Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Betzebayer » 07.05.2019, 12:02


@User Da sind wir uns ja einig. Der Teufelskerl hat in ein paar Stunden ein Investment (EIGENKAPITAL) auf die Beine gestellt.
Dafür hatten die anderen Monate lang Zeit und im Ergebnis sollte sich der Verein für einen mickrigen Kredit erpressen lassen


Nein das ist nicht richtig das hat er nicht ...die Investoren sind Montag Mittag auf Ihn zugekommen. Er hatte da einfach nur Glück sonst wäre er Geschichte! Im Grunde müssen alle Becca-Hasser ihm ja dankbar sein ...den ohne das Littig-Rücktrittsultimatum von Becca (das es ja so eigentlich nicht gab lt. Absichtserklärung) hätte es wohl diese Investorengruppe nie gegeben!!!



Beitragvon kategorie abc » 07.05.2019, 12:04


Bétzèpówèr hat geschrieben:Analysiert und spekuliert wurde genug. Da sagt ich einfach nur noch danke Hr. Littig und natürlich danke an die die das Geld zur Verfügung stellen.

Das ist nicht nur ne Nachricht mit der man sich zufrieden geben kann, diese Nachricht finde ich sensationell.

Schließe mich deiner Meinung an. Jetzt muss man abwarten wie es weitergeht.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Mephistopheles » 07.05.2019, 12:04


Wurde dieser Kommentar schon verlinkt?

https://www.blogvierzwei.de/2019/05/07/ ... ers-erste/

Steht eigentlich alles drin - vor allem die wahrscheinliche Rolle Baders bei der Eskalation des Konflikts. Der Kommentator beruft sich auf Bernd Schmitt, der vermutet, dass Bader selbst die Medien informierte. :daumen:
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 07.05.2019, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Ke07111978 » 07.05.2019, 12:05


Seb hat geschrieben:
Talentfrei hat geschrieben:Was ist denn wenn Becca jetzt das Stadion und die Grundstücke kauft? Dann aber"Holla die Waldfeh". Der reist das jetzt ab.


Alternativ könnte er auch die Miete erhöhen.


Weichel / die Stadt kann das Stadion und das Gelände nicht zu dem avisierten Preis verkaufen, solange der FCK den Pachtvertrag erfüllt. Dem würde die ADD nicht zustimmen. Selbst wenn Becca kaufen würde. Die Pacht kann er nicht erhöhen. Außerdem hat der Verein ein Vorkaufsrecht. Wenn also zu EUR 20 Mio. verkauft wird, inklusive des Geländes drumherum, dann kauft der Verein. Den Deal bekommst Du finanziert, insbesondere mit dem Konsortium aus Pfälzer Unternehmern.

Ich würde jetzt die Kompetenz in den Gremien klarstellen und bei Becca vorbeifahren, um mit ihm über die Situation zu reden. Zu sagen, ich bin nicht ausreichend / falsch informiert worden und habe doch Interesse an einem Einstieg, kostet ihn kein Wimpernzucken. Im Ergebnis wird dann auch klar, wo die Interessen wirklich lagen.

@all: es ist mit Sicherheit nicht Buchholz. 1. hätte der es viel einfacher haben können, 2. wäre die Aussage, dass er die EUR 120 Mio. akzeptiert (was sowieso nur stimmt wenn es auch andere machen) ad absurdum geführt - und last not least, jeder der die Beziehung zwischen Littig und Buchholz kennt und gewisse Vorgänge der letzten Wochen, der kann sich das nicht wirklich vorstellen. :wink:



Beitragvon LA910 » 07.05.2019, 12:05


Ich bin etwas skeptisch was diesen Deal von Littig betrifft,auf den ersten Blick hört sich das vllt ganz gut an.Aufstieg ist jetzt ein ABSOLUTES MUSS,sonst sind wir genauso weit wie jetzt!! Einzigst die noch auszuzahlende Anleihe von jetzt noch ca.5 mio ist dann nicht mehr zu leisten(nur ca. 5 da einige verlängert haben usw).
Wenn Bader jetzt dochnoch gehen sollte was ist dann mit den Geldgebern die gedroht haben abzuspringen?Hoffe die Lizens ist jetzt bald in trockenen Tüchern.



Beitragvon FCK58 » 07.05.2019, 12:05


Hurra, es gibt sie doch, im Pfälzer Wald. :D
Nee, nit die Elwetrittsche - die scheuen Rehe. Und wir haben uns noch nicht einmal zur Hureh gemacht um sie zu finden. :love:
Das, was da in den letzten Tagen verhackstückt wurde, war vermutlich das Optimalste, was man so kurzfristig noch herausholen konnte.
Ob jetzt aber die Bewertung mit 30 Mio zu niedrig ist, Schwamm drüber. Höher als 40 Mios würden wir im jetzigen Zustand sowieso nicht eingeschätzt werden.
Auch was die 10% für 3 Mios jetzt zuviel sind? Auch da Schwamm drüber. Die Kröte müssen wir eben schlucken.
Dröseln wir mal das ganze etwas weiter auf:
auf der einen Seite habe ich einen windigen "Möchtegernankerinvestor", welcher mir kurzfristig einen Kredit unter solchen Konditionen vergeben will, dass mir mit Sicherheit alles um die Ohren fliegen wird. Sei es jetzt durch die Gerichte oder sei es durch den DFB.
Auf der anderen Seite habe ich aber 6 Investoren, die mir 3 Mios als Eigenkapital direkt auf den Tisch legen! Die auch im Vorfeld schon bereit sind festzulegen, wie hoch der Wert des FCK´s in Liga 2 oder 1 ist?
Die Kapitalflüsse für die Zukunft klammere ich jetzt erst einmal bewusst aus. Gehe aber auch davon aus, dass die avisierten Zahlen unserer 6 scheuen Rehe doch erheblich belastbarer sein werden, als eine wischi-waschi Zusage dieses "Herrn" aus der Steueroase. Dem dürfte hier ja wohl so ziemlich jeder zustimmen
Betrachte ich das Ganze aus dieser Perspektive, dann sollte eigentlich auch dem letzten hier klar sein, was für uns die bessere Alternative ist.
Gehen wir mal zu den Protagonisten:
Littig
Ich habe es gestern schon geschrieben: Unsere Viererbande BBK+B) hat diesen Mann einfach total unterschätzt. Der wurde in den letzten ( vermutlich 2 Jahrzehnten) von der Union kontinuierlich aufgebaut, ist der Vorsitzende der mächtigen Mittelstandsvereinigung der Union und soll von dieser ganz bestimmt nicht als OB in KL verbraten werden. Die haben mit diesem Mann Dinge vor, die sich eher in der 1. oder 2. Ebene der Bundes CDU bewegen. Ihr werdet es erleben.
Glaubt denn auch nur einer hier, dass diese mächtige Partei sich ihre langjährige Arbeit von einem windigen Baulöwen aus Luxenburg auch nur ankratzen lässt? Im Leben nicht. Zudem hat er selbst die besten Kontakte in der Region.
Mein Fazit. Er ist wohl der Beste auf diesem Platz, den wir bekommen konnten und er wird uns noch viel Freude bereiten. Auch in der Stadionfrage.
Paul Wüst
Ein absolut integrer Mann, dem auch die Dreierbande nicht wirklich an den Karren fahren konnte. Mehr muss man zu ihm und seiner Arbeit eigentlich nicht sagen.
Jürgen Kind
Der Mann wird meines erachtens total unterschätzt. So wie ich ihn kenne und auch einschätze, ist er ein hart arbeitender "Leisesprecher" aus dem Hintergrund. Nicht umsonst wurde er schon einmal unter SK und Rombach, mit Hilfe des "Ehrenmannes" Höfli auf unverschämteste Art und Weise zu Unrecht aus dem AR gekegelt. Warum? Er stand derem Geklüngel einfach im Weg.
Ohne ihn würden wir vermutlich auch heute noch ohne Hauptsponsor dastehen. Er alleine war es nämlich, der Layenberger zurückgeholt hatte - und zwar gegen den Willen der Vorstände.
Patrick Banf
Dieser Mann hat einfach keinen Charakter und auch kein Ehrgefühl im Leib. Mehr muss man zu einem mehrfach überführten Lügner eigentlich nicht sagen. Wenn er nicht freiwillig von seinen Ämtern zurücktreten sollte, hoffe ich zumindest, dass man ihm genügend "Dreck am Stecken" nachweisen kann um ihn zu entfernen. Er hat in leitender Funktion beim FCK definitiv nichts mehr verloren.
Jochen Grotepass
Über ihn möchte ich eigentlich gar nichts schreiben. Er hat ihm Satzungsausschuss ganz hervorragende Arbeit geleistet. Im AR hingegen ist er zu einem kleinen, unscheinbaren Würstchen mutiert. Für ihn gibt´s von mir nur noch Verachtung. Und viele, die ihn bedeutent besser kennen als ich denken mittlerweile genau so. Was er macht, ob er bleibt oder geht, dass spielt keine Rolle.
Die Vorstände
Bader
Er muss zwingend weg und wir werden ihn auch nie mehr in einem bezahlten Job im deutschen Fussball sehen. Dessen bin ich mir sicher.
Klatt
Klatt hat sich doch glatt verzockt.
In seinem ureigenen Geschäft, der eigentlichen Geschäftsführung, ist er sicherlich ein guter Mann. Ich glaube aber, dass er mit dem ihm zusätzlich aufgebrummten Aufgaben total überfordert war.
Lässt man ihn das machen, was er am besten kann und bleibt er bei seinen Leisten, dann ist er sicherlich ein guter Mann. Wenn er noch will, würde ich ihn behalten.
Becca
Über den rede ich nicht mehr denn von seiner Sorte habe ich auch in meinem Berufsleben schon den einen oder anderen kennenlernen müssen. Ich bin nur heilfroh, dass er Geschichte ist.
Der Ankerinvestor
Wir werden ihn innerhalb der nächsten ein oder zwei Jahre finden. Da bin ich mir relativ sicher. Und zwar einen seriösen. Zeitdruck haben wir jetzt nicht mehr wirklich.
Die scheuen Rehe
Drei oder vier werden sicherlich unter den bekannten Protagonisten zu finden sein, zwei oder drei eher nicht. Wir werden nicht alle Namen erfahren und das ist auch gut so. Wenn mein Nachbar BASF-Aktien im Bestand hat, dann muss ich das ja nicht unbedingt auch wissen, nur weil ich selber welche habe.
Ich hoffe aber, dass jetzt der Anfang gemacht ist und noch der eine oder andere Investor hinzugewonnen werden kann. Ja, ich bin mir da sogar sicher.
Die Fansäule
Macht das Ding endlich auf. Da geht noch einiges. Auch von mir aus der 1. Anleihe. Vorgestern hätte ich mir die Asche definitiv noch auszahlen lassen. Heute nicht mehr und so denken sicherlich viele.
"Das neue Personal"
Das war schon immer unser Problem. Leute haben Mist gebaut, sie wurden herausgekegelt - und dafür welche engagiert, die direkt eine Nummer schlechter waren. Und genau das war in der Vergangenheit das Dilemma.
Das darf uns definitiv nicht mehr passieren. Und für die Übergangszeit gibt es auch vernünftige Berater. Nicht nur für Feng shui. Man muss sie nur suchen und ansprechen.
Ich habe fertig. :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 07.05.2019, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon RedDevil16 » 07.05.2019, 12:05


Markus67 hat geschrieben:Das war mal ganz großes Kino….

Ich bin so was von Stolz auf den FCK, Respekt.

Da wurde Fussball Deutschland mal gezeigt wie man mit Erpressungen eines Hr. Becca umgeht.

Ich gehe sogar noch weiter, der FCK hat wahre Größe gezeigt, und ist Standhaft geblieben gegenüber Typen ala Geldgeber Alleinherrscher, egal wie sie auch heißen mögen ob Ponomarev Ismaik oder Becca.


Erpressung war das aus meiner Sicht nicht. Hier geht es doch nur um einen aus dem AR. Was da vorgefallen ist, wissen wir alle nicht. Ich würde mein Geld auch nur investieren, bei Personen mit denen ich gut zusammen Arbeiten kann und wo ich der Überzeugung bin, nur so eine erfolgreiche Zukunft gestalten lässt.
Man kann Erpressung ja auch auf die neue Investorgruppe auslegen. "Ich will ein Platz im Beirat oder ihr bekommt nichts". "Ich kaufe zuerst den Verein für 30 Millionen und dann schauen wir weiter".
Was sollen in Zukunft andere Investoren/Sponsoren denken, nachdem sich der FCK für 30 Millionen verkauft hat. Die werden dann den Teufel tun und in der zweiten Liga Anteile kaufen die 10x so hoch sind. Wir werden für Investoren und Sponsoren immer auf den Wert von 30 Millionen geschätzt. Sollten wir jetzt Aufsteigen, Sponsoren haben Interesse bei uns einzusteigen, und in den Verhandlungen kommen wir mit einem Vereinswert von 200 Millionen, dann lachen die uns aus. Wie können wir das fachlich begründen, innerhalb einem Jahr und Aufstieg, plötzlich einen 7-fachen größeren Vereinswert zu haben? Das bringt uns in den nächsten Jahre in eine extrem schlechte Verhandlungsposition.



Beitragvon daachdieb » 07.05.2019, 12:06


Betzebayer hat geschrieben:das Littig-Rücktrittsultimatum von Becca (das es ja so eigentlich nicht gab lt. Absichtserklärung) hätte es wohl diese Investorengruppe nie gegeben!!!

Ja, da hat sich klein Patrick mächtig ins eigene Gemächt geschossen mit seinem "Flavio sagt ..." in der Rheinpfalz.

Ich muss gestehen, dass ich an dem Tag drei Kreuze mach, an dem Banf beim FCK Geschichte ist.

@58er
iss gekaaft ;-)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Stimpy001 » 07.05.2019, 12:11


Mic hat geschrieben:
Bin scheinbar zu doof dafür, wollte ein Bild aus meiner eigenen Galerie einfügen


Hab dir ne PM geschickt, schau mal in deinen Postkorb
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Mic » 07.05.2019, 12:12


Bild

Ich finds lustig



Beitragvon sandman » 07.05.2019, 12:14


Wie sieht das denn eigentlich aus, wenn Banf jetzt (wovon man wohl ausgehen kann) als AR-Vorsitzender abgewählt wird. Rückt dann automatisch derjenige mit den meisten Stimmen nach?
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Dr.Eckspatz » 07.05.2019, 12:16


Jeff Strasser hat geschrieben:
C_Zander hat geschrieben:Damit ist jetzt der Wert des FCK auf 30 Mio niedergestampft worden und alle sind hier aus dem Häuschen :shock:


Dafür habe ich immer gekämpft und geworben. Noch ist es nicht zu spät.



Die 120 Millionen waren also ausgedacht?! Wie realistisch sind dann die bis 190 Millionen als Zweitligist?
Wie auch immer die 120 Millionen zu Stande gekommen sind, bei der Ausgliederung wurde versprochen den Verein nicht „unter wert“ zu verkaufen.
3 von 5 Aufsichtsräten haben diese Versprechen gebrochen!



Wenn der FCK in der 3. Liga120Mio wert ist mit 30Mio Schulden und ohne Stadion bzw. 130Mio Schulden mit, was ist denn dann Mainz05 wert? 5Milliarden?
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)



Beitragvon Oktober1973 » 07.05.2019, 12:18


:daumen: sehr gut Ken, so geht man mit einander um.
Bin immer noch auf Beccas Reaktion gespannt. Das Pikante ist ja jetzt auch, dass Bader als GF den Deal unterschreiben muss, wenn ich nicht falsch liege.



Beitragvon TBTM » 07.05.2019, 12:19


Der Staub legt sich, der Blick richtet sich nun in die Zukunft...

vae victis



Beitragvon Betzegeist » 07.05.2019, 12:22


rezeptfrei hat geschrieben:Übersetzt heißt das, das es noch ein Jahr mit der Gurkentruppe weiter geht bevor der Ofen ganz aus geht! Alleine das im ersten Bericht die Bewertungssummen von 190 bzw. 250 Mio genannt werden sollen einem nur die Augen verwischen. Und Investoren die nicht genannt werden wollen.......wacht auf! Eine Chance zum Überleben wurde wiedermal vertan.....


Wer sagt denn, dass sie nicht genannt werden wollen?

Littig hat die Info mit Sicherheit bewusst vorgehalten, vielleicht wollen die sich ja gerne selbst vorstellen. Sobald das Konzept fertig ausgearbeitet ist z.B.

Banf hätte doch direkt alles via Rheinpfalz rausposaunt.

Was bin ich froh, dass dieser Giftspritze (danke Mörseknecht) das Heft des Handelns entwendet wurde.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon LDH » 07.05.2019, 12:26


Immer wieder herrlich wie sich hier viele aufregen, weil es jetzt einen Investor(Becca war keiner) gibt der aber nicht sofort Eigenkapital zu einem Vereinswert von 120 Mio. gibt. Habt ihr diesen Wert geglaubt als er verkündet wurde? Der FCK aktuell in Liga 3 mit der Stadionsituation und dem sportlichen "Erfolg"?

Das schlimme an den Leuten die so denken ist, dass sie Mitglied werden und wählen dürfen.



Beitragvon daachdieb » 07.05.2019, 12:28


Ken, ich hab keine "Belege" aber ich nehme stark an, dass du an dem Deal von Gesten auch deinen Anteil hast.

Und selbst wenn du das verneinen würdest, alleine für deine Erklärungen, Richtigstellungen und Ausführungen muss man mal danke sagen. Ich hab in den letzten Jahren ziemlich davon profitiert und Zusammenhänge erst gesehen nachdem du (und klar, auch andere) darüber geschrieben habt.

Ich hoffe, du / ihr engagiert euch weiter wie bisher. Dieser frische Wind von außerhalb tut gut.

Danke!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Super Techniker » 07.05.2019, 12:28


Jetzt dürfen nur um Gottes Willen nicht andere Geldgeber, wie Quattrix oder Legedare deshalb abspringen !!
Das wäre der GAU ; und ich sage euch, ich glaube dass Bader und Banf alles dafür tun werden , dass es so kommt..... nur um dann zu sagen: seht ihr, wir hatten den besseren Weg.....

Ansonsten ist mir das tausend Mal lieber als der S.Becca....
BETZE eine Liebe für die Ewigkeit :teufel2:



Beitragvon Mic » 07.05.2019, 12:28


LDH hat geschrieben:Immer wieder herrlich wie sich hier viele aufregen, weil es jetzt einen Investor(Becca war keiner) gibt der aber nicht sofort Eigenkapital zu einem Vereinswert von 120 Mio. gibt. Habt ihr diesen Wert geglaubt als er verkündet wurde? Der FCK aktuell in Liga 3 mit der Stadionsituation und dem sportlichen "Erfolg"?

Das schlimme an den Leuten die so denken ist, dass sie Mitglied werden und wählen dürfen.


Danke :!: :daumen:



Beitragvon Excelsior » 07.05.2019, 12:29


Na dann mal ans Werk, Mädels.

Es gibt viel zu tun.

-ein neuer GF muss her
-ein neuer SD
-ein neuer Leiter NLZ auch
und obendrein eine neue Mannschaft...

Außerdem bitte zeitnah eine AOMV zu nachgebesserten Strukturen und Überlagerungen zwischen Verein und Kapitalgesellschaft anberaumen.

Danke.

La clique est mort, vive la clique!



Beitragvon sandman » 07.05.2019, 12:32


daachdieb hat geschrieben:Ken, ich hab keine "Belege" aber ich nehme stark an, dass du an dem Deal von Gesten auch deinen Anteil hast.

Und selbst wenn du das verneinen würdest, alleine für deine Erklärungen, Richtigstellungen und Ausführungen muss man mal danke sagen. Ich hab in den letzten Jahren ziemlich davon profitiert und Zusammenhänge erst gesehen nachdem du (und klar, auch andere) darüber geschrieben habt.

Ich hoffe, du / ihr engagiert euch weiter wie bisher. Dieser frische Wind von außerhalb tut gut.

Danke!


Dem Danke schließe ich mich vollumfänglich an.

Gleiches habe ich mir gestern Nacht auch noch gedacht..die Laune war die Stunden davor zuuu auffällig gut :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon steppenwolf » 07.05.2019, 12:32


Excelsior hat geschrieben:und obendrein eine neue Mannschaft...


Willst du schon wieder ein komplette neue Mannschaft auf dem Rasen sehen??? :shock:

Einige lernen es wohl nie.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Außenstehender9 » 07.05.2019, 12:35


Ke07111978 hat geschrieben:
Weichel / die Stadt kann das Stadion und das Gelände nicht zu dem avisierten Preis verkaufen, solange der FCK den Pachtvertrag erfüllt. Dem würde die ADD nicht zustimmen. Selbst wenn Becca kaufen würde. Die Pacht kann er nicht erhöhen. Außerdem hat der Verein ein Vorkaufsrecht. Wenn also zu EUR 20 Mio. verkauft wird, inklusive des Geländes drumherum, dann kauft der Verein. Den Deal bekommst Du finanziert, insbesondere mit dem Konsortium aus Pfälzer Unternehmern.


Vielleicht liege ich da nun falsch, dann korrigiere mich bitte, aber das Stadion ist doch nicht schuldenfrei? Das würde doch bedeuten, dass neben diesen 20 Mio. noch die Schulden dazukommen?!



Beitragvon vhelou77 » 07.05.2019, 12:37


Zur Finanzierbarkeit des Areal FWS kann ich aus Erfahrung sprechen. Deine Ausführungen sind populistisch. Aber du hast das doch gar nicht nötig. Die Finanzierbarkeit hängt nicht von dem Fakt ab ob du ein Konsortium lokaler Investoren hast. Er hängt ausschließlich von der Bonität des Käufers, der Risiken, der langfristigen Ertragstüchtigkeit, dem bewerteten Immobilienwert (vom LTV), etc. ab. Dieses Areal ist so nur schwierig zu finanzieren. Du selber hast vor Monaten geschrieben das das Areal bei allen Immobilienfinanzierenden Banken über den Schreibtisch getrieben wurde und immer abgelehnt wurde. Aus meinen Versuchen und Gesprächen ist das Areal bei einem spekulativen Wert von 25 Millionen Euro, und nem Einstieg mit 40% EK, mit dem single tenant FcK nicht finanzierbar. Auch ist es tatsächlich so das viele Banken das Areal bereits bewertet haben.

Nochmal, ich bewerte weder den Becca noch das jetzige Angebot (mehr ist es NOCH nicht). Ich weiß zu wenig. Aber bitte bleibt bei den Fakten.

Zum Thema verhalten AR; alle haben dem FcK geschadet ... alle 5! Weder Banf noch Littig haben sich gut verhalten. Ich freu mich das wir ne Lösung als Angebot vorliegen haben und feiere an dem Tag an dem unterschrieben ist, das Geld da ist, die Lizenz da ist und Eckdaten des Deals bekannt sind. Genau so wie ich mich beim Becca Deal verhalten hätte.

Dein Wort hat Gewicht hier, und das auch verdienter massen. Aber solltest du das nicht eher nutzen um echte Fakten darzustellen anstatt nun eine Entscheidung im Nachhinein zu politisieren. Ich sage es ehrlich; was sind die Fakten? Im Moment wissen wir nur eine lokale Investorengruppe kauft 10% Anteile und sichert uns die Lizenz damit. Ohne dem wissen wer diese Gruppe ist können wir keinen Vergleich ziehen ob eine eventuelle Stadionfinanzierung mit Becca oder der jetzigen Investorengruppe einfacher darzustellen ist. Ich mag diesen die fangemeinde spaltenden Populismus einfach nicht.
Zuletzt geändert von vhelou77 am 07.05.2019, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon de79esche » 07.05.2019, 12:38


Mit etwas weniger Egodenken hätte man vielleicht alle Investoren bekommen.
In den Zusammenhang eine Frage: Sind die Forderungen von Quadrex und Lagadere nicht auch Erpressung oder wird hier mit zweierlei Maß gemessen?




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste