Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Der Niederrheiner » 28.04.2019, 22:31


WernerL hat geschrieben:
BTZNBRG hat geschrieben:
Umso unverständlicher für mich dass man seit der Kuntz-Ära angefangen hat den Verein ständig als kleine Nummer darzustellen.


Weil es nun mal so ist!
Die Mitgliederzahl drückt die Größe des Vereins aus, wieviele haben wir?
17.500, das ist kleiner als Mainz.
Teams wie Gladbach, Köln etc. haben mittlerweile 150.000 Mitglieder, steigend.
Uns nützen alle Sympathisanten von früher nichts wenn die kein Geld für den FCK bezahlen.

Wieviele Dax oder MDAX Unternehmen haben wir in Kaiserslautern oder Region die sich massiv beteiligen mit mal 8 Millionen für ein Trikotaufdruck?
Null!

Im Gegensatz dazu haben wir ein immenses Stadion mit Kosten zu tragen im Gegensatz zu Mainz die uns wirtschaftlich pulverisieren!
Dies war früher unsere Stärke und hat andere Punkte ausgeglichen, jetzt nicht mehr und daher spielen wir da wo wir wirtschaftlich hingehören, Liga 3!

Rehagel (wie andere) hat nicht umsonst bereits nach 1998 geschriehen: Bitte jetzt Weg freimachen für Investoren damit man seine Position halten kann.

Nein, die Mitglieder haben es 2002 verbockt!!
Diese haben abgelehnt trotz Stadiondesaster!!!

Und seit dem geht es bergab weil das Stadion selbst in der Bundesliga für einen kleinen Club wie den FCK zu groß ist.

Sportlich stehen dem FCK wegen der geringen Größe des Clubs eigentlich nicht mal 4 Meisterschaften zu im Vergleich zu Frankfurt welche ein viel viel größreres finanzielles Umfeld haben.
Der FCK hat im Grunde vom schwachen Management in diesen Clubs profitiert weil der Fan auch dort mitreden wollte und vieles bis heute versaut!
Die Eintracht müsste eigentlich um dem Titel des Rekordmeisters mitspielen von den finanziellen Möglichkeiten her, das sagt sogar Rummenigge ständig auch zu Stuttgart, aber die halten alle an dümmlichen Traditionen für den Fan fest!

Wenn Städte wie Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf, Karlsruhe, Nürnberg, Hamburg, Dresden, Berlin, Bielefeld einmal maximalst ihre wirtschaftlichen Möglichkeiten ausschöpfen würden, käme der FCK nie mehr nicht mal in Liga 2, weil alle andere Städte mehr auf dem Kasten haben als die kleine Provinz rund um die Provinzstadt Kaiserslautern!
Wir haben weder die Unternehmen, noch die Einwohnerzahlen noch sonstige Strukturen die Anlass gegen einmal das Geld zu haben um mitzureden.
Schlimm wenn man dann Gelder von außen auch noch ablehnt weil man irgendwelchen 50+1 Humbug gewahrt haben will.

Nicht umsonst galt Kaiserslautern zu Beginn der Bundesliga 1963 als Kanonenfutter welchen man nur paar jahre gegen hat bis zum Abstieg, und wir waren sehr oft dran abzusteigen, dann wäre es das bereits gewesen!


Du hast in meinen Augen absolut Recht! In den 90ern waren wir davon überzeugt, mit den ganz Großen mithalten zu können. Wie heißt es aber so schön: „Wer mit den großen Hunden pinkeln will, muss das Bein auch hochkriegen.“. Da wir damals aber zu klein waren und uns auch aus falschem Stolz nicht helfen lassen wollten, das Bein zu heben, müssen wir heute leider im Sitzen pinkeln (und hoffen, dass uns jemand noch Klopapier zur Verfügung stellt)! David gegen Goliath war einmal....



Beitragvon WernerL » 28.04.2019, 22:58


BTZNBRG hat geschrieben:Stattdessen hat man seit Jahren immer den kleinen Verein gespielt der auf die Gunst anderer angewiesen ist. Immer nur gebettelt wie der letzte Dorfverein.

Wenn ich mir den Pimpf von OB anschaue der in diesem Rathaus thront und meint ständig gegen Verein wettern zu können.


Der OB hat das Thema doch auch nur von Vorgängern übernommen, der OB vorher einer anderen Partei hat auch NICHTS gemacht.
Das Thema belastet aber seit Jahren die Stadt, auch vom Image.
Der OB ist Politiker, kein Wirtschaftsprofi, hätte wir die vorher gehabt, hätte der FCK noch sein Stadion.
Weichel möchte das Thema auch endlich los werden, am besten zu aller Zufriedenheit.
Ich traue Klatt samt der Investorenstrategie zu das Problem endlich nach 17 Jahren einmal zu lösen.
Hierzu muss man aber wissen wie das geht und wie man verhandelt.


Das alles hat für mich auch mit einem Standortnachteil zu tun,
du musst Profis haben die wissen was sie tun und die hatte der FCK oft nicht!
Ständig muss ich hier auch lesen alle würden beim FCK zu viel verdienen, was soll das denn bitte schön?
Fussball ist ein Markt und wenn man gute Leute haben will muss man diese bezahlen, vor allem wenn die aus den Metropolen in die klägliche kleine Provinz ziehen müssen.
Nur beim FCK will man ja nie bezahlen, man liest nur von Überbezahlten, und die Einheimischen hält man für unfähig die man vorher selbst gewählt hat.

Das Problem am und im FCK (ein absoluter Standortnachteil) sehe vor allem in der unheimlich engstirnigen, rückständigen, teils unwissenden Denkstrukturen ganzer Fangruppen und Handelnden aus der Region, als wenn keine Inormationen aus anderen Ländern oder anderer Clubs dort ankommen würden die klar aufzeigen wie man es besser machen kann.
Ken Kinscher der hier immer wieder postet hat sein Wissen übrigens auch von außerhab, Klatt auch.

Ich muss langsam die Frage stellen ob die winzige Stadt Kaiserslautern nicht einfach viel zu klein ist damit daraus die Profis generiert werden die die Belange des FCK managen können.
Diese albernen Streitereien der immer selben Personen rund um Banf & Co. gibts schon immer beim FCK, die Namen sind immer die selben.
Fehlt noch Fritz Fuchs der sich wieder in allen Medien äußert, das ist Provinz!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon paulgeht » 29.04.2019, 12:35


Der "SWR" hat nun eine konkrete Summe genannt, die Becca für den Kauf des Stadions zahlen will.

Bild

Für 20 Millionen? Becca will Stadion und Gelände

Der 1. FC Kaiserslautern und die Stadt Kaiserslautern führen weiter Gespräche mit Investoren. Morgen wird laut "SWR" mit Flavio Becca erneut über einen Verkauf des Fritz-Walter-Stadions verhandelt.

Demnach sei in Luxemburg ein Treffen zwischen Becca und Vertretern des FCK und der Stadt anberaumt. Becca will nach Informationen des Senders Geld in den Drittligisten investieren, aber auch das Stadion mit dem umliegenden Gelände kaufen. Die Gespräche mit der Stadt sollen weit fortgeschritten sein, im Gespräch ist eine Kaufsumme von 20 Millionen Euro für das WM-Stadion und die umliegenden Bereiche.

Quelle: Der Betze brennt / SWR
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon FCK58 » 29.04.2019, 12:46


Das habe ich mir genau so vorgestellt. Das wäre ein Schnäppchen ohne Ende.
Ist man denn bei der Stadt zu dämlich eine andere Lösung zu finden? Die liegt doch auf der Hand.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Fck1976* » 29.04.2019, 12:49


Wer zahlt die Differenz zum Kredit?

Es ist kaum was getilgt worden, auf Grund der Zinsbindung kommt noch ein ordentlicher Batzen Vorfälligkeit der Bank dazu...



Beitragvon Dercheef » 29.04.2019, 12:57


Fck1976* hat geschrieben:Wer zahlt die Differenz zum Kredit?


Das würde mich auch interessieren. Das Stadion ist noch mit ca. 100 Millionen Euro belastet. Bleiben dann für die Stadt 80 Millionen Schulden übrig oder kauft sich Becca für 20 Millionen das Stadion + 100 Millionen Schulden?
Team Betzegebabbel



Beitragvon sandman » 29.04.2019, 12:57


20 Mille :lol: :lol: ...der muss sich doch im kleinen (goldenen) Kämmerlein kaputt lachen...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Betze_FUX » 29.04.2019, 13:00


Na, wenn er die Verbindlichkeiten des Stadions und der Gelände mit kauft, cool .
Dann ist die stadt Stadion Gelände und die Schulden/Kredit auf einmal los :D
Und 20 Mio sind doch dann n guter Preis
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon DirkDiggler6686 » 29.04.2019, 13:04


FCK58 hat geschrieben:
Klatt über Becca: "So schnell wird das nicht gehen"


Da frage ich mich doch (K)latt: "wird es überhaupt gehen"?
Was hindert diesen Herrn denn daran, einen Betrag X zur Sicherung der Lizenz als Darlehen zur Verfügung zu stellen und dann später mit seinem Engagement zu verrechnen?
Ich bleibe dabei: Da wird gezockt, dass sich die Balken biegen. Becca hat nämlich ganz andere Gedanken im Hinterkopf. Den interessiert der FCK einen Scheiß.


Ich glaube eher das dich der FCK einen Scheiß interessiert!!
Solche Aussagen, ohne jegliche Fakten sind eine Frechheit. Da ist jemand, der uns Geld geben möchte und du polterst hier echt sa... blöde rum! Unfassbar.
Becca hat schon 2 Clubs. Klar will er mit seinem Investment auch was verdienen und nicht jeder Geldgeber muss glühender FCK-Fan sein seit Kindheitstagen.
Aber ich wiederhole mich.
Flavio Becca betreibt zum Beispiel im Motorradrennsport 2 WM-Teams und Nachwuchsförderungsteam in der spanischen Meisterschaft. Läuft alles unter dem Namen "Leopard Racing". Leopard ist ja bekanntlich der Energydrink der Becca ebenfalls gehört.
Die MotoGP (Motorradweltmeisterschaft) ist in Deutschland immer noch eine Randsportart und in Luxemburg auch. Trotzdem investiert er da schon über Jahre, ohne die große Bühne zu haben. Ein bisschen was am Sport scheint ihm als och zu liegen.
Außerdem hat der FCK in Luxemburg viele Fans. Nicht erst seit Jeff Strasser.Der FCK ist in Luxemburg jedem Kind ein Begriff. Auch dieser Fakt macht es doch nur logisch, dass ein Luxemburger Investor an unserem FCK Interesse hat...
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"



Beitragvon Ratinho983 » 29.04.2019, 13:05


Ich weiß gar nicht, was ihr mit euren 20 Millionen habt? Welchen aktuellen Wert soll das STADION denn derzeit haben? Da spielt derzeit ein durchschnittlicher Drittligist drin, der nicht einmal eine Lizenz für die kommende Saison hat. Für sonst NICHTS ist das Ding zu gebrauchen...zudem noch belastet mit einem riesigen Kredit.

Einzig das umliegende (potentielle) Bauland hat einen Wert. Aber auch hier gilt wohl das Prinzip der Nachfrage. Wer will denn alles freiwillig in der Stadt Kaiserslautern und/ oder in den FCK investieren?

Klar, die Stadt (Stadiongesellschaft?) könnte das Stadion dem FCK schenken...aber der FCK kann das Stadion doch sowieso nicht unterhalten.
Was soll denn die lukrativere Alternative sein?



Beitragvon Eckhaard » 29.04.2019, 13:06


Dercheef hat geschrieben:
Fck1976* hat geschrieben:Wer zahlt die Differenz zum Kredit?


Das würde mich auch interessieren. Das Stadion ist noch mit ca. 100 Millionen Euro belastet. Bleiben dann für die Stadt 80 Millionen Schulden übrig oder kauft sich Becca für 20 Millionen das Stadion + 100 Millionen Schulden?
Ich glaub es sind 67 Millionen. Aber ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das hier richtig verstehe:

https://www.kaiserslautern.de/mb/themen ... ion_kl.pdf



Beitragvon DirkDiggler6686 » 29.04.2019, 13:09


Ratinho983 hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was ihr mit euren 20 Millionen habt? Welchen aktuellen Wert soll das STADION denn derzeit haben? Da spielt derzeit ein durchschnittlicher Drittligist drin, der nicht einmal eine Lizenz für die kommende Saison hat. Für sonst NICHTS ist das Ding zu gebrauchen...zudem noch belastet mit einem riesigen Kredit.

Einzig das umliegende (potentielle) Bauland hat einen Wert. Aber auch hier gilt wohl das Prinzip der Nachfrage. Wer will denn alles freiwillig in der Stadt Kaiserslautern und/ oder in den FCK investieren?

Klar, die Stadt (Stadiongesellschaft?) könnte das Stadion dem FCK schenken...aber der FCK kann das Stadion doch sowieso nicht unterhalten.
Was soll denn die lukrativere Alternative sein?


Sehe ich auch so. Der aktuelle Verkehrswert muss ja herangezogen werden!
Und da ist es wie mein Vorredner schreibt. Belastetes Objekt, finanziell unattraktiv, nutzungstechnisch schwer eingeschränkt, hohe Unter-und Erhaltungskosten, usw....
Mach sowas mal jemandem für mehr als 20 Mio schmackhaft.
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"



Beitragvon sandman » 29.04.2019, 13:12


DirkDiggler6686 hat geschrieben:
Ratinho983 hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was ihr mit euren 20 Millionen habt? Welchen aktuellen Wert soll das STADION denn derzeit haben? Da spielt derzeit ein durchschnittlicher Drittligist drin, der nicht einmal eine Lizenz für die kommende Saison hat. Für sonst NICHTS ist das Ding zu gebrauchen...zudem noch belastet mit einem riesigen Kredit.

Einzig das umliegende (potentielle) Bauland hat einen Wert. Aber auch hier gilt wohl das Prinzip der Nachfrage. Wer will denn alles freiwillig in der Stadt Kaiserslautern und/ oder in den FCK investieren?

Klar, die Stadt (Stadiongesellschaft?) könnte das Stadion dem FCK schenken...aber der FCK kann das Stadion doch sowieso nicht unterhalten.
Was soll denn die lukrativere Alternative sein?


Sehe ich auch so. Der aktuelle Verkehrswert muss ja herangezogen werden!
Und da ist es wie mein Vorredner schreibt. Belastetes Objekt, finanziell unattraktiv, nutzungstechnisch schwer eingeschränkt, hohe Unter-und Erhaltungskosten, usw....
Mach sowas mal jemandem für mehr als 20 Mio schmackhaft.


Naja, es ist ja nicht so das es NUR alleine das Stadion für 20Mille gibt. Das Umland dazu ist ja auch noch mit drinne :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon TazDevil » 29.04.2019, 13:14


Fck1976* hat geschrieben:Wer zahlt die Differenz zum Kredit?

Es ist kaum was getilgt worden, auf Grund der Zinsbindung kommt noch ein ordentlicher Batzen Vorfälligkeit der Bank dazu...

Ich glaube es ist noch gar nichts getilgt worden. Der Dahlensbetrag wird am Stichtag komplett fällig und bis dahin müssen noch Zinsen bezahlt werden.
Es wird einen kurzen Aufschrei in den Medien geben wenn er das Stadion wirklich so billig bekommt. Danach wäre die Stadt draußen und der FCK hätte dann Hoffentlich ein bisschen mehr Planungssicherheit. Ist ja auch nicht das Problem vom FCK wenn sich die Politiker bei der Kreditaufnahme so übers Ohr hauen lassen. Sie haben es halt gemacht wie bei ihren Kommunalen Schulden. Einfach mal einen Kredit aufnehmen und gar nicht daran denken das man den zurückzahlen bzw. tilgen muss.
Ist auf das Stadion wirklich eine Bürgschaft eingetragen? Wäre ja eigentlich unnötig gewesen da die Stadt ja pleite gehen kann.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:



Beitragvon Dercheef » 29.04.2019, 13:14


Eckhaard hat geschrieben:
Dercheef hat geschrieben:Das würde mich auch interessieren. Das Stadion ist noch mit ca. 100 Millionen Euro belastet. Bleiben dann für die Stadt 80 Millionen Schulden übrig oder kauft sich Becca für 20 Millionen das Stadion + 100 Millionen Schulden?
Ich glaub es sind 67 Millionen. Aber ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das hier richtig verstehe:

https://www.kaiserslautern.de/mb/themen ... ion_kl.pdf

Hmm, kann auch sein. Ich hatte mir das vor 2-3 Jahren mal aus der ursprünglichen Kreditsumme - den 18 Millionen gebildeter Rücklagen + den 3 Millionen bis zum Kreditende noch anfallenden jährlichen Zinsen zusammengerechnet. Wie auch immer, 20 Millionen reichen jedenfalls bei weitem nicht um den Kredit abzulösen.
Team Betzegebabbel



Beitragvon DirkDiggler6686 » 29.04.2019, 13:14


Ok, vielleicht zahlt er ja die 20 Mio nur fürs Umland und bekommt das hoch verschuldete, vereinsruinierende Ex-WM-Stadion als "Give away" dazu. :wink:
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 29.04.2019, 13:21


Ich könnte mir vorstellen, dass hier auch die Landesregierung in unserer geliebten Landeshauptstadt noch ein gehöriges Wörtchen mitreden wird.

Ich weiß zwar nicht, wie genau die Haftungsübernahme durch das Land ausgestaltet ist, aber ich denke, dass die Gläubiger der Anleihe der Stadiongesellschaft diese in Anspruch nehmen werden, sollte die Möglichkeit dazu bestehen.

Hieße im Umkehrschluß, die öffentliche Hand müsste dann 47 Mio. realisierten Verlust verbuchen. Bin mal gespannt, wie das noch hingetrickst wird, damit es nicht auf einen Schlag durch die Haushalte läuft.
Zuletzt geändert von Hessischer Aussenposten am 29.04.2019, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Ziege10 » 29.04.2019, 13:21


Es geht ja nicht um den Fck , es geht nur ums Gelände wegen Bauplätze....
das wird das ende Fck ...
soweit sind wir , nur die Stadt freut sich ...



Beitragvon sandman » 29.04.2019, 13:22


DirkDiggler6686 hat geschrieben:Ok, vielleicht zahlt er ja die 20 Mio nur fürs Umland und bekommt das hoch verschuldete, vereinsruinierende Ex-WM-Stadion als "Give away" dazu. :wink:


Sozusagen :lol: ....in ner Immobilienanzeige würde stehen "Altbau-Flair für Handwerkliche Begabte mit zuzüglichem Baugelände"
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Schoppeschorle » 29.04.2019, 13:22


Allein die Fertigstellung des Stadions verursachten Kosten i.H.v.76,5 Millionen Euro und sollten nicht für einen Schnäpchen von 20 Millionen Euro verscherbelt werden. Das wäre absolut ein finanzielles Desaster für den Verein, das Land und die Stadt.



Beitragvon steppenwolf » 29.04.2019, 13:27


Ziege10 hat geschrieben:Es geht ja nicht um den Fck , es geht nur ums Gelände wegen Bauplätze....
das wird das ende Fck ...
soweit sind wir , nur die Stadt freut sich ...


Mecker, mecker, mecker ... :D
Vielleicht einfach mal den morgigen Tag abwarten, dann kannst du hier immer noch lospoltern, wenn dir das Verhandlungsergebnis nicht passen sollte.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Ziege10 » 29.04.2019, 13:30


Schoppeschorle hat geschrieben:Allein die Fertigstellung des Stadions verursachten Kosten i.H.v.76,5 Millionen Euro und sollten nicht für einen Schnäpchen von 20 Millionen Euro verscherbelt werden. Das wäre absolut ein finanzielles Desaster für den Verein, das Land und die Stadt.


wir werden wieder verarscht , vermessen ja schon fast 1 Jahr genau für diesen Grund .
Ausgliederung genau so ein Witz...
bin gespannt wie lange sich der letzte fck fan das alles gefallen lässt..
solange,
bis alles weg ist ..... es geht nicht mehr um unseren Fck ... schade .. traurig



Beitragvon sportreport78 » 29.04.2019, 13:34


Keine Kosten mehr für das Stadion zu tragen und das ganze Geld geht in die Mannschaft? Das wären Aussichten! An einen Abriss des Stadions kann ich da nicht glauben, aber irgendwie auch nicht an den Kaufpreis von 20 Mio. Hört sich in der heutigen Zeit für Investoren wie ein Schnäppchen an. Da wird die Stadt mehr wollen. Aber in der Stadiongesellschaft ist doch nicht nur die Stadt, oder? Und für die ist die neverending Story FWS doch mehr Klotz am Bein und im wahrsten Sinne ein Teufelskreis. Sehnen sich da wahrscheinlich auch nach dem Ende mit Schrecken als andersrum. Nur wie erklärt man es dem Steuerzahler? Kräht aber wie gewohnt in Deutschland morgen schon kein Hahn mehr danach. Sehe Licht im Tunnel, auch wenn es ein Zug sein könnte. Weil uns ansonsten der sowieso erfasst.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon G.I.Chris » 29.04.2019, 13:42


Ratinho983 hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was ihr mit euren 20 Millionen habt? Welchen aktuellen Wert soll das STADION denn derzeit haben? Da spielt derzeit ein durchschnittlicher Drittligist drin, der nicht einmal eine Lizenz für die kommende Saison hat. Für sonst NICHTS ist das Ding zu gebrauchen...zudem noch belastet mit einem riesigen Kredit.

Einzig das umliegende (potentielle) Bauland hat einen Wert. Aber auch hier gilt wohl das Prinzip der Nachfrage. Wer will denn alles freiwillig in der Stadt Kaiserslautern und/ oder in den FCK investieren?

Klar, die Stadt (Stadiongesellschaft?) könnte das Stadion dem FCK schenken...aber der FCK kann das Stadion doch sowieso nicht unterhalten.
Was soll denn die lukrativere Alternative sein?



Sehr geil zusammengefasst ! :daumen:
Ich sag nur: Angebot und Nachfrage. Es ist ja nicht so als ob sich auf Grund der Gegebenheiten potenzielle Investoren die Finger lecken. Wenn das eine der, wenn überheupt, wenigen Optionen ist sollte man sich das zumindest mal zu Gemühte führen. Das das ganze, ohne es zu wissen, mit Sicherheit dann doch mehr Wert ist, ist denke ich jedem klar.



Beitragvon betzefan.stuttgart » 29.04.2019, 13:53


Verkauf des Stadions sehe ich sehr positiv. Das kann nur eine Investition in den Verein sein, dem dann noch weitere Investitionen folgen werden.....Oder glaubt wirklich jemand mach so einen Aufstand um in einem kleinen Städtchen mitten im Pfälzer Wald ein paar Ein- oder Mehrfamilienhäuser zu bauen? Sorry, dafür würde ich lieber in Frankfurt oder München investieren!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste