen :daumen: :teufel2:



Beitragvon daachdieb » 10.05.2019, 08:59


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Habe ich gemacht, bin mit dem Fahrstuhl runtergefahren... kam aber nix... :?:

Geduld. Der BILD Zeitungs Schlauberger holt gerade Kaffee. Im Hintergrund wird recherchiert. Wüst und Kind hatte man ja vorsorglich schon mal an der Pranger gestellt. Wahrscheinlich lesen wir in den nächsten Tagen Dinge wie: Jürgen Kind gehört zu einem bekannten Kurden-Clan, Paul Wüst plant einen Puff in Bexbach und Littig schlägt seine Frau. Natürlich alles Infos aus erster Hand und vertrauenswürdiger Quelle.
Gleichzeitig wird dann berichtet, dass Herr Becca dem Orden der Mutter Theresa beigetreten ist, Patrick Banf der Ehrenring der Bundesvereinigung der Betonbauer verliehen wurde und die 6 aus der Investorengruppe allesamt den Behörden bekannte Zwielichter sind, die mit dem Enkel-Trick 217 Omas um Milliarden geprellt haben.

Momentan ist Ruhe vor dem Sturm. Ich frage mich nur, ob wir die Chrunchtime schon hinter uns haben, ob wir schon in der Nachspielzeit sind oder ob wir auch schon die Verlängerung gesehen haben und es jetzt ins Elfmeterschießen geht.


Noch was anderes: Natürlich stimmt es, dass wir Fans großen Redebedarf haben. Sieht man am Vorgängerthread aber auch hier. Aber das ist meiner Meinung nach nur ein Aspekt. Ein anderer ist, dass wir auch nur der Spiegel des Vereins sind. Dass diese Konflikte immer da waren und es leider auch immer sein werden. Zumindest so lange wie bestimmte Schlüsselfiguren mit ihren Betonköpfen noch mitmischen. Und manchmal entzündet sich dieser immer schwelende Konflikt an einem Thema (hier die Investoren) und schwupp hast du einen Flächenbrand, dem alles und jeder zum Opfer fallen kann.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon daachdieb » 10.05.2019, 09:25


So, BILD präsentiert die Hauptgewinner:

Bild
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon sandman » 10.05.2019, 09:28


Und weiter geht's....

Hat ja nicht lange gedauert :nachdenklich:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon LDH » 10.05.2019, 09:31


Klatt fragt an. Und zack ist es in der BILD. Was für ein Zufall.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste